Beiträge von ElektechN9ne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Freu mich auf die neue Saison, hab mir auch massig an neuen Pokes zugelegt um für jedes Tier diesmal was parat zu haben.


    Wollte das zwar in die Tilerlistdiskussion posten (aber die ist anscheinend CLOSED?)
    Glurak ---> UU (wenn es das noch nicht ist xD)
    aber mal im Ernst fürs BL ist es (jz wo Rihorinier auch dort ist) echt beinahe nix mehr reißen, die 4x Tarnsteinschwäche macht es auch nich besser :-D Im UU hätte es aufgrund der Wassertanks wie Laturn, Turtok auch noch genügend Counter, so dass man nich behaupten kann dasses im UU eine Zerstörerbestie wär... Scrafed/Specs Zard wird von Tornupto im BL outclassed und der DDer und BellyDrumer sind sowieso kaum gespielt

    Mit Taktik natürlich. Ich breede auf DV's, Wesen und Zuchtattacken.
    Dazu nehme ich anfangs immer ein Ditto mit dem gewünschten Wesen, bis ich das gewünschte Pokemon (was natürlich mit Ditto in die Pension kommt) mit dem richtigen Wesen und weiblichem Geschlecht habe. Danach kommt das Pokemon mit einem kompatiblen Vieh, das gute DV*s hat (hab mittlerweile einiges in den Boxen) und unter Umständen die Zuchtattacke hat + einem Machtitem (erhöht die Chance das einer der gewünschten Werte vererbt wird) mit dem weiblichen Vieh in die Pension, die beiden lasse ich dann so lange drinne bis ich das gewünschte Poke oder bessere Elternteile erzüchtet habe.
    Auf diese Art und Weise sind einige meiner CP-Pokes mit annährend perfekte DV's entstanden, man muss aber auch das richtige Händchen für sowas haben und paar der Zuchttricks (z.B. das mit dem Ewigstein, Machtitem) kenn'... aber da ich allgemein gern breede und mein Spaß dran habe wächst die DV-Sammlung recht passabel heran.

    Azelf:
    Yo ist eig ein guter Lead! Eventuell Verhöhner über Feuersturm um andre Leads ein bisschen im Zaum zu halten... kannste aber auch so lassen!


    Jirachi:
    Bekanntes und cooles, der ChoiceScarfer hat sich gut bewährt. Hm eventuell Donnerschlag über Ice Punch, weil du eig eh extrem viel Eisattacken im Team hast, aber auch schon 2 Elektroattacken... Ist halt ne Geschmackssache, siehste dann eh nach denn ersten Testläufen welche Attacken dringender gebraucht werden, aber da wir noch Mence im OU haben ist Ice Punch wohl die bessere Wahl...


    Cressilia:
    Boah, das Teil hab ich noch nie gespielt, aber schonmal mal dagegen^^ Ist verdammt bulky, könnte man eventuell auch als Special Staller oder Mixed Staller spielen, da du auf der physischen Seite eh Zapdos hast.


    Luce:
    Seh das manchmal mit Life-Orb, Specs hat es sicher einiges an Überraschungsfaktor, aber aufgrund des Speeds muss du damit einigermaßen gut predicten, aber falls das gut geht kann das Teil sicher gut was reißen, an Durschlagskraft mangelts nich...


    Zappy:
    Muss man nich viel zu sagen... Stalled gut, eventuell irgendwo noch Toxin rein - muss aber nich zwingend sein, da so ein Move abgeht der so manch kritischen Sweeper wegputzen könnte.


    Panferno:
    Scheint von den Moves her gut ausballanciert zu sein... muss man halt auch nach den ersten Testläufen gucken, welchen Move man eventuell ersetzen könnte.


    ~ ~ ~


    Yo wie schon bei ICQ gesagt große Schwächen seh ich nich wirklich ne großartige Schwäche... [girafarig] hat das mit Heatran und Gyra und angesprochen, aber da muss man halt gucken, wie sich das Team gegen die Vieher schlägt.

    4 Attacken reichen... das macht das Ganze (vorallem im Metagame) anspruchsvoller...
    wie langweilig wäre es denn bitte wenn jedes Vieh unbegrenzt viele Attacken können würde?
    Außerdem gibs die 4-Attacken-Regel seit R/B - wieso sollte man die jetzt ändern, wenn es seitdem prima geklappt hat!

    Angenommen du hostest mit der SoulSilver, versuch mal mit der Perl zu hosten...
    hatte mal ein ähnliches Problem - danach gings^^
    Ist zwar iwie voll die Unlogik, aber n Versuch isses wert ;-)

    Dauert sicher nimma lange,
    hast du die Schritte mit dem Rad gemacht?
    Ich weiß zwar nich, wie es ist, wenn die alle zu Fuß geht, aber nach eigener Erfahrung braucht man mit dem Rad etwas mehr Schritte...
    du solltest dir allerdings ein Pokemon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Magma, Macargo, Schneckmag...) ins Team tun, das beschleunigt die Ausbrütprozedur...