Beiträge von Surfing Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe bis jetzt noch nie Trinkgeld gegeben, weil ich dachte, dass das aufgrund des gesetzlichen Mindestlohns gar nicht notwendig ist :verwirrt:
    Ich kriege gerade ein schlechtes Gewissen, weil hier ja offenbar alle Trinkgeld geben... :verysad:
    Muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie ins Restaurant oder zum Friseur gehe (meine Schwester kann auch Haare schneiden :D)
    Auch bei meinen Freunden, habe ich das selten gesehen. Auf einer Klassenfahrt nach Brighton haben wir mal in einem kleinen Cafe Capuccinos getrunken. Hinterher habe ich gefragt ob wir Trinkgeld geben wollen, da es in Großbrittanien glaube ich keine Mindestlohn gibt (korrigiert mich falls ich falsch liege). Und die sagten nein. Ich weiß nicht mehr ob ich trotzdem was dagelassen hab. Jedenfalls ist Trinkgeld geben in meiner Umgebung eher unüblich.


    Ich finde das Konzept aber auch überholt. Warum muss der Gast entscheiden, ob der Kellner über die Runden kommt? Vom Trinkgeld zu leben bietet nicht gerade finanzielle Sicherheit. Das sollte wie bei jedem anderen Beruf 'ne Sache zwischen Arbeitgeber und Angestelltem sein.

    @Mister Stolloss
    Sowohl in Shuffle als auch Rumble gelangt man irgentwann an einen Punkt wo das Spiel ohne dazugekaufte Klunker oder Juwelen oder was auch immer unheimlich schwer wird oder sich endlos in die Länge zieht. Klar, rein theoretisch braucht man nichts bezahlen, aber mir ist der Spaß relativ schnell vergangen nachdem in Shuffle die Level plötzlich unnötig schwer wurden, sofern man nicht genug Klunker für irgentwelche Items hat. Ähnliches gilt für Rumble: wie soll ich mehrere hundert Juwelen für neue Ballons horten ohne wochenlang immer wieder dieselben Level zu spielen? Sowas bezeichne ich nunmal als Pay2Win.
    Und selbstverständlich denkt niemand, dass das Spiel so wie der Trailer wird. Ich habe hiermit die Qualität gemeint.

    Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
    Das Spiel wird glaube ich nicht einmal halb so gut wie der Trailer. Ich befürchte, dass Nintendo hier auch diese 'pay to win'-Strategie weitervefolgt.
    Ich kann den Hype zwar verstehen, dass man endlich auch in der realen Welt auf die Suche nach Pokemon gehen kann, aber wie wird das in Deutschland mit den Events ablaufen? Sind die, die mitten in der Pampa leben, wieder angeschmiert, so wie sonst auch? Außerdem wird Japan mit den Events garantiert wieder bevorzugt behandelt...
    Irgentwie kann ich mir nicht viel davon erhoffen. Erst recht nicht nach diesem 'Pokemon Jukebox'-Flop. Hoffentlich irre ich mich bei meinen Befürchtungen. Wäre schön wieder ein neues Pokemonspiel außerhalb der Hauptreihe zu haben, bei dem man nicht das Gefühlt hat, dass man nur abgezockt werden will :(

    Hallo :)
    Ich suche nach einem ausländischen DV-Ditto damit ich beim Züchten evtl. auch mal ein Shiny bekomme ;)
    Wesen und Nationalität sind egal. Soll halt nur nicht deutsch sein.
    Anzubieten habe ich diverse DV-Mons, Shinys und (GP-)Items.


    [tabmenu][tab=DV-Mons]
    [subtab=Flunkifer]
    Flunkifer
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/13/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: /
    [subtab=Kastadur]
    Kastadur
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: Tarnsteine, Egelsamen
    [subtab=Chaneira]
    Chaneira
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    DVs: 31/x/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: Geowurf
    [subtab=Schiggy]
    Schiggy
    OT:Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    EVs: /
    ZAs: Drachenpuls, Aurasphäre, Wasserdüse
    [subtab=Flemmli]
    Flemmli
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: /
    [subtab=Hydropi]
    Hydropi
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: Lawine, Antik-Kraft
    [subtab=Praktibalk]
    Praktibalk
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Adrenalin/ Rohe Gewalt
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: Ableithieb/ Tempohieb
    [subtab=Skallyk]
    Skallyk
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Pfiffig
    DVs: 31/x/31/x/31/31
    EVs: /
    ZAs: /
    [subtab=Rotom]
    Rotom
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    EVs: /
    ZAs: /
    [tab=Shinys]
    [subtab=Amarino]
    Amarino (schillernd)
    OT: Julia
    ID: 47184
    Level: 1
    Fangort: Vanitea (geschlüpft)
    Fähigkeit: Frostschicht
    Wesen: Kühn
    [subtab=Garados]
    Garados (schillernd)
    OT: Julia
    ID: 35780
    Level: 30
    Fangort: Johto-Region
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Zaghaft


    Garados (schillernd)
    OT: JULI
    ID: 04347
    Level: 30
    Fangort: Johto-Region
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Mutig
    [subtab=Vegimak]
    Vegimak (schillernd)
    OT: Julia
    ID: 33677
    Level: 55
    Fangort: Einall-Region
    Fähigkeit: Völlerei
    Wesen: Frech
    [subtab=Loturzel]
    Loturzel (schillernd)
    OT: JULIA
    ID: 35937
    Level: 9
    Fangort: Entfernter Ort (in AS gefangen und auf X übertragen)
    Fähigkeit: Regenguss
    Wesen: Mäßig
    [subtab=Waumpel]
    Waumpel (schillernd)
    OT: JULIA
    ID: 35937
    Level: 2
    Fangort: Entfernter Ort (in AS gefangen und auf X übertragen)
    Fähigkeit: Puderabwehr
    Wesen: Kauzig
    [subtab=Minun]
    Minun (schillernd) (französisch, also Négapi)
    OT: Flora
    ID: 58918
    Level: 1
    Fangort: Entfernter Ort (geschlüpft)
    Fähigkeit: Minus
    Wesen: Hastig
    [subtab=Arktos]
    Arktos (schillernd) (englisch, Spitzname Tundra)
    OT: Crowley
    ID: 08277
    Level: 61
    Fangort: Sinnoh-Region
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Still
    [tab=Items]
    Machtkette Machtkette
    Machtgewicht Machtgewicht
    Machtband Machtband
    Machtgurt Machtgurt
    Machtreif Machtreif
    Machtlinse Machtlinse
    Beulenhelm Beulenhelm
    Akku Akku
    Evolith Evolith
    Offensivweste Offensivweste
    AP-Plus AP-Plus
    AP-Top AP-Top


    Hinzu kommen die Mega-Evolutionssteine von Absol, Pinsir, Turtok, Kangama, Garados, Flunkifer, Gengar, Guardevior, Banette, Meditalis, Ampharos, Lohgock, Scherox, Despotar, Simsala, Bisaflor, Aerodactyl, Mewtu (X), Rexblisar, Voltenso und Glurak (Y)
    [/tabmenu]


    Mit Ausnahme von den beiden Garados, Vegimak und Arktos haben alle das Pentagon.
    Zu Minun und Arktos möchte ich noch erwähnen, dass ich sie per Wundertausch erhalten und im BB habe checken lassen. Den Check findet ihr hier.
    Abgesehen von den beiden handelt es sich bei allem definitiv um ungeklonte Unikate.
    Bei den GP-Items bin ich relativ flexibel. Falls ihr was anderes haben wollt, dann fragt ruhig (keine Fähigkeitenkapsel).
    Wie viel ich für das Ditto tatsächlich hergebe ist dann Verhandlungssache :thumbup:

    Hey, ich würd gerne die folgenden drei Pokemon checken lassen.


    Minun


    Finder: Flora
    ID: 58918
    Level: 1
    Geschlecht: Männlich
    Wesen: Hastig
    DV-Spruch: Mag es, sich zu entspannen
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Minus
    Fangdatum: 12.8.2015 Ei erhalten, 12.8.2015 Offenbar aus dem Ei geschlüpft
    Herkunft: Pensionsleiter
    Blaues Pentagon: Ja



    Attacken:
    - Kameradschaft
    - Heuler
    - Donnerwelle
    - Ruckzuckhieb



    Werte:
    KP: 12
    Angr.: 5
    Vert.: 5
    Sp.A.: 6
    Sp.V.: 6
    Init.: 6



    Bänder: Keine
    Fangball: Flottball
    Tauschherkunft: Wundertausch



    Ergebnis DV-Richter: Das Potential dieses Pokemon ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potential liegt wohl in den KP. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch!
    EVs: keine
    Erinnerungen: Minun sah Flora zum ersten Mal, als es an einem Kampfschauplatz aus einem Ei geschlüpft ist. Es erinnert sich daran, wie glücklich es war. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Minun gelangte per Tausch irgendwo in das Team von JULIA (mein OT). Es erinnert sich daran wie sehr es sich amüsiert hat.



    Karpador


    Finder: Marina
    ID: 50603
    Level: 15
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Prügelt sich gern
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Wassertempo
    Fangdatum: 6.12.2014
    Fangort mit -level: Route 110 Lv. 10
    Blaues Pentagon: Ja



    Attacken:
    - Platscher
    - Sprungfeder
    - Tackle
    -



    Werte:
    KP: 35
    Angr.: 13
    Vert.: 26
    Sp.A.: 12
    Sp.V.: 15
    Init.: 33



    Bänder: Keine
    Fangball: Luxusball
    Tauschherkunft: Wundertausch



    Ergebnis DV-Richter: Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potential. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriff-/Verteidigungs-/Spezialangriffs-/Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich keiner mit ihm messen.
    EVs: keine
    Erinnerungen: Karpador ist Marina auf einem Weg am Fluss begegnet. Marina warf einen Pokeball und ihre gemeinsame Reise begann. Es erinnert sich daran, wie sehr es sich gefreut hat. Es erinnert sich an noch etwas anderes. Karpador gelangte per Tausch irgendwo in das Team von JULIA. Es ernnert sich daran wie glücklich es war.




    Arktos


    Finder: Crowley
    ID: 08277
    Level: 61
    Geschlecht: keines
    Wesen: Still
    DV-Spruch: Äußerst gerissen
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: Nicht angegeben
    Herkunft: Sinnoh-Region (Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.)
    Blaues Pentagon: Nein



    Attacken:
    -Eisstrahl
    - Stahlflügel
    - Reflektor
    - Fliegen



    Werte:
    KP: 190
    Angr.: 110
    Vert.: 141
    Sp.A.: 137
    Sp.V.: 178
    Init.: 117



    Bänder: keine
    Fangball: Meisterball
    Tauschherkunft: Wundertausch



    Ergebnis DV-Richter: Dieses Pokemon verfügt über ein überdurchschnittliches Potential. Sein größtes Potential liegt wohl in seinem Spezialangriffswert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch!
    EVs: keine
    Erinnerungen: keine



    Bin da mal gespannt :rolleyes:

    Mittlerweile empfinde ich den Sieg in der Pokemonliga nicht mehr als was besonderes und das hat verschiedene Gründe.
    Erstens habe ich wesentlich mehr Speilerfahrung als vor einigen Jahren was das ganze wesentlich vereinfacht.
    Zweitens ist der Champ nicht mehr so schwer zu besiegen. Ich weiß noch, dass ich den Kampf gegen Siegfried in Pokemon Kristall wegen seiner ganzen Dragorans und dem Mangel an verfügbaren Eis- und Drachenpokemon unheimlich schwer fand. Der Kampf gegen Troy on AS war dagegen ein Spaziergang.
    Drittens weiß man ja wie man sich vorzubereiten hat, wenn man die Liga schon mal besiegt hat.
    Und der vierte und wichtigste Grund ist, dass es in der 6. Generation wegen dem EP-Teiler wesentlich einfacher ist zu leveln. Um Siegfried, Cynthia, Troy (in Saphir), oder Wasili (in Smaragd) zu besiegen musste ich vorher mindestens noch ein zwei Stunden grinden und noch andere Teammitglieder suchen. Dass das grinden in der 6.Generation wegfällt, könnte man auch als Pluspunkt sehen. Immerhin kann man sich so besser auf die Story konzentrieren. Aber es fühlt sich eben mehr wie was besonderes an, wenn man sich wirklich sorgfältig vorbereiten musste, um die Liga zu besiegen. Bin da irgentwie geteilter Meinung.
    Da es so viel mehr Dinge gibt, die man in den neusten Pokemonspielen machen kann, kommt mir der Sieg in der Pokemonliga eher obligatorisch vor.

    also ich bin ja im moment dabei meinen living dex zu erstellen und musste bei den einen oder anderen Pokemon auf die GTS zurückgreifen. Ja, darunter auch legendäre.
    Und das ist bis jetzt meine Erfahrung: 80% der Gesuche sind tatsächlich Müll. Die verlangen für ganz einfache Pokemon Legendäre und Event-Pokemon. Ich glaube es juckt die Leute einfach nicht ob die Pokemon gecheatet sind. Die wollen einfach nur dieses super-seltene Pokemon und damit bei ihren Freunden angeben.


    Aber ganz so grottenschlecht wie ihr alle es darstellt ist die GTS auch nicht. Es treiben sich eben doch ein paar ehrliche Spieler wie mich dort rum. Man muss einfach nur darauf achten, dass eigentlich nur die ersten paar Angebote ernst zu nehmen sind. Das die vernünftigen Angebote so selten sind, liegt auch daran, dass sich dort schnell jemand findet, der tauscht. Ich schätze mal der Eindruck, dass es dort nur sinnlose Angebote gibt, kommt auch dadurch zustande, dass diese viel länger in der GTS bleiben und sich eben ansammeln, weil keiner tauscht. Dass die guten Angebote schnell weg sind ist doch nur logisch.


    Ich habe mir bis jetzt vier legendäre aus der GTS geholt. wenn der dex fertig ist lass ich die auch checken, aber offensichtliche Cheats sind es jedenfalls nicht. Fanglevel und Ort und ID sahen alle plausibel aus.
    Mein Tipp: Wenn man selbst nur faire Angebote reinstellt, hat man gute Chancen keinen Cheat zu erhalten. Ich habe grundsätzlich für jedes Legendäre eines meiner eigenen hergegeben, die ich über hatte. Und auch sonst kann man z.B. editionsspezifische Pokemon relativ gefahrlos tauschen.
    Komische Angebote ignoriere ich einfach. Wäre natürlich sicherer hier im BB nach Leuten zu suchen, die mir bei meinem living dex helfen, aber da habe ich ehrlich gesagt wenig hoffnung. In der GTS tummeln sich eben viel mehr Leute als hier und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Legi, dass ich noch brauche, über hat, einfach größer.


    Bei der Sperre von Gesuchen mit unmöglichen Leveln und Cheats stimme ich aber meinen Vorrednern zu. Kaum zu fassen, dass die Cheaterkennung in der GTS immer noch so schlecht ist. Und das mögliche Level eines Pokemons einzuschränken, kann doch nicht so kompliziert sein.