Beiträge von Leif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, hab als Antivirenprogramm GData, mein Vater hat die Lizens und ich muss es benutzen.
    Jetzt haben wir nen Router mit WPA-2 Verschlüsselung, also ist da nichts mit Wifi.
    Habe mir deshalb den Usb-Connector gekauft, allerdings muss ich immer die GData Firewall am PC dafür ausstellen, ist ganz schön nervig, wenn ich im Bett liege und ständig wegen der Firewall aufstehen muss, außerdem würden zu viele Viren durchkommen.
    Gibts ne Möglichkeit bei GData die Ports für den Wifi Connector und den DS zu verändern, dass der als nicht schädlich erkannt wird?

    Gib lieber einem deiner Pokemon mit Pokerus das Machoband, dann kannst du gut EVs trainieren.

    Heißt also, wenn ich das Pokemon fange, hats noch keine EVs?
    Das ist gut zu wissen, vielen Dank.^^


    So, mein Elezeba scheint alle EVs auf Vert. zu haben, ich habe gemerkt, dass die Werte auch ohne Level Up steigen.
    Jetzt hat es erstmal mehr Vert. als Atk...

    Dann verstehe ich nicht, warum ich beim letzten Level Up nicht auch wieder 4-5 Punkte dazubekommen habe...
    Oder wird das alles erst auf maximalem Level dazugerechnet?

    Dass heißt, um ein gutes Vert. und Spezial-Vert. Elezeba zu bekommen müsste ich es in die Pension geben, es auf Level 99 trainieren lassen, dann genug Pokemon mit diesen EV-Stats rausfordern und dann würde er viel dazubekommen, weil die EVs auf niedrigem Level sonst verschwendet wären?
    Oder kann ich, wie ich vermute, pro Level 510 EVs kriegen, die sich dann verteilen?
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, was würde sich mehr lohnen, erst auf hohem Level trainieren und dann richtig, oder auch schon früher?
    Nach meiner Rechnung kriegt man auf niedrigem Level deutlich weniger...

    Heißt das, wenn ich auf Level 0-19 40 Nagelotz besiegen würde, theoretisch, würde ich weniger Statuspunkte dazukriegen, als wenn ich dasselbe nochmal auf Level 99 tun würde?
    Wären meine EVs dann verschwendet?

    Aber wieso kriegt es dann nur einmal beim Level Up was dazu?
    Es müsste doch theoretisch bei jedem Level Up mehr bekommen.
    Oder zählen da nur die EVs, die man auf dem aktuellen Level bekommen hat?

    Wollte mein Elezeba auf Verteidigung trainieren, habe gegen Folikons und Toxipeds gekämpft und es trägt das Machoband.
    Nun hat es bei einem Level Up +5 Vert. bekommen, aber beim nächsten wieder nur +1
    Ich dachte, die EVs bleiben erhalten und verschwinden nicht einfach?
    Und wie soll man ein Pokemon auf Level 100 bringe, ohne schon irgendwelche EVs zuzuweisen, wie es in de Tutorials erklärt wird?
    Oder verschwindet der EV-Wert nach dem Level Up wieder, sodass ich immer wieder neu traiieren muss?