Beiträge von mamutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich habe mal eine kleine liste gemacht. zu jedem ist noch ein kleiner kommentar.
    sieht nicht wirklich männlich aus:
    galoppa (also ich kann mir nicht wirklich ein männliches einhorn mit dieser körperform vorstellen),
    papinella(das ist wahrscheinlich nur meine emfpindung, aber ich finde ja, dass männliche schmetterlinge insgesamt auch in der realität seltsam sind.),
    ledyba( da gilt eigentlich das gleiche wie für papinella),
    milotic (hmm vieleicht überdenke ich das nochmal, aber es sieht ein bisschen zu elegant aus),
    saganabyss(ein schöner rosa aal. das passt ja super zu einem männlichen pokemon ;) ),


    sieht nicht wirklich weiblich aus:
    tentoxa (es sieht einfach unpassend aus. ich kanns nicht erklären),
    granbull (snubbul sieht zu weiblich aus und granbull mit diesen metalldingern an den armen und den überdimensionalen fangzähnen passt da gar nicht) ,
    kramshef (das weiße gefieder beim schnabel errinert mich einfach zu sehr an einen bart),
    meistagriff( es hat ziemlich viele muskeln. ein wenig zu viele vür ein weibliches pokemon....)

    ich bin ja selbst ein mädchen, kenne aber eigentlich kein anderes mädchen, in meinem umfeld das pokemon spielt. ich gaube aber, dass die es, wenn sie spielen würden, nie zugeben würden.. ich glaube da haben viele immer noch die veraltete meinung, dass es ein jungsspiel ist, und mädchen damit nichts zu tun haben sollten. und dann kommen die ausreden sobald die ertappt werden... "mein bruder spielt das immer; ich hab das spiel geschenkt bekommen spiele es aber nicht; als ich klein war musst ich die filme immer mit meinem cousin ansehen und so weiter" die ausreden sind aus echten situationen. solche leute verstehe ich nicht.

    ich hab auch immer total viele bälle dabei. also bei den pokebällen sind es meistens knapp unter hundert.von flottbällen habe ich meistens so 50 bis 60 im gepäck. andere bälle habe ich seltener. tauchbälle, finsterbälle und timerbälle habe ich kaum dabei. vieleicht so 3 von jedem. (na gut mein shaymin habe ich mit einem timerball gefangen, aber sonst habe ich nicht die nerven, einen so langen kampf zu haben, dass der timerball sich lohnt).von hyper und superbällen habe ich meistens so um die 30-40 dabei. also ballmangel hatte ich noch nie und wenn ich mich auf ner kleinen reise durch ein paar routen zwischen bällen uund belebern entscheiden müsste, würde ich mit sicherheit bälle nehmen.

    so ich sollt mich auch mal wieder melden vor allem da ich jetzt nen neuen laptop habe, mit dem man ohne größere probleme(größere probleme =1-4 fps) minecraft spielen kann.
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks?
    neulich erst habe ich ein interessantes modpack gefunden, bei dem mir fast alle mods sehr gefallen. http://thespacemarinenews.word…-animalnpc-modpack-1-0-0/ vor allem der pokemobs mod bringt meine lieblingsspiele ziemlich gut zusammen. bei texturepacks benutze ich eigentlich kein besonderes, im moment überleg ich mir aber ein anderes zu nehmen, aber es gibt ja so viel auswahl und für eins muss ich mich entscheiden.
    Was haltet ihr von Rüstung?
    da ich eigentlich hauptsächlich auf peaceful spiele, benötige ich sie nicht wirklich, aber für "abenteurer" sind sie sicher sehr praktisch.
    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    wegen der tollen neuen funktion von toomanyitems muss ich mich zum glück nicht entscheiden, aber ich würde sagen, dass es total darauf ankommt, was man in der welt machen will. will man zum beispiel eine riesen burg bauen, ist creative sicher geschickt. will man erkunden ist survival besser. ich selbst finde aber den survival besser, weil ich so nicht ausversehen ständig irgentetwas zerstöre.
    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?


    momentan muss ich wirklich wegen einer wette eine stadt bauen. vieleicht kommt noch eine burg dazu. noch bin ich längst nicht fertig, aber wenns soweit ist, werde ich ein paar bilder zeigen.
    liebe grüße, Mamutel

    ich glaube es wäre ziemlich schwierig das passend umzusetzen mit den pokemon, die man im hohen gras sieht. ich meine es wird dann sicher wieder irgendwer kommen und sagen, dass die größen unpassend sind ( errinert mich grad irgentwie an einen beitrag bei hgss...) aber ich muss mir jetzt grade vorstellen, wie ein Stahlos oder ein Relaxo im hohen gras rumläuft, und man es sieht. ich meine das grass geht einen ja in den spielen nichtmal bis zum hals und dann so ein riesen viech darin und man sah es in den vorigen versionen nicht... finde ich etwas seltsam. auch würde das ein bisschen dem original nicht getreu werden. die ich perspektive stelle ich mir komisch vor, da man ja nur das sehen würde, was vor einem liegt dann ist ja ein verzweigter weg schon wie ein fast unüberwindbares labyrinth. trotzdem wenn ein pokemonspiel rauskommt mit dieser einstellung, werde ich es auf jeden fall spielen. würde mich echt interessieren, wie man so diese kleinen itempokebälle findet, die so versteckt sind.

    wie viele andere bin ich auch der meinung, dass pokemon nicht das privatleben bestimmt oder dass man einen menschen, der nicht auf sich selbst achtet und nur ans zocken denkt daran erkennt, weil er pokemon spielt. ich meine es wurden insgesamt über 200 millionen pokemonspiele verkauft.
    auch wenn man mehrere spiele besitzt, müsste es ja unzählige leute geben, die eigentlich total süchtig sind, und kein reales leben besitzen.
    so sehr beeinflusst pokemon doch gar nicht. es ist nur ein hobby. man kann auch nicht alle leute, die tischtennis oder fußball spielen in eine sparte bringen.
    um zum thema zurückzukommen würde ich sagen, dass pokemon nicht stark beeinflusst, aber wie bei allem ist es völlig normal ab und zu daran zu denken. im gegensatz zu ballerspielen ist es sogar besser jeden tag ein bisschen pokemon auf dem ds zu spielen und gelegentlich gedanken aus der pokemonwelt zu haben, als total süchtig nach (z.b.) warcraft zu sein.
    grüße, Mamutel

    So ich sollte mich auch mal wieder melden. Ich b eantworte jetzt
    einfach alle fragen, die mir neu vorkommen, oder sich die antwort stark
    geändert hat.
    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Es gibt ja jetzt einige neue, aber vorweg
    möchte ich sagen, dass ich die 1.8 spiele, und deshalb habe ich die ganzen mobs
    noch nicht ingame „kennengelernt“. Zu den enderman kann ich nur sagen, dass ich
    es grässlich finde, dass sie blöcke einsammeln, aber ich glaube dass ich gelesen
    habe, dass sich das noch ändert. In der 1.8 bringen diese nicht mal irgentwas,
    da enderperlen nicht einmal benutzt werden können. So jetzt zu den silberfischen: ich muss ehrlich
    sagen, dass ich panische angst vor diesen viechern habe, obwohl ich sie eigentlich
    ganz niedlich finde. Da ich ja trotzdem
    einiges über die anderen mobs lese und auch gehört habe, kann ich nur sagen,
    dass pilzkühe meine absuluten lieblingstiere werden. Die sind einfach total
    niedlich und nützlich. Direkt danach kommen die lavaslimes, da ich schon slimes
    sehr mag. Dorfbewohner und lohen mag ich nicht wirklich, da sie für mich so
    scheinen, als ob mojang die ideen ausgegangen wären.
    Habt ihr euch
    schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?

    Als ich unser haus nachgenaut habe, habe ich eine klospülung aus redstone kabeln
    und pistons gebaut. Sonst ist mir sowas
    viel zu kompliziert.
    Creative oder
    Survival? Welcher Spielmode ist besser?

    Ich finde survival besser, da man da
    auch sterben kann, wenn man nicht aufpasst und so wenigstens noch aktion da
    ist. Auch zerstört man nicht alles mit nur einem klick. Für größere projekte
    ist es besser den creative mod zu nehmen, aber bei mir ist es so, dass ich dann
    toomanyitems und singleplayercommands benutze, da ich alles eigentlich in
    meiner anfangswelt baue und die habe ich vor der möglichkeit mit creative schon
    gehabt.
    Pistons: Benutzt
    ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

    Ich benutze pistons eher nicht, da ich dann gezwungen wäre mich mit
    komplexen mechanismen die ich nicht kapiere und über die ich mich nur ärgere, zu
    befassen und spiele sollen spass machen und nicht fies zu einem sein.
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Mods: toomanyitems und
    singleplayer commands, weil ich so auch größere gebäude bauen kann, ohne
    ständig in höhlen zu gehen um irgentwelche erze zu finden, die sowieso nicht
    reichen, und meine welt ist sowieso schon groß genug da mache ich doch nicht noch
    riesige ausflüge um lehm zu finden, bei dem ich auch einen riesigen bedarf
    habe. Die mods setzte ich aber nur ein, wenn ich wirklich baue. Wenn ich was
    kleineres mache, oder etwas craften will, hole ich mir die materialien noch in
    echt. Sonst geht der spielspass verloren. Singleplayer commands benutze ich nur wegen fly und wenn das bett
    weit weg ist, schalte ich mal auch auf tag weil man im dunklen kaum was sieht. Durch
    diese 2 mods kann man im survival modus so spielen, wie in creative.
    Texturenpacks: weil mein laptop nicht wirklich leistungsstark ist,
    kommen bei mir jegliche hd texturepacks nicht in frage. Default spiele ich eigentlich am häufigsten,
    da dort alles so ist wie es sein sollte und ich so die sachen am besten
    erkenne. Sonst spiele ich auch gerne ein texturenpack, das mein cousin erstellt
    hat.
    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Mitlerweile habe ich ein großes schwimmbad gebaut. Da es schwierig ist
    zu erklären, wie es gebaut ist mache ich auch ein foto dazu.
    Dann habe ich noch
    ein unterwasserhaus mit lava im boden gebaut.
    Beides sind meine besten bauwerke
    und ich kann mich da nicht entscheiden. Aber das schwimmbad hat mich eindeutig
    mehr zeit gekostet.( ich saß mehr als einen nachmittag dran.)
    Welche Bauwerke von
    anderen findet ihr am schönsten? Wieso? (Screenshots bzw. Link zu Video/...
    erwünscht)

    Das kann ich nicht so genau sagen, da schönheit ja nicht immer das
    gleiche ist. Ich finde es ist viel wichtiger wie viel mühe man sich gemacht hat. Aber manche leute bauen schon beeindruckende
    sachen. http://minecraftmuseum.net/gallery/kfyra-5.jpg die idee, so etwas zu bauen, ist das, was ich bei den bauwerken am besten finde.
    Was baut ihr
    gerade/Was wollt ihr noch bauen?

    Ich baue immer mal wieder kleine häuschen, oder verbessere etwas, aber
    eigentlich habe ich vor ein baumhaus zu bauen. Leider hindert mich der „innere
    schweinehund“ an meinem vorhaben. Auch ein
    schachbrett mit figuren ist in meiner ideenliste.
    Versucht ihr
    RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern,
    ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?

    Bei mir ist das eher so das ich auf einer sehr großen fläche unzusammenhängende sachen habe, die einfach
    nur eng beieinander sind, damit ich nicht ständig alles suchen muss. Es ist
    relativ schwer das richtig zu erklären. Ich glaube es ist besser es sich so
    vorzustellen: auf der fläche eines kleineren bioms sind auf die gesamte fläche mehrere
    häuser, höhlen, farmen und graßflächen verteilt. Auch ist genug platz dort noch
    einiges zu bauen. Mit der idee, ein kleines
    dörfchen oder sogar ein königreich zu bauen freunde ich mich jedoch an. Ich glaube
    ich baue eher noch mehr häuser. Eine burg
    wollte ich sowieso noch bauen. Trotzdem ist
    es wichtig immer nur das zu bauen, auf was man lust hat. Ich meine es ist ja
    immernoch ein spiel. Nur weil es nicht zu den anderen sachen passt sollte man
    seine ideen nicht gleich lassen.

    mir ist es schon öfters passiert, dass ich schon zum 20 oder 30. mal jemanden besiegen will, aber es immer wieder nicht schaffe. wenn mir nahc einiger zeit die tränke ausgehen, kanns schonmal vorkommen, dass ich einfach eiskalt ausschalte. war so in platin in der liga. (ihhh die alten spiele... seit schwarz und weiß ist es ja schon unmöglich wenn man diamant/perl/platin noch spielt. alles dreht sich nur um die 5. generation. das nerft.)
    auch in diamant als ich versuchte glaub vesprit zu fangen, (oder selfe, weiß nicht genau konnt die noch nie unterscheiden aber ich weiß das das das gelbe war Selfe ) das war schrecklich weil ich irgentwie das ganze spiel mit einem impoleon lv 100 durchgespielt hatte, und alle anderen im team so level 20 oder 30 waren. also war ich entweder zu gut oder zu schlecht. übrigens habs dann gefangen. es heißt monster- viech.
    aber um einoigermaßen zeitgemäß zu sein noch der rest von meinem senf:
    in schwarz und weiß hab ichs bisher nur einmal gemacht und das in nem wifi kampf, aber nicht weil ich am verlieren war, sondern weil mein gegner soo schrecklich ewig gebraucht hat und ich gehen musste.
    bin halt zu echten menschen netter als zu den ingame pokemon trainern. echte menschen dürfen auch mal gewinnen :D

    frag mich auch warum pokemon den glauben beeinflussen kann. ich meine klar glauben die (in den spielen und filmen) an ihre legenden und gottheitspokemon, aber ich meine wenn ich ein spiel spielen würde in dem jemand zum beispiel hindu ist, will ich das doch nicht auch werden nur weil der das ist. klar durch pokemon werden (öfters) interessen geweckt die spannender ist als sonntags (früh aufzustehen um) in die kirche oder so zu gehen, aber warum sollte man dann nicht an einen gott glauben?

    in pokemon spielen wird der charackter schon öfters angseprochen und aus dem grund nenne ich mich immer wie ich in wirklichkeit heiße, da ich mich sonst nicht angesprochen fühle. ich meine, ich "bin" ja diese figur und deshalb sollte ich auch so heißen. nur in den ersten generationen wärs schon seltsam weil ein junge dann wie ein mädchen heißen würde und deshalb habe ich einen vorgegebenen namen genommen.

    mein traumstarter wäre ein vulpix. ein quikel wäre zwar auch toll aber ich finde dass sich keifel einfach zu spät zu mamutel entwickelt.
    vulpix ist eins meiner lieblingspokemon, neben evoli. auch haben es mir feuer pokemon angetan ich hatte bis jetzt in fast allen meinen spielen ein feuer starter und ich glaube das bleibt so. vulöpix lernt schöne attaken, die ich vor allem am anfang sehr geschickt finde( am anfang kommt irgentwie immer ein wald mit pflanzen und käferpokemon und grad am anfang braucht man einen vorteil). es entwickelt sich zu vulnona was noch ein pluspunkt ist.
    äh und mystery doungeon habe ich so lange neu gestartet bis ich als pokemon ein Vulpix war. ich glaub dass ist gründlich genug erklärt warum vulpix einfach super ist.

    soo hab endlich wieder zeit gefunden mal wieder was zu schreiben, da ich bis vor kurzem noch an meinem haus projekt gearbeitet habe. sieht auch gar nicht mal so schlecht aus.



    Auf was vom nächsten Update freut ihr euch am meisten? ( Beta 1.8 )


    ich finde ehrlich gesagt die 1.7.3 viel besser, da es einfach mehr minecraft war. damit meine ich : eine freie welt in der man tun und lassen kann was man will. jetzt gibt es so viele neuerungen, dass alles viel unnatürlicher ist. klar schluchten sind noch in ordnung aber dass es minen stollen und eine nahrungsleiste gibt finde ich doch etwas übertrieben. es ist irgentwie nicht mehr das was es vor der 1.8 war. was ,mich am meisten aufregt ist dass das "F-taste" drücken nicht mehr funktioniert und wegen der schwachen leistung meines laptops muss ich f etwa alle 3 sekunden drücken um nur ein bisschen flüssig zu spielen. aber ich finde trotzdem die neuen blöcke super und auch dass man nun endlich sprinten kann toll.

    so zur frage (von trainer N ) mit den bäumen ähm ich glaub man kann sich selber riesen bäume machen in dem man sich auf einen baum einen erdbrocken baut und auf dem einen setzling platziert. so gehts auf jeden fall wenn man einen hohen baum haben will. zum vertuschen kann man wenn der baum (der oben) groß ist den erdklumpen entfernen und dann durch holz ersetzen und die unteren blätter entfernen. sieht dann riesig aus.
    so ich hab auch mal eine frage ein paar fragen an alle hier:
    na habt ihr schon irgentwelche mobspawner gefunden? wenn ja welche? baut ihr fallen um sie oder was passiert mit ihnen/ baut ihr fallen drum rum oder seit ihr so "ober pussy"dass ihr sie nie benutzt.
    ich beantworte sie mal als erste: ich hab bisher 2skelett spawner gefunden. einen beim landstreichen in einer höhle und den anderen weil ich den weg mit fackeln ausbessern wollte und dabei ein loch im boden fand. ich bau generell fallen drum rum aber benutze sie kaum ausser wenn ich ganz sicher bin das nix anderes spawnt um anzugreifen

    Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann? Ja,
    1. Mehr Tiere. Es gibt zwar Mods, aber trotzdem, wer ohne Mods spielt, sollte auch die Möglichkeit haben mehr Tiere, wie Hasen und Vögel zu sehen.
    2. Obsiedianwerkzeuge (Axt, Spitzhacke, Schwert, Schaufel, Sense) Hält halt mehr wie Diamant und baut schneller als Gold ab.
    3. Zoo. Halt Tiere, wie bei den Wölfen zähmen und halt z.B. Hasen ein Stall zu bauen. Und dann gibts noch Futter und so. Gut kein richtiger Zoo, aber halt Tiere außer Wölfe zuHause zu haben.
    4. Mehr zeug zum Anflanzen. Getreide und Zuckerrohr ist zu wenig. Wie wärs mit neuen Sach Wie Kartoffeln oder so. Kann man halt n och entsprechendes Essen draus machen.

    zu 1. bei vögeln habe ich mir auch schon gedanken gemacht. am boden sind immer viele viecher und der himmel ist leer. aber wie wäre es denn so mit insekten. man könnte dann ja zum beispiel schmetterlinge mit einem netz fangen oder so. nachts könnten dann für die abenteuerlustigen auch gefährliche mücken und nachtfalter umherirren.
    zu 3. da wäre ich auch sofort dafür. ich hab immer im haus ganz viele hunde/wölfe damit ich auch sicher im haus bin wenn wieder mal ein creeper meine ganze hausfassade in die luft sprengt. trotzdem ich hätt irgentwie gern katzen im spiel. vieleicht sogar das gleiche prinzip wie bei hunden: da laufen tieger rum und man muss ihnen fäden(ist ja sowas wie wollknäule)geben damit sie zu einem gehören. mehr tiere wären zwar gut aber ich würde glaube ich das spiel nicht so sehr mögen wenn mir die ganze zeit elefanten und eisbären über den weg laufen. bei hasen, katzen und anderen tieren in der art sollte es bleiben.

    so nun zu mir: hier sind die fragen und antworten

    ich mag den flottball auch wie viele hier am meisten, da ich meistens pokemon so erfolgreicxh fangen kann und das auch wenn ich mal kein pokemon dabei hab was für den kampf geeignt ist(meine im team sind entweder viel zu schwach oder viel zu stark hmm ich sollte mal ein mittelmäsiges in mein team holen...). ich hab eigentlich immer flottbälle dabei.
    ich mag timerbälle und heilbälle nicht besonders, weil: timerbälle: ich hab meistens nicht den nerv einen so langen kampf auszutragen das er nützlich wird. da schalt ich lieber aus und überleg mir ne neue taktik zum schwächen. heilbälle: diesen ball benötigt man eigentlich nur am anfang vom spiel wenn man noch kein volles team hat und deshalb alle pokemon die man fängt dort landen.es sind aber gerade am anfang die pokecenter nicht weit voneinander entfernt also ist der ball ziemlich nutzlos. er hat die gleiche fangchance wie ein pokeball also finde ich ihn generell unnützlich.

    ich glaube ich wäre am liebsten ein vulpix, da vulpix ein sehr schönes pokemon ist (ich finde es im gegensatz zu den grauenhaften einall kreaturen wirklich sehr gut gemacht) , es ein feuerpokemon ist, und solche sehr wirkungsvoll gegen pflanzen und käfer sind, die ich überhaupt nicht mag.wenn ich ein vulpix wäre, wäre mir immer warm.