Beiträge von Hermit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich will gar nicht die Beschwerden der Pegida kategorisch ausschließen. Allerdings ergibt sich für mich das Problem, dass ich sie nicht nachvollziehen kann, weil ich z.B. nicht aktiv auf Arbeitssuche bin. Als Student kann ich schlichtweg nicht sagen, ob z.B. der Kampf um einen Arbeitsplatz als Putzfrau/-mann von Ausländern dominiert wird oder nicht. Ich wäre mal froh sachliche Beispiele aus dem wirklichen Leben zu hören und nicht immer diese harsche Diskussion zwischen Pro und Anti Pegida.

    Fakt ist ja: Auch wenn ich selber nie bei einer Pegida Demo gewesen bin(ist ja auch viel zu weit weg :D) so habe ich stets den Eindruck das überwiegend Rechtsradikale und auch einfach notorisch Unzufriedene dort mitlaufen. Ich habe kaum jemand vor der Kamera gesehen der sachlich und in Ruhe seine Meinung vertreten hat. Man könnte jetzt meinen uns werden nur diese Art von Typen gezeigt, aber als ich letztens die Pegida Mitgründern Oertel bei Jauch gesehen habe kamen mir schon die Zweifel ob diese Bewegung wirklich einmal Seriös war oder werden kann. Ich prognostiziere das PEGIDA zu einer strammen Rechten Bewegung ranwächst, sodass selbst die gemäßigten Dauernörgler irgendwann PEGIDA den Rücken zukehren werden.
    So verkommen diese ganzen zurückgebliebenden obskuren Verschwörungstheoretiker, Links- und Rechtsextreme zu einer ekelhaften Rotbraunen Suppe.


    Ich bin ja leider der Meinung, dass uns hauptsächlich solche Typen gezeigt werden, von den Medien halte ich aber allgemein nicht so viel.
    An ein Interwiew mit einer jungen Dame kann ich mich allerdings noch ganz gut erinnern (natürlich nicht weil sie hübsch war :P)
    Die Frau, vielleicht so 25, meinte, dass sie auf der Legida-Demo mitläuft, weil sie unzufrieden mit dem Status quo ist, und der Meinung ist, es müsse sich irgendetwas ändern, weil es so nicht weitergehe.
    Der Grundgedanke ist natürlich gut, ob nun eine Legida-Demo für so etwas die richtige Plattform ist, bezweifle ich eher.

    Demnach wäre die Bildung als Großes gesamtest als Zweck dieser Vereinigung eh irgendwie sinnfrei oder? :S


    Ich hab es so verstanden, dass es sowieso keinen Sinn macht, Einfluss auf die Bildung nehmen zu wollen, weil sie in jedem Land anders gehandhabt wird. Bei Pegida habe ich auch noch nichts von solchen Bemühungen gehört, ins Bildungssystem eingreifen zu wollen. Ich wäre nur glücklich, wenn es endlich mal jemand machen würde.

    Ich bin jetzt kein Freund von Pegida, aber genau diese bescheuerte Kulturhoheit in der Schulbildung ist doch der Aspekt, den es meiner Meinung nach zu ändern gilt. Ich wäre heilfroh, wenn die Politik endlich das Bildungssystem vereinheitlicht. Es macht doch keinen Sinn, wenn du z.B als schleswig-holsteinischer Schüler überlegst, fürs Abi nach Hamburg zu wechseln, weil es dort einfacher ist, gute Noten zu bekommen. Das gleiche Problem ergibt sich auch in den Unis, einer meiner Kommilitonen ist aus Kiel nach Hamburg gekommen. Gleiches Studienfach, aber gänzlich andere Lerninhalte und das noch viel größere Problem einer unterschiedlichen Benotung der Leistung. Das ist doch total hirnrissig.

    Das deutsche Bildungssystem ist aber wirklich teilweise grauenhaft. Besonders auf den weiterführenden Schulen ist der Großteil meiner Meinung nach total unüberlegt. Man merkt richtig, wie irgendwelche tollen Politiker mal wieder gedacht haben, sie müssten irgendetwas verbessern ohne auch nur ansatzweise Kenntnis von der Praxis, dem alltäglichen Schulleben zu haben. Auch das Geld fehlt anscheinend oder wird aus welchem Grund auch immer nicht zur Verfügung gestellt. Da habe ich so einiges miterlebt, von komischen Realschulabschlüssen, die man machen musste, obwohl man Gymnasiast und weit weg vom Sitzenbleiben war, bis hin zum Schulleben in einer asbestverseuchten Schule. Das hat jetzt nichts mit Rechtsextremismus zu tun, aber ich frage mich schon sehr oft, wo das Geld hinfließt. Besonders wenn ich mir auch angucke, was in meiner Stadt als Radweg bezeichnet wird. Aufgeplatzte, von Schlaglöchern übersäte Asphaltwege, bei denen man das Gefühl hat, dass seit 50 Jahren nichts verbessert wurde.


    Um wenigstens ein bisschen beim Topic zu bleiben.
    Meine Mutter arbeitet als DaZ-Lehrerin, dass heißt sie bringt Ausländern (da ist alles dabei, von Mexikanern bis zu Kindern aus Togo oder Tschechen) Deutsch bei. Dort ist meiner Meinung nach das gleiche Problem, wie an "regulären" Schulen. Die Lehrer werden einfach alleingelassen. Entweder kümmert sich die Lehrkraft darum, ob z.B die Diakonie Gelder bereitstellt, oder es passiert halt gar nichts. Ein anderes, regelmäßiges Problem ist, dass Schüler von ihr oft Deutschland ohne Ankündigung für einige Wochen verlassen. Die Schüler haben aber noch nicht einmal irgendwelche Strafen zu fürchten, da es den Ämtern einfach am A**** vorbeigeht. Meine Mutter erzählt häufig, dass selbst ihre Schüler sagen, in Deutschland müsse man einfach an einigen Stellen härter sein.

    Ich kenne keine einzige Person, die sagt, sie wäre dauerhaft krank oder oder an einer Lebensmittelunverträglickeit leidet.
    Ich selbst halte auch nichts von Medikamenten bzw. würde sie erst dann nehmen, wenn es wirklich nötig wäre (was zu Glück seit 10 nicht mehr vorgekommen ist).
    Ich muss allerdings zugeben, dass man jetzt Leute, die Medikamente wie Drops lutschen nicht alle in einen Topf werfen sollte.
    Meine Mutter nimmt nicht relativ schnell Medikamente, weil sie Angst vor einer Krankheit hätte, sondern weil sie der Meinung ist, sie müsse 365 Tage im Jahr vollarbeiten. Dann ist es natürlich schon einfacher und meistens schneller mal was einzuwerfen als sich auszuruhen.

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Wie @Quefuemajor richtig gesagt ist, darf Satire eben nicht alles. Meiner Meinung liegt der Knackpunkt darin, dass die islamische Religion bei ihren Gläubigern einen weitaus höheren Stellenwert hat als bei anderen Religionsgemeinden.
    Ich meine festzustellen, dass es mittlerweile immer weniger Christen gibt, die ihre Religion auch ausüben, d.h. wenigstens ab und zu mal in die Kirche zu gehen etc. In meinem Bekanntenkreis kenne ich zumindest niemanden, auch z.B meinen Großeltern geht das eigentlich mittlerweile am A**** vorbei. So interessiert es natürlich auch nicht, wenn nun "Gott" durch den Dreck gezogen wird.
    Für viele Muslime ist der Glaube und die damit verbundenen Personen einfach immer noch von immens hoher Bedeutung, die sich ein "normaler" Bürger (der ja mitunter auch nichtgläubig ist) nicht vorstellen kann.
    Mir stellt sich da die Frage, ob man das nicht einfach respektieren sollte und satirische Ausdrücke und Bilder bleiben lässt. Das hat für mich auch nichts mit einer Einschränkung der Presse-und Meinungsfreiheit zu tun, sonder wie gesagt mit Respekt.


    Zusätzlich muss ich aber auch zugeben, dass mir das ganze Geplänkel mit Charlie Hebdo und den 12 getöteten Franzosen ganz schön auf den Sack geht. Ja, das Ganze ist tragisch, muss mir aber deswegen 24 Stunden davon berichtet werden? In Nigeria wurden heute (vermutlich) 2000 Menschen durch die Boko Haram getötet, das wird mal nebenbei in der ARD erwähnt. Da muss ich echt lachen, wenn ich sehe, wie jeder plötzlich ein "Ich bin Charlie"-Plakat hochhält.

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, als ich meinen Gegner darauf angesprochen habe, hat er leider nicht reagiert.
    Also Sheer Cold von Cryogonal war auf Bisharp gerichtet, aber warum nun der Mirror Move als Sheer Cold Bisharp getroffen hat und Cryogonal selbst, keine Ahnung. Das müsste man selbst testen.

    Ich habe gerade gegen jemanden bei PS gekämpft, der Mega-Pidgeot Fähigkeit ausnutzen wollte. Hat zwar nicht wirklich funktioniert, da er verloren hat, aber ich fand's ganz interessant.


    Angefangen hat er den Turn mit Cryogonal und Sheer Cold (auf Bisharp, ging daneben) und hat dann mit Mega-Pidgeot Mirror Move eingesetzt. Hat dann natürlich wegen No Guard getroffen, ist nur leider an Bisharp's Sash gescheitert. :P


    Wie gesagt taugt nicht wirklich mehr als Gimmick aber immerhin.

    Wie du weißt, gibt es ja auch die Bank.
    Ja, ich weiß, dass die Geld kostet, allerdings nur 5 € für eine Jahreslizenz, d.h. du kannst sie ein Jahr lang so oft du willst, benutzen.
    Wenn man die 5€ mal auf einen Tag runterrechnet, sind das 1,4 Cent, also wahrlich nicht die Welt.
    Wollt ich dir nur noch mal als Option "vortsellen".

    Ja, das ist möglich. Du kannst deine Pokemon von Diamant/Perl mithilfe des Porterlabors auf S/W bzw. S2/W2 bringen und dann von dort mit der Pokebank auf ORAS übertragen.

    Herzlich willkommen liebe BBler zu meiner Versteigerung!


    Vorneweg erstmal die Regeln:


    - Es gelten natürlich die allgemeinen BB-Regeln.


    - Cheats sind verboten!


    - Klone sind erlaubt, werden aber bitte entsprechend gekennzeichnet.


    - Sofortverkäufe sind möglich.


    -Ich übernehme keine Haftung dafür, dass Nintendo bei den Codes keinen Fehler gemacht hat.


    - Deadline steht noch nicht fest.



    So, nun zu dem Eigentlichen...


    Ich biete zur Versteigerung


    - 2 noch nicht eingelöste Diancie-Codes


    sowie


    - 1 noch nicht eingelösten Shiny-Gengar-Code.



    Interessiert bin ich an


    - DV-Pokemon mit VF, ZA oder besonderen Bällen


    - DV-Legis


    - Shinys



    Das wär's dann erstmal von meiner Seite aus, ich wünsche euch viel Spaß beim Bieten.

    Ehrlich gesagt beschäftigt mich das "Leben" nach dem Tod schon eine ganze Weile, ungefähr seit meinem 16. Lebensjahr. Seit dieser Zeit habe ich eine Heidenangst vor dem Tod, was leider auch dazu geführt hat, dass ich riesige Fehler gemacht habe.


    Ich kann und will einfach nicht akzeptieren, dass nach diesem Leben meine Existenz erlischt. Diese Existenz muss nicht umbedingt physischer Natur sein, zumindest hoffe ich, dass ich irgendwie die Fähigkeit beibehalte, meine Umwelt und mich selbst wahrzunehmen.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit ab und zu darüber nachdenke, wie schon es wäre, wenn ich einen zweiten Versuch für mein Leben hätte, um u.a. zu versuchen meine Fehler auszubessern. Jedoch habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, wie denn dieser "Neustart"/Wiedergeburt im Zusammenhang mit dem "Lebensraum-Dilemma" funktionieren würde.