Beiträge von LEWA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Konsolen vergleiche mit dem Hintergrund "Welche Konsole ist besser" sind sinnlos.
    Das fängt schon damit an, dass man keine Konsole direkt vergleichen kann. Mann kann zwar darüber diskutieren welche Konsole die bessere Hardware hat, jedoch ncith welche die beste ist.


    Noch dazu muss ich hier ein (!großes) Argument der Ps3 besitzer dementieren: Die Grafik.
    Ja, die grafische Präsentation ist High end und schaut toll aus. Jedoch sind viele Spiele im vergleich zu den XBox umsetzungen auf der PS3 grafisch schwächer.
    Beispielsweise: Splinter Cell Double Agent auf Ps3, Assasins creed (soll sogar leicht Ruckeln) und auch Dragon Age origins. (Auch ruckler. o.O)


    Ich habe einen Freund der ein totaler "Fanboy" der PS3 ist. Jedoch regt er sich of über die Softwareseitigen Defizite der PS3 auf.
    Vergleicht man die GPU (Graphical Processing Unit = Grafikchip) der PS3 und XBox, hat die Ps3 eine leicht höhere Taktfrequenz. (PS3 = 500HZ, XBox 360 = 450Hz)
    und trotzdem schauen so einige Spiele auf der XBox deutlich besser aus. (Ich könnt einen langen Beitrag schreiben warum das so ist, jedoch schweife ich dabei von eigentlichen Thema ab.)


    Ich entziehe mich bei dieser Umfrage meiner Stimme und entscheide mich für beide. :)

    Ähm... ja....


    Ich habe ein winziges Problem... Ich suche einen guten Tile-Map Editor für mein Game. Dieser sollte volgendes können:
    - verschiedene Tiles gleichzeitig importieren und verwenden
    - Die Map als .png (oder sonstiges dateiformat) speichern
    - Die Tilesets haben ja oft auch noch abstände (z.B: 1 Pixel abstand zwischen einzelnen Tiles). Man sollte einstellen können das der Editor die Tiles aus einem TileSheet richtig ausschneidet (mit 1 Pixel abstand).


    Ich weiss das ich die Messlatte für eine Mapping prog ziemlich hoch lege, doch bis dato fand ich kein Mapping Programm das diese Vorraussetzungen erfüllen konnte.
    Ich möchte meine Maps nähmlich extern (also in einem Bildformat wie PNG) als externe Ressource speichern. Advancemap ist ja nur für das Mappen IN Roms gedacht. oder?

    Hmmm... Die Codes schauen aus wie bei dem Game Maker was ich verwende. (Er heisst so, ist aber kein Game Maker in dem Sinne wie ihr es kennt.)
    (Also: Eine vereinfachte Proggersprache. ^^)


    Was ich sehr lobenswert finde ist, das du ein Spiel proggst, und nicht hackst. Es gibt hier viele Fanedis (was ich durchaus ok finde) Blos es würde mal nicht schaden ein etwas anderes Pokegame zu sehen. :rolleyes:


    Nur weiter so. :thumbup:

    So, dan gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Die Wii macht bekantlich viel Spass. Besonders mit der Steuerung.
    Sie ist weniger teuer als ne Ps3, und die Wifi Connnection (internet) ist nicht kostenpflichtig.
    Die PSiele,... naja... Bis dato kamen nur richtige Spiele von Nintendo für die Wii. Die Publisher machen anduaernd billige "Minispeilsammlungen" die man tueuer verklauft.


    Doch am 10 Juli hat sich das geändert! The Conduit, Ein ego shooter ala Halo, kam auf der Wii raus. Von High Voltage Software. Nun sind aber auch noc handere Tolle games für die Wii in arbeit.


    Da wären Red Steel 2, Monster Hunter 3, Dead Space Extraction, Need for Speed Nitro, Metroid Other M, usw... ankelündigt. Im Oktober soll meines Wissens nach Dead Space und Red Steel 2 rauskommen.
    (Von High Voltage kommt noch Gladiator AD und The Grinder raus!!! Sabber. ^^)
    Dies sind exklusivtitel für die Wii.
    Ich selbst besitze eine, und zocke stundenlang Metroid Prime 3 Corruption, Resident evil $ wii Edi und Online The Conduit.


    Letztendlich ist es deine Etnscheidung ob du auf Grafisch anspruchsvollere titel aus bist, oder ob dir die Steuerung wichtiger ist.
    Die Wii hat einen 250MHz Grafikprozessor was fast Das doppelte eines Gamecubes ist. Wir dürfen also in der Zukunft von der Wii auch so einige Grafisch gut aussehende Titel erwarten. ^^


    mfg


    LEWA

    Ald oder Charakter solte stumm sein.^^ so kann man eine eigene Vorstellung von der Stimme bekommen. Manchmal klingt eine Stimme für den einen gut und für den anderen grauenhaft.


    Eindeutig stumm.^^

    Die Frage ist ob die Internetverbindung überhaupt zum PC durchdringt...


    Hört sich irgendwie nach sehr Starkem Virenbefall an.


    Versucht mal ins Internet zu kommen und die Norton Internet Security Testversion runterzuladen. Dann starten einen Durchlauf.


    Und das mit dem Avira.... Ich hatte mal ein Problem, wo avira garkeine Updates automatisch empfangen konnte. Die einzige lösung war, Avira zu deinstallieren, und nochmal isntallieren.


    Versuch mal den PC mit Norton zu Scannen.


    mfg


    LEWA

    Bei meinem PC kann ich leider nicht wirklich die Fotos sehen... Jedoch weiss ich glaub ich was du meinst.


    Mein Nintendo DS Lite (Der jetzt Schrott ist.) Hatte ebenso die stelle links beim zuklappen gebrochen. Anscheinend ist dies nicht ein einzelfall wie ich sehe. o.O


    Auf jedenfall konnte ich meinen Kassenzettel niht finden um ihn zu reparieren. Tja,... Ich habe deshalb ihn aufgeschraubt und versucht das Ding mit meinem Vater zu reparieren. >ohne erfolg. Ich habe nun einen alten (gebrauchten) Nintendo DS un bin voll zufrieden. Er ist stabiler, größer und ncith so kratzanfällig bzw Schmutzenmpfindlich. Beim DS Lite musste ich immer den Schmutz wegwisschen. -.-


    Tja... Der alte Silberne gefällt mir persöhnlich besser. ^^

    Ich sag mal meine Meinung:


    TVISTA kenne ich nicht. Tuneup habe ich mal ausprobiert. Es hat wirklich tolle und nützliche funktionen!
    Jedoch habe ich es mir aus Geldgründen nicht gekauft.
    Dabei bin ich aber auf ein ähnliches Freeware Programm gestossen:


    Ashampoo Win Optimizer 5 (In Google Suchen.)


    Man muss sich für die Vollversion bei Ashampoo zwar registreieren, aber weiter schlimm ist das nicht.
    Das Programm bietet ebenso: Registryaufräumen, Festplatte defragmentieren, bzw von müll befreien,
    Allerlei Leistungsoptionen für den PC,usw...
    Ist eine sehr gute kostenlose Alternative zu Tuneup!


    Ich benutze es selber, und muss sagen das nach den ersten Durchläufen mein PC immens schneller beim booten und herunterfahren war.
    (Mein Bootrekord: etwa 5 Sekunden.)


    mfg


    LEWA

    Ich habe zwar nur einen DS, aber ich kann dir bei deinem Problem helfen:


    Was du meinst ist die Verschlüsselung WPA (nicht WAP) Der DSI unterstützt diese Verbindung. Die Spiele die vor dem DSI rausgekommen sind aber nicht.


    Pokemon ist vor dem DSI für den DS und DS Lite rausgekommen. Sie wurden für die WEP Verschlüsselung Programmiert.
    Nur die neuen Spiele die von Nintendo (oder Drittanbietern) programmiert werden, werden die WPA Verschlüsselung unterstützen.


    Ich kenne da eine Lösung ohne Wifi USB Connector:


    1.Starte einen Webbrowser von einem PC aus, der mit dem Router verbunden ist.
    2. Gib in die Browserleiste 192.168.0.1 ein.
    Nun sollte sich eine Seite öffnen wo du Name und Passwort eintippen musst. Da musst du den nutzernamen und das Passwort für den Router eintippen. Standartmäßig gehört als nutzername "admin" rein, und das Passwortfeld lässt du leer. Wen du dich einloggst, solltest du in der Routerkonfiguration sein. dort kannst du auch die Verschlüsselung umstellen. (Beispielsweise von WPA auf WEP und umgekehrt.)


    Stelle die Verschlüsselung auf WEP um. Dann kannst mit Pokemon Online. Vergiss aber nicht nach der Benutzung die WPA Verschlüsselung wieder z uaktivieren .(WEP ist leicht Knackbar.) Außerdem musst du mit deinen Lapis auch wieder ins Internet gehen können.^^


    Ich mache es mit einen DS Spielen immer so. ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg


    LEWA

    Bei mir ist es unterschi9edlich. vor einiger Zeit war ich überzeugter Konsolenzocker. (Mein Rechner brachte nichts zusammen. x.x )


    Doch nun spiele ich auf beidem. PC und Konsole. (Obwohl der PC wiederum ältere Technick besitzt.)
    am PC gibt es halt viele Freeware Spiele, die noch dazu Online sind.^^ An der Konsole kann ich mal richtig Hardcore zocken. (Noch daz uohne Hardware Probleme...)


    Ich mag beides.^^


    mfg


    LEWA

    Diese PRoblem kenne ich. -.-


    Ich habe auch schon seit Samstag ein Topic posten wollen. Dies wurde immernoch ncith freigeschaltet. ;( (Im Fangame Bereich...)
    Egal wie oft ich den Mods PNs schreibe: Keine Reaktion.


    Mein Vorschlag: Entweder die Mods schauen jedes mal wenn sie ON gehen bei ihren KAtegorien vorbei, oder man entfernt diese "Durch Mods freischalten" Regel.


    Es zerrt einfach an den Nerven.

    Für so etwas braucht man gute Kenntnisse udn ein gutes Programm.^^


    Es gibt ein Programm das sehr viel möglich macht, das aber ebenso sehr kompliziert ist. der name ist BLENDER . Google mal nach dem.
    Grundsätzlich ist es ein 3D Programm.
    Damit wurden 3D Videos realisiert, die Filmreif währen. (So wie Findet nemo, usw...)


    mfg


    LEWA

    Dies ist meine erste Beschwerde die ich hier einrache.^^


    Also es geht um volgendes: Im Fangames Bereich, müssen die Moderatoren immer die neuen Topics erst "freischalten".
    Dies ist sehr nervig und meiner Meinung nach unnötig. Die Mods gehen in der letzten Zeit kaum mehr rein, und schalten die Topics nicht frei.
    Ich versuche selbst sie mit PNs anzuschreiben, doch da zeigt sich auch kaum reaktion.


    Wozu müssen die Mods die Topics erst freischalten? Das Topic kann ja nach dem erstellen sowieso gelöscht werden. (Falls es gegen etwas verstosst.)
    Mein Anliegen wäre nur dass die Freischaltungen durch Mods aufgehoben werden.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.


    mfg


    LEWA

    Also ich bin auch für Windows XP.


    Spiele laufen drauf, Hardwarekompaktibilität, viele Treiber, die wenigsten Probleme, usw...


    Win 98 hatte ich, wird aber in der Gegenwart nicht mehr unterstützt. (Ebenso wie 2000) Vista hat zwar ein schönes Desing, aber es frisst zu viel Ressourcen. Mein PC mit ner NVidia Ge-Force FX 5900XT, 1GB DDR1 Ram und einen 3,02 GHz Pentium 4 Processor würde das nicht vertragen. (Es würde funktionieren, aber eher langsam...)


    Darum benutze ich XP und warte auf Windows 7.^^

    Hmmm. Eher nicht...


    Wenn sich das Pokemon im Kampf entwickeln würde, würde es blos die Strategie die der Trainer anwendet gestört...
    Beispiel:


    Ein Poki z.B: Glutexo entwickelt sich während des Kampfes in Glurak. Glurak möchte nun Feuersturm (o.ä) lernen. Der Trainer will die Starke Attacke, aber er kann sie im Kampf nicht eintauschen, da er eine Strategie mit den Attakcen des Gluraks verfolgt... (Kompliziert gesagt. )


    Am besten ist es so wie es ist. :thumbup:


    mfg


    LEWA

    Also was ich dir besonders empfehlen kann ist ANIMAKE .


    Es ist sehr leicht zu bedienen. Benutze es selbst.
    Du fügst einfach deine Bilder ein, ordnest sie in deiner Reihenfolge und gibt die Zeit im millisekunden an (wqie lange ein Bild erscheinen soll), und importier das in eine .gif.^^


    Ales ganz einfach, die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. ;)


    mfg


    LEWA

    Also ich habe 3 Browser genutzt:


    Forefox- Opera und Internet Explorer.
    Meine Meinung über die webbrowser habe ich durch meinen alten PC bekommen. ER lief sehr langsam. Darum musste ich den besten Webbrowser nehmen.


    ZU IE:


    War mir zu wenig Sicher. Außerdem war er eher langsam. > Nichts für mich


    Zu Firefox:


    Der schnellste Webbrowser den ich benutzt habe. Einfach klasse für schwache PCs.

    ZU OPERA:


    Opera habe ich das erste mal benutzt als mein Firefox nicht gefuntzt hat. (Das Problem legte sich aber selber. o.O)
    Meiner Meinung nach hat Opera eine sehr gute Benutzeroberfläche mit sehr viel extras! Aber er war duch das Webbrowserfenster und die ganzen zusätze langsamer als Firefox.

    FAZIT:


    Firefox kommt nach Opera und IE zuletzt.
    Grundsätzlich benutze ich Firefox nur aus gewöhnung. ;) (Opera kommt für mich also auch in Frage.)


    mfg


    LEWA