Beiträge von Volti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Menschen hier im Club. (:
    Wie versprochen melde ich mich auch mal wieder. ^^“
    Sorry, ich hab immer noch keinen PC (blabla, sorry interessiert eh keinen. :D).
    Naja, wie Maj in ihrem letzten Post, beantworte ich mal ein paar Fragen zu RéBURST:

    Was haltet ihr von Reburst?

    Als ich das erste Mal von Reburst gehört hab, fand ich das doch schon ziemlich befremdend. Es weicht eben weit vom klassischen Trainer-System ab. Trotzdem hab ich mir das Ganze mal angeschaut und mir auch paar Seiten durchgelesen. Leider hab ich nicht viele übersetzte Seiten gefunden, aber ich war ohnehin zu faul um weiter zu lesen. ^^“
    Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, den Reburst an Digimon Frontier erinnert hat, aber das macht mir persönlich nichts aus. Es ist jetzt nicht so, dass ich denke: „Oh wasn das fürn Kack? Voll die Nachmache maan.“ Nein, ich finde Pokémon hat sich da die Hauptidee geklaut, aber im Detail fällt dann auf, dass es große Unterschiede gibt.
    Also mein Fazit wäre demzufolge, dass ich mir Reburst wahrscheinlich auch kaufen würde, wenn es auf Deutsch rauskäme (Was natürlich stark zu bezweifeln ist, da PokéSpe noch nicht mal mehr als drei Bände in deutscher Sprache geschafft hat.).


    Was haltet ihr von der Möglichkeit der Bursts?
    Wie bereits oben erwähnt, fand ich die Idee schon bei Digimon cool und Pokémon hat die Sache noch raffiniert. Es ist endlich mal eine Abwechslung zu den Kämpfen bei denen der Trainer meist nutzlos daneben steht und nur rumschreit (Vor allem bei Super Smash Bros. Brawl ist das Klasse, kennt da einer den Pokémon-Trainer? :D).
    Durch die Bursts bekommen die Pokemon auch eine neue – zumeist überraschendere – Form. Man braucht sich nur mal den Hauptcharakter anschauen. In diesem jungen Mann wird das riesige Pokémon Zekrom verkörpert. Maj hatte diesen Punkt ja bereits angesprochen.


    Wer ist euer Lieblingschara in Reburst?
    Da ich noch nicht alle Charaktere kenne, kann ich mich dazu leider wenig äußern. Den Hauptcharakter mag ich allerdings nicht so, weil er mir einfach zu ignorant und hyperselbstsicher vorkommt. Außerdem ist sein Burst gleich mal Zekrom. Eines der stärksten Pokémon überhaupt. Ist mir einfach zu Uber.
    Welche Burst-Form gefällt euch am besten?
    Ich weiß nicht, ob das jetzt zählt, aber Yappys Zekrom Burst ist cool. :D
    Wer nicht weiß wovon ich rede: Yappy ist ein älterer Mann, der aussieht wie Vegimak. Er hat (bisher?) keinen Burst, stellt sich aber vor wie er in einer Burst-Form aussehen könnte (siehe beigefügtes Bild).


    Soviel von mir. Hoffentlich habt ihr noch schöne Herbstferien oder wenigstens ein tolles Wochenende. ^^
    LG
    Voltilamm


    Hoenn Gruppe


    Es war kühl in der Halle.
    Kiana und ich saßen mittig auf der Tribüne. Wir hatten also perfekte Sicht auf das erdbedeckte Kampffeld. Die anderen Trainer saßen auch schon dort.
    Team 7 und Team 2 waren schon bereit. Mark, ein etwas fülligerer Junge, flüsterte seinem Teampartner Timo gerade etwas ins Ohr, als der Ansager das Mikrofon zückte: „Ladies and Gentleman, oder eher Mädels und Jungs, jetzt beginnt der erste Kampf unseres kleinen Wettkampfes! Team 2, bestehend aus Elena Durier und Mike Elenson stellt sich Team 7, welches Mark Große und Timo Daniels beinhaltet. Jedes Team darf zwei Pokémon in den Kampf schicken, das heißt das jeder Trainer nur eines seiner Pokémon einsetzen darf…“
    Nur ein Pokémon? Das kam unerwartet. Eigentlich dachte ich ja es werden zwei Pokémon pro Trainer… Aber umso besser für mich. Yuki ist ja mein einziges.
    „Dillan!“, flüsterte die zweite Hälfte meines Teams, „ Was soll das denn? In unserer Strategie sind all meine Pokémon enthalten! Was sollen wir denn jetzt machen?“
    „Ganz ruhig, wir werden noch genügend Zeit haben, das auszubessern.“, fügte ich nüchtern hinzu.
    Mittlerweile hatte der Mann mit dem Mikro sein Gelaber beendet, sodass die Trainer nun ihre Pokémon riefen. Ich war sehr gespannt auf die Pokémon meiner Mitstreiter. Immerhin hätten ein paar wirklich starke dabei sein können.


    Die roten Bälle, berührten den sandigen Boden und entließen vier kampflustige Wesen. Die Pokémon von Team 7 musterte ich zuerst. Zigzachs und Makuhita. Pokémon, die man in unserer Gegend oft sah. Das Zigzachs sah nicht besonders stark aus, ganz im Gegensatz zu dem Kampfpokémon. Das kleine gelbe Pokémon tänzelte trotz seiner hohen Gewichtszahl von einem auf den anderen Fuß.
    Mein Blick fiel auf die andere Feldseite. Weberak, wie ich später erfuhr, saß direkt vor seinem Trainer. Es war relativ schüchtern und blickte immer wieder zu Mike. Selbstbewusst vor dem einzigen Mädchen auf dem Feld saß ein kühnes Küken. Flemmli. Jeder kannte es, denn es war eines der drei Pokémon, die die meisten Trainer zu Beginn ihrer Reise in Hoenn zur Seite gestellt bekamen.
    „Trainer, macht euch bereit! Der Kampf beginnt jetzt!“
    Sofort ging das Geschrei auf dem Feld los. Einige Trainer riefen die Befehle zur gleichen Zeit, sodass man kaum ein Wort verstand. Ich behielt alles genau im Auge.
    Team 7 schickte ihre Pokémon direkt auf die Gegner zu. Makuhita und Zigzachs eilten nach vorne. Weberak sollte sich auch für den Kampf bereit machen, aber es war einfach zu schüchtern. Zitternd saß es da und schaute beängstigt auf die kampfbereiten Pokémon, die direkt auf es zu rannten. Flemmli hingegen blieb seelenruhig stehen. Es bewegte sich keinen Zentimeter und auch seine Trainerin wirkte sehr teilnahmslos.
    Makuhita machte sich noch während des Rennens bereit für einen Schlag. Es lief genau auf die Spinne zu.
    Oh man. Das arme kleine.


    Zigzachs erkannte Flemmli als seinen Gegner, doch bevor es einen Tackle einsetzen konnte, scharrte der Vogel mit seinen Füßen. Der Sandboden wirbelte sich auf und Flemmli sowie Zigzachs verschwanden unter dem Sandschleier. Danach ging alles so schnell, dass ich kaum mitbekam was genau passierte. Was mich daran aber so erstaunte, war, dass Elena kein einziges Wort von sich gab! Flemmli handelte aus freien Stücken!
    Keine zehn Sekunden später setzte sich der Sand wieder. Zigzachs lag auf dem Rücken ein Stück vor dem Feuerküken. Triumphierend stellte Flemmli einen seiner Krallen auf den Bauch seines Opfers.
    Wow.
    Es war einfach kaum zu glauben, dass so ein kleines Pokémon so eine große Kraft hat.
    Währenddessen versuchte sich Weberak gegen Makuhita durchzusetzen. Ein Fadenschuss verschaffte dem Krabbler zwar ein wenig Zeit, aber den Zweikampf gewinnen konnte es damit nicht.
    „Flemmli, mach es fertig. Und … lass dich nicht behindern.“, Elena flüsterte schon fast, aber durch die Nähe zum Feld konnte ich die Worte genau hören.
    Es war unglaublich, Flemmli schoss einen Feuerstrahl aus seinem Schnabel, welcher die beiden kämpfenden Pokémon aus dem Kampf riss. Aber nicht nur Makuhita wurde getroffen, nein! Es kam mir schon fast so vor, als wenn der Vogel direkt auf Weberak zielte. Das Feuer räumte den Käfer natürlich sofort aus dem Weg. Auch Makuhita litt darunter. Es war schon durch den Kampf mit Weberak ausgepowert, aber nun war es sichtlich an der Grenze seiner Kräfte.
    „Makuhita mach!“, sein Trainer war anscheinend sehr wütend über seinen kleinen Kämpfer.
    Das füllige Pokémon nahm seine letzte Kraft zusammen und ballte seine linke Faust, schaffte es aber nicht mehr Flemmli zu erreichen, bevor dieses Schnabel einsetzte.
    „Team 7 scheidet aus!“, rief der Anzugträger vom Rande des Feldes gleich nachdem man deutlich hörte, dass das Kampfpokémon umkippte. „Team 2 steigt ins Halbfinale auf!“
    Der Kampf war vorbei. Kiana tippte mir auf die Schultern. „Was war das?“, flüsterte sie entsetzt.
    „Ich… ich weiß es nicht“


    @ Tee
    Hast du noch den Tunierplan bzw. das Diagramm, dass ich in Skype geschickt hab? Wenn du willst kannst du schonmal weiter machen mit den anderen Kämpfen. Die nächsten zwei würd ich dann nicht so genau beschreiben, erst unseren dann wieder.


    lg Voltilamm

    Zu aller erst: Herzlich Willkommen an die Schnecke und das Reisbällchen. <3


    Da Majs Post ja eigentlich direkt an mich ging, dacht ich mir, post ich gleich mal.
    Ja ich bin mir bewusst, dass ich die Mangas auch im Internet lesen kann, aber iwie gefällt mir das nicht..
    Aber wenn du mir das so direkt und öffentlich ans Herz legst, schau ich mir das Ganze mal an!
    Bisher hab ich nicht die Zeit und Lust gefunden die zwei neuen Mangas in meinem Regal zu lesen.. /:


    Jetzt meine Meinung zur Zensur:
    Eigentlich find ich die Zensur nicht wirklich schlimm. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass ich das Original nicht kenne.
    Die Geschichte des Mangas hab ich ja auch so verstanden. Die Abschwächung der Dialoge sind meiner Meinung nach auch nicht der Untergang der Welt. Vorallem sind die Geschichten ja eigentlich an Kinder gerichtet und die Texte sind so natürlich einladender.
    Auf der anderen Seite kann ich dich verstehen, wenn du sagst dass du von Viz enttäuscht bist. Klar ist es ungewohnt die abgeschwächte Version zu lesen, aber dir war ja bestimmt schon im Vorraus klar, dass die das nicht so abdrucken wies im Internet steht. Pokémon IST offiziel eher an Kinder als an Erwachsene gerichtet und deshalb muss man eben das Beste drauß machen.


    Sapphire hat also bald Geburtstag? Weis man denn wie alt sie wird? Ich würd ja alles Gute im Vorraus wünschen, aber das bringt Unglück, nicht wahr?
    Viel weiß ich nicht über sie, nur das sie aussieht wie Maike. :D


    Über die Wahl des Maskottchens freu ich mich schon. (: Ich finde aber, dass es am meisten Sinn macht, eines aus PokéSpe zu nehmen, gerade weil es der bekannteste Pokémon-Manga ist.
    Den dritten Startpost find ich auch spitze. ;)


    So, jetzt beantwort ich noch schnell ne Frage und dann bin ich schon wieder weg.


    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Nein, nicht wirklich, aber Gold hat aber einen Tag vor mir Geburtstag. ^^
    Allzu ähnlich sind wir uns aber nicht wirklich.
    Gold scheint eher der sportliche Draufgänger zu sein und das passt ganz und gar nicht zu mir. :D


    Ansonsten liebe Grüße von mir. :3 Voltilamm
    Ps. Der Pokémon Mystery Dungeon FC wurde vor kurzem aufgrund von Inaktivität geschlossen.
    Deshalb bitt ich euch alle regelmäßig zu posten!
    Ich hab echt keine Lust, dass hier auch dicht gemacht wird, weil manch einer faul ist.

    Hallöle liebe Manga-Freunde, :D
    Da mein letzter Post schon fast wieder einen Monat zurückliegt und ich die Hoffnung hatte, dass mein Post im RPG noch vor dem 30. kommt, aber enttäuscht wurde, bin ich wieder daaa. :D
    Ich hab immernoch keinen eigenen Laptop oder PC, also hab ich mir den meiner Mum gemoppst, :D Hätt ich nen eigenen, hätt ich bestimmt schon gepostet, aber nun genug der Ausreden.


    Ich hab ja schon erzählt, dass ich jetzt Bände 12 und 13 habe, aber leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen hineinzusehen. :/ Ich bin grade in die Oberstufe gekommen und Hausaufgaben + Nachmittagsunterricht lassen da keine Zeit für allzuviel Freizeit.


    Wie ich bemerkt habe, ist Red nun schon 21 (!), von mir natürlich alles Gute. (:


    Um den Post nicht allzu verschwenderisch zugestalten, werde ich noch ein paar Fragen aus dem Startpost beantworten.


    Wer ist Silvers Mutter?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sie auch im Manga gibt, weil ich soweit noch nicht bin, aber ich bin der Ansicht, dass es Athena ist. Ausschlaggebend für diese Theorie sind selbstverständlich die roten Haare. Außerdem ist sie ein Rocket Vorstand (übrigens die einzig weibliche Vertreterin).


    Wie fändet ihr es, wenn es im BW-Arc kein Happy End gäbe?
    Es wäre etwas Neues und Gewagtes, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Möglicherweise könnten sie dann den gesamten Arc etwas dunkler gestalten. Is ja schließlich Black and White. Um die Fans nicht zu enttäuschen könnte man ja dann ein verspätetes Happy End einbauen, damit meine ich dann zB. im Grey Arc.


    So viel zu meinem Post, ich hoffe doch dass es reicht. Tut mir leid, dass ich nicht mehr so oft poste, aber ihr kennt ja den Grund.
    Hoffentlich geht es auch bald im RPG weiter.
    Achso: Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Maskottchen aus? Ich hätte nen Vorschlag! Warum nehmen wir nicht die beiden Pikachus? Also das von Red und das von Yellow?


    lg Voltilamm

    Soo. Nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von dem ich befürchte, dass er nicht all zu lange und schön wird. Sorry dafür, ich hab immernoch keinen neuen pc und muss jetzt an meinem Tablet pc schreiben...


    Von meiner Seite gibt es eigentlich nicht viel Neues, nur dass mittlerweile Band 12 und 13 zu mir gefunden haben. (:
    Gelesen hab ich die beiden aber leider auch noch nicht, deshalb muss mein Fazit dazu noch warten.


    Wie ich gesehen habe wurde im rpg noch nicht gepostet, was ich einerseits schade finde, aber auf der anderen Seite froh bin nichts verpasst zu haben.


    Deinen Vorschlag finde ich eigentlich gut Tee, aber was würde sich anbieten was den manga repräsentiert und allen gefällt? Ich hab keine Idee aber wenn ein ordentliches maskottchen gefunden wird könnte das sicher eine positive Bereicherung sein.


    Zu dem platin arc kann ich leider auch nichts sagen, weil ich nur bis crystal gelesen hab... Meiner Meinung nach ist es toll, dass die kapmfzone erwähnt wird, immerhin hat sie auch eine Rolle im Spiel und wie wir wissen richtet sich der manga nach den Spielen.


    Hatten wir nicht mal ein Thema des Monats? Was ist daraus denn geworden?


    Ansonsten viele liebe Grüße von mir und nochmals sorry wegen der Kürze des Posts.


    Volti(:

    Hoenn Gruppe


    Ohne dem Fetzen nur einen Blick zu würdigen richtete der Junge diesen mit geschlossenen Augen gen Himmel.
    „Dillan Muchina: Team 3!“, teilte der Ansager der Menge mit.
    Nach und nach traten immer wieder Teilnehmer nach vorne und griffen in die Lostrommel. Geduldig stand der Weißhaarige daneben und wartete auf seinen Partner – oder seine Partnerin.
    Dann endlich tönte es aus den Lautsprechern: „Kiana Pietra: Team 3!“
    Dillan betrachtete das junge Mädchen sorgfältig. Gekonnt versteckte sie ihre rosafarbenen Haare unter einer Kapuzenjacke, doch die großen runden Augen darunter konnte man trotzdem erkennen.
    Das ist also meine Partnerin? Ich bin gespannt, ob sie kämpfen kann. Schließlich scheint sie jünger als ich zu sein… Wer weiß? Vielleicht verbirgt sie unter ihrer Kapuze nicht nur ihr Gesicht, sondern auch ihr Talent.

    Mit langsamen Schritten, kam sie auf den Jungen zu. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus, soweit wie Dillan erkennen konnte.
    „Hallo du! Scheint so als wären wir beide in einem Team. Wollen wir uns nicht ein wenig unterhalten?“, sagte das Mädchen nervös.
    „Ja, gerne.“
    Zusammen gingen die beiden ein paar Schritte bis sie zu einer Sitzgelegenheit kamen.
    „Liebe Teilnehmer, bitte verständigt euch miteinander und baut eine Strategie auf! In ca. 2 Stunden werden wir bekannt geben, welche Teams gegeneinander antreten werden.“, hörte man die bekannte Stimme aus der Ferne.
    „Na dann erzähl mir mal ein wenig von dir, kämpfst du oft mit deinen Pokemon?“, erkundigte sich Dillan bei der Jüngeren.
    „Nun, ich heiße Kiana Pietra, bin 14 Jahre jung und komme hier aus Baumhausen City. Ja, ich mag meine Pokémon Neve und Keira sehr. Neve ist übrigens ein Seemops und Keira ein Shuppet. Zusammen mit Neve war ich schon auf einer kleinen Reise, wo ich dann auch Keira gefangen habe. Wie sieht es denn mit dir aus? Welche Pokémon hast du eigentlich?“ Die Nervosität des Mädchens nahm von Wort zu Wort ab. Das lag wahrscheinlich daran, dass sie ihre Pokémon von ganzem Herzen liebte.
    „Ehm. Hallo Kiana. Ich bin Dillan Muchina und ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe auch hier in Baumhausen City, aber ich komme nicht von hier. Mein Begleiter ist Yuki, eine Zwirrlicht-Dame. Yuki ist das einzige Pokémon, das mich begleitet. Ich hab ehrlichgesagt noch so gut wie nie mit ihr gekämpft, eigentlich wollte ich hier auch nicht mitmachen, aber meine… Eltern haben mich dazu gedrängt.“ Bei dem Wort „Eltern“ musste der Blauäugige Luft holen. Dillan war nicht daran interessiert ihr mehr zu erzählen als nötig war. Sie hatten sowieso nur eine begrenzte Zeit, um sich vorzubereiten.
    „Schön, dann lass uns doch schon einmal überlegen, wie wir unsere Pokémon im Kampf kombinieren könnten!“, fügte die Trainerin hinzu.


    Die beiden Pokémontrainer redeten über ihre Strategie bis sie plötzlich von einer Durchsage gestört wurden: „Wir bitten alle Teilnehmer sich wieder an der Lostrommel zu versammeln. Wir werden in Kürze bekannt geben, wer gegen wen kämpfen muss.“
    „Na dann lass uns gehen.“, beschloss der Junge.
    Zusammen lief Team 3 nun in Richtung der Lostrommel. Die Sonne hatte sich mittlerweile hinter einer Schar Wolken, welche nun verdächtig dunkel wurden, versteckt.
    Als die beiden ankamen, konnten sie bereits alle anderen Teilnehmer antreffen.
    „Gut, es scheint als wären wir vollständig! Ein erneutes „Herzlich Willkommen“ meinerseits! Ich hoffe ihr hattet alle ausreichend Zeit, euch mit euren Partnern zu unterhalten. Nun, es sieht wie folgt aus.“, mit diesen Worten erschien ein Diagramm auf dem riesigen Monitor hinter der Trommel.



    „Als erste bitten wir Team 7 und Team 2 in die Arena. Alle anderen dürfen sich auf der Tribüne einfinden, um dem Kampf zu folgen.“, rief der ihnen bekannte Ansager in das Mikrofon.
    Ein Regentropfen traf Dillan direkt auf die Nase.

    @ Tee
    Ich hoff ich hab nicht zu viel über deinen Charakter geschrieben. Wenn ich etwas ändern soll, dann sag mir bitte bescheid. Ich hab mich an deinem Steckbrief orientiert, hoffentlich gefällts dir soweit. Übrigens hab ich mal ne Tabelle für den Wettkampf gemacht. Auch hier: Wenn du etwas geändert haben willst, sag mir bescheid.


    @ Maj
    Ich hoffe, das mit dem Bild ist so in Ordnung. Ich war mir nicht sicher, ob ich das so machen darf.. :x


    lg Volti(:

    Nächster Post von mir. ;) Viel Spaß beim Lesen.


    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?
    Also bei manchen ist das ziemlich einfach, aber bei anderen muss man echt nachdenken..
    Ich denke Red würden vielleicht Rollenspiele oder sowas in der Art gefallen. Bei Blue ist das schon schwieriger bei ihm kann ich echt nichts sagen.. Sorry. :X Zu Green würde irgendwie Tomb Raider passen, oder nicht? :D Ich weiß nicht, ich finde das deckt sich relativ mit ihrem Charakter. Yellow würde Sims lieben, da bin ich mir sicher. Außerdem könnte sie Gefallen an Harvest Moon oder Animal Crossing finden. ;)
    Gold würde Sportspiele lieben. Vielleicht Wii Sports? Bei Silver fällt mir wieder nichts ein.. Und Crys würden auch Sportspiele gefallen. Vorallem Fußball-Spiele. Bei Crys könnte man noch dazu sagen, dass sie ihre Spiele mit Sicherheit alle durchspielt und jedes einzelne Detail darin untersucht. Das würde einfach zu ihr passen, denn sie ist - wie ich finde - eine kleine Perfektionistin.


    Musicals, wer würde mitmachen, wer würde zuschauen, wer würde den Kopf schütteln?
    Spontan würde mir jetzt Yellow einfallen. Sie würde sicher an den Musicals teilnehmen oder wenigestens zuschauen und anfeuern. Bei Red und Blue bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher. Die beiden würden vielleicht zusehen, aber nicht teilnehmen. Für Green wäre das Ganze natürlich nichts. Genauso wie für Silver. Er würde sicher nichts davon halten. Gold würde wahrscheinlich auch zusehen und Crys.. keine Ahnung? Entweder sie nimmt teil oder sie hält davon absolut nichts.. Da bin ich mir unsicher..


    So. Das wars auch schon wieder von mir.. Ich hoffe das reicht, vor allem, weil ich ja auch noch beim RPG schreibe..
    lg Volti(:

    Mir gefiel die Episode heute wieder einmal sehr gut, sogar besser als die von letzter Woche.


    Pro
    +Neues Pokemon: Lithomith
    +Es wird gezeigt, dass Pokemon der gleichen Spezies trotzdem Unterschiede aufweisen.
    +Lithomith baut sein eigenes Haus.
    +Lithomith sieht auch ohne Steinhaus toll aus.
    +Eine Folge rund um Benny, Ash hält soweit die Klappe.
    +Team Rocket. :love:
    +Was hat der Neuling von TR denn da für einen hübschen Ring? ^^
    +Benny erhält Lithomith!
    +Lilia verurteilt niemanden als kleines Kind. ;)


    Kontra
    -Der Kampf mit den Lithomith war zu lange.
    -Benny sagt sowas wie: "Das Haus scheint Lithomith das wichtigste auf der Welt zu sein." <- whut? :wtf:
    -Der Esstisch erscheint erneut aus dem Nichts.
    -Wo zur Hölle hat Benny die Zutaten für selbstgebackenes Brot oder gar Tomaten und Kartoffelpüree her???
    -Wo backt Benny denn das Brot?? Hat er zufällig einen Ofen dabei?
    -Lithomith scheint iwie unbesiegbar.


    Mir gefiel die Episode recht gut, auch wenn sie ein paar Logikfehler aufwies. Insgesamt: 6,5 von 10 Punkten.


    lg Volti(:

    Hoenn Gruppe (wär nett, wenn das immer anfangs dazu geschrieben wird, bis wir uns alle treffen)


    „Wingull!“, hörte Dillan es aus der Ferne rufen. Das Meer – und damit auch die Pokémon – waren von Baumhausen City sehr gut zuhören.
    Die Sonne war schon lange aufgegangen, aber der Junge lag immer noch in seinem Bett, welches mehr als die Hälfte seines Zimmers in Anspruch nahm. Ausgeschlafen war der Junge bereits, aber er war nicht wirklich dazu motiviert aufzustehen, also drehte er sich noch einmal um und kniff die Augen fest zusammen als ob es ihm helfen würde einzuschlafen. Natürlich gelang es ihm nicht mehr das Land der Träume zu betreten, zu schön wäre es gewesen.
    „Dillan, mein Junge?“ Die Stimme von Elisabeth drang durch die verschlossene Holztür. „Bist du schon wach?“
    „Ehm.“, begann der Jugendliche noch schlaftrunken, „ich bin gleich unten.“
    Elisabeths Schritte auf der Treppe waren deutlich zu hören, waren die Wände des Hauses auch nicht wirklich dick.
    Müde richtete sich Dillan schließlich auf und streckte sich gründlich. 09:23uhr zeigte sein elektronischer Wecker an. Normalerweise schlief er länger, aber heute „baten“ ihn seine Adoptiveltern doch bitte früher aufzustehen. Warum? Nun, an diesem Tag gab es einen von Wibke, der hiesigen Arenaleiterin, veranstalteten Wettbewerb. Wibke war lange Zeit bei Professor Birk gewesen, aber niemand wusste warum. Bei ihrer Rückkehr kündigte sie den Wettkampf an.
    „Bist du fähig mit einem dir unbekannten Teampartner deine Konkurrenz auszustechen?“, warben die vielen Poster, die in Baumhausen City aufgehängt wurden. „Teamwork ist gefragt!“
    Höchstwahrscheinlich nicht, ich bin ja auch nicht an Pokémon-Kämpfen interessiert..
    Elisabeth und Klaus wollten unbedingt, dass Dillan an diesem Wettkampf teilnimmt.
    „Vielleicht findest du ja endlich Freunde, Sohnemann!“, hatte sein Adoptivvater mit einem breiten Lächeln gesagt, obwohl er wusste, dass der weißhaarige nicht sein „Sohnemann“ war.
    Der Junge stand schließlich von seinem Bett auf und ging nach unten.
    „Morgen“, hörte Dillan Klaus vom Esstisch rufen. „Was willst du zum Frühstück? Ich hab dir extra Croissants gemacht!“, die Begeisterung und der Stolz in seiner Stimme waren kaum zu überhören.
    „Ich bin nicht wirklich hungrig, außerdem muss ich los. Wettkampf und so..“, mit diesen Worten verschwand der junge Mann auch schon in der Tür.


    Sein graues T-Shirt überdeckte seine Gürtelschnalle, an der sein bisher einziger Pokéball hing. Yukis Pokéball.
    Die Tür schloss sich mit einem quietschenden Geräusch und verabschiedete sich mit einem Knarren, bis sie schließlich ins Schloss fiel.
    Dillan stand auf der Brücke vor seinem Haus und ließ den vorbeiziehenden Wind sein jugendliches Gesicht umspielen. Es roch nach Meer. Kein Wunder, der Wind kam auch von Norden.
    Mit langsamen Schritten machte der Blauäugige sich schließlich auf den Weg zu Wibkes Arena, wo der Wettkampf stattfand. Schon aus der Ferne konnte man die Musik und die Menge hören.
    Es war kein alltägliches Ereignis, deshalb machten die Bewohner von Baumhausen City – als auch die der umliegenden Städte – viel Trubel darum.
    Vor der Arena waren viele Menschen, sowie Pokémon zu sehen. Trainierende Teams, Familien mit Kind, Einzelgänger, verliebte Pärchen, es gab viele von ihnen, aber alle waren aus dem selben Grund hier: Pokémon-Kämpfe!
    Dillan hielt nicht viel von ihnen. Wozu sollte man Pokémon auch gegeneinander kämpfen lassen, wenn sie danach immer wieder geheilt werden? Es war ein ewiger Kreislauf und das machte für ihn keinen Sinn.
    Das zeigt nur die Wut und Aggression der Menschen.
    „Wir bitten alle Teilnehmer sich in der Arena bei unseren fleißigen Helfern anzumelden!“, drang die Stimme laut durch die vielen Lautsprecher.
    Der Junge machte sich also auf den Weg nach drinnen und stellte sich in die Schlange für die Teilnehmer. Es hatte nicht wirklich lange gedauert, bis er dran kam, denn auf jeden Teilnehmer kamen hier sicher 20 Leute die nur zuschauten.
    „Sind Sie auch wirklich schon 14 Jahre alt?“, lispelte der Junge hinter dem kleinen Holztisch.
    „Ja, sicher doch.“, stieß der Trainer mit genervtem Ton von sich.
    Du bist doch auch nicht viel älter, also was soll das Getue?
    „Na dann viel Spaß beim Wettkampf! Die Auslosung findet in ca. 5min statt.“, ein Tröpfchen Speichel traf Dillan direkt auf die Brust.
    „Danke.“, keinen Augenblick länger blieb er stehen. Er machte sich also auf den Weg nach draußen. Die große Lostrommel hatte er bereits bei seiner Ankunft gesehen, also ging er direkt darauf zu.
    „Herzlich Willkommen zu unserem Wettkampf! Heute suchen wir unter der Anleitung von Wibke, unserer wunderbaren Arenaleiterin, die zwei talentiertesten Kämpfer unserer Region! Die Gewinner bekommen als Preis ein persönliches Meet-and-Greet mit Wibke und Professor Birk persönlich!
    Liebe Teilnehmer kommt bitte nach vorne, um ein Los zu ziehen. Dadurch werdet ihr in Teams eingeteilt!“, die Stimme war die selbe, wie die, die die ganze Zeit durch die Lautsprecher zu hören war.
    Dillan entschied sich dazu als erster nach vorne zu gehen. Er steckte seine Hand in die Trommel, umfasste ein Stück Papier und zog es nach draußen.


    So, ich hoff, dass der Post so in Ordnung ist.. Auch von der Länge her und so.
    Auf ein gutes RPG liebe Leute. <3


    lg Volti(:

    Also mir hat die Folge heute eigentlich auch gefallen, allerdings finde ich, ist sie ein wenig unnötig, weil nur ein Kampf vorkommt..


    Pro
    + neue Pokemon (Navitaub, Efoserp und Quabbel)
    + Ich liebe Team Rocket. <33
    + Team Rockets mysteriöser neuer Partner
    + Alle Pokemon von Ash sind zu sehen!
    + Serpifeu besiegt Efoserp mit Anziehung
    + Serpifeus Stimme


    Kontra
    - Ich schwör, hätte Diaz noch einmal "Basis" gesagt, ich hätt irgendwas in den Fernseher geworfen. -.-"
    - Lilia: "Ash du bist ja soooooooooooooooooo kindisch"
    - Efoserp dürfte knapp an Lv. 20 kommen und Pikachu an Lv. 10000 aber trotzdem wird es besiegt..
    - Episode war eigentlich nur Lückenfüller
    - Don George und seine Doubles. (Rocky und Joy Nachmache. -.-)
    - Lilia und Benny kommen erneut zu kurz
    - Diaz scheint voll der Über-Trainer zu sein. -.-
    - Diaz = Paul


    Insgesamt geb ich der Folge 5/10 Punkten.


    lg Volti(:

    Achja schlechte Filme. ^^
    Davon gibts ja wohl genug. :D
    Ein Film, den ich richtig schlecht fand und auch ziemlich enttäuscht und wütend darüber war, war


    Tintenherz
    Bevor ich mir den Film angeschaut habe, hab ich die drei Bücher dazu gelesen. Tintenherz, Tintenblut, Tintentod.
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Die Atmosphäre fand ich toll, die Charaktere wurden mit Herz geschrieben und ich konnte mir alles detailreich vorstellen. Ich hab mich richtig auf den Film gefreut und wurde dann sehr enttäuscht.
    Brendon Fraser als Mo war okay, aber was wollte bitte diese Jugendliche da? :wtf: Meggie hab ich mir viel jünger vorgestellt und die Figur aus dem Film konnte ich echt nicht mit ihr identifizieren.. Staubfingers Darsteller fand ich toll, fast so hab ich ihn mir auch vorgestellt, nur mit kurzen Haaren.
    Aber dann kam die Höhe.
    Elenor. Elenors Schauspielerin. Es war schrecklich. Im Buch wird sie so weit ich mich erinnere als etwas moppeliger und "rustikaler" dargestellt, aber im Film ist das einfach eine dünne, alte Dame. HALLO? Haben die Drehbuch-Autore eigentlich Tintenherz gelesen?
    Dazu kamen dann noch etliche Handlungsfehler.
    Unter anderem ist das erste was Meggie aus einem Buch liest ein Hund. Im Buch wars zwar Tinker Bell aus Peter Pan, aber was solls? Is ja das selbe in grün, hm? Nein, is es nicht Leute. -.-
    Dieser Hund spielt dann auch noch ne große Rolle, so retet er zum Beispiel am Schluss alle weil er der Elster das Blatt wegnimmt (kA ich erinner mich nimmer genau).
    Im Buch war das einfach ganz anders.
    Außerdem wird Staubfinger zurück nach Ombra gelesen, was im originalen Tintenherz gar nicht passiert, sondern erst in Tintenblut, dem Nachfolger.
    Sollten sie eine Fortsetzung des Films drehen wollen, müssen sie sich da schon etwas einfallen lassen, denn dann wäre Orpheus Rolle total unnötig.


    Ein anderer Film, den ich überhaupt nicht leiden kann und auch schlecht fand, war


    Brücke nach Terabithia
    Der Film ansich ist eigentlich ganz gut gemacht. Er erzählt von der Freundschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern. Einem Jungen und einem Mädchen. Zusammen stellen sie sich vor, dass sie in einem Königreich leben und gegen Fantasiekreaturen kämpfen. Ich fand den Film richtig toll, bis zum Schluss.



    Ich war relativ enttäuscht von dem Ende, den eigentlich hab ich ein Happy End erwartet..
    Naja.


    lg Volti(:

    Also ich hab mir bisher zwar nur ein paar wenige Bilder von ReBURST angeschaut, aber bis jetzt finde ich, sieht das Ganze doch schon echt toll aus. :thumbsup:
    Natürlich hat mich das Ganze - wie viele andere auch - sofort an Digimon Frontier erinnert, aber das macht mir nix aus. ^^
    Solange ReBurst gut umgesetzt wird und keine zu auffälligen Parallelen auftreten kann es ja trotzdem toll werden.
    Aber die ganze Idee klingt doch schon genial: Ein Mensch wird zu einem Pokemon!
    Ich weiß, es ist etwas völlig anderes, überhaupt kein Vergleich zu dem Pokemon, das wir bisher kennen, aber trotzdem klingt das sehr interessant!
    Meiner Meinung nach finde ich es aber nicht gut, dass sich der Hauptchara dann gleich in ein Legendäres Pokemon verwandelt.. Ich finde es hätte auch ein normales gereicht, das wenigestens ein bisschen Potenzial zum Kämpfen zeigt.
    Allerdings frage ich mich, ob Pokemon dann nur noch als Verwandlung vorkommen und somit nicht mehr um die Charaktere herum schwirren, oder ob sie eben auch in freier Wildbahn vorkommen.
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, ob es eine englische Version geben wird, oder ob sich wenigstens ein kreischendes Fangirl (oder Fanboy, wer weiß) die Mühe macht und das Ganze übersetzt.
    Ich freu mich schon drauf. (:


    lg Volti(:

    Früher hab ich den Anime echt geliebt, aber mit der Zeit wurde er wirklich vernichtend schlecht. Meiner Meinung nach haben Maike und Lucia alles kaputt gemacht. Wer weiß? Vielleicht würde ich heute genauso über die alten Folgen sprechen, wenn ich sie jetzt zum ersten Mal sehen würde, aber trotzdem nimmt mir keiner die Erinnerung an diese Zeit. ;)
    Das Spiel kannte ich glaube ich vor dem Anime. Lang lang ists her. Mittags nach der Schule wurden entweder Pokemon oder Yu-gi-oh Karten getauscht. ^^
    Das Spiel, sowie die Serie waren einfach klasse.
    Zwischenzeitlich hab ich die Spiele um Längen vorgezogen, den wie gesagt fand ich alles was nach Misty kam, nur noch schlecht und kindisch.
    Heute sieht das anders aus, meiner Meinung nach sind die neuen Folgen (Schwarz & Weiß) wieder sehenswert.
    Das Ganze knüpft kaum an die älteren Folgen an, sondern startet einen Neustart in Einall.
    Meiner Meinung nach echt toll gemacht!
    Die Spiele dazu sind natürlich auch wundervoll!
    Müsste ich mich zwischen beidem entscheiden, würde ich aber das Spiel wählen, weil es einfach viel mehr Freiheiten bietet, ist ja auch irgendwo logisch.


    Aber mal was ganz anderes:
    Pokemon Mangas wurden hier völlig außen vor gelassen. Aber wen wunderts? Natürlich hat die Serie und das Spiel viel mehr Fans, aber trotzdem finde ich sind die verschiedenen Pokemon Mangas (besonders Adventures und ReBurst) nennenswert und tragen einen wichtigen Teil zum Gesamtbild bei.
    Ich find Pokemon Adventures echt wundervoll. <3
    Die Serie ist eher an kleinere Kinder gerichtet und der Manga dann an die etwas älteren Fans, weil er auch durchaus mal Gewalt enthält.
    Außerdem sind die Mangas (Adventures) ganz toll zum Lesen, auch wenn sie nur in Englisch und Japanisch rausgekommen sind. Nun ja, die ersten paar Bücher zwar auch in Deutsch, aber aufgrund mangelndem Interesse wurde das glaub ich nich weitergeführt.
    Der Manga ist echt nur zu empfehlen Leute, schaut doch mal rein. ;)


    lg Volti(:

    Soo.
    Erstmal danke für den Hybriden den du mir gemacht hast, diesmal sogar zwei Versionen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gdeky4bd/HybrideKnofensaDuflor2.PNG] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ybff4bcm/HybrideKnofensaDuflor.PNG




    Also die Schattierungen von dem linken Hybrid sind natürlich viel besser, also die des rechten. Wieso hast du bei Hybrid rechts nur eine Farbstufe genommen?
    Bei Knofensas "Mund" ist das genau das selbe, die Schattierungen sind im linken Hybrid gut und im rechten noch nicht einmal vorhanden.
    Die Outlines am Maul sind natürlich im linken Hybrid auch viel besser, als im rechten.
    Die Schattierung am unteren Ende des Hybriden gefällt mir sehr gut! Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bei Duflors Sprite so war, oder ob du das selbst gemacht hast, aber ich finds toll!
    Allgemein kann ich noch sagen, dass mir der linke Hybrid viel besser gefällt! Am Dateinamen konnte ich erkennen, dass du anscheinend mit dem ersten nicht zufrieden warst und deshalb diese zweite Version gemacht hast. Es ist gut, wenn man selbst erkennt, dass ein Sprite nicht so gut ist und sich dann extra nochmal die Mühe macht eine neue Version zu erstellen. Dankeschön.(:
    Außerdem wollte ich noch sagen, dass mir die verdorrten Blätter sehr gut gefallen! Gute Idee. ;)


    lg Volti(:

    Also mir hat die Folge ehrlichgesagt nicht so gut gefallen, wie die letzte woche, aber jeder wie er will.


    Pro
    + gleich zwei neue Pokemon: Stalobor und Cerapendra
    + Lilia kämpft gegen Benny
    + spielendes Milza
    + Ash hält sich größtenteils im Hintergrund
    + bin immernoch fasziniert von Team Rockets neuer Art :love:
    + was? Team Rocket bekommt Verstärkung?



    Kontra
    - "Ash du bist ja sooo kindisch"
    - Stalobor = Glurak
    - Cerapendra wartet also bis alle ausgeredet haben, bevor es angreift
    - ich weiß jetzt nicht, obs nur bei mir so war, aber wenn eine Person nicht mehr zu sehen war, war dessen/deren Stimme total verzerrt.
    - Milza steckt in ernsthafter Gefahr und Ash kommt nicht auf die Idee sofort Floink oder Dusselgurr einzusetzen (beide sehr effektiv gegen Käfer)
    - Es passiert wenig Neues, weil nur von Milza und Stalobor erzählt wird...


    Alles in Allem fand ich die Episode wie gesagt nicht soo toll.
    Gesamtnote ist daher nur 6/10


    lg Volti(: