Beiträge von *LugiA~FaN*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guineapig: ehhmmm ich hab docjh geschrieben das glurak nur 2 EVs bekommt, meine frage war ob durch das machoband, welches das ausgewechselte pokemon in dem moment trägt auch die EVs von Panzaeron verdoppeln, also panzaeron würde 5 EVs bekommen (Bidiza +1 und Machtgewicht + 4 = 5 )
    und ich woltle wissen ob dadurch das das pokemon mit machoband auch die Evs von Panzaeron verdoppeln weil dieses ja vor dem ausgewechseltem pkm im kampf war (also +5 x 2 = +10)...
    ;)


    also, dann bitte ne richtige antwort ^^
    /e: @ SD_Kaputops: gelle, wenn es ein legasteniker ist dann hast du ihn/sie grade böse getroffen, außerdem hat hier kaum einer ne saubere rechtschreibung, außerdem bist du ein fieser Spammer also mecker hier pls net rum, sonst könntest du denke ich mit ner Verwarnung rechnen


    @Pokemon-(mew) fan: lass dich von so jemand net unterkriegen, solang man dich verstehen kann ;)

    hi, ich hab da ma ne EV - machtitems frage:
    wenn ich jetz angenommen ein panzaeron habe und dem machtgewicht gebe, dann kriegts ja +4 KP EVs (+ die Evs dies durch das besiegte pokemon bekommt). Wenn ich es in den Kampf schicke und dann auswechsel und das gegnerische viech mit dem anderen pokemon frecke bekommt das panzaeron ja trotzdem die EVs die es auch so bekommen hätte, richtig?
    so, jetz die frage:
    da ja das ausgewechselte pkm (in dem fall panzaeron) die selben EVs bekommt wie das Pkm das das gegnerische pkm geschlagen hat müsste ja eigentlich folgendes klappen: wenn das ausgewechselte vieh machoband trägt, verdoppeln sich ja die EVs die es bekommt wenn es das gg. pkm schlägt, richtig? Verdoppeln sich dann die EVs des panzaerons auch oder bekommt dieses nur den effekt von machtgewicht zu spüren und nur das ausgewechselte pkm bekommt den effekt von machoband zu spüren???


    hier ein kleines Beispiel:
    ich habe ein Panzaeron, es trägt Machtgewicht, dann habe ich noch ein Glurak lvl. 100 das eingewechselt wird, es trägt machoband.
    Panzaeron geht in den Kampf gegen ein wildes Bidiza, ich wechsle es gegen Glurak aus. Glurak besiegt das Bidiza, es brignt ja gewöhnlich 1 HP- EV.


    Welches Ergebnis trifft nun zu:
    1. Glurak = 2 HP- EVs und Panzaeron = 5 HP- EVs oder
    2. Glurak = 2 HP- EVs und Panzaeron = 10 HP- EVs


    ich hoffe das ich mich deutlich ausgedrückt habe^^
    hoffe auf antwort, LuGiA :pika:

    so, ich editiere jetz schnell ma bei heiteira (nur vorrüber gehend bis ich ein gutes moveset für tobutz erstellt habe, das kommt nämlich jetz definitiv rein)
    stimmt das mit wunschtraum geht ja net, sorry, met dran gedacht, gibts auser der panfernoschwäche nichts mehr auszusetzen?...

    ja danke für die gute kritik, bei gengar denke ich das selbe wie medara, es hat sinn es mit wahlschal und hypnose zu spielen und wie schon gesagt komm ich so mitl eichtigkeit an starmie vorbei.
    Die Panfernoschwäche war von Anfang an klar, aber jedes team hat irgenteine schwäche und irgentwie lässt sich das schon überstehen.
    Das mit bliss und wunschtraum wusste ich nicht, warscheinlich werde ich es dann kicken und etwas anderes nehmen.
    Eine alternative für gengar wäre wie gesagt halt tobutz aber dann hätte ich halt nichts besonderes gegen z.B. Starmie (oder kann man tobutz auch donnerblitz beibringen???) außerdem kann ich tobutz nicht leiden sonst hätte ich es warscheinlich schon lang eingebaut xD, lol.

    Hi, ich habe schonmal ein team rein gestellt, das aber anscheinend reiner mist war und was ich im nachhinein auch selber festgestellt habe >.<!
    Jedenfalls habe ich seit dem noch hart gearbeitet und mir viele Guides angeschaut, deswegen sind die meisten movesets auch eig nur standart xD
    trotzdem hoffe ich das ich diesmal ETWAS bessere kritik bekomme und hier mein team:



    Tarnsteine
    Patronenhieb
    Erdeben
    Sternenhieb


    130 Speed/252 Atk/ 126 KP


    @Koakobeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorse


    >>Ist eigentlich ein Standart Lead, legt erst Tarnsteine und gibt dann gas. habe als Item Koakobeere genommen um durch Knackrack mit Flammenwurf oder Panferno nicht geOHKOt zu werden, wenn das keine gute idee ist, dann auf jedenfall bescheid sagen. Erdbeben für lässtige Panfernos usw... Der Ev-split ist glaub auch ein bisschen ungewöhnlich aber ich will das es gut austeilen kann aber auch einstecken kann, aber der Speed ist mir auch sehr wichtig, deswegen dieses Ergebnis...



    Ruheort
    Bohrschnabel
    Wirbelwind/Brüller
    Steinhagel


    252 Vert/252 KP/4 Ang


    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Adlerauge


    >>Typischer Staller. Setzt solange Wirbelwind/Brüller ein, bis es ein Vieh mit Bohrschnabel countern kann und da Metargross vorher Tarnsteine gelegt hat, ist das eigentlich ein gutes Moveset... Ruheort um sich selbst zu heilen. Gefährlich sind halt mixed oder spezielle Panfernos und Magnezones.



    Spukball
    Hypnose
    Energieball
    Donnerblitz


    252 sAng/252 Speed/4 KP


    @Wahlschal
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe


    >>mein spezieller Sweeper und standart CSer. Ist mit den Speed Evs schneller als seine Gegner und schläfert sie dann ein, dann angreifen, energieball für sumpex usw. und donnerblitz gegen gegnerische panzaeron (und noch andere die mir grad net einfallen xD) und ich denk spukball als stab is kla, auf Fokusstoß hab ich iwie keine Lust, auch wenn mir das bei Bliss weiterhelfen würde...



    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Flammenwurf


    252 Ang/252 Speed/4 KP


    @Leben-orb
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Bedroher


    >>Standart DDer, sollte eig klar sein.



    Schwerttanz
    Eishieb
    Patronenhieb
    Nahkampf


    252 Ang/252 Speed/4 KP


    @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Felsenfest


    >>Auch standart, SDer halt, Nahkampf gegen Bliss (deswegen auch bei Gengar kein Fokusstoß, weil ich dafür ja Luca habe) und Eishieb gegen Drachen like Knackrack, Dragoran. wenn ich das richtig verstanden habe müsste das eig OHKOen oder?



    Genesung
    Toxin
    Lichtschild
    Donnerblitz/ Psychokinese/ Flammenwurf


    252 KP/252 sVert/4 Speed


    @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft


    >>Setzt Toxin ein und dann Lichtschild, dann hauts drauf und versucht zu countern, Genesung is kla...


    So das war mein Team und ich hätte gerne kunstruktive Kritik, thx ^^
    mfG, LuGiA :pika:

    Ja, ich werde weiter hart arbeiten und werde andere teams noch mal studieren...
    Was ich einfach nicht verstehe ist, das es ja gewisse standart regeln gibt wie man ein poki aufbauen muss (z.B. wie du mir gesagt hast wie ich mein Bruta machen soll). Soll das heisen das man die einzelnen Standart movesets von jedem x-beliebigem poki auswendig lernen soll?

    Hallo,
    ich habbe ein entwurf für mein erstes team gemacht. Dieses team gibt es noch noch nicht, damit gehe ich sicher, dass ich eure kritik und verbesserung erfolgreich umsetzen kann. Da es mein erstes ream ist kenn ich mch in diesem bereich eigentlich noch garnicht aus, deswegen würde ich euch bitten mich mit unbekannteren fachbegriffen zu verschonen^^


    hier mein team:



    Glaziola:



    Moveset:


    Ausdauer
    Erholung
    Schlafrede
    Eisstrahl


    item: vllt leben-orb???
    Ev-split: weis ich erlich gesagt noch nicht... ich dachte mir vllt so: 252KP/124sVert/134Vert ? (bitte helft mir ^^)
    Wesen: wegen den EVs weis ichs halt auch noch nicht^^


    Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aebr ich hab mir gedacht ein sleeptalker in form von Glaziola. Soll halt erst Eisstrahl einsetzen und wenns dann geschwecht is Erholung und dann schlafrede, falls es dan net Eisstrahl einsetzt hab ich noch Ausdauer damits net irgentwie abfregt.


    Galgladi



    Moveset:


    Nahkampf
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Aero-Ass

    item: Warscheinlich Wahlschal
    EV-split: dacht ich mir so; 252sAng/64Ang/194Init
    Wesen: Frech,Solo


    Is mein erster spezieller sweeper. Hab überlegt ob ich statt Aero-Ass halt nen bosst nehmen soll aber war mir dann doch unsicher.
    Donnerblitz hab ich um die Vögel vom Himmel zu holen und Psychokinese sollte jedes Geist oder Kampf pokemon weghauen


    Brutalanda



    Moveset


    Flammewurf/Feuersturm (?)
    Drachenpuls
    Drachentanz
    Eisstrahl/Eiszahn


    Item: weis net^^(mit items hab ichs irgentwie net so xD)
    EV-split: 252Ang/252Init/4KP
    Wesen: Solo


    Is mein 2. spezieller und stärkerer Sweeper. Boostet erst mit Drachentanz und haut dann vollekanne mit seinen sau starken attacken drauf. Ich schwanke zwischen Flammenwurf und Feuersturm, aber ich tendiere eher zu Flammenwurf, weil ich sonst mit den ganzen AP iwie mir selbst ne grube grab.


    Lucario



    Moveset


    Schwerttanz
    Auraspäre
    Drachenpuls
    Himmelhieb


    Item: Flinkklaue?
    EV-split: 252sAng/64Ang/196Init/4KP
    Wesen: Hitzig


    Hier fehlen noch 2 Tanks/Staller, da ich bis jetzt noch keine Idee hatte, außerdem kenn ich mich mit denen noch nicht aus und will erst noch mal ein bisschen regerchieren. Ich habe auch nichts gegen vorschläge einzuwenden.


    So jetzt könnt ihr bewerten und kritisieren, wie gesagt, haltet euch pls mit fachbegriffen zurück.
    :pika:
    mfG, LuGiA

    Ich kenn mich nicht so gut aus aber will trotzdem meine meinung abliefern:
    Meiner meinung nach ein sehr gutes online-team.
    Wie Togekisser schon sagte fehlt vielleich ein SP.Sweeper, die frage ist nur welches poki du dafür kicken solltest.
    Dein Gangar ist natürlich standart mit wahlglas und psyschicher sweeper.
    Joa ansonsten gibbts net viel zu bemengeln, die Ev splites sind eig auch gut, nur würde ich auf die idee von togekisser hören und bei skorgro die EVs anders spliten, vielleicht so:


    252 KP/126 Vert/130 sVert


    da dein skorgro bestimmt auch mit psyschichen attacken attackiert wird.


    mfG, LuGiA

    wie fatum und poke.-gangstar schon sagen: dieser thread gibt 0 sinn und dazu noch im falschen bereich.... wenn es um ein anderes spiel gehen würde ok, aber pokemon muss man in diesem forum gut finden wie gangstar schon sagt.


    P.S: entweder closen oder in den richtigen bereich (pokemon-spiele bereich) verschieben.
    Danke


    mfG, LuGiA

    Also ich denke, dass es sinnvoller wäre wenn nintendo 2 speicherplätze machen würde. Bei "the legend of zelda" gibt es ja auch 3 spielstände.
    das gute daran wäre, das wenn man geschwister hat (so wie ich) die etwas kleiner sind und noch keinen eigenen Gameboy (DS) zur verfügung haben und trotzdem mal spielen wollen, das sie einem nicht den speicherstand kaputt machen, weil es kann ja durchaus mal passieren das sie nach dem spielen ausversehen auf sichern gehen...
    Jedenfalls würde es mir gut gefallen, wenn man mehrere speicherplätze hätte

    1. die überschrift sagt nichts über das topic aus
    2. warum probierst du es nicht aus, oder war das eine rein retorische frage?
    3. nein das geht nicht, weil sobald du in den Wi-Fi Club, Konnex-club oder das Kolosseum gehst, verwandelt sich shaymin wieder in die Landform zurück.


    mfG, LugiA-FaN

    Logitech: wenn man keine ahnung hat sollte man einfach seinen schmannt für sich behalten... sorry aber erlich... die meisten sagen hier das es solche nummern gibt... und ich habe letzte woche erst eine reportage darüber gesehen (da soll mal einer sagen das fehrnsehen nicht bildet xD :thumbup: )


    also sag deine meinung aber stell die frage und unsere meinungen nicht als blödsinn da wenns mach bar wäre! -.-"

    das sind so fishing nummern... wenn sowas passiert kommt man da ganz schwer wieder raus... normaler weise machen die ja was unrechtes aber mnan braucht trotzdem einen guten anwalt wenn man das geld wieder haben will xD