Beiträge von changeofscenery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke, du solltest den Text besser als Vorgeschichte benutzen!
    Man könnte natürlich die Unterteilung in Kapitel auflösen und einen Prolog daraus machen, aber inhaltlich würde das meiner Meinung nach nicht so gut passen.
    In einem Prolog hätte ich gerne zumindest Hinweise auf den Plot der Geschichte. Aber aus dem, was du bisher geschrieben hast, wird mir nicht klar, worum es gehen soll. Akinas Leben ohne Naori? Ich kann nur raten.
    Auch würde ich einen Prolog stärker beschränken. Zum Beispiel eine einzelne kritische Szene vor dem Geschichtsbeginn, ein paar Szenen zum selben Thema oder Geschehnisse an einem einzelnen Ort...
    Aber als Vorgeschichte würde es gut taugen.
    Falls dich das auch interessiert, mir hat vor allem das erste Kapitel sehr gut gefallen! Da bin ich ganz in den Verlauf eingetaucht :)
    Und etwas Spannendes sollte immer passieren, selbst wenn es eine Vorgeschichte ist, meinst du nicht? Sonst möchte man ja nicht lesen.
    Einsamkeit, Mobbing und Freundschaft sind aber sehr spannende Themen! So sehe ich das :)

    Die Idee ist genial! Ich sehe in meinem Fall keinen entscheidenden Vorteil... aber das ist wirklich gut außerhalb der Box gedacht. Bin beeindruckt. In Zukunft werde ich das auch versuchen.
    Hättest du was dagegen, wenn ich deine Idee irgendwann anders Mal benutze? Wenn es im Forum ein passendes Thema gibt, würde ich es dort auch bestimmt posten und dir Bescheid sagen, wenn du magst. :)

    Vielen Dank für deine Idee!
    Die Leute geben sich so viel Mühe hier, Wahnsinn!
    Ich stimme dir zu, dass das Pokémon etwas eintönig aussieht. Mit einem detailreicheren Zeichenstil und vielleicht einer Finne, wie du vorgeschlagen hast, könnte das sicher behoben werden...
    Leider bin ich auch keine geübte Zeichnerin und kämpfe schwer, die Ideen umzusetzen. Wenn es mir etwas leichter fällt werde ich das Pokémon überarbeiten und deine Vorschläge berücksichtigen : )
    Nochmal vielen Dank für dein Bild, es ist toll, dass du selbst mit dem Stift ran gehst, nur um mir einen Tipp zu geben.


    Ich könnte eine reine Fernsehszene niemals interessant genug schreiben :yeah:
    Es sei denn, der Moderator setzt sich neben den Stuhl oder so. Ja, so würde das bei mir wahrscheinlich aussehen.
    Oder es könnte ein Kapitän mäßiger Typ mit buschigem blonden Bart und Pfeife sein, der nach dieser Sendung womöglich keinen Job mehr hat. Man könnte ihn später noch einmal in einem viral gegangenen Video im Internet sehen.
    Ich würde mich also wieder auf die Charaktere fixieren! Was gibt es für Alternativen, ein paar Nachrichtenberichten etwas Farbe zu geben? Haben wir hier ein Topic für so was?


    Radka und Joshua sind keine Hauptpersonen... aber ich hatte vor, mich ihrer wieder zu bedienen, wann immer ein Bericht von außerhalb vorkommt. Schätze, dann ist es ok.


    Klar sag ich dir Bescheid! Aber ich bin ab nächster Woche 3 Monate nicht hier. (cool, huh?) Danach :)
    Danke für deine Tipps!

    Vielen vielen Dank!
    Ich habe die Trennstriche gelöscht und das irritierende Hühnchen verbessert.
    Bei den Charakteren war ich offenbar etwas faul, weil sie nur als Medium gedacht sind. (Die Geschichte spielt natürlich in Sinnoh.) Drei Details zum Aussehen sind dazu gekommen. Meinst du, das reicht? Oder geht das Problem tiefer und ich sollte die Charaktere richtig ausarbeiten und dann den Text nochmal aufmischen? So lang ist er ja nicht, vielleicht lässt sich bluffen!
    Was die Gefühle angeht, frage ich mich, ob ich nicht ohne auskommen kann? Es fühlt sich nicht so natürlich an, welche einzufügen. Hauptsächlich geht es hier ja um Informationen und ich hatte gehofft, dass sich eine Meinung dazu im Kopf des Lesers bildet. In dem Fall eine recht eindeutige Meinung, aber dennoch...
    Instinktiv würde ich Gefühle glaube ich nur in einer Actionszene beschreiben. Hab noch kaum was geschrieben, Mal sehen. Es ist interessant, was man so herausfindet :)



    Ich hätte gerne hierzu eine Meinung, wenn jemand Zeit hat! Danke :)


    Edit: Hab jetzt alles, was ich gesucht habe :)


    Eisherz



    Bisherige Kapitel: 2 und der Startpost


    Beschreibung


    Es ist meine erste Geschichte, deshalb suche ich neben einem zweiten paar Augen für Rechtschreibfehler vor allem jemanden, der mir sagen kann, ob er einen Charakter gut eingeführt findet, ob etwas für den Leser keinen Sinn ergibt und zum Beispiel was welche Gefühle auslöst. Da habe ich so wenig Erfahrung.


    Waas! Was meinst du mit falsch? Irgendwas sexuelles? Oder bloß, dass es nicht wie ein Pokémon aussieht?
    Der Anker soll so eine Art Waffe darstellen, wie ein Horn bzw. Rammbock. Schätze, daran muss ich noch arbeiten... danke für deine Idee, aber klär mich bitte schnell auf, was du meintest :)

    Vielen Dank, Amaroq :)
    Und auch für deine Kritik, du hast sicher Recht mit meiner Technik!
    Dijard soll allerdings tatsächlich seltsam proportioniert sein und hat ganz sicher Probleme beim Essen, es ist kein sehr schönes Pokémon!


    Hier sind erstmal zwei weitere Pokémon, ich habs mit dem Computer probiert, so gibt es keine wackelige Strichführung.
    Leider sind die Zeichnungen nicht sehr dynamisch, mit ein wenig mehr Übung werde ich das zu ändern versuchen :)



    Ich schreibe eine MMFF auf Fanfiktion.de um ein bisschen ins Schreiben reinzukommen und Spaß zu haben. Drei Trainer erkunden eine neue Region mit ausgedachten Pokémon. Die Bilder dafür werde ich hier posten.


    Link zur Geschichte: http://www.fanfiktion.de/s/514…000931c0660697a/1/Eisherz


    Ein kleiner promotion Prolog:


    Das Dorf lebt vom Fischfang.
    Tatsächlich gibt es hier aber keinen einzigen Fischer.
    Sicher, jede Familie hat mindestens ein kleines eigenes Boot und die Erwachsenen werfen täglich im Meer oder im Fluss die Netze aus.
    Die Angel ist ein traditionelles Geschenk zur Einschulung.
    Das macht die Menschen aber noch nicht zu Fischern, nein. In Wirklichkeit sind sie alle Goldsucher.
    Vor der Küste lebt nämlich eine ganz außergewöhnliche Pokémonart, ein seltener Fisch. Es heißt, seine Schuppen seien golden und sein Bauch wäre mit bunten Diamanten besetzt, weil er nachts auf versunkenen Schätzen schläft.
    Es hat lange niemand so ein Pokémon gesehen, aber wenn man die Kinder zum spielen an den steinigen Strand schickt, kann es passieren, dass sie einen winzigen Diamanten oder ein Goldnugget mit nach Hause bringen.
    Am nächsten morgen erscheint es den Menschen im Dorf dann fast unmöglich, dass das Glitzern auf den Wellen wirklich nur die Sonne sein soll. Und obwohl es vielleicht nicht jeder zugibt hoffen sie insgeheim alle auf den großen Fang, der ihr Leben verändern könnte.
    Aber mit seltenen Pokémon ist das so eine Sache. Man trifft sie vielleicht auf anderen Wegen, als man erwartet.
    Dass man sie zum Beispiel von einer Professorin einfach geschenkt bekommt, das erwartet man eher nicht. Kann aber doch passieren.


    Es gibt noch viel Platz für Nebencharaktere in sehr großen Rollen und für ausgedachte Pokémon, auch von Lesern. :)



    Das sind die drei Starter: Dijard, Auli und Schaunin:

    Mythisches also, ja?
    Ich mag die Mixviecher. Greifen etwa, was ja ziemlich dem Mantikor ähnelt.
    Aber auch die Pferde und Steinböcke oder was nich alles mit Fischschwanz - Meerjungfrauenstyle - gefallen mir ziemlich gut.
    Ein Wasserspeier wäre auch toll. Die haben eindeutig was Mystisches an sich.
    Außerdem finde ich ja auch diese Tiefseefische faszinierend. Bin schon vernarrt in Relicanth, aber Lanturn trifft noch nicht ganz meiner Erwartungen >_>
    Also was leuchtendes aber gruseliges, ja? Besten Danke :)
    Uuund... ein Spiegelpokémon? Eisblumen oder Schneeflocken? Ich würde kein Pokémon wollen, das aussieht wie ein Spiegel, Eisblume, Schneeflocke. Aber man könnte diese Sachen irgendwo mit einarbeiten, keine Ahnung.
    Außerdem möchte ich noch Mal einen gewaltigen Haufen Fell auf Beinen. Mehr als Arkani hat sogar. Man braucht das eigentliche Pokémon nicht mehr zu erkennen, je mehr Fell desto besser! Es sollte den gesamten Bildschirm ausfüllen!


    Uns fehlen auch noch geniale Katzenpokémon. ... eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass man von Katzen nie genug haben kann, aber ... so dolle sind die Katzen, die wir schon haben, irgendwie wirklich nicht. Ich mag Snobilikat, Eeneko(+ro) sind in Ordnung, aber den Rest kann man vergessen, glaube ich. Wobei ich die aus der fünften noch nicht wirklich kenne.
    ...
    Ach Moment, Evoli Entwicklungen :DDDDD vergesst, was ich gesagt habe :DDDDDDDDDDDD

    Ich denke, es sollten schon noch neue Typen dazu kommen. So alle paar Spiele Mal ein neuer, um auch bei den Typen frischen Wind reinzubringen.
    Welche ist aber echt nicht einfach zu sagen.
    Trotzdem habe ich hier schon ein paar gesehen, die ganz cool klangen!


    Licht gefällt mir und es unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr wohl genug von Blitz. Außerdem ist Typ Licht geradezu vorprogrammiert, da es schon Unlicht bzw. Dunkelheit gibt >_> Glas finde ich ehrlich gesagt auch ganz interessant, Glasfiguren haben doch immer so fließende Formen, da könnten ein paar elegante Pokémon rausspringen. Allerdings hat man mit Gas vielleicht nicht so viele Variationsmöglichkeiten.
    Blume klang auch toll! Es gibt schon einige und es werden noch mehr kommen, man kann sie ruhig abgrenzen. (ich hoffe nur, es gibt dann nicht irgendwann Kombinationen wie Blume/Pflanze.)
    Man könnte auch sicher noch mal einen Typ bringen, der mit Edelsteinen zu tun hat!
    Oder was mit Fabelwesen, schließlich gibt es schon Drache! Einhorn würde allerdings nichts werden u_u' (ha, Typ Horn : D Ganz viele Pokémon mit Hörnern : D), mehr so etwas wie Chimäre oder von mir aus auch Fee... oder eine Art Geist, ich weiß gerade nicht, wie man es nennen könnte(Seele... Spirit >_> na ja.), aber es gibt schließlich auch positive Geister von einer Quelle oder so, damit könnte man ein Gegenstück zu dem schon vorhandenen Geisttyp, der mehr auf die gruselige Sorte abzielt, machen!


    Es kann natürlich auch darauf hinauslaufen, dass die im Moment vorhandenen Typen letztendlich nur noch Oberbegriffe für Untertypen sind, Feuer für Magma, Hitze, und was hier noch so vorgeschlagen wurde. Blaues Feuer wäre siche auch Wahnsinn, wenn man es richtig anstellt.
    Wie man sich ähnelnde Typen wie Wasser und Eis behandelt, darüber müsste man dann aber noch Mal nachdenken. Ich wäre eher dafür, Eis zu einem Untertypen von Wasser zu machen.
    Was meint ihr : D

    Pacing interessiert mich auch. Allein deshalb, weil ich persönlich erstmal keine Weisheiten dazu abgeben könnte.
    Und an neuen Vorschlägen fällt mir spontan ein - was haltet ihr von einem Thema, in dem es um unausgesprochene Sachen geht? Andeutungen und vor allem auch zwischen den Zeilen schreiben, das wirkt manchmal doch so wahnsinnig gut. Etwas klar machen, ohne es direkt aufzuschreiben.
    Beispiele hab ich gerade keine zur Hand.
    Ob das wirklich als Thema taugt, darüber könnt ihr ja nachdenken, hahahahaha 8D machts gut! -mizu


    Edit:
    -> "Wie springe ich ohne wenige Fehler zwischen einzelen Chrakteren um?" < Doppelte Verneinung! Schuldig!! Vielleicht wollt ihr das ja noch verbessern :)

    Halloo, ich suche eine Folge, in der über die Münzen geredet wird, die Mauzi bei ihrer Attacke Zahltag benutzen.
    Die Szene, die ich suche, ist vermutlich sehr kurz, aber vielleicht erinnert sich trotzdem jemand?
    Das einzige, was ich noch habe, das möglicher Weise eine Erinnerung wach ruft, wäre dieses Zitat hier von Jero:



    >Wie bereits einmal in Anmie gesagt wurde, sind die Münzen nicht echt. sie sehen zwar sehr echt aus, doch weisen sie viele kleine Fehler auf, die darauf hindeuten, dass sie nicht echt sein können. Näheres wurde in Anmie nicht dazu gesagt^^<




    Mehr weiß ich leider selbst nicht, sorry für die ungenauen Angaben.
    Kann mir jemand weiter helfen?



    mizu

    *rennt Konfetti werfend durch den Raum*
    ICH HABE NICHTS AUSZUSETZTEN! *flieg, Konfetti!* huiiii! ES IST PERFEKT!


    Pokabu ist (...Moment, mein Kater frisst meine Hose. ..okay, weiter) total niedlich und ich liebe das Fenster in der Wand! Die Bildidee an sich ist auch einfach nur toll!
    Beachtenswert finde ich allerdings, das der Weihnachtsbaum direkt aus dem Boden wächst! Macht ihr das bei euch zu Hause immer so, ja? ;P
    Vor kurzem habe ich noch einen beeindruckenden Weihnachtsbaum gesehen. Hab sogar geholfen, ihn zu schmücken.
    Und zwar war das so: Es wurde ein relativ kleiner, aber trotzdem hübscher grüner Baum aufgestellt. Dann wurde er geschmückt, mit Kugeln, Ketten, Watte und Glitzer. Und dann sind alle Nadeln abgefallen.


    Jetzt haben wir ein prächtig behängtes, hellbraunes Gerippe. Ich muss unbedingt ein Foto machen, wenn er morgen immer noch da ist.


    Unseren eigenen Weihnachtsbaum haben wir übrigens rosa geschmückt : D


    Glückwunsch zu deinem Graphik Tablett, ich wüsste gar nicht, was ich ohne meins machen sollte!


    Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Bild, und fröhliche Nachweihnachtszeit! Genieß die Tage bis Silvester, du hast es verdient, denn du hast hier jemanden ziemlich glücklich gemacht!
    Als zusätzlichen Danke bekommst du Bananenmilch von mir. Kennst du das? Halt so Milch mit Banane : D
    In einem hübschen weißgelb <- kann keiner lesen! Ich seh nicht Mal, ob ich Schreibfehler gemacht habe!


    *wave* mizufreak

    Oho!
    Wenn jemand sagt, ich zeichne Manga, weiß man ja nie, was kommt.
    10 Mangagirls mit eckigen, schiefen Monstersparkle Augen, in einer immer nur leicht abgewandelten Pose, die beinhaltet, dass das Bild bei den Knöcheln endet und die Arme hinter dem Rücken versteckt sind?
    Oder... nicht?


    Deine Bilder sind sehr schön. Ich mag deinen Stil sehr und es steckt Kreativität drin. Vor allem head over heels hats mir angetan.
    Was mir an Kritik aufgefallen ist, wäre, dass beide Mädchen noch etwas steif wirken und die Proportinen stimmen nicht immer. Zum Beispiel ... ich glaube, das Verhältnis zwischen Ober- und Unterkörper passt nicht. Oder du machst die Arme zu lang. Kommt drauf an, wie das Kopf-Körper Verhältnis sein soll. Merkt man vor allem bei a small tea cup (Nasen-Tee : D )
    Such dir doch ein paar mehr Anhaltspunkte. Wo enden denn die Ellenbogen der Arme normaler Weise, irgendwo im Taillen-Bereich, würde ich behaupten.
    Wenn du dir jetzt Mal vorstellst, wie die Arme vom Tea Mädchen aussehen würden, wären sie am Körper angelegt, könntest du sehen - die Ellenbogen enden bei dir weiter unten.


    Ich wünsch mir etwas mit Farbe von dir!

    Ah, Gallopa :D
    Ich finde dein Bild sehr schön. Es ist viel Bewegung drinnen, das gefällt mir :)
    Woran du arbeiten solltest, ist das Feuer und das Gras. In diesem Fall vor allem das Feuer, da es hier wichtiger ist.
    Während die Outlines von Gallopas Körper nämlich wirklich gut sind, der Gesichtsausdruck auch, ist das Feuer noch eher mittelmäßig. Es flackert nicht richtig, es leuchtet nicht richtig.
    Hast du dir Fotos von echtem Feuer angeschaut, bevor du das Bild gezeichnet hast? Scheint mir nicht so. Natürlich muss man Feuer nicht zwangsläufig realistisch zeichnen. Trotzdem sind unrealistische Zeichnung nur eine Abwandlung vom Original, enthalten also noch sehr viel von ihm!
    Zum Beispiel ist Feuer oft weiß in der Mitte, wenn du das in eine Zeichnung mit einbringst, leuchtet es natürlich mehr.
    Kannst dir auch anschauen, wie andere Leute Feuer umgesetzt haben und ein Bild, was dir gefällt, mit deinem vergleichen um zu sehen, was der Zeichner dort anders gemacht hat.


    Also, die Outlines von Charakteren kannst du gut, arbeite an der Darstellung von verschiedenen Elementen! Wasser, Erde, Feuer... und an Hintergründen, aber damit würde ich mir erstmal noch Zeit lassen. Hintergrund geht erst, wenn du die Teile, aus denen er besteht, hinbekommst. Also schlage ich eben erstmal die Elemente vor. 8-)