Beiträge von Frostfell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallihallo MD-Fans^^
    Glumanda 77: hast du zu oft auf den button geklickt? Vielleicht kannst du einen Mod fragen, der die überflüssigen posts löscht. Kann ja vorkommen :)
    * Welches ist euer Lieblingslied? WElches mögt ihr weniger?
    Ich zähl am besten einfach mal auf:


    -Über das Meer der Zeit
    Einfach ein wunderschönes lied, sehr passend und macht durch seine ruhige und zugleich wilde Art auf das aufmerksam was passiert. Man überquert die zeit. Zudem ist dies meine generell absoloute lieblingsmelodie. Einfach phantastisch.


    -Dialga kämpft bis zum Schluss:
    Eine tolle Kampfmusik, mit meiner lieblingmelodie, nur noch spannender. Dieses lied drückt die macht der zeit aus- sehr schön, da man ja gegen den Wächter der zeit kämpft.


    -Zahnrad der Zeit:
    Einfach eines der schönsten lieder überhaupt. Dadurch wird das mystische und geheimnisvolle der Zahnräder der zeit perfekt ausgedrückt. Zudem gefällt mir der schluss sehr gut, da wieder meine lieblingsmelodie vorkommt. Und dieses mal auch in etwas schönerer fassung durch diese hellen und schönen töne.


    -Blizzardinsel-Erkundungsteam-Medley:
    Eine wirklich interessante Idee, mehrere Soundtracks zu mischen und das sorgt für etwas mehr abwechslung. Nicht immer nur dieselbe melodie ist nicht so langweilig. Besonders gut finde ich dass es auch Soundtracks aus dem ersten Teil gibt: Zum Beispiel kommt zu einem Bestimmten die melodie des Himmelsturms - eine der schönsten melodien.


    -Die gefahren-melodien:
    Die finde ich nicht so schön, zwar passend zur situation, aber nicht so toll. Für meinen Geschmack sind sie viel zu unruhig und hektisch, solche grusel-Melodien finde ich sowieso nicht so besonders. Zudem sind Ärger und Komplikationen seeeehr schlecht (auch wenns zur Story gehört^^)

    * Welches Lied passt am besten/wenigsten zur Situation?

    Ich finde die gefahren-Musiken immer relati passend, da dadurch gut das sich nähernde Böse ausgedrückt wird. ob Zwirrfinst oder Team totenkopf, die musik ist spannungsgeladen und etwas unheimlich, auf jeden fall richtig fies.^^ Auch die kampfmusiken bei Bossen, wie zum Beispiel zwirrfinst oder darkrai sind sehr passend, und echt spannend gestaltet.

    * Welches "Dungeonlied" mögt ihr am meisten/wenigsten?
    ich mag die Blizzardinsel-Rettungsteam medley sehr schön, weil sie eher abwechslungsreich ist und mehrere melodien beinhaltet. Außerdem ist dort auch die melodie des Himmelsturmes enthalten, eine der schönsten überhaupt. Zudem passt sie sehr gut zu dem Dungeon, weil Eislandschaften sowohl einsam als auch wild sein können.
    Am wenigsten mag ich die melodien aus den geisterdungeons - ich weiß nicht genau, die ist mir zu ruhig und düster gestaltet.


    LG Frostfell

    Ich persönlich finde reshiram am liebsten. egal auf welcher edi es sein wird ich nehm auf jeden Fall die wo es drauf ist. Zekrom ist zwar auch cool, aber trotzdem. es ist ziemlich "unförmig" und sieht auch irgendwie ziemlich gruselig aus. Schwarz ist an sich zwar ne richtig coole Farbe, aber irgendwie...
    Reshiram dagegen ist anmutig und geheimnisvoll. Zudem stellt es das licht dar und ist leuchtend weiß. Eine wirkliche Schönheit! Ich finde zwar dass die typenkombination Drache/Elektro von zekrom etwas cooler als Drache/Feuer von Reshiram, aber es passt deutlich besser in meine taktik, von den bisher bekanntenh pokemon ein gutes Team zu bauen.
    Zudem erinnert mich das weiße fell (?) und die blauen augen an eine katze aus meiner leblings-Bücherreihe, von der ich zufälig meinen BB-Nick hab^^
    LG Frostfell

    na ja ich benutz eigentlich keine Zitate aus pokemon, einfach weil meine klasse mich sowieso schon ständig disst...
    Aber ich überlege mir immer mal zitate oder Sprüche für meine Geschichten, auch wenn ich die meisten leider nicht aufschreibe, weil ich sie nicht weiterverfolgen kann.
    Aber zu meinen absolouten lieblings-Sprüchen zählen einige witzige von team Nachtschatten. Beispiel.:
    Man hat den feuerlöscher auf der toilette (absichtlich) ausgelöst, der Admin kommt raus. "Es regnet auf der Toilette?!? Das soll doch wohl ein Witz sein!"
    oder:"Was hilft ein Tor ohne Platte, das zuvor noch eine hatte? Nicht mal Reime können mir jetzt noch weiterhelfen..."
    oder, in Ranger 1 im Dschungelrelikt. Björn: "Wenn ihr weiterherumwuselt tritt euch der Boss aus Versehen nioch platt. Was soll denn dieser Blick?"
    :assi:
    In den Spielen sind verdammt viele von solchen sachen. Die mag ich immer am liebsten, weil sie meist cool oder witzig sind.
    LG Frostfell

    Das warnsignal mag zwar für Anfänger ein guter zusatz sein aber letztendlich ist es einfach nur blöd. Immerhin hört man dann ja die ganze schöne Kampfmusik nicht mehr! Außerdem merkt man ja wohl von selbst wenn man besser wechseln sollte bzw. einen Trank benutzen. Und wenn nicht hat man halt pech gehabt, daraus lernt man dann auch was. Meistens amch ich dann entweder einfach den ton aus oder fülle flott die KP auf bzw. wechsle.
    Das geht mir jedes mal auf die nerven, auch weil es meistens meine Taktik über den haufen wirft oder mich beim Nachdenken stört X(
    Ich kann echt nich verstehen, das manche leute das gut finden, aber wenn sie meinen...
    LG Frostfell

    Ich fände die Idee eigentlich ganz gut. Immerhin haben die im Anime sowieso auch deutlich mehr Möglichkeiten, also warum auch nicht im Spiel? Immerhin wäre das eine deutliche vereinfachung, aber das pokemon sollte sich dann nur sehr langsam erholen, sonst wird es dann doch zu leicht. Aber das sollte dann auch für den gegner gelten. Der fairness halber, zudem ist es dann doch mal eine nette Herausforderung für den spieler und sooo große Unterschiede würde es schließlich auch nicht machen, das Pokemon erholt sich ja nicht komplett wenn es 1 runde zurückgerufen wird. Das wäre dann ja zu blöd.
    Aber für statusveränderungen sollte das nicht gelten. Das tut es im Anime ja auch nicht, außerdem wäre das dann doch eine zu große Vereinfachung und würde dem Spiel den gewissen nerbenkitzel nehmen, dafür zu sorgen den kampf zu gewinnen. Mit Strategie kommt man immer am weitesten, ohne geht nich.
    An sich wäre die idee aber gar nicht übel.
    LG Frostfell

    Hallö^^
    Wie soll euere nächste Wohnung/euer nächstes Zimmer (o.Ä.) aussehen?
    Hmmm...Ich würde sagen eine schicke kleine Hütte, oder eine Art versteckter Raum, am liebsten mit kristallen und litzerndem Wasser und einem Fenster mit supertollem Ausblick, man selber wird aber nicht gesehen. Aber mir wäre es wichtig, dass nicht unbedingt jeder weiß, wo z.B. die Schätze aufbewahrt. Am besten wäre es wenn man sich den ort nach lage und Design selbst aussuchen dürfte, das wär doch mal klasse.Dann könnte man zum Beispiel zwischen Kristallhöhle, Aue, Flussgebiet oder so wählen.

    Sollte man es dekorieren können?
    Auf jeden Fall! Das würde dem Spiel viel mehr pep geben und auch für jeden spieler individuell sein. So wäre jeder Spieler einzigartig und könnte sein Heim nach der persönlichkeit und dem Geschmack dekorieren. So ist es nicht so langweilig, dass es bei allen gleich aussieht. Am besten wäre es doch, wenn man die Deko-Items in Fungeons bekommen könnte oder durch tausch mit Freunden, So könnte man die Leute mehr dazu bringen mehr zu tauschen, quasi ein zusätzlicher Vorteil.

    Wünscht ihr euch mehr möglichkeiten auserhalb von Dungeons?
    Ja, ich finde dass das Fußabdruck-Spiel schon ein guter Anfang ist, aber da muss mehr kommen. Und wenn man wirklich stark ist, werden die Dungeons auf Dauer auch relativ langweilig. Man könnte zum Beispiel mehr Minispiele einführen oder auch so ne Art n eues Dojo, wo man trainiert und gleichzeitig so eine art spiele macht, Kampf-Spiele zum Beispiel. oder Bonus-Missionen, die mal nicht in Dungeons abgehalten werden. Da könnte man zum Beispiel starke Verbündete und neue Freunde finden. oder mal was mit einigen berühmten teams.


    Hab leider keine Bilder gefunden, mal schaun.
    LG Frosti

    Hallöchen^^
    Erstmal ein dickes glückwunsch, an Shira, du hast es echt total verdient! Echt supi machst du das!


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdugeon vor? (ausführlich bitte)
    mein absolouter traumdungeon wäre etwas ganz besonderes. Er ist in verschiedene Bereiche unterteilt, 1 für jeden typ. In dem Bereich gibt es alle Pokemon dieses Typs. Die Items sind gemischt, aber letztedlich gibt es alle (außer den Eventitems9. Am ende jedes Bereiches wartet der Wächter dieses typs, der einen schatz bewacht, der zu diesem typ gehört (Eisflöte etc.). Natürlich hat dann jeder bereich das passende Design z.B. der Feuer-Bereich einen Vulkan, der Wasser-Bereich eine Unterwasserwelt und der Eis-Bereich eine Eislandschaft.Der Dungeon ist der meisterdungeon den man als allerletztes Kommt. Er liegt weit entfernt und ist für normalsterbliche nicht erreichbar. So was ähnliches wie der Verhängnisturm. Am Ende trifft man auf den rat der götter - der legendäre Rat in dem alle ledgendarys zusammen sind. Aber davon darf man hinterher nichts erzählen.

    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    hmm...ich würde eigentlich gar nichts ändern. das design ist hübsch und passend. die pokemon sind gut verteilt. Allerdings würde ich eine Kleinigkeit bezüglich der monsterräume ändern: Sie sollten nicht da platziert sein wo die treppe ist ud wo man auf jeden Fall durch muss, sondern so ne Art spezial-Raum wo man ein selteneres item zur belohnung bekommt.Außerdem würde ich gerne eine Möglichkeit haben in das vorherige stockwerk zu kommen, weil ich es etwas unrealistisch finde dass man da steht und nicht sieht woher man kam (durch Wände und Decken schweben geht ja nicht)

    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Fast alles^^ Mir gefällt alles sehr gut, das Design, und auch die Verteilung der Pokemon ist gut so wie es ist.Die geheimräume und kecleon-märkte würde ich auf jeden Fall drinbehalten, weil ich sie sehr hilfreich finde und zudem noch echt praktisch ! Außerdem würde ich die Einschränkungen für manche dungeons beibehalten, weil sie erst am Schluss kommen und ene tolle knackige herausforderung für die veteranen darstellen.

    Welche spz. "Events" wie Geheimräume/Keckleonmärkte würdet ihr in Dungeons noch (auf keinen Fall/nicht wieder) miteinbringen?
    Auf jeden fall würde ich die geheimräume und kecleon-Märkte wieder dabei haben wollen. Sie sind wirklich cool und außerdem sehr hilfreich. Außerdem die spezialitems, die man bekommt wenn man den Wächter besoegt, z.B. die Eisflöte. Sie sind echt schön, cool und hilfreich um alle Poekmon zu bekommen. Außerdem hat man so die Chance, seltene legedarys wie Arktos regulär zu bekmmon und die Dungeons sind auch nicht ohne.


    LG Frostfell

    Ich finde nicht, dass sie vergessen werden. Die 1. Generation ist für viele die von Anfang an dabei waren sehr wichtig. Und auch ich finde sie wichtig, obwohl ich erst mit der 3. angefangen habe. Das sind quasi die Basis-Pokemon und dürfen nicht vergessen werden! Außerdem darf sich meiner Meinung nach jemand ein Pokemon-Fan nennen, der die Pokemon der 1. Generation ignoriert oder einfach absichtlich übersieht. Das gehört dazu, dass man mit allen zu tun hat, da sowieso pokemon aus allen generationen in den Spielen vorkommen. Ich mag Pokemon aus allen generationen, sie dürfen nicht vergessen werden.
    LG Frostfell

    Hallihallo Leutz!
    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich achte immer darauf, dass es keine Typ doppelt gibt, und falls doch ist es ein doppeltyp der diesen Nachteil wieder ausgleichen kann. Natürlich ist es auch sehr wichtig dass ich dieses Pokemon auch mag, darum achte ich auch darauf sehr. Dafür habe ich auch schon ein paarmal auf die entwicklung eines pokemon verzichtet. Damit ich die entwicklung dann trotzdem habe besorge ich mir einfach noch einmal dieses pokemon und entwickle es^^

    Habt ihr schon einmal eine der Null-Inseln gemeistert, wie?
    Nö eigentlich nicht so richtig. Bisher hab ich es noch nicht probiert, weil ich mich mit solchen Dungeons irgendwie nicht anfreunden kann. Außerdem musste ich mich für den teil, wo man keine E-Punkte bekommt noch ein bisschen leveln und ein gutes Team aufbauen. Aber dann hatte ich irgendwie trotzdem kein Bock und hab zuerst die anderen Dungeons gemacht. Nur ein einziges mal war ich in einem Drin, hab die warnung am Anfang nicht gesehen und bin auf ebene 5 direkt besiegt worden.


    Gab es brezlige/spannede/knappe Situationen?

    Nicht wirklich spannend. Aber ich hab auf den ersten paar ebenen so gut wie keinen gegner getroffen und dann später kam dann ein gegner und wir waren in einem so engen Gang dass ich ganz allein kämpfen musste und der hat mich direkt fertiggemacht. Na ja, dumm gelaufen...Ich hab noch gedacht: "oh mist das ist doch" aber dann wars aus...

    Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht?
    Ca. 10 minuten weil ich ziemlich früh sofort tot ging. Hmpf...
    LG Frosti

    Hay das zweite mal heut meld ich mich mal^^
    * Was könntet ihr euch noch für Items vorstellen? Wie wirken sie?
    äh..keine ahnung in solchen Sachen bin ich schlecht...HmmmDrachenzahn, als verstärkung für Darchenattacken? Aber ich glaub das gibts sogar schon -.-" Aber wie wärs mit Blizzardorb: Friert alle gegner ein. oder halt Feuerorb. Oder was mit egelsamen. Ein Pflanzorb. ^^

    Für eine geschichte hätte ich ne tolle ich ne witzige Idee: Ein Kristall mit dem man in eine zwischendimension reisen kann: Der schattenstein.
    Aber mehr Ideen hab ich ganz ehrlich nicht.

    *gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Mittlerweile hebe ich sinelbeeren nur noch ganz selten auf. Einfach weil ich im laager schon 10 Seiten voll hab und das reicht locker, weil ich sie eh nicht brauche. Und manche orbs und Samen lass ich liegen. Warum genau weiß ich gar nicht. Die meisten passen nicht zu meiner Strategie. wie zum beispiel schadsamen oderso. ich kümmere mich relativ wenig um die statuswerte der gegner. Aber ansonsten heb ich alles auf, was ich nicht brauche verkauf ich einfach und komme zu Geld^^
    LG Frostfell

    Also ich fände die Idee gut. Immerhin haben ie im Anime viel mehr Möglichkeiten auch im kampf. Deshalb finde ich das sollte im Spiel auch so sein. Im Kampf zu entwicklen wäre ziemlich lustig. Wenn man sich mal vorstellt, dass Nintendo zum Beispiel ne Gegner Animation reinbaut wo der total überrscht und erschrocken schaut :assi: Wäre doch supi. Außerdem wäre das für boss-Fights viel besser, weil man dan im Kampf mit stärkeren pokemon weiterkämpft.
    LG Frostfell

    Hallo FC!
    mannomann Shira, du bist im themen ausdenken schneller als wir anderen schreiben können. Echt klasse, wenn ich nur auch so krativ wäre...
    Aber ich fang einfach auch mal an mit beantworten.
    Sollte es eine Parallele zwischen den Wii-Games und den alten Spielen geben?
    Ja ich denke mal das wäre gut. Dann wäre die Story noch viel aufschlussreicher und interessanter. Zum Beispiel könnte ein berühmtes Erkundungsteam auch in dem nächsten Spiel eine rolle spielen wie zum beispiel Team SPA oder das Team von Simsala (MD 1). In Ranger ist es ja auch so: Moritz kommt in allen 3 Spielen vor und der Hauptchara kmmt in MD 2 aus der Fiore-Region. Auch das Power-Quartett ist im 2. teil dabei. Sowas wäre in MD echt supi, vor allem wenn man die Leute die wieder auftauchen mag.

    * Wie stellt ihr euch die Steuerung vor?
    die Steuerung wo man auf den bildschirm zeigt und auf das Feld klickt fände ich total doof. Mir würde die Steuerung mit nunchuk oder waagerecht gehaltener Fernbedienung besser gefallen. Die steuerung ist dann der des Nintendo DS ähnlich und auch deutlich einfacher. Ich würde die mit Nunchuk bevorzugen, weil man dann eventuelle Minispiele wie Fußabdrücke erkennen einfach mit dem Zeiger auf dem Bildschirm spielen kann.

    * Seit ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Ja schon. Man kann alles gut erkennen und die Zwischenszenen sind gut gemacht und schön. Was mir allerdings nicht gefällt ist dass die Charas so klein sind und man das alles nicht so gut erkennen kann. Ich finde man könnte die Grafik so genau machen, dass Die charas nicht so Mini sind, auch wenn man bisher schon alles ganz gut sehen kann. Vielleicht könnte man es so ähnlich wie in MD 3 machen, nur mit etwas anderem Grafikstyle, mir gefällt dieser schwebende kopf einfach nicht. Am besten wäre eine Grafik wie in Super smash bros Brawl. Die ist genau und sieht richtig toll aus.
    * Wie findet ihr die neue Wii-Grafik? Besser oder schlechter?
    Eindeutig schlechter! Zwar kann man die charas gut erkennen und sie sind niedlich gemacht. Auch die dungeons sehen eigentlich gar nicht übel aus, um genau zu sein, so wie in den anderen Spielen, nur halt in 3D. Aber durch diese abgerundete 3D Grafik wirkt das ganze Spiel künstlich und zum Beispiel in dungeons ist alles schrecklich ungenau, man kann das nicht als gut anerkennen, weil man alles nicht gut sieht und alles platikhaft wirkt.

    * Wünscht ihr euch Wii-Neuauflagen von den alten Spielen?
    Eher nicht. Die Spiele sind von der Grafik her ganz gut und nicht alt genug. Das heißt sie sind noch so aktuell, das es sich auch gar nicht lohnen würde, sie neu aufzulegen. ußerdem gibt es an der story nicht viel zu machen, da ja MD2 bereits eine spezialedition hatte und MD1 auch nicht wirklich interessant wäre. Immerhin kennt man die tory und es ist ja relativ öde das nochmal durchzuzocken.

    * Wollt ihr das neue Wii-spiel auch für den DS?
    Nö. Ich finde das neue Spiel eh nich so dolle, einfach wegen der grafik. Das wäre sowieso mit dem ganz anderen Bildschirm nicht machbar. Von der stoyher fände ich es zwar schon interessant, aber ich finde es total doof, dass es in einer Version nur einen typ zur Auswahl gibt. Ads macht im spiel einen gehörigen nachteil aus. Also ich fände das nicht so toll.
    *Würdet ihr wie bei Pokemon Ranger bei den Attacken gerne mehr tun?
    Ja logo! Das wäre deutlich spannender. Immerhin heben sich die Angriffe nicht wirklich von denen aus den normalen spielen ab. ADa passiert ja immer das gleiche. Total langweilig. Ich finde ein kleinerreaktionstest wäre da klasse, dass man selber zielen muss oder so was in der Richtung. wäre auf jeden fall besser als wenn man einfach nur die tastenkombi eingibt oder halt im Menü auswählt.

    * Wie könnte man die Wiisteuerung in die Angriffe einbringen?
    Wie gesagt, dass man zum Beispiel zielen muss wäre klasse. also man zeigt drauf. Bei attacken die mehrere gegner treffen die Route der attacke zeichnen oder sowas wäre doch auch ganz lustig. Oder die attacke mit einem Muster verstärzen, wie das im Anime immer gemacht wird. Generell finde ich die mlglichkeiten, die es im Anime gibt richtich gut. Sowas sollte man machen können. Am besten wäre so ein headset womit man Befehle wie ausweichen, Springen, drehen, etc nehmen könnte.
    * Wünscht ihr euch besser Spezialeffekte für die Angriffe?
    Ja natürlich. Spezialeffekte sind für die spannung total wichtig. Und da die figuren so Mini sind fallen auch die effekte relativ mager aus. ich finde wenn die mit Licht-Schatten-Effekten wären, würde das schonmal viel mehr hermachen. außerdem nich den typ der Attacke stärker hervorheben durch farben oder so. ads wäre für das ganze Spiel besser.
    Außerdem habe ich noch ein neues thema:
    Hat sich durch MD etwas in eurem leben geändert?
    Ja so einiges. Erstmal war MD einer der Gründe warum ich überhaupt Pokemon angefangen habe zu spielen. ich fand die Story einfach faszinierend und hab dadurch auch einen Teil meines jetzigen Fachwissens erworben. Zudem habe ich es endlich geschafft meiner Begeisterung des schreibens als autor den stoß zu geben, den ich brauchte. Ich will Journalisin werden udn scheiben hab ich schon immer sehr gerne gemacht. Deshalb hab ich es endlich geschafft die Idee einer FS umzusetzen - mit dem thema das ich mag und wodurch ich viele Ideen hatte.
    Soo, ziemlich langer psot, ich melde mich bald wieder^^
    Corvus Corax: Für meine FS hab ich zwar noch keinen guten namen, aber ich hab ihn erstmal geändert. Der neue Titel heißt Albtraumschatten.
    LG Frostfell

    Hay FC, bin wieder da^^
    Welche Attacken sind unnötig?
    Ich finde eigentlich keine attacke unnötig. es kommt halt auf den kampfstil an. Jede Attacke bietet Vor- und Nachteile. Zum Beispiel sind auch schwache Attacken sehr nützlich, um pokemon zu fangen. Ich persönlich kämpfe sehr offensiv und setze mehr auf starke Attacken. Darum benutze ich defensive Attacken oder Statusverändernde nur sehr selten. Ich denke, dass es einfach auf den Spieler ankommt, welche Attacken nützlich sind.
    Es gibt nur eine GANZ unnütze attacke: Platscher. Da passiert rein gar nichts. Aber auch dieser angriff hat nicht nur schlechte Seiten. Zum Beispiel wenn der Gegner vergiftet ist und man einfach abwarten muss. Dann hat man manchmal keine Möglichkeit ein item einzusetzten oder darf nicht wechseln (strategische gründe, keine wechselmöglickeit, Fluchtverhinderung durch eine Fähigkeit oder Attacke). Da ist auch diese attacke nützlich.


    Welche coolen könntet ihr euch noch vorstellen?
    Ich weiß nicht...in solchen Sachen bin ich nicht grade kreativ...Ich denke eine gute drachen-Attacke wäre klasse, vielleicht Drachenschweif oder Drachenodem. So wie Eisenschweif nur als Drache und eine blauer Flammenwurf. Eine spezielle Drachen-Fähigkeit.
    Außerdem vielleicht auch noch sowas wie Drachenzahn oder Wasserfaust. Ich finde Attacken klasse die Naturgewalten wie Blitz und Wasser darstellen. Das wäre echt klasse. Am coolsten wären aber attacken eines yps von denen es wenige gibt, und man sollte ein paar Normal-Attacken rausnehmen, das sind viel zu viele.


    Ich hab hier auch noch eine worldmap aus MD 1 gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/294s3m9.png]
    LG Frostfell

    Hallihallo^^
    Melde mich wie versprochen wieder mal^^
    Die Werbe-Stamp:
    Meiner Meinung nach eine echt klasse Idee. Das Motiv ist toll gewählt und die farben stimmen. Echt klasse, selbst gespritet nicht? Eine echt gute Idee, gefällt mir gut.
    Jetzt aber zu den Themen die ich heute beantworten wollte:
    Welcher Angriff sieht am coolsten aus?
    Wie schon im vorherigen Post angedeutet kann ich mich nicht so recht entscheiden. Klar ist, dass Zeitenlärm und Schemenkraft supercool sind. ich würde sagen Eis, Feuer und Elektro sind ziemlich cool, weil sie Naturgewalten darstellen, genau wie Wasser. Viele attacken sind so spektakulär gestaltet, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Besonders gut finde ich Donnerzahn, Feuersturm und Eis-Attacken wie Eiszahn oder Eisstrahl. Sie sind so gestaltet, dass man sehr gut erkennt was passiert, also das eis, feuer bzw ide Elektrizität.
    Welche sind eher langweilig?
    Ich finde die meisten Normal-Attacken total lahm, weil sie einfach Standart-Angriffe sind die nicht wirklich interessant sind. Zum Beispiel Tackle oder Rutenschlag. Da passiert ja nicht wirklich viel und die Bewegnug ist so simpel, dass man sie sich selbst als Laie denken kann. So ähnlich ist es auch mit einigen unlicht attacken (oder halt alles was in diese Richtung geht). Biss ist ein gutes Beispiel: Es passiert nichts und es ist langweilig. Eigentlich ist aber alles langweilig wenn man es jeden Tag x-mal sieht, selbst Attacken wie schemenkraft oder Raumschlag.
    LG Frostfell

    Wie versprochen noch einige der verpassten themen:
    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Also ich spare einfach nur, gabe mein geld aber auch nur für Sachen aus die ich brauche. Die meisten sachen finde ich ja sowieso in dungeons. Meistens nutze ich das Geld zum Kisten öffnen und items eintauschen. Damit ich, falls ich mal was teures sehe, genug Geld hab und danach trotzdem noch was für die normalen Sachen, die ich sonst so mache.Ich nehme auch immer etwas Geld in den dungeon mit, falls ich mal abkacken sollte, hab ich auf der bank danach noch jede menge übrig. Mittlerweile hab ich so viel, dass ich eigentlich nicht mehr zu sparen bräuchte.
    Was kauft ihr am häufigsten in Kecleon-Laden, was nie?
    Ich kaufe eigentlich so gut wie nie im kecleon-Laden. Einfach nur, weil ich fast alles in den dungeons finde und meine vorräte umfangreich sind. Deshalb kaufe ich meistens nur Gummis und Belebersamen. Ansonsten brauche ich normalerweise nichts, aber wenn ich mal was sehe was ich glaube gut gebrauchen zu können kaufe ich es auch. Genug geld habe ich ja. Außerdem ist das Angebot dort ja nicht unbedingt groß und manchmal gibt es auch nichts dort zu kaufen was ich gebrauchen kann.

    Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Ich behalte eigentlich fast alle Beeren, es sei denn ich habe so viele gesammelt, dass es zu viele sind. Außerdem die meisten samen, außer denen die nicht zu meinem stil passen, z.B. schwundsamen. Außerdem verkaufe ich so gut wie alle Bänder, da ich die wenigsten davon gebrauchen kann.Die meisten Sachen die ich nicht primär im beutel brauche lagere ich ein, eventuell verkaufe ich auch ein Paar Sachen aus dem lager, falls ich zu viel habe.
    Welcher ist euer lieblingsangriff?
    Ich habe eigentlich keinen wirklichen lieblingsangriff, aber ich mag Elektro, Feuer und eis-Attacken, weil sie cool aussehen, zumindest due meisten, und außerdem sind sie auch sehr Stark. ich finde auch die meisten drachen-attacken cool, wie zeitenlärm, oder Raumschlag. schemenkraft ist auch eine klasse Attacke, aber recht unspektakulär.
    LG Frostfell

    Hi!
    Es tut mir echt sooo leid dass ich lange nicht da war. Ich war zwar öfters on, aber dann nur für 5 Minuten. Hatte ich letzter eit einfach Pech mit den terminen (jaja, die olle schule). Ich werd mal versuchen, alle verpassten Themen hier aufzuholen. Aber wahrscheinlich nicht in einem Post.
    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    hmmm, schwer zu sagen... Ich denke ich mag einige:
    -Den Tiefseestrom:
    Einwohner: Lugia
    Er ist das zuhause eines der schönsten ledgendarys überhaupt. Das blau strahlt etwas mächtiges, mystisches aus, das man nicht so recht einordnen kann. Es ist schlicht, aber ausdrucksstark.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/10o4tnc.jpg]
    -Mystikseeboden:
    Ein himmliches Areal voller Mystik und Zauber. Es ist wirklich perfekt auf seine Einwohner, wie dragonir zugeschnitten. Das es unter Wasser liegt ist ein zusätzlicher Bonus, da die Licht-Schatten-Effekte sehr gut gesetzt und passend sind. Mystische Sachen fand ich schon immer spannend und dieses areal ist einer meiner absolouten Favoriten. Die leuchtenden Kugeln die von den pflanzen aufsteigen verleihen dem Ort etwas magisches.
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2d6qrlh.jpg]
    -Mildmeer:
    Der Ort hat ohne Wellen ein perfektes Zuhause für große Pokemon geschaffen. Das leicht düstere Licht und die herumliegenden Teile haben etwas mystisches. Ich denke dort war eine Art Tempel, worauf die Trümmer und der eingang schließen lassen. Etwas spannendes und unerklärliches geht davon aus, etwa wie die versunkene Stadt Atlantis.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2mx3faa.jpg]
    -Frostflockental:
    Ein hübsches Eisgebiet. Da ich sehr gerne eis-Pokemon mag ist dieses Areal wirklich gut. Ein Tall voller Schnee mit glitzernden Eiswänden und einem Podest mit einer Flocke darauf in der mitte. Für die damals noch nicht so ausgereifte Grafik eine gute Leistung.
    -Eisschollenufer:
    Auch hier gilt es, dass ich Eispokemon sehr mag. Ein Eismeer mit imposanten Schollen. Wie in der Antarktis: Eine leere, aber wunderschöne und wilde Landschaft voller glitzerndem Eis. der Kontrast zwischen dem weißen Schnee und dem tiefblauen wasser lässt dies noch deutlicher hervortreten.
    -Enklaveninsel:
    Die Insel auf der Deoxys lebt ist einfach spannend. Zwar ist die insel selbst reiner Fels und ziemlich trostlos, jedoch finde ich es sehr spannend was um die insel herum ist. Das leuchtend blaue wasser stürzt in ein Loch im Meer. Theoretisch gesehen unmöglich, jedoch eine tolle und spannende Idee. (Außerdem eine nette idee für die Umgebung einer Geschichte)
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/29xucnc.jpg]
    -Mondlichtberg:
    Ich liebe den Vollmond. Er ist einfach wunderschön und sein silbernes leuchten lässt die Nacht erstrahlen. Darum fasziniert mich dieses Areal, da es den Mond in seiner vollen Pracht zeigt und die Landschaft wundervoll verschönert. Ich bin zwar nicht mondsüchtig, aber er ist wirklich faszinierend und interessant. Deshalb ist dieses Areal so klasse.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/15gvyw7.png]
    -Finsterkamm:
    Auch dieses areal ist besonders spannend, da es etwas mystisches ausstrahlt. Diesesmal ist es jedoch etwas unheimliches, finsteres. Dennoch ist dies eins der schönsten Partnerareareale, da es in einem üsteren Wald liegt, der zwar bedrohlich (wäre man jetzt dort) aber dennoch auf seine eigene Weise sehr schön und faszinierend ist. Die dort lebenden Unlicht und Geist-Pokemon heben sich stark von den anderen ab und sind etwas ganz besonderes.
    -Regenbogengipfel:
    Ein besonderer Ort. Er liegt über den wolken, was ja schonmal ziemlich interessant ist. Zudem gibt es dortviel regenbogen die Leben in die wattigen wolken bringen. Durch die Kombination aus leben und Abgeschiedenheit sowie Stille und Farbenpracht ist dies ein einzigartiger und wunderschöner Ort, an dem natürlich auch ein einzogartiges schönes Pokemon lebt.
    -Stratos-Ausblick:
    zwar besticht dieses areal nicht unbedingt durch farbenpracht, aber es ist trotzdem sehr schön. Der Ort strahlt die macht und Größe seines bewohners Rayquaza aus. Der hintergrund besteht aus einem wirbelnden wolkenmeer, das mich an die Freiheit und ungezähmtheit des Himmels erinnert.Zudem sieht das Ende des begehbaren areals wie ein thron aus, was diesen ausdruck von freuheit und Macht nochmal unterstützt. zwar ist braun jetzt nicht unbedingt meine lieblingsfarbe aber dennoch ist es ein sehr eindrucksvolles Areal.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/aomhs7.jpg]
    -Gewitterplateau:
    Die landschaft ist zwar eher kahl, aber durch das gewitter, die blitze im Hintergrund wird so einiges wettgemacht. Gewitter und Blitze sind fantastische naturschauspiele, die einen sehr faszineren können. darum ist dieses Areal trotzdem sehr hübsch und vor allem wild. Elektro-Poekmon beherrschen die blitze, zumindest können sie sie erzeugen. Darum finde ich das Areal besonders und spannend. Immerhin ist es eines der wenigsten in dem solche Naturgewalten dargestellt werden.
    -Südinsel:
    Eine Insel die wie für einen urlaub geschaffen wäre. klares meer, weißer strand. Einfach wundervoll. Ich war leider noch nie an so einem Strand, aber weiß wie wunderschön es ist. Eine tropische Insel voller Palmen, Sand und Meer. Einfach himmlisch *schwärm*
    -Zwielichtwald:
    Ein düsterer wald voller Geheimnisse. zwar bin ich nicht so wirklich ein Fan von käfern und Pilzen, aber der wald ist düster und gleichzeitig hell, strahlt etwas magisch-mystisches aus, was ja allgemein sehr interessant ist.
    Ich hab leider nicht zu allen Arealen Bilder gefunden,aber das ist ja nicht schlimm.
    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Alle areale die irgendwie mit Felsen zu tun haben: Geröllhöhle, Drachenzornhöhle, Echohöhle, Geheimhöhle. Außerdem der Tiefgrünberg, klippenberg, Disziplinberg. Der Grund ist einfach: Höhlen sind auf Dauer langweilig. Denn überall ist nur Fels bzw. andere umgebung. Alles sieht gleich aus und es gibt keinerlei abwechslung in der lanschaft, bzw. dem Inhalt des sreals, überall nur das gleiche.
    Die Wildebene ist auch doof, weil dort ist nur ein Baumstamm in der Mitte und sonst alles flach, total langweilig.

    Wie meistert ihr die Nullinseln?

    Ganz einfach: Gar nicht. Zumindest hab ich es noch nie wirklich versucht. Ich konzentriere mich zuerst darauf, mein team weiterzubringen. Ich rekrutiere möglichst alle pokemon, baue mir ein gutes team auf und trainiere. Letztendlich komme ich so oder so zu diesen dungeons, aber bis dahin schaffe ich zuerst alle anderen und schnappe mir die Legendarys.


    Die anderen themen kommen im nächsten post.
    LG Frostfell

    Mit Pokemon Gelb fing alles an. Da das Spiel auf der gleichnamigen Serie basiert, folgt so auch Pikachu, wenn es im Team ist, seinem Trainer auf Schritt und Tritt. Das Vorbild in diesem Spiel sind Ash und Pikachu.

    Wer Pikachu viel kämpfen lässt und mit ihm spricht, baut eine tiefe Freundschaft zu ihm auf.

    Aufmerksame Animegucker wissen, nicht nur Pikachu befindet sich außerhalb seines Pokeballs, viele weitere Pokemon sind oftmals außerhalb ihres Balles zu sehen.

    Lange Zeit war Gelb das einzige Hauptspiel mit dieser Funktion, bis die Remakes von Gold und Silber erschienen.

    In ihnen war es nun möglich, alle Pokemon, die sich an 1. Stelle im Team befinden, wieder als Begleitung auf der Oberwelt zu haben.

    Zusätzlich gibt es für diese Spiele noch eine Art Tamagotchi. Mit dem Pokewalker ist es möglich ein Pokemon außerhalb des Spiels mitzunehmen. Es ist wie ein Schrittzähler, der weitere Routen in dem Tamagotchi freischaltet. Auf den Wegen gibt es Items und wilde Pokemon.

    Allerdings wurden alle nachfolgende Hauptspiele wieder ohne eine Pokemonbegleitung gemacht.

    Lediglich in einigen Spin-Offs läuft dem Trainer oder einem Ranger ein oder mehrere Pokemon hinter her.

    In Pokemon Ranger bleibt nur das Partnerpokemon konstant an der Seite seines Partners, die restlichen Pokemon verlassen, nachdem sie dem Ranger geholfen haben sein Team, können allerdings beliebt oft erneut gefangen werden.

    Wer das Pokemon nicht einsetzt, hat es für immer an seiner Seite.

    In Karpador Jump werden Trainer von ihrem Karpador begleitet.


    In den Spielen Let´s Go Pikachu/Evoli setzt Game Freak wieder mehr auf die TV Serie, denn genau wie im Anime sitzt Pikachu auf der Schulter seines Trainers in Let´s Go Pikachu und Evoli nimmt sogar Platz auf dem Kopf in Let´s Go Evoli.

    Wer mit seinem Freund interagiert, dessen Pokemon wandert dann auf dem Arm seines Trainers und lässt sich streicheln oder mit einer beere füttern.

    Zusätzlich ist es in LG möglich sein Lieblingspokemon aus dem Ball zu lassen. Je nach Art und Größe folgen sie ihrem Trainer und tragen ihn, auf dem Rücken.

    Obwohl diese Funktion bei den Fans beliebt ist und mehr an die Serie erinnert, kann sich Game Freak nicht dazu durchringen es gänzlich in alle Hauptspiele einzubauen.



    Pokemonspiele mit Pokemonbegleitung

    - Pokemon Gelb

    - Pokemon Heartgold

    - Pokemon Soulsilver


    - Pokemon Ranger

    - Pokemon Ranger Finsternis über Almia

    - Pokemon Ranger Spuren des Lichtes

    - Karpador Jump


    - Pokemon Let´s Go Pikachu

    - Pokemon Let´s Go Evoli


    1) Soll euch ein Pokemon aus dem Team folgen können?

    2) Wünscht ihr euch kleine Pokemon auf dem Kopf oder der Schulter zum Tragen?

    3) Sollten große Pokemon ihre Trainer tragen können?


    Ich wäre echt traurig. Immerhin ist das meine absoloute lieblingsspielereihe und darüber habe ich auch schon einige neue Freunde bekommen (Pokemon Day, BB). Es würden nie wieder neue Edis ruskommen oder neue pokis (die neuen find ich lustig^^) das wäre die Katastrophe des jahrhunderts! Total schrecklich.
    Aber zum glück wird das wohl kaum passieren, immerhin wäre das ein riesiger verlust für Ninetndo und rtl2, die Serie hat tausende von Fans, das können die nicht machen.