Beiträge von Yami Pokegirl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich habe bisher noch fast jedes Pokémon-Spiel gespielt
    und ein richtes Lieblingsspiel habe ich eigentlich gar nicht.
    Da sie alle immer sehr toll waren. Mit dem Spiel wächst die Grafik,
    so das mir das neueste immer am besten gefiel. Da aber die
    neuesten Spiele auch nicht immer besser waren, als die davor,
    da sie sich ja kaum verändert haben, griff das auch nicht immer.


    Derzeitig ist es S/W. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen
    dem Spielverlauf. Aber vom Spannungs- bzw. Längengrad würd ich
    dann doch auf Spiele wie Herzgold und Seelensilber zurück greifen.


    Diese Spiele dauerten länger und dort hatte man einfach mehr trainingsmöglichkeiten.
    In den neuren ist das fast nicht mehr möglich, da man auch nicht mehr telefonieren kann,
    was ich eigentlich schade finde. Auch die Top Vier waren mal stärker, in S/W ist das ganze
    etwas zu schwach aufgebaut gewesen. Alles in allem war es viel zu leicht. Nur die Legendären
    sind wieder eine Herausforderung gewesen, zumindest einigermaßen.

    Einen unbeliebten Arenaleiter habe ich eigentlich nicht.
    Sie sind alle sehr symphatisch, nur ihre Pokémon sind es nicht immer. :D
    Denn wenn man sie nicht beseigen kann, dann machen sie sich manchmal
    auch bei mir etwas unbeliebt, aber wirklich hassen tue ich eigentlich keinen.

    Wow, das klingt sehr spannend.
    Aber du hast schon ganz Recht, so bald eine neue Konsole rauskam,
    wurde die alte nicht mehr benutzt, oder es gab kaum bis gar keine Spiele mehr.


    Hm, zu den Remakes habe ich meine Meinung ja schon geäußert,
    das andere könnte die "Grey"-Edition sein, da es bisher immer eine dritte
    zu den anderen gab. Und Schwarz und Weiß ergeben Grau. Also vermute
    ich mal, das es so sein wird. Denn eine ganz neue Edition bezweifel ich,
    da wir uns zum Glück noch nur mit 5 Generationen herumschlagen dürfen. ;)


    Da bezweifel ich, das es noch eine ganz neue geben wird.
    Aber wer weiß, was in Japan schon läuft. Da könnte es doch mehr zu erwarten
    geben, als man bisher glaubt. Bin gespannt wie es weitergeht. ;)

    Ich spiele das Spiel hautpsächlich weil es sich von den anderen unterscheidet.
    Es ist kein typisches Trainer-fängt-Pokémon-Spiel.
    Man kämpft selber als Pokémon und muss sehen wie es weiter geht.
    Das mit dem Futter fasziniert mich immer wieder. Mal findet man einen
    Apfel, mal nicht. Aber der Protagonist kann sehr viel essen, fast alles,
    bis auf die Sleimkost, ohne Nebenwirkungen. Samen bilden da eine Ausnahme.


    Mich faszinieren die vielen Pokémon.
    Ich versuche immer alle in meinem Team/Pension zu haben.
    So das es wie die alten Spiele funktioniert. Je mehr Freunde man hat,
    desto lustiger wird es. Die Ebenen zu erkunden ist eine Herausforderung für sich,
    der ich nicht abgeneigt bin, aber einige haben auch ihre Tücken, wie Fallen oder spezielle Vorderungen.


    Doch genau das macht die Sache doch erst richtig interessant. Man weiß nie, was passieren wird.
    Die Monsterräume sind zwar vorraussehbar, da nach jeder 15 Ebene einer kommen müsste,
    aber sie sind zeitgleich auch ein gutes Trainingsmittel. Mit den Nullinseln habe ich mich jedoch
    noch nicht beschäftigt, aber auch das werde ich bald mal machen. Kann nicht schaden.
    Das ist eine neue Herausforderung!

    Ich habe ehrlich gespielt, aber das was ich wollte kommt kaum raus.
    Doch irgendwann klappt es immer.


    Ich habe ein männliches Pikachu als Haupt-Pokémon
    und ein männliches Feurigel als Partner.
    Ich finde diese beiden Pokémon ergänzen sich irgendwie.
    Elektro + Feuer-Attacken sind eine gute Kombi.
    Flammenwurf von weitem, während Donner alle umliegenden Gegner trifft.
    Außerdem haben wir so bessere Typen-Chancen gegen Dialga gehabt, auch
    wenn es nicht so leicht war. Am Ende hat es dann doch geklappt. ;)

    Manchmal bin ich das schon, gerade bei den neueren Editionen,
    ist es ja doch ziemlich schnell vorbei. Das es keine Remachtes gibt,
    finde ich auch sehr schade, aber wenn die Hauptstory durch ist,
    gibt es ja dennoch einige Aufgaben die dann erst anstehen.


    Zum Beispiel das Fangen bestimmter Pokémon, an die man vorher nicht herankam.
    Oder das vervollständigen des Pokédex. Andere trainieren ihre Pokémon dann noch
    auf LV. 100 oder erledigen Aufgaben, die sie vorher nicht machen konnten oder wollten.
    Es gibt also meist noch einiges zu tun und wenn einem die Story so wichtig ist, dann könnte
    man sich ein zweites Spiel holen und damit immer neu anfangen.


    Die wichtigen Pokémon kann man dann immer noch auf die andere übertragen, so das
    dennen nichts mehr passieren kann. So habt ihr das Spiel auch und im Ernst, irgendwann
    wird es doch auch langweilig, immer das selbe zu tun. Manche versuchen dann noch ihr
    erstes oder mehrere Shiny zu fangen, es gibt also genug zu tun.


    Klar, ich bin auch traurig, wenn die Story vorbei ist, aber da kann man nichts machen.
    Dafür geht es dann noch weiter und 300 Stunden + bei der Hauptstory, das ist doch etwas
    übertrieben oder?

    Wenn ich so darüber nachdenke, möchte ich wohl beides beherrschen können.
    Den Raum krümmen zu können ist sicher nicht leicht, genauso wie Zeit zu beherrschen.
    Aber wenn man es dann erstmal kann, erweist es sich als äußerst nützlich.


    Wenn ich mir überlege, was ich manchmal einfach verschwinden lassen möchte,
    wenn ich den Raum beherrsche, würde das ganz einfach gehen. Bauten, Häuser
    Seen oder ganze Inseln einfach weg und irgendwann zurück holen.
    Lebensräume zu vergrößern oder mehr Platz zu schaffen, damit keine Bäume mehr gerodet
    werden müssen. Das wäre cool.


    Die Zeit manipulieren zu können, wäre mir aber erst mal wichtiger.
    Gerade wenn einem ein arges Missgeschick passiert, dann könnte man die
    Zeit zurück drehen und alles wäre ungeschehen.
    Genauso könnte man dann Dinge aus seinem Leben rückgängig oder gar ungeschehen machen.
    Das wäre also sehr nützlich, um vielleicht auch in die Zukunft blicken zu können....


    Aber das hätte dann auch wieder Nachteile.
    Mann würde die komplette Zukunft kennen und nichts würde mehr Freude machen,
    da alles schon bekannt ist. Es gäbe also nichts mehr, auf das man sich freuen könnte.
    So gäbe es schnell Missgunst. Also hat auch das seine Nachteile. ;)
    Es ist doch besser, so wie es jetzt ist, nicht?

    Dieses Knnuren was sie von sich geben, ist der Computerruf. ;)


    Wenn ein Pokémon ständig seine Namen rufen würde, wäre das zwar amüsant,
    aber es könnte auf die Dauer auch echt nervig sein. Denn bei jeder Attacke,
    hörst du noch ihren Kampfschrei oder ähnliches.


    Oder dein Pokémon ist verletzt und du hörst es ständig jammern,
    wäre das auf die Dauer nicht auch entnervend? Außerdem könnte das
    auch ablenkend funktionieren, aber dann könnte man den Ton auch abschalten.
    Ich für meinen Teil finde manche dieser "Computer-Rufe" sehr symphatisch.
    Der von Suicune gefällt mir doch sehr, auch Zubat ist sehr lustig.


    Aber wenn man sie ständig rufen hören würde, dann wäre das in Höhlen
    beispielsweise sehr irretierend. Überall hört man "Zubat, Zubat" und weiß
    gar nicht wo es her kommt. So hast du nur den "Computer"-Ruf und denkst
    erstmal es gehört dazu.


    Klar klingen die Rufe im Anime cool, aber im Spiel wären sie mir zu nervig.
    Ich finde es schon ganz gut so, wie es jetzt ist. Diese Laute die sie von sich geben,
    sind doch auch nicht schlecht. Also für mich müssen sie ihren Namen nicht ständig sagen.
    Mir reicht auch ihr anderer Ruf. ;)


    Außerdem, wo ist dann der Unterschied zwischen Anime und Spiel?
    Außer das der Anime länger geht. :D

    Das wäre sicherlich was tolles.
    Wenn sich ein Pokémon während des Kampfes entwickeln würde,
    dann wären so manche Kämpfe leichter, auch gerade bei Arenaleitern
    oder Top-Vier-Mitgliedern.


    Das Pokémon entwickelt sicher, noch während es kämpft.
    Das dachte ich zu Beginn immer, aber das sie sich erst nach dem Kampf entwickeln,
    da war ich oft enttäuscht, man hätte gewinnen können, hat man aber nicht...


    Doch wie wäre das mit Pokémon die Zuneigung oder Elementsteine benötigen?
    Würde das bei denen dann auch funktionieren? Einfach einen Stein angewendet
    und schon entwickelt es sich, noch während des Kampfes?


    Doch wenn man das kann, dann dürfte es auch dem Gegner erlaubt sein.
    Das wäre dann wieder nicht so fair. Denn lass den Gegner mal ein Pokémon
    mit Steinentwicklung haben, während man selbst nur ein LV-Entwicklungs-Pokémon hat.
    Das heißt, man wäre dann doch wieder unterlegen, wenn der Gegner das Pokémon entwickelt,
    während das eigene auf einen LV-Up warten muss.


    Also wäre es dann doch nicht so praktisch. Einerseits ja, andererseits wäre es auch nur
    dann fair, wenn der Gegner das auch könnte und dann könnte man dennoch verlieren.
    Also solle man sowas lieber lassen. ;) Vielleicht ist es irgendwann möglich...

    Das ist eigentlich eine Wiederholung in sich.
    Ein Shiny ist in der "normalen" Tierwelt bereits ein Albino.
    Denn das soll er ja darstellen. Ein Albino ist ein Tier welches eine
    andere Farbe hat und rote Augen.


    Ein Shiny ist ein solcher "Pokémon-Albino" da es ebenfalls eine andere Farbe hat.
    Ich glaube nicht, das man so etwas braucht, denn es gibt sicher auch Pokémon
    die in der Shiny-Form weiß werden. Wie soll man die dann von den Albino unterscheiden?


    Schatten-Pokémon klingt zwar ganz gut, ist aber genauso überfällig.
    Dafür gab es einst die Crypto-Pokémon, auch wenn das nicht zu vergleichen ist.
    Aber eine Schattenform ist eigentlich sinnlos, da ein Pokémon beim erscheinen
    einen Schatten aufweist. Fehlt der dann bei den normalen oder wie?
    Und was sollen diese Schatten-Pokémon dann für effekte oder Statuswerte
    gegenüber den normalen haben?


    Es ist eine Sache die ich nicht so gutheißen kann und auch nicht ganz verstehe.
    Eine nette Idee für Hobby-Programmierer, aber das wird sich wohl nie durchsetzen können. ;)

    Irgendwo hast du ja Recht. Ein Pokémon ist auch nur ein Tier,
    welches gegen andere Tiere kämpft. Aber ist das nicht auch in
    der freien Wildbahn so? Da müssen die Pokémon auch um ihr Futter
    und die Revierherrschaft kämpfen.


    Wenn ein Pikachu Nachkommen hat, dann muss es die versorgen und
    vor Feinden beschützen. Diese muss es dann auch besiegen.
    Denken wir mal an Rettan und Taubsi. Damit Rettan leben kann, muss es die
    Kinder von Taubsi töten, denn wenn es das nicht tut, würde es auch verhungern.


    Dahinter steht der Sinn des "fressen" und "gefressen" werden.
    Wirkliche Unterschiede gibt es also auch hier nicht. Ein wildes Snobilikat
    ernähert sich nicht immer von Beeren, es kann auch ein Rattfratz fressen,
    das vielleicht auch Familie hatte. Damit wäre es genauso raus, wie wenn man es gefangen hätte.


    Bei Trainern leben die Pokémon wenigstens noch. Viele haben oft die Kraft eine Statusveränderung
    zu lösen. Wenn man an Platin denkt. Dort konnten sie das Gift überstehen. Und wenn sie jetzt
    mit einem wilden Giflor oder Tenacha kolliedieren, dann löst das auch Statusveränderungen aus
    mit denen das betroffene Pokémon klar kommen muss.


    Also glaube ich nicht, das sie daran zu grunde gehen. Sie sind nur Bewusstlos, erwachen aber wieder
    und gehen ihrem Altag nach. Auch wenn sie vergiftet und dann besiegt werden,
    sind sie noch in der Lage sich zu versorgen. Denn eine derartige Veränderung muss nicht immer
    im Trainer-Kampf passieren, das könnte jedem auch in der freien Natur begegnen.


    Wenn ein Pokémon auf eine Box kommt, ist es keinesfalls komatös. Sie sind bei Bewusstsein
    und fristen ihr dasein in einem Ball-ähnlichen Gefängnis, das ist schon richtig.
    Aber sie werden darin nicht sterben, denn irgendwas muss ja da sein, wenn die Boxen Designs haben.
    Das könnte sich auch auf die Pokémon auswirken, so das sie doch irgendwo noch frei sind,
    so wie es bei PMD der Fall ist. Man ruft sie dann nur in ihre Bälle zurück um sie ihrem Trainer zu geben.


    Pokémon die gefangen wurden, wünschen sich schon erstmal die Freiheit wieder, aber bei einem
    Menschen werden sie doch schneller stärker und reisen herum, etaws was sie so nie erreicht hätten.
    Außerdem können sie sich dann mit anderen anfreunden, mit Typen die sie nie gesehen hätten.
    Und wer weiß denn, ob ein Pokémon nicht mal den Drang verspürt nach draußen zu gehen
    und zu sehen was dort ist.


    Ein jeder Trainer muss damit rechnen, das das Pokémon eine Familie haben könnte, aber das Leben
    geht weiter. Wenn es von einem wilden Pokémon angegriffen und "besiegt" wird, bringt es der Familie
    auch nichts mehr. Ein Vulnona könnte auch ein Rattfratz fressen oder ein Taubsi-Küken.
    Gegen die Natur können sich auch die Pokémon nicht wehren, bei einem Trainer sind sie davor sicher.
    Also mach dir da mal nicht allzu große Sorgen. Das kriegen die schon hin. ;)

    Sanftglocke
    Route 212 (Landgut von Person), Ewigwald (von Raissa)


    Mache deine Pokemon mit einer Massage glücklicher!
    In SCHLEIEDE wohnt unten links eine nette Frau, die jeden Tag einmal ein Pokemon deiner Wahl massiert. Dies steigert nicht nur die Zufriedenheit deines Pokemon stark, sondern bringt dir auch ein zufälliges Accessoir! Und all das kostet nicht einmal etwas - also unbedingt hin - vor allem, wenn man Pokemon wie Riolu entwickeln will!

    So etwas gab es schon einmal.
    Im Trading Card Game konnte man zwei Statusprobleme anbringen,
    wo bei das zweite immer Confusion war. ;)


    Ich fände es, für den Gegner, nicht schlecht.
    Aber bei den eigenen Pokémon wäre es mir zu heikel.
    Erst Gift und zusätzlich verbrennung oder schlaf,
    das muss echt hart sein. Oder geforen und paralyse.
    Kaum ist man wieder aufgetaut, schon kann man sich nicht bewegen.


    Aber dann könnte es auch sein, das sich der "gefroren"-Status
    und der "brandt"-Status gegenseitig auflösen. Das wäre dann
    wieder ein Nachteil. Aber das würde die Kämpfe sicher um einiges
    spannender machen. ;) Vielleicht kommt das ja irgendwann mal,
    immerhin gibt es schon 4 gegen 4 Kämpfe, warum also nicht auch das?

    Nein, in diesen Ruinen findest du lediglich die Platten für Arceus und
    einige seltene Artefakte die du bei einem älteren Mann, auf der Insel in der Nähe,
    teuer verkaufen kannst.
    Allerdings wirst du nach einigen Seebeben hinausbefördert und musst
    von vorne anfangen.

    Warum sollte man das tun?
    Alle Pokémon die man entwickeln kann, die kann man auch züchten.
    Oder tut ihr das nur, damit es schnell starke Attacken lernt und dann wieder niedlich ist?


    Ich finde so etwas unnötig, da man auch mehrere Pokémon einer Sorte fangen kann,
    denn dann hat man sie auch. Also warum sollte man sie zurück entwickeln lassen?
    Das wird auf die Dauer auch nervig und so verlieren sie meist an Statuswerten
    die erst mit einer bestimmten Entwicklung kommen.


    Oder es würden sich Attacken verlieren.
    Denn wie soll ein Glumanda "Fliegen" einsetzen, wenn es gar keine Flügel hat,
    aber die Attacke kennt, weil es mal ein Glurak war, jetzt aber keines mehr ist.


    Also ich finde es wirklich albern, wenn so etwas ginge, denn dann könnte man
    ja jederzeit seine Pokémon zurück entwickeln, nur weil sie einem gerade nicht so passen. ;)

    So etwas gibt es doch schon länger.
    Pokémon und Digimon haben genauso Ähnlichkeiten
    wie Pokémon und Yu-gi-oh! Das ist echt furchtbar,
    denn manchmal hat man das Gefühl, das alles aufeinander aufbaut.
    Oder zumindest ein bisschen kopiert wurde, als man das ganze bearbeitet hat.
    Aber das kann ich mir natürlich auch einbilden...

    Normalerweise richtet sich ein Ranger-Spiel nicht nach den anderen.
    Es kommen immer Pokémon aller möglichen Regionen zusammen.
    Aber cool wäre es sicher.


    Zu den Missionen würde sich auch das Beschütze Kyurems,
    der das finden der Steine für Zekrom und Reshiram gehören.
    Das klingt nach Spaß. Als Begleit-Pokémon vielleicht wieder
    ein Elektro, so wie in den vorhergehenden Spielen auch.


    Wer weiß, ob das nicht schon längst in Planung ist.
    Das ist alles nur eine Frage der Zeit. ;)

    Vielleicht funktioniert es nicht, weil dort keine Pokémon leben,
    oder es sich um ein "Stadtähnliches" Gebiet handelt.
    In der Riesengrotte lebt nur ein Pokémon, daher
    kann Lockduft da gar nicht funktionieren.
    Bei der Wüste, weiß ich es nicht. Vielleicht verweht der Sandsturm den Duft.

    Hast du mal versucht die Batterie austauschen zu lassen?
    Ich nehme mal an, das auf diesem Spiel ein haufen wichtiger Pokémon drauf sind, nicht wahr?
    Wenn das Spiel noch funktioniert, und du lediglich nicht speichern kanns,
    dann schick doch alle deine wertvollen Pokémon auf eine kompatible Edition.
    Dann sind die wenigstens schon mal sicher. Mehr kann ich auch nicht tun.
    Jedoch ist so was wirklich ärgerlich, aber älteren Spielen passiert sowas...

    Erst mal vorweg, ich finde schon das ein Pokémon länger als 5 Jahre leben sollte. ;)
    Denn manchmal trifft man im Spiel Menschen und ihre Pokémon die schon ewig alt sind.
    Und wie sollen die Götter dann die Zeit oder den Raum bewachen, wenn sie schon nach
    5 Jahren sterben würden?


    Also ich denke das ein Pokémon so um die 100 Jahre alt werden könnte.
    Wo bei es natürlich auf die Art des Pokémon und die Ernährung, bzw. das Training ankommt.
    Die einen leben länger die anderen nicht. Gut, 100 Jahre ist vielleicht etwas übertrieben,
    aber ein Pokémon sollte von seinem Trainer nicht abhängig sein und denkt doch mal an
    Vulnona, das ist auch über 200 Jahre alt geworden und laut dem Pokédex können sie über 1000
    Jahre alt sein.


    Ihr seht also, das Alter eines Pokémon kann man nicht einfach bestimmen.
    Es ist nirgends festgelegt und ich finde sie können das auch so lassen.
    Es wäre besser, wenn man nicht wüsste wie alt sie werden, denn sonst
    könnte man ja versuchen sie zu überleben oder ihr Alter, durch irgendwas
    zu reduzieren oder auf den Menschen zu übertragen.


    Man sollte die Pokémon so altern und leben lassen, wie sie es für würdig sind.
    Also können sie sehr alt werden und so sollte es auch sein. ;)