Beiträge von Yakomi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ja ich Glaube an Gott Gott hat uns Menschen erschaffen sons gäbe es die 10 Gebote nicht und das wichtigste ihr dürft kein bild von Gott malen

    Siehe Evolutionstheorie; die 10 Gebote kann sonst wer aufgeschrieben haben; Mache ich nicht. Ein Bild wäre eine Idee -mehr ist Gott in meinen Augen auch nicht.





    Agnostiker und habe die Bibel sowie den Koran mit Freude gelesen... Mein Gott, ist Gott ein Arsch. Hat viele auf dem Gewissen, ne? Naja, zweifelsohne schöne Fantasy-Romane, nicht belegbar und ich werde sie auch nicht widerlegen wollen. Belassen wir es doch bei der Idee als Stütze einer Religion, die -rational betrachtet- auch auf einer Idee beruht.





    Zitat

    Nein. Aber Was willst du damit aussagen?

    Dass Gott, Allah, oder wer auch immer keinen Sport mag..?



    Oder einfacher: Wenn du springst, "fliegst" du kurzzeitig. Kurzzeitig, weil du dich nicht halten kannst. Vögel machen aber Flapp-Flapp und "stoßen" sich in die Luft. Wenn sie nicht mehr Flapp-Flapp machen, fallen sie wieder.
    Das mit den Geistern ist doch genau wie Gott: Nicht belegbar, nicht widerlegbar. Vielleicht unlogisch, aber alles kennt der Mensch ja nicht.




    Zitat

    Uhm, was ist
    für dich Logik? Und nein 1 ist nicht 0 und 0 ist nicht 1.

    Ich denke, dass man sich darauf stützen kann, dass es etwas nur gibt, damit das etwas (wir) hinterfragen kann, warum es das etwas gibt. Ohne das etwas ginge das Konzept ja nicht auf: Keiner würde fragen, warum es nicht etwas gibt. Mir hilft diese starke Vereinfachung immer, mich damit abzufinden, dass es uns gibt.




    Oder Gott steuert das Ganze und will uns verwirren. Letztendlich sollte man nicht nur rational begründen -das bringt ja auch nichts. Frei nach dem Motto: Ich habe nichts gegen Religion... Zumindest nichts Wirksames! sollte man sich ainfach dem widmen, eine eigene Erklärung für alles zu finden, die dem Ganzen nicht widerspricht, zumindest nicht offen. Lass Allah Allh sein, lass denn Moslem Moslem sein, lass Jesus hängen und nimm es so für dich, als wäre es alles Käse. Diese Konfrontationen über "Meine Ansicht ist viel tolliger!" gehen einem doch nur auf den Sack. Kann man nicht aktzeptiren, dass man mit Gott nicht logisch argumentieren kann, weil es denn ja nicht fassbar gibt und ebenso gilt's für die Religionsverneiner: Beweisen könnt ihr nichts, immerhin kann euer Denken immer noch zu Gottes Wille ausgelegt werden. Und wenn es ihn doch gibt, seid ihr angepisst. -Amen.




    Schönreden nicht, man kann Krieg, Vergewaltigung und co auch als Lektion auslegen. Ich will aber nicht die Gottesbücher interpretieren, dafür sind sie mir zu verworren und drehbar.
    Naja, solange du nicht ein brennendes Kreuz vor der Dorfkapellle platzierst...



    Ich hasse dich... weil du anscheinend "dass" und "das" nur schwerfällig unterscheiden kannst. Scherz beiseite: Jedem seine Meinung und gut ist. Aber immer dieses Herumgewurste über "Es gibt keinen Gott, der kann's nicht gewesen sein!!!" finde ich offen gestanden albern, denn Gott ist allmächtig, zumindest lautet so die Überlieferung.
    Klar, Religion ist de facto eine Verlustoase, siehe Kriege und so, aber doch scheint sie ja einigen was zu geben...
    Nein, ich will Gott gewiss nicht verteidigen, nur ein wenig Gegenargumentation gegen die Gegenargumentation schaffen.

    Über Hauptschüler und Chancengleichheit:
    De facto haben Hauptschulabschließende und Abiturientnen nicht die gleichen Chancen, nicht immer, nicht ansatzweise oft. Für weiterführende, anspruchsvolle Berfe wird nun einmal ein Studium benötigt und beim Studienplatz geht es nach Numerus Clausus, also nach Abi-Schnitt. Und natürlich hat jemand, der "nur" einen Hauptschulabschluss mit anschließendem, verspätetem Abi hat, den Nachteil, dass einige Universitäten oder Arbetigeber, Ausbilder, und dergleichen ihnen sagen können: "Das hat aber gedauert, ne?"
    Und ohne Frage ist das oftmals der Fall. Von Chancengleichheit würde ich nicht reden, auch weil man in Hauptschulen (Asis gibt es auch auf anderen Schulen, ich weiß) gerne mal auf ein unpraktisches Niveau gezehrt wird. Ohnehin sind Hauptschulen eine unnötige Institution -ich persönlich fände Einheitsschulen mit gestaffelten Schwierigkeiten in den Kursen sinnvoller. Hauptschüler klingt immer arg degradierend.
    Noch einmal zu den Studienwilligen mit dem Spätabi oder schlechtem Numerus Clausus: Klagt euch einfach ein, das ist rechtlich fehlerfrei und die Androhung einer solchen Klage reicht so gut wie immer dazu, dass ihr angenommen werdet.


    Zurück zum Thema, dem Leidigen.
    Irgendwo wurde es erwähnt: "12jährige wissen ja nicht, was Liebe ist."
    Nicht generalisieren, einige wissen es. Es scheitert eher an der Umsetzung des ganzen, weil ein Part es weiß und der andere nicht.


    Ich gaube an Gott geh auch in die Kirche und so weiter
    Wie seit ihr den euer meinung nach entstanden?


    Naja, vom Einzeller, zum Mehrzeller, zum Fisch, zum Lurch oder so, zum größeren Lurch, zum Dino, zum Säugetier, zum Affen, zum Menschen. Ganz habe ich das nicht mehr drauf. Naja, nicht durch Inzest und zwei Lehmpuppen. Adam wurde ja aus Lehm geschaffen, soweit ich das noch weiß und aus Adam, also auch aus Lehm.
    Keine schöne Vostellung...


    Zum Höhlengleichnis:
    Ich denke, dass es ger nichts mit Gott zu tun hat. Es ist meiner Meinung nach weit leichter: Wer etwas besseres erlangen kann, nachdem er nur "schlechteres" hatte, wird sich immer für das Klarere, Bessere entscheiden.

    Zitat

    es regt mich langsam auf das ich noch nie eine freundin hatte ich komme
    jetzt schon in die neunte

    Süß... Warum assoziiert einige von euch die Mittelstufe mit einer Freundin? Das hat mehr etwas mit Liebe zu tun, nicht mit Zeit. Und auf Gedei und Verderb eine Freundin zu wollen ist idiotisch: Das endet in einer zweiwöchigen Pausenhofbeziehung, von der ihr nichts habt...


    Zurück zu meiner Wenigkeit:
    Meine Beziehung hat sich erledigt, es scheiterte an meiner Idiotie, Menschen sind einfach triebgesteuert, wenn sie es nicht sein dürfen. Naja, prosit, ich lerne aus Fehlern und werde nun länger warten. Ich bin wohl in einiges Punkten -nein, nicht unreif- einfach zu fehlorientiert.

    Ich bin nichts zu essen, aber eiweißhaltig -Was bin ich? -.-
    Irgendwie bringen's die Essenswitze nicht mehr.


    Jo, Kartoffel, schöne Vorstellung... Gute Rechtschreibung, schöne Interessen und gute Lieblinge... Achja, ausführlich beschrieben und so. Bueno.
    Viel Spaß hier und poste etwas Intelligentes -es schadet nicht.


    greetz

    Rauchen ist meiner Meinung nach die sinnfbefreiteste Beschäftigung dieses Planeten. Man verschwendet täglich ein bisschen Zeit und gibt Geld aus. Man hat nichts davon, wirklich gar nichts -und trotzdem tut man es.
    Eckart von Hirsachhausen sagte mal: "Wenn man einen Raucher fragt, warum er denn raucht, kommt immer häufiger diese Antwort: Weil's mir schmeckt! Liebe Raucher... Hat die erste Zigarette "geschmeckt" ?"
    Ich teile mal die Meinung: Es gibt keine logische Begründung für's Rauchen, aber de facto einiges an Gegenargumenten. All das stört mich aber nicht; -Ich verstehe nicht, warum ein Raucher raucht, geschweige denn, warum man soviel Geld dafür ausgibt, aber ich tue ja auch ähnlich Sinnvolles. Meine Exfreunde sind fast alles Raucher und offen gestanden finde ich es irgendwie erotisch. Ich glaube, es liegt am bitteren Geschmack. Naja, soweit dazu.
    Was andere mit ihrer Lunge machen ist mir egal, was sie überhaupt machen ist mir egal, solange ich nicht geschädigt werde. Raucht ruhig und scheißt mal auf die Anti-Raucherkampagne... Sollte die je Erfolg haben, geht allen Ländern, die die Tabaksteuer haben ein gigantischer Teil an Geldern verloren.

    @Jezryk:

    Zitat


    Mach aus Jugendliche Menschen und ich stimme dir zu. Oberflächlichkeit
    ist eine der natürlichsten Eigenschaften des Menschen, die nur wenige -
    meist intelligente - Individuen überwinden können.

    Naja... Du hast recht, aber gerade Jugendliche lassen sich ja einfacher beeinflussen. Ich war ja bei Schulklassen und dergleichen. Aber du hast recht.

    Zitat

    Eher 90% ~

    Da will ich einmal nicht negativ sein und dann machst du es... Darüber lässt sich streiten... Aber das wäre hier sinnfrei, da es doch Gruppe für Gruppe anders aussehen kann.


    Zitat

    Ist sie nicht. Denn die Outsider fangen in der Regel früher oder später
    an über ihre Mobber zu lästern und verfallen langsam aber sich ins selbe
    Schemata, bis sie kein Deut besser sind als jene, durch deren
    widerwertiges Verhalten sich die Gruppe der "Outsider" gebildet hat.

    Freilich, aber ertragen kann man es so ja besser. Oder? -Ich denke schon... Eigene Erfahrung. Wenn man jetzt auf den ethischen Kram eingeht, müsste man zu dem Schluss kommen, dass sich doch bitte alle lieb haben.

    De facto magst du recht haben... Die einen... werden "besser", die meisten, wirklich die meisten aber kommen damit nicht klar. Das kann mir keiner erzählen, dafür kenne ich zu viele Leute, von denen ich es so höre.
    Mein Ausdruck ist wieder zu generelisierend, scheint mir. Verzeih.

    Zitat

    Hängt von der Gruppe ab, die einen ausstößt. Ich bin rückblickend ganz
    froh während meiner Schulzeit von der Klassengemeinschaft ausgestoßen
    worden zu sein. So bin ich zumindest kein oberflächlicher, dummer und
    perspektivloser Prolet geworden wie viele meiner damaligen Mitschüler.

    Ich erwähnte doch, man solle sich nicht zu sehr verstellen. Naja, okay, man muss doch ein wenig Willenskraft haben, um dem Gruppenzwang nicht zu verfallen -das meinst du doch, oder?
    Übrigens: "Denn die Outsider fangen in der Regel früher oder später
    an über ihre Mobber zu lästern und verfallen langsam aber sich ins selbe
    Schemata, bis sie kein Deut besser sind als jene (...)"
    Fällt dir etwas auf? (Nur ein kleiner Schnipp am Rande, den ich mir nicht nehmen lassen konnte.)

    Es ist wichtig, wer will denn da rational widersprechen?!
    Wer nicht wenigstens ansatzweise beliebt ist, der wird gemobbt, ausgestoßen, ignoriert, wird immer mit allen anderen "Lauchs" in einen Topf geworfen. Zum Teil sind das eben Leute, die wirklich nicht für die Gesellschaft geeignet sind. Wie geht also jemandem, der mit solchen Leuten (verzeiht mir die Differenzierung, wir sind eben nicht alle "gleich", weil wir Menschen sind) gleichgesetzt wird, es aber nicht ist und nur durch einen dummen Zufall da hinein geraten ist?
    Wenn man sich zu spät einer Gemeinschaft wenigstens ansatzweise anpasst, dann ist es zu spät. Man bekommt keine Chance mehr, denn Fakt ist, dass gerade Jugendliche Heuchler und Oberflächlen-Blicker sind. Wacht auf!
    Mehr als 50% einer Gruppe gehören nicht zur Gruppe, verstellen sich und würden ihren "peinlichen" "Freunden" jederzeit in den Rücken fallen. Natürlich, es gibt auch die Gruppe der Outsider, die an sich immer eine gute Option ist, da erträgt man den Spott in der Gruppe. Man erträgt ihn besser, doch wer nichts hat und bei niemandem gerne gesehen hat, der vergeht daran innerlich. Er wird sich danach sehnen, beliebt zu sein. -Aber bekommt keine Chance, da die meisten Heuchler und Proleten ja sehr endgültig sind, was Vorurteile und so weiter angeht.
    Doch, wie kann man dazugehören, ohne sich zu verstellen? Gar nicht, zumindest, wenn man die Idiotie des ganzen verstanden hat. Man soll nicht mit ihnen umherziehen oder alles kaufen, was die toll finden. Nein, es reicht, wenn man manchmal Interesse heuchelt, und einfach recht still ist. Irgendwer einer Gruppe wird sich finden lassen, der mit einem Interessen teilt. Man sollte also nicht darauf bedacht sein, der Gruppe im ganzen anzugehören: Das tut man automatisch, wenn man einem/einer angehört.
    Ich weiß, es klingt absurd, aber schon für die Psyche eines jeden ist es besser, nicht ausgestoßen zu sein. Das sollen ja keine Freunde werden, ich beziehe mich gerade nur auf die Schule. Die wahren Freunde hat man eh besser außerhalb der Gruppendynamik.

    Prosit...
    Ich lebe komplett ohne Medikamente, wenn ich nicht im Krankenhaus bin. Ich müsste eigentlich einiges schlucken, von Blutverdünner über Schmerztabletten bis hin zu Antibiotika... Aber nein, ich nehme nichts: Schon, weil ich kein Fan von Chemischem bin -die Natur regelt alles so, wie sie soll, sage ich...
    Was mich nicht umbringt, macht mich härter, sollte ich kurz vorm Abnippeln sein, werde ich irgendetwas nehmen, weil es mir im Koma intravinös eingeführt werden wird oder so...

    Herrlich das Bild...
    Mal sehen, wie viele es fehltinterpretieren und schreien: "Aber die Tiere waren doch ALLE da!" oder "Was ist daran komisch? Die Arche ist doch von Noah unter Gottes Anleitung gebaut worden... Und überhaupt soll man Gottes Wort nicht in Frage stellen..."
    Naja, mals sehen...


    Zitat

    Jesus, der hat doch Wasser zu Wein verwandelt und ist auf Wasser
    gewandelt und ist wieder auferstanden!


    Wieso haben wir dummen Nichtgläubigen das nicht bedacht?

    Och, ich denke ja, dass der Kram einfach nur symbolisch ist... Vielleicht war er so dermaßen glücksüberbringend, dass sogar Wasser zu Wein wurde, also etwas Besonderes? Und über das Wasser gewandelt: Möglicherweise ist er einfach so weit gegangen und man schrieb ihm zu, dass er wohl die Ozeane überquerte...
    Überhaupt ist die Bibel viel zu überzogen...
    Darf ich noch einmal meinen Lieblingsteil zitieren?

    Zitat

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.


    -Die Bibel, 2. Könige 2,23/24

    Soviel zu Gottes Gnade...
    Naja, könnt hr euch nicht endlich darauf einigen, dass Gott, gesetzt, dass er existiert ein Sadist ist? Und vor allem, dass man seine Existenz nicht beweisen kann?

    Ich habe mal meinen Lieblingsteil markiert... Man beachte ihre Betonung, einfach götllich.
    Ich muss gestehen, ich habe gerade eben erst herausgefunden, dass es ja mehr oder weniger um Liebe geht..! Interessanterweise bleibt einem das durch die hastige Melodie und den Ohrwurmfaktor ja verborgen -oder hat "Right here waiting" diesen?
    Wie es war und wie es ist: Lena M. L. ist zweifelsohne sympathisch und hübsch eventuell auch, gezwungenermaßen auch ein wenig repräsentant für uns, aber de facto ist sie... -meiner Meinung nach- unnötig.
    Die Lady wurde von Raab entdeckt, gefördert, hat einen wirklichen Song mit Mainstream-Niveau geschaffen, geeignet für recht entscheidungsunfreudige Menschen; folge er der Masse!
    Dass sie den Song-Contest gewann finde ich mehr als schändlich; die Türkei war besser, andere waren besser, doch sie war die beste. Da kann sie ja nichts für, was wortwörtlich zu nehmen ist. Es ist Kommerz und der Wille etwas Neues zu präsentieren...




    So nach dem Motto:"Jo Mama tut mir ja leid, ich hätte den Typen mit dem Messer,der dich bedroht, von hinten erschlagen können, aber das passt nicht in meinen Ansichten.."
    Und um sowas überhaupt zu vermeiden sollte man diese "Menschen" gleich exekutieren.


    Dito...
    Ich bin demnach auch für die Todesstrafe, schon weil ein Massenmörder, Vergewaltiger et cetera mehr Schaden anrichtet als seine "Beseititgung". Einiziges Risiko wäre hierbei, einen Unschuldigen zu töten, von daher wären unwiderlegbare Beweise Pflicht.
    Wegen den Kosten:
    Was kostet mehr? Chemikalien und Beerdigung für den Mörder oder die zahlreichen anderen Beerdigungen der Opfer (eine Beerdigung schlägt mit einigen tausend Euro zu buche) plus die Stunden beim Psychologen für ein paar Angehörige (~70€/h)?

    EVO:
    Meine Meinung? Nun, wie gesagt, wenn es um Gott geht, dann ist jedem das Seine das Richtige.
    Mir persönlich ist wirklich egal, ob es ihn gibt. Es verhält sich ähnlich wie mit den Dingen, die nach dem Tod passieren: Beeinflussen kann man sie nicht, also warum jetzt darüber nachdenken? Und sollte ncihts passieren, weil man nicht mehr ist als ein Haufen Sternenstaub, so kann man sich ja auch nicht mehr darüber aufregen, dass nichts kommt. Wenn Gott sich beweist, dann ist es bestimmt ganz toll, wenn es aber weiter so bleibt, sehe ich keinen Grund mein Leben zu verkürzen, um zu beten und dergleichen.



    So in etwa, ja... Jedoch wollen viele menschen keine Erklärung, vor allem wenn sie sich etwas nciht erklären können -da muss Gott herhalten. Es ist zwar bequem, aber berechtigt.

    So, dann melde ich mich mal in meinem Lieblingsthema...
    Und ich räume direkt mal mit ein paar Irrtümern auf, beziehungsweise mit irrationalen Begründungen.


    1. "Ich glaube nicht an Gott, weil zu viel Unheil passiert."
    Das Bild Gottes, das die Bibel gibt beschreibt Gott als rachsüchtig und gerecht. Er tut Schlechtes um zu strafen. -Und sind wir Menschen nicht alle schlecht?


    2. "Gott kann nicht existieren, weil es keinen Beweis gibt!"
    Gott existiert durch den Glauben. Man kann nicht an etwas glauben, was bewiesen ist. Ein Beweis wäre gegen den Glauben und und ohne Glaube ist Gott nicht existent, nicht für die Gläubigen und erst recht nicht für die Nichtgläubigen.


    3. "Gott ist da, ich weiß es!"
    Was weißt du?! Du glaubst. Andere wissen es nicht, da sie nicht glauben, aktzeptier es.


    4. "Der Glaube an Gott ist bescheuert!"
    ...genau wie Verleumdung einer Sache, die viele Menschen brauchen.


    5. "Gott wird alle Ungläubigen strafen!"
    ..oder die Gläubigen verschwenden einfach nur ihre Zeit.


    6. "Die Kirche ist scheiße, darum glaube ich nicht an Gott."
    Der Glaube an Gott hat nichts mit Kirche zu tun.


    7. "Gott hilft mir!"
    Oder du hast Glück...



    Wohlwissend, dass das hier übergangen wird, und die Diskussionen sich wieder im Kreis drehen werden, schließe ich mit meinem persönlichen Fazit:
    Gott ist eine Idee, ob man daran glauben will oder nicht, ob es ihn gibt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.


    Lasst mich nun mal mit meiner Erfahrung losschießen: Ähnlich wie Drachenmeister es mit den Mädchen gehandhabt hat, hatte ich es mit Typen. Allerdings ist das jetzt ein wenig her, und die Gründe dafür (ich wusste nicht, was ich tun sollte, war verzweifelt, enttäuscht) haben sich mehr oder weniger aufgelöst... Auf Deutsch: Ich hatte viele "Ficks zwischendurch", auch unnötige Beziehungen und nun, ...nun habe ich den wunderbarsten Menschen bei mir, den ich auch nur kennen lernen konnte.


    Eine feste Beziehung beginnt erst nach drei Monaten, das hat was mit der Hormon- und Endophinausschüttung zu tun, ist also biologischer Natur. Alles davor fällt unter die Rubrik "rosa Brille
    Hm, ich denke nicht, dass man das so generalisieren darf... Kann man eine Beziehung nicht schon nach zwei Tagen haben, wenn man schon seit Monaten ineinander verliebt ist
    Aber egal...


    Dragon meister (wenn's denn schon denglisch sein muss...):
    Sicher, dir steht es zu, zu nageln wie oft und wen du willst, solange du dich in den rechtlichen Grenzen bewegst, aber damit anzugeben? Ich schäme mich ein wenig dafür, dass ich so handelte. Zudem ist deine Ansciht nicht die richtige, es ist ledeglich eine. Es gibt viele und alle sind gleich -falsch! Jeder muss sein Moralverständnis selsbt entwickeln, ob nun Puritaner (Google hilft) oder Rebell.
    Ich würde auch behaupten, dass deine Beleidigungen (ich habe alles verfolgt) eher zur Degradierung deines Bildes beitragen...

    Zitat

    Wie wird der Reim zu Ende gehn?
    Am Ende kann nur eines stehn.


    So ist's nicht mehr verwunderlich:
    Michelle mein Schatz, ich liebe dir.


    Also, bitte... Ich würde über "verwunderlir" oder halt "dich" nachdenken...

    So, nachdem ich hier ohnehin nichts mehr tue (ich wurde als Forenhelfer entlassen, da ich ja angeblich nichts getan hätte...), werde ich mich komplett aus dem BB zurück ziehen. Neben dem Verlust meines "Jobs" wurde mir schlichtweg die Atmossphäre zu unangenehm -diese ständige Zickerei, die man so mitkriegt ist ja ekelhaft. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, und doch haben sich (leider) nur zwei Personen wirklich als Freunde gehalten. Ich war nicht in viel Offiziellen verwickelt und so weiter, bla, blahh...
    Ich hatte meinen Spaß im allgemeinen Bereich, immerhin hatte ich nie einen Ort gesehen, der meinen Zweifel an den Interpunktionsfähigkeit der Deutschen besser hätte zeigen können. Keine Angst, das stellte keinen Angriff dar, immerhin gibt es auch wunderschön geführte Topics, wie "Glaubt ihr an Gott?", oder "Sex vor der Ehe". Ein absoluter Flopp sind die Topics, in denen man ununterbrochen das gleiche lesen kann. Naja, wie gesagt, ich hatte meinen Spaß, was zum Teil an den Posts einiger User lag. Es gibt hier Leute, die scheinbar keine Meinung haben (nein, ich werde keine Namen nennen), Leute, die stets mit ungeheuer zynischen Ansichten aufwarten und jene, die aus Fehlern wahre Hirnwäscheakte starten. Und dann gab es mich: den, der stets etwas besser wusste...
    Wie dem auch sei, es ist ein tolles Forum hier und immerhin werden meine Gedichte mich hier überdauern. Wo die zu finden sind, ist ja klar...


    Tschüss, ihr Lieben und viel Spaß weiterhin.
    (Ich hoffe, es wird nicht gelöscht.)