Beiträge von TCCPhreak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    könnte man die Maximalwortzahl eventuell ein wenig hochsetzen? 1500 Worte ist ja schon für einen alleine sehr wenig - das auch noch auf zwei Personen aufzuteilen heißt, dass man mit dem Schreiben schon wieder aufhören muss, nachdem man gerade erst angefangen hat...


    Zudem ist ja die Zahl der Abgaben recht überschaubar - so dass man keine plötzlichen 35-Geschichten-Votings erwarten muss.


    Grüße,


    TCC

    Bonjour, allerseits!


    7 Texte, 6 Punkte - um ein Haar hätte man mal die 1:1-Situation gehabt: Ein "neutraler" Vote gibt jedem Text einen Punkt und für jeden Punkt, den man einem Texte mehr geben möchte, muss man woanders einen wegnehmen...


    Bei diesem Wettbewerb kommt man nicht umhin, sich mal das Lied anzuhören und mal das Video zu sehen und - natürlich - mal den Text zu lesen. Ich muss zugeben, dass mich dieses Lied nicht wirklich begeistert: Die Musik wirkt monoton, das Video nicht wirklich interessant und der Songtext ist irgendwie auch innerhalb von zwei Sätzen (oder so) erklärt.


    Mal schauen, was da so in den Abgaben raus gemacht wurde...










    Punkteverteilung:
    Von Schmerzes Sturz gefangen 1
    Viva la Vida 2
    Sie 1
    When I ruled the world 2

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass das nur eine Katastrophe geben kann... - IN!


    Können wir eigentlich davon ausgehen, dass die "regulären" Wettbewerbe erst zum 10. Juli weitergehen? Das wäre etwas doof, wenn am 3. Juli der nächste reguläre Saisonwettbewerb startet und man dann diese Woche zeitgleich an beiden Sachen arbeiten muss..


    Gruß,


    TCC

    Hallihallo,


    bevor es zu spät dazu wird, wollte ich mir die Haikus dann doch noch ansehen.


    Zunächst einmal Raiko: Du solltest bei der epub-Erstellung vielleicht etwas aufmerksamer sein... Das Inhaltsverzeichnis war dieses Mal eine ziemliche Katastrophe..


    Bei den Haikus selbst hat mich überrascht, dass es "eher wenig" Abgaben gab. Klar: 21 Stück ist schon eine Menge, aber nachdem der Drabble über 60 Abgaben brachte, hätte ich bei den Haikus auch eher viele Abgaben erwartet.























    Punkteverteilung


    Haiku #3 Helligkeit / Dunkelheit 4
    Haiku #4 Regen bei Nacht / Sonniger Nachmittag 1
    Haiku #6 Schwarz / Schnee 3
    Haiku #13 klirrende Kälte / Glühende Hitze 1
    Haiku #16 Regen / Sonne 3
    Haiku #18 Licht / Finsternis 1


    Grüße,


    TCC

    Hallo,


    endlich mal wieder etwas zum Download - damit wurde das Mehrfachlesen (was meiner Meinung nach zu einem vernünftigen Vote gehört) erheblich einfacher.















    Punkteverteilung:
    13 Abgaben -> 9 Punkte


    Ein perfekter Tag: 1 Punkt
    Text 4: 1 Punkt
    Die Blumen des Schlossgartens: 1 Punkt
    Stille Tränen: 1 Punkt
    Kiss from the Champ: 1 Punkt
    Waterflower Mermaid: 3 Punkte
    Erinnerungen: 1 Punkt


    Grüße,


    TCC

    So, nachdem ich diesen Thread nun auch gefunden habe (warum eigentlich setzt man den Wettbewerb nicht in den Wettbewerbsbereich?), die Texte endlich zum Unterwegslesen umgewandelt bekam und bei der einen oder anderen Katastrophe fast wahnsinnig wurde, nun auch mein Vote...












    Insofern finde ich etwas schade, dass bei diesem schon etwas "besonderem" Wettbewerb keine wirklich "tollen" Einreichungen zu dem Thema existieren und letztlich die doppelte Punktzahl an jemanden geht, der "besser als der schlechte Durchschnitt" ist.


    Votes:
    10 Texte -> 7 Punkte


    Das stärkste Bisa der Welt 1
    Stairway to the Skies 1
    Die Nummer eins 2
    Das Mosaik 3


    Grüße,


    TCC

    Uff.. zwanzig Abgaben - und einige davon doch sehr bunt. Mir persönlich stellt sich da die Frage, wie man da richtig beurteilen soll - was man da überhaupt richtig beurteilen soll.


    Wir befinden uns ja hier im "Fanstory"-Wettbewerb und "Story" besteht ja nunmal grundlegend aus Text. Wieviel Augenmerk sollte man da auf Foren-Formatierung oder irgendwelche Bilder legen? Wie sicher kann man sein, die Person auch das Bild selbst gezeichnet hat und das den Charakter darstellen soll?


    Ich hab mich letztlich bei der Bewertung auf das beschränkt, was im reinen Text stand. Pluspunkte wegen schöner Bilder oder "ich weiß, wie man bbcode nutzt" wurden nicht vergeben.


    Zunächst einmal wieder meine Gedanken und Kommentare zu den Texten:





















    Wieder einmal möchte ich anmerken, dass 20 oder 40 zu verteilende Punkte sehr viel besser gewesen wären - aber das ist nur Formalia.


    Schade finde ich, dass es dieses Mal bisher keine Download-Möglichkeiten gab. Allerdings kann ich das auch vollauf verstehen - an vielen Stellen wäre die Erstellung der Dateien sehr viel komplizierter als sonst - und wahrscheinlich den Aufwand nicht wert.


    Zur letztlichen Punkteverteilung:


    Steckbrief 4 - Schall-und-Rauch-Name (Ausreißer in Wildnis) 2 Punkte
    Steckbrief 5 - Bettina Litz (Bewerbung) 2 Punkte
    Steckbrief 8 - Nao (Zeitreise mit Celebi) 1 Punkt
    Steckbrief 11 - Hana Lupus (Ohne Sehen Leben) 4 Punkte
    Steckbrief 14 - Shio Fukiyama (Pokemon Force) 1 Punkt
    Steckbrief 16 - Naomi Maruda (die schwarze Rose) 1 Punkt
    Steckbrief 17 - Eileen Azura (mit 67 Jahren, da fängt das Leben an!) 1 Punkt


    (4*1 Punkt, 2*2 Punkte, 1* 4 Punkte -> 12 Punkte)


    Grüße,


    TCC

    Hallo,


    irgendwie ist dieser Wettbewerb komisch. Gehört der jetzt zur Bisafans-Saison 2011 und ist damit quasi Wettbewerb Nummer 7 oder ist der völlig autark (und bringt auch in der Saisonwertung keine Punkte) und verzögert lediglich die Fortsetzung der Saison?


    Ich war eben komplett überrascht, dass Abgabeschluss erst Ende April ist. "überrascht" ist durch aus als "Argh! Ich hab gedacht, der muss bis morgen fertig sein und jetzt 'ne Nachtschicht eingelegt" zu lesen. ;-)


    Ich find auf jeden Fall cool, dass es so einen Kooperationswettbewerb gibt. Gerade zwischen Pokefans und Bisafans gab es ja häufiger mal Spannungen und so (insbesondere in Bezug auf Cheatdefinitionen) und so ein freundlicher Wettbewerb ist da sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, auf welcher Seite ich einreichen soll.


    Grüße,


    TCC

    Hallihallo,


    bisher sieht das mit den Votes hier ja eher mau aus - Grund genug, mal wieder was zu schreiben...


    Wie immer: Wir brauchen mehr Punkte - dann ist das Bewerten viel einfacher. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Mal eher Probleme hatte, einen dritten Text zu finden, dem ich noch Punkte geben kann. Dennoch hätte man das durch elf zu vergebene Punkte besser hinbekommen: Eine neutrale Vergabe sieht einen Punkt für jeden Text vor; für jeden Text, den man abwertet, kann man einen anderen um einen Punkt aufwerten.


    Normalerweise ist ein "und dann wachte ich auf" ein gutes Zeichen dafür, dass sich ein Autor in eine Situation verschrieben hat, aus der er nicht mehr heraus kommt. Mittels "just a dream" die Geschichte aufzulösen halte ich normalerweise für ein sehr schlechtes Stilmittel, aber in diesem Wettbewerb wäre es wohl völlig in Ordnung gewesen.
    Witzigerweise taucht es hier nicht auf. Keine Geschichte baut hier eine real erscheinende Situation auf, um sie dann über "Traum" aufzulösen. Keine Geschichte lässt den Leser lange glauben, die Situation wäre real.






    "Was machst Du, wenn das EKG auf einmal Nulllinie zeigt und der Piepton andauernd wird?" - "Ich stecke den Stecker wieder rein."
    Eine gerade erst verstorbene Person erzeugt noch keine gerade Flatline - das ist ein durch Filme und Serien verbreiteter Irrglaube.









    Meine Punktevergabe:
    Spiegelbild des Nachthimmels 4
    Der Traumgarten 3
    Schatten 1


    Grüße,


    TCC

    Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass mein Plan, mit dem Vote wieder bis Samstag zu warten, aufgrund anderer Verpflichtungen nicht aufgehen kann.


    Ebenfalls freue ich mich wieder über die Download-Dokumente. Selbst, wenn man nur im Fenster am PC liest, ist das schon deutlich angenehmer als hier im Forum. Nichts gegen das Forum, aber für Geschichten setzen andere Programme mehr Wert auf Lesbarkeit.


    Dann mopper ich - fürs Protokoll - wieder über "viel zu wenig Punkte zu verteilen" und fang endlich mit den Geschichten an.







    An dieser Stelle "Im Fernsehen lief eine Folge Pokemon. Es gab einen _Streit_, nachdem ein _Eneco_ ein _Buch_ aus dem _Wasser_ gefischt hatte. Ich fand die Serie doof, schaltete den Fernseher ab und erzähle jetzt lieber die Geschichte, die ich wirklich erzählen wollte."







    Zwischenbemerkung: Es gibt ein nettes Gesellschafts-/Party-Spiel, bei dem man probieren muss, unauffällig vorgegebene Wörter in seine Aussagen einzubauen. Wer also Spaß an so etwas hat, sollte sich "Ein bisschen Mord muss sein" mal anschauen.








    Meine Punkteverteilung:


    Disputum Eneco Mutavi! 4
    Kindertränen 2
    Die Kraft der Freundschaft 1
    Die Quelle 1
    Der Rosengarten 1
    Entscheidung des Herzens 1


    Grüße,


    TCC

    Hallo,


    bevor das zu knapp wird, sind dann auch hier wieder meine Kommentare und die Punktevergabe.


    Zunächst einmal fand ich das sehr gut, dass man dieses Mal die kompletten Werke herunterladen und offline betrachten konnte. Ich würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft beibehalten wird.


    Dann muss ich natürlich wieder einmal über die geringe Zahl zu vergebener Punkte meckern. Zwischen einem "Den Text finde ich nicht gut"-0Punkte und "Den Text finde ich schön, leider aber nicht so schön wie andere"-0Punkte kann man keinen Unterschied machen.













    Punktevergabe:


    1 Silbersternensee +
    2 Ein Ort für das ganze Leben +
    1 Unser Lied in der Nacht +
    4 Verkommenes Glück +/++


    Grüße,


    TCC


    Warum muss man eigentlich für bestimmte Pokemon so ein Event machen, ich finde WiFi ist viel einfacher und kostengünstiger.


    Eine solche Event-Verteilung kann man unter "Promotion" verbuchen - auch Leute, die nicht mehr direkt in dem Thema "drin" sind, erfahren, welche Spiele aktuell sind, können sich mit den heutigen Fans unterhalten und werden - vielleicht auch durch die Broschüre - animiert, sich die neuen Spiele zu kaufen.


    Nintendo ist eben auch eine Firma, die Geld verdienen will.


    Grüße,


    TCC

    Hallo,


    ich habe, glaube ich, in den beiden letzten Wettbewerben schon grob angemerkt, wie optimistisch ich Geschichten gegenüberstehe, sobald das erste Pokemon darin vorkommt. Aus der Perspektive war dieser Vote eine ganz besondere Freude.


    Interessant finde ich oftmals die Interpretation des "Wettbewerbs" - legt man es nun als 2vs2 aus? oder zwei Pokemon gegeneinander? Inwiefern gehört der Trainer zum Wettbewerb dazu? Manche Geschichten schienen mir arg an der gegebenen Vorgabe zu kratzen, aber wenn sie hier auftauchen, werden sie damit wohl abgesegnet sein.


    Faszinierend ist zudem, dass viele Geschichten die Wettbewerbe durchaus sehr negativ sehen: Zero nutzt sie zum Anbaggern, Craig ist absolut rücksichtslos, Töchter haben keine Zeit für Familie, Schwestern werden auseinandergerissen... Dies widerspricht an und für sich der "alles hübsch und schön und gut und knuffig"-Perspektive, die man sonst oft in der Pokemon-Welt findet..


    Beim letzten Male habe ich ja schon ein Trinkspiel zum Lesen der Geschichten vorgeschlagen: Jedes Mal, wenn der Geschichtentitel im Text eingebaut wird und dabei nach "Schau, der Titel ist berechtigt, der Name taucht auch mittendrin wieder auf", nimmt man einen Schluck von seinem Getränk.
    Auch bei diesem Male kann man sich das Lesen damit amüsanter gestalten: Jedes Mal, wenn "eleganz" oder "graziös" eingebaut wird, während es auf die umstehende Beschreibung absolut gar nicht passend wirkt, darf man einen Schluck nehmen - extra-Schluck, wenn Adjektive mitten im Satz groß geschrieben werden.



    Zu den Geschichten:






















    Zur Punkteverteilung:
    Hier will ich jetzt doch nochmals mal in aller Offenheit sagen, dass es viel zu wenig Punkte zu verteilen gibt. Gäbe es so viele Punkte zu verteilen, wie es Texte gibt, könnte man für jeden "gefällt mir nicht"-Text einen Punkt mehr an die Favoriten vergeben. Beim aktuellen System muss man immer erstmal fast die Hälfte ausschließen - so gut die Texte auch sein mögen -, bevor man den ersten Punkt verteilt.
    Leute, mit denen ich zu dem Thema gesprochen habe, meinten sogar, dass Punktmenge=1.5xTextanzahl oder sogar mehr sein sollte - doppelt so viel halte ich allerdings auch wieder für zuviel.


    So ist das einfach ungerecht gegnüber Texten, die man mag, die man dann aber doch nicht von den "sollten keine Punkte bekommen"-Texten abheben kann. Auch für die Autoren ist das einfach schöner, wenn sie zumindest mal einen Punkt (anstatt null) bekommen.
    Sicherlich sehe ich ein, dass die Gefahr der (max-2;1;1)-Verteilung besteht (die auch valide ist), aber die besteht auch schon jetzt und das wird nicht ausgenutzt.


    Also - ein sehr trauriges "tut mir Leid" an all die Texte, die bis eben noch mit "0+" oder "0" (im Gegensatz zu '-') in meiner Liste standen. Wenn es nach mir ginge, wären dort auch Punkte.


    Ästhetische Qualen: 4
    Tanz der Eiskönigin: 3
    Showdown am Strand: 3
    Watashi Makenai: 2
    (jaja, die Sache mit dem Namen und der Entwicklung)


    Grüße,


    TCC

    Weil es auch so sinnvoll ist sich aufzuregen, wenn man vom "Hersteller" KOSTENLOS Content bekommt, der im Spiel nicht von Anfang an enthalten ist.


    Bis darauf, dass die Daten für Celebi von Anfang an in den Spielen drin sind und auch die ausgelösten Events vorprogrammiert vorhanden sind und man das Spiel schon mindestens einmal bezahlt hat, stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Grüße,


    TCC

    Das ist wieder diese Hackergruppe


    "Wieder diese Hackergruppe"... Wer damit wohl gemeint ist.. *G*



    Letztes Jahr in Oberhausen konnte man aber eine Zeit lang nur das gehackte Arceus downloaden. :(


    Soweit ich mich erinnere, war Oberhausen 2010 eine ganze Menge in der Luft. Ich hab ganze sieben Karten auffangen können - darunter weder das von Dir erwähnte Arceus, noch das Celebi, welches damals für Aufruhr gesorgt hat.


    Ich vermute, Du verwechselst das mit Oberhausen2009 - und darüber müssen wir wohl nicht mehr reden..:-/


    Vielen Dank für den Tipp, wie man das Celebi beim Event unlevelled belässt. Das wird sich als nützlich herrausstellen.


    Wieviel ist da eigentlich bei dieser Tour? Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass da wohl ein Auto mit dabei ist (Der Ersatz für den Pikachu-Bus?), aber wie funktioniert das, wenn der Download am gleichen Tag an zwei unterschiedlichen Orten ist?


    Grüße,


    TCC

    Ich weiß schon, wie ich gerechnet hab und ich denke nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Vielleicht hast du mit deiner doofen Tabelle irgendwas falsch gemacht. Und ich vertraue eher mir und meinem Schmierzettel als dir und deiner Tabelle, bei der ich btw. gar nicht durchblicke.


    Also sei jetzt so freundlich und lass alles so wie es ist. Wird schon passen.


    So.. habe nun auch die Votepoints mit eingerechnet. Ironischerweise sind das dann damit sechs Punkte mehr - insgesamt als 132 und somit wieder zwei mehr als in Deiner Zählung.


    Die Tabelle habe ich verlinkt, damit jeder die Zählung überprüfen kann. Falls man meiner Zählung nicht vertraut, kann man dann direkt schauen, wo ich den Fehler gemacht habe. Wenn Du Technophobe nicht durch die Tabelle durchblickst, kannst Du mich gerne ansprechen und ich erkläre die Details. Die aber grundsätzlich als weniger zuverlässig als Deinen Zettel abzuwerten, finde ich ungerecht.
    Bei Deinem Schmierzettel besteht die Möglichkeit der Fehlersuche nicht - wobei ich da gerne mal gegenkontrollieren kann, wenn Du den zur Verfügung stellst.


    Zitat


    (15:34:43) Ayu: ist mir egal, ob ich falshc gerechnet hab. Mir ist ff 2x abgestürzt und tsuki hat grad irgendwas gelöscht, also stfu und lass mich
    (15:45:56) Ayu: MANN EY. dann hab ich mich eben verzählt. ist ja scheißegal, es geht eh um nix. -_-


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu: An den TOP3 oder TOP5 oder so ändert sich durch eine wiederholte Überprüfung nicht.


    Grüße,


    TCC


    Damit müssten alle deine Rechnungen bzw. die von Ayu wieder stimmen ;)


    Ich gebe zu, dass ich diesen Votepoint bisher nicht eingerechnet hatte. Als ich die Tabelle gestern abend aufgestellt habe, wusste ich ja noch nicht, von wem welche Geschichte ist, wem also diese Zusatzpunkte gebühren. Werde ich dann gleich mal noch nachberechnen.


    Trotzdem können damit nicht alle Rechnungen wieder stimmen - an einigen Stellen hatte ich ja _mehr_ Punkte als Ayu angegeben hat - und an einer anderen fehlten sogar zwei in der Rechnung. Wenn man also nicht direkt mehrere Punkte pro Vote bekommen kann, ist da immer noch irgendwo ein Wurm drin.


    Grüße,


    TCC