Beiträge von Hermit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab grade in ahrensburg in schleswig holstein angerufen: die verteilen die ab 31. und man muss ein 3ds spiel dort kaufen, oder ein bon vorzeigen, dass man ein 3ds spiel bei müller mal gekauft hat...

    Na geil, hab ich schon mal gesagt, wie scheiße Müller ist. :arghs:


    Bei Müller scheint es weitaus häufiger vorzukommen, dass sie einen Kauf verlangen, als bei Gamestop, die das von mir bei anderen Aktionen noch nie verlangt haben. Naja, jetzt muss ich mal stark überlegen, ob ich durch ganz Hamburg fahre, nur um diesen Code zu bekommen.

    Also ich habe echt keinen Plan, was Nintendo mit dieser exklusiven Verteilung erreichen will. Wollen sie zeigen, dass es noch schlimmer als Gamestop geht oder bekommen sie von Müller viel mehr Geld dafür? Es kann sein, dass es sogar noch mehr Müller als Gamestop Filialen gibt, allerdings sind die letztere zumindest subjektiv viel besser verteilt. Es gibt 2 Müller-Filialen, die Hamburg, Schleswig-Holstein und im Prinzip auch Teile von Meck-Pomm abdecken müssen. Meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe.


    W-Lan ist auch imo das beste Verteilungssystem. Ich glaube nicht, dass viele nicht mit W-Lan umgehen können oder haben, zumindest bekommen bestimmt bei dieser Code-Verteilung weniger Leute ein Rayquaza. Und wenn man wirklich nicht, damit umgehen kann, gibt es Anleitungen, Freunde, Familie etc.


    Die Kontrolle, wie viel Codes jeder bekommt, ist auch im Laden suboptimal. Niemand hindert mich daran, in verschiedene Filialen oder zu unterschiedlichen Mitarbeitern zugehen, kann ich auch alle paar Tage wiederholen.

    Naja, in den letzten Jahren ist es in Europa auch nicht gerade sicherer geworden. Einige Attentate werden zum Glück vereitelt wie im schon genannten Zug oder der geplante Anschlag auf das Radrennen in Frankfurt. Allerdings sollte man nicht Andreas Breivik oder Charlie Hebdo vergessen. Ich behaupte auch nicht, dass die USA ein Vorbild ist, aber zu sagen, dass die Vereinigten Staaten eines der unsichersten Länder sind, halte ich für falsch.


    Ich finde es nur etwas ironsisch, wie die USA als Land der Dummen und Idioten dargestellt wird. Die Menschen hier sind auch nicht gerade besser, betrachte man nur die Asylantenheime, Flüchtlinge etc.


    Ist aber ja ein Topic zu den Worlds also beeende ich das Ganze mal von meiner Seite aus. Auf alle Fälle finde ich San Francisco attraktiver als Boston. (Obwohl natürlich klar ist East Coast=Best Coast)

    Wie hier gegen die USA gehetzt wird. Ist ja nicht so als ob erst vor ein paar Tagen nur durch Glück ein Desaster in einem französischen Zug verhindert werden konnte...u.a. durch zwei US-Soldaten, die sofort gehandelt haben.


    Die beiden in Boston haben die Waffen noch nicht mal auf legale Weise erworben.


    Auf Worlds in Europa werden wir wohl vergeblich hoffen. Dass bisher noch keine in Japan stattgefunden hat, wundert mich schon.

    Mensch, da ist krass. Will und kann es irgendwie noch nicht ganz glauben. Obwohl der Krebs früh erkannt und behandelt worden ist, verstirbt er nun doch so plötzlich. Dies verwundert mich, aber die genauen Umständen werden wahrscheinlich nie bekannt.
    Da bleibt nur zu hoffen, dass sein Leiden für ihn und seine Familie nicht allzu groß war. Seine Taten werden unvergesslich sein.


    Abiit, non obiit. - Er ist weggegangen, nicht untergegangen.

    Naja, offensichtlich schon mal Deutsch. Meine absolute Lieblingssprache ist Latein, was ich dementsprechend auch sehr gut beherrsche.
    Mit Englisch stehe ich irgendwie leider auf Kriegsfuß. Ich kann die Sprache zwar gut lesen und verstehen, aber m E habe ich mit dem Sprechen und Schreiben für eine eigentlich lange und gute Schulausbildung zu große Probleme. Dazu kommt noch, dass ich die Sprache aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann. :/
    Dafür komme ich mit den Sprachen aus dem Mittelmeerraum wie vor allem Spanisch und auch etwas Italienisch viel besser zu recht, sei es Grammatik, Sprechen oder Lesen.
    Japanisch wollte ich viele hier mal lernen, leider ist es bisher immer dran gescheitert, dass ich zu faul bin.

    Hilfreich wäre es zu wissen, was hinter der "Auto"-Einstellung des Routers steckt.Ist es möglich, dass die SSID des Routers unsichtbar ist?


    Wenn die SSID unsichtbar ist, gib sie mal manuell beim 3DS ein. Mitunter wird dann der Router erkannt.

    Noch ein Paar Typos, bei Mega-Gewaldro fehlt ein L bei Blättersturm und bei Seedraking sind die Buchstaben bei Lichtkanone durcheinander gekommen. Vielleicht könnte man sogar noch Aussetzer bei Seedraking ergänzen, das wird zumindest tlw. auf PS gespielt und ist immer wieder lustig specsed Sylveon zu überraschen oder manchmal sogar in Kombi mit Politoad's Encore.


    Himmel! Die schlauen Leute wollen wir seit Jahren haben, weil die Einheimischen zu wenig oder zu blöd oder zu teuer sind! FAKT.
    Das kannst du doch aber nicht im Flüchtlingen vergleichen! Die haben in der Regel nur gute Erfahrung in der Agrar-Wirtschaft, aber doch nicht als Fachkräft - können bei sein! Aber davon dürfte der geringste Teil sein.


    Ich will da eigentlich ganz klar zwischen Immigranten und Flüchtlingen bzw. Asylanten unterscheiden.
    Qualifizierte Einwanderer braucht Deutschland, es stellt sich aber die Frage, warum. Weil wir zu wenig sind? Mag sein, leider herrscht nun mal oft das allgemeine Verständnis Karriere vor Familie. Weil wir zu blöd sind? Das will ich tunlichst nicht hoffen, denn dann wird dringend eine Bildungsreform benötigt. Weil wir zu teuer sind? Ich kann ehrlich gesagt den Deutschen verstehen, der einen gewissen Lebensstandard aufrechterhalten möchte, was dadurch erschwert wird, weil die Menschen aus dem Ausland mit weniger zufrieden sind? Allerdings geht das Ganze noch viel weiter, zwischen Ärzten aus dem Ausland, IT-Leuten, Handwerkern etc. muss finde ich unterschieden werden.
    Aber wie gesagt, das sind für mich Einwanderer, die in ihrem Heimatland bereits eine gewisse Bildung genossen haben.
    Flüchtlinge müssen dagegen ganz anders behandelt werden. Ich finde schon, dass Flüchtlinge nach einiger Zeit ( in der sie z.B, wenn nötig medizinisch versorgt wurden) versuchen sollten, sich "anzupassen". Damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass sie z.B. komplett ihre Kultur ablegen müssen, aber so etwas wie ein Sprachkurs mit erfolgreich abzuschließender Prüfung sollte obligat sein. Denn es sollte doch Ziel sein, die Flüchtlinge zu integrieren, d.h. sie für ein Leben in Deutschland mit Job etc. vorzubereiten. Es bringt den Flüchtlingen doch auch nichts in irgendwelchen Unterkünften vor sich hinzuvegetieren. Dann bleibt mir aber sowieso immer noch im Hinterkopf, dass man nur den Flüchtlingen geholfen hat, die es nach Deutschland geschafft haben. Das Dramatische ist aber, dass in deren Heimat immer noch tausende Leute leiden, leider fühlen sich dafür nur die Wenigsten verantwortlich, weil "ist ja soweit weg und so".


    Edit: Cassandra, darf ich fragen, woher dieses anscheinend glasklare Wissen über das Leben eines Asylanten kommt?


    Naja, um Arbeitsplatzkonkurrenz geht es PEGIDA ja eben nicht. Was Demonstranten fordern, weiß ich nicht, aber das Positionspapier sagt zumindest ja, Asylanten, aber bitte verbesserte Verfahren und ja, Zuwanderung, aber bitte kontrolliert, beispielsweise nach Punktesystem, wie beispielsweise die Schweiz oder Australien.


    Eine kontrollierte Zuwanderung, die z.B. einem Punktesystem folgt, klingt jetzt aber doch im ersten Moment nicht schlecht. Klar, der Mensch wird dann nach seiner Leistung beurteilt, aber das ist nunmal generell in der Welt so. Dann kann man sogar wirklich gezielt Kriegsflüchtlinge oder Asylanten aufnehmen und nicht Wirtschaftsflüchtlinge.



    Praxisbeispiele kann ich vielleicht nicht bringen, weil mich der Kampf um einen Arbeitsplatz genauso wenig betrifft wie dich, aber rein als logische Konsequenz würde letztere PEGIDA-Forderung diese Konkurrenz eigentlich nur noch verstärken - weil ich als Deutscher dann nicht mehr "nur" mit einem Ausländer konkurrieren müsste, sondern nur noch mit einem qualifizierten, weil ja Punktesystem - und letzter wird immer eine "größere Konkurrenz" darstellen, völlig egal ob der aus der Türkei, den USA, Timbuktu oder Deutschland kommt. Würde ich zumindest theoretisch so sehen.
    Wobei sich mir das Arbeitsplatzargument sowieso nicht erschließt - wenn ich doch sowieso schon "Anti-Ausländer", weil Arbeitsplätze-Wegschnapper, eingestellt bin, wieso glaube ich dann, dass ein deutscher Arbeitgeber lieber einen ausländischen Arbeitnehmer einstellt, denn einen deutschen Arbeitnehmer? Wohl nur aufgrund dessen Qualifikation - und für die ist auch wieder jeder selber verantwortlich, egal, woher man stammt.


    Gegen einen qualifizierten also meiner Meinung nach auch Deutsch sprechenden Einwander ist nichts einzuwenden. Doch ab wann ist jemand qualifiziert? Und heißt qualifiziert auch gleichzeitig integriert? Der deutsche Arbeitnehmer fürchtet wahrscheinlich schonmal, dass die ausländischen Beschäftigten den Lohn drücken. Denn warum sollte der Arbeitgeber einen doppelt so teuren Deutschen einstellen, wenn der Ausländer für weniger Geld arbeitet. Dann drückt der Arbeitgeber wahrscheinlich in Punkto Qualifikation ein Auge zu.



    Im Endeffekt soll es doch aber, dafür steht doch auch das "E" um Europa gehen - und wenn der größte Teil der Zuwanderer eh aus Europa kommt, erschließt sich mir der Sachverhalt so oder so nicht, wenn ich ehrlich bin.


    Naja, es geht gegen die Islamisierung Europas. Muslime kommen aber weitgehend nicht aus europäischen Ländern, auch die Türkei ist strenggenommen nicht teil Europas.