Beiträge von Maddychan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo erst mal,
    drei Kapitel im Rückstand, puh. Hab mich knapp über zwei Stunden "durchgekämpft" (nicht dass das was Schlechtes wär!) – ich les einfach viel zu langsam am PC – aber jetzt bin ich endlich da angelangt, wo ich hin wollte. Und nun kann ich endlich ein Kommi schreiben. <3 In Zukunft werde ich versuchen, öfters eins zu schreiben, hab ja genug Zeit, wenn auch du dir Zeit lässt. ^^


    Ich komm dann am besten gleich zu den drei Kapitel. ^^


    Wir sind ein Team

    Ja, was soll ich sagen? Ich bin ja kein Experte, aber es war mal wieder so gut! Auch wenn ich manchmal etwas abgedriftet bin, wie ich zugeben muss, konnte ich mir den Kampf äußerst gut vorstellen. Und es stimmt, du hast wirklich ein Talent zum Beschreiben der Attacken. Manchmal hab ich etwas den Überblick über die Pokémon oder die Gedanken und Befehle der einzelnen Trainer verloren, aber okay, vielleicht es lag es größtenteils an mir, meine Augen haben manchmal etwas geflimmert. *müde* :o Ich weiß jetzt eigentlich kaum, was ich zu dem Kampf sagen soll… dass sie gewonnen haben, war natürlich interessant, auch wenn ich zuerst irgendwie auch mit einer Niederlage gerechnet habe. Allerdings haben sie sich gut zusammengerauft und haben sich doch dann doch noch auf einander eingespielt. =D
    An den Spitznamen allerdings muss ich allgemein noch arbeiten. 8')
    Der Name vom Kapitel passt übrigens schon, mir bleibt gerade nichts daran auszusetzen. ^^


    Akita Kuyoko


    Interessant, dass das Kapitel den Namen eines neues Charakter trägt, aber durchaus nichts Abwegiges, wie ich doch finde. Ich mag das irgendwie. =)
    Zu dem Kampf sag ich jetzt mal nichts, du weißt ja, dass ich deine Art alles zu beschreiben, sehr gerne mag. Akita hat mir jedenfalls von Anfang an gefallen, aber als sie dann zu erzählen angefangen hat, war sie mir irgendwie erst recht sympathisch, weiß aber nicht wirklich, wieso. Ich muss aber sagen, dass ich die Tatsache, dass sie adoptiert wurde und nun ihre Eltern sucht, gut finde. Ich bin nämlich sehr gespannt, was da noch alles passiert. ^^
    Auch Kaoru (muss mir den Namen erst mal merken xD") finde ich nicht schlecht, aber zu ihm kann ich noch gar nichts so viel sagen… ._. Aber der kleine Versprecher war schon mal… geil. Hat mir einen kleinen Lacher abgerungen bei der Vorstellung. x) Übrigens finde ich es nicht schlecht, dass er und Soul sich kennen und er anscheinend etwas für sie empfindet… freu mich schon sehr auf das erste Treffen von ihm und Silver. xD Sein kleiner Bruder war sehr überraschend, bin kein so großer Fan von kleinen Kindern, hab aber auch leider gar keine Erfahrung mit ihnen. >_< Wie auch immer, das Kapitel war sehr amüsant und die neuen Charakter gefallen mir.


    Das Streben nach Glück

    So, okay, mal schauen, was ich noch zusammenkratzen kann. Souls Gefühlswirrwarr hab ich als sehr angenehm empfunden (es zu lesen, meine ich) und für mich kam es realistisch rüber. Solche Typen kann ich übrigens auch nicht leiden, nur im Rudel stark und wenn’s ernst wird, ergreifen sie die Flucht. >_< Souls Reaktion fand ich durchaus nicht schlecht, vor allem der Furcht einflößende Seth. o_o Nun ja, mit diversen Anpöbelungen und Blicken muss man als Champ wohl rechnen. Übrigens eine sehr interessante Idee – ich muss zugeben, ich bin nie auch nur mal ansatzweise auf so etwas gekommen, klasse! =) Soul besitzt sehr viel Tiefe und du gibst dir da auch sehr viel Mühe, dass sie gut rüberkommt, ihre Zweifel und alles haben mir sehr gut gefallen.
    Mhm, ich hätt übrigens gern mal gewusst, was in dem Brief stand. ._. Wie auch immer, die ganze Szene im Wald fand ich sehr schön. Dass Soul so offen gegenüber Silver ist und dass er so lieb ist. <3 Bin total anfällig dafür. XD Der Wandel ihres Charakters spricht mich sehr an, dass sie so verletzlich ist. Mir persönlich hat das Ende sehr gut gefallen. <3


    Und ich hör jetzt lieber auf, mir fällt grad kaum noch was ein (ist wohl schon zu spät…) und ich hab eh wahrscheinlich die Hälfte von dem vergessen, was ich sagen wollte. ^^''
    Eines weiß ich aber noch: Das Video ist wirklich gut geworden, Glückwunsch! Ich fand den Trailer unglaublich spannend und wenn ich die Fanstory nicht jetzt schon lesen würde, hätte ich es sicher bald getan. xD


    Also ja, das war’s erst mal meinerseits. Ich freue mich schon seeehr auf das 6. Kapitel. ^_^

    Danke für die Benachrichtung, hier ist dann mein Kommi. n_n


    Mir gefällt das zweite Kapitel sehr gut, auch wenn es nur den (ersten) Teil des Kampfes behinhaltet. Nicht dass ich gute Beschreibungen von Kämpfen nicht mag, ganz im Gegenteil eigentlich. Der Kampf ist ziemlich gut beschrieben und er wirkt, finde ich, real im übertragenem Sinne und menschlich. Letzteres liegt wirklich wie schon mehrfach erwähnt einfach daran, weil Silver ständig seine Kommentare abgeben muss und damit Soul reizt, und weil Ibuki auch nicht unbedingt ein Sonnenschein ist. (Und ich bin sowieso kein Fan von ihr...) Wataru hingegen ist mir im Kampf sehr sympathisch gewesen. Zum einem, weil er mit Soul einer Meinung ist und weil er einfach wirklich die Ruhe weg hat.
    Ebenfalls sind auch die Pokémon wirklich gut beschrieben und haben Charakter. Das fällt einem zumindest bei den Pokémon von Soul ins Auge. Mir gefällt es auch, dass du die Pokémon, wenn sie auf ihren Bällen (oder gegebener maßen auch aus dem Wasser) kommen, erst beschreibst und danach sagst, was für Pokémon sie sind. Das ist einfach besser als so einen Satz zu schreiben wie
    Sie warf einen Pokéball und raus kam ein Altaria.
    Langweilig. Ist also wirklich ein Pluspunkt in der Beschreibung des Kampfes! Mit den Attacken ist es eigentlich genau das selbe, denn auch die beschreibst du sehr schön.


    Dass Soul und Silver sich während des Kampfes immer wieder so anzicken ist einerseits süß aber auch etwas nervig. Nervig in dem Sinne, weil Silver sich meiner Meinung nach wirklich etwas daneben benimmt. Ich mag ihn wirklich sehr und auch den Silver aus deiner Story, aber: Erst will er unbedingt ein Team mit Soul bilden und überrumpelt sie damit total und dann benimmt er sich wieder wie der größte Idiot. Aber was soll man machen, so ist er eben.
    Mich interessiert allerdings wirklich, wie er reagiert, wenn er und Soul den Kampf verlieren, was ja durchaus passieren kann. Vielleicht versteht er's dann nicht und schiebt die Schuld auf Soul, wer weiß. xD


    Im großen und ganzen ein sehr schönes Kapitel mit guten Beschreibungen und Spannung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Kampfes, da mich das Kampfergebnis zum Ende hin sehr interessiert. Und vielleicht haben Silver und Ibuki noch weitere Anfeindungen auf Lager, lol.
    Die Charaktere interessieren mich alle auf ihre Art und Weise, daher bin ich gespannt, was es wieder einmal über sie tolles zu lesen gibt. =P


    LG =)

    Ich hab nur einmal gespickt, das war in Chemie. Ne Freundin neben mir, die öfters mal spickt, hat sich Notizen gemacht und da ich für die Arbeit kein bisschen gelernt hatte (*hust* Ich werde Chemie wohl immer hassen...) hab ich mir auch Spicker gemacht. Hab dann auch bei der Arbeit gespickt (saß ganz hinten lol), aber nur bei einer Aufgabe wo ich mir noch ein paar Punkte einheimsen wollte. Erwischt wurde ich nicht, nur dass ich fast mein Zeug auf den Boden fallen lassen hätte und nach vorne gelaufen wär - hab noch mal die Kurve gekriegt. xD
    Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei einem Fach hatte ich mir mal was in die Hand geschrieben, aber das war nur so ne Info... Französisch glaub ich war's. Sonst spicke ich i-wie nie... Liegt vielleicht daran, dass ich keine Lust hab oder dass ich einfach nicht erwischt werden will... Wobei ich meistens eh keine schlechten Noten habe und wenn doch, dann ist es halt meine Schuld, Pech gehabt.
    Im großen und ganzen halte ich nicht viel von spicken/schummeln. Irgendwann wenn es ernst wird im Leben kann man auch nicht mehr spicken, wenn man was nicht weiß. Man sollte sich sowas gar nicht ernst angewöhnen, finde ich, das bringt im Grunde für sich selbst nicht viel. =)

    Mhm, also mir ist das noch nie direkt passiert und darüber bin ich auch froh. Ich hoffe zumindest, dass mir es nie passiert, dass ich am Telefon für einen Jungen gehalten werde, denn ich finde meine Stimme ziemlich tief und ich weiß wie sie sich am Telefon anhört...
    Wenn ich aber Bilder von mir als kleines Kind sehe, finde ich schon, dass da etwas jungenhaftes ist. Einfach wegen der Haare (nicht sonderlich lang) und weil ich auf den Bildern immer so'n geilen Gesichtsausdruck hatte. (Allerdings... macht ne Diddle-Puppe das meistens wieder etwas wett lol xD)
    Sonst war ich mir mal bei einer mir heute sehr guten Freundin nicht sicher, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist. Das war allerdings als die 5. Klasse angefangen hat, ist also schon fast 4 Jahre her. Sie saß ganz vorne, ich ganz hinten. Die Frisur war eher männlich (nicht dass Mädchen nicht solche Haare haben könnten, hab nichts dagegen), und da ich nicht mit ihr gesprochen hab und so, war ich mir am Anfang nicht sicher, was sie denn nun ist. Irgendwann hab ich's dann aber geschnallt, kA wie nochmal. xD Vielleicht lag es auch ein bisschen am Namen, ich kannte den nicht und joa.
    Sonst allerdings verwechsel ich meistens niemanden und werde auch selbst nicht verwechselt. Aber wie das als kleines Kind war weiß ich nicht. Wenn es passiert ist, dann sicher nur, wenn man meinen Namen nicht wusste... Denn mein Name ist eindeutig weiblich. ^^


    @ Unter mir: Meinst du den Namen von der guten Freundin? ^^ Sorry, aber das war gleich zu Beginn der fünften Klasse und ich hatte den Namen noch nie gehört... Heute allerdings ist mir klar, wie dumm das von mir war, da der Name weiblich klingt und ich nehm's mit Humor, genau wie die Freundin. Ist ja nun nicht so als hätte ich mich wochenlang darüber gewundert, ob sie Junge oder Mädchen sei. Nunja, wie auch immer, ich bin jedenfalls nicht verblödet, falls das irgendwie so klingt. :'D

    Ich denke meistens schon darüber nach, was ich sagen soll, vorallem bei wichtigen Gesprächen. Allerdings stehe ich nicht da und geh genau im Kopf durch, was ich sagen soll, denn es muss nicht jeder mit dem ich rede merken, dass ich nach ner guten Antwort suche. Wenn ich jedoch wirklich richtig sauer bin oder mir etwas extremst unangenehm ist, babbel ich des öfteren nur Mist oder stotter was zusammen. Wenn ich dumm von der Seite angemacht werde, fällt mir auch nur in 50 % der Fälle eine gute Antwort ein. Zuhause fallen mir dann meistens x- Sachen ein, die ich hätte sagen können, damit ich dem anderen quasi die Worte im Mund umdrehe.
    Sonst allerdings gehe ich fast immer mal schnell im Kopf durch, was ich sagen könnte. Und ehrlich: Antworten ohne komplett kurz darüber nachzudenken geht doch gar nicht... Man denkt sowieso immer und manchmal denkt man ja auch kurz über die Worte des Gegenübers nach. Geht zumindest mir so (vorallem, wenn wieder mal ein Lehrer was blödes zu mir sagt lol). Lediglich wenn ich mit Freunden rumblödel denk ich nicht korrekt nach, was ich antworten soll, denn wenn man eh nur Mist redet? Wenn ich aber irgendwas nicht verraten will oder die Sache "ernst" ist pass ich immer extra auf, dass ich nichts falsches sage. =')

    Hallu, ich schreib auch mal ein Kommentar. =)


    Den Titel deiner Geschichte find ich schön, liegt vielleicht auch einfach daran, weil ich Titel in anderen Sprachen sehr gerne mag und dieser nunmal japanisch ist. Das Bild im Startpost übrigens mit dem Schriftzug des Titels hat es mir irgendwie angetan, das ist total schön. <3
    Die Charakterbeschreibungen sind dir sehr gut gelungen, man bekommt ein gutes Bild der Personen und du hast wichtige Dinge aufgezählt. Ohnehin merkt man dann im ersten Kapitel gleich, wie die Eigenschaften von Soul und Silver sind, ein Pluspunkt.
    Zu dem Prolog kann ich nicht so viel sagen, bis auf dass es ein schöner Prolog ist, in welchem du die Legenden und Pokémon gut rüber gebracht hast. Er war wirklich schön geschrieben, allerdings ist das inhaltliche allgemein nicht so mein Fall, aber das ist Geschmackssache.
    Das erste Kapitel aber fand ich richtig cool - ich bin sowieso ein SoulSilverShipping Fan, daher muss ich diese Geschichte einfach lesen - und die Szene zwischen Soul und Silver hat mir sofort gefallen. Interessant fand ich auch, wie er sie gegen die Wand drückt und es hätte mich wirklich interessiert, was er gesagt/getan hätte. =P
    Deinen Schreibstil mag ich sehr, ich konnte mich immer in die gegebene Person oder halt das Pokémon (lol) reinversetzen. Die Beschreibungen haben mir sehr gefallen und auch die Gefühle von Soul hast du gut zum Vorschein gebracht. Im großen und ganzen einfach toll, auch die Rechtschreibung ist gut und so... Was soll ich sagen? O:
    Da ich lange Kapitel mag, freu ich mich auf Kapitel 2. Klar, es wird etwas dauern, bis ich es gelesen hab, aber wayne, in Büchern sind Kapitel wie gesagt auch keine Einseitenteile.

    Hoffentlich kommt in nicht allzu langer Wartezeit das 2. Kapitel. Und ich hoffe, dass mein Kommentar dann länger ausfällt als dieses hier. xD'
    Krieg ich übrigens auch eine Benachrichtigung absofort? Das wäre nett. ^^

    Auf jeden Fall werde ich mir eines der beiden Spiele holen. Die Grafik gefällt mir und die Pokémon, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen auch in Ordnung aus. Einige sind cute und andere sehen total lustig aus. xD Ich denke mal, dass ich mir die schwarze Edition holen werde, da mir allein schon das legendäre Pokémon dort besser gefällt als bei Weiß. Außerdem sieht der weibliche Spielcharakter cool aus. Ich freu mich jetzt schon total auf die neuen Spiele. =)

    Ehrlich? Ja, schon etwas. Aber eher davor, wie ich sterben werde... Ich möchte nicht unter Schmerzen sterben, an nem Herzinfarkt oder so... Selbst wenn es nur wenige Sekunden sind, will ich keine Schmerzen durchleben, die einen fast schirr verrückt machen. Meinetwegen kann ich einmal ruhig in irgendeinem Bett sterben, vielleicht sich davor noch mal von den Leuten verabschieden, die man liebt, irgendwas sagen, was man los werden musste. Halt wie friedlich einschlafen und dann nicht mehr aufwachen. Was danach kommt, kann niemand genau sagen. Selbst wenn man wiedergeboren wird, kann das keiner sagen, weil man's einfach nicht mehr weiß. Und ob man nach dem Tod wirklich in einer besseren Welt (sozusagen dem "Himmel"...) rumläuft ist Ansichtssache. Kommt auf den Glauben etc. an. Ich bin schon neugierig, was nach dem Tod ist - ob ich überhaupt noch mal realisiere, dass ich tot bin -, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Leben mit vielen Erinnerungen alles weg sein soll und eben... nichts mehr da ist. Aber okay. Vor dem Tod hab ich nicht so große Angst, einfach vorm Sterben fürchte ich mich etwas. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht durch einen Unfall unter Schmerzen sterbe/verblute/whatever und dass ich nicht an einer Krankheit sterbe. =)

    Ich finde dieses Wahrnsignal ziemlich nervig, aber meine Pokémon sind nicht andauernd im roten Bereich, also hab ich das nicht nur, und wenn doch, dann lass ich den Ton an. Mit der Zeit hab ich mich relativ gut daran gewöhnt, auch wenn ich dieses Gebimmel immer noch ohrenkrebsfördernd finde. o.o Meiner Meinung nach könnten sie auch was anderes machen. Meinetwegen soll das Pokémon ein paar Mal rot aufglühen, das ist besser, finde ich. Und ansonsten schaut man doch eh beim spielen wohl auf den Bildschirm, da sieht man das.
    Aber das Warnsignal ist bei den Pokémonspielen wohl bestehender Kult. ^^

    Zurzeit mag ich an erster Stelle Shakugan no Shana und an zweiter Stelle Vampire Knight total gerne. <3
    Shakugan no Shana ist einer meiner Lieblingsanimes geworden, weil die Handlung einfach klasse ist. Außerdem sind die Charakter alle unterschiedlich (so kommt beispielsweise Wilhelmina immer sehr kühl rüber, während Margery sich leidenschatlich gerne schon am frühen Morgen betrinkt xD). Shana hat es mir von der ersten Folge an angetan und wenn sie sich verwandelt wünsch ich mir immer, es auch zu können. <3 Der Anime ist eigentlich ernst, aber trotzdem kommen immer wieder witzige Folgen, die vllt zuerst etwas langweilig erscheinen, aber dann wird man wieder mit einer Folge überrascht, die durch und durch spannend ist. <3 Ich liebe diesen Anime einfach und freu mich schon auf die 3. Staffel, hoffentlich kommt sie dieses Jahr noch. <3
    Vampire Knight mag ich einfach so, weil es sich um Vampire dreht und ich Vampirestories liebe. *O* Die Geschichte hat zwar für mich kein Happy End, aber der Manga soll weitergehen und deswegen gibt es vllt doch noch Hoffnung. =) Ich find die Charakter klasse, denn hier hat wirklich jeder einen anderen Charakter. Außerdem liebe ich Shima unsterblich, schade, dass die beiden nur Nebenpersonen sind. D:
    (btw: Zero Go & Kaname nieder n_n)
    Ansonsten mag ich aber noch andere Animes gerne, zum Beispiel Toradora oder Pandora Hearts.
    Aber eigentlich mag ich so viele Animes total gerne, da ist es schwere alle zu nennen. ^^

    *hust* Ich hab eine ziemlich... bescheidene Sammlung. ^^


    Mangas


    Kamikaze Kaito Jeanne (1-7 abgeschlossen)
    Vampire Knight (1-8 nicht abgeschlossen)
    Chobits (1-5 nicht vollständig)
    Rockin' Heaven (1-8 abgeschlossen)
    Black Bird (1 nicht vollständig)


    Hab aber noch ein paar von meiner Schwester gelesen, nur dass ich die Namen nicht mehr weiß.


    Animes


    Pokémon (Filme 1-7 (die anderen sind auf'm PC lol); Folgen auf DVD's - kA welche genau)
    Pretty Cure (1 + 2)
    Wedding Peach (2 - hab ich schon voll lange xD)
    Prinzessin Mononoke (ist allerdings auf Video aufgenommen)


    Kann sein, dass ich vielleicht etwas vergessen habe. =')

    Ich hab seit Freitag Ferien. <3 Ich bin total ferienreif, endlich 6 Wochen keinen nervigen Unterricht, bevor's dann in die 9. geht. =)
    Viel Spaß denen, die schon Ferien haben und auch denen noch, die noch Ferien kriegen. ^^
    Ferien sollte es einfach immer geben. :O

    Jacky, Lysm. <3
    Alles Gute zum Geburtstag. n_n (zum 2. lol)
    Du bist ne super Freundin und wir kennen uns jezz schon seit... *zähl* stolzen (fast) 15 Monaten, also gaaanz schön lang. <3
    Jaa... bleib so wusselig wie du bist und hab Spaß!
    Lysm. <3


    Und nimm die YT-Nachricht wahr. xP
    Lysm ~ (alle guten Dinge sind drei <3)

    Thx an alle, die bis jetzt hier etwas geschrieben haben und an alle, die noch was schreiben. Das ist ganz lieb von euch. x3


    Jacky: Du bist zu lieb aber ja, das war wirklich klar mit dem Thread. 8D
    Lumi: Bin mal gespannt. x3