Beiträge von Jennax3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also momentan bevorzuge ich eher die digitale Kunst, auch wenn die traditionelle art doch sehr anspre chend ist :)
    ich habe jahrelang nur traditionelle medien benutzt, und seit vllt nem halben jahr bei digital mit grafiktablet :)
    ich fang dann mal mit dem digitalen an:
    was ich zuerstmals absolut garnicht nachvollziehen kann, ist der aspekt, digitale kunst wäre nicht persönlich.
    es gibt so viele verschiedene arten sich ausdzdrücken, so viele stilarte die noch nicht umgesetzt worden sind!
    ein paar beispiele für die persönlichkeit wären zB. diese künstler von DA; die ich ebenfalls sehr bewundere.


    hier nur mal eine kleine liste, verschiedene leute, verschiedene stilrichtungen und sehr persönlich für jeden einzelnen!
    es ist bloss so dass es etwas zeit braucht bis ein künstler seinen eigenen stil gefunden hat ~__~
    aber es ist nicht ganz so einfach wie "einmal ctrl+z und der nervige strich ist weg!"
    man muss ebenfalls einige andere aspekte beim digitalen zeichnen beachten... jeder pixel muss mit farbe überdeckt sein für die sinne der ordentlichkeit, was ich zB noch nie geschafft hab. zudem kommen die gesamten ebeneneinstellungen, transparenz, filter, deckkraft und härte, fluss etc, filter, und noch jede mange funktionen die ich noch nciht kenne.
    zur info, man kann mit ctrl+z auch nciht alle schritte rückgängig machen, lediglich eine bstimmte anzahl, dann gehts auch nciht mehr weg.
    "eben mal sonen effekt machen" von wegen ~__~
    man kann zwar referenzen benutzen, aber trotzdem ist es extrem schwer irgendeinen FX effekt hinzubekommen, und bei aufwändigen effekten ilft auch kein rückgängig machen...
    ich persönlich hatte am anfang sehr viele schwierigkeiten mit dem PC colorn... ich wusste nichts von transparenz, hatte keinen plan was ebenen sein sollen etc.
    allerdings habe ich das mit der zeit rausgefunden und haabe seither viel herumexpermentier, und lerne mehr und mehr über lciht und schattensetzungen, und über farben an sich, und das hat auch meinen umgang mit traditionellen medien verbessert!
    (mein gott ihr wisst nicht wie erstaunt ich war als ich bemerkt hab dass lila so starke und schöne kontraste in allen möglichen farben als schatten darstellen kann! und ebenfalls dass bei virtuellen portraits im gesicht sehr häufig die farben rot, olivengrün und lila benutzt werden! xDxD)
    na klar, virtuelles zeichnen hat seine vorteile... aber die hat traditionelles auch :)
    aber man kann wirklich sagen dass digitales zeichnen eher hilft, traditionelles zeichnen zu verbessern, als das traditionelle zeichnen beim verbessern dees digitalen zeichnens hilft.


    was ich am traditionellen zeichnen so faszinierend finde, ist die vielfalt. wasserfarben, kreide(besonders kreide :D:D:D) buntstifte, wachsmalstifte, aquarell, acryl, copics, etcetcetc... :D
    aber erst durch das colorieren am computer habe ich gelernt WO genau das licht, und WO die schatten hinmüssen, wodurch ich,selbst wenn vorhanden, keine "ctrl+z" funktion hätte benutzen müssen :)
    in beiden arten steckt so viel arbeit, so viel fleiß, spass, hartnäckigkeit, und wenn ein künstler 6 stunden an einem bild sitzt, sei es traditionel oder digital, ist er/sie stolz auf es und es sind extrem viele emotionen im bild, die es persönlich und einzigartig machen, den jede art von kunst, jeder erstellte gegenstand, hat eine geshcichte, von person zu person anders!
    ich weiss nicht wie es andren geht, aber genau das ist es, was mich and kunst und künsltern fasziniert: dazu fähig zu sein, eine eigene realität auf dem papier/canvas zu erschaffen, indivuduel für jeden, und die tatsache, dass es noch so viel zu lernen und auszuprobieren gibt! :D
    für mich gibt es kaum etwas das mehr spass macht als mich auszuprobieren and vielen verschiedenen arten der kunst... sei es basteln, das malen/zeichnen mit kreide, kohle, wasserfarbe, butnstiften und vielem mehr! :D


    (zuletzt noch sry dass ich mich beim schreiben ein wenig vergessen hab xDXDXDXD)


    glg, marion :D :pika:

    hai~~ :D
    :pika:
    also de tiger finde ich ja mal super :D
    der sieht total süß aus x3x3 (würde mir natürlich nicht wünschen dass er so vor mir stünde, dann hät ich angst xD)
    schöne, natürliche pose und die colo ist auch supi :) ur die colo ist teils ein wenig strichig, aber wirklich nur ein kleines bisschen ^^
    irgendwas gefällt mir im bereich von dem hals von dem tiger nicht.. da ich aber im zeichnen von tieren ebenfalls ne 0 bin kann ich dir leider nicht sagen was xO sry :/
    :pika:
    und waiiiaiai der drache sieht suuuuper aus! :D
    jetzt kommt sein blick richtig schön raus~~ :D
    mir gefällt besonders dieses schelmische lachen das er da aufsetzt :3
    an der colo gefällt mir super wie du das gelb mitttels orange schattiert hast! macht es so krääftig :)
    ausserdem die grauen akzente in den schattierungen des blau, wirklich toll!
    leider ist die colo des blauen bereiches im brustbereich ein wenig strichig... aber alles in allem echt toll! :D
    :pika:
    ich hoffe du ahttest gester ein happy halloween und ich freu mich auf mehr bilder! :D glg ^-^

    mein bild ist ja garnicht dabei :'(
    (habs am 19.10 abgeschickt und im thread anmeldung und abgabe wurde mein name grün markiert... :( )

    )






    meine stimme gehört bild 8.
    es macht einen wunderschön verträumten eindruck auf mich...
    es ist schön sauber, und der hintergund passt super mit den sanften übergängen der highlights und shadings, sowie dem gebrauch der sanften farben zusammen. es ist wirklich super schön geworden, und ho oh sieht es auch sehr ähnlich :)

    hi du ^^
    also erstmal: ja ich werd milie nochmal überarbeiten.. ut mir leid dass sie nicht so gut geworden ist :(
    hab momentan aber mal wieder einige collabs und halloween bilder am hals also hab ich momentan keine zeit dass jetzt zu machen! xOOO
    das wochenende wer ich bestimmt zeit haben...
    und jetzt zum aquana bild: (zu dn andren hhab ich dir doch schon bei devi was gesagt, oder?)


    finde ich sehr schön, auch wenn es ohne lichter und schatten ist, oder eher weil es nur die grundfarben sind, mit dezenten kleinen licht und schattenandeutungen.
    ich hab noch nie mit aquarellfarben gemalt, ber ich denke mal es ist schwer, das so ordentlich hinzukriegen oder? ^^
    ich finds super dass du keinen mund gemalt hast!
    das spitz zulaufende auge des aquana gibt ihm einen schön mysteriösen, und doch gleichzeitig anmutigen blick.
    hast du echt supi gmeacht, mir gefällt das bild supi gut! :D

    hallöö~~
    ^-^
    :pika:
    sooou erstmal zu den drachen:
    den ersten, de maskierten, finde ich total super, kann dir aber leider keine kritik geben, genau wie beim zweiten, da ich von drachen wirklich absolut 0% ahnung habe xDD
    aber das was ich sehe, gefällt mir wirklich irrsinnig gut. besonders die colo *0*
    wie flying sea bereits sagte, ganz besonders an den gelben stellen :D
    warum hast du denn den zweiten drachen nicht ausgemalt? ich fand den auch toll! :D
    (farben, farben... wie wärs als kontrast zum rot schwarzn nen weiss blauen? :D)
    :pika:
    das deoxys fand ich toll. hab ich auch absolut nichts zu meckern :) auch die colo schön sauber ^-^
    :pika:
    zum stahl eevee:
    wow, also echt *0*
    es ist wunerschön, die colo super gelunden. besonders wie du dem rot und gelb metallglant gegeben hast, gefällt mir.
    mein einziger kritikpunkt ist eine etwas unsaubere linienführung am bauch (ich weiss jetzt nciht wie ichs beschriben soll also zeig ichs dir im spoiler..die roten striche unterhalb des halses und am bauch)


    :pika:
    das kampf evee gefällt mir nicht so gut wie die anderen, ist aber trotzdem schön ^^
    die beine scheinen jedes eine andere länge zu haben und demnach wie man es sieht, scheint es einen sehr dünnen bauch zu haben.
    aber wirklich sehr originlle und kreative ideen, sowie saubere colos :)
    mach weiter so! :D

    so erstmal sry dass ich die letzte zeit nicht da war .__.
    :pika:
    ich denk mal ich fang mit den Evoli Bildern an :)
    Das Boden Evoli finde ich sehr gut gelungen. saubere outlines und saubere colo.
    Auch eine schöne Harmonie bei der Farbwahl :)
    allerdings gefällt mir sein auge nicht so.. es sieht so leer aus.. bei silbernen augen sollte man nciht zu viel wichzeichner (bzw weichzeichner.verursachenden effekt durch 0%härte bei den pinseln) benutzen ^^
    ansosnten gefällt es mir aber super!
    :pika:
    das gift eevee ist toll *0*
    aber die outlines sind stellenweise etwas verwackelt, das macht die colo aber wieder weg :)
    ich weiss nicht ob das mit absicht so ist, aber ich könnte mir vorstellen dass das giftgas (der grüne rauch) auch supi ohne outlines ausgesehen hätte :D:D
    (wobei man dann aber mit geriner deckkraft und härte auf 0% noch nen übergang schaffen müsste ^^)
    ansonsten kann ich da nix großes zu sagen weil die bilder einfach toll sind *0*
    :pika:
    das kyogre ist richtig schön ... lädt zum träumen ein... pose super.. farbauswahl.. und dass es keine outlines hat macht die sache noch schöner. gut so :)
    und der HG passt auch super zu ihm :D:D
    echt tolles bild :)
    :pika:
    ich weiss beim absol sind die beine vorne wegen der perspektive größer, nciht?
    so wie die jetzt aber sargstellt sind scheint es als wenn die beine sogar ne wölbung nach aussen hätten.. was ja nicht so ganz sein kann ^^ ich glaube auch dass der kopf etw. zu klein ist, aber da könte ich mich irren :)
    die colo ddes felsens find ich ja mal richtig toll - ein paar tipps für noch mehr tiefe beim rest des hgs:
    bei dem stück himmel, das direkt neben dem mond ist, nochmal mit dem radierer entlang gehen, damit der schimmer des mondes "realistischer" wirkt.
    dann könntest du den himmel der weiter vom mond weg ist nicht nur mit schwarz, sondern auch mit einem leicht lilanen verlauf (für schatten) bearbeiten. (lila gibt blau einen wunderbaren kontrast, ebenso andersrum, wie du vllt bei deinem gift evoli erkennen kannst)
    sonst aber richtig gut :)
    :pika:
    omg..
    das...
    das palkia..
    ich.
    wills.
    haben! Oo
    das ist soo süß! und so eine geniale pose.. es ist extremst süß wie es da so zwinkert :D
    sehe jetzt keine fehler, ich persönlich finde dass das dein bestes bild ist :)
    besonders gut gefallen mir die lila colorierten stellen ... du hast dort extremst gute schatten gesetzt!
    :pika:
    dein Kryptana ist toll :)
    gruselig irgendwie, aber toll :)
    und auch super coloriert... an ein paar stellen scheinen die outlines zwar unsauber (und an ein paar stellen hast du drübergemalt) aber ansonsten echt toll!~~
    :pika:


    glg mari :D

    das sind chibis?
    aso ich dachte jetzt das wären jetzt.. "normale" verusche (hmm wie kann man das besser formulieren..)
    dnn nehm ich natürlich das mit den köpfen zurück ^^
    was das mit dem abwedler und belichter angeht: ich würd mir das nicht angewöhnen ^^
    da gibt's ein paar gründe für (und das soll jetzt ehctnicht böse gemeint sein oder so! ><)
    1. dannach git es wirklich immer ein paar flecken, ganz einfach weil diese burn/dodge (ich benutz lieber die englischen begriffe dafür ^^) tools nie dieselbe deckraft haben während man sie benutzt.
    2. die beleichtung geht immer ins weiss. dabei sind bei grün zB. gelbe highlights (richtig eingesetzt) viel schöner als ein blasses weiss! wenn du dnan zB. mal größere Bilder machst mit mehreren pokis und vllt auch personen drauf, und alles mit diesen beiden tools bearbeitest hast du viel zu viel weiss als highlights! (und diese farbe darf man normalerweise eben dafür nicht im übermass benutzen^^)
    3. bei dem schattierungstool klappt das nciht be allen farben... wenn du zB. gelb damit schattierst, erhältst du nciht die richtige schattenfarbe grün, sondern ein rot. ich hab keine ahnung wesshalob das tool das macht, eber es ist so xO


    anfangs hab icha uch immer mit burn/dodge tool gearbeitet, pinsel mit wenig härte und wneig deckkraft würd ich aber eher empfehlen da das sauberer ist und du dadurch auch tolle verwendungen für farben udn deren kontraste entdecken kannst (wusstest du zB., dass starke shatten auf rot manchmal pink/lila sind? oder bei blau grün sind? ich find das echt faszinierend *0*)
    ich mein das hier jetzt keinesfalls böse oder so nur als tipp, aber letzendlcih entscheidest du natürlich! :D:D:D


    glg, marion :D
    :pika:

    hmm also...
    ich hab nichts zu bemämgeln .__.
    teilweise hast du bei den Arceus ein wenig unsauber gecolort (mit der schwarz)
    aber sonst ^^
    besonders toll find ich das palkia *0*
    das hast du super gemacht. besonders das mit den regenbogenfarben!
    wie hast du das gemacht?
    also echt super. ich find da keine fehler ^-^
    Und das Giratina find ich absolut toll *0*
    das war bestimmt eine Menge arbeit, und sehr sauber gestaltet ist das auch!
    und was ist das da im bild rand, der giratina kopf aus alufolie (?) und..?
    klebeband?
    teilweise sind die outlines die u auf das gebastelte giratina gemalt hast,zwishcen den krallen and den beinen, unsauberer als beim rest ^^
    aber das ist jetzt das einzige was ich so rauszudeuten hätte... ^^
    richtig gut gemacht, nitro :D


    glg mari ^-^
    :pika:

    Halli Hallo~~ ^-^


    Also, zuerst zum Myrapla:
    Ich glaube die Blätter sind ein klein wenig zu dick, und die Füß e hast du zu waagerrecht gezeichnet, aber ansosnten sind die outlines echt supi :)
    die colo ist auhc gut geworden, vielleicht hier und da ein wenig flackig (blätter sind ok aber der körper, du hast da hinterher einfach weichzeichhner benutzt oder?) <-- falls das stimmt würde ich für weichere und auch schönere Übergänge eher den Wischfinger benutzen (groß machen und dann an der Übergangsstelle mit leichten Bewegungen hin und her)^^
    villeicht hättest du die blätter nciht ganz so "plastikmäßig" ((weiss nciht wieich das sonst formulieren soll ><))
    colorn sollen, zB. noch den Strich in der Mitte jedes Blattes schattieren, und von dieser Mitte auhc de Adern des Blattes leicht andeuten.
    Das gibt dem ganzen gliehc nen netten Kick ;)



    Zum Lapras:


    Aaalso, der Kopf scheint mir ein wenig zu groß im Vergleich mit dem Köroer, und der obere Teil das Mundes ist etwas zu lang.
    Die Puppillen im Auge würde ich nciht so verwackeln sondern einen Kreis machen, sonst sieht das ein wenig komsich aus ^^"
    (bzw zumindest eine Regelmäßige form für die pupille... jetzt grad erinnert mich das ein bisschen an onigiri! lecker xD :D )
    die hintere flosse vorne ist etwas zu klein, und die vodere flosse auf der anderen seite etwas zu groß ^^
    ausserdem hätte man die zweite hinterflosse ncoh sehen müssen :)
    die colo ist schön sauber geworden :)
    gefällt mri ^-^
    gut gemacht! :D


    Zum Bisasam:


    hat bisa nicht rote augen? :D (ein kleienr vampiiiir :D:D xD)
    die ohren sindein bisschen zu groß, und der körper für den kopf zu klein ^^
    und das bisa ist ein wenig schlanker als das durchschnittsbisa, alles in allem aber süß :)
    vielleicht hätte ich für die colo des samens am rücken ein sätteres grün genommen, und die outlinnes vom körper ein wenig runder und nicht ganz so eckig gemacht, aber alles oin allem echt super süß ^-^




    so hoffe das hilft dir zumiindest ein wenig!
    ^-^
    und mach weiter so! die bilder sind echt gut ^^ :pika:

    also ich würd jetzt gerne deine bilder anschaun aber ..


    http://www.gmx.net/?status=hinweis


    ich werd dahin weitergeleitet, bei allen, und ganz oben auf der seite steht dann
    "Hinweis: Sie sind mittlerweile nicht mehr beim System angemeldet.
    Dieser so genannte "Timeout" - Mechanismus setzt nach 3 Stunden ohne
    Aktivität ein und dient Ihrer Sicherheit.
    Bitte loggen Sie sich erneut ein"
    ..
    versuch doch mal die bilder bei http://www.directupload.net/ hochzuladen ^^
    dann den vierten link davon benutzen ^^ glg

    ehm ganz ehrlich... erkenn ich nciht was da dargestellt ist :(
    ich würd jetzt sagen.. eine art engel mit meerjungschwanz der am strand sitzt vor dem wasser in dem sich der mond spiegelt?
    die strichige technik muss nciht komisch sein,
    ich persönlich finde das macht nen ganz netten eindurck ^^
    auch wenn ich nciht ganz genau erkenne was dargestellt ist wirkt das bild ziemlich harmonisch auf mich :)

    hui danke für die netten brgüßungen :D x3


    mein bruder hat noch mehr spiele :D wir sind irgendwie total die pokemon liebhaberfamilie :]
    bauchtanz ist nicht so schwaer :]
    macht total spass x3
    und ja eins hab ich noch vergessen: ich poie für mein leben gern!
    ^-^
    mein libelingspoki ist übrigens pikachu, aber ich glaub das sieht man an meiner sigi :]
    glg mari :D :pika:
    ps.:
    *keksdose-rumgehen-lässt* :3

    Hallo Bisafans!
    Es meldet sich Marion, eine Pokémon begeisterte Zeichnerin :3
    Ich habe mich vor 3 Tagen hier angemeldet, habe nur das Thema bis jetzt nicht gefunden, wollte mich nichtsdestotrotz noch einmal hier vorstellen wenn es euch nichts ausmacht :3
    Ich heisse Marion, meine Benutzername/Künstlername ist allerdings Jennax3,
    ganz einfach weil Jenna mein Lieblingsname ist (aus dem Spiel Golden Sun - best game ever :D) und weil ich den Smiley x3 total gern hab x3x3
    Ich bin 15 Jahre altund geh aufs Gymnasium.
    Meine Hobbys sind Zeichnen, Tanzen (Hip Hop und Bauchtanz), Herumalbern, Zocken, mich mit Freunden treffen und einiges mehr :)
    Pokémon hab ich irgendwie schon immer gemocht ^-^ Total knuffig :)
    (Hab auch schon so einige Pokémon Spiele durchgespielt, falls das hier wen intresseiert^^)


    Zusammen mit all diesen alten Animes wie Sailor Moon, Ranma 1/2 und Digimon :)
    Momentan sind meine Lieblingsanimes Hayate no Gotoku, Soul Eater und One Piece :)
    Und nun weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll...
    wenn ihr was wissen wollt, fragt ruhig ^-^
    Und ich hoffe doch sehr dass ich hier wilkommen bin! :pika:
    glg mari

    ich geb mewy recht :)
    das grün ist wirklich etwas zu extrem.. vielleicht kannst du ja einfach die sättigung in dem bereich runterschrauben, dann passt's schon eher :]
    aber mir gefällt es so besser, während es vor den mond springt :]
    gibt dem bild einen schuss dynamik :)
    hab ich dir zwar schon gesagt aber die farben des himmels hast du super ausgewählt!
    ich mag das bild total :3