Beiträge von Euler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist wieder Käse weil der Watcher erst in dieser Nacht gestorben ist. ♿♿♿

    Augenscheinlich hatte die Mafia einen guten Read auf Impergator, sonst hätten sie eher mich statt ihm getötet. Ob er sich als Watcher verraten hat oder er nur mutmaßlich irgendeine PR sein musste, kann ich leider nicht sagen, aber nach dem Stand der Dinge tippe ich auf ersteres. Die Emojis kannst du dir übrigens gerne sparen, ich habe auch versuch, im Kontext des Spiels nie persönlich zu werden, aber anscheinend bekommst du hier gerade etwas die Panik weil du unbedingt deinen Misslynch durchbekommen willst.


    Ah, und - wenn Magnus Hooker gewesen wäre, hatte Cavendish in der Nacht keine Sphären gefunden. Es bleibt also nur noch Framer. Und Magnus gibt doch sicher keine echten Reports ab nur um einen Claim zu bekommen, lol.


    Edit: Hat Cavendish impliziert zumindest

    Was Cavendish Impliziert hat oder nicht ist ziemlich egal wenn man bedenkt dass er Actress war, aber nochmal zur Erinnerung hier sein Beitrag:

    Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich claime. Ich bin Villiger und mal so frei und werde nicht verraten, wie viele Sphären ich gefunden habe. Wenn ich heute nicht gelyncht werde, dann soll die Mafia zumindest noch einen Grund haben, mich zu hooken :kiss:

    Für mich liest sich das nicht so als hätte er zwingend in beiden Nächten Sphären bekommen, finde das also komplett fragwürdig dass du so eine Aussage in den Raum stellst, insbesondere so wie du sie dann schnell etwas revidiert hast.

    Das macht auch wieder keinen Sinn, Euler. Wenn es das doch so worth wäre für Mafia hätten sie dich doch heute Nacht nicht gehookt. Oder? :)

    Mittlerweile ist ein Watcher tot, damit ist die Gefahr dass es noch einen weiteren (sprich drei Watcher insgesamt) gibt auf 1/16 gesunken, ich denke nicht dass die Mafia so etwas einkalkuliert.


    Diesmal haben wir aber glaube ich keinen ML mehr frei, daher mache ich das diesmal nicht

    Keine Ahnung wieso du der Argumentation von Feliciá da blind folgst, aber derzeit haben wir 13 lebende Spieler, davon 4 Mafia, 1 Geist (ich gehe davon aus dass diese aufgrund des frühen Todes von Cavendish + seiner Actress-N1 Aktion den Spiritkern allerfrühestens in der nächsten Nacht haben werden) und möglicherweise ein Nachtara (ich gehe mal nicht von dem recht unwahrscheinlichen Fall aus, dass es zwei Evolis gibt und beide zu Nachtaras geworden sind). Selbst nach einem ML heute steht es am nächsten Tag dann maximal 5-4-2 für das Dorf und da Geister und Mafia schwerlich miteinander kooperieren können, ist das noch keine Niederlage für das Dorf. Ich hoffe du hast das bei deiner Lynchentscheidung bedacht.


    Im unwahrscheinlichen Fall, dass Euler tatsächlich Watcher ist, hätte er uns den Tod der Actress zu lange vorenthalten, mit der Gefahr, diese Info ins Grab mitzunehmen.

    Soll ich also für lediglich diese Information in Nacht 3 claimen? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ich nach dem Jadama-Lynch sowieso verdächtig genug bin, um nicht direkt ins Killschema der Mafia zu fallen und die Information damit noch eine weile sicher ist.


    Und weiterhin würde Toffee als Killanführer bedeuten, dass die Maf neben Hooker und Framer keinen weiteren mit sinnvoller NA mehr hätte, also entweder 2 Strongman oder Strongman und Janitor, welcher aus diversen Gründen längst hätte eingesetzt werden müssen.

    Mir fällt gerade auf, dass die Mafia Nacht 1 nicht mit dem Janitor auf Schatzsuche gegangen sein kann, sprich sie hat vermutlich zwei andere Mitglieder auf Schatzsuche geschickt. Was wenn beide in der ersten Nacht Sphären gefunden haben? Dann würde es für die Mafia Sinn ergeben, diese auch weiterhin zum Buddeln zu schicken und den Janitor stattdessen immer den Kill anführen zu lassen, aber das ist nur ein Alternativszenario zu der 1/3 Chance des zweiten Strongmans, welche du hier als zu unwahrscheinlich vernachlässigen willst.

    Als Mafia würde Magnus es nicht nötig haben Visits zu verifizieren. Ein un-verifizierter Visit hätte zur Folge, dass der Watcher evtl claimt und genau das möchte man als Mafia in dem Moment doch gerade erreichen.

    Wenn es aber mehr als einen Watcher gibt, ist ein einzelner Watcher-Claim so früh nicht viel wert, weil man beim Kill auf den ersten Watcher-Claim dann direkt in den nächsten Rennt und nach seinem Cop-Fake-Claim auch noch den Kill-Anführer in der Nacht darauf verliert. Zwei Mafs für zwei Watcher klingt mir nämlich ehrlich gesagt nach einem passablen Trade für das Dorf.

    Es wäre schon sehr, sehr, sehr großer Zufall, wenn der Watcher Magnus in der ersten Nacht gesehen hätte.

    Es würde ja reichen, wenn der Watcher ihn in einer der Nächte sieht, um seinen Fakeclaim zunächst glaubwürdiger zu machen, so zumindest meine damalige Überlegung. Wie gesagt, ich habe ein Totes Bidiza gesehen und außer Jadama keine anderen Besucher. Ich hatte also die Wahl zwischen "Cavendish ist zufällig Traunmagil" und "Jadama ist Framer / Hooker und hat gefakeclaimt um MLs durchzubekommen" und da erschien mir letzteres deutlich wahrscheinlicher.


    Und selbst wenn dann hast du mit dem Watcher Claim genau dein Ziel erreicht

    Welches Ziel?

    Magnus komplette Handlungen hätten aber einzig und alleine als Janitor Sinn gemacht, da dieser nach dem Kill an andre in der Nacht gewissermaßen seinen Zweck erfüllt hat. Die Mafia verliert am Janitor keinen wirklichen Wert mehr.

    Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hat der Janitor aber keine Möglichkeit, sich durch Besuche halbwegs zu verifizieren. Wenn die Mafia also nicht durch Dreamer oder Watcher auffliegen will, ist es durchaus realistisch, dass sie einen Doppelten Framer oder Hooker für einen Cop Fakeclaim verwendet. Gerade die Tatsache, dass die ersten beiden Reports von Jadama guilty waren, haben ihn auf mich wie ein Framer wirken lassen, weil diese Checks dann eben nicht von einem weiteren Cop / Lichtlehm invalidiert werden konnten.


    Zu Mr. Ultracool sage ich mal nichts, finde die Argumentationsweise von ihm ehrlich gesagt sehr dürftig um das noch ganz höflich auszudrücken ...

    Ich würde von Euler gerne wissen, wen er heute Nacht beobachten wollt

    Ich hatte versucht, Mr. Ultracool zu beobachten. Aufgrund seines seltsamen Verhaltens hielt ich einen Framer- oder Lichtlehmbesuch für wahrscheinlich und wollte mit meinen Beobachtungen Reports absichern bzw einen Framer aufdecken.


    wenn er zur Mafia gehört, ist es eine einfache Möglichkeit Reports zu vermeiden, wo ihm jemand widersprechen kann.

    Wenn ich zur Mafia gehören würde, hätte ich auch behaupten können, dass ich jemanden bei Impergator gesehen habe, um damit einen Misslynch zu provozieren.


    Die Aktivität finde ich derzeit übrigens auch sehr schwach, wäre cool wenn heute jeder in irgendeiner Form einen Lynchvote abgeben könnte damit später auf deren Basis Reads gemacht werden können.

    und dass du den Report von heute komplett übergehst, macht dich in meinen Augen noch verdächtiger.

    Report von heute übergehen: scummy

    Report von gestern übergehen: perfectly fine

    Nur dass der Report von gestern durch den Report von heute deutlich fragwürdiger ist ...


    Du hast in Punkt 3 noch erklärt, dass der Spiritkern oberste Priorität haben sollte und jetzt argumentierst du damit, dass Cops nicht gefährlich für die Geister sind, weil Gengar ja immer seinen Parter lawyern kann und damit seine Schatzsuche aufgeben muss? Abgesehen davon kann der Tod des Cops eh nicht in der Gestalt von den Geistern geplant worden sein, von daher ergibt das keinen Sinn.

    Gengars Checkschutz ist passiv und ich gehe stark davon aus dass er seine Fähigkeit jede Nacht verwenden wird sobald die Geister den Spiritkern haben. Von daher ja, longterm sind Cops keine Gefahr für die Geister

    Sobald die Geister den Spiritkern haben (was ohne den Tod von Traunmagil wohl erst circa Nacht 4 passiert wäre), gibt es aber auch wieder drei Geister, von denen immer nur zwei geschützt sein können und gleichzeitig dürften die Geister wohl eher ein Interesse daran haben, Scharfzähne zu suchen (geht ja ebenfalls übers gemeinsame Konto) als auf gut Glück einen von zwei Spielern zu lawyern. Ich sehe also nach wie vor nicht, warum die Geister den Cop schützen / nicht gemisslyncht haben wollen sollten, gerade wenn sie dafür so wenig Opfern müssten.

    Würde ja gerne jedem Lichtlehmwerfer nen fos verpassen weil wir noch min 1 Miller, min 1 Framer, 1 Godfather und 1 Lawyer haben, zusätzlich zu der Blendpudermöglichkeit für jeden Maf, und das bei der Anzahl der noch verbleibenden Spieler sowieso dazu führt dass gefühlt die Hälfte alle Reports falsch sind und damit alle Reports nutzlos

    Dass wir zwei Framer haben, ist in gerade mal einem Drittel der Fälle so (wenn man auf Basis der bisherigen Kills davon ausgeht, dass es keine zwei Zubats gibt), Gengar wird derzeit vermutlich keinen Mitspieler Lawyern und nach Sphären buddeln kann nach jetzigem Stand nurnoch ein Mafiamitglied wenn die Mafia nicht den Kill in der Nacht komplett aufgeben will. Lichtlehme sind also durchaus nicht so nutzlos wie du das hier darstellen willst, aus welchem Grund auch immer ...


    Anyway, hat sich nichts geändert im Vergleich zu gestern. Creons Report trau ich kein Stück, sorry. In diesem Sinne:


    Lynche Euler

    Ich finde es doch etwas seltsam wie du dich schon seit gestern die ganze Zeit auf mich einschießt und dafür selbst neue Reports von heute ignorierst. Selbst der damalige aus deiner Sicht offensichtlich falsche guilty Report von Toffee hat dich nicht dazu bemüßigt, lieber zunächst Toffee statt mich zu lynchen, als Grund dafür hattest du lediglich eine sehr wacklige Argumentation angegeben, aufgrund derer Cavendish nicht Actress gewesen sein könnte:

    1. Wir gehen davon aus dass seine Fraktion stärker ist als sie es tatsächlich ist. Will man als Maf nie, man will immer so schwach wie möglich wirken damit die anderen Fraktionen die Gefahr die von einem ausgeht unterschätzen.

    Auf der anderen Seite stiftet eine falsche Rolle Verwirrung beim Dorf und der Mafia, welche insbesondere zu Misslynches führen kann (so wie eben dem von Jadama), was wiederum die eigene Fraktion vor den Lynches beschützt.

    3. Er hätte eine Schatzsuchnacht aufgegeben und dadurch die Convertmöglichkeit verzögert

    Der Convert wird durch einen random Visit Nacht 1 statistisch betrachtet um nichteinmal eine ganze Nacht verzögert, im Gegenzug erhalten die Geister Informationen über eine Rolle (die im Idealfall für einen Fakeclaim verwendet werden kann) sowie das oben beschriebene Potential der Verunsicherung.

    2. Der Cop wurde seinetwegen gelyncht. Das ist das letzte was man will wenn quasi die gesamte Fraktion gegen Checks immun ist.

    Du hast in Punkt 3 noch erklärt, dass der Spiritkern oberste Priorität haben sollte und jetzt argumentierst du damit, dass Cops nicht gefährlich für die Geister sind, weil Gengar ja immer seinen Parter lawyern kann und damit seine Schatzsuche aufgeben muss? Abgesehen davon kann der Tod des Cops eh nicht in der Gestalt von den Geistern geplant worden sein, von daher ergibt das keinen Sinn.


    tl;dr: Finde deine Argumente mit denen du mich gestern lynchen wolltest sehr fadenscheinig und dass du den Report von heute komplett übergehst, macht dich in meinen Augen noch verdächtiger. Aufgrund der Reports (ihrem gestern und dem von Creon heute) hat derzeit aber Feliciá in meinen Augen Priorität für den Lynch, weil das einfach schon wieder viel zu viele komische Zufälle sein müssten.


    Lynche Feliciá

    Habe bislang noch keine Systemnachricht erhalten, habe gerade nachgefragt woran das liegt.


    //Edit: Okay, anscheinend bekommt man garkeine Nachricht wenn man gehookt wird, sprich das muss bei mir der Fall gewesen sein.

    während wir Toffee gelyncht haben mit seinem viel zu obv Mafclaim der auch noch viel zu früh war

    Toffee hat mit seinem Claim versucht, Kontakt zu eventuellen Nachtaras zu etablieren, natürlich muss der früh kommen damit Nachtara/Evoli genug Zeit hat, um ihn zu kontaktieren. Dass dabei so fragwürdige Beobachtungen rauskommen dürfte für ihn aber ein willkommener Nebeneffekt sein ...

    Also Felicia hat durch Lichtlehm einen Guilty-Report auf Euler bekommen, den auch noch zufällig der angebliche Cop Toffee als Inno hatte, wobei aber die Reports von Toffee erstmal alle ungültig sind, da ja Magnus definitiv ein Cop war und dieser noch dazu Toffee als Guilty hatte, verstehe ich das richtig?

    Ursprünglich war ich noch eher dazu geneigt, Toffee zu lynchen, aber die heutige Entwicklung hat mich doch etwas zum stutzen gebracht. An sich würde es erstmal Sinn machen zunächst Toffee zu lynchen, einfach auch weil schon länger auf ihn ein Verdacht bestand, allerdings habe ich heute nicht so recht verstanden, bzw konnte es irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, wieso auf einmal Euler, der die ganze Zeit immer wieder mal nach nem Watcher-Claim gefordert hat, auf einmal selbst den Watcher claimt. Tut mir leid aber ich verstehe das gerade nicht so ganz und er wirkt verdächtig dadurch.

    Ansonsten, auch begründet auf die Argumente der Vorredner hier, dass Euler u.a. auch den Jadama-Lynch in den gang gesetzt hat, und ich Euler auch einfach scummy finde, habe ich mich nun für folgenden Lynch entschieden.


    Lynche Euler

    Ich habe eigentlich nur begrenzt viel Lust, mich hier doppelt und dreifach zu wiederholen, deswegen schau dir bitte stattdessen den Post direkt über deinem an und erklär mir dann nochmal, warum du nicht Toffee lynchen willst.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Framer auf Euler war

    Darüber hinaus stimme ich ihr allerdings auch zu, dass sich Euler für mich schon ein paar mal verdächtig gehalten hat. Die schnelle Claimforderung von Cavendish und jetzt das potenzielle Watcher-fishing, obwohl er behauptet selbst Watcher zu sein... Ich mein ich verstehe aus der Sicht, weil es Felicia in dem Fallen potenziell enttarnen würde, allerdings hätten wir dann jetzt auch zwei geoutete Watcher, die dann für die Mafia kein Problem mehr darstellen, einen kann man ja hooken, den anderen killen und ob das ein guter Trade wäre. I don't think so. Für mich wahrscheinlicher ist an dieser Stelle, dass Eulers Claim ein Fake ist und er für die Mafia nur die wahre Identität eines Watchers herausfinden will.

    Neben dem PR-/Claim-fishing, war er bisher imo auch am stärksten an den Misslynches beteiligt, vor allem Jadama. Cavendish als potenzielle Actress wäre ja so gesehen kein Misslynch gewesen, aber auch da war Euler erst auf @Toffee und hat jeden verurteilt, der Jadalmatiner als potenziellem Cop keinen Glauben geschenkt hat, nur um dann 5 Minuten vor Schluss doch noch Cavendish zu lynchen, nachdem er vorher den Vote von Toffee wieder runtergenommen hat, weil er angeblich den PR-Claim (der zu dem Zeitpunkt schon da war) zu übersehen hatte (und das durch meinen Beitrag...der deutlich mehr potenzial hatte irgendetwas zu überlesen lol).

    Am nächsten Tag ist Jadama dann plötzlich doch unglaubwürdig, sogar unglaubwürdiger als Toffee (den er am Vortag noch lynchen wollte) und er fährt (ich weiß andere auch, aber bei ihm fand ich das schon auffällig) durchgängig die "Lynche Jadama"-Schiene, ohne wirklich etwas anderes in Betracht zu ziehen, nur um jetzt wieder zu sagen "Oh my bad, Toffee wohl doch Maf, dann wieder volle Kanne auf ihn, insbesondere da mich jetzt auch jemand im Fokus hat."

    I don't know, really. Und dann auch noch der PR-Claim der angeblich alles erklären soll und dann natürlich der Watcher, den man vermutlich eher ungern lynchen würde? Ich mein, die zweite Möglichkeit alles ziemlich selbsterklärend vortragen zu können und den Watcher zu spielen, ist natürlich, wenn man weiß, wen man gekillt hat und wer nicht zu seiner Fraktion gehört, aka wenn man Maf ist

    Anscheinend sehen mich hier ja doch einige Leute als verdächtig genug an, was einen Framer auf einmal nicht mehr so unwahrscheinlich wirken lässt.


    Keine reactions zu dem Euler Report meinerseits.

    Abgesehen davon besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass du Maf bist und die Situation ausnutzt, um mit einem ML an mir (der ich ja ohnehin derzeit recht verdächtig zu sein scheine) genau die von dir geschilderte Situation eintreffen zu lassen:

    Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind aktuell 7-9 Townies, 5 Mafia Mitglieder und 1-3 Geister im Spiel. Es steht also heute eventuell 8:5:2. Wenn wir heute wieder MLn und der Nightkill kommt, steht es morgen dann 6:5:2. Es ist blöd, wenn ich das jetzt heraufbeschwöre, aber wenn ein Evoli merkt, dass wir sinken, dann könnte es das Schiff verlassen und zur Mafia wechseln. Wenn die Mafia zusätzlich zum Nightkill noch einen Scharfzahn hat, dann steht es 4:6:2 und damit hätten wir dann wahrscheinlich verloren. Deshalb ist das okay, wenn ich es anspreche, denke ich

    Wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass es derzeit vermutlich nur Gengar gibt, weil Traunmagil schon so früh gestorben ist und die Geister dementsprechend vermutlich noch keinen Spiritkern bekommen konnten, was bedeutet, dass es nach einem ML heute wohl am nächsten Tag eher in Richtung 7:5:1 stehen würde, in sofern wirkt ein Fakeclaim von dir auf mich derzeit eher unwahrscheinlich.

    Euler Wenn du wusstest, dass Jadama in Nacht 1 Cavendish besucht hat, dann hättest du bereits wissen müssen, dass er keinen Lichtlehm hat. Warum wusstest du denn erst nachdem du wegen einen Reaktionstest nachgefragt hast, dass Jadama nur Cop oder eine PR sein kann

    Habe ich irgendwo behauptet, dass ich danach Bescheid gewusst hätte? Das mit dem Reaktionstest habe ich ja gerade deswegen angesprochen, weil seine Behauptung eben nicht zu meinen Reports gepasst hat. Als er dann gesagt hat, dass er es ernst mit seinem Report meint, bin ich vorsichtig von einem Cop ausgegangen und habe seine Aktion öffentlich unterstützt, mit dem Plan, mich gegen Ende des Tages zu melden, falls Jadama diesen falschen Sachverhalt mit dem falschen Besuch nicht mehr aufklärt. Da er das dann aber getan hat und Cavendish nur Blue geclaimt hat, empfand ich es nicht als nötig, noch etwas zur Sache zu sagen und mich damit selber unnötig in Gefahr zu bringen und habe stattdessen den Cavendish-Lynch weiter unterstützt, in der Hoffnung, zusätzliche Informationen aus dessen Leiche zu bekommen.

    Nacht 1: Cavendish (Jadama)

    Nacht 2: Steampunk Mew (Niemand)

    Nacht 3: Toffee (Niemand)

    Nacht 4: Steampunk Mew (Toffee)

    Sehr convenient die Ziele und Beobachtungen

    Ich dachte eigentlich, dass ich die Zielwahlen in Nacht 3 und 4 ausreichend erklärt hätte (und die ersten beiden Nächste waren einfach random), aber du kannst gerne nochmal genauer erklären, was genau du mir daran vorzuwerfen hast.


    Ich fordere einen Watcher-Claim nur in dem einen Fall, dass er mich diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá auch noch eine weitere Person gesehen hat oder wenn er garkeine Person bei mir beobachten konnte.

    Du bist also Watcher und willst nen anderen Watcher zum Claimen bringen? Der vllt nicht mal existiert? Ahja.

    Ein weiterer Watcher existiert in knapp 50% der Fälle und wie gesagt soll ein Claim nur erfolgen, wenn er uns signifikanten Mehrwert bringt ...

    In Case Toffee ist kein Cop und der Inno auf Euler ist frei erfunden, macht ein Frame auf einen Euler eigentlich in der Folgenacht auch keinen Sinn. Ein Lichtlehmwerfender Townie würde sich da i.d.r. ein anderes Ziel aussuchen als einen "Cop-Inno". Gleiche Überlegung wie oben auf dem Framer gilt analog auch für Lichtlehmziele

    Wieso? Reports von einem falschen Cop sind ungefähr nichts wert, wieso sollte man also auf Cop-Innos achten, wenn man die Authentizität eines Cop-Claims anzweifelt? Abgesehen davon werde ich aus deiner Argumentation nicht schlau, für mich klingt das fast so, als würdest du damit sagen wollen, dass der Lichtlehm-Worf von Feliciá eigentlich ein schlechter Zug gewesen sein soll, aber trotzdem hältst du ihn für komplett legit?


    Ansonsten find ich Euler die Runde über sehr scummy. Das ist heute das zweite oder dritte Mal diese Runde, dass er einen Watcherclaim fordert. Fishing for PRs. Bei dem Abschussglück, was die Maf zuletzt hinlegt, ist es nur verständlich, dass er grade desperate nach PRs sucht.

    Ich fordere einen Watcher-Claim nur in dem einen Fall, dass er mich diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá auch noch eine weitere Person gesehen hat oder wenn er garkeine Person bei mir beobachten konnte. Damit würde er einen Framer bzw. zumindest den falschen Report (und damit einen Maf) aufdecken und einen ML verhindern, was in meinen Augen den PR-Claim wert sein sollte, aber keine Ahnung wie viel mehr du von einer PR erwartest in dieser Runde ...


    TosTos  Euler darf man mal fragen, warum ihr beide trotz Guilty Reports auf euch nicht claimt?

    Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, einfach zu claimen ohne dass dafür die Notwendigkeit besteht (wenn beispielsweise heute Toffee gelyncht worden wäre, hätte ich mir damit bis morgen Zeit lassen können), aber nach den bisherigen Lynchvotes bleibt mir wohl keine Wahl: Ich bin Watcher, hier sind meine Reports:

    Nacht 1: Cavendish (Jadama)

    Nacht 2: Steampunk Mew (Niemand)

    Nacht 3: Toffee (Niemand)

    Nacht 4: Steampunk Mew (Toffee)


    Ich hoffe, dass damit ein paar Dinge etwas klarer werden: Zunächst habe ich Jadama Tag 2 angeschrieben, weil seine Behautung nicht zu meinem Report gepasst hat. Nach seiner Aussage, dass er das ernst meint, hatte ich die Vermutung, dass er Cop ist und ein bisschen mit Reports tricksen will und nachdem er alles aufgelöst hat, hatte ich auch keinen Grund, mich irgendwie bemerkbar zu machen. Den Cavendish-Lynch habe ich dann vehement unterstützt, weil ich wusste, dass kein Framer im Spiel gewesen sein kann, aber nachdem Cavendish als Bidiza angezeigt wurde, war Jadama damit für mich automatisch noch viel verdächtiger, weil es nurnoch Traunmagil hätte sein können (was auch rückblickend betrachtet der Fall war - Cavendish muss Traunmagil gewesen sein!). Habe dann dementsprechend in der Nacht nach dem Cavendish Lynch Toffee beobachtet weil ich ihn für glaubwürdiger gehalten habe und am nächsten Tag Jadama gelyncht (das war rückblickend betrachtet ein Missplay, ich fürchte ich war in dem Moment durch diverse sinnlose Lynchvorschläge etwas getiltet). Nacht 4 habe ich dann wieder Steampunk Mew beobachtet, weil das der einzige noch lebende Cop-Report war, und siehe da, Toffee hat tastsächlich den Kill auf ihn angeführt. Ich wollte hier als Watcher eigentlich nicht claimen, weil ich damit anders als die meisten anderen PRs einem nachfolgenden Kill nahezu schutzlos ausgeliefert bin (außer es gibt noch weitere lebende Watcher), aber bevor ich gemisslyncht werde, claime ich dann doch lieber.


    Lynche Toffee

    Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich genau aus diesem Grund ein plausibles Framer-Ziel war

    Warum denkst du jetzt bitte nochmal genau, dass du Framer Ziel warst? Eben besonders weil es schon einen Inno Report auf dich gibt. Warum solltest du da Prio für nen Framer haben?

    Wie bereits erklärt ist Toffee durch den Report von Jadama, der nun als echt bestätigt wurde, dringend verdächtig. Seine Reports sind damit nicht mehr viel wert und alle Innos wieder genau so verdächtig wie vor den Reports. Wieso genau ich höchste Priorität für einen Framer haben sollte, ist mir auch nicht klar, aber in Anbetracht dessen, dass du mich für interessant gehalten hast, ist es in meinen Augen nicht unlogisch, dass das andere Leute auch so gesehen haben könnten.

    Ich habe heute Nacht einen Lichtlehm auf Euler angewendet und einen Guilty Report bekommen.

    Ich habe Euler als Ziel gewählt, weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, besonders weil er an den letzten beiden Misslynches maßgeblich beteiligt war. Ich weiß auch, dass es durch Toffee einen Inno Report auf Euler gibt, konnte ich mir aber nicht so ganz vorstellen und wollte auf Nummer sicher gehen. Bin da sehr nach Bauchgefühl gegangen. Ich wollte keinen Scharfzahn verwenden, weil ich mir eben nicht 100% sicher war, und aktuell die Situation für uns schon ein wenig holpriger ist. Da doch einen Kill auf einen Townie zu machen, könnte uns eventuell das Spiel kosten. Deswegen habe ich mich für Lichtlehm entschieden.

    Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich genau aus diesem Grund ein plausibles Framer-Ziel war, wenn mich also ein Watcher diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá noch jemand da war, wäre es denke ich sehr sinnvoll, sich mit diesem Report zu melden. Bin abgesehen davon heute wie schon angekündigt für nen Toffee-Lynch wegen des guilty-Reports von Jadama, welcher confirmed Town ist (während das für Feliciá offensichtlich nicht gilt, sprich ihrem Lichtlehm kann derzeit weniger Vertrauen geschenkt werden).

    Wir haben jetzt schon 2 (!) leute trotz der Framergefahr gelyncht. Warum jetzt damit aufhören? Is ja nett von dir, ihn beschützen zu wollen, aber nö.

    Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, dadurch dass Jadama mutmaßlich als Cop revealt wurde (könnte noch Traunmagil sein, aber das wäre mir eine Nummer zu crazy), hat sein guilty Report auf Toffee viel mehr Gewicht als vorher, weswegen ich dafür wäre, morgen Toffee zu lynchen.

    Das viel eher, ich fand nur die Argumentation sehr fragwürdig lol

    Aufgrund der Verschränkung der Reports wäre es ein sehr seltsamer Zufall, wenn tatsächlich beide echt wären.

    Dachte eigentlich ich hätte das damit ausreichend erklärt, aber ist wohl besser wenn ich das nochmal ausformuliert habe.

    Was du hier jedoch übersiehst ist dass deine Argumentation "gegen" Szenario "beide sind Cop" überhaupt aktuell zu einer Narrative führt, dass es einer von uns sein muss - und das obwohl genau die gleiche Argumentation genauso gut dazuführen kann, uns aus gutem Grund beide am Leben zu lassen.

    Mein Problem ist einfach, dass das Szenario "beide sind Cop" so unglaublich unwahrscheinlich ist (zunächst mal müsste es mehr als einen Cop geben, was nur in 7/16 Fällen passiert, dann müsste der Framer zufällig auf dem non-Meta Ziel [und Cop!] Toffee gewesen sein und dein Nacht 1 Report müsste ebenfalls durch Framer oder Tailor verfälscht worden sein). Und wenn einer von euch beiden kein Pachirisu ist, dann aus meiner derzeitigen Sicht eindeutig du (ich hoffe, das kannst du nach den bisher genannten Argumenten nachvollziehen). Ich hätte theoretisch nichts dagegen, heute niemanden zu lynchen und auf Lichtlehm und weitere Reports zu warten, aber no lynch scheint heute eh nicht durchzukommen (so Triggerhappy wie alle schon an Tag 1 waren) und wenn ich dann insbesondere lesen muss wie hier schon wieder alle möglichen Leute komplett ohne Reports und nur auf Basis ihres Spielverhaltens gelyncht werden sollen (siehe Isamu17 gestern, das Verhalten war eigentlich komplett merkwürdig, aber man kann vermutlich nichts draus readen, was imo zeigt wie unpräzise dieser Ansatz in Forenmafien ist), lynche ich ehrlich gesagt lieber dich.