Beiträge von Nitro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mh... ich ban mal so im forum wandern gegangen, da habe ich dein post gesehen. so da dachte ich mir sofort, "himes post musst du dir auf jedenfall angucken". joah, wie ich festgestellt habe, ist da wieder ein stück von verbesserung zu sehen! trotz der niederlagen ist sie behaarlich und kämpft weiter. ein tolles, starkes mädchen! ich hätte mir warscheinlich in den schwanz gebissen und das handtuch geworfen xD du bist da anders und das finde ich richtig toll an dir. du scheints ein aufgewecktes und fröhliches mädchen zu sein, haha hast aber viele facetten in deinem leben *blöd grins*, ich sage da nur "ein glaziola, das ein damirphlex frisst. Disturbed, Slipknot und und und"
    joah, ich stöberte so ein wenig weiter und sah dann auch wieder meinen namen. ich dachte nur, "nein, bitte nicht, oder?" GLAAAZIIIIII, DICH MÖCHTE MAN AM LIEBSTEN NUR ABKNUTSCHEN *auf Hime spring und abknutsch*
    mann, du bist soooo süß, das habe ich echt nicht verdient! das palkia ist toll geworden! *palkia fett knuff* mit einem pinken mecha godzilla kann man echt nichts falsch machen, da bringt man mein herz immer höher zum schlagen o-* v *-o
    und schwupps habe ich es auf meinem desktop abgespeichert, das darf ich doch, oder? xD
    ooh... und weil du doch soooo lieb, wollte ich mich bei dir auch bedanken!
    ich hoffe es gefällt dir... <3


    oooh, mein eigentliches anliegen war ja, dass ich dir ein kleines tut schreibe damit du es wesentlich einfacher mit den ols hast, xD
    mein oc thorn erklärt dir alles wie man das locker flockig in sai macht... haha
    und lass dich nicht von der taskleiste irritieren, lolz

    dove, du findest das lächeln verhamlost den zustand dieses fleknoils? ach ich bitte dich, es sieht total verbittert aus xD
    dieses dumme lächeln ist zynisch pur!
    die zerissenen, abgenutzten flügel, das halb erdrückte hässlige fusselvieh, das formlose des fells, der zerbrochene blitzblanke zahn, die fertigen x-augen und obendrein noch das zerstörte herz-nasen-loch-öööh-dings...
    zusammen mit der trüben umgebung... ekelhafte dreckige farben wurden hier genutzt... der pokeball der scheinbar total willkürlich und sinnfrei auf dem boden liegt... die nacht... und dieser brief den ich verfluchen würde, wenn er an mich bestimmt wäre... HAHAHAHAAA... das lächeln verharmlost das ganz leid... unrecht... schmerz und hass dem es ausgesetzt ist?! niemals! es unterstreicht diese pure bitterness. man könnte glatt losheulen... unglaublich diese aussage dieser kakaokarte... wow echt bitter.
    in allem macht mich dieses kleine stück papier mit farbe total fertig. es schafft nicht jeder so viel... hummmm "grau" in ein kleines ding rein zu packen. hut ab nachtlicht, ich hab richtig respekt vor deiner düsteren schöpferischen kreativität <3
    joah... was der zettel ist überflüssig? NEIN!
    dove, was ist los mit dir? xD
    der brief schlägt die ganze situation noch einmal so schön richtig ins gesicht, ich finde es ist essentiell für das große ganze.
    alles andere wichtige hat dove ja schon gesagt... argh momentan bin ich auch total unzurechnungsfähig... ffffff ich mach mal ein anderes mal ein besseres und nützliches kommi... sorry nachtlicht, und danke für dein kommi^-^


    mfg
    ------->NitroDS

    sou dann geb ich dir mal ein kleines kommi zu deinem neuen wolfi^^


    also von der anatomi von hunden habe ich erstmal keine ahnung, besonders an pfote tu ich mich schwer mit der verteilung der knochen usw xD ABER da du schon angefangen hast die brustmuskulatur mit dem fell zu verdeutlichen (was mir übrigens sehr gefällt. gut gemacht, dafür kriegst du ein daumen xD *daumen hoch*), würde es sich noch empfehlen die knochenstruktur hervorzuheben. nagut, du hast es aus dem kopf gemacht, ich hätte es wahrscheinlich (da ich auch sonst kein peil von hunden habe xD) auch vergessen xD. naja jetzt weiß du es, also solltest du es auch nächstesmal nicht vergessen^^ joah, wie macht man das? man hebt die knochen mit dem shading an und gibt so dem ganzen eine leicht gewölbte form, dies hat zudem immer ein sehr tollen effekt und lässt dein motiv echter wirken =D. zu der übrigen anatomi, also hinterleib... uhm ich vermisse dort auch etwas struktur .__. die form ist etwas zu flach geworden, leider. da hättest du den hinter, also die pobacken etwas mehr nach oben setzen sollen xD dann wäre das schonmal gut geworden, als egänzung die rippen mit etwas fell, genau wie an der brust, verdeutlichen und ich wäre da seeeehr zufreiden =D
    was mir super gut an deinem wolf gefällt ist der hals samt dem schädel, dass sieht so lieb und knuffig aus, selbst der etwas nachdenkliche blick ist dir toll gelungen =) leider stört mich dort auch etwas... die ohren sollten etwas mehr gewölbt sein, so wirken sie wie abgeflachte ohren die nach oben gestreckt werden. denke daran das du die ohren bei wölfen etwas breiter nach hinten malen musst, da diese aufrecht sind. die schnauze hast du mit absicht ohne... lippen(?) gemalt... ich finde es ohne sehr unglücklich, bzw. ich find es scheiße xD aber nur meinetwegen musst du diesen style jetzt nicht ändern, lol, es wäre nur wünschenswert wenn du diese einzeichnen würdest.
    zum linework hat der liebe gray dir ja schon etwas gesagt und dem muss ich zustimmen =) ein bisschen mehr sorgfallt plus zoomen kann da abhilfe schaffen. ich empfehle noch dazu auf einer unteren ebene mit verschiedenen farbe stellen zu überprüfen die du beim ausmalen übersehen haben könntest.
    öhm... aber das gras finde ich im gegensatzt zu gray net so toll .__.
    es sieht schließlich stark danach aus, als hättest du schwer überlegt wie du das gras mit diesem ekelhaften standart brush zu colorn xD man sollteste das gras in der ferne eigentlich fast wie eine flauschige (sorry kein besseres wort xD) wahrnehmen. einzelne grashalme sind fehl am platze. es währe auch sowieso sinnvoller gewesen kein einzelnen hälmchen einzutragen. btw, man kann von vielen halmen den ansatzt erkenen, dass sieht wederum seeeh ungelungen aus, die sollte man immer, ich wiederhole, IMMER mit dem körper anderer halme verdecken xD


    so, das wars dann xD
    zu hintergründen und farben werde ich ein andersmal zukommen, da mir die schule das letzte bisschen gehirnschmalz aus dem schädel gepresst hat xP


    mfg
    ------>NitroDS

    Und hier kommt dein gewünschtes kommi =)
    eins vorweg: du bist aber lustig =( das alter hat doch mit seinen malerischen, zeichnerischen oder designerischen künsten nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. bloß die erfahrung macht den unterschied. würde das alter eine handfeste rolle spielen, dann würden unsere omas und opas praktisch fotos malen können... mal so im übertragegem sinne... aus dem realismus, in fotorealismus... und junge... woha... fotorealismus ist echt... *staun* und das können die beim weiten nicht. und ich wette, wenn deine eltern nicht künstlerisch aktiv sind, malst du 100 prozentig besser als deine mutter und dein vater zusammen xD
    allein die studie und erfahrung macht die leistung eines künstlers aus. als waren künstler ist die zeit nur eine relative rolle, man muss kritik annehmen, damit leben und darf nicht meckern wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt. man muss fehler selbstständig lokalisieren können und diese dann versuchen zu verbessern. natürlich darf er sich von andern unter die arme greifen lassen, der künstler ist schließlich auch für jede art von kritik zu tiefst dankbar. (man könnte meinen, ein künster ist eine killermaschine... er/sie muss suchen und vernichten, nieder mit den fehlern xD)
    aah, und die werke von artisten sollten auch nicht untereinander verglichen werden... sowas gehört sich nicht... man kann diese unterschiedlichen stile nicht vergleichen, alle sind sich unterschiedlich. genau wie menschen sind alle in ihrer persönlichkeit unterschiedlich... man kann keines von ihnen miteinander wirklich vergleichen. nur kleine kinder sagen z.b.: "dein bild ist doof, ihres ist besser!" auch sonst solche vergleiche xD
    deine anmerkung ist demnach überflüssig. lal, das war sehr hart ausgedrückt xD sorry wenn du dich damit persönlich angegriffen fühlst^^'


    sooow, dann gebe ich mal zu einigen deiner bildern ein futzi kommi und'n paar tipps, wie du es besser hättest darstellen können und was schon gut war, bzw. ein schritt in die richtige richtung.


    traundingens- mismagius
    du sagts, du wolltest es gruselig gestalten, stimmts? dafür ist es immer gut mit der perspektive etwas zu spielen! am geeignetsten ist eine frontale froschperspektive! das macht immer einen total gruseligen effekt, besonders dann in kombination, wenn das gewählte motiv den betrachter mit seinen augen fixiert, so zu sagen wenn dein mismagius (scheiße, ich hab den namen auch vergessen xD) auf den betrachter herrabschaut. hehe und jeah, das macht immer so einen krassen beängstigenden eindruck wenn es dazu sein kops etwas zur seite neigt und ein schiefes breites grinsen aufsetzt. uuuuuh extrem gruselig finde ich xD woah, wenn es dazu auchnoch so aus diesem schwarzen hintergrund so... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... heraus schält... als würde es aus einem schwarzen schleier empor steigen oder nebel, uiii voll geil xD
    dieses... uhm... zerfetzte (sorry, hab jetzt kein besseres wort gefunden xP) linework/ lineart whatever ist schonmal richtig gut geworden, mir gefällt es richtig gut =D und zusammen mit den schriftzeichen, den flammen und den tipps die ich genannt habe wäre das wirklich ein echt beunruhigendes, gruseliges bild! uii, ich hab schon eine extrem klare vorstellung davon und ich habe richtig angst davor x3 (wow der wahnsinn fließt in mir wieder einmal... x3 )
    das was du als arme identifieziert hast, sind schon zu recht arme, aber diese benutzt traunmagil (GENAU, traunmagil heißt das vieh xD... hab ich das richtig geschrieben? egal, jetzt kein bock nach zu gucken) fast garnicht... die arme sind an dem leinentuch-körper verbunden, und traunmagil würde die arme auch so nicht halten... denke ich.


    Magnayen
    Schön das du so früh versuchst etwas realmäßiger zu malen, aber so... naja, du hast da noch einen etwas weiteren weg vor dir^^' um etwas realistisch zu mallen muss man extrem haarklein arbeiten. man muss jedes verflixte detail, jede olle narde, jede hautfalte, verwurzelungen, verwachsungen und und und beachten und malen... in diesem bild fehlen einige körperteile komplett... die lippen... ich weiß nicht wie es bei hunden heißt..., das zahnfleisch die gelbe matte färbung der zähne, die zunge ist zu knallig pink, sie muss etwas blasser sein, die mundhöle sollte nicht in einem blutigen rot sein- hier etwas heller und blasser von der farbe, die paar kurzen häärchen an der nasenspitze... oder schnurrhaare sag ich mal xD (jaa, nicht nur katzen haben diese haare), ein paar highlights an der nase und vieles mehr oô... würde ich jedes fehlende detail aufsagen sitze ich hier geschlagene 10 stunden D: also lass ich das jetzt mal. um etwas realistisch zu malen, sollte man möglichst ein refferenz benutzen, am besten sind fotos geeignet. mit magnayen als motiv kannst du dich an den grau wolf orientieren, oder auch an den deutschen schäferhund, im allgemeinen jeden wolfsähnlichen hund, nimm aber in gottesnahmen keinen dieser ekelhaften rattenhunde D:
    soo... aber am besten sollte man gaaaaaanz klein anfangen. erst von einer glatten oberfläche, zu einer matten bzw. strukturierten dann eine mit besonderheiten wie falten, schuppen oder fell. in der schule hatten wir ein kleinen praktischen abstecher in den realismus... oder besser gesagt, wir haben schatten gemalt und geübt. dazu sollten wir anfangs kugeln, würfel, zylinder und solche körper malen... (solltest du auchmal machen =). später haben wir unser erarbeiteten kenntnisse auf etwas übertragen, indem wir etwas abzeichnen. wir haben dazu einen stift sowie einen füller oder sonstiges genommen. da haben wir und sollten wir jedes noch so kleine kack-behinderte detail in die zeichnung einbringen. der füller hatte hier einen kratzer, dort einen, am deckel war ein fleck, es hatte eine besondere zylinder struktur... irgendwie habe ich es ja auch geschaft mein füller in original größe zu malen~ lal und einige zeit verging dann auch. man muss immer beachten das nicht nur die körperform die struktur der oberfläche bestimmt sondern auch die licht und schatten verhältnisse zueinander spielen eine wichtige rolle.
    mhh... mehr kann ich dazu nicht sagen. man muss bei realismus immer augen auf haben, sich auf einen punkt fixieren und übertragen... am anfang sollte man immer ein referrenz bild haben und "abmalen". zudem sollte man am anfang nur kleine objekte zeichnen, da man schneller fertig ist und so sein resultat auch früher begutachten lassen kann xD
    joah... mir gefällt aber die anatomi des körpers =D die am kopf~ naja das auge ist ein klein wenig fehl platziert finde ich... und die schnauze im allgemeinen sieht noch zuuu sehr nach unechtem aus... eben pokemon like... naja es ist ja auch ein pokemon xD aber wenn man schon real fell versucht, sollte der rest auch real sein... ansonst stimmt die bildkomposition nicht.
    den hintergrund ignoriere ich mal einfach~


    das wars dann auch, wenn du neue bilder hast, sagst du bescheid xD


    mfg
    ------>NitroDS

    uups, doppelpost. sorry! wenn aber keiner ein kommi geben will dann nicht xD


    mhh, ich will hier nicht in vergessenheit geraten und deshalb will ich mal 3 kleine bilder zeigen die ich gemacht habe! die liebe Flying Sea hat diese 3 in auftrag gegeben.


    Evoli
    Nami, so heißt ihr evoli in ihrer story "namis letzte rettung". mit besonderer beachtung der augen. namis augen sind blau, und fragt mich auch nicht warum die blau sind, dafür müsst ihr Flying Seas Story lesen XD


    Luxtra
    Shine, das ist einer von Namis freunden und eine starke liebevolle persönlichkeit.


    Staraptor
    Mile heißt dieses Staraptor. Es ist sehr willensstark und selbstbewusst, zudem auch ein sehr guter freund.
    (mein fave von den bildern ist staraptor <3)


    jedes dieser bilder habe ich mit PaintTool Sai im Ken Sugimori-Style gemalt.
    für jedes habe ich mit meinem gt ca 4 stunden rumm hantiert. Die posen haben mir kopfzerbrechen bereitet xD

    Heeee Drago, hier kommt auch endlich mein Kommi =D es hat leider etwas länger gedauert als geplant, aber besser spät als nie <3
    Sooo, dann fange ich auch direkt mit sparkling dark Angel an:
    Dein OC Ashley ist ein Engel? Und dann auch noch einer aus der dunklen Ecke der Welt? Ich hielt ihn immer für ein Cyborg D.J. xD Spaß. Mh… die Intention des Titels kann ich gedanklich nicht Nachfolgen. Es selbst zu interpretieren kann ich auch nicht, nein, im Gegenteil… es verwirrt mich sogar o.o‘
    Uuuh, die Sache mit den (ich sag einfach Diamantketten, da deine Ketten sowieso aus solchen Bastelschmucksteinchen besteht-lol) Diamantketten und dem Herzen finde ich toll… An einem Arm gebunden… der Ausdruck für Gefangenschaft und der Wiederspruch mit dem Herzen…<3 Toll… Du hast da ein richtig schönes duales Bild/ Kärtchen gemalt. Ashley selbst hat kein Herz, da es eine Maschine ist. Das große Ganze gibt dank dem Mond (uii tolles blutiges rot <3 ) und dem düsteren Himmel so eine Art Evil-Flair und die Ketten (ja, Ketten haben eine ganz starke Bedeutung für mich) verstärken diesen ersten bitterbösen Eindruck. Dass diese dann auch so etwas vereinsamt vom oberen Teil der Mondsichel runter baumeln bewerte ich auch als genialen Einfall. Dass das Herz genau auf der Seite liegt, wo dieses herzlose Wesen keines trägt, bringt Licht in diese düstere, lieblose Umgebung… (momentchen, langsam verstehe ich was gemeint ist!) Aii, jetzt liebe ich diese Karte sogar! Die Sterne sind niedlich wie ich finde <3


    Was ich da eventuell verbessern würde, wäre, wenn du dort, wo Ashley sitzt, einen Schatten (wenn da einer ist, einen deutlicheren eben) setzen und den Mond selbst noch etwas schattieren. Der Mond sieht so nur wie eine Fläche aus. Es irritiert ein wenig, da dein Cyborg auf der Sichel drauf sitzt. Moment… Ich glaube du bist mit dem rot etwas zu oft drüber gegangen, da kannst du nicht viel mehr schattieren… du könntest es aber nochmal mit lila versuchen. (Mit Flitzern habe ich meine rote fläche immer mit einem lila schön schattieren können. Wie jetzt ein Copic reagieren würde… das weiß ich leider nicht…) Mh… ärgerlich ist auch dieser bedingte Fehler, der bei der Kettenüberlagerung aufgetreten ist… mhh da kannst du aber nichts für. Einfach nur blöd in dem Fall, leider stört es mich auch sehr.
    Das der Scanner Farbe verschluckt kann man dir verzeihen~
    *halbe Stunde Karte an starr*
    Punkt, ich glaube ich muss mein Kommi jetzt beenden da ich nichts mehr zu verbessern hab D: Pech für dich, aber man kann es so sehen… alles was nicht runter gemacht wurde, ist eine spitzen Leistung die nicht erwähnt wurde xD
    Toll gemacht Drago, du hast da wieder ein kleines Kunstwerk geschaffen =3 Und mit jedem Bild wirst du deutlich besser =D
    *knuff*


    mfg
    ------>NitroDS

    Ich höre da mein Namen- oooh hi noxaaah~


    uuh, du hast da ja wieder eine Menge Bilder produziert und bei jedem scheinst du auch eine Menge Zeit, Blut, Schweiß und Tränen zu investieren. wooow, hast du eine Geduld, meine geht voll flöten, ich kriege kein anständiges Bild mehr hin, muss alles ruck zuck gehen ansonsten gefallen mir meine Sachen net oder hab im Gedanken etwas gaaanz anderes gemalt- wtf, was fange ich wieder von mir an? egal. öhm... achja, ich wollte dir ja schon seit einer eeeewigkeit ein kommi zu deinem "nehme dir dein Herz" - Drache geben, hab aber die Zeit dafür nie gefunden .___. sorry
    joah, dann fang ich mal an.


    Nehme dir dein Herz
    Also, als ich den Titel gesehen habe, da habe ich da schon etwas erwartet... lol... ich habe mir vorgestellt wie sich da jemand buchstäblich das Herz aus dem Brustkorb, schmerzvoll und leiderfüllt, heraus reißt... aber neee, mit dem öffnen des Spoilers wurde ich enttäuscht... ich sah da nur diesen Drachen, mit dem Dorn durch die Brust. das rote Zeugs... da dachte ich, "da hat es wohl mit einem Eimer rote Farbe gespielt, lol"... später habe ich es mir als Blut interpretiert und mit deinem Bildkommentar dazu lag ich dann auch richtig. *liest gerade die Kommentare von den anderen zu diesem Bild* das Horn sollte splatter sein? das checke ich jetzt nicht, aber ich glaube... sie meint, das Horn/Dorn/Zahn sollte etwas abgenutzt aussehen xD mhh also ein paar rillen und winzig kleine spalten die sich durch das Material fressen. schmutzige gelbe, braune und grüne stellen. ööh... naja wie soll ich das erklären...? njaah, abgenutzt passt am besten eben xD ooh, und die Pfütze Blut auf dem Boden hast du eigentlich so gemalt wie sie geformt sein sollte. wasser bzw. Flüssigkeiten breiten sich nur auf ebenen flächen kreisrund aus, es sei denn, die Flüssigkeit fließt unregelmäßig. was ich sagen will, diese Pfütze Blut sollte nicht kreisförmig sein, auf keinen Fall. ich würde sie sogar noch unförmiger gestalten xD -überall Minifusselspritzer bluttropfen- und zu der Farbe des Blutes... mhh Kirschmarmelade ist denke ich eine gute Farbwahl, ist aber auf weißem Untergrund eine unpassende Farbe ._. mhh auf was muss man bei Blut achten...? auf die untergrundfarbe auf der es drauf liegt! Blut ist eine gut deckende Flüssigkeit und kann das tiefste schwarz rötlich färben. wie soll ich jetzt die Farbe definieren...? blutrot, hahaha witzig. man sollte das zu definierende Objekt nicht mit selben Wort erklären... mhh wenn du das Blut mit Buntstiften malen willst, dann würde ich abwechselnd rot, braun (dunkel), etwas schwarz, lila oder violett mischen. damit das rot net verschwindet, sollten diese Farben (bis auf rot) nur leicht aufgedrückt werden. joah... soviel zur Farbe. was mir am Blut weiterhin noch nicht ganz gefällt ist die... "Struktur"? also... das Blut scheint auf einer pelzigen Oberfläche zu liegen... und ich finde... diese Oberflächenstruktur sollte das Blut in einer zerzausten Form annehmen. uuh da fällt mir auf, dass ich das selber nicht beherrsche, und das bedeutet... da kann ich dir kein Tipp geben D: sorry >___<' du wolltest auch eine Art... totes Auge zeichnen/ malen... mhh tot sieht es noch nicht aus... lal... aber nahe dran! das Auge sollte einen müden, vernebelten Eindruck machen. also da sollte das obere Augenlied über die Iris Lappen. dass man die Pupille nicht erkennen kann, ist der richtige Weg in diese leblose Richtung =D also, müde Augen (gesenktes oberes Lied) in Kombination mit "Pupillenlosigkeit" ergibt einen schönen, toten blick! ich finde ja auch, diese Kombination kann man bei hypnotisierten verwenden xD
    genug Tipps, Zeit zum loben =3
    joah, ich finde das Drachilein voll putzig! ich liebe die Federn, ich liebe die Hörner und ich liebe das dar sein diesen gequälten Drachens! *knuff* für mich sagt das Bild, bzw. der Drache nur eins aus: "hilf mir bitte... zieh diesen Dorn aus meinem Herzen. befreie mich von diesem Schmerz und nimm mich in deine schützenden Hände. ich will nicht mehr allein sein, komm zu mir und befreie mich von diesem Stich." weiß du, da kann ich diesem kleinem diesen Wunsch nicht abschlagen! es sieht soooo süß aus und verlangt sooo sehr nach Hilfe... dem kleinen würde ich alle seine Wünsche erfüllen. dem würde ich gerne vom seinem leiden befreien. noxa~ keine Sorge. die Zeit heilt sogar die tiefsten wunden, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt eine endlose Tortur scheint. keine Grausamkeit kann dir das Herz aus der Brust reißen, nichts und niemand kann es zerstören solange du ein willen hast. einzigallein mit einem starken willen, einer starken Seele wirst du in der Lage sein, jede noch so aussichtslose Situation zu bewältigen und mit etwas Hilfe einer guten Freundin wird das ein Klacks^^ und das ist es, was ich über dieses etwas ältere Bild sagen wollte =)


    Kikoko - Dragon of the night
    Weisu, i-wie gefällt mir dieser Himmel total gut! Auch wenn du es voll scheiße findest, ich mag diesen Himmel gerne xxD die Mischung aus den grün und blau tönen gefallen mir, nur dort wo es schwarz sein sollte (oberhalb des Mondes und die Schwelle dazu), ist die Farbe entweder vom Fotoapparat verschluckt worden, oder du hast die Farbe schwarz verloren xD lila sollte ja nur dazu dienen das schwarz zu unterstützen. Das klappt auch gut mit dunkelblau^^ wenn mans net hat, dann eben nicht, nää? Du sagst, du bist auf pastellkreide umgestiegen beim Himmel? Nun… ob meinem tipp auch auf pastellkreide übertragbar ist weiß ich gar nicht… lol. I-wie bin ich auch froh das du kein lila hattest, ansonsten wäre der Himmel nochmal anders geworden xD was mir besonders gut gefällt, ist der weiche Übergang von Himmel zu… ööh den im Vordergrund stehenden, liegenden, sich befindenden Objekten/ Lebewesen lol. Ich mag auch sonst diese etwas (sorry) „schlampige“ Auftragensweise in deinem himmel xD es wirkt wie ein ordentliches Chaos <3
    O____O‘
    Mir fällt gerade auf, dass es Nacht ist! Heeee, da fehlen eindeutig die Farbanpassungen an die Umgebung! Das bedeutet, dein Drache sollte wesentlich dunkler sein, der Felsen/ Boden sollte viel dunkler sein und die Blümchen sollten auch viel dunkler sein o.o (aaaaah die Farben deiner Blumen sind richtig herrlich geworden, ich finde die richtig schön!) wie soll ich das am besten erklären… je nach Art des lichtes (ob es Dämmerlicht, Tageslicht also licht zur Zeit der Mittagssonne, Kerzenlicht, Mondlicht, usw.) ändert sich auch die erscheinungsfarbe des Objektes. Ist es dunkel, so setzen sich die blau-violetten töne eher durch als rote-gelbe töne. Immer schön auf die physikalischen Eigenschaften eines Objektes beachten =) (dein Bild sieht trotzdem richtig schön aus xD)
    Nun zu deinem Drachen <3
    Sieht richtig putzig aus der große! Körperanatomi finde ich hier auch richtig schön gemacht, auch wenn die Positionen, besonders die „platz“-Haltung nicht gut gelungen ist… normalerweise, wenn sich ein Hund/ Pferd/ Rind/ Katze/whatever richtig gut fühlt, legt es beide Beine auf eine Seite. Und ich finde, das hätte hier besonders gut gepasst, da das große ganze schon so einen gemütlichen Eindruck macht, und der Drache liegt da ja auch so schön friedlich… naja ist auch nur eine kleine Anmerkung xD… hätte trotzdem sehr gut reingepasst x3 joah… i-wie starrt der Drache noch so einen komisch an… mir gefällt das Auge nicht… ich würde das Auge etwas… öh kleiner machen und mhhh weniger schräg gedreht gemalt ööh… naja… ACH EGAL xD


    Aaaah und mehr will i-wie auch nicht aus mir raus zu dem Bild xD
    *out of motivation and ideas-/shot*


    mfg
    ------->NitroDS

    danke ihr beiden <3
    *knuff*
    Fly
    mhh joah, mit dem auge liegst du da nicht so falsch... aber so hinausragen finde ich jetzt nicht... ich denke diese rote knallige, fast schon ekelhafte farbe bommt das auge so raus xD eventuell hat dich die farbe irritiert *genauer anguck* ja, die farbe ist unglücklich gewählt xD
    und dieser regenbogenkranz... *nickt* ja etwas blass geworden xP
    mhh i-wie ist das ganze bild so blass ;___;
    es wirkt auch so kühl~
    wenn du willst werde ich es dir beibringen =)
    ich werde dann ein tut schreiben, huh~ das wird ne arbeit...


    Noxa
    mh, so ein mischung aus interpretation und kritik sollte man nicht wagen, denn alles würde in einem schreibchaos enden und der schreiberling hätte am ende dann auch ein dicken riss im faden... der wird sich dann ausweiten und dann kommt am ende garnix raus xD
    wenn man ein bild interpretieren will, sollte man sich nach dem interpretationsverfahren von E. Panofsky richten =D
    (naaaaaiiiin, jetzt spiele ich wieder besserwisser Dx )



    ___________________________


    neues bildchen =D
    ...


    eye doodle
    hier habe ich versucht etwas realistischer zu werden, mit erfolg sogar xD
    einige hilten anfangs dieses bild für ein foto! joah... ich wollte etwas realistisch zeichnen, wollte üben, lernen und hab mir als motiv mein auge gewählt. ich dafür ein spiegel vors auge... nächstesmal fotografiere ich es ab x/
    3Stunden in GIMP


    kritik, gern gesehen.

    also, die skizze finde ich derbe geil jamie -*____*-
    und ich habe voll das gefühl dass du diese idee von junny hast xD
    sie hat ja auch ganz neulich ein dings, meerjungfrau die einen flügel spielt pic gemalt. so... um ehrlich zu sein, finde ich ihres besser... MOMENTEMAL, ich bin nicht hier um dich mit anderen zu vergleichen, also schwamm drüber~
    ich gebe dir dann die nötigen hinweise, wie du deine skizze perfektionieren kannst =D (schließlich meintest du ja auch, es sei noch nicht fertig)


    so, dann fang ich mal an^^
    abgesehen davon dass das ganze, besonders ihr rücken, in eine ewige länge gezogen wurde, hat das große ganze so einen öhm... märchenhaftes etwas, welches irgendwie sofort von den ketten zerstört wird... ABER ihre flosse und ihre haare lenken wieder alles in dieses epische gespiel wieder rein. joah. so sieht das ganze aus xD wenn du es ausmalst, dann hoffe ich doch sehr, dass ihre flosse diese transparenz behält. ich finde das nämlch voll geil <3 und für den fischigen anderen teil, wie die schuppen, erwarte ich etwas glänzendes... in einem grünen oder türkisen ton... jaaa! ein glänzendes farbspiel aus grün und blau! mit der schuppenstruktur eines tunfisches =D AU JAA, das wäre supii, eine blau grüne "tunfisch-like" meerjungfrau =D lol... ooh, das blau der azurjungfer (libelle) ist auch schön, die musterung solltest du aber nicht übernehmen... ansonsten hättest du da sehr schnell eine meerjungkäferfrau... xP
    wenn dann ihr schwanz in diesen farbtönen denn wird, dann sollten die ketten am besten in einem rostroten ton sein.... der rest ist deine sache, mehr fällt mir da nicht ein xD
    und nu zu den proportionen.
    das alles in die länge gezogen wurde stört mich ja nicht, es sieht sogar so, sehr gut aus =D joah, was hier aber der killerfaktor ist... iih ich finds sogar missraten (sorry), ist ihr kopf. ihr gesicht, dessen form, hals (auch wenn man es nicht sieht), augen und nase.
    kopfform sollte bei ihr, hier etwas länger und spitzzulaufend sein sollen. ihr kinn ist auf jedenfall zu rund.
    ihr gesicht sollte weiter auf ihre linke hälfte.
    die nase ist etwas zu klein... naja... ich weiß nicht, mir kommt es etwas zu klein vor...
    geschlossene augen sind zwar okay, aber die augenbrauen sind falsch '=D falsch fragst du dich? ganz einfach! im entspannten zustand deiner stirn sollten augenbrauen fast so lang wie das sichtbare vom auge sein. hier hast du ihre brauen zu stark gebogen, so erscheinen sie hier länger als normal. würdest du das jemandem so zupfen, also ihre brauen, so würde der jenige... total fotzig und oberflächlich aussehen xD (nur mal so als kleiner hinweis xD )
    OH! und damit dein fisch eleganter aussieht solltest du ihr hals ein kleines stück verlängern =D wenn du die perfekte länge erwischst, wird sie extrem elegant aussehen =)


    das wars dann auch =D
    mfg
    ------>NitroDS <3

    stimmt du bekommst nur wenige kommis =(
    sorry, ich wollte ja eigentlich dir besonders viele kommis geben, damit du auch siehst was du verbessern kannst unso... sorry, aber manchmal fühle ich mich sooo unmotiviert~
    aber wenn du ein kommi haben willst, dann schreib mich ruhig per pn an =D


    SOOOO, (zb, beim jungen cloud stimmt die anatomi vorne und hinten nicht .__.)
    ich denke wir zusammen sollten die anatomi mal üben =D
    fangen wir mit schritt eins an:
    -die skizze. du solltest generl immer mit einer skizze anfangen. egal ob etwas aus purer lust, laune und langeweile entsteht xD mach ich auch immer^^ in der schule fragen mich dann auch immer was ich male, das liegt aber daran, weil man kein stück erkennen kann was ich da zeichne... warum? ganz klar, es sind am anfang nur olle kreise, eier, würstchen und striche xD (meine antwort ist auch immer: "keine ahnung, ich skizziere immer erst drauf los, was es wird...ööh, ich lass mich überraschen xD")
    sobald etwas eine form annimmt, drücke ich mit meinem stift auch etwas fester über das strich-chaos. (leider wird fast alles was ich skizziere, ein drache .___.)
    schritt für schritt!
    (hier ist ein tut ausm dA, hier kannst du schritt für schritt das skizzieren eines körpers lernen =D der TUT)

    • der körper sollte in seiner länge 8x der länge des kopfes entsprechen
      -bsp.: ist der kopf 22 cm groß, entspricht der körper der länge 176 cm! klingt doch logisch oder?
    • der brustkorb (bis zu den achseln) ist doppelt so breit wie der schädel
    • des weiteren erklärt die zeichnung des tutorials ersteller den rest.
      bei fragen kann ich dir natürlich weiter helfen!


    so, wenn man dann ahnung hat wie so die anatomi gezeichnet wird, dann kann man sich erst in verschieden posen üben, wenn man diese auch beherscht... dann geht man den schritt in die perspektive rein.
    clouds linker arm sieht mehr aus wie eine abgeflachte röhre... wenn überhaupt.
    aber die hand ist nochmal gaaanz undefiniert... das heißt, ich kann garnicht erkennen welche posierung er mit seine hand angenommen hat... wenn er uns die hand reicht... dann öööh
    üben wir dann einmal die hand .____.
    [tabmenu]
    [tab=1]man sollte immer mit dem handteller anfangen. es dient der orientierung.


    [tab=2]die handwurzel ist so eine art schaniere. sie erlaubt es der hand sich zu beugen. (jeweils um 90° nach vorne und hinten.) an der handwurzel sind ebenfals, je nach posierung, knochenteile wie das ende der elle oder speiche sichtbar werden. außerdem verlaufen direkt in der mitte sichtbare sehnen die später eingefügt werden. loool


    [tab=3]diese knochen werden als weiteren orientierungspunkt eingezeichnet. bedenke: der knochen von dem daumen ist im gewissen grad unabhängig von den anderen knochen, wenn es um die positionierung geht! =D nur ein wort, daumenopposition!
    desweiteren kannst du so deinen groben handteller verbessern.
    kleiner hinweis: die anderen 4 handtellerknochen sind fast starr, sie erlauben der hand nur eine kleine rundung.
    Halte deine hand gerade, dann balle sie zu einer faust. wenn du gut aufgepasst hast, erkennst du die rundung.


    [tab=4]ohne frage, hier malst du die fingerposition!


    [tab=5]in der höhe liegen die gelenkkapseln
    um die finger in einer plastischen position darzustellen muss man zudem das ganze als zylinder betrachten, außerdem sind diese zylinder krumm! das erkennst du am besten wenn du deine finger beugst, strekst... also in verschiedenen positionen beobachtest.
    aber natürlich musst du die verschiednen positionen anhand deiner eigenen hand lernen.
    rechtshänder nehmen seine linke als modell und umgekehrt.
    einfach nur abzeichnen!


    [tab=6]das ganze wird grob förmlich eingezeichnet... falls dir vorher fehler passiert sind, kannst du sie verbessern.
    hier kannst du genrell jeden fehler ausmerzen =)


    [tab=7]wenn du denkst es sieht rein propotional gut, bzw richtig aus, dann machst du dich ans outlinen.


    [tab=8] und dann haben wirs! (ich hatte jetzt keine lust es richtig zu machen, deshalb ist das linework dementsprechend xD)
    wenn du schon die handanatomi soweit beherrschst, dann kannst du die "knochenarbeit" sein lassen =D


    [/tabmenu]
    soviel zur hand.
    und üb dich wirklich mal in verschiedenen handpositionen. sie geraten zudem fast immer zu klein! die hand eines menschens kann das eigene gesicht fast vollständig verdecken! manchmal hilft es im biounterricht aufzupassen. besonders in der humanbiologie wenn es an das skelett, auge, nase, mund usw geht. insbesondere beim aufbau dieser organe.


    argh... so eine richtige kritik kann man garnicht geben wenn die grundlagen noch nicht sitzen.
    zum shading... da werde ich dir auch ein anderes mal was sagen...
    (wasn heiden arbeit, ich hoffe es hilft dir... wenn nicht, frag wie etwas gemalt wird und ich versuche es dir bildlich zu erklären x____X)
    nicht traurig sein! ich will dir nur helfen und dich nicht beleidigen '=(


    mfg
    ------->NitroDS *müde sei*

    Hinweis
    wow, ist auch wieder eine Ewigkeit her seitdem ich etwas gepostet habe, naja hier kommt wieder etwas.


    ooh, ein Kommentar von unserer Amira =D (nein warte, storm... $torm xD) *sich freu*
    zum sterbenden Tier...
    nein es ist kein Drache... und der Phönix ist es auch nicht... der Phönix brennt schließlich... xD aber immerhin ein Vögelchen... demnach nicht sooooo falsch... ABER EINE KATASTROPHE DASS DU KEINE AHNUNG HAST WAS ICH DA FABRIZIERT HABE... ich habe in der Beschreibung geschrieben was ich da gemalt habe -.-
    wer lesen kann ist demnach klar im Vorteil...
    (es ist ein schwarzer vogel, so ziemlich überall anzutreffen... der Rabe)
    jaa, ich mag auch brutale bilder =D
    schlamm oder schleim, egal, es stellt die abstrakte variante des todes dar. ein oller toter körper ist nicht so toll... tote tiere find ich jetzt nicht sooo schön anzusehen... so leblos und kalt... iiih..., aber wenns zu schleim zerfällt ist es viel cooler x3
    danke =D


    also haruka war eindeutig weiß, schneeweiß würde ich sagen xD
    ich würde an den schatten da nichts mehr einfügen... ich find die so gut vom licht-schatten verhältnis ô.ô
    =3
    komisch, irgendwie interpretiert sich jeder etwas anderes aus dem gesicht raus xxD egal, hauptsache es verursacht ein schmunzeln im gesicht des betrachters x3
    joah und das mein "rain" bei dir so gut ankommt freut mich richtig riesig =D
    realistisch ist der hintergrund zwar nicht wirklich... aber es hat den touch dazu... ABER VIELEN DANK x3
    *knuff*


    __________________________________________
    und jetzt die bilder =)


    not dangerous
    etwas random stuff den ich mal so fabriziert habe. und wow, dieses bild ist ein richtiges desaster! über all nur rumgekritzelt! am anfang hatte das ganze eine schöne struktur, leider fehlten da die schatten und sobald diese kamen war das ganze auch ruiniert. wuppii- da setzt man die letzte hoffnung auf die farbe, und was ist? iiiih, ekelhaft xD mit der farbe habe ich jetzt auch keine sonderliche struktur einbringen können xxD naja~ immerhin ist dieser saphir-smaragd ton schön geworden^^' (bg ist auch schrott, ich weiß, passiert wenn man mit einer art "null-bock" stellung den bg anfängt xD) -sfz- immerhin ist der augenkontrast drinne^^'
    btw, any ideas or any tips how to draw scales? feel free to give me tips ':0
    *sich mit pscs3 geschlagen und nach 3 stunden k.o. gegangen*


    rise of the shadow
    bei diesem bild hab ich mir etwas geadcht =)
    einem hab ich es ja schon erzählt *Noxa anzwinker* aber natürlich kann sich jeder selber dazu was interpretieren =D
    (dargestellte figuren sind meine oc's
    Chibii form von Thorn, er ist ein halbdämon und der schatten ist sein inneres monstrum, welches situations und gefühlsbedingt die oberhand über thorns körper gewinnt. wenn mal sowas passiert... dann hilft nur noch beten und weglaufen)
    PaintTool Sai
    ca ... jetzt hab ich die zeit total vergessen, lang hats aber nicht gedauert xD


    a real dragon?
    so, dann wollte ich mal wieder einen real dragon malen, zudem hab ich lust auf ein dragonir gehabt. da dachte ich mir, mal doch ein real dragonir! zum schluss kam aber nur ein mit saphiren bedektes seeschlangenvieh das leicht an ein pokemon angelehnt ist xD naja was solls... so schlimm finde ich es jetzt nicht, üben sollte ich aber trotzdem xD
    wer etwas verbessern kann, her mit den ideen =D
    Gimp 2
    5 stunden


    allgemein, wer tipps oder motivanregungen für mich parat hat, kann sie mir gerne sagen^^
    sei es via post (dann muss aber auch eine kritik kommen, siehe fa-posting regeln!), via pn oder gb eintrag^^
    ihr seit da herzlich willkommen xD

    dann kommt auch schon mein kommiiiii (sorry für die derbe verspätung Dx )


    aber als erstes: ganz klar alter, diese karten haben VOLL stil, digga!
    ich find deine kakao karten soo geil jamie, ich wünschte, dass ich auch so eine hätte =O
    sowas gemaltes ist soo viel persönlicher! xD


    nadann fang ich mal an!


    [tabmenu]
    [tab=Lavados]
    Farbe:
    Aww, damn! Ich würde hier gerne die Farbintensität in original gerne sehen... schade... Ich hätte bei dem jetzigen Bild einiges an farbe einzufügen... zb hätte ich mein lila gespitzt und dann mal etwas die konturen an den schatten verstärkt, dann mit rot und braun etwas drüber gegangen damit es mehr an intensität bekommt. so, das feuer könnte etwas mehr gelb vertragen und an die feuer spitzen hättest du da auchnochmal mit dem gespitzten rot die feinen konturen einzeichnen können aber die einzelnen flammenden federn finde ich sooo voll geil, die sind hammer geworden! am desten hättest du auch einige in gelb und orange gemalt +__+
    mehr additive hinweise kann ich jetzt nicht mehr geben xD


    Proportion:
    Das ist eben der Jamie-stil, den muss und kann man nicht verbessern- der ist eben zu geil um da etwas ändern zu können- die geschwungenen linien, deine spezielle augenform- toll! einfach nur toll x3
    aber hier muss ich dich darauf hinweisen dass der schnaben eine etwas andere perspektive hat. ah, und btw, der schnabel muss bei lavados etwas in die länge gehen. so wie bei zapdos, nur etwas kürzer.
    aber hier, diese feuerhaube auf lavas kopf ist mehr wie haar geworden .__.
    ich finde das jetzt als haargestaltung etwas ungewöhnlich, finde dennoch das es passt =D
    wenn du es beabsichtig hast, klasse, kann ich nichts weiter dazu sagen x3
    wenn nicht, dann: kann ich dir auch nicht recht sagen wie man feuer malt .-. feuer ist so ein schwieriges element... tja, rein traditionell hab ich von feuer keine ahnung xD aber was du machen hättest können wäre: alle spitzen rot orange zu malen, mit jeweils scharfer kannte. die übrigen ränder in ein orange das im inneren nach gelb verblasst, knallig sollte es nicht sein... so richtig gelb auch nicht, mehr ein ockergelb... uuh so feuer formen kann man nur mit farbe, fällt mir auf xD aber egal^^'


    Ausdruck:
    graziös!
    welch eleganter feuer-vogel mit seiner wärme erfreut, mit sanfter mine und feinen ornamenten am kartenrand beschmückt.
    ist zwar eine totale schwuchtelei, aber das passt gerade xD
    Also, was soll ich sagen? es gefällt mir einfach, dein stil ist echt schön und jedem deiner bilder steckst du sooo viel persönlichkeit von dir rein! das können nicht viele jamie. echt klasse von dir^^


    [tab=Arktos]


    Farbe:
    Klasse farben, mehr kann man nicht sagen. du hast ein wirklich schönes blau, erzeugt auf arktos federkleid! es sieht richtig frostig aus! hier hast du sogar besser darauf geachtet die konturen zu verschärfen, es ging aber noch schärfer, nur mal so als hinweis^^ aber da wo schatten hingehören hättest du das blau noch mehr mit dunklen tönen wie einem dunkel lila verbessern müssen. aber nüja, es sieht so auch okay aus, halb so schlimm^^ ... mann, mich fasziniert es echt wie du bei arktos das flauschige fell an der kehle in so einem schönen kälten eisblau gemacht hast.. wow, ich finde ja diese art von blau einfach genial... und das bekommst du ummer soooooo geil hin! und dann machst du das auch immer so locker und geschmeidig... wenn es um blau geht, hast du echt ein näschen dafür =D bei arktos hast du die farben alle extrem gut ausgewählt! wie ich schon vorher gesagt hatte, kannst du ja immerwieder ein dunkeles lila zum blau verdunkeln nehmen... ich überlege gerade... nee, violet ist definitief besser. joah... das bezüglich der farbe =)


    Proportion:
    Ich sehe gerade... Dove findet den Kopfschmuck bei deinem arktos nicht so gelungen... verstehe ich nicht... ich finde es richtig gelungen, es passt perfekt und ergänzt die fluffigkeit der farbe. hättest du diesen kopfschmuck in der klassischen rundung gemacht, würde deiner karte etwas fehlen... ich bin demnach froh, dass du die drei schmuckfedern so spitz und scharfkantig gemacht hast =D das ist dein einmaliger stil, klar jeder stil hat etwas einzigartiges... aber nicht jeder ist so schön... deiner hat was gaaanz besonderes. nicht nur dass dein charakter sich in deinen werken wiederspiegelt, sondern du ganz nebenbei deinem motiv einen eigencharakter verleihst... ööh... mir fällt gerade auf... oder... moment *augen reib und genauer hinguck* mh... *näher an bildschirm geh* LOL ich glaube du hast die perspektive der 3 federn anders ausgerichtet als das des körpers '=D die äuserst linke feder müsste die mitlere feder überdecken... und die mittlere müsste zudem weiter nach hinten angelehnt werden, die rechte ebenso... so dann hätten wir die perspektive richtig... zwar sind die federn etwas zu groß geraten... verleihen dem ganzen aber so einen schönen charme... ist also auch nicht so tragisch =D (war dann nur ein kleiner hinweiß für die zukunft^^)


    Ausdruck:
    sprachlos!
    Ich bin von arktos total bezaubert worden! (nicht nur das ich arktos unheimlich doll als pokemon mag, ja es ist auf meiner pokemon top ten liste xD) Dieser schöne blick, das flauschige federkleid, die perfekt gewählten farben… alles harmoniert miteinander! Wieder eine tolle leistung! *arktos haben will*


    [tab=Zapdos]


    Farbe:
    mhh... zapdos sieht so schmuddelig aus... das braun oder orange welches du für kopfoutlines benutzt hast... argh, das passt nicht so ganz rein... obwohl ich auch wahrscheinlich diese farben genommen hätte... aber es sieht so dreckig aus... ó_ Ò naja... gelb kann auch so eine fiese farbe sein... auf die muss man besonders acht geben da sie sich mit fast jeder anderen farbe zu einem ekelhaften farbe vermischt... wenn man nicht aufpasst... ansonsten kann man es gut verwenden wenn man ein grün etwas kräftiger haben will, genauso wie mit rot... ansonsten... mhh zapdos sieht so kremig aus xD das gelb hätte viiiel stärker sein müssen... oder es ist diese blöde aufnahme die wieder alles zerstört D:
    och maaan... und wie immer will ich das original sehen... .__.'
    aber die farbe des schnabels und dem innenraum davon gefallen mir hingegen sehr gut '=D
    was solls, dafür sind die andern beiden kärtchen wirklich um einiges besser xD


    Proportion:
    und hier hat die liebe jamie wieder mit den proportionen gespielt und ihre eigene systemordnung rein gebracht xD die zacken sind an an ihren kanten zu rund, das auge an sich einfach nur wunderschön, gehört aber garnicht zu zapdos, besonders die zapdostypischen augenringe sollten sich dem auge anpassen und keine eigenform haben. auserdem passt mir etwas am schnabel nicht... die länge ist zwar in ordnung... aber an der breite ist etwas schief gelaufen... am ansatz ist diese richtig aber im spitzen-verlauf hat sie eine unpassende abnahme der breite. das wären dann so die fehler. joah... .__. mhh gibt es etwas nennenswertes in diesem bild? öhm... nee... ne, nein... ich denke nicht .-. sorry bei zapdos passt dein jamie-stil nicht so~
    hast du aber auch schon selber gesagt "zackenvögel stehen dir nicht", da kann ich dir nur recht geben xd
    nur der blitz da, der sieht zwar notdürftig hingeklatscht aus, bringt aber dynamik in das große ganze rein xD


    Ausdruck:
    solala~
    es geht auf jedenfall besser. zapdos ist jetzt nicht in so einem schönen licht dargestellt. am besten hättest du zapdos eine andere pose gegeben... ich denke da an die erscheinungsform wie die aus der gelben edition. mehr kann ich auch nicht sagen. das bild, bzw. zapdos verlangt nach einer lautstarken aussage, mit seinem weit aufgerissenen schnabel, als starkes pokemon mit einem ebenso starken typ! leider bleibt dieses bild stummt und starrt einen quasi blöd an... wäre das ein gemälde würde ich davor mit einem schulterzucken stehen und auch sofort weiter gehen. würde man mich fragen "wie ist das bild" wäre meine antwort: "nhääh, hntz- nicht meins."
    ist aber nicht bös gemeint jamie ;-;


    [/tabmenu]



    das wars dann auch, lololooo
    ich hoffe von dir kommt noch mehaa xD


    mfg
    ------>NitroDS

    wow, ich bin wohl die inaktivste im Komitee oO
    nadann...
    *in die hande spuck und sich ans kommentiren mach*


    Suicune im Mondschein:
    *nickt* du hast recht, das bild ist sehr blaulastig geworden, aber weiß du auch warum?
    es ist nacht, und da überwiegt die farbe blau alle anderen farben xD vondaher konntest du nur schlecht etwas gegen das blau unternehmen ^^ dennoch muss ich wegen des blaus schimpfen... es ist nacht... es sollte relativ dunkel sein, egal wie schön der gelbe (wieso ist er so in einem "pissgelb" xD? etwas kremiger wäre besser gewesen LOL) mond leuchten würde... der mond könnte sich auch dumm und dämlich leuchten, dunkel wäre es immernoch. demnach sollte der himmel fast schwarz sein. ein ordentliches sattes blau ist eher für tagzeiten im sommer geeignet =D
    man kann am oberen rand sehen, dass du schwarz in dein himmel reingemacht hast, schonmal keine schlechte idee, bessere wäre es noch gewesen wenn du etwas lila oder violett reingemischt hättest. so wird die farbe zu einem dunkler und ausdruckkräftiger. der effekt dadurch ist auch immerwieder toll! dann könnte man nochmal mit etwas schwarz über die stelle ziehen können. häuptsächlich hättest du die ganze dunkele ebene weiter runter ziehen müssen. bis zum horizont wäre es es angebracht, aber eine kleine schwelle die leuchtet sollte man nicht vergessen (es ist zur mitternachtszeit zwar nicht vorhanden, sieht aber viel epischer aus^^).
    für das wasser würde ich dir auch gerne ein tipp geben, leider bin ich im wasser zeichnen eine absolute niete xD (aber das wasser sollte dem himmel angepasst werden. denn du musst dir das wasser wie einen riesigen spiegel vorstellen. darum müsste es fast schwarz sein) auf einen fehler kann ich dich dennoch hinweisen! jede art von spiegelung läuft senkrecht nach unten! die diagonale spiegelung des mondscheines ist demnach falsch. du sagst, du hast den goldenenschnitt angewendet... ich finde ja, der schnitt wird von der diagonale des mondes zerstört... es läuft alles in das zentrum des bildes ein, zudem habe ich am anfang sofort gemerkt wohin meine augen gewandert sind als ich das bild gesehen habe xD meine blick befand sich etwas in etwa des bereiches der nasenspitze von suicune xD
    so... nächster punkt: die wiese, gras usw.
    man kann sehen das du versucht hast nicht das gewächs zu übermalen, dies ist aber so ein knackpunkt bei bunstiftzeichnungen. hier hättest du dein blau etwas spitzen sollen und so jede einzelne verdammte lücke ausmalen, es ist zwar eine heiden arbeit, lohnt sich aber sehr.
    und um das gewächs auch der nacht anzupassen, müsste das gras etwas blauer sein, heißt also rein technisch: dunkelblau, dunkelgrün, normales grün, lila/ violett (schwarz auch nützlich). wenn alles etwas unter den dunklen farben verschwindet solltest du etwas gelb reinzeichnen, wenn es zu knallig wirkt dann eben mit einem weißen buntstift aufhellen.
    *keuch*
    soo, ich habe, denke ich, genug zum thema farbe gesagt oder? hui, anstrengend xD (aber wenn man selber kaum mit bunstiften malt und auch nur letztens etwas rumprobiert hat... kein wunder xD soll nur heißen: ich habe dir nur das mitgeteilt was ich selber vor kurzem ausprobiert habe LOL)
    was soll ich noch sagen?
    trotz vieler verbesserungskriterien gefällt mir dieses bild seeeeehr! wirklich ich finde es suuuper schön x3 suicune sieht sooo niedlich und friedlich aus, ich könnte glatt in das bild reinspringen und es ordentlich durchknuddeln x3 es ist wirklich sehr elegant und graziös geworden aber auch soooo zuckersüß! ich meine... guck dir mal die augen an, sowas niedliches sieht man nicht alle tage, awww ich liebe es x3 (ich glaube du hast suicunes kieferhorn vergessen '=D)
    verbesserungen sollte es nur rein farblichen werten geben, alles andere ist wunderschön geworden! wenn du mit den sternen nicht zu frieden bist... hättest du den himmel am besten ganz ohne sterne gemalt und dann mit einem radierer (den du dir vorher zurecht geschnitten hättest) einradiert =) ich zerschnibbel gerne meine radierer... jaa xD aber jetzt habe ich ein radierstift gefunden... LOL


    so... mehr fällt mir auch nicht mehr ein xD
    btw... wieso wächst da röhricht oder schilf, wie auch immer diese braunen dinger heißen, ... ? ich dachte die kommen nur in moorgebieten vor... sümpfen und toten flussarmen... naja... nur mal so als hinweiß xD
    (ich find das bild sooooooooooo schöön +v+)


    mfg
    ------->NitroDS

    also, ich finde die musik des kraterberges richtig gut. sie hat so etwas dramatisches, hecktisches, mysteriöses und episches. auserdem passt es perfekt zum szenario, wie team galactic versucht die "welt zu verbessern" und ihre grauenvolle art und weise wie sie dies bewergstelligen.
    ich könnte diesem pianostück den ganzentag zuhören!
    besonders dieser remix aus der sinjoh ruine ist meisterhaft gestalten worden. der mix, die vereinigung von palkia, dialga und giratinas musik zudem arceus kampfmelodi... einfach episch.
    ich find es toll x3


    und jaa, ho-ohs kampf titel aus hg ist auch geil... so schön dem traditionellen japan angebunden...

    wow danke mandel für dein kommi :D


    bei meinem chibii... uhm stimmt. die schatten selbst denke ich sind ganz okay... aber wie du gesagt hast: die coloration ist etwas duster... *nods* viel zu dunkel und eintönig... mist... das mir sowas erst zu spät auffällt D:
    er war nur rein zufällig opfer meines tuts, ich hätte jedesandere model nehmen können, nur keinen schuppiges tier xD


    da hast du auch wieder recht^^
    aber zeitsparend war es ja nur... der kerl ist eben auch so trübe und farblos xD guck doch mal sein gesicht an, nur die äuglein haben etwas farbe lol
    okay... ich lass die schriften in zukunft xD


    hochformat...
    ja passt besser zum szenario... un es sollte auch nicht wie eine art plattencover wirken lol
    nüja, in sachen formaten hab ich auch verkackt lol... liegt aber daran das mein standart format 800x800 ist und ich meist planlos an etwas anfange und die ideen erst zum schluss kommen... ööh xD
    _________________________________________________________


    änd se appdäit


    wrecking of the dark redemtion
    dieses sterbende tier (*sniff* ;____; ) wollte orestes, die ich gerne mewy nenne, haben.
    o,o
    ihr hat ein anderes bild inder form gefallen... also hat sie mir diesen raben als auftrag gestellt...
    alles in GIMP 2
    (2 versuche zusammen 5 stunden)


    HUUUU
    ja deees ist auch ein auftrag....
    von [MgK] Mila
    ihre profilwächterin Haruka, sie sollte etwas grimmig gucken... habs aber i-wie total verhaut und jetzt guckt sie irgendwie total verdattert... deswegen auch der titel... HUUUUUUU?!
    Linework in PaintTool SAI
    colo in GIMP 2
    (3 Stunden)


    Rain
    hier hab ich mal frei nach gefühlen gemalt. etwas an wolken ausprobiert und das letzte artwork von Rainbow "black soul" hat mich irgendwie nochmal dazu animiert etwas totes, herwütendes zu malen =)
    Die macht der laune ist überwältigent xD
    alles in GIMP 2
    (2 Stunden)


    The Mess
    In der Schule gehen wir im kunstunterricht langsam mal zu landschaftsmalerei über. wir werden also eine landschaft malen, sei es nun stadtlandschaften, waldstücke, seen, savannen usw. keine ahnung. es hat mich jetzt etwas angeregt eine stadtlandschaft zu malen, aber da ich am tag so ne super laune hatte, kam nur dieser mist raus. ich hätte vor das meinem lehrer zu zeigen... habs mir aber anders überlegt xD
    Alles in PaintTool SAI
    (3 Stunden gekritzel)


    und wie immer freue ich mich über ein komentar x3
    auch wenns nur ein kleiner ist ;____;
    also bitte...

    ~Black Soul~


    Ein einsames Wesen, welches verbittert im regen steht, gepeinigt und zerissen.
    Es hofft in Verlorenheit ein Ende im Leiden.
    Wird es ein Ende finden?
    Wird es endlich in Friend ruhen?
    Wird es jemals ein Erlös geben?
    Es ist eine gequälte Seele.
    Eine gefangene ehrliche und reine Seele, eingesperrt im Körper des zerstörten Dämonen.
    So gibt es die Hoffnung dennoch nicht auf!


    In allem sagt mir dein neues Bild ↑das↑ aus.
    ich finde es richtig cool, nicht nur weil ich zwei bilder dieser art habe, lol, nein sondern weil es auch soooo schön düster und traurig sein kann x3
    in diesen bildern kann man die rohe gewalt und brutalität zusammen mit verlorenheit und bitterniss in einem bild vereinen. das zeigt auch wieder die einigkeit und die zusammengehörigkeit von gewalt und leid. einige schaffen es ja immerwieder zu meinen, in einem traurigen bild sei keine brutalität zu spüren. ich frag mich immer wie die auf diesen blödsin kommen. das stimmt doch garnicht! trauer wird von einem gewalttätigen akt verursacht. das heißt nicht unbedingt das blut fließen muss, verletzende worte reichen aus, und wir wissen, worte können manchmal mehr verursachen als uns lieb ist =(
    ja, soviel zum thema "untrennbarkeit von schmerz und leid". dein "leiden" unter diesem bild ist nachvollziehbar xD der arme tut mir auch leid <='(
    Dieses Paradoxon das du angesprochen hast, lol, das hast du gut zur geltung gebracht! und ich denke du hast es sogar etwas unbewusst gemacht xD wenn etwas mager ist---> das ist ein "no go", das ist der absolute totschlag für die symbolisierung eines starken wesens. das geht garnicht xxD sooo und jetzt kommen wir zum punkt des ganzen, es zeigt eben doch abmagerung etwas starkes, aber auch nur dann wenn man weiß, was da vor sich steht! DRACHE! sobald man das wort drache hört, hebt es die stimmung kommplet wieder auf. drachen symbolisieren stärke, sie sind die wesen die mit ihrer presänz alles einschüchtern und zugleich so faszinieren! drachen, die wesen die unerreichbar sind und uns ängstigen und faszinieren. jo, paradoxon aufgestellt würde ich sagen. mhhh, jetzt verknüpfen wir wieder ein bissl.
    wir haben ein mageres tier, die symbolisierung für die garantie, dass etwas scheitern wird, bzw. sterben. blut: eindeutig. das entrinnene lebenssaft ist ein todesurteil. zerissener flügel, tot der träume, ende der freiheit--> ewige trauer und verdammnis in verlorenheit. die farbe schwarz: der marker für tot, lol. regen: ausdruck des leidens. Grauer Himmel: ebenfalls das bildnis des leidens. Drache: Stärke, Glück, Macht, faszination, ehrfurcht usw.
    Alles zusammen: wir kommen zum ergebenis, dass alles was stark zu scheinen mag, egal wie hoch man angekommen ist... man kann noch tiefer fallen als man gestiegen ist, und versinkt im sumpf des leidens und terror. es gibt kaum eine chance jemals wieder lebendig da herraus zu kommen.
    ABER! Durch diese pose, also dem angehobenen kopf... gibt es wieder licht am ende des tunnels. ein winziger hoffnungsschimmer brennt in diesem bild. jetzt müssen wir nur noch warten und zusehen wie es raus kommt. wir können nicht helfen, da wir ansonsten auch in den sumpf gezogen werden... auser wir können mut zu sprechen...
    *schnüff* ;_________;
    ich find das bild ergreifend!


    ein schönes bild, gefällt mir wirklich sehr x3
    hoffentlich kommen noch mehr solche dunklen bilder, und diese art von coloration ist auch sehr schön x3


    mfg
    ------>Nitro (ᘀ<

    mhh ich wollte dir schon vor einer halben ewigkeit ein kommi geben, aber irgendwie bin ich wirklich... wirklich zu unfähig eine ordentliche kritik zu schreiben... kritik muss nicht immer verbesserungsvorschlag heißen... oder zu sagen was scheiße ist xD blabla.
    okay, ich sag dann einfach was mir in den sinn kommt lol


    shading: mh, das hast du am weißen körper etwas vernachlässigt. also am torso nur. und wie du die schatten am fell hingezaubert hast... uiii das finde richtig toll x3 geiler wäre es gewesen wenn du ein harten radierer zum highlights setzten verwenden hättest. am schwanz felt etwas glanz, dieses hübsche schöne glänzen von gesundem hunde/wolfs fell x3 aaaah immer bei diesem gedanken brauche ich etwas zum abknuddeln! da liegt ja auch schon mein stoffbärchen! *knuff* so schön weich x3
    nüja... dieser kurzhaar... schade um das wuschige fell aber okay. dafür sind die mukkis umso deutlicher hervorgehoben. toll!


    Pose/ Körper: Einfache standartpose, aber dafür topt sie immerwieder und stellt sein chara immer in seinem besten licht dar! gefällt mir wollte ich nur sagen xD richtig schön. sieht stark aus, zudem sogar anmutig und süß. ich mag diesen scharfen blick und die blauen augen, udem passen diese roten untermalungen unter den liedern richtig geil aus x3
    und ebenfalls das unregelmäßige chaos das sich wiederholt (wie paradox), also das rote fellmuster auf den pfoten, ich find diese kombi aus weiß und rot wirklich genial...
    japan, das trifft den nagel auf den kopf.


    was man generell hinzufügen muss... ein bg! ein aussagekräftigen hintergrund welches etwas über den wahren charakter deines neuen freundes erzählt.
    die pose sollte zudem sein gemüt wederspiegeln. ein paar gegenstände die etwas symbolisieren usw, du weißt schon! als künstler muss man das wissen x3


    uhm... eine frage, wie colorst du?
    erklär mal kurz die einzelnen schritte x3 mich hat neuerdings das traditionelle malen mit buntstiften wieder gepackt. lol


    mfg
    ------->NitroDS

    oops doppelpost...
    aber okay, ich war fleißig und habe 3 weitere bilder x3
    und hier sind sie!


    Chibi Thorn (Cute Massmurder)
    Loool
    Chibi Thorn ist eigentlich nur als Opfer für Glazioloa<3’s tut gewesen xD
    Da es aber schon sooo knuffig aussieht, dient es als kleiner Ermahner für Profilstalker. Uhm… o.O
    (Thorn ist ein OC und Basiert auf das Design des Maskottchen von „Disturbed“ „The Guy“ )
    mehr nicht nää…
    (PaintTool Sai, 2h.)


    The Guy
    Joah, das hier ist aber das Maskottchen von Disturbed. Der hat keinen richtigen Namen wird aber „The Guy“ genannt. Der Typ ist voll cool und habe ihn direkt auch mal für eine GAAAAANZ neue Colorations Technik missbraucht. Wow… diese Technik werde ich nur noch anwenden =D
    (Alles erst in Schwarz-Weiß, dann alles durch Farbe ersetzen)
    (The GIMP 2, 3h.)


    True Defender
    Und hier ist wieder einmal The Guy von Disturbed! Aiii ich liebe diese Band, die sind soooo genial x3
    Versucht mal doch den Sinn des Bildes zu entschlüsseln, das wird sicher nicht einfach xD
    (NEIN!!!! Er ist nicht derjenige der die Stadt mal kurz und klein gehauen hat, das ist auf den Mist eines anderen Typen gewachsen. Jetzt ist er gekommen und den Mistkerl zusammen zu kloppen!)
    (The GIMP 2, 5h.)


    kritik, lob, anrgegungen sind gern gesehen =D

    eins ist klar, du wendest ein irre süßes cellshading an x3
    das sieht richtig schön und geschmeidig aus, nichts dergleichen sieht trocken, stumpf oder sonstwas aus. nöö, glatt und weich ist es geworden! ich könnte das jetzt ne halbestunde weiter loben, aber darauf habe ich kein bock lol, also gehe ich lieber schnell zu den knackpunkten in deinem bild über. mhh so ein allgemeiner bruch sind in jedem bild die ol... bei den grafischen bildern um genau zu sein (ausnahme ist das wichtelbild vorherigen jahres lol). das linework sieht so... ruppig und zerstört aus, in manchen bildern sieht es richtig klasse aus, aber hier stimmt die allgemeine positionierung deiner motive nicht.
    bei marina sama hast du versucht einheitliche ol zu malen, ist aber mehr nach hinten losgegeangen xD bei hisagi same thing~ dein komentar zu hisagi... uhm... das sag ich mal lieber no coment... yoruichi... und lucario... da unterscheiden sich die lineworks fast garnicht.
    also... kurz und knapp: das sollten lieber gerade outlines werden. uhm... mal so beim groben durchscannen fällt mir auf das bei deinem luci an ein paar stellen... wenn ich mich nicht irre... schatten fehlen O.O
    es sieht vom gesamt shading etwas leer aus, besonders um seinen kopf siehts etwas kahl aus xD
    ansonsten kann man sagen das es ein hübsches cellshading hat, obwohl ich finde, das diese colorationsweise... etwas faul aussieht xD was ich damit sagen will ist, dass es so wie "null" aufwand aussieht... hab mir auch mal ein tut angeguckt... und das ist wirklich auch null aufwand... es erfordert schon können um das einfachste cellshading zu vermasseln xD
    hätte dein luci ein gerades linework, dann könnte es direkt aus dem anime sein lol
    die pose, die kraft die dieses pokemon schon von allein ausstrahlt... das hast du richtig gut zur geltung gebracht, sieht richtig geil aus! meeeh nur das olle linework vermasselt alles... maaaan die anatomi muss auchnochmal erwähnt werden... DAS IST RICHTIG BOMBE GEWORDEN (wie scheiße capsen doch ist~)
    ...
    das kommi ist ziehmlich kurz geworden...
    tut mir leid, es sollte eigentlich länger werden ;^;
    bitte mach ein gerades linework, die momentane kritzel outis sind nicht so passabel in diesem stück arbeit...
    und wenn du mal bock hast, könntest du etwas mehr aus dem shading machen, cellshading ist fein, aber es geht noch vieeeeeeeel besser, du hast das potezial auch dazu, duu~


    mfg
    ------->NitroDS

    Glaziiiiii, du wirst immer besser, das muss man als erstes sagen =O
    ohjaaa, du wirst wirklich besser =D
    niedlichkeitsfaktor is bei dir wie immer unübertrefflich, da machen ja meine bilder im gegensatz zu deinen, kleinen kinder albträume xD okayokay, zu anatomi pose etc muss ich dir keine kritik geben, nöö, da besserst du dich selbst automatisch weiter, definitiev. auser bei scherox könnte man da noch etwas meckern. seine linke ausgestreckte schere besonders der arm ist perspektivisch etwas misslungen. der ganze part ist sammt schere etwas falsch ausgelegt, lol, in der perspektive hätte man seinen arm garnicht sehen können. am bessten hättest du da nur seine schere gemalt, die dann in seiner jetzigen form etwas ovaler und größer dann =) nüja, das machst du dann ein anderesmal x3
    dann zum miju~
    (btw, mijumaru habe ich schon längst als starter genommen haaa, erste~)
    pose, perspektive alles was zur niedlichkeit beihilft... TOP diese niedlichen kulleraugen, die große nase, die sommersprossen awww, total niedlich geworden duu~ bei deinem miju sieht alles viel süßer aus als das bei dem original artwork und sprite, wirklich viiiiel süßer *knuff* die rosa wangen sind doch mal ein volltreffer, da mus man klein otter nehmen, scheiß auf dieses ekelhafte schwein und diese olle schlange x3 wasser ist nebenbei auch sowieso besser als alles andere xD
    lool aber komme ich mal zum rein teschnischendeil.... meeeh shading ist zwar an der richtigen stelle, hast aber alles etwas so... uhm so kritzelmäßig eingebracht...
    über die ol bist du auch ne mio. mal rübergegangen! bishin zu der anderen farbe xD
    soooo, und hier kommt ein minu tut wie du am besten vermeiden kannst über die ol zu malen und damit alles viel geschmeidiger aussieht duu~
    soviel zum thema "klein"...


    hoffe es hilft sooo ein bissl dir, damit du weniger über die ol malst ;^;


    mfg
    ------>NitroDS