Beiträge von Fantasma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jammert nicht rum ich hab die Wahl schon länger entschieden wo es deutlich einen größeren Vorsprung gab. Lediglich nicht die Zeit gehabt die Umfrage zu beenden und so.
    Treffpunkt HBF wie immer


    /e Ausserdem sind in einigen Bundesländern auch Ferien um diese Zeit.

    Ach ja, die Interested//In-Liste sollte ich auch mal anfangen. Wird schon noch nachgeholt.


    Das Datum wird wohl im Laufe der nächste Woche bekannt, wahrscheinlich zum Ende hin. Ganz sicher könnte ich aber schonmal sagen, dass es im Juli stattfinden wird. Liegt wohl für die meisten wegen den Ferien am besten, mh? Kann sich ja aber noch ändern.


    Wegen Dom ... ich weiß nicht. Das sich allgemein Gruppen bilden weiß ich ja selbst aber trotzdem sollte man "zusammen" bleiben damit man sich nicht verliert. Dies dient nur zur Sicherheit, dass am Ende alle wieder zurück kommen. Außerdem bräuchte jeder dann ein Bus- und Bahn-Ticket sowie weiteres Geld. Unter anderem finde ich es nicht sonderlich interessant als Gruppen-Unternehmung. Es kann trotzdem gerne in Erwähnung genommen werden. Danke für deinen Vorschlag. Wenn es vom Datum her passt kann man ja weiter darüber reden.


    LG

    Ich kenne einige, die einfach abstimmen und eigentlich gar nicht interessiert sind, da sie a) zu weit weg wohnen sollten und b) gerne trollen. Außerdem ist es ziemlich eindeutig, lol. Genauso als wenn Holmes ein "In" posted, ziemlich dasselbe, da Thom niemals kommen würde. ^^ Desweiterin kennt man nach einigen Malen, wer so kommt und die meisten posten eh "interested". So oder so haben wir ein eindeutiges Ergebnis.
    Aber ja ... irgendwie so.


    Wenn keine weiteren Wünsche folgen oder Anmerkungen wird es wohl Hamburg sein .. wobei ich persönlich gern' mal in Bremen oder so es gemacht hätte.

    Umfrage ist doch schon lange beendet.


    Ergebnis:


    Hamburg 22
    Bremen 9
    Hannover 7
    Lübeck 7


    Wünscht ihr irgendein Stechen zwischen HH-Bremen oder so? Ansonsten habe ich nur die Stimmen gezählt, von denen ich ausgehe, dass die wirklich interessiert sind.

    Hey Nortia!


    Man kommt sicherlich billiger davon ... dafür muss man aber meist bei den Möglichkeiten den Gürtel etwas enger ziehen. Wenn man schon eine DSLR besitzt die auch in dunkleren Gegenden wenig Rauschen erzeugt einfach ein Gehäuse kaufen für die DSLR. Sicherlich kostet sowas einiges aber damit hat man deutlich mehr Spaß. Sollte man aber denke ich auch nur machen, wenn du dieses professionell machen willst oder aber als dein großes Hobby. Ansonsten lohnt sich die Investition für eine Unterwasserkamera im niedrigeren Budget mehr.
    Generell habe ich noch nicht so viele Erfahrungen damit gemacht, werde es aber im Sommer mal weiterhin ausprobieren. Beziehungsweise im Urlaub.
    Eins kann ich aber sicher sagen: Die Unterwasserfotografie ist tausendmal anders als die Fotografie an Land. Um einiges. Ich persönlich bevorzuge aber eine DSLR mit einem Unterwassergehäuse. Im Wasser sind die Motive ständig in Bewegung und die optische Wahrnehmung ist auch anders.
    Ich würde dir ein paar kleine Tipps gerne sagen, wenn es dir recht ist.
    Wichtig ist natürlich das entsprechende Equipment. Ein Unterwassergehäuse für die Kamera, weitwinkliges und lichtstarkes Objektiv, einen Kamerabody der mit hohen ISO-Werten umgehen ist auch ziemlich wichtig Unterwasser. Ein Magenta-Filter wäre auch nicht schlecht, wenn du Menschen fotografieren möchtest.
    Um schöne Farben zu erhalten ist es daher auch wichtig dicht an der Wasseroberfläche zu bleiben, denn je tiefer du gehst desto dunkler wird es und die Farben werden geschluckt. (Spricht farblose, graue Bilder entstehen)
    Möchte trotzdem jemand tiefer ins Wasser ist mittags die beste Tageszeit. Mittags ist die Sonne nämlich am stärksten. Um schöne Lichtstrahlen zu erhalten gegen die Sonne fotografieren, wenn die Sonnenstrahlen am späten Nachmittag flach auf das Wasser fallen.
    Aber immer schön an die Sicherheit denken! Tauchen kann lebensgefährlich sein.


    Meine persönliche Inspiration ist ElenaKalis.

    Lumi \o/


    Ich gratuliere dir zum Wettbewerbs-Sieg! Hatte ja mit meiner Vermutung recht was das Bild angeht.
    Meinte diesen Riss. Generell muss ich dir sagen, dass du dich von Update zu Update jedes mal echt steigerst und mindest ein supidupi Foto dabei hast. Dieses Update von dir mag ich besonders gern.


    Zu deinen Kirschblüten-Bildern .. joa mag sein das Kirschbluten bisschen unkreativ sind aber sie bieten nunmal einfach eine schöne Grundlage für ein tolles Foto. Dies ist dir mit den beiden Bildern auch gelungen, keine Frage.Wobei mir Frühling am Ast irgendwie mehr gefällt als Himmelsblüten. Farben sind top, Fokus ist top, Motivwahl ist top, Kreativität ... naja geht wa. Naja okay ich kann hier nicht wirklich viel sagen, da ich das Bild einfach zu sehr mag. Wobei: Was ist mit dem Hintergrund bei Frühling am Ast passiert? An einigen Stellen wirkt er so violett oder liegt es nur an den etwas entfernten Blüten?


    Mwah weitere Kommentare kommen später. //


    Hey PiccoloFan123 :)


    Willkommen im stetig wachsenden Fotografie-Bereich. Ich hoffe du wirst hier gefallen finden. Gerne würde ich dir dazu raten eine einheitliche Schritgröße zu verwenden und es nicht übertrieben groß zu machen. Such' dir auch mal lieber einen anderen Uploader, Tinypic zerstört die Qualität vom Bild etwas und braucht immer solange zum laden.


    Minnie
    Deine Katze ist wirklich goldig! Beim ersten Bild liegt sie wohl auf dem Bett oder? Aufjedenfall passt der Hintergrund ziemlich gut zur Katze. Das Grün von der Wand und die grünliche Decke sind farblich gut mit Minnies Augen abgestimmt. Wahrscheinlich hätte ich es ohne die Stäbe besser gefunden aber sowas kann man schlecht ändern. Vielleicht auch besser so damit das Grün nicht zu sehr dominiert im Bild. Wurde es mit dem Handy oder der Coolpix aufgenommen? Ich rate mal stark zum Handy, da kein wirklicher "Fokus" vorhanden ist. Das Bild ist zwar ganz süß aber im Gegensatz zum anderen langweilig - daher mag ich das andere um einiges mehr.
    Beim zweiten Bild steh ich sehr auf das Motiv! Einfach süß wie die Katze mit dem Tuch spielt. Aber ich persönlich hätte das Bild mehr zurecht geschnitten, damit der Hintergrund nicht so überfüllt wirkt. Auch wäre es mir heller irgendwie lieber gewesen ... ich habe mich mal daran versucht um dir meine Vorstellung davon zu zeigen. Ein schöner Schwarz/Weiß-Filter wäre auch ganz hübsch, wenn man mit Kontrasten und dem Licht ein wenig herumexperimentiert. Zum Beispiel so:Link oder so: Link.
    Generell würde ich dir ans Herz legen bei den nächsten Bildern mal auf den Hintergrund zu achten oder aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zu fotografieren. Vielleicht wäre es auch mal ganz schön, wenn du dich mit deiner Kompaktkamera anfreudest. Würde mich über weitere Bilder natürlich freuen. Ich mag deine Katze, ist ein gutes Model.





    ich auch aber warum Hamburg ? war es nicht letzt jahr schon ?

    Lol? Ist es nicht völlig egal wann es wo schonmal war? Es muss die Mehrheit ja können, lohnt sich nicht ein Treffen für 5 Personen zu veranstalten. Andere Treffen wechseln die Orte auch nicht - außerdem entscheide ich es -noch- nicht sondern zur Zeit die Leute bei der Umfrage. Der Grund dafür ist halt wirklich, dass Hamburg die Mitte von Norddeutschland ist und somit zentral gelegen ist. Wir wollen ja nicht unbedingt die Leute aus dem Süden ansprechen, dass ist nicht der Sinn dahinter, sondern die Menschen im Norden. Natürlich freuen wir uns auf jeden Besuch von weiter weg!

    bei hamburg vorraussichtlich nicht dabei

    Du bist doof! :(

    Unter Nord treffen verstehe ich aber was anderes .... und Bremen ist auch sehr gut erreichbar "hust"

    Was verstehst du denn bitte unter Nordtreffen? Ich hab die Definierung für Norddeutschland schonmal beschrieben und keine Lust es noch einmal zu machen. Sicherlich ist Bremen gut erreichbar - für Leute aus MV und SH ist es aber schon wieder weiter weg. Die Dauer der Fahrt muss man ja auch dazu rechnen. Und allmählich stört mich euer Rumgejammer. Ich hab diesmal schon wieder eine Umfrage gestartet für euch. Mir fällt es ehrlich gesagt nicht schwer den Ort selbst einfach zu entscheiden also akzeptiert es, es ist schon eine Umfrage z.Z wo die Mehrheit gewinnen sollte. Aber ich ziehe es gerne nochmal zur Erwähnung: Ich entscheide auch gerne selbst.

    Pünktlich um die Sekunde. :blush:
    Wie ich schon einigen es angekündigt hatte wollte ich die Umfrage am Freitag starten ... hab unter der Woche doch noch zu viel tuen, haha.


    /e


    Ich werde übrigens nur die Stimmen werten von den Leuten die natürlich auch interessiert sind.

    Es wird keine Umfrage stattfinden. (z.Z)

    Desweiteren werden weitere Vorschläge nicht mehr angenommen - darum bitte ich es nun zu unterlassen.


    Ich werd' es mir die Tage mal überlegen ob ich es selbst entscheide oder eine Umfrage starten lasse - aber es bleibt noch genug Zeit (Wir haben gerade mal erst März, also chill' Perry).



    /e


    Gilt auch für euch da unten.