Beiträge von a-chan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Iiiiiiiiich hätte da auch noch ein paar kleine Fragen. Und zwar:


    Haben die Pokémon, die man per Passwort bekommt, irgendeinen Nutzen, außer für einen Levelaufstieg? Die Attacken sind zwar klasse, jedoch haben sie mit maximal 300 KP nich gerade gute Chancen in einem Kampf. Die wilden, die ich fange, sind derzeit zwischen 700 und 800 KP. KPs kann man nicht erhöhen, oder?
    Und, ab welchem Level bekommt man die Attackenschule? Muss man dafür einen bestimmten Auftrag erledigen? Ich komme derzeit beim Auftrag "Da ist was im Busch!" absolut nicht weiter, da meine Pokémon zwar teilweise schön viele KPs haben, aber nur 2-Sterne-Attacken. Für die größeren Gegner brauche ich damit leider 2-3 Angriffe, bis die erledigt sind, und das kostet zu viel Zeit. Meistens scheitere ich eher an der Zeit als dass ich besiegt werde.
    Und was bedeutet die Richtstärke bei den Aufträgen?


    Vielen lieben Dank schonmal!

    Naja, sagen wir's so: die einen konzentrieren sich auf diese Merkmale, die anderen auf andere. Speziell wenn man zuerst die anderen 4 Maps rausgesucht hat, ist es klar, dass man sich auch bei Map 3 auf diese Sachen konzentriert, und damit ist man dann verloren.

    Man kann aber davon ausgehen, dass die Maps komplette Routen/Orte zeigen, und nicht nur Ausschnitte, oder? Bei Map 3 hab ich zB eine Vermutung, allerdings wäre das dann nur die Hälfte der originalen Route.

    Hm, das ist echt schwer... ich hab die komplette GBA-Generation verpasst, dewegen kenne ich viele Gebiete nicht. 2 Karten kommen mir jedoch bekannt vor, für die anderen muss ich dann eben n bisschen recherchieren. Notfalls eben ganze Nächte auf Youtube und mit Let's Play!s verbringen XD


    edit: hrrrrrm. Beide Karten, die mir bekannt vorkamen, waren anscheinend doch nicht da, wo ich die vermutet habe... das... wird ein harter Brocken ^^"

    Gerne ^^


    Sind alle von mir gefangen, jedoch ist meine Edition auf Englisch gestellt. Und alle sind männlich.


    Shiny Beartic
    OT: a-chan
    Fähigkeit: Swift Swim = Wassertempo (VF)
    Wesen: Hardy = Robust
    Fangdatum: 06.11.2013
    Fangort: Kontaktsafari
    Fanglevel: 30 (UT)
    Ball: Flottball
    Takes plenty of Siestas = nickt oft ein


    Shiny Piloswine
    OT: a-chan
    Fähigkeit: Thick Fat = Speckschicht (VF)
    Wesen: Jolly = Froh
    Fangdatum: 05.11.2013
    Fangort: Kontaktsafari
    Fanglevel: 30 (UT)
    Ball: Flottball
    Mischievous = Hinterhältig


    Shiny Piloswine
    OT: a-chan
    Fähigkeit: Oblivious = Dösigkeit
    Wesen: Careful = Vorsichtig
    Fangdatum: 06.11.2013
    Fangort: Kontaktsafari
    Fanglevel: 30 (UT)
    Ball: Flottball
    Alert to sounds = achtet auf Geräusche.

    Hätte Interesse an deinem Hundemon und hätte Shiny Keifel (1x Wesen froh, Fähigkeit Speckschicht, 1x Wesen sacht, Fähigkeit Dösigkeit) oder Shiny Siberio (Wesen Robust, Fähigkeit Wassertempo) zu bieten. Alle Level 30, alle männlich. :)

    Habe nochmal 2 Fragen :3


    1. kann man schon irgendwo Dratini fangen?


    2. bezüglich Shiny Chainen... zählen 2 aneinander liegende, jedoch farblich unterschiedliche Blumenfelder als 1 gemeinsames Feld? Wenn ich den Radar benutze, wackeln auch die Büsche der anderen Farbe mit.

    Was zählt bei Shiny Chainen als Rand? Auch die Büsche, die daneben eine unbegehbare Zone haben, wie einen Berg oder zu tief gelegenen Fluss? Ich habe eben ein Shiny gechaint, allerdings war dieses Feld genau am Rand, und auch noch einer Ecke. Daneben war ein zu tief gelegener Fluss und ein Strauch an der anderen Seite. (Route 2 das vorletzte Feld vor dem Wald, unten links.)
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn wenn diese funktionieren würden, wäre das Chainen an vielen Stellen wesentlich einfacher... dass es ein paar neue Regeln gibt, habe ich auf Tumblr gesehen, aber da war auch der Rand als no-go erwähnt... @_@ könnte mich da vielleicht jemand aufklären?

    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage :3 und zwar betrifft es die Restaurants in Illumina City. Und zwar wird da ja bei jedem Gang eine Rundenzahl empfohlen. Hat die irgendeinen Einfluss auf meinen Gewinn oder sonstiges? Das verwirrt mich jedes Mal.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    edit: ich hoffe, du liest das noch! XD

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein Flebébé mit einer blauen Blüte finde? Ich hab jetzt überall auf den Routen, auf die ich bisher komme, gesucht, aber nur mit anderen Blütenfarben gefunden. :o


    Flabébé mit blauen Blüten findet man in lila Blumenfeldern.

    Hallo,


    ich probiere mich grade am Shiny züchten mit der Masuda-Mehtode, da die Story mich etwas langweilte. Jetzt bin ich allerdings schon bei 583 Eiern und würde gerne bei der Story wieder weiterspielen. :'D
    Meine Frage also: fängt der ganze Kreislauf wieder von vorne an, wenn ich zwischendurch etwas anderes mache bzw. die Eltern sogar aus der Pension entferne?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    Hallo,
    ich hab ne kleine Frage zu den Festivalmissionen. Die Items, die auf Pokewiki unter "besondere auffindbare Items" aufgelistet sind... kann man die bekommen oder sind die nur für die Mission? Ich hab bisher nur Transverorbs bekommen und kann um ehrlich zu sein mit denen rein gar nix anfangen.
    Danke schonmal im Vorraus,
    a-chan

    Hallo,


    ich habe eine kleine Frage zur Einklangspassage. Kann man die Kinderkrippe erst nach den Top 4 bekommen? Meine Passage ist mitlerweile schon auf Level 27 und es kam noch immer kein NPC, der eine Krippe eröffnen wollte. Derzeit bereite ich mich auf die Top 4 vor (ja ich weiß lange Pause gehabt) und kann deswegen auch noch keine Eier züchten, da ist mir die Frage aufgekommen, ob das gleichzeitig dann freigeschaltet wird...


    Lieben Dank schonmal im Vorraus!
    a-chan

    Hallo :)
    Also, ich bin grade dabei meine Einklangspassage aufzustocken, und es gibt eine Frage, bei der ich immer wieder verzweifle... wie kann ich die Rekorde der Personen nachschauen? Und das auch noch während dem Empfehlen? Wär schön, wenn mich jemand aufklären würde :3
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!