Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Lynch hat jetzt eine Mehrheit... ist das schon der Town-Raid? Ich habe Angst...


    Ach verdammt, ich trau mich nicht. Insbesondere nach diesem Post. Könnte eine Town-Strategie sein aber kA


    Lynche niemanden

    Wenn es ihm egal ist, rechnet er entweder damit, dass der Lynch nicht durchkommt (was leicht auf Town hindeutet imo, da mehr Informationen,aber nicht stark - ist gerade auch einfach realistisch), oder er findet den Lynchvote gut, weil er Fool ist.


    Naja... ich habe Angst. Große Angst. Aber eine Stimme auf @TosTos wäre aktuell verschwendet und ich will wenigstens noch die winzige Chance haben, das hier noch zu retten...


    Lynche Impergator


    Ihr dürft mich dann in der Nachbesprechung treten, wenn er Fool oder Maf ist (insbesondere wenn wir geraidet werden)...

    @Vegeta: Das stimmt, ich dachte auch schon irgendwann mal, dass Inaktivität ein guter Fool-Play sein könnte. Gleichgültigkeit als Town könnte aber daher kommen, dass er sowieso mit einem NL rechnet.


    @KukkEISa: Ja. Wobei jetzt gerade das Argument von @Vegeta es wieder ausgeglichen hat. Ich hab echt keine Ahnung mehr.

    Eigentlich nur vorübergehendes Vertrauen von der Mafia

    Stimmt, ist auch ein eher risikoarmer Bus, wäre also möglich...


    Wobei aber auch mein Verdacht auf @Sans wieder leicht abgeschwächt wurde, als @Virtual Headache auch gesagt hat, dass ich für einen NL gewesen sei. Offenbar konnte man das wirklich so verstehen, dann ist das mein Fehler. Wobei es noch etwas anderes ist, Seiten später immer noch darauf zu beharren... ich weiß es nicht. Mein primäres Lynchziel ist er auf jeden Fall nicht. Aber vertrauen würde ich ihm auch nicht.


    Danke @Gockel für die Übersicht und die Lynchbereitschaft. Derzeit ziehe ich einen @Impergator-Lynch aus selbigen Gründen in Betracht, einen @KukkEISa-Lynch eher nicht.

    @Impergator
    Ich kann nachvollziehen, dass es in dieser Runde schwer ist viel zu sagen, da es außer "Lynchen wir heute und wenn ja, wen?" nicht wirklich was zu entscheiden gibt.
    Er scheint @KukkEISa am ehesten für den Fool zu halten, wenn ich das richtig interpretiere. Diese Ansicht kam an D2. Sonst kommt meistens das übliche, wir lynchen, wenn es ein Ziel gibt. Man kann sich ja selbst auch dazu Gedanken machen, wer dieses Ziel denn sein soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht konvertiert wurde (starker Spieler). Seine Meinung zu Kukkeisa vor D2 hätte mich schon interessiert.
    Neutral

    Bei Imps "wir lynchen, wenn es ein Ziel gibt, aber ich habe kein Ziel" gebe ich dir völlig Recht, wobei ich das als eher townsided als neutral sehe. Warum hast du ihn als neutral - was spricht dafür, dass er ein Maf ist?
    Und ist "Lynchen wir heute und wenn ja, wen?" nicht eigentlich der Kern von Mafia?


    @KukkEISa Mit ihm hab ich mich ja schon genügend unterhalten. Ich sehe ihn immer noch als Vig/bzw. Mason mit konvertiertem Vig in der Gruppe. Ich finde seine Erklärungen widersprechen sich teilweise und er plädiert die ganze Zeit darauf, dass er nicht konvertiert werden würde (umgekehrte Psychologie?).
    Bei seiner Erläuterung, warum er gerade welche Rolle nicht sein sollte, vergisst er den Vig. Wieso ist das so ein Missplay? Wenn du wirklich Mason/Vig bist, hast du eigentlich schon sehr lange überlebt und damit alle Aufmerksamkeit auf dir, was vielleicht von deinen Kameraden ablenkt. Glaube auch eher, dass du konvertiert wurdest oder von vorne herein Ohrdoch warst (und kein einsamer Vig bist), da ich deine potentiellen Partner sehe.
    Town

    Du hast Recht, dass seine ewigen Verteidigungen schon eher towny sind, aber wie erklärst du seine Frustration unter der Annahme, dass er Mason/Vig ist? Worüber ist er frustriert? Oder ist das alles fake?


    @Sans
    Also bei seiner Aktivität kann man sicher nicht meckern. Seine Verteidigung von Kukkeisa wirkt für mich aber irgendwie "aus der Nase" gezogen. Ich könnte ihn mir als Kukkeisas Partner vorstellen. Deshalb wäre es für mich wichtig, Kukkeisas Fraktion zu kennen. Heute ist er für einen Lynch und ich seh gerade, dass er Impergator lyncht, den ich als den 3. Mason sehe, weshalb er damit sicherlich ein großes Risiko eingehen würde.
    Leichte Town Tendenz

    Wer sind jetzt deine Masons? Wenn du sagst, dass @Sans der Partner von @KukkEISa ist, meinst du wohl, dass beide Masons sind. Dann noch @Impergator. Und @Vegeta später. Macht vier.
    Wenn @Sans ein Mason ist und @Impergator auch, was würde es ersterem bringen, letzteren zu lynchen?


    @TosTos
    Hat mit den Rechnungen der Mafia sicher geholfen, hier stimme ich aber Gray Ninja zu, dass solche Berechnungen als Dorf eher risikoarm sind und einen in einem guten Licht dastehen lassen. Es war einem Kukkeisa Lynch nicht abgeneigt, zumindest hat er da klar Stellung bezogen. Inhaltlich muss da aber noch mehr kommen.
    Neutral

    Ja, stimme ich zu.


    @Gockel
    Er hat sehr früh eine Readingliste erstellt um Diskussion zu generieren, hat selber Theheorien aufgestellt und zeigt keine Scheut davor, Stellung zu beziehen. Was mich stutzig macht, ist, dass er Imp eher in postiven Licht sieht.
    Leichte Maf Tendenz

    Warum macht dich das stutzig? Ansonsten teile ich den Read aber.


    @Vegeta
    Wirkt sehr vorsichtig. Hattest du am ersten Tag eine leichte Lynchtendenz oder habe ich das falsch interpretiert? (ich rede über deinen ersten Post). Du wirktest nicht sehr entscheidungsfreudig bis jetzt und ich würde dich als vorsichtigen Mason sehen. Dazu kommt noch der NL heute. Hier fällt mir auch auf, dass nach einem Kandidaten gefragt wird, aber selber nichts so richtig ins Spiel gebracht.
    Leichte Town Tendenz

    Okay, du hast Recht, dass er eigentlich ähnliche Sachen bringt wie @Impergator, nur nicht so ausgeprägt. Könnte für Town sprechen. Was für mich für einen Maf spricht ist, dass er zu @Gockel offenbar den gleichen Gedanken hatte wie ich, den ich von einem Town nicht erwarten würde. Ist aber für dich natürlich schwer nachvollziehbar, deshalb weiß ich nicht, was ich dazu noch sagen sollte. Hm. Bin mir hier echt unsicher. Frage mich nur, warum du @Impergator townier hast als @Vegeta.


    @KukkEISa ist also offenbar dein Lynchkandidat #1. Hm. Wer ist deine #2, unabhängig von irgendwelchen Reads, die von @KukkEISas Aligment abhängen?

    @Gockel: Stimmt, du hast Recht. Klar, wenn @Impergator wirklich beschäftigt ist, kann er da nichts machen. Aber wir stehen mit dem Rücken zur Wand und da würde ich von einem Maf schon wenigstens einen Read erwarten, anstatt einfach nur immer "ja, wir machen mal NL" und noch mit Risiken zu drohen... Hm. Vielleicht sollte ich doch noch @Impergator lynchen, trotz der Bedenken bei @Sans ...
    Meinungen? Bitte bringt Meinungen.

    @KukkEISa: Danke. Wen FoSt du denn explizit wegen Inaktivität?


    Hm. @KukkEISa kriegt ein paar Maf-Punkte - viele der Argumente sind zwar Wiederholungen, aber wenigstens kamen mal welche und der Post liest sich authentisch.
    Und er hat absolut Recht mit @Sans. Ihm vertraue ich irgendwie so langsam auch nicht mehr, und deshalb habe ich auch Angst vor dem @Impergator-Lynch. Ich weiß, OMGUS ist mies, ich weiß. Aber er kann doch nicht ernst meinen, dass ich auf einen NL pushe...
    Wem vertraue ich eigentlich noch? @Virtual Headache. Ansonsten leichte Maftendenz bei @Vegeta, @Gockel und @KukkEISa, in absteigender Reihenfolge. Nach Ausschlussprinzip wären wir dann im 5:3 und @Sans, @Impergator und @TosTos das Mason-Team. Das glaube ich aber irgendwie nicht, schon allein weil ein Bus von @Sans an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn ergeben würde. Wobei... ich habe von ihm schon mal einen starken Bus gesehen und wenn eh die meisten für einen NL stimmen... Aber ich gehe mal eher davon aus, dass ich mit mindestens einem Maf-Read falsch liege. Trotzdem ist es wohl sinnvoll, einen der anderen drei zu lynchen, da da die Chancen nicht sooo schlecht sind, wenn auch nur ein paar meiner Reads stimmen, und da passt für mich @TosTos noch am besten, deshalb bleibe ich erstmal noch dabei, wobei ich gespannt sind, was die anderen auf meiner Maf-(Tendenz-)Liste dazu sagen.

    @Virtual Headache: Hast du denn schon Lynchkandidaten? Die sollten wohl vor einer detaillierten Readliste kommen (ich sage das, weil mir das auch schon passiert ist, dass ich am Ende des Tages mit der Readliste nicht fertig war.)


    @Gockel: Ehrlich gesagt hat mich wirklich der Post von @Sans bzw meine Antwort darauf dann motiviert, einen vorläufigen Lynchvote abzugeben, einfach weil ich dachte, dass es mies wäre, immer zu sagen "ich will lynchen, gebt eure Lynchkandidaten her" und "ich habe Angst vor einem NL" und dann selbst nichts dafür zu tun...


    @Sans: @Virtual Headache ist laut Profil weiblich. Und die Inaktivität könnte gut daher kommen, dass sie mit der aktuellen Aktivität überfordert ist, das habe ich bei ihr schon oft gesehen, unabhängig vom Alignment. Für einen Maf würde aber der hervorragende Post #54 sprechen. Bei einem @Impergator-Lynch wäre ich aber vielleicht dabei. Warum sagst du nichts zu den anderen Leuten, die du vorhin als Kandidaten genannt hast - @TosTos und @Vegeta?


    Hmm, die Reaktion von @TosTos klingt schon irgendwie legit und ich ziehe in Betracht, meinen Lynchvote zurückzuziehen. Andere Meinungen?

    Gut, dann habe ich jetzt eher eine Maftendenz auf @Vegeta, weil es mir mit dem "einfach so hinnehmen" fast genauso geht.


    /edit da überpostet:
    @Gockel: Hm, macht Sinn. Hätte ich halt, wenn ich dagewesen wäre, eher aufgefasst als "Diskussion bringt heute nichts mehr" und das ist nicht so gut - danach kam ja dann auch nichts mehr. Ich halte dich aber auch nicht wirklich für einen Dörfler, bin eher zwiegespalten.
    Wen würdest du denn heute lynchen wollen, falls wir lynchen? Ich bin mir bei @TosTos sehr unsicher und würde auch wechseln, wenn ich einen besseren Kandidaten finde.


    /nochmal edit, weil es mir gerade eingefallen ist:
    @Gockel hast du Beispiele für gute Beiträge von @TosTos jenseits von Rechnungen?

    Ich bin gegen einen NL, @Sans ... ich weiß nur noch nicht, wen ich lynchen will, aber ich hoffe sehr, ein Ziel zu finden.
    Aber einem Lynch auf die anderen drei würde ich mich anschließen - hatte ja alle drei als neutral bis townsided. Könnte sein, dass wir im 4:4 sind und die Masons das wissen und deshalb einige von ihnen (sicher nicht alle, das wäre zu auffällig) auf einen NL pushen. Deshalb ja auch meine Bauchschmerzen, die ich vorher erwähnt hatte.
    Ich hoffe auch sehr, dass mein Mafread #2 @Virtual Headache heute noch auftaucht. Ich will Meinungen von jemandem, dem ich vertrauen kann :(


    *seufz*


    Lynche TosTos


    Einfach nur Zahlen, nichts als Zahlen... und "morgen reade ich" ist auch ein tolles Versprechen, wenn wir morgen vielleicht schon verloren haben...
    Es ist nur ein Gefühl und ich bin mir sowas von unsicher, aber es ist das beste, was ich habe.

    @Gockel (habe mir die Theorie jetzt erst durchgelesen, so viele Posts): Die Idee, dass @KukkEISa D1 Mason war und die Kehrtwende nach einer Absprache kam, hatte ich auch schon. Aber hätten sie sich nicht schon vor irgendwelchen Posts abgesprochen? Außerdem wäre KukkEISa dann ein verdammt guter Schauspieler, meiner Meinung nach. Einfach wegen diesem extrem frustrierten/beleidigten Ton, den er das ganze Spiel über zeigt. Das ist so ein typischer Maf-Frust (bzw. Town-Frust in Nicht-Reverse), den ich z.B. von @Garados und @Champi kenne...


    @Vegeta: Das kann ich auch nachvollziehen, aber das ist ja noch eher neutral. Warum hast du einen Maf-Read?

    Wenn es dir darum geht, nicht gelyncht zu werden, wäre es dafür auch hilfreich, andere Lynchkandidaten zu bringen oder zumindest an der Diskussion teilzunehmen, damit wir diese finden. Wobei ich denke, dass du etwas überschätzt, wie viele Leute dich auf ihrer Lynchliste haben.

    @TosTos 57% Niederlage beim NL im 4:4 mit Gengars Reports einbezogen ist halt auch nicht sooo toll...
    Und bitte, bitte reade heute, wenn du irgendwie Zeit findest. Zahlen sind gut und ich bin dir dankbar dafür, aber Readdiskussion ist imo heute essenziell. Insbesondere wenn wir im 4:4 und damit sowieso schon mit dem Rücken zur Wand stehen.


    @Gockel: Der Post kam 15 Minuten nach Tagesende, weil zu diesem Zeitpunkt @Champi in der Mafia-Schule gefeiert hat, dass er seine Runde gewonnen hat.
    Du hast Recht, dass @Sans konvertiert worden sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht...


    @Vegeta: Ich glaube nicht, dass es 75% sind, dass der Vig konvertiert wurde. Wir müssen noch einberechnen, dass weder der Tracker noch der Stalker konvertiert wurden. Wir haben (ohne meine Rolle einzuberechnen) drei konvertierte Spieler unter fünf Traitors, einem Fool und einem Vig. Macht doch eher 3/7, oder wo ist mein Fehler? Auf diese 3/7 würde ich nicht pokern.
    Hm, kaum Lynchkandidaten zu haben finde ich nachvollziehbar.
    Zu @Gockel: readet @KukkEISa eher oberflächlich (Post #48) und unterdrückt Diskussion (Post #60.) Darf ich gleichzeitig fragen, warum du ihn als Maf readest? Vielleicht hilft mir das, mein Gefühl besser zu verstehen.


    @KukkEISa: Wenn du Maf bist, kannst du bitte anfangen, etwas zu anderen Spielern als dir selbst zu sagen? Wenn du immer noch so fokussiert auf den Verdacht gegen dich bist: Hat dich vielleicht jemand auf eine eher towny Art verdächtigt (ML pushen) oder verteidigt (buddying)? Oder auf eine eher mafsided, authentische Art?


    @Impergator: Dann sollten wir uns bemühen, ein gutes Ziel zu finden.


    Dass sich gerade so viele für einen NL aussprechen, bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen... aber andererseits habe ich auch keine guten Kandidaten. Würde so spontan nach Bauchgefühl @TosTos, @Impergator und @Vegeta verdächtigen und irgendwie ist an der Idee etwas dran, dass @Sans konvertiert worden sein könnte (das würde erklären, wieso ich ihn in den ersten Tagen sehr mafsided fand und heute etwas fragwürdiger), aber ich habe echt keine Ahnung... Wenn es wirklich 4:4 steht, wird wahrscheinlich auch die halbe Diskussion vom Dorf gelenkt, was es nicht besser macht...

    Bei @Gockel bin ich zwiegespalten. Einerseits sind mir bei ihm wohl am meisten Sachen aufgefallen, die ich als eher towny werte (den von Impergator genannten Slip zähle ich nicht dazu, da ich keinen Grund sehe, wieso man das aus einer Town-Perspektive sagen sollte.) Andererseits hat er als erster eine Readliste gebracht und an ein paar Stellen in seinen Posts habe ich dann wieder das starke Gefühl, dass er ein Maf ist. Ich kann es nicht genau begründen, aber ich würde ihn im Auge behalten, aber nicht lynchen wollen.


    @Impergator hat in Post #19 praktisch Aktivität abgewürgt, Herkules hat das gleiche gemacht. Liegt das daran, dass beide sehr erfahren sind und das in diesem Setup wirklich die beste Option war oder sollte das unser Readingmaterial einschränken...? In Post #42 äußert er sich gegen einen Lynch, was ich bei ungerader Spieleranzahl* nicht sooo toll finde. Risiko eines 4:4 nach einem NL nicht gesehen oder nicht so schwerwiegend eingeschätzt wie das Risiko eines Mislynchs? Bis hierhin hatte ich eher eine leichte Towntendenz, weil halt auch ansonsten nicht sooo viel kam. Post #77 klingt aber wie die typische Resignation eines Maf in einem townsided luckbased Setup. Andererseits ist ein Dorfbewohner aber wohl tagsüber auch nicht viel motivierter und ich traue Imp schon zu, das wie ersteres darzustellen. Also insgesamt so eine ganz leichte Towntendenz, bin mir aber wirklich nicht sicher.


    *die "Ungerade -> Lynch, Gerade -> NL"-Regel gilt imo auch hier unter der Annahme, dass Masons und Stalker richtig liegen und ein Gleichstand zu vermeiden ist - ML macht -1 Maf, Konvert macht -1 Maf +1 Town, Stalker macht -1 Town. Gesamt -2 Maf, wie die -2 Town beim ML in einer normalen Runde.


    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass @KukkEISa D1 Maf war. Er hatte sich wohl eine Strategie überlegt, die nicht ganz durchdacht war (in diesem komischen Setup verständlich) und war dann frustriert, als diese gescheitert ist. Diese Frustration kann man aus Posts wie #55 hervorragend rauslesen. Heute könnte er aber gut ein konvertierter Mason sein. Ich könnte mir ein paar Gründe denken, wieso die Masons ihn konvertieren würden, wobei bei allen ein hohes Risiko bestehen würde, weshalb ich diese nicht als allzu wahrscheinlich einschätze. Erstmal kein Lynchziel wegen des klaren Mafreads für D1, aber ich behalte ihn im Auge.


    @Sans hat am Anfang der Runde einige lustige Witze gebracht, die aber nicht zu sehr abgelenkt haben. Das werte ich als mafsided, weil es zeigt, dass er ziemlich locker war. Außerdem hat er versucht, den Vig reinzulegen, null Pseudoaktivität gebracht und die Sache mit KukkEISa ernsthaft versucht zu verstehen. Das einzige, was ich aktuell etwas fragwürdig finde, ist dass er sich zu einigen Spielern (Post #71) kaum äußert und gerade etwas zu stark auf mich fokussiert zu sein scheint - ich weiß, dass ich großen Mist gebaut habe und einen FoS verdient habe, aber manchmal (siehe seine Zitate von mir) wirkt es schon fast so, als würde er mich absichtlich falsch verstehen... es kann aber natürlich auch gut sein, dass er einen ernsthaften Townread auf mir und vielleicht einen leichten Confirmation Bias hat. Er ist auf jeden Fall immer noch mein Mafread #1.


    @TosTos ist mir bisher nur durch gute und detaillierte Rechnungen aufgefallen. Das ist natürlich erstmal positiv zu werten, da diese Rechnungen für uns sehr wertvoll sind und dagegen dem Dorf wohl weniger bringen. Allerdings könnte man sich als Townie auch gut verstecken und gleichzeitig aktiv wirken, indem man außer Rechnungen nicht viel bringt. Würde hier warten, bis er etwas anderes bringt, da Rechnungen allein kaum readbar sind.


    Ich finde es etwas seltsam, dass @Vegeta in Post #41 davor warnte, dass ein NL in einem 4:4 enden könnte und in Post #53 sich über mögliche Lynchziele unterhielt, aber trotzdem einem Lynch offenbar eher abgeneigt war... naja, ist aber auch eher schade als townsided. Ansonsten hat er ein paar gute Gedanken gebracht, ist mir aber auch nicht extrem positiv aufgefallen. Aktuell also eher neutral.


    @Virtual Headache ist mein Mafread #2 dank Post #54. Genau so muss ein Maf-Post aussehen. Viele gute Gedanken, auch einige Fragen an Spieler (insbesondere die an KukkEISa ist sehr wertvoll) um Aktivität zu generieren, viele Meinungen. Definitiv nicht so neutral, wie eine böse VH meiner Erfahrung nach ist.


    ... Keine Townreads und erst recht keine Lynchkandidaten. Toll. Gut gemacht. -.-
    Naja, vielleicht trägt es wenigstens etwas zur Diskussion dabei. Stimmt mir jemand bei irgendeinem Read zu? Hat jemand zu einem Read eine ganz andere Meinung? Hat jemand das gleiche bemerkt wie ich, aber eine andere Schlussfolgerung? Oder etwas bemerkt, was ich nicht bemerkt habe? Bitte um Meinungen. Vielleicht ergibt sich dann was. (Wehe, jemand schreibt zu seiner eigenen Verteidigung mehr als zu allen anderen Spielern zusammen. Das kenne ich schon als böses Play aus der PMD-Runde. (KukkEISa sei es für D2 verziehen, da ich es nachvollziehbar finde, in so einer Situation so zu reagieren, aber ab jetzt sollte das nicht mehr passieren.))

    Das mögliche 3:3, wo wir beim NL 3:4 ständen, ist der Vorteil eines Lynches im 4:4, das Risiko eines Autolose (d.h. Fool oder Stalker gelyncht) ist der Nachteil eines Lynches. So gesehen willst du noch mehr als ich einen Autolose riskieren und gibst es sogar zu.


    (Keine meiner Sticheleien gegen dich sind ernst gemeint, du bist mein Mafread #1)

    Dass man vom schlimmsten Fall ausgehen soll, habe ich in meinem letzten Post auch gesagt. Das hat mit dem Absatz, den du gerade zitiert hast, aber gar nichts zu tun, denn dieser bezog sich ausschließlich auf "falls wir uns im 4:4 befinden." (Ja, auch wenn das sicher wäre, würde ich einen NL nicht ausschließen. Nur ausgehend vom Zufall steht da bei einem Lynch "Chance auf ein 3:3" gegen "Risiko eines Autolose.")


    Readliste kommt nach dem Essen.


    Wenn wir jetzt zum Beispiel NLen und die Masons einen weiteren Maf konvertieren dann haben wir so gut wie verloren. Du hast einen NL zwar nicht direkt vorgeschlagen, aber vielleicht war der Sinn deines Beitrags eher die Mafs dazu zu überzeugen, zu NLen damit ihr gewinnen könnt.

    Bezieht sich das eigentlich auch auf "falls wir uns im 4:4" befinden oder kennst du unsere Situation besser als ich? ;)

    @Sans: Das kommt darauf an, was du mit "in Betracht ziehen" meinst. Dafür bin ich nicht unbedingt - in einer möglichen Situation ist es die bessere Option, in der anderen die schlechte Option, aber da die andere so viel schlimmer ist, würde ich dieser aktuell eher mehr Gewicht geben, außerdem ist ein vorher abgesprochener NL für Aktivität und Reading immer mies. Aber ich würde es auch nicht pauschal ausschließen.


    Aktuell finde ich aber eine Readdiskussion viel wertvoller als eine Strategiediskussion, da ein guter Lynch immer besser ist als keiner (außer vielleicht, wenn man sich sicher im MyLo befindet), entsprechend ist die Readliste in Arbeit (Notizen sind gemacht, brauche nur noch Schlussfolgerungen.)

    Ich bin gerade am Rechnen.


    Bei 5:3 ist es imo relativ einfach - wenn wir niemanden lynchen gibt es im besten Fall einen Mismason und ansonsten steht es 4:3, wobei ich dem Stalker zutraue, da richtig zu schießen. Damit wären wir dann also bei 4:3 und könnten dort besser lynchen. Den schlimmsten Fall, dass die Masons einen Fool/Traitor konvertieren und der Stalker einen erschießt (1/3 ohne Stalker-Reports, mit natürlich viel weniger wahrscheinlich), schätze ich als weniger problematisch ein als den Autolose bei einem Stalker- oder Fool-Lynch und das 3:3 bei einem Traitor-Lynch (unter der Annahme, dass Mason und Stalker richtig liegen.)
    Klingt für mich wie ein MyLo, ich würde also eher nicht lynchen.


    Bei 4:4 gibt es zwei Möglichkeiten, unsere Mehrheit wiederzubekommen: 1) Mismason (dieser ist für uns unter gewissen Umständen gefährlich), 2) niemand oder ein Mason wird gelyncht, der Vig wird konvertiert und der Stalker erschießt einen Mason. Da beides nicht sooo wahrscheinlich ist, sind wir ziemlich am A**** (darf man im BB fluchen?). Fraglich ist jetzt nur, ob wir mit einem Lynch oder einem NL weniger am A**** sind. Ein Lynch hat natürlich den großen Nachteil eines drohenden Autolose, und auch ein Traitor-Lynch ist sehr, sehr schlecht. Ein guter Lynch würde allerdings die "gewissen Umstände" beim Mismason verhindern und uns außerdem wahrscheinlich in ein 3:3 bringen, das für uns zwar wohl auch ziemlich schlecht ist, aber nicht ganz so schlecht wie eine Dorfmehrheit, die beim NL droht (haben wir dann überhaupt noch eine Chance?).
    Eigentlich würde ich in so einer Situation lieber lynchen, um nicht alles in die Hände der Masons zu legen, aber ob das strategisch gut ist, weiß ich nicht. Müsste vielleicht auch noch weiterrechnen, um einzuschätzen, wie erledigt wir bei einem 3:3, bei Dorfmehrheit oder "gewissen Umständen" sind.


    Leider wissen wir halt auch nicht, in welcher Situation wir uns befinden. Ich würde mal sagen (mein Wissen über meine Rolle nicht einberechnet), es gibt 7 Rollen, die eventuell konvertiert wurden (alle außer Stalker, Tracker und Urmason.) Darunter sind drei Masons. Dass der Vig unter diesen ist und wir uns in einem 5:3 befinden, sollte also 3/7 sein? Funktioniert diese Rechnung? Ich weiß es nicht.
    /edit: die toten Spieler sollten natürlich mit einbezogen werden.


    Wer mehr Ahnung von Strategie hat, bitte weiterhelfen. Ich mache mich mal an eine Readliste.

    Ich... hab es wirklich geschafft, den ganzen Tag zu verpennen. Tab zu, gearbeitet und vergessen, dass da noch irgendwie eine Runde ist. Epic Fail. Morgen wieder mehr Aktivität, versprochen.
    Tut mir Leid. Wenn es dafür irgendwelche Konsequenzen gibt, kann ich das verstehen.

    @TosTos: Du hast natürlich Recht.


    @KukkEISa: Möchtest du dem Dorf Hinweise geben?

    Gerade der Vig könnte ab jetzt dafür sorgen, dass es einen Insta-Lose gibt. Wenn er es wirklich riskieren will, einen Mason zu treffen. Oder den Tracker der in meinen Augen dann später vielleicht doch eine sehr wichtige Rolle spielt. Da dieser ja der einzige ist, der Stalker und Mason finden kann. Solange er sich nicht absolut sicher ist und geleitet wird sollte er es also lieber lassen.


    Lynche niemanden