Beiträge von Fantasma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber nur wenn es sich im Bereich von 3-5 Stunden Fahrweg aus Schaffhausen (Schweiz) abspielt.

    Hannover wäre innerhalb von ca. 6 Stunden und 30 Minuten aus Schaffhausen erreichbar. Schnelleres ist bei einem Nordtreffen sicherlich nicht möglich, da es sich im Norden von Deutschland abspielt und nicht mittig oder südlich. Wobei Hannover selbst schon eher in der Mitte liegt. Tut mir leid. Ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt nette Leute die bereit wären Personen zu housen, falls Interesse besteht, einfach rumfragen.

    Btw: Warum werden nur so große Städte vorgeschlagen?!? MV bekommt nie eine Chance. Ich schlage Schwerin vor.

    Wow, diese Logik der Frage. Falls sich erstens schonmal jemand die Regeln des Forentreffen-Bereichs durchgelesen hat weiß, dass es dazu geraten wird in großen Städten wie die Hauptstädte der Bundesländer oder anderen großen Städte veranstaltet werden sollte was möglichst zentral sein sollte. Schwerin ist sicherlich eine nördliche Stadt im Osten aber zur Zeit hatte ich noch nicht die Erscheinung davon, dass es großen Andrang dafür gibt dort ein Treffen zu veranstalten. Für 2-3 Leute die bestehendes Interesse haben aus dem Bundesland lohnt es sich nicht wirklich dort eins zu veranstalten. Ansonsten: Selber organisieren. Ich sehe, wie gesagt, keinen großen Andrang dazu, dass Treffen dort zu veranstalten. Falls dies nicht der Fall sein sollte bitte ich darum dies hier zu äußern. So wird Mecklenburg-Vorpommern in Betracht gezogen. Vielen Dank' für deine Anregung. Ich hoffe, dass dir meine jetzige Antwort dir es etwas verständlich macht. Der Ort sollte möglichst für die Mehrheit gut erreichbar sein.

    Das liegt wohl daran, dass so gut wie jeder viel lieber in Bremen/Hamburg/Hannover ist als in Schwerin.
    Ansonsten kommen auch viele aus Niedersachsen und von weiter unten, da liegen die Städte doch deutlich besser als Schwerin.

    Ich würd' deine erste Aussage gerne bestreiten. Schwerin ist ebenso eine schöne Stadt die einiges zu bieten hat. Da würd' ich zum Beispiel den Schlossgarten vorschlagen. Aber sicherlich punkten Bremen, Hamburg sowie Hannover in Sache zentral sein, Innenstädte und Touristenattraktionen etwas mehr.

    Trotzdem müssen die Leute aus MV immer ein paar Stunden fahren. Da kann es doch mal sein, dass man die Sache umdreht..

    Warum etwas umdrehen, wenn die Mehrheit aus anderen Bundesländern kommen als Mecklenburg-Vorpommern? Mit Hamburg liegt es für Mecklenburg-Vorpommern in den letzten Malen schon relativ zentral. Von Schwerin nach Hamburg kommt man innerhalb von einer Stunde. Es macht keinen Sinn den Spieß umzudrehen, wenn die Mehrheit aus anderen Gegenden kommen und somit noch länger fahren müssen als die 3-4 Leute aus Mecklenburg-Vorpommern. Tut mir leid. Aber es muss nunmal die große Masse ansprechen und wir können nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Es ist eigentlich schon nett von mir, dass ich es überhaupt ermögliche den Veranstaltungsort von der Masse wählen zu lassen. Ich könnte auch prompt einfach sagen: "Jo, Nordtreffen findet in Kiel statt, mir egal ob es den Leuten zu weit ist." Von mir aus können wir es auch wie beim Köln- oder FFM-Treffen machen und uns für einen Ort für das Nordtreffen einigen wo es dann immer stattfindet. Wie gesagt. Ich werde mir deinen Vorschlag in Betracht ziehen und darüber nachdenken.

    Es heißt Nordtreffen, und wenn du dir das Wort Nordtreffen anschaust, dann siehst du, dass es mit dem Buchstaben "n" anfängt, genauso wie Niedersachsen, während Mecklenburg-Vorpommern mit "m" bzw. "v" anfängt, weswegen Niedersachsen und Umgebung aufgrund des gleichen Anfangsbuchstaben als Austragungsort des Nordtreffens präferiert werden.

    Wenn du ein Nordtreffen genau definieren möchtest kann ich dir gleich sagen, dass zum eigentlichen Norden von Deutschland nur Schleswig-Holstein und Hamburg zählen. Mecklenburg-Vorpommern auch, zumindestens schonmal die Gebiete an der Ostsee zum Beispiel. Bremen darf natürlich auch nicht fehlen. Falls du es ganz nordisch haben willst können wir es gerne in Flensburg austragen. Tut mir leid feisreis aber so eine Argumentation passt einfach nicht, haha. Hdl ♥ Hannover zählt für mich nämlich nicht mehr so wirklich zum Norden, da Hannover ziemlich mittig liegt in Deutschland. Niedersachsen selbst schon -> Aber mehr die Städte an der Nordsee.


    LG

    Eishockey [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eishockey4uqzv.jpg



    Wie genau Eishockey wirklich entstanden ist bleibt wohl für immer ein dunkles Geheimnis. Man kann es nicht genau sagen wer und wann zuerst mit einer Art Puck und Stock spielte über die glatte Eisfläche. Doch über das Ursprungsland sind sich die Geschichtsforscher und die Menschheit sicher. Kanada. Dort soll das erste Mal Eishockey gespielt wurden sein wie wir es heute als Mannschaftssport kennen. Mitte des 18. Jahrhunderts kamen die bekannten Spiele Shinney und Hurley.
    Wissenschaftler der Universität McGill datieren das erste Eishockeyspiel auf den 3. März 1875 in Montréal, Quebec, Kanada. In Kanada selbst wurde diese Sportart zu einer der beliebtesten Mannschaftssportart im Winter.
    Zu den klassischen Eishockey-Nationen gelten:


    Kanada
    USA
    Deutschland
    Russland
    Finnland

    Es gibt die Eishockey-WM sowie unterschiedliche Eishockey-Bundesligen, zu den bekanntesten zählen wohl die NHL und die DEL. Die Eishockey-WM wird seit 1920 ausgetragen, der Veranstalter ist die Internationale Eishockey-Föderation. Die erste Eishockey-WM der Frauen erfolgte erstmals 1990, für U18 -Juniorinnen- 2008. Ebenso ist es eine Disziplin bei Olympia. Beim Gewinn der NHL erhalten die Gewinner den bekanntesten Preis: den Stanley Cup. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nhlftquv.png]
    Die DEL (Deutsche Eishockeyliga) stellt die höchste Spielklasse in Deutschland dar. Zur Zeit treten dort 14 Teams gegeneinander an. Die besten Zehn qualifizieren sich für die Play-Offs. Hin und wieder kommen auch berühmte Spieler aus der NHL in die DEL. Jedoch schaffen nur wenige deutsche Spieler es in die NHL - für die ist das größte Highlight die Eishockey-WM sowie Olympia.
    Eishockey zählt als schnellster Mannschaftssport.


    Nun seid ihr dran!


    Was haltet ihr von Eishockey?
    Findet ihr den Sport spannend oder eher doch zu brutal?
    Habt ihr Favoriten in der NHL oder DEL?
    Verfolgt ihr die Bundesligen oder WMs?
    Habt ihr selbst schonmal Eishockey im Verein gespielt oder einfach so aus Spaß?
    Was fasziniert euch daran?

    Könnte man nicht einfach eine Seite in den Einstellungen oder auch dem Profil einrichten, auf der alle Wettbewerbsergebnisse dokumentiert werden?
    Ich weiß ja nicht, wie viel Arbeit sowas macht, aber auf die Weise hätte zumindest Jeder User alle seine Wettbewerbsergebnisse gespeichert.
    Vielleicht mit Link zum jeweiligen Wettbewerb oder sowas.

    Sowas wäre a) ziemlich aufwendig jedesmal einzutragen bei den Mitgliedern und b) werden diese Ergebnisse so oder so in der Ruhmeshalle eingetragen. (Ist ja irgendwie gleich)


    Für normale Wettbewerbe halten wir das aber für zu viel des Guten, da es generell im Fanwork auch keine große Tradition hat, für alle Wettbewerbssieger Avatare zu erstellen.

    Auch nicht für einen Fortgeschrittenen-Wettbewerb? Da sind die Anforderungen immerhin erhöht! Außerdem kann man auch mal eine kleine "Revolution" machen im FW-Bereich. Im Strategie-Bereich erhält man auch einen Titel und Ranggrafik. Außerdem ist es relativ einfach einen solchen Siegeravatar im Foto-Bereich zu machen als jetzt im FF-Bereich. Ansonsten halt mal ausprobieren, wenn es nicht passt wieder rauspacken.


    Aber natürlich verstehe ich eure Entscheidung, denn das was man erhält ist schon einiges für einen Wettbewerbssieg.



    /e


    Es war ja auch nur meine Meinung dazu. ;) ;) ;) Und lernt ihr es mal mich Katzenfreundin Fantasma zu nennen, thx.

    Guten Tag liebes Fotografie-Komitee!


    Ich hab eine kleine Anregung beziehungsweise Frage/Vorschlag. Wir veranstalten im Fotografie-Bereich ja schon lange Wettbewerbe .. doch was bleibt uns vom Sieg? Nach einer Zeit sogesehen ja nichts mehr, denn die Ranggrafik und der Titel vergehen ja sobald der nächste Wettbewerb anfängt. Daher mein Vorschlag: Avatare.
    Für den 1. bis 3. Platz oder auch nur für den ersten Platz, müsste man mal gucken. Im Strategie-Bereich gibt es zum Turniersieg auch Avatare /meist/ oder bei manchen FF-Aktionen. Würd' mich auch dafür bereitstellen.


    Meiner Meinung nach hat man so nämlich mehr vom Sieg; einen Avatar kann man /immer/ nutzen. Man könnte es meinetwegen auch aufteilen, dass man nur beim Fortgeschrittenen-Wettbewerb oder bei den normalen dies einfügt oder gleich in alle drei Kategorien. Mehr Aufwand ist es jetzt von meiner Sicht aus auch nicht.


    Aber ja ich weiß, dass es bei Wettbewerben um das Sammeln der Erfahrungen geht und um Spaß.



    LG

    Guten Morgen, Sika!


    restless


    Schnee. Ganz viel Schnee. Ich mag es zwar einerseits, keine Frage, aber ich kann mich mit den Farben überhaupt nicht anfreunden. Auch die Motivwahl ist jetzt nicht sonderlich super, da hattest du echt schon bessere Fotos geschossen. Das Verkehrsschild zum Beispiel nervt mich ziemlich. Hätte man mit einem anderen Aufbau sicherlich verhindern können, meinst nicht? Ansonsten mag ich den bläulichen Farbstich im Bild überhaupt nicht.
    Wiederrum gratuliere ich dir mal zu diesem ansonsten wirklich schönen Moment im Winter, den du festhalten konntest. Das keine Menschen und/oder Autos mitdrauf sind ist super! Wobei ein einsam inszinierter Mensch auch einiges bewirken könnte .. was die Atmosphäre anbelangt.


    transquillity


    Ist nicht nur dein Favorit in diesem Update sondern auch meiner. Hier stimmt einfach alles - Die Farben, der Nebel, die Perspektive und zu guter letzt natürlich die Atmosphäre. Mir gefällt dieser Kontrast zwischen der Baumfront und dem Strommast, der in die unberührte Natur ja eigentlich nicht passt. Ich mag diese Art von Landschaftsbildern; Sie zeigen mal einen nicht üblichen Blickwinkel und verlaufen so schön endlos ins nirgendwo. In diesem Fall sieht man aber die leichten Silhouetten, die vom Nebel nochmal bestärkt werden, am Rande. Somit erkennt man hier das Ende, finde ich jetzt nicht schlimm - hat was. :3 Bildaufbau ist also top.

    Wenn ihr euer Thema erstellt, muss dort mindestens ein Foto ausgestellt sein. Fotos hochladen.


    Neue Fotos bringt ihr in einem Update. Nutzt dazu einen neuen Beitrag > maximal ein neues Update pro Tag, anderenfalls editieren.


    Wenn ihr euer Thema lange nicht updatet, wird es archiviert. Mehr dazu unter dem Punkt Archiv.


    Ich persönlich würd es dem Leser dann irgendwie so vermitteln, dass sie es auch tuen würden. :)


    Generell muss ich aber sagen, dass deine Fotos eine schöne Ausstrahlung zeigen und somit der Ausdruck beziehungsweise die Emotionen gut rüberkommen. Hast echt Talent für deine Konzertfotos! Aber beim durchstöbern deiner Galerie ist mir oft aufgefallen, dass du mehr so aus dem gleichen "Blickwinkel" aus fotografierst .. probier mal was aus! Ist natürlich schwer, weil jedes Konzert anders doch irgendwie ist, haha.



    - Link -


    Ha, das sagt mir irgendwie voll zu vom Motiv her. Es ist mal was anderes als deine anderen Fotos. A) Der junge Mann trägt eine Mütze statt offene /lange/ Haare, der Gesichtsausdruck vermittelt auch mal was anderes. Ich finde ja auch, dass es bei diesem Foto mal wirklich so wirkt, als würde er nur sich auf dich und deine Kamera konzentrieren -> Folgt zu einem "persönlichen" Konzertfoto, da er den Fokuspunkt mit seinen Blickwinkel und den Augen auf dich gesetzt hat. Wirkt zumindest so. Der Kontrast im Bild von dunkel zu hell sagt mir auch ziemlich so. Ebenso der Blickfang, die Mütze, da ja die Person an sich ziemlich dunkel gekleidet ist und die Mütze einfach eine Art Lichtquelle zeigt, wenn du verstehst was ich meine. Schade finde ich jedoch, dass das Mikrofon ziemlich untergeht und die dunklen Ränder am Rand - kann natürlich sein, dass es so war. Mich stört's nur ein wenig. Doch den Hintergrund finde ich spitze, die Instrumente /Schlagzeug und Gitarre/ verschmelzen in dem hellen Hintergrund relativ gut und es bringt natürlich eine bessere Atmosphäre. <Für ein Konzert> Den Farbverlauf unten wo die Jacke aufeinmal bläulich wirkt sagt mir auch nicht so zu.
    Wie stark bearbeitest du eigentlich immer? Weil das Rauschen ein wenig stört, manchmal wird es ja nur durch starkes Bearbeiten noch stärker, haha. Aber ich weiß von den Lichtverhältnissen bei einem Konzert bescheid.

    Hy erster Vote hier oha
    Ja, ihr könnt mich verurteilen - Aber ich hatte schon mehr bessere Auswahl bei einem Anfänger-Wettbewerb. Dennoch erfreut es mich doch, dass so viele Abgaben enstanden sind!


    Abgabe 1


    Okay, ist mal etwas ganz anderes und von der Idee eigentlich nicht schlecht. Nur bei der Umsetzung bzw. bei der Qualität noch nicht ganz ausgereift, aber hey dafür ist der Anfänger-Wettbewerb da.
    Meiner Meinung nach hätte man den Fokus mehr auf die Noten oder das Klavier setzen sollen.. Man hätte auch dichter an die Person gehen können.
    zum Beispiel, dass man nur sieht, dass es halt von Menschenhand gespielt wird. D.h den Fokus auf die Hände und das Klavier setzen. ennoch unterstütze ich hier den Fotografen für die Kreativität aber noch nicht ausgereifte Idee erhält diese Abgabe einen Punkt.


    Abgabe 2


    ... Nein, tut mir leid, hier steckt weder eigene Kreativität sondern viel mehr ein Motiv, dass schon xtausendmal fotografiert wurde. Man hätte es schon interessanter machen können. Jedoch gefällt mir der Schärfeverlauf und die Farben vom Bild sehr, gratuliere! Aber da muss wohl noch jemand mit dem ISO bzw. dem Rauschverhalten arbeiten, mh? :D
    Keinen Punkt. Das Motiv ist schon zu oft gesehen, tut mir leid. Von der Technik und co. aber schon ganz gut, weiter so!


    Abgabe 3


    Na zum Glück ist die "Originalversion" nicht so verrauscht wie das kleine Bild! Aber beim genauen hinsehen erkennt man schon die mangelhafte Bildqualität. Von der Idee her nicht schlecht nur ist der Aufbau des Bildmotives, naja, nicht so passend gewählt. Harmonisch aufgebaute Motive wirken halt leider oftmals ziemlich langweilig, da der Blickwinkel einfach typisch zentral ist. Ich würde dir persönlich mal den Goldenen Schnitt empfehlen .. harmonische Bilder passen imo besser zu Potrait oder Landschaften. Außerdem ist der Hintergrund bisschen störend (der weiße Ball
    oder so


    Abgabe 4


    Selbes Problem wie bei 3; nur gefällt mir hier der Hintergrund mehr.
    Ich verteile hier einen Punkt.


    Abgabe 5 und 7


    Joa, auch gleiches Problem. Nur, weil man einen S/W Filter raufpackt ist es nicht gleich ein super S/W Foto. Sprich hier fehlt mir der Kontrast in den Motiven.


    Abgabe 6
    Kreativ. Guter Bildaufbau. Nette Farben.
    Zwei Punkte

    Nordtreffen
    Sommer 2014



    3 Jahre in Folge wird das Nordlichttreffen von meiner Wenigkeit organisiert - ab und zu mit kleiner Unterstützung. *: Hdl faaiz


    Auch in diesem Jahr wird es wieder eins geben - im Sommer 2014. Warum nicht im Frühling? Da gibt es genügend andere Anlässe irgendwo hinzufahren; VGC, FFM-Treffen etc. Naja wann und wo es stattfindet wird wieder per Umfrage geklärt, so wird jede interessierte Person miteinbezogen und die Mehrheit wird gewinnen. Somit ist alles fair und demokratisch geregelt. Die Uhrzeit jedoch ist von Anfang an festgelegt: Wie im üblichen Fall können sich die Leute ab 11-12 Uhr treffen. Falls jemand früher kommen sollte, kein Problem sofern man pünktlich am Treffpunkt ist, am Bahnhof gibt es meistens kleine Geschäfte wo man sich umsehen kann oder was zu Essen holen kann.
    Ebenso gibt es Anreisende die erst später auftreffen werden, für diese empfehle ich es Handynummern auszutauschen. Ich stehe als Kontaktperson natürlich zur Verfügung. Das Ende von einem Forentreffen ist offen. Es richtet sich sozusagen an die Masse und dies ist meistens gegen 18-19 Uhr. Jeder kann aber natürlich länger bleiben.
    Wer interessiert ist kann ein einfaches "Interested" posten.


    Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden oder diese im Topic stellen. Neue User sind ebenso willkommen wie jene die schon länger im Forum sind.


    Katzenfreundin Fantasma

    Jetzt wird böse Kritik ausgeübt! Muhaha! Spaß beiseite - bin nicht so böse wie alle denken. c;


    orangencremig
    Woah Eiscreme. Die Farben sind wirklich schön, die linke Seite harmoniert gut damit. Nur ist mir die rechte Seite halt etwas zu dunkel im Vergleich zu den anderen. Da verschwindet das Eis mir zu sehr in den düsteren Farben. Die Platzierung an sich ist ja schonmal gut gesetzt -nicht mittig-. Meine Frage wäre nun .. ist es eigentlich mehr ein Schnappschuss gewesen? Ansonsten aber halt schöner Verlauf von der Schärfe in die Unschärfe, gefällt mir wirklich. Narime muss ich zustimmen; Der Hintergrund wirkt schief. Liegt wohlmöglich an der gebogenen Glasscheibe .. oder so? Ansonsten ist es halt ein typisches aber schönes Sommermotiv. Manchmal lohnt es sich in den Archiven rumzustöbern, haha.


    kreiseckig
    Ok ja der Kontrast ist lustig. Aber ich hätte das Motiv mehr zurechtgeschnitten. Da ich erstens den Riss als unschön empfinde. Gäbe dann auch einen besseren Kontrast gegenüber dem Eckigen und den Runden, da jetzt das Runde dominiert. Die Farben mag ich jetzt auch nicht so, meh. Sind mir ehrlich gesagt irgendwie zu hell einfach - für die Stimmung. Dunklere Farben wären mir hier recht. Ansonsten aber mal ein nettes Motiv.


    Wenn du deine Fotos bearbeitest wirken sie oftmals sehr unnatürlich und zu stark überarbeitet. Deine Motive an sich sind auch noch keine spektakulären Motive aber du machst dich!


    Lustiger Lega


    -> Kompetent, blond, Bremer und süß.


    Aber im Ernst jetzt, leistet im Tauschbasar und Kampfzone viel bei und auch bei offline Sachen 'ne nette Person.


    Hätte Jose, Sebi und Luca auch gerne gewählt.