Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    tfw du am Anfang von jedem ordentlich Punkte bekommst und dann am Ende zigmal 0 Punkte reingedrückt bekommst


    Ich finde die neue Platzierung verdienter als die alte, aber trotzdem irritiert mich das jetzt... da das von mehreren Teams kam, gehe ich aber nicht von Taktikvotes aus.

    Heute ist gestern. Definitiv.
    Inklusive dreist von Zamasu geklauter Ideen



    Abgabe 1 (2 Punkte): Im Kleinen sehr viel richtig gemacht, das Gesamtbild gefällt mir nicht
    Abgabe 2: Kreative Map mit besonderer Atmosphäre und leider übersättigten Farben
    Abgabe 3 (4 Punkte): Recht klein, aber Gesamtbild und Atmosphäre finde ich sehr gut
    Abgabe 4: Interessantes Konzept mit viel Potenzial, leidet sehr unter technischen Fehlern
    Abgabe 5: Eine sehr kreative Idee mit Schwächen in der Umsetzung
    Abgabe 6 (2 Punkte): Gute Idee, saubere Umsetzung, etwas triste Atmosphäre
    Abgabe 7 (2 Punkte): Wohl die innovativste Map des Wettbewerbs, deren Gesamtbild aber leider etwas von Leere und schlechter Bildqualität getrübt wird
    Abgabe 8 (2 Punkte): Klein aber fein, könnte etwas mehr Perspektive/Tiefenwirkung vertragen
    Abgabe 9 (7 Punkte): Einfach nur episch
    Abgabe 10: Gute Ansätze, sieht aber ziemlich unfertig aus

    Naja, der Votebonus bringt auch nur in manchen Situationen einen Vorteil, in anderen bringt er einfach nur keinen Nachteil (wenn man kaum bis nie 0 Punkte bekommen hat und seine Konkurrenz fair bewertet.) Ich hoffe doch, dass ein paar Leute auch in letzterem Fall voten.

    Ist im Übrigen das erste Mal in 7 Matches, dass einer einen Kugelwilli bekommen hat. Dass das möglich ist, wusste ich bisher nicht lel.

    Gegen @Innuendo habe ich gefühlt jedes Rennen drei Kugelwillis bekommen xD
    (Sieht man den Kugelwilli auf der Map? Ich sollte meine WiiU mal an den Fernseher anschließen...)

    Nächste BBO nur noch zwei Teams, Team Katzen und Team Hunde


    Ich würde bei Votes, bei denen genau eine Abgabe sehr seltsam bewertet wurde, nicht gleich Böses unterstellen - ich denke, einige sind auch in der Lage, dass ihre Abgabe von allen anderen gevotet wird und sie Probleme haben, diese nicht zu voten, ohne sich zu verraten. Da fällt dann vielleicht nichts Besseres ein als entweder die Abgabe kritischer zu behandeln als alle anderen oder einen unauffälligen positiven Kommentar zu schreiben und zu hoffen, dass niemand merkt, dass man trotzdem 0 Punkte gegeben hat - ich wüsste selbst nicht, was ich ansonsten in einer solchen Situation tun sollte außer vielleicht am letzten Tag zu voten. Womit ich jetzt auf keinen Fall Leute anstiften möchte, Votes nach solchen Fällen zu durchsuchen, damit Urheber zu identifizieren und das für Sympathievotes zu nutzen. Man sollte nur, wenn man sich über einen Vote aufregt und gedenkt, öffentlich darüber herzuziehen, überlegen, ob nicht auch diese Möglichkeit in Betracht kommt.

    Kursiv Geschriebenes fließt nicht in die Bewertung ein - ich freue mich über gute Texte und Details wie Barcodes, verlange diese aber nicht.
    (Team Guardevoir)



    tl;dr


    Abgabe 1 (2 Punkte): Interessantes und gut umgesetztes Design, dessen Sinn ich nicht verstehe
    Abgabe 2 (5 Punkte): Lustige Idee und fast perfekte Gestaltung, könnte so im Laden stehen
    Abgabe 3 (4 Punkte): Gutes, sehr passendes Design
    Abgabe 4: Interessante Idee, Umsetzung finde ich unausgereift
    Abgabe 5: Solide Gestaltung, passt zum Buch
    Abgabe 6: Guter Ansatz, wirkt etwas unfertig
    Abgabe 7 (3 Punkte): Geniales Konzept, Umsetzung teilweise unsauber
    Abgabe 8: Motive top, lustige Texte, Schrift gefällt mir nicht
    Abgabe 9: trololo
    Abgabe 10 (4 Punkte): Vorderseite hervorragend, Rest "nur" gut
    Abgabe 11 (5 Punkte): Sehr gutes Gesamtbild, könnte so im Laden stehen
    Abgabe 12: Guter Ansatz, deutliche Probleme


    Einigen Abgaben hätte ich sehr gerne auch Punkte gegeben, aber das ist die passendste Verteilung mit Summe 23, die mir eingefallen ist, da ich das Niveau einiger Abgaben ähnlich finde und so viele Abgaben gut sind... Sorry an alle, die am Ende keine Punkte bekommen haben (außer Nr. 9, die will glaube ich keine Punkte xD)

    5 Punkte: Abgabe 3 - Farblich sehr gut, interessanter Hintergrund, Rahmen ist gut erkennbar und passt zu dem Farbverlauf.
    4 Punkte: Abgabe 7 - Auch hier wieder gute Farben und der Hintergrund passt in Form und Farbe gut zur Figur - besonders gefällt mir, wie der Hintergrund eine gewisse Ähnlichkeit mit der Kaugummiblase hat.
    3 Punkte: Abgabe 5 - Ich weiß nicht, ob es an meinem Bildschirm liegt, aber ich erkenne hier sehr wenig... ich merke erst jetzt nach einigen Tagen, dass es zwei Zeilen Text gibt und nicht nur eine mit einem einzelnen Wort drüber. Was ich sehen kann, sieht aber gut aus.
    2 Punkte: Abgabe 6 - Sehr bunt und grell, das hat irgendwie etwas. Für mich passt die Figur aber nicht zu 100% rein - sie hat zwar dieses Grelle, aber die Farben fügen sich nicht alle in den Hintergrund ein, vor allem das Gelb beim Hut, dass dem Hintergrund so ähnlich ist und doch anders.
    1 Punkt: Abgabe 4 - Ich mag den Rot-Türkis-Kontrast und die Umsetzung des Themas ist witzig. Insgesamt ist es mir leider dann doch etwas zu grell und die grüne Schrift beißt sich mit dem Rest.