Beiträge von Surfing Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    okay das beantwortet meine erste frage ^^
    aber angenommen ich verlasse die insel am nächsten tag, weil ich zum beispiel schnell zur lotterie will oder so.
    ist die insel dann weg? müsste ich dann solange auf der insel bleiben, bis ich das perfekte cresselia habe bzw. aufgebe?

    bei mir ist heute die sichelinsel erschienen, aber ich habe momentan weder zeit noch lust das cresselia zu resetten.
    wenn ich auf der insel speichere und dann den ds bis morgen ausschalte, bin ich morgen immernoch auf der insel oder?
    verschwindet die insel dann wenn ich sie verlasse? hat das mal jemand ausprobiert? ^^

    ok, ich habe gerade bemerkt, dass ich kein brauchbares panzaeron mit auflockern auftreiben kann.
    da ich auf entry hazard removal aber ungern verzichte, würde ich ganz gerne ein starmie mit turbodreher reinquetschen
    dabei habe ich jetzt zwei möglichkeiten: entweder ich schmeiße Panzaeron komplett raus und setzte stattdessen folgendes Starmie ein


    Starmie @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Analyse
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Psychoschock
    - Turbodreher


    oder ich schmeiße Pixie raus und benutze stattdessen ein defensiveres Starmie


    Starmie @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 248 KP / 36 Vert / 224 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Typenspiegel
    - Genesung


    und ich tendiere ehrlich gesagt dazu, Panzaeron rauszuwerfen. gar nicht mal so übel, da ich dadurch meine einzige feuerschwäche verliere.

    @DnB
    ok jetzt hab ichs ^^
    ich werds dann zuerst mit Flammenwurf probieren. Mit Pixi Stahlpokemon anzulocken klingt richtig gut.
    Dein vorletzter Satz ist aber etwas verwirrend

    Und Donnerblitz bringt nicht viel gegen Wasserpokemon, da diese eh nichts gegen Pixie ausrichten können.

    Ist das nicht was gutes? Oder meinst du damit, dass der Gegner dann sowieso wahrscheinlich auswechselt?

    @DnB
    Ja, die Erklärungen haben schon geholfen :D


    Also bei Panzaeron und Heatran habe ich jetzt die Änderungen übernommen. Jetzt habe ich aber zweimal Verhöhner im Team. Lohnt sich das oder ist das Platzverschwendung? Verhöhner sieht für beide Movesets ziemlich wichtig aus.


    Und bei dem Pixi möchte ich nochmal über Flammenwurf reden. Theoretisch könnte ich dort auch Donnerblitz spielen, womit Pixi zu meiner besten Antwort auf Watertanks werden würde. Rotom-wash fehlt da ja irgentwie die Durchschlagskraft. Und ich sehe gerade keinen besonderen Grund dafür Flammenwurf zu nehmen, da Heatran es doch auch mit Tentantel aufnehmen könnte. Bei Scherox bin ich mir nicht sicher. Generell finde ich den Vorschlag Pixi gegen Stahlpokemon einzusetzen nicht ganz so berauschend ^^

    @DnB
    Danke für die Antwort :)
    Mir ist im nachhinein auch aufgefallen, dass es sehr standardmäßig, wenn nicht sogar klischeehaft aussieht.
    Das war als ich angefangen habe gar nicht meine Absicht...


    Das neue Set für Panzaeron ist etwas waage formuliert. Ich würde dann verhöhner über wirbelwind spielen, weil verhöhner einfach viel zu wichtig ist. und dann lieber auflockern über Stachler.


    könntest du das gedankengut-set von pixi ein bisschen erläutern? ich würde gerne wissen warum du flammenwurf über fokusstoß und weichei über wunschtraum spielen würdest.
    wunschtraum war ja dazu gedacht auch pokemon wie heatran und demeteros wieder hochzuheilen. und bei fokusstoß habe ich an Normal-Pokemon gedacht.


    die vorschläge für rotom und heatran sehen gut aus. die werde ich auf jeden fall übernehmen

    Sorry, aber ich muss dann doch noch eine Frage in den Raum werfen. Geht noch einmal um diese Tauschgesuche / Angebote. Wenn ich so eines aufgebe, wird der Kram dann auch getauscht, wenn ich offline bin, bzw. mein Handheld zugeklappt ist und damit im Standby? In der Theorie, müsste sich der Server ja die Daten merken und die auch so verschicken können, ohne meine "Anwesenheit"?

    Nein, wird es nicht

    warte mal, also wenn du ein pokemon in der gts hochlädst, kann das auch getauscht werden, wenn du offline bist. das heißt derjenige, der dein angebot annimmt und tauscht erhält das pokemon auch wenn du offline bist. und du erhältst dann seins,wenn du wieder in der gts nachguckst. oder habe ich hier was komplett falsch verstanden?

    also daduch, dass ich durch das studium nicht ganz so viel zeit habe, habe ich zumindest in den letzten beiden semestern so gut wie gar nicht mehr pokemon gespielt. höchstens mal ein paar wifi-kämpfe am wochenende, damit mein momentanes team nicht in der kampfbox verstaubt. in den semesterferien spiele dafür aber so gut wie täglich. möchte für das kommende semester mal schauen, dass ich ein bisschen öfter spiele, weil es mir echt spaß macht und ich es daher schade finde, dass mein 3ds monatelang nur in der ecke liegt. würde sogar gern einen basar eröffnen, aber während der studienzeit wäre das glaube ich zu stressig. und da geht das studium auf jeden fall vor :D

    Einführung


    Hallo :)
    Hatte seit längerem mal Lust ein neues Team zu bauen und da ich noch keins für meine AS-Edition habe, bot es sich an endlich ein Team um einen der neuen Megas zu bauen. Dabei habe ich mich für Mega-Altaria entschieden. Das Team soll in erster Linie für den 6vs6 Wi-fi-Kampf tauglich sein.



    Kurzübersicht




    Mega-Altaria|Starmie|Heatran|Wasch-Rotom|Demeteros Tiergeistform|Pixi




    Das Team im Detail




    Mega-Altaria @ Altarianit Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft --> Feenschicht
    EVs: 248 KP / 104 Vert / 156 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Ruheort
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Vitalglocke



    Beschreibung: Bei Altaria habe ich mich für eine eher defensive Variante entschieden, um länger was davon zu haben und gleichzeitig zu supporten. Ruheort ermöglicht Altaria möglichst lange auf dem Feld zu bleiben. Rückkehr ist Altarias stärkster STAB-Move. Erdbeben für coverage, um auch notfalls was gegen Stahl- und Giftpokemon in der Hand zu haben. Und Vitalglocke soll das gesamte Team unterstützen. Außerdem bietet Altarias Typenkombination relativ viele Möglichkeiten für Switch-Ins und den Einsatz von Vitalglocke.



    ____________________________________________________________________________



    Starmie @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Analyse
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Psychoschock
    - Turbodreher



    Beschreibung: Starmie ist in erster Linie für das entfernen von Entry Hazards zuständig. Darüber hinaus sorgt die EV-Investition in den SpAngr., der Leben-Orb und die Fähigkeit Analyse dafür, dass es auch ordentlich austeilt. Siedewasser, Psychoschock und Eisstrahl bieten zudem eine gute coverage.



    ____________________________________________________________________________



    Heatran @ Luftballon Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wsen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Lavasturm
    - Lichtkanone



    Beschreibung: Heatran fängt die Schwächen von Mega-Altaria auf und wird mit dem Luftballon zumindest temporär nur von Kampf- und Wasserattacken hart getroffen. Lavasturm ist zum trappen. In Kombination mit Verhöhner können so z.B gegnerische Clerics ausgeschaltet werden. Lichtkanone und Tarnsteine erklären sich glaube ich von selbst




    ____________________________________________________________________________



    Wasch-Rotom @ Maronbeere Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Erholung



    Beschreibung: Alter Klassiker. Voltwechsel ist zum scouten. Irrlicht verkrüppelt physische sweeper. Hydropumpe ist obligatorischer STAB. Und Erholung in Verbindung mit der Maronbeere ermöglicht einmaliges, komplettes aufheilen.



    ____________________________________________________________________________



    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Steinkante



    Beschreibung: Kehrtwende in Kombination mit Rotoms Voltwechsel bietet viel Momentum für das Team. Die STAB-Attacke Erdbeben dürften die meisten Giftpokemon nicht überleben, womit auch Altarias Giftschwäche ausgeglichen wird. Abschlag soll auch Psycho und Geistpokemon hart treffen und evtl. gegnerischen Demeteros das Item entziehen. Steinkante trifft schwebende Ziele bzw. Pokemon von Typ Flug und dient somit der coverage.




    ____________________________________________________________________________



    Pixi @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 84 SpAngr
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Gedankengut
    - Mondschein
    - Mondgewalt
    - Flammenwurf



    Beschreibung: Bin mir leider etwas unschlüssig, wen ich als letztes ins team packe. Ich habe mich da vorerst für Pixi entschieden. Gedankengut, Mondgewalt und Mondschein müssten klar sein. Flammenwurf bietet zusätzliche Unterstützung für Mega-Altaria, da Pixie Stahlpokemon anlocken und beim Switch-In mit Flammenwurf angreifen kann.




    Probleme und Schwächen
    Mir ist aufgefallen, dass ich zu Beginn des Teambaus die Eisschwäche von Mega-Altaria nicht bedacht habe. Eispokemon kommen zwar selten vor und eigentlich könnte sich Heatran um diese kümmern, aber Pokemon wie Meistagrif und Mega-Schlapor beherschen ja nebem Eishieb auch Kampfattacken, wodurch Heatran nicht einsetzbar ist. Ich habe daher nach einem sechsten Teammitglied gesucht, dass sowohl Kampf- als auch Eisattacken gut abkann aber leider nichts gefunden. Ist meine Sorge in der Hinsicht unbegründet oder sollte ich auf jeden fall noch einen Ersatz für Pixi finden? Hätte zwar gerne ein Team mit Pixi aber ich befürchte, dass es nicht so gut reinpasst. Vielleicht fällt euch ja was ein :)
    Weitere fatale Schwächen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, aber ich habe bestimmt irgentwas übersehen. Also je mehr Kritik von euch kommt desto besser :D

    Du zahlst ja kein Trinkgeld, weil dir die persönliche Situation des Kellners am Herzen liegt. Du zahlst es um zu zeigen, dass du mit Service und Leistung zufrieden bist und wenn es besser als zufrieden war, gibst du halt einen Euro mehr als sonst... Im Endeffekt spiegelt die Höhe des Trinkgeldes immer die Kundenzufriedenheit wieder und hat einen angenehmen Nebeneffekt, in Form von Geld, für die Serviceleute

    Da hast du wohl Recht. Ist bloß irgentwie unangenehm, wenn die Leute schon von dir erwarten, dass du Trinkgeld gibst, sodass es weniger mit Kundenzufriedenheit sondern mehr mit Anstand zu tun hat. Hab das zwar noch nicht erlebt, aber wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, habe ich schon das Gefühl, dass man das zum Teil aus Höflichkeit macht. Diese Erwartungshaltung nimmt mir ja schon die Entscheidung, ob ich Trinkgeld geben will, vorweg. Irgentwie ist mir dabei unwohl.