Beiträge von Godfrey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen :)
    Ein paar Kommentare zu deinem neusten Update:


    Looking for summer and sun


    Gut erwischt. Vögel zu fotografieren ist ein endloses Elend. Sie landen und fange an zu zwitschern und sobald man zur Kamera greift, sind se weg :wtf:
    Also, gutes Timing und Glück gehabt ;)
    Ist das Bild zugeschnitten?! Wenn du noch Reserven hast, trau dich ruhig, den kleinen Flattermann richtig rauszuvergrößern. Etwa so: http://files.semperfi-pz.de/pictures/ifqxqw_ab.jpg
    Damit kommt er noch besser zur Geltung. Ich hab mir mal auch gleich noch erlaubt, die Tiefen etwas aufzuhellen, da die Meise ja recht abgechattet war... Es ist ein schönes und schlichtes Motiv - diese wirken oft am Besten :)


    what a mess? / tea.


    War erst gar nicht zu erkennen, dass das Tee ist. Den Verlauf hast du gut angewandt, aber vielleicht sogar ein bisschen zu doll ;) Dennoch ein interessanter Ansatz, den du gern weiter verfolgen kannst, probier doch mal, eine Serie mit verschiedenen Dingen (Gewürzen, Nüssen, Kaffeebohnen,...) zu erstellen! Aber auf den Hintergrund achten! Am Besten was neutrales, zum Beispiel könntest du dir einen größeren Papierbogen kaufen (McPaper, Woolworth, ...gibt überall, wo's Schreibwaren gibt),die biegst du dann sacht hoch und stellst ne Flasche hinter, schon hast du ein simples, aber effektives Setting :) Und nichts lenkt den Blick mehr vom Motiv ab ;)


    Ich hoffe, dass hilft dir :)
    Beste Grüße ;)

    Huhu, auch von mir noch eine Einschätzung :)


    Reflections


    Hm, die Farben und Schärfe sind sehr interessant. Aber das Problem bei dem Motiv ist, dass man es ohne deine Erklärung nicht erkennen kann. Wenn du sagst, dass es eine Rose ist, kann ich sie auch erkennen. Am Besten ist es aber, wenn man es auch ohne Titel erkennen kann. Du bist dennoch sehr kreativ an die Sache rangegangen und das ist gut :) Die Idee mit dem Spiegel finde ich gut. Vielleicht kannst du ja nochmal mit dem Blickwinkel spielen, wenn du nochmal dort bist, vielleicht kriegst du's ja so hin, dass man es trotzdem erkennt. Stell das ganze doch mal ans Fenster und guck, ob es dann klarer ist... Mit einem weißen Blatt Papier kannst du für einen neutralen Untergrund sorgen...



    What time is it?


    Das Motiv ist sehr schön, auch die Kontraste wirken prima. Du hast es angeblitzt, nicht wahr?! Interne Blitze kränkeln leider an einer Schwäche: Sie sind immer direkt. Damit wirken sie oft ein wenig künstlich, aber bei deinem Bild ist das recht gut geworden. Indirekt ist dagegen schöner, die Lichtreflexionen sind dann an Wölbungen nicht mittig, sondern seitlich. Versuch's sonst mal mit einer Schreibtischlampe (ca. 45° schräg von der Seite) oder sogar mit zweien (jeweils links und rechts, aber eine davon etwas weiter wegstellen - damit fungiert die hintere Lampe nur al Aufhelllicht)...
    Du hast es selbst schon gesagt - schade, dass es unten angeschnitten ist. Oben auch etwas. Das Motiv wäre nämlich prädestiniert für ein quadratisches Bildformat...
    Sonst interessantes Bild :)


    LG

    Hey :)


    Aaaalso, ich mach's kurz: wenn's unbedingt eine der beiden sein muss, nimm das Canon.
    Hier kannst du beide mal vergleichen (mouseover über das Bild wechselt zwischen beiden Optiken im Vergleich hin und her).
    http://www.the-digital-picture…p=736&FLIComp=0&APIComp=0
    Ich muss aber gleich hinweisen, dass verschiedene Kameras benutzt worden. Die Linsen sind schon zu alt, als dass du objektive Vergleichstest kriegen kannst...
    Am allerbesten wäre eh, du gehst zum größtmöglichen Elektromarkt (Mediamarkt, Saturn) und fragst nach, ib die die da haben und testest sie gor Ort an deiner Kamera.
    Persönlich würdeich dir zum Canon raten, weil im Vergleich oben doch ziemlich heftige Unterschiede sind. Und das kiegt nicht nur an der Kamera. Das Sigma ist im Randbereich extrem vermatscht. Damit wirst du wenig Freude haben.


    Was die Lichtstärke angeht - besonders hinsichtlich des Bokehs - solltest du bedenken, dass du aufgrund der geringeren Brennweite nicht mehr so viel Tiefenunschärfe hast, wie beim 50mm. Die Tiefen(un)scharfe hängt von Brennweite, Blende und Entfernung zum Objekt ab:
    Brennweite (+) ---> Tiefenschärfe (-) (also Bokeh + )
    Offene Blende (+) (also kleiner Wert) ---> Tiefenschärfe (-)
    Abstand (-) ---> Tiefenscharfe (-)


    Interessant wäre aber noch, welche Kamera du einsetzt, ich glaub ne 1100D?
    Okay. Und hast du Filter? Wenn ja, welchen Durchmesser?
    Das Canon hat 52mm, das Sigma 62mm... Sollte man auch bedenken. Die Naheinstellgrenzej unterscheiden sich mit 23cm (Canon) zu 40cm (Sigma) auch erheblich. Näher rankommen ist schon besser...
    Ich orientier mich inmer an den Test in der Chip Foto-Video, die Ergebnisse findet man auch auf chip.de, allerdings wurde mal das System umgestellt und alte Linsen nicht mehr erfasst. Ich muss mal morgen früh ne alte Ausgabe rauskramen...
    Aber in den aktuellen Bestenlisteb ist nur das Canon drin, das Sigma nicht.


    Ansonsten kann ich dir nich das EF 28mm F/1.8 IS USM empfehlen. Kostet zwar mehr, ist aber dank Stabi noch mehr für Aufnahmen in der Dämmerung geeignet (bzw. Du kannst auch den ISO runterschrauben!!) und es ist schneller und leiser dank Ultraschallmotor...
    Hier mal das Datenblatt:
    http://www.chip.de/preisvergle…-1.8-IS-USM-5179B005.html
    Wenn ich was in einer alten chip finde, editier ich ;)


    Liebe Grüße :)


    PS: Mit Sigma habe ich zwar schon Erfahrung, aber lediglich mit dem EX/3.5 10-20mm DC HSM, aber das is ja ne Zoom-Linse ;) aber ne Spitze-Linse auch^^


    €dit: Ich hab Tests gefunden, kannst du dir hier laden, das Passwort schick ich dir per PN ;)
    [Link von mir entfernt]
    Das Sigma ist nicht mit drin, also isses noch schlechter :thumbdown:

    Hallöchen... :)


    Also erst mal ne allgemeine Feststellung: du scheinst dich etwas gegen Unschärfe zu streuben. Dabei ist Unschärfe doch richtig gut - sie muss nur an der richtigen Stelle sitzen und du kannst Wichtiges von Unwichtigem trennen. Zum Beispiel deine Beere. Wären die kahlen Strauchäste im Hintergrund nicht unscharf, würde die Frucht in trister Belanglosigkeit verschwinden, das Bild würde nicht wirken. Die Unschärfe allerdings lässt den Hintergrund aber wörtlich "in den Hntergrund treten" - deine Beere wird klarer als Hauptmotiv herausgestllt, im "Fachjargon" heißt es "freistellen".
    In dem Falle hättest du noch einen Schritt weiter gehen können und das Bild noch etwas zuschneiden können - von den Ästen auf allen Seiten was weg und die Beere wird relativ größer, damit wirkt sie nich besser... Denn ansonsten ist sie im relativen Gegenlicht doch ganz gut geworden... ;)


    Ansonsten noch eine Anmerkung zu dem Blätterbild:
    Hier gefällt mir die Schlichtheit sehr. Und auch, wenn kein Blatt jetzt unbeding herausgestellt ist, ergibt sich in der Gesamtheit ein harmonisches Ensemble. Die Farben spielen sehr auf die kalte Jahreszeit an, passt ja auch zur Verfärbung der Blätter... Gut so!


    LG :)

    Huhu...
    Dein Bild gefällt mir, ist ein schönes Stillleben. Das Bokeh ist sehr passend und gut gelungen!
    Hast du geblitzt oder irgendwas reflektierendes genommen?! Würde mich mal einfach interessieren.
    Das eeeeeinzige, was mir nicht so passend erscheint, ist die Farbtemperatur. Ey, dat is warm draußen :assi: warum ist dein Bild bläulich-kalt? :D
    War auch grad draußen und hab im Stadtpark Schneeglöckchen gejagd xD (heißt, ich bin durch die Büsche gerobbt :assi: )


    Deine verlinkte Galerie "Pastel Coloured Plant Squares Feature" finde ich wirklich fantastisch! Das wirkt alles sehr harmonisch!!
    PS: Wenn du Blumen fotografieren magst, in einem Monat startet die Landesgartenschau in Prenzlau ;) Non-Stop von München und ich glaub von Wien fährt ein EC ^^ *grins*
    http://www.laga-prenzlau2013.de

    Am schnellsten geht:
    1. Start -> ins Suchfeld CMD eingeben und als Admin starten
    2. Per Taskmanager den Prozess Explorer.exe beenden
    3. Wieder zur CMD.exe wechseln und dort folgenden Befehl eingeben: del "[Pfad zur Datei mit Endung]"
    4. Mit dem Tastmanager "Datei - neuer Task" die Explorer.exe neu startetn...

    So lieber Barney, ich stürz mich dann mal auch auf dein Update ;)


    no words can describe...
    Sooo... Das Motiv ist sehr klassisch und schön umgesetzt. Die führenden Linien verlaufen schön durch die Ecken und kreuzen sich mit denen des Hintergrundes, das erzeugt eine schöne Harmonie.
    Was natürlich nix geworden ist, ist die Belichtung, denn die ist viel zu niedrig.
    Ich habe mir wie Narime mal erlaubt, dein Bild fix nachzuarbeiten:
    http://files.semperfi-pz.de/pi…cqwa5gz49b2o_b_1500px.jpg
    Schritt 1: Photoshop-Befehl Bild->Korrekturen->Tiefen/Lichter
    Schritt 2: Allgemeines Aufhellen und Beschneiden des Schwarzwertes mit den Gradationskurven (der Schwarzpunkt hab ich in der Kappe neu gesetzt, mit der kleinen Schwarz-Pipette)
    Schritt 3: Entrauschen und Selektive Schärfe (du hattest ne leichte Verwacklungsunschärfe drin)
    So und nun ab damit in die Galerie ;) Denn das Motiv ist dir wirklich hervorragend gelungen!!


    Die Lichtspuren hast du zwar gut eingefangen, allerdings ziehen sie einfach nur quer durch's Bild. Der Himmel ist gut gelungen, denn er ist nicht einfach nur schwarz, das ist schon mal ein guter Ansatz, dass das Motiv deiner Wahl nicht einfach nur "schwarz mit Leuchtspuren" ist. Von daher: Technik - *check*, nun versuch mal, am Motiv zu arbeiten. Richtig gut sind Autobahnbrücken (die erzeugen eine Λ-förmige Lichtspur mit Linienführung in die Ferne) oder aber eine S-förmige Straße, die du von einem erhöhten Standpunkt (Brücke, Hügel) einsehen kannst.
    Denn Lichtspuren haben - so faszinierend sie auch sind - einen ganz fiesen Haken: Die Linienführung muss richtig gut sein, ansonsten wirkt das Bild nicht... Ne Freundin von mir hat mal welche mit ner analogen SLR gemacht, das hat mich echt aus den Latschen gehauen, hab aber leider keine Abzüge, sonst hätte ich die mal gezeigt.
    Aber wozu beglückt uns Google mit seiner Suchmaschine ;) hier mal, was ich meine:
    S-förmige Spuren
    Autobahnbrücke
    Oder was auch ne witzige Idee ist, für die man bissl Timing braucht: Quer über's Hintergrundmotiv
    Probier's mal, bin gespannt, was du "malst" :)


    Jaaaaaa, das London Eye ist einfach nur geil!
    Super Perspektive! Perfekter Standpunkt, Schwarzweiß-Bea passt klasse! Schön mit Symmetrie gearbeitet (horizontal wie gespiegelt), vertikal an der Drittel-Regel orientiert. Top!!!


    Zur Lampe bin ich mal ganz knapp und frech: find ich ziemlich langweilig ;)
    mittig, schneidet das Eye an und die paar Krümel, die hinten hochgucken stören.
    Was ganz gut geworden ist, idt die BElichtung, denn du hast überall Zeichnung drin. Und das bei DEM Himmel... ;)


    So... Das war's erst mal von meiner Seite.
    Bin gespannt auf Reaktion und neue Bilder ;)
    (PS: wolltest du nicht noch was editieren? ;) )


    Liebe Grüße :) :)

    [tabmenu][tab='Barney']Ich beantworte einfach schon mal deine Anmerkungen ;)



    [tab='Überarbeitete Version *Abfahrt!* ']
    [Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-008.jpg][/tabmenu]

    Hi :)
    Und gleich ein paar Worte zum frischen Update!


    Fotos mit viel Eis und Schnee haben eine Tücke: viele weiße Flächen. Kamera-Sensoren sind auf ein 18%iges Grau geeicht und machen daran ihre Belichtungsberechnung fest. Jetzt ist Schnee natürlich heller als Grau, sprich weiß. Die Kamera denkt nun "Huch, ist überbelichtet" und dunkelt ab. Da muss man gegensteuern und die Belichtungskorrektur auf einen Wert von +1 einstellen (am Besten ausprobieren). Oder aber man hilft hinterher am PC nach...


    Dein Motiv hat Potenzial: du hast Motivelemente im Vorder- sowie Hintergrund. Auch hast du eine lohnenswerte Linienführung durch die Straße. Schön wäre es gewesen, wenn der Teil der Straße, der nach rechts weggeht auch noch kit im Motiv gewesen wäre, da hätte man noch schön mit Zentralperspektive arbeiten können.


    Aber schon mal gut entdeckt ;)


    Was mir allgemein an deinen Bilder auffällt ist, dass du generell sehr mittig arbeitest. Deine Motive sind immer ij der Bildmitte zu sehen, Horizonte laufen immer mittig durch. Sei mal mutig! Verschiebe Motiv und Horizont.
    Ein Horizont nach unten verschoben betont den Himmel, liegt der Horizon über der Bildmitte, betonst du den Vordergrund. Je nach dem, wo du die Aufmerksamkeit lenken willst. Probier's mal aus!


    Auch das Motiv in der Bildmitte ist dort nicht gut aufgehoben. (Fiel mir bei den Sonnenbildern auf - oh da auch etwas überbelichten, ist ähnlich wie beim Schnee!!)
    Stelldir vor, du unterteilst dein Bild horizontal und vertikal mit je zwei gedachten Linien in insgesamt neun gleich große Rechtecke. platzier doch dein Motiv (Sonne, Blume, usw) mal auf den Schnittpunkten dieser gedachten Linien, das wirkt gleich viel besser... ;)


    Bin mql gespannt, wie's dann aussieht!


    LG

    Basierend auf der durchweg grausamen Geschichte der Menschheit und all der Unterdrückung - egal in welchem System - denk ich, ist die Vision in der atrilogie nur eine konsequent weitergedachte Idee unserer Entwicklungsgeschichte. Ich denk, dass so etwas sehr wohl möglich ist.
    Angst und Unterdrückung haben schon immer gut funktioniert. Und auch wenn ein System durch eine Rebellion beseitigt wurde - irgendwann gab es ein neues System (Sklavenhalter, Feudalismus, verschiedenste Autokratien, selbst der Kapitalismus ist in zwei Gruppen gespalten und die Schere geht weiter auf...)
    Es bleibt bloß die Frage, wie lange unser momentaner relativer Frieden erhalten bleibt.
    Ich hoffe, dass das Szenario aus "The Hunger Games" nie Realität wird oder dass irgendeine andere Form der Unterdrückung sowie derartige "Gladiatoren-Kämpfe" wie in Collins Buchreihe in einer Hackordnung münden - ich befürchte es aber...

    Ich habe im vergangenen Jahr sehr viele Filme gesehen - ich geh gern ins Kino, dafür werden Filme einfach gemacht!
    Meine Top-Filme des Jahres waren definitiv:


    Cloud Atlas, Die Tribute von Panem, James Bond 007 - Skyfall, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger


    An all diesen Filmen hat mich nicht nur ein intensiver Plot gefesselt, sondern ebenso der Soundtrack. Ich bin Fan von Film-Soundtracks ujd bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr eine bestimmte Melodie, ein bestimmtes Thema, welches sich durch einen Film zieht, eine ganz besondere und mitreißende Atmosphäre entsteht.


    Bei Cloud Atlas hat mich besonder die verzweigt Handlung angesprochen. Und auch die Kernaussage, dass jede Handlung irgendwo zum Geschehen in der Welt beiträgt - egal ob gut oder böße - ist für mich ein doch sehr starke Philosophie und Realität zugleich und hat mich noch lange darüber nachdenken lassen...


    Ebenfalls gesehen:


    Decendents
    Verblendung (US-Fassung)
    Gefährten
    Extrem laut und unglaublich nah
    Merida - Legende der Highlands
    Dark Shadows
    Ice Age 4

    Ich bin meist ne Stunde pro Tag dabei, in der Regeln Pokémon Weiß 2 und DreamWold.
    Ansonsten spiel ich mit meiner Freundin momentan gern mal ne Runde Mario Kart (GameCube)...


    Sonst ist es auch zeitabhängig. Je nachdem, wie dicht die Prüfungen rankommen, wird's sukzessive weniger...


    Sonst spiel ich auch gern am PC, meist Schlacht um Mittelerde II oder Counter-Strike Source...

    Mario Kart auf dem GameCube
    Hab's neulich mit meiner Freundin augebuddelt (lange nicht mehr gespielt, sonst immer nur Smash Bros :D ), und seitdem düsen wir immer durch die Meisterschaft (alle vier Cups) :)
    Mit Menschen macht es eh tausend mal mehr Spaß, als nur gegen olle NPCs ;)


    Ansonsten Pokémon Weiß 2 - arbeite am Pokédex! Noch Meloetta und ich kann ins Naturschutzgebiet :D
    Noch einige mehr und ich bin vllt in hundert Jahren fertig :assi:


    Am PC spiele ich, wenn ich Zeit finde, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs mit Community-Patch. Ist ne nette Abwechslung, bevor ich irgendwann wieder den Sims verfalle xD

    Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario 64 für's Nintendo 64! Man war das nich ne Zeit, ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war, aber es war an Weihnachten. Es folgten diverse andere Spiele, eins mit Basketball, ein Formel 1 Spiel... Und dann ging auch bald die Pokémon Ära los. Ich startete mit Blau, später Silber. Für's N64 gab's natürlich Stadium 1/2...
    Es folgten Game Cube, GBA und DS Lite, auf dem ich - um den Kreis zu schließen - das Remake von Super Mario 64 spielen kann :)
    Die guten alten (und neuen) Videospiele, ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten ujd werden nicht durch Browsergames ersetzt...

    Update 02. März 2013


    Okay, erst mal keine weiteren Kommentare, also mach ich einfach mal weiter :P
    Heute, ganz frisch online, London 2011 (ja das frischbezieht sich lediglich auf das "online" ;) )... Ich war dort ein paar Tage auf einem Städte-Trip da und wohnte in der Nähe der Kensington Gardens im Bezirk Bayswater. London ist eine klasse Stadt zum Fotografieren, leider aber schei*-teuer... :-/
    Viel Spaß beim Gucken und kommentieren... ;)


    Eric


    [tabmenu]


    [tab='Abfahrt!'][Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-008.jpg]

    Exifs: EOS 7D, 10mm, ISO-400, F/7.1, 0.3 Sek. Belichtungszeit


    [tab='Einfach mal ne Pause machen...'][Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-001.jpg]

    Entstanden in den Kensington Gardens
    Exifs: EOS 7D, 250mm, ISO-1600, F/6.3, 1/400 Sek. Belichtungszeit


    [tab='London Eye II'][Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-017.jpg]

    Exifs: EOS 7D, 24mm, ISO-200, F/10, 1/640 Sek. Belichtungszeit


    [tab='London Eye V - Ausblick'][Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-021.jpg]

    Exifs: EOS 7D, 40mm, ISO-200, F/14, 1/125 Sek. Belichtungszeit
    @Narime: Durch Glas ;)


    [tab='Go Underground!'][Blockierte Grafik: http://galerie.foto-prisma.de/data/thumbnails/114/london-2011-036.jpg]

    Exifs: EOS 7D, 24mm, ISO-100, F/10, 0.8 Sek. Belichtungszeit


    [tab='€dit'][Blockierte Grafik: http://files.foto-prisma.de/pictures/IMG_8164_ab_web_thumb.jpg]

    Danke für die Idee, Barney ;) ;)
    Exifs: EOS 7D, 47mm, ISO-400, F/13, 1/50 Sek. Belichtungszeit


    [/tabmenu]


    €dit 18:30 Uhr: Siehe letzter Tab! ;)

    Hallo Tom,
    nachdem sich bislang niemand daran gemacht hat, hier mal was zu schreiben, mach ich das mal.


    Ich konnte deiner Serie bislang nichts so wirklich Handfestes abgewinnen. Es scheint, als wärst du längere Zeit in China gewesen und hast dort fotografiert. Deine Fotografieren haben zumindest einen gemeinsamen roten Faden: es sind Menschen drauf und zeigen, dass du dort offensichtlich am Leben teilgenommen hast. Mehr aber auch nicht. Egal wie lange ich auf deine (zum Teil auch wirklich gut gewordenen) Fotos starre, es eben auch nicht mehr bei raus. Denn welche Erlebnisse, Gedanken und Erfahrungen du dort gemacht und gesammelt hast, das verraten sie leider nicht (außer, dass Gras dort nicht unzugänglich war).


    Nach einer flinken Recherche im Netz stieß ich auf die Info, dass du dort ein Praktikum als Illustrator bei einem Magazin gemacht hast - spiegelt sich nicht wieder. Warum aber zeigst du nicht deine Composings? Ich denke, das wäre interessanter.


    Mehr kann ich dir zu deiner Strecke nicht sagen, denn zu einzelnen Bildern möchtest du ja nix hören.
    Allerdings möchte ich dir noch den Tipp geben, deine Texte (sowohl den englschen als auch den hier) auf Ausdruck und Grammatik zu prüfen, das ist leider nicht nett zu lesen. Wenn du möchtest, schick ich dir ne Korrektur.


    Gern können wir auch über einzelne Motive sprechen. Oder du erzählst uns etwas über diese Momente, die für dich - mangels Hintergrundwissen aber für niemanden anders - eine Bedeutung haben.


    Beste Grüße,
    Eric

    Hallihallo an alle Fotografinnen und Fotografen,


    Die Fotografie hat viele Zweige. Manche sind ganz klar von andere getrennt (Klassisches Portrait, Landschaftsfotografie und Sport), aber oft ergeben sich auch viele Schnittpunkte (Reisefotografie beinhaltet eigentlich immer auch Naturfotografie und Portrait). Manche Kategorien lassen sich weiter untergliedern, so z.B. Natur in Landschaft und Tiere. Andere Bereiche kann man gar nicht so richtig benennen ("Foto-Kunst" oder Available Light).
    Aber egal wie man sie auch nennt, jeder wird früher oder später im Laufe seiner fotografischen Entwicklung mit verschiedenen Bereichen in Kontakt kommen und seine persönlichen Stärken finden und Vorlieben entwickeln.


    Ich möchte mich gerne mit euch darüber austauschen.


    Welche sind eure liebsten Bereiche?
    Welche Themengebiete reizen euch sonst noch?
    Warum gerade diese Fotogebiete? Was macht für euch die Faszination aus?
    Was möchtet ihr noch mal ausprobieren?
    Weclhe Geschichten habt ihr dadurch schon erlebt?


    Gern ergänz ich weitere Fragen.


    Ich mache mal einen Anfang:
    Meine Spezialgebiete sind - Eventfotografie (insb. Konzerte und Feuerwerke), Natur (Tiere und Landschaft), sog. Multi-Shot-Techniken (Panorama, HDR, Bildmontagen, Stereografien) sowie die Reisefotografie. Besonder gern experimentiere ich auch mit neuen Dingen oder Ideen, von denen ich gelesen habe...






    Okay. Jetzt hab ich ganz viel gellaudert, jetzt seid ihr dran:
    In welchen Bereichen fotografiert ihr besonders gerne und warum? Was erlebt ihr da so?


    Liebe Grüße

    Huhu,
    Ich lass zu später Stunde auch noch mal ein paar worte da ;)


    thebeginning:
    Hm, das licht ist wirklich toll. Heute schien in berlin auch mal wieder dieses helle ding da oben am Himmel ;)
    Zum Bild: das bokeh ist gut geworden, jedoch hätte ich etwas mehr zugeschnitten, etwas so:
    http://files.semperfi-pz.de/pictures/the-beginning-bb.jpg
    Damit lenkt das Geländer nicht so sehr ab. Durch den komplementären Rot-Ton fällt das recht schnell auf und lenkt den Blick ab.
    Schöner Schärfepunkt! :)


    Up and above:
    Hier erst einmal ne Gegenfrage: was willst du mit dem Bild denn ausdrücken? Leider kann ich das nicht so recht erkennen!
    Von den Farben her wirkt es etwas wie auf "alt" gemacht... Die Schräge schafft einen "Schnappschuss"-Charakter.
    Man könnte nun den Blick erforschend über die Details der Giebel schweifen lassen, doch nimmt der Himmel schon eine recht wichtige Position ein, denn du gibst ihm viel Raum, obwohl er eine texturlose Fläche ist... Dein Bild wirft mir Fragen auf :)


    Von den Portraits sagt mir das erste eher zu:
    Die Pose wirkt eleganter. Beim zweiten wirkt dein linker Arm etwas abwehrend, dein rechter ist kaum mehr zu sehen.
    Dafür hast du in Bild 1 das Fenster noch im Hintergrund, da am Besten beim nächsten Mal drauf achten ;)
    Ansonsten gläzen deine Haare schon recht rötlich :) die Abendsonne wird da ihr übriges tun, schätz ich ;)


    Bin gespannt auf weitere Bilder bzw. schreib doch mal bitte noch was zu dem Bild mit den Häuserdächern ;) irgendwie hat es schon Charm, ich muss an Polaroids denken... ^^

    Huhu :)
    Auch von mir ein paar Worte zu deinen Bildern... :)
    (Haha jetzt kommt die Quittung für deine Kritik :P *scherz* )


    Close your eyes:
    Sagt mir nicht so zu. Ganz ehrlich: zu mittig, zu ausdruckslos, zu sehr von oben fotografiert.
    Deine Schwester (scheint ja ne niedliche zu sein), sieht aus wie irgendwas zwischen ruhe-genießend und eingenickt und das is irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Der Rundrücken schmeichelt ihr nicht und die Hand ist abgehakt. Ich wills nicht als völligen Schuss in den Ofen verteufeln, aber es spricht mich fast gar nicht an.
    Lediglich die warme Bea und die Pflanze im Hintergrund holen noch etwas raus.
    Versuch das nächste Mal, "auf Augenhöhe" zu fotografieren. Zusätzliche Bildelemente (hier die Hand, auf der sie sich aufstützt), besser erkennbar zu gestalten. Die Pose an sich ist schon ganz gut, aber vielleicht etwas mehr von vorne. So 70° von der Gesichtsmotte aus zur Seite. Dann sijd die Haare auch nicht ganz so dominant.
    Was ich aber noch loben möchte, ist die Technik. Du hast die geringe Tiefenschärfe gekonnt genutzt, um das Hauptmotiv klar und deutlich vom Hintergrund abzutrennen und somit eine optimale Grundlage für ein aportrait geschaffen...


    The Chase:
    Hab's schon bei fb gesehen, und fand es toll! Dass du das Original danebengestllt hast, war wie Gedankenlesen - ich wusste nämlich noch nicht, wie sehr mir der quadratische Zuschnitt gefällt. Seh ich jetzt das Original, bestätigt es nicht nur mein Empfinden, dass du damit etwas Ungewöhnliches gut umgesetzt hast (Drittelregel - super!), sondern dass es in Bezug auf den HG die cleverste Wahl war ;)
    Seh ich das Original, könnte ich bezogen auf den HG auch meinen, du hättest ein waschechtes Composing geschaffen. Super!!! Sehr elegant und anmutig gelöst!! Gefällt mir überragend!
    Zur Technik ganz kurz:
    Bildausschnitt: spitze. Fokus: das Tier war etwas schneller als dein Finger am Auslöser (nachführender Fokus!!), aber in Webauflösung aber irrelevant. Farben: passend kräftig. Ich fühl mich gejagt :)


    Tealicious:
    Ich mach's mir einfach: hätten wir im Vote mehr als eine Stimme gehabt, hättest du meine zweite bekommen.


    Nigiri to maki:
    Hm. Tu ich mich grad schwer mit.
    Es sieht gut aus. Aber irgendwas stört mich etwas. Ich denke, es is die Form deiner Unterlage (Brettchen oder so?!). Der schwarze Untergrund passt gut, das Essen hebt sich gut ab.
    Die Bea ist mir persönlich etwas zu warm. Sushi ist bei mir kalt (wenn ich alle fünf Jahre mal was davon anfasse), daher hätte ich eine neutrale Lichtfarbe als passender empfunden... Ansonsten verstehst du dein Handwerk :)


    Liebe Grüße,
    Eric