Beiträge von Euler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Hab ich bereits hier (zumindest in der Theorie) umgesetzt ;) .


    @Topic: 100 Ev Arceus könnte man durchaus mal im WiFi testen (ala Suspect-Cup), ist halt ne Vertrauenssache (und beim Speed merkt mans sowieso), die Gründe hat Bounty im Startpost schon erwähnt. Chomp kann man einigermaßen gut mit Cune / Cresselia / Aquana checken, im schlimmsten Fall bringt man dann CB Mamutel (HitMonChan wird sich freuen, wenn er das liest) / Snibunna mit Eissplitter oder irgendwas mit +102 Base-Speed und nem Eismove (der Scarfer lässt sich sowieso umspielen).

    Simsala könnte man mal im Bl versuchen, wo sich momentan auch Gewaldro befindet (die beiden ähneln sich in ihren Stats und Funktionen), allerdings weiß ich nicht, ob ein Testturnier hier wirklich sinnvoll wäre. Rotom wird zwar oft benutzt und kann auch ne menge im Bl reißen, allerdings braucht man im UU schon was, um mit den ganzen Kampfviehchern fertig zu werden; außerdem gibt's da auch genug Tiefschlag / schnelle Verfolgung / Schattenstoß (falls Zwirrklop ins UU kommen sollte, was meiner Meinung nach gerechtfertigt wäre, da sich die beiden Geister so etwas kontrollieren).
    Zum Rest sag ich nichts, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.


    MfG
    Beerenmeister

    Brüller hat leider, genau wie Wirbelwind, eine Priotität von -Irgendwas, jedenfalls greifts als letztes an, unabhängig von der Initiative des ausführenden Pokemons.
    Daher wird so etwas leider nicht klappen. Die Idee, früh Tarnsteine zu legen hingegen ist ziemlich gut, da so Pokemon wie Zapdos schon von Anfang an geschwächt werden, auch auf ganz normale Effektivitäten machen Tarnsteine immerhin 12,5% Schaden.
    In der fünften Generation allerdings gibt es eine Drachenattacke, die den Gegner nach Ausführung zum Wechseln zwingt. Meiner Meinung nach hat die auch keine negative Priorität.


    Da muss ich dir leider widersprechen, Dragon Tail hat nämlich sehr wohl eine negative Priorität (-6, genau wie Wirbelwind und Brüller); er kann halt nicht durch Verhöhner gestoppt werden und macht zusätzlich noch Schaden (BTW gibt's das gleiche noch als Kampf-Attacke).
    Ergänzungen für die PHazer-Liste (Viehcher, die Brüller oder Wirbelwind erlernen): Suicune (Mit STalk gegen deffensive Teams gut, weil Brüller dann evtl. seine negative Priority verliert), Heatran (entweder ebenfalls mit SleepTalk oder mit Delegator), STalk Garados, evtl. auch Zappdos (kann nur Brüller).
    Ansonsten gäbe es noch Celebi mit Abgesang, wodurch der Gegner nach spätestens drei Runden wechseln muss (man selber leider auch).

    Nimm Nattorei, sonst raped dich Blitza mit HP {Pflanze}, allerdings mit Tarnsteine / Gyroball / Samenbomben oder Blattgeißel / Erholung oder Egelsamen. Bei Boruteruso würd ich Kraftreserve {Eis} über Finsteraura oder Donnerwelle machen. Bei Toxiquak würde ich über Tempohieb statt Durchbruch nachdenken (falls es das kann). Ansonsten fällt mir grad nix mehr ein.

    Die besten sind Kangama (Rauflust = Geister werden auch getroffen), Pii / Pipi (Magieschild = Intakter Fokusgurt) sollte aber nur im Hagel gespielt werden. Ansonsten funktionieren die anderen auch, aber halt nicht so gut.

    Ich hab jetzt nicht groß Ahnung von Gen5, aber wenn du atm. keine großen Probleme mit Eis hast, wird das in Zukunft nicht anders sein. Bei Glis wäre Taunt > Protect ne Idee, um nicht ganz so krass von Hippo gewallt zu werden und noch besser mit Toxic zu stallen. Knakrack haxt mit Sub > Feuerzahn noch mehr, kannste ja mal ausprobieren.
    Alles in Allem ein schönes Team, auch wenn Jarooda mMn nicht so notwendig ist und evtl. durch sowas wie Shandeera (oder Magnezone für Retro-Freaks) ersetzt werden könnte (um gezielt physische Walls zu eliminieren).