Beiträge von Mihai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mich interessiert welchen Gedanken du beim Machen dieses Teams hattest.
    Wie bist du beim Bau vorgegangen? Ich finde mit diesen Informationen
    ist es leichter dir zu helfen, da man dann weiß wen du im Team haben willst
    und man dann das Gesamtkonzept deines Teams besser versteht. Sonst gibts
    nur irgendwelche Verbesserungsvorschläge, die den Grundgedanken für dein Team zerstören.

    Also ich würde Knakrack nehmen, weil es stark ist und ne super Fähigkeit hat.
    Aber ich fänds besser, wenn sich die Partner weiterentwickeln könnten, z.B. Panflam,
    denn dann würde ich mich auch damit zufrieden geben, wenn es sich weiterenwickelt und Panferno dann mein Partner wäre.


    Wenn man unter allen wählen könnte, wäre es einerseits gut, anderseits auch schlecht, denn dann hätte man vielleicht
    ein total starkes Poki und dann keinen Spaß mehr. Aber wenn, wie oben geschrieben, sich die Partner weiterentwickeln könnten,
    fände ich es cool, wenn man sich jedes Poki aussuchen könnte, das es gibt (außer den Legis).

    Ich nehm Riolu, einfach, weil es sich zu Lucario weiterentwickelt, cool ist und stark.
    Als Partner nehme ich Pikachu, weil es Rioulus Flugschwäche deckt und cool ist 8-)


    Wenn es Riolu da nicht geben würde dann hätte ich Panflam und Chelast genommen, weil sie sich gut ergänzen und stark sind,
    vor allem wenn sie sich weiternetwichelt haben.

    Ich hab mein Panflam benutzt.
    Ich mag es einfach und deshalb sollte es mich begleiten. Hat mir auch nen super dienst erwiesen.
    Ging schnell, ein paar Stunden. Außerdem ist die Fähigkeit gut.

    Ich denke Pikachu ist so lvl 40-50.
    Nicht weil es Donner kann, denn Donner konnte Pikachu schon immer.
    Wenn Pikachu Arena Kämpfe macht müsste es eig. einen ähnlichen lvl wie die Pokemon der Arenaleiter haben.
    Aber es könnte genauso gut sein, dass Pikachus Lvl sich verändern, positiv und negativ.
    Wenn Pikachu ein Gyara, dass lvl 50 ist kann es selbst nicht nur lvl 30 sein. Aber wenn es gegen ein Ramaidon verliert, das sich gerade entwickelt hat,
    kann es nicht schon lvl 50, denn dann würde ein Eisenschweif völlig ausreichen.
    Deswegen denke ich, dass der Lvl nicht genau bestimmbar ist.

    Ich hab mir ein Team für WiFi Einzelkämpfe und Shoddy/NB ausgedacht.
    Da ich noch recht wenig Ahnung von der Taktischen Seite des Spiels habe, lasse ich mein Team erstmal bewerten, bevor ich es erstelle.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png

    @Überreste
    Pfiffig
    EV's: 252 KP/ 6 ATK/ 252 DEF

    ~ Tarnsteine
    ~ Roar
    ~ Protect
    ~ Ice Punch

    Sumpex ist mein Lead und soll anfangs die Tarnsteine auslegen.
    Außerdem ist es mein 1. physischer Staller. Es soll außerdem Panzaeron vor Elektro Attacken schützen.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png

    @Leben-Orb
    Froh
    EV's: 6 KP/ 252 ATK/ 252 Speed

    ~ Schwerttanz
    ~ Outrage
    ~ Erdbeben
    ~ Fire Fang

    Chomp ist mein physischer Sweeper. Boostet sich zuerst mit Dance und haut dann drauf. Fire Fang für Pflanze/Ice etc.
    Durch die Typenkombination deckt es sich gut mit Ape ab.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png

    @Leben-Orb
    Scheu
    EV's: 6 KP/ 252 S ATK/ 252 Speed

    ~ Flammenwurf
    ~ Nasty Plot
    ~ Fokus Blast
    ~ Strauchler

    Ape ist mein spezieller Sweeper. Wie bei Chomp erst bossten dann hauen. Strauchler ist für schwere Wassertanks.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/378.png

    @Überreste
    Kühn
    EV's: 252 KP/ 252 DEF/ 6 S ATK

    ~ Konter
    ~ Ice Beam
    ~ Boom
    ~ HP Dark

    Regice ist meine spezielle Wand. DEF EV's sind zum Ausgleich der beiden DEF Werte gedacht, da es schon so einen hohen S DEF Wert hat.
    Konter für physische Sweeper und HP Dark für Geist und Psycho.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/227.png

    @Überreste
    Pfiffig
    EV's: 190 KP/ 68 ATK/ 252 DEF

    ~ Stachler
    ~ Ruheort
    ~ Bohrschnabel
    ~ Wirbelwind

    Skar ist meine physische Wand. Legt zuerst Stacheln. Kann sich selbst heilen. Wirbelwind für lästige Sweeper.

     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png

    @Life-Orb
    Scheu
    EV's: 6 KP/ 252 S ATK/ 252 Speed

    ~ Spukball
    ~ Energieball
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychic

    Gengar soll lästige Wassertänks, die nicht so viel wiegen, killen und andere am spinnen hindern. Psychic für Gift (zwar selten, aber man weiß ja nie).
    Und Spukball ist STAB und gut gegen Geist/Psycho


    Ich hoffe das Team ist in Ordnung und gefällt. Bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvörschlage.


    Gruß, Mihai

    Ich finde deine Analyse ist annehmbar. Wer nach einem geeigneten physischen Sweeper sucht kann hier nützliche Informationen finden.
    Jedoch gibt es auch einige Punkte die du ändern soltest.


    1. Die ganzen Informationen am Anfang können weg. Schön, dass du dir Mühe gegeben hast, sie rauszusuchen,
    jedoch sind sie unbrauchbar und verlängern die Analyse nur unnötig.
    2. Du solltest hervorheben, dass Elevoltek ein viel besserer physischer Sweeper als spezieller Sweeper ist und deshalb wäre es auch besser
    wenn das physische Set am Anfang stünde. Außerdem ist deine eigene Meinung beim Mixed Sweeper Set unnötig.
    3. Du solltest erklären warum du zu dem jeweiliggen Set ein bestimmtes Item benutzt, daman so einen besseren Überblick über das Set hat.
    4. Bei den Countern solltest du das jeweilige Set des Counters und von Elevoltek zeigen, da man so besser Vor- und Nachteile einschätzen kann.
    Bei den Pokemon die Elevoltek countert auch die Sets der gecounterten Pokemon zeigen.
    5. Es gibt bestimmt mehr Alternativen zu Elevoltek, als nur Pikachu. Und da vielleicht auch ein Set zeigen.
    6. Das Beispiel Team besser beschreiben und Vor- und Nachteile erläutern. Vielleicht könntest du ein Beispiel Team machen, in dem Elevoltek
    besonders hervorgehoben ist.
    Ansonten gibt es nur ein paar formale Fehler, z.B. das Fazit ganz zum Schluss.


    Gruß, Mihai