Beiträge von Nitro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    drachen!
    fuuuuuuuu! diese viecher sind einfach nur epische wesen <3


    ~Zeichnet ihr gerne Drachen, wenn ja, Wieso ? Wenn nein, wieso nicht ?
    ich liebe drachen! drachen sind stolze, mutige und mystische wesen. sie gibt es in verschiedenen versionen und jedes kreierte wesen ist ein spezielles individuum. alle haben eine ganz eigene persönlichkeit, genau wie ihre "erschaffer", also wir! jedes drachentier, dass wir zeichnen, verleihen wir jedes von ihnen einen ganz eigenen charakter, da sie auch jedesmal anders aussehen. die einen sehen total grimmig aus, die anderen herzallerliebst, u.s.w.. dank jeden individuellen zeichenstil ist kein drache gleich, auch wenn es die selbe art und rasse ist :D


    ~Welche Arten von Drachen zeichnet ihr am meisten ?
    ich zeichne allerhand jede art von drachen! die im comic stile, semirealistische und versuche jetzt sogar realistische! imo faile ich da noch, aber das wird schon xxD ich hab drachen besonders gerne wenn sie stark und mächtig aussehen. süße drachen find ich persönlich nicht so toll. manchmal sehen die sogar zu kitschig aus, was ich werderum total scheiße finde. süß finde ich nur bedingt gut. wenn dieser drache z.b. in richtung eines jungtiers geht. ausgewachsen mit großen augen... bah. das find ich total ekelhaft.


    und hier ist eins meiner neusten. es ist zwar jetzt wieder uralt... aber egal xD
    für dieses exemplar habe ich ca... 5-6 stunden gebraucht.
    material habe ich lediglich photoshop cs5 (ja, langsam hab ich den dreh raus!) und mein grafiktablett, der marke wacom aus der rubrik bamboo (pen&touch) benutzt.
    hier sollte es etwas realistischer zugehen, habs aber mit der schuppenstruktur (besonders am schulter bereich) verbockt. davon sollte es eigentlich auch ein video geben, aber die aufnahme ist untergegangen Dx

    So liebelein, auf deinen Wunsch hin, habe ich mir dein Bildchen genauer angeguckt. Erst schau ich mir deine Menschen an. (Mh… die haben Rollschuhe an… und Junny fliegt sogar. Sieht komisch aus. Ne warte! Rollschuhe, fliegen… da war doch was… Ach ja! Ein Manga und Anime! Wie hieß es denn gleich nochmal…?) Hattest du da etwas mit „Air Gear“ im Gedanken? Wenn ja… Guter Einfall! Sie mag „Air Gear“ so gern^^
    Für die Anatomie hab ich mir die Freiheit genommen da etwas rumzuschmieren. x3


    Ich denke, das erklärt sich praktisch wie von selbst :>


    Dann kommen wir mal zu den Gebäuden. Auf dem ersten Blick sieht alles vernünftig aus. (Übrigens, schöner Fluchtpunkt) Dein Fluchtpunkt hast du dir aber mit einen paar flapsigen Fehler an paar Stellen wieder kaputt gemacht. Auch hier zeichne ich die Schönheitsfehler ein.^^‘
    Die Fluchtpunktperspektive wäre dir wesentlich einfacher gefallen, wenn deine Gebäude in einer Reihe stünden. Wieso machst du es dir so schwer? xD Außerdem, wenn unten eine Straße Langlaufen würde, dann würde es sich auch verdammt scheiße laufen, da man die ganze Zeit in Kurven gehen müsste. Alles nach vorn und hinten versetzt, lol. An deiner Stelle würde ich nochmal die Gebäude die gegenüber der Straße von einander liegen etwas auseinander ziehen (Also die Straße breiter machen, die man nicht sieht, lol).


    Dann ist mir ein fataler Fehler aufgefallen. Das Größenverhältnis von Mensch zu Gebäude… Entweder sind deine Mensch echte Riesen und mindestens 5m groß oder deine Leutchen tummeln sich in einer Spielzeugstadt. Etwas Richtiges kann ich mir da nicht interpretieren, da die Größe etwas irritierend ist.
    Wenn du die Farbgestaltung noch nicht ganz entschieden hast, würde ich dir vorschlagen den Stadtboden (oder die Leere die dahin führt) in einer Rotabstufung bis hin zu schwarz gestallten (sowas wie eine Art Höllenschlund, lol) und der Weg in den Himmel wird zu einem strahlenden Blau Abgestuft. Die Horizontlinie… in einem cremigen Sonnenton.


    Du bist scheiß‘ gut Drago! Und das Bild wird mega geil! Wird zwar ´ne meeeeeeeeenge Arbeit sein, aber ich bin zuversichtlich :>
    deine Nitro<3

    so retarded wie mein vater ist, hab ich dem gesagt, dass ich eine internetseite zum englisch lernen gefunden hab und da etwas lernen möchte. haha. da du gerne ein kommi haben willst, tu ich dir diesen gefallen^^ (ja, bin unerlaubt und auf falschen tatsachen hier.)


    ... das gesicht. huuh? ist der titel wirklich "Halber Kopf - ohne Haare" ? xD na egal.
    fehler nummer eins: konturen. okay, im gesicht sitzen die konturen einigermaßen, aber an manchen stellen sind sie einfach zu dick. die lippen z.b. sehen einfach nur wullstig aus. kurz: mist xD als zeichenanfänger ist es noch viel zu schwierig die lippen in abgestuften grautönen zu zeichnen (also mit einem dunkleren oder helleren grau von der haut abheben zu lassen). man sollte sich langsam heran tasten. als erste solltest du ignorieren, dass die lippen dunkler als die haut sind (also, das bezieht sich nur auf hellhäutige menschen xD). man sollte nur mit leichten schatten andeuten wo die lippen ihre höhen und tiefen haben und wo sich formen deutlicher abheben. später kommen dann mithilfe eines feinen radierers die highlights hinzu. wenn man das kapiert hat, also den dreh raus hat, dann kann mit deteils die lippen immer mehr realistischer gestalten (deteils in der schatten und highlight komponente).
    das auge ist dir besser gelungen. was die konturen betrifft, sind die falten zu dick ausgeprägt, also die linie, die die falte auszeichnen soll. wenn du dir augen genauer betrachtest, sieht man ja auch kein schwarzen strich, sondern eine leicht dunklere und feinere linie die mit deutlich helleren schattenbereichen die falte verdeutlicht. ... so und jetzt hab ich den faden verloren D: (nachdenk.... ach ja! weitere fehler sind anatomisch bedingt. die kommen dann gleich. höhö)
    das gesicht sieht aus wie eine fläche. das gesicht hört mit einer scharfen von licht und schatten unterstützen linie auf. hier weiß ich nichtmal wo das licht herkommt. (das auge funzt nur mit licht, wenn irgendwo kein licht wäre, dann wäre da nur ein schwarzes loch, fleck, fläche, whatever. irgendwo muss ein stärkerer lichteinfall sein, damit man einen besseren schattenwurf und lichtreflektion erkennen kann). jenach dem wo das licht herkommt, fehlen dementsprechend ein paar schatten... ööh... am besten solltest du mit einer refernz arbeiten und sie genau beobachten. dann weißt du auch wie licht und schatten sich auf dem gesicht verhalten, dann weißt du auch wie man die entsprechende kontur zeichnen muss^^'
    jetzt wird alles etwas abgehakter sein, da es mehr oder weniger nur um details geht.
    gesichtsbehaarung wie wimpern, augenbrauen (und bart)... da muss jedes häärchen einzelt gezeichnet werden. allerdings muss man da noch beachten wie sich das licht auf dem haar verhält. darum muss beim einzeichnen auch die lichreflecktion beachtet werden. oh und das hier ist kein manga was du gemalt hast, also bitte, zeichne die wimpern nicht wie eine ... aufgedingste linie. zeichne jeder wimper einzeln. genau wie bei der augenbraue.
    das untere lied sieht auch komisch aus... erstens ist sie unschön gebogen (das muss feiner werden, jetzt geht sie zu steil nach oben, ich weiß ja was du damit andeuten wolltest) und das lied ist normalerweise so... 2-2,5 mm dick (glaub ich, ich kann das nicht einschätzen). die stelle bei dir ist einfach nur schwarz und sieht wie wimper aus. lol. kajal kanns nicht sein, das müsste anders aussehen xD
    die nickhaut ist da. gut. aber da da fehlt ein detail zur perfektion. die hautfalte die bei krokodilen sogar übers auge geleget werden kann. lol. (kanns nicht erklären) UND. wieso hat dein mensch eine zweite nickhaut? (das ding rechts am auge) das gibt es nicht, also weg damit.
    die iris ist ausbaufähig. ooh! beachte aber, das diese iris zu klein ist! und normalerweise wird sie vom oberen lied etwas überlappt. (so sieht dein mensch etwas... naja stoned aus xxD)
    die haut direkt unter der augenbraue hängt beim normalen blick etwas über das obere lied und muss somit etwas schatten erzeugen. bei dir fehlt das mit etwas schatten und wenn man die braue etwas begradigt, sollte es fast perfekt aussehen.
    die nase ist etwas schmal, glaube ich... außerdem sitzt sie zu weit unten wenn man den einen nasenflügel etwas erweitert sollte es von der breite besser aussehen.
    die lippe ist etwas schief. bei einem lächeln werden nur die lippen gezogen, heißt sie werden schmaler, verändern aber nicht ihre position^^ ansonsten hab ich ja vorhin schon genug über lippen geschwafelt... laaaw
    der unterkiefer... oder kinn. was ist das für ein fleck? den würd ich weg machen und mit konturen verdeutlichen. da ist nur ein schwarz-grauer balken der unglücklich platziert wurde xxD


    tipp ein auge allein in der größe dauert 20-30 minuten um ihn halbwegs realtistisch zu gestalten. nimm dir zeit, es ist keine schande wenn du 78645312 stunden für ein halbes gesicht ohne haare brauchst, solange es perfekt ist xD


    wenn etwas unklar ist, einfach melden und gut ist C:
    deine Nitrö <3

    ach her je... O_O
    da hab ich die liebe aka schon gefragt (da mir dieser stechend rote ton aufgefallen ist) ob sie mir das nicht closen kann...
    aber hey, wolki deine worte sind lieb und aufbauend <3
    doch jetzt werde keine bilder folgen... und das wird es auch die nächste zeit nicht.
    ich muss mich erst wieder aufbauen, da ich momentan vor einem haufen schrott stehe...^^

    ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber von mir aus kann dieses topic geschlossen werden.
    nicht für immer aber eine zeit lang.


    warum? ich habe mein stil verloren und muss mich erstmal neu finden.

    Zitat von Noxa

    Ich find's cool, dass du wieder hier vorbeischaust. Deine Tipps sind nämlich immer so genial, die muss man einfach Lieben. Danke dafür<3 np <3 und sry, dass ich schon wieder vergessen habe, auf den GB zu antworten Dx du bist phöse -.- xD Kommt aber noch... yeah es kommt... *hüstel* anderes Thema, lol. Ich hab mir schon fast gedacht, dass du dir die Hand auseinander frimelst,[blablabla] Wobei ich eh geplant habe, nun etwas in "menschliche" Richtung zu gehen und das wird wohl katastrophal werden :'D. Aber hey, ohne üben klappt nix. jep, da stimm' ich dir zu^^
    Mhhh...[Blabla]Deine Interpretation war btw ziemlich genial. So bin'isch halt xD Wtf alda, was kannst du denn alles? ö___ö nicht viel mehr als du D:


    Noch zu deinen geilen aufmunternden Worten: Vielen Dank, dass bedeutet mir viel x3 Momentan heißt es auch bei mir, Gedanken niedermalen oder schreiben, ansonsten laufe ich ja iwan noch über :'D. ich würd amok laufen, lol... MASSMURDERING Aber ne, rly. Ohne Malen wäre man glaube echt aufgeschmissen, oder nicht? Ich werde auch versuchen, mal etwas richtig Finsteres zu malen, so wie du sagtest. Aber vermutlich fehlen mir dafür einfach noch die nötigen skillz xd Aber mal schauen '_' das hat nix mit skillz zu tun! wenn du willst, kannst du jeden noch so verfickten gedanken aufs blatt bringen! ich habs gemerkt, als ich immer wütender worde und aufgegeben habe... ich mich dann einfach wieder ran gesetzt und siehe da... nach dem trillardsten und ersten versuch hats geklappt... man, war ich stolz auf mich x3
    was ich damit sagen will, man braucht nur ausdauer und den willen dafür! skillz sind nur beim coloring, shading, anatomi und perspektive nötig. gedanken können surreal, abstrakt, realistisch, total hässlig (wie die menschen von picasso, lol) und abstrackt sein... das weißt du doch! also halt die klappe und lass es fetzen xD

    Gedicht-Benachrichtigung ist übrigens sowas von drin x3 tehe, danke man <3


    It's coming:
    kann es sein, dass die erstbetrachter dieses bildes irgendwelche spacken waren? krüppel sehen definitief anders aus! (zwar ist der schwanz etwas unglücklich der spirale/ kreis angepasst) aber verkrüppelt ist es nicht. ameise? wtf, haben die noch nie ameise gesehen? seit wann sind die schwarz blau? ich hab zwar schwarze krabbler gesehen... aber... LOL DIE SAH'N ANDERS AUS! bah... wenn ich leute begegne die solch ein knick in der optik haben... du willst garnicht wissen wie die in 5 minuten aussehen werden D:<
    ich weiß was es is'! EINE MONSTROSITÄT UND AUSGEBURT DEINER DISTURBED-FANTASIE xD
    so, am monster selbst will ich garnicht meckern, da mir hier auch nur die basics wieder etwas stören.
    1. Kopf: mh mit der perspektive wollte es nicht so ganz hinhauen... das hintere auge machts etwas kaputt... aber ehrlich, dass hätte ich nicht hinbekommen... zu not hätte ich meine dusseligkeit hinter einem weiteren horn verdeckt xD
    2. Beine: mh... hiehr stört mich das etwas an der "gelenkverteilung". die vorderbeine haben nur 2 "segmentierungen" und die hinterbeine haben 3...
    das dritte teil ist bei tieren normal schon der mittlere teil des fußes. da wären bei denen somit die mittelfußknochen. und an denen sind die zehen. (da sieht man's wieder, einige tiere sind echte zehengänger xD). im ganzen sollten deine, bzw seine hinterbeine anders aussehen... da es generell etwas anders ist... ööh xD kann man das auch so belassen, lal... dann wär's ein kleiner tipp xD
    3. beinstellung ist perspektivisch etwas misslungen. die zwei vordersten in der ebene, müssten nach unten versetzt werden (in dieser pose!)
    pffff, noxa! die rein objektive unf förmliche schattierung ist ja okeeh, aber du hast das wieder mit der ebene verkackt! D: die hintersten beine (vorallen am ansatzt) müssten wesentlich dunkler sein! und der teil des schwanzes der sich unterm körper schlängelt sollte auch farblich ins dunklere abgesetzt werden! *auf noxas kopf hau* ach ja, bei diesen blauen wurzel-tentakel-dingsis hast du es auch an wenigen stellen vergessen xD ansonsten find ich die colo so geil wie immer <3
    blut... besorg dir ein dunkleren rot stift... dann uhm... leck es kurz an der spitze, warte kurz, kannst es auch anhauchen... dann drück mal die spitze auf's papier... wenn du damit elegant umgehst, kann man fast schon frisches blut emitieren, lol. (das wirkt fast so wie pastel und hab es voll random entdeckt xD)
    wenn du auf der vorherigen fläche mit bleistift grundirt hast (nicht allzu sehr dunkel machen) dann wird das rot (bei mir war's so) dunkler! habs an einem bild ausprobiert und war sichtlich verblüfft :D


    mhh...
    um mich mal kurz rauszureden, warum dieser post so kurz ist...
    IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE!
    ...*weglauf*


    your diabolical beast,
    Nitro<3

    danke für dein kommi gargoyle, das hat mich sehr gefreut x3
    zu alucard:
    die pose ist eine ziehmlich recht allgemeine pose und sie ist NICHT aus dem manga oder anime entnommen^^ ob es nun gut zu alucard passt weiß ich nicht, es war auch nur eine spontane idee xD
    aber du hast recht, sie ist zu weit unten xxD
    liegt daran dass ich gerne mittig auf einem din a3 angefangen habe... und dann gemerkt habe, dass ich kein platzt für die füße mehr hab, lol... war einfach nur ein fail von mir... und ich muss gestehen, dass mir das nach 5 jahren immernoch passiert xD
    aah, scheiße, stechen die handschuhe wirklich so raus? mist, ist mir noch garnicht aufgefallen... selbst weil es direkt über mein schreibtisch hängt xD aber okii, ich nehm' dein tipp und hinweiß danked an <3
    marker hab ich deshalb verwendet, da sie gut und gleichmäßig decken können xD da ist eigentlich keine große präzision gefragt (außer wenn es am die kante des motives geht, lolz)
    zum mantel, bzw ärmel... nein ich denke nicht. die fallten wären desshalb falsch, weil das gute stück etwas steifer ist als so ein normales dingel... glaub ich xD njaa... im anime hab ich auch kaum falten in seinem mantel gesehen D:
    danki<3


    a couple:
    wenn das so ist... (rotkardinäle) dann hab ich ein schwules päarchen gemalt... LOL aber hey... homosexualität gibt es auch im tierreich xD
    quetschen...? naja... in der stadt hab ich schon tauben gesehen die fast aufeinander gelandet sind... und da sie nicht so präzise waren, und es auch nicht immer sein können, hocken die dann am ende so... "scheiße"? xD die schuld dafür trägt aber auch das ästchen xD
    das füßchen des linken vogels, ja ist der hintere zeh. ist wegen meinem stift etwas schwammig geworden, i guess. und'mm... den greifmenchanismus hab ich hier dem menschen angeglichen. (ich hab einfach ein besenstiel genommen, mit der hand etwas locker umgriffen, dann mit etwas druck von oben gedrückt... siehe da, der daumen verhielt sich so wieder hintere zeh des vogels xD... war aber vielleicht eine dumme idee...)
    beim rechten fuß hab ich da an die drehen in der sitzhaltung gedacht... da dieser zeh kürzer ist als der mittlere (ist doch so bei baumvögeln?) und dann auch wegen der imensen faulheit der vögel/ tiere befindet sich die eine kralle vor dem ast xD (den meschanismus den du ansprichst wird auch nur dann ausgelößt wenn das bein gestreckt ist... glaub ich) rechte birdy... da der fehler... hab ich einfach nur mist gebaut xD und zum schnabel... ich hab mal eine art "schnabelstudie" gemacht... und mir ist aufgefallen wie viele vögel die solche großen gebogenen schnäbel haben, haben meist ein ungleichmäßiges wachstum... bei den meisten ist es gravierend... bei manchen weniger... ist mir besonders bei einigen aras aufgefallen O.O von der seite sieht dann meißt wieder alles okay aus xD
    (die meisten anatomischen fehler die du erkannst hast... sollten eigentlich darstellungen sein die der natur entsprechen... eben real-real... jeder wiederliche hässligkeit, missbildung, art und charakter... die natur ist nicht perfekt und schön... sie ist hässlich und grausam... wie die wirklichkeit. auch wenn etwas liebendes dargestellt wird, ist das, was man vermeiden oder verdrängen will, immer da... das war auch mehr oder weniger der sinn dieses bildes xD)


    UPDATE!?
    nein erstmal nichts...
    ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich dein kommi dankend annehme <3
    ich arbeite wieder mit ein paar buntis und bleistiften... hab mir sogar verschiedene härten extra gekauft, damit schatten und einzelne flächen dunkler werden x3

    keine ahnung was mich hier her getrieben hat, aber huh? oh bin ja im fa komitee... ich sollte mich verpflichtet fühlen mein wissen mit den anderen zu teilen xD okay, lolz. wenn ich dann schonmal hier gelandet bin... wieso lass ich denn nicht auch gleich ein kommi als kleinen gruß da?
    ich glaube, ich nehme mir dein gijinka (die flamaras) vor... wieso...? wirst du gleich sehen... ich glaube ich werde gleich schimpfen...
    wenn die olle nitro allzu böse wird, darfst du ihr ruhig in die fresse schlagen <3


    also erst erstes was positiv ins auge fällt, ist der freundschaftliche flair^^ es scheint als würden sich beide sehr gern haben und all dieses freundschafts gedöns was so noch dazu gehört xD ich werd' das jetzt auch nicht ausschmücken, da es mehr oder weniger an meiner absicht vorbei gehen würde, lol. ich werd' jetzt aber nur das nötigste zur idee und ihrer umsetzung etwas sagen. zur thematik freundschaft gehört dazu, dass freundschaft (auch wie bei liebe, und freundschaft eine form von liebe ist, verdammt ich schweife wieder ab) auf gegenseitigkeit beruht. darunter verstehe ich, wo die grenzen zwischen spaß ernst und dieses zeug liegt. hier hast du es schön zur geltung gebracht! manch einer würde es nicht witzig finden wenn jemand auf sein rücken liegen würde, gell? [weiteres und erklärendes blabla] kurz: die beiden scheinen sich richtig lieb zu haben! [lol] die beiden scheinen auch eine leidenschaft fürs lesen zu haben.. wegen dem buch da in der ecke, i guess... mh aber hier finde ich auch schon den ersten kritik punkt.... mehr ist im bg nicht zu sehen ôo... es scheint als wäre lesen die einzige verbindung zueinander. der olle schrank hinten inder ecke scheint extrem unscheinbar, das fenster ... bla, ein bisschen zu einsam gehalten. wirkt ein zudem langweilig. so hätte man das bild für ein paar sekunden in den augen und weg damit. mensch! hier fehlen details die den betrachter fesseln sollen! sie müssen in regelrecht halten und dazu bringen, dass er über das bild nachdenkt! also top tipp für angehende künstler: lass dein hintergrund nicht zu karg wirken, er soll dein motiv nach vorne bringen und teile von dem was ist, wieder geben! (hier hätte es sich angeboten das zimmer mit lauter perönlichen zeugs zu schmücken! nicht zu viel, nicht zu wenig x3)
    dann komm ich mal zur farbe über: joah, die farben hast du schön gemacht :D die farben haben einen schönen übergang, allerdings solltest du damit nicht übertreiben, da an manchen stellen die schatten so... verschwinden oder geschluckt werden. das ist besonders stark am schal deines mädchens misslungen. textilien können durch falten auch mal härtere schatten haben, also sollte da der farbliche übergang nicht so soft sein (auch wenn diese softigkeit toll ausschaut xD) was noch?... mh dieses bild ist etwas zu gelb-rot lastig... es fehlen farben wie blau und grün. lass es mich härter sagen: das bild ist zu eintönig und wirkt extremst langweilig und stumpf. da ist garkein farbspiel, aus den genannten farben, enthalten und lässt den betrachter das interesse an dein werk verlieren. (ouch...) (die linke blaue ecke sieht mehr aus wie ein scann oder fotografie fehler aus...)
    dann die anatomi (hier hab ich die sorge, dass ich meine klappe nicht halten kann)...
    ehrlich, ich kotz gleich! D: die anatomi ist vorne und hinten falsch, bei beiden sogar! ich nenn' dir am besten alle gravierenden fehler:
    Jill: das gesicht hat die form von irgend einen verkorksten köter von yorksher... terrier? i dunno... das gesicht sollte vom kiefer her etwas weiter oben sein. und am kinn eines flamaras würde kein fell hängen... bzw, es wäre nicht so zottelig, nur an den wangen wäre es okay, aber das fell da sollte dann auch nur ein kleines stück vom gesicht hinweg wachsen. die nase bitte kleiner nächstes mal, dass würde auch süßer wirken. der wohl schlimmste fehler der dir bei deinem flmara passiert ist, sind die knopfaugen (sorry, aber knopfaugen sind absolut scheiße, besonders bei eleganten pokemon wie den evoli-entwicklungen). flamaras augen haben eher die form eines blattes D:< bitte merk dir das, oder such dir ein referenz bild xD der schwanz oder schweif... mhh what ever hätte von der fellstruktur etwas eckiger und spitzer sein können, aber wenn du das dann so machst, solltest du darauf achten, dass weniger fell von fläche absteht, ansonsten siehts so... kanntig, merkwürdig aus. ansonsten solltes du bei flamaras rotes fell nicht so auf eine fellige struktur achten, da dieses rote fell eng an der haut liegt, sieht es mehr aus wie eine glatte fläche. daher wirken die ohren und pfoten so merkwürdig... in deinem bild. soviel zu jill.
    Mary: Hier drohe ich mit mord und totschlag! aldaa! sowas geht garnicht klar! wie du wahrscheinlich selbst gemerkt hast, augen stehen viel zu nah beieinander! gesichtsform entspricht nicht dem blickwinkel des betrachters (oder kopfposition des motives). besonders ihre wange würde ich ihr aus dem gesicht reißen wollen! der mund ist naja... passt einfach nicht zu menschen... wenndann zu chibis, ansonsten nicht. joah... mal eine frage, hat sie ihr arm gebrochen? wenn nicht, hast du dich mit der elle und speiche falsch angelegt. diese biegen sich äußerst merkwürdig in ihrem roten pulli, lolz. damit wirkt auch der arm teils zu lang. xD die haare sind auch hier zu zottelig xD etwas schwierig ist an den haaren immer dann abzusetzten wenn es auch richtig ist... es willkürlich (wie hier zu machen) ist generel tötlich. die strähnen vor den ohren sollten eigentlich keine absetzung haben... ist schließlich nicht wie fell und dort befindet sich ja auch keine haut an dem der absatzt logisch wäre. xD dann würde ich zu guter letzt die füße anmotzen... geht aber nicht, da ich keine ahnung davon hab D:
    dann punkt.


    (ich hoffe doch, dass ich mir kein feind gemacht habe D:
    aber deine colo ist supi, gefällt mir richtig gut x3)


    your wicked beast,
    Nitro<3

    bin gerade am störbern und sah ein update...
    sieh an, es ist von der sehr geehrten Cyndaquil!
    gut, was hat sie denn neues zu bieten? *klick*
    *sieht rückantwort auf Wolkenhases Kommi und Bilder unterm strich, lol*
    Pikachu... da hat sich nochjemand an der gelben ratte versucht... *macht spoiler auf...*
    *hyperventilier* TUFFIG! IST DAS TUFFIG!
    oiii, da hast du dir eine super-derbe-mega-niedliche pose rausgesucht! awwwwwwww, es ist richtig süß geworden! (hey, jetzt will ich auch das original sehen :< ...)


    okay, dann komm ich mal zu einer kleinen kritik:
    rein anatomisch sieht es zunächst hübsch aus, fein gemacht. aber mh... das profil sieht schon beim ersten blick nicht ganz wie pikachus aus. es liegt an der schnauze die du diesem pikachu gegeben hast. sie ist ziemlich weit aus dem gesicht hervorgehoben und ein kleines wenig zu länglich. auserdem hat pikachu doch garkein richtigen hals, oder? zumindest kein erkennbaren o0 also, der übergang von gesicht zu körper sollter in einer glatten kurve erfolgen.
    joah, das auge sollte von der seite auch eher wie ein etwas schmaleres oval aussehen.
    auch zu erwähnen ist, dass der hintern etwas... breit gesessen wirkt xD naja, kann ja sein, dass ich das nur so empfinde xD
    oh... und wieso du pikas schwanz andersrum anmontiert hast, verstehe ich allerdings nicht, naja, daaas ist jedem selbst überlassen :3


    und wieso stört dich die colo der outlines? das sieht doch so, regelrecht weich aus! es ist viel geschmeidiger und wirkt auch viel professioneller =D das cremige braun hast du sogar schön ausgewählt. die farbe verleit dem ganzen noch so einen touch... zufriedenheit... ich weiß nicht, wäre das linework schwarz, würde das extrem stören. das große ganze wäre ansonsten so unruhig und zu der dezenten schattierung, die du übrigens richtig gesetzt hast, einfach nicht passen. ich bin froh, dass du das nicht anders gemacht hast xD
    würde es hier ein "gefällt mir" button geben, dann würde ich den jetzt anklicken C:
    wenn ich jetzt nochmal auf die colo gucke... muss ich dir sagen... "mensch, du hättest nochmal ein drittes mal über dein bild gucken sollen!"
    warum? du hast an ein paar stellen über (bzw, unter, lol) gemalt!


    alles in allem über wiegt das positive mehr und es ist ein richtig gelungenes bild!
    *cremige, locker leichte, fluffige, tuffige, knuffige farben anhimmel*


    Nitro C:

    kann es sein, dass ich diesesmal alles richtig gemacht habe? xD
    finde ich gut... hehe... aber vielleicht war es ja auch soooo schlecht... sodass keiner etwas sagen wollte, weil ihr kotzen musstet? mhhh
    anyway...
    hier kommt etwas für die TA begeisterten.



    Wahrscheinlich kennt der ein oder andere Alucard (Dracula... witzig was?). nun, es ist der bluthund der organisation Hellsing aus dem manga hellsing (wurde auch als anime publiziert). ooh, alucard ist auch ein vampir... ein übermächtiger vampir... muss ich sagen xD
    hier hab ich mit buntis gehandwerkt um etwas neues dazu zu lernen... hat auch geklappt. aber dank meiner behinderten kamera hat es farbe verloren, welches ich mit gimp versucht habe zu retten... zwar nicht erfolgreich, aber annähernd. ich werde es gegebenfalls editieren.
    (einfache buntstifte auf weißes papier. bg mit schwarzen edding
    dauer... keeeene ahnung. ich rate 8 stunden.)
    menschen (oder menschenähnliches) ist mir ein graus D:



    mh... ich weiß nicht wie diese vogelart heißt... aber ich hab die irgendwo mal gesehen und musste sie malen. dabei habe ich versucht mich auf realismus zu beziehen... hehe wie es aussieht brauch ich da noch etwas intensievere übung!
    (hb druckbleistift auf weißes papier
    dauer 3-4 stunden)
    mhh, ich hätte mich etwas länger daran stetzen sollen...


    kritik ist gern gesehen

    Rainbow, es bringt nichts ein programm, welches eine abgelaufene probezeit hat um diese weiter nutzen zu können... heißt also, eine neu installertion bringt gar nichts. und da verstößt man auch gegen keine legalitäten...
    wenn du sai weiterhin nutzen möchtest... musst du es dir kaufen oder ein crack (das ist übrigens illegal!) besorgen.
    ansonsten Ciel...
    ich stehe dir mit meinem gimp-wissen stehts zur hilfe bereit^^

    mhhh... ich habe zwar animationen nur selten gemacht, aber mit gimp sollte es relativ gut gehen.
    du hast eigentlich alles richtig gemacht...
    ...
    speichern als gif datei... okay.
    als animation speichern... dann exportieren (ist alles in einem fenster)
    dann
    optionen für animierte GIFs
    (am besten)" unendliche Schleife"
    (wenn du tranzperens benutzt...) stelltst du "einzelbild pro ebene (ersetzen)" ein
    (und dann nochmal...) "den oben eingegebenen übergang für alle einzellbilder verwenden"


    dann auf speichern klicken... fertig... o,o


    wieso das nicht exportiert verstehe ich allerdings nicht.
    am besten gibts du mir dein bild als xcf datei und ich gucke mal was los ist oO

    wow junny, an deiner junny gibt es doch eigentlich gernichts auszusetzen!
    aber wenn du mich darum bittest, werde ich ein kleines kommi dazu geben. (muss ja nicht immer eine verbessernde kritik sein, lol)
    punkt eins: linienführung!
    das linework ist megaklasse! es ist sehr fein und sehr detailgetreu geworden, so wie ich es immer im pchat von dir gesehen habe. jede kleine geschnirktelte textilische faltung ist drinne und es sieht einfach toll aus. deine kitti-hexe trägt gerne gothische fummel, nicht wahr? ach das kennen wir ja von dir! <3 sehr detailverliebt und immer fein der musterung angeordnet! dafür hätte ich keine nerven gehabt, lol. alle achtung, so wie immer, mäuschen^^
    oh, da fällt mir auf, dass sich die linienführung stark an die der mangas anlehnt! =D das finde ich besonders gelungen an diesem halbfertigen bild <3
    punkt zwei: coloration!
    entweder mag dich dein scanner nicht, oder du hast tatsächlich etwas mit der bisherigen farbe angestell. oô
    nun, es ist sehr... unregelmäßig und wirkt etwas... aufgebracht? ',:D es verleit dem ganzen etwas unruhiges, obwohl das gesamtpaket den flair etwas stilles und mysteriöses wiedergeben will. die farbe macht es etwas nieder... zumindest die auftrgasweise. die töne selbst sind mit dem großen ganzen aber wieder stimmig!
    punkt drei: anatomi/ proportion
    in allem sieht doch alles perfekt aus! aber... ich hab da ein, zwei unstimmigkeiten entdeckt.^^'
    dann werfen wir doch mal ein auge auf ihre hand! (ich könnte wetten, dass du dir das gerade bildlich vorgestellt hast... ich habs zumindest getan, und das hättest du dir wahrscheinlich auch denken können, und... nein, schluss mit dem gedanken)
    man kann sehen dass die hand zwar optisch okay ist, aber rein anatomi bezogen etwas daneben geraten ist. du hättest die hand etwas mehr drehen sollen, in die richtung zu jun. die mittlere fingerknochenreihe müsste entlang dem stab lang laufen und der daumen sollte dann an den finger-spitzen-knochen anliegen... mhh. außerdem, erscheint ihr gesamter torso etwas zu lang, aber es könnte auch eine optische täuschung wegen den langen beinen sein. xD aber ihr linker fuß samt schuh ist kleiner als der andere, eindeutig und das hat nix mit der perspektive zu tun. =)
    bei der entfernung sind die proportionalen größenunterschiede so minimal, dass sie für das menschliche auge nicht sichtbar sind xD


    das wärs dann^^
    was noch? ich find' das bild genial! *schwärm* das gesicht, dieses verdatterte gesicht, das kleid ist megageil, ihr zauberstab- göttlich! dragoooo ich liebe dieses bild xD
    dieses bild muss du unbedingt fertig machen! <3

    ach mojo, du bist süß <3
    danke für dein liebes komentar, es hat mich sehr gefreut <3
    uii, das finde ich gut, dass dir die proportionen gefallen! ich habe schon befürchtet, dass da etwas nicht stimmt^^' aber ehrlich, die posi ist nix besonderes hier xD
    ich hab mit absicht kein hintergrund gemacht. besonders kein gras, wolken und himmel xxD! das wäre viel zu billig und würde ramoth ausstralung völlig in den boden nieder trampeln o,o
    er ein grau vulkanischer hintergrund, mit grauer aschewolke am himmel und mit einem leuchtenden ramoth aus der froschperspektive. das würde was hermachen. aber von meiner unfähigkeit habe ich dir ja schon erzählt <x'D
    ich finde schon mal nur motive zu malen. mit denen kann man viel anstellen! ihn als avatar nutzen, zum gfxen benutzen usw. ist ganz hübsch so :>
    und danke! die farben habe ich dem sugimori original angeglichen =)
    einen tutorial habe ich schon geschrieben =D
    geh einfach in den tut bereich ung gucke nach einem [DA] tut von mir^^ ich habe ignivor zum "tutorialisieren" genommen^^


    Naja, hier sind meine Bilder. :3
    (ein riesen update :D)
    [Tabmenu]
    [tab= Bilder]
    [subTab= 'Uralt']


    Ein drachen den ich mal gemalt habe, als ich von einem... ääh künster in youtube der bekannt für seine drachen speedpints ist, inspiriert wurde. dummerweise sieht mein drache so aus, wie eines seiner... man könnte sagen, dass mein drache mit seinem verwand ist xD
    jedenfalls wollte ich chris scalf (so heißt er in echt) nicht imitieren, aber sein drache war die ganze zeit in meinem kopf. damn xD
    hier ist mein speedpaint dazu!
    PsCs5 extended, 2h 30min, wacom bamboo pen and touch (small).



    das vieh ist so toll! aber sugimoris kyurem ist so klein, also hab ich sein original in größer gemalt
    linework in PaintTool SAI (klick hier zum download des linework)
    Colo in The GIMP 2, 1 stunde(?), wacom bamboo pen and touch (small)
    und ebenfalls ein speedpaint.


    [subtab= 'weniger alt xD']



    habe ich gemalt um mein tutorial zu erstellen. wegen dem tut hat sich das alles etwas in die länge gezogen. colo war aber hauptsächlich in The GIMP 2. man kann die colo aber auch photoshop genauso gut machen! in sai weiß ich das nicht so... aber man kann mit der lumineszens und dem overlay etwas ausprobieren. lal
    hier das Tutorial
    mein tablett (wacom bamboo pen and touch (small)) war, natürlich wie immer, dabei.
    ich liebe diese feuermothenlarve <3



    ebenfalls zum tutorialisieren missbraucht.
    es gibt auch ein speedpaint dazu!
    programme hauptsächlich PaintTool SAI und The GIMP 2 (photoshop deswegen, weil gimp etwas gebockt hat)
    2... stunden?, wacom bamboo pen and touch (small)



    hab ich gemalt, weil ich von himes palkia sehr gerührt war <3
    aber mann! mijumaru ist ein goldiges pokemon!


    [subtab= 'Neusten']



    spontan entstehung und ein auftrag von jemanden aus dA. er wollte es lineless. und da hat er es.
    The GIMP 2, 2h 30 min, wacom bamboo pen and touch
    mein speedpaint dazu



    es sollte ein pokemon sein, dass ähnlichkeiten mit einem togetic hat... haha jetzt siehts aus wie ne landschildkröte und ein digimon, lol.
    (auftrag von sweet mew)
    linework in PaintTool SAI
    colo in The GIMP 2, 8 stunden dauer (rofl), wacom bamboo pen and touch (small)



    Flying Sea fragte mich das, und da konnte ich meiner Jamie das nicht abschlagen <3
    (joah, das hier hat mojo schon komentiert xD)



    schlechte laune verursacht schlechte bilder... ein hass bild, das ich innerhalb von kurzer zeit in PaintTool SAI produziert habe, ich liebe mein bamboo <3
    pain, please end the pain!
    but in a sense I enjoy the agony...


    [tab='doodles, bzw. nix besonderes, lal.']
    hier sind ein paar doodles die ich zwischendurch im pchat (Niko's Paintchat) produziert habe




    [/tabmenu]


    ein kommi wäre echt geil~

    Noxa, also erstmal ein dickes fettes danke schön! ich hab dich schrecklich gern und bin für deine kritik sehr dankbar <3
    nun... was den sugimori style ausmacht... ich weiß nicht so genau xD man muss sich einfach ein paar artworks von nintendo zu den einzelnen pokemon angucken, dann erkennt man so ein gewissen style. es hat große ähnlichkeiten mit dem cell-shading, nur eben etwas... flüssiger und... dezenter? dieser styl ist brilliant, genial aber auch ebenso einfach. das merkwürdige am ganzen aber ist... nicht jeder bekommt ihn auf die reihe. lol


    eevee: ja schon recht, ich hätte wirklich eine bessere pose wählen können... *mit fisch gegen kopf schlag*
    naja, ich wusste nicht genau wo das letzte beinchen hingehörte... also habe ich es dezent, als winzigen knubbel hinter dem unterleib versteckt und in der hoffnung, dass es richtig wäre xD aber fai. das spiel mit den gliedermaßen ist noch ein kleines problemchen, bin aber froh, dass der rest (bis auf den kopf...) ganz kay ist.
    es ist wirklich schöner, wenn man von 2 hübschen augen betrachtet wird... aber hey! wer hat sich diese ehre schon verdient? xxD


    Luxtra: für ein normales luxtra wäre dieses lächeln wirklich irritierend. lol, sorry dafür. naja, ich hab mir vorgestellt, dass luxtra so eine starke frohnatur sei und deswegen lächelt. es hat schon einiges erlebt... und mit einem lächeln wollte ich die stärke nach den strapatzen zeigen. den mut aufzustehehen und weiter zu kämpfen!
    das mit der mähne... mhh da war es auch etwas schwierig xD ich hatte zur sicherheit das original artwork angeschaut und als ich das ganze in der frosch perspektive malte, dachte ich mir, dass ich diese mähne nun auch perspektivisch verrücken musste. ob diese perspektive nun stimmt weiß ich nicht... vielleicht kommt die mähne dir deshalb etwas komisch vor? mhh und beim schwanz habe ich den fehler noch nicht wirklich erkennen können... ich werde weiterhin darüber grübeln und gucken wie es besser hätte aussehen können^^'


    Staraptor: du, ich habe die posen total random gemacht, fast ohne richtigen grund habe ich die so hingemalt. besonders bei diesem vogel. ob es gerade gelandet ist und sich deshalb jetzt die flügel faltet, oder nur seine flügel putzen will... aufjedenfall richtig erkannt. die flügel sind halb offen/ halb zu, lol.
    und lol, körperteile, die richtig gezeichnet wurden, also anatomisch korrekt, können auch scheiße aussehen. da kann man nix machen, außer damit zu leben.


    danke du <3


    ____________________________


    Nachtlich, auch bei dir bedanke ich mich für das schöne feedback <3


    Huuuu: naja, wie du gesagt hast, dass shading ist ein teil geschmackssache... und hier scheinst du auch den punkt getroffen zu haben, dass sich hier die geister trennen xD weiß du, ich mag es irgendwie das es teils, in den tieferen ebenen, etwas abgehakter mit den schatten voran geht. ich denke, so kann man eine besondere struktur erreichen und verleit dem ganzen etwas eigenes.
    ich finde ja, da dieses psiana schon schneeweiß ist, darf das fell auch so eine "schneeball"- struktur bekommen^^'
    das mit dem linework habe ich ausprobiert... es sah einfach mist aus, deshalb habe ich es kontinuierlich verblassen lassen xD


    rise of the shadow:
    oje, hier kann ich dir bei jedem kritikpunkt nur recht geben! mitlerweile würde ich deine kritik sogar verschärfen. die qualität ist unübertrefflich scheiße, um erhlich zu sein. mit texturfilter sollte man nicht spielen, lichtreflexe nicht willkürlich erweitern blablabla~
    die metallbänder sind okay, doch durch die förmliche biegung sind licht und schattenverhältnisse falsch geraten.
    die farben der rose hauen richtig rein xD war ja auch mit absicht... im kontrast zur kleidung~
    wow, hast sehr gute augen du <3


    vielen dank!



    man... ich komm einfach nicht in die gänge bilder hoch zu laden... auf meinem deviantART account warten viele bilder, die gesehen werden möchten...
    aber ich gehemmte sau brings wirklich zu nichts mehr :/
    Meine wenigkeit in dA


    die rückmeldung musste sein... auch dass ich lebe wollte ich sagen, lol~

    Zitat von Noxa

    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas von mir sehen lassen habe. Der Grund dafür: Ich befinde mich in einer Art KreaTief, oder wie man es sonst nennen will. Ich bekomme keine farbigen Bilder mehr hin, alles wird schwarz und düster... aber gut, überzeugt euch einfach selbst,

    ist das auch der grund dafür warum du das mitternachts gepostet hast? xD naja egal, ist unwichtig. L0Lz
    wie einem doch diese blockade deprimiert..., huh? wer kennt es nicht? tausende von gedanken schirren einem durch den kopf, doch alles was zu stande bekommt ist ein oller strich... ganz klar! mach dir dein kopf frei von gedanken und zeichne darauf los. mit etwas glück stößt man auf etwas, was man gerne weiter entwickeln möchte und hat sogar plötzlich etwas ganz neues geschaffen. das beste ist aber, man hat etwas neues gelernt und oder seinen stil erweitert! nach solch einem tief stehst du am ende sogar noch höher als zuvor! C:
    pass auf, aber umso tiefer kannst du auch wieder fallen, mein herzchen. <3
    aber das weißt du bestimmt selbst.^^
    (aaah, dann war ja diese rede völlig überflüssig D: )


    Zitat von Noxa

    wenn ihr euch traut. ;)

    das soll ein witz sein, oder? xD komm, mal mal (wie behindert klingt das denn?!) etwas, was richtigen überwindungs bedarf erfordert xxD ein richtig brutales, richtig finsteres, abstoßendes, einfach pervers krankes bild! xxxD (btw, mein bild hab ich wieder aufgegeben, es ist doch eine nummer zu hoch für mich D'x)
    als anregung könnte ich dir ein paar meiner hirngespinnste erzählen, aber ich denke du hast genug kreativität um etwas noch größeres auf die beine zu stellen als ich das je könnte =D


    Well, let's get this party started!
    With a feather...
    Nice, ich persönliche stehe mehr auf homebrews C: und da du in deinem neuen gedichte topic alles selfmade haben möchtest, klingt das sehr verlockend für jemandem wie mir~
    great, dann möchte ich gerne benachrichtigt werden wenn sich mal ein weiteres gedicht oder etwas anderes literarisches in diesem topic blicken lässt <3
    äääh, was ich damit sagen will, die idee gefällt mir riesig, noxa C:
    vor allem gefällt mir dieses schnirkelmuster, dass sich weiter ausweiten zu scheint, da bekomme ich glatt den eindruck, dass sich das muster weiter ausbreitet, wow! als würde sich darin deine kreativität wieder spiegeln, eine grenzenlose kreativität würde ich sagen. dann kann man denke ich auch etwas ganz großes von dir erwarten. hihi, nein ich habe jetzt keine besonderen ansprüche von dir, ne, ich erwarte nur dass du in der lage bist dein künstlerisches können voll auszuschöpfen. die kleinen magentafarbenen... pinkfarbenen... keine ahnung xD blattartigen spitzen, kleckse, whatever verleihen hier das besondere i tüpfelchen. wahrscheinlich liebe ich auch nur diese farbkombination xxD die ist immer so toll und... und, ach ich finde es genial und es sieht immer gut aus! das solltest du mal öfters ausprobieren C: mal einfach schwarzweiß bilder und im bild sind dann kleine rötliche farbunterschiede in form von solchen klecksen oder mustern. ganz besonders schickt sich auch rote augen oder tränen, blut, jenach dem^^
    mit der hand muss ich aber schimpfen. *mit dem finger droh*
    als erstes fällt auf, dass die handwurzel nicht mit der seitlichen handposi übereinstimmt. so wie du die handwurzel dargestellt hast, entspricht sie der front, also wenn wenn du direkt auf deine handfläche oder handrücken gucken würdest. oder die hand selbst könnte zu klein sein xD. ODER ODER ODER DEINE LINKE HAND HAT EINE ANATOMISCHE FEHLBILDUNG XXXXD, DU BEHINDERTE! (nein, ich hab dich schrecklich lieb, du bist die beste, nicht ich <3)
    der rest der anatomi ist aber doch sehr gelungen. auch wenn ein paar winzig kleine unfeinheiten gegeben sind, die du im laufe von übung selbst feststellen wirst, ist es eine gute hand geworden. was mir hier auffällt und einen verdacht bestätigt, der mir schon vor geraumer zeit aufgefallen ist, aber nie wirklich verdeutlicht habe, blah, ist, dass du doch ein paar probleme mit der schattierung hast. besonders an einer hand, das gerade ein stift hält, gibt es unterschiedliche schatten abstufungen von hell bishin zu ganz dunkel :<
    *arme kreuz und grübel*
    lübchen, du musst etwas mutiger mit den schatten werden! die geben dem ganzen eine dimension und verleihen dem ganzen sogar eine richtige dimension! wenn sich ein objekt unter ein anderes objekt legt, gerät er zwangsläufig unter deren schatten. und je näher sich zwei objekte nähern, zum beispiel bei falten, entsteht da fast schon eine richtige schwarze linie. warum? weil da das licht fast garnicht heran kommt! und je tiefer das objekt in der ebene liegt, desto dunkler wird es. bei deiner hand scheint es fast so, als würden alle finger in einer ebene liegen...
    lolz, du hättest das grau mit schwarz und dunkelblau unterstützen sollen^^'
    versuchs mal aus mit den schatten zu spielen. such dir ein paar bilder aus, wo man richtig erkennen kann, dass manche objekte richtig in den lichtkegel eintreten, bzw austreten. ganz eindeutig wären ja solche bilder im dunklen auf der straße, wenn es regnet und ein fußgänger mit seinem regenschirm in den lichtkegen einer laterne eintritt und dieser im kegel nur halb drinnen steht. haha. probiers mal aus <3


    nyaa, I'm done here. please do not hit me xD
    mfg
    ------>NitroDS


    ps: LOL, VON DIESEM BÄNDCHEN, DEN DU AN DEIN GELENK GEMALT HAST, HAB ICH SOGAR 2 AM RECHTEN ARM. EIN SCHWARZEN UND WEIßEN!

    lol, wie ich sehe hat die liebe noxa deine Libél schon kommentiert bevor sie in deinem fred überhaupt sichtbar war, lol, find' ich gut xD
    an libél merkt man nur, dass du da nur eine kleine schwierigkeit mit der länge der beine hattest, aber wenn man sich jetzt auch die Renée anschaut, merkt man das du generell ein kleines problemchen mit menschlicher anatomi hast =)
    kein großes drama, man muss sich nur die größenverhältnisse im kopf klar machen, dann kommt sowas locker flockig schon aus dem handgelenk heraus!
    also gut.
    steht ein mensch gerade (nicht stocksteif, sondern einfach ganz normal, auch nicht im kontrapost!) so ist seine körperhöhe 8 mal so lang wie sein eigener schädel. (also, ist dein kopf ca. 24 cm lang, muss man 8x24 rechnen damit man auf seine körperlänge erfährt. nämlich 160) man kann sich ein hilfsraste malen, damit man die größe nicht mit den augen schätzen muss. da es am anfang relativ schwierig ist, bietet sich das gut an. je nach dem wie viel du geübt hast, entwickelt man ein gefühl dafür, so wie bei allem anderen auch^^
    (ich rechne gerne in einheiten von köpfen, haha)
    die wirbelsäule sollte ca so wie 2 köpfe lang sein (wenn man vom kinn aus den hals betrachtet, ist die wirbelsäule ein winziges stück länger als 2 köpfe). die wirbelsäule endet dort, in höhe der hüfte und die hüfte ist nur fast so lang wie ein kopf.
    wenn man mich gedanklich nun richtig verfolgt hat, dann ist man bei einer gesamt länge (bis jetzt) von 4 ganzen köpfen. die beine erstrecken sich dann von der unteren beckenkante nun 4 weitere köpfe auf den boden. die arme selbst sind nich viel länger als der torso.
    btw, hast du das arm verhältnis zu körper auser dem kopf richtig angewendet xD (also bei renée haben sie das richtige verhältnis)
    bei libél ist alles bis zur gürtellinie gold richtig, haha nur die beine hauen alles raus xD
    naja, damit man mir besser folgen kann, habe ich aus einem netten tut ein bildchen rausgeschnitten, das dir die verhältnise besser veranschaulicht. die quelle ist natürlich angegeben, guttenberg lässt grüßen.
    blah.
    was mir an libél gefällt ist ihr markenzeichen, die blaue libelle. ich musste sofort an eine azurjungfer denken als ich dieses blau sah. ganz wichtig bei libellen, sie würden ihren langen hinterleib niemals nie (aus bei der paarung und eiablage) krümmen und ich denke mit google kann man relativ hübsche liebellen vorlagen finden. btw, man sollte sich vorher referenz bilder besorgen xD, die ausrede "hab ich aus dem gedächtnis gemalt" ist echt ein mieses um etwas zu entschuldigen wenn daran kritik ausgeübt wurde. (sollte jetzt nicht böse gemeint sein, es ist nur ein guter rat) :'<


    was ich aber nun toll finde ist libéls colo! es ist sooo schön weich geworden! und diese lineless mäßige macht es wieder sehr lebendig. mann, die schrift erst! du hast echt ein talent ein gutes fond-art. fff ich liebe diese schriftart, das muss man aufjedenfall hoch loben. du solltest aufjedenfall ein paar mehr bilder mit solchen schriftarts machen, und diese schicken sich auch noch besonders gut zu solchen charakter desings. wow so eine tolle linienführung habe ich selten gesehen O.O


    dann komme ich mal zu tiwam. was einem sofort auffällt ist, dass sich das ganze ziehmlich im semirealistischen style aufhält mit einem leichten touch cartoon/manga. bei pokemon sieht dieser style extrem merkwürdig aus. wenn jetzt so ein kleines pichu aufeinmal eine brust und sichtbare gelenke an die arme bekommt... lal ich finde ja, sowas passt zu pokemon überhaupt nicht xD naja, ist ja auch wieder nur geschmackssache, da heißt es: jedem, dass seins. was hier richtig merkwürdig aussieht, ist dieses baby kinn. erst eine recht flache gesichtsform und aufeinmal ist da ein dicker knubbel als kinn erkenntlich gemacht... mhh... wie ich finde, hätte dort besser das ovale pichu gesicht besser gepasst. die augen haben einen schönen ausdruck. man kann richtig erkennen, dass es von gemischten gefühlen durchflutet ist. eine tiefe wut und enttäuschung fressen sich durch das gequälte gesicht. herje, was das auchnoch für eine traurige ausstrahlung hat. die tränen verpassen hier das i-tüpfelchen. es wirkt sehr mitgenommen. vorallem das ohr scheint aus irgend einem grund abgefetzt zu sein. das blut hätte sich aber etwas weiter am dichten fell durchsickern lassen sollen oô.
    was mir nicht einleuchtet ist... dieser komische runde fleck vor dem brustkorb und dieser merkwürdige blitz auf der stirn xD falls dies narben darstellen sollten... öhm nunja xD da fehlt es wahrscheinlich an übung oder es soll etwas anderes darstellen, was ich nicht wieder erkenne, lal.
    ein dickes manko sind hier die lichtverhltnisse. durch dieses zitronengelbe von pichu scheint das feuer nur ein rot orangenes geflächt zu sein O.O
    pichu hätte hier einen orange ton annehmen sollen, sollte zum zentrum des körpers schatten aufweisen und das feuer sollte heller sein.
    töne wie: weiß, hellgelb, gelb, orange, rot-orange (von der mitte aus angefangen) hätten das feuer zum leuchten gebracht^^


    i think, that's it.
    mfg
    ------>NitroDS