Beiträge von Yakomi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fatum, der wird so alt,
    Sterben wird er schon bald.



    Happy Birthday, oder auch:
    Alles Gute zum Geburtstag! (So gut ein Geburtstag in deinem Alter halt noch sein kann)

    So, mein lieber Fatum, ich spare mir mal die Bezeichnung der Gedichtsfoorm, da das ja schon ausführlich erledigt wurde.
    Ich finde das Gedicht ein wenig schlicht, wenn ich ehrlich bin. Manche Gedichte lassen einen erst einmal einige Minuten nachdenken, bis sie einem eine mögliche Interpretation aufdrängen. An diesem Punkt mache ich gleich weiter, aber erstmal: du hast eine perfekte Form für das Gedicht, aber auch das wurde bereits erläutert. Nun wieder zurück zu der Interpretation: Mir persönlich kam sofort dieser "Alles-ist-vergänglich-und-letztendlich-umsonst-Gedanke", den ich selbst ja auch schon in ein paar Gedichten aufgegriffen habe. Anhand deines manchmal leicht zynischen Charakters lässt sich das schnell vermuten. Irgendwie beeinflusst es einen ja doch, wenn man etwas über den Autor durch das bloße Lesen seiner Beiträge erfährt, blah... Nunja, egal, was ein Mensch tut, egal, wie sehr jemand sich anstrengt -es kann stets zum Gegenteiligem kommen und alles zerstören, was man sich erhoffte.

    Zitat

    lag ich neben ihm und fragte,
    was kein Mensch zu sagen wagte:


    „Mein Freund, hast du denn noch Angst vor dem Tod?“


    Mein Lieber, hier denke ich an Folgendes: Person X, über die das lyrische Ich berichtet wollte viel erreichen in dem ach so kurzem Leben, um nicht umsnst zu sterben. X hatte regelrecht den Drang nicht zu sterben um noch Großes zu vollbringen. Das lyrische Ich hingegen -der Zyniker- weiß schon längst, dass es eh nichts bringt und hat sich mit dem Tod ohne Hinterlass schon arrangiert. Und nun ist es eine leicht provokante Frage: "Mein Freund, hast du denn noch Angst vor dem Tod?", die sozusagen überprüft, ob X es denn gelernt hat, was das lyrische Ich schon weiß.



    (Ich könnte auch gerade auf dem schmalem Pfad der Idiotie wandeln, allerdings... Naja)

    Ein Gangzter mit Rechtschreib -und Grammatikphobie... qué bueno.
    Du bist übrigens einer von circa 80 Arceus-Fans oder so... Naja, find sie und mach sie zu Gangztern. (Aber raube ihnen nicht ihre Gabe zur Rechtschreibung)


    Viel Spaß

    Zitat

    Stellt euch nur mal vor, man verspüre keinen Hunger. Das ist auch ein Gefühl.


    Hunger ist noch immer ein Instinkt... Liegt daran, dass auch sehr niedere Tiere, wie z.B. die Seegurke, Hunger habwn. Und nein, bei diesen liebenswürdigen Kreaturen wurde noch keinerlei Gefühl bestätigt. Also ist Hunger ein Instinkt. Im übrigen ist es schön, wie geschickt die meisten User auf die Posts anderer eingehen.

    Zitat

    Solche Menschen gibt es tatsächlich, aber ob das wünschenswert ist? Meist sind sie auch nur so, weil sie nie Liebe erfahren haben / damit nur Pech hatten


    Oh, mein Gott! Den will ich kennen lernen... Ein Arbeitstier ohne Emotionen... Ich denke, dass ein hoher Anteil der Männer das annehmen sollte. Es gäbe weniger durch Männer gebrochene Herzen, weniger Kinder und bessere Arbeitsergebnisse in den Büros, da sie nicht mehr von den Frauen per Telefon terrorisiert werden... Amen.
    Alles nur Fiktion...

    CREED:
    Ich verzeihe dir Alles, immer und sowieso... Bla. Mein Knuddelbärli^^


    Chi:
    Reite nicht darauf rum... Ich bin alt und er ist älter...


    @Fatum:
    Mein Freund ist 22... Creed und Chi verraten mein Alter. Lies und verstehe, Amen.


    @Rest:
    Denke, ihr. Joa, hab schön gefeiert... Heute Nacht, einfach reingefeiert.

    Wie schön, dass es einen weiteren Thread gibt, der sich mit Fiktion auseinandersetzt.
    Ich behaupte mal, dass Pokemon den Anschein machen, als würden sie etwas mehr verkraften als Menschen. In den ersten Staffeln war es oftmals so, dass Pikachu gegen eine Wand geschleudert wurde, welche dann Risse bekam. Ein Mensch... nunja, Steven Hawking demonstriert, wie es damach aussieht. Die Wucht, die dahintersteckt müsste demnach reichen, um Eisen zu verbiegen -mit der Faust o.ä. Trifft das auf einen Menschen, würde er heulen vor Schmerzen (oder ohnmächtig werden). Aber Poggis keuchen nur und machen "Piii- Ka -CHU!" Es folgt ein Donnerblitz, der rein zufällig Team Rocket mitnimmt und so wieter... Auch die Darbietung von Glurak (Geowurf mit Schmettern des Feindes auf den Boden) demonstriert, dass Poggis nicht zart beseitet sein können.

    Ich muss mal sagen, es überrascht mich, dass sich das Thema noch hält... Naja, ich werde es nicht schließen.


    Ich werde nie ein Held sein; es fehlt an Qualifikationen. Zudem behaupte ich, dass unsere Welt niemals gerecht werden wird. Sollte ich also dafür "kämpfen"? Nein, ich denke, es lohnt sich nicht. Dank all unserer Idiotie haben wir Alles zugrunde gerichtet, was sich richten ließ. Die einen hungern, die anderen sind übergewichtig. Die, die einen IQ von 160 haben, verrecken an Krebs und die, die sich der Arbeit und dem Fortschritt entziehen, schmarotzen achtzig Jahre am Stück. Ja, die Welt ist im Arsch und dann sollte ich mir als popeliger Held sagen. "Jo, Leute, es ist schlimmer, als ihr denkt, aaaaaaber ich mache das beste draus. Für mich."
    So sieht es im RL aus, ich wollte nur erweitern.


    Aber nun zu besagter fiktionaler Heldensaga. Auch da würde ich nicht unbedingt das sein, was man einen Helden nennt. Ich bin nämlich geprägt von "Wolllust" und "Völlerei". Zudem würde ich Dorfbewohner eher darum bitten, dass ich als Barmann arbeiten darf, da ich doch an einer vergleichsweise sicheren Existenz intersssiert bin. Sollte ich dann durch einen mystischen Grashalm, der mich für den "Auserwählten" hält an eine Gratiswaffe kommen, so würde ich die Flucht ergreifen. Würde dann aber eine mystische Libelle mir flüstern, dass ich leider, weil der böse Yggdrasil (oder wie sie halt heißen) mir den Weg abgeschnitten hat, keine andere Wahl habe, so würde ich es tun. Frei nach dem Motto: "Was soll ich etwas auf die lange Bank schieben, wenn ich es schon heute unter den Teppich kehren kann?" würde ich mich meinen Aufgaben widmen, die es erfordern einundneunzig Bluttropfen eines Nashorns zu erhalten um letztendlich eine magische Tür, die mich eh in eine Falle lockt, zu öffnen.
    Meine Phantasie ging mit mir durch, aber ja -so würde es wohl aussehen mit mir.

    Zitat

    was ist grün und stinkt nach Fisch?


    WÄÄR -DA BREE-MÄNN!!!
    (Immer wieder billig)


    Ah, jemand der arbeitet.
    Finde ich gut, mir fehlt es dafür nämlich an Kompetenzen.
    Viel Spaß hier und so.

    Leg ein kleines Buch mit hartem Einband unter den Laptop, also stell ihn drauf. Die Wärme fließt nach unten hin auch ab und ein Buch nimmt generell Temparaturschwankungen kaum wahr. Es hilft.

    Zitat

    Ich stell dir jetzt eine ernst gemeinte Frage: Glaubst du ich wüsste das nicht bzw das intressiert mich?


    Da du nachgefragt hast: nein.
    Aber wir sollten jetzt aufhören, zu spammen. Sonst meckert Fatum oder sonst wer...

    JayDee:
    Ach, ich erläutere das mal. Mache ich sonst nie, aber... Okay, jeder Mensch ist bei seiner Geburt bisexuell, liegt wohl daran, dass man als Embryo eine Zwidder ist. Die Geschlechtsmerkmale sind in den ersten Monaten die selben, bei Mann und Frau. Und dann werden wir geboren, werden älter und lernen zu leiden. Und in dieser Zeit des leidens entwickeln sich die Preferenzen. In der Pubertät verpeilen Östrogene/Testosterone erstmal unsere Sexualität. Alles davor haben wir uns von Mami und Papi abgeschaut. Und dann kommen eigene Aktzeptanz, das Umfeld, die Kultur usw dazu. Und dann können wir uns erstmal nicht entscheiden. Aber irgendwas ist immer... uns so werden wir x-sexuell, unterdrücken allerdings einige Verlangen (oder auch nicht).
    Zur zweiteren Bemerkung sage ich nichts, da ein Großteil der User leider nicht volljährig ist.


    Mai:
    Ich sage mal direkt, dass ich nichts runtermachen will, allerdings wollte ich nur einen häufig missverstandenen Begriff erklären.

    Ah, bisexuell?
    Ist jeder Mensch, um das mal zu entzaubern. Aber dann kommen Hormone, Wille, Erziehung und so weiter... Blablabla. Genug kluggeschissen...

    Zitat

    Ja ich kam nicht weiter...
    Wie krass das kam, so ersma hallo und so und dann ''Ich bin bi''.
    In dem Moment schaltete sich P***sdenken ein haha
    Is nur Spaß


    Ach verdammt, funzt bei mir nicht. Ich mach es ja nur mit Männern. Im übrigen bin ich männlichen Geschlechts, wird gerne verwechselt. -.-


    Okay, willkommen und viel Spaß. (Und Glückwunsch, du bist die ungefähr 5te geoutete bisexuelle Person hier. Und dabei habe ich die homosexuellen nicht mitgezählt)

    @NeoSunny:
    Das ist etwas besorgniserregend, was du da von dir gibst... Allerdings bist du ja auch schon etwas älter und hast es verdient, zur Ruhe zu kommen (/ironie). Ich bitte dich: Bist du so zufrieden? Damit, Pizza zu essen, Energy-Drinks zu saufen und deinen Süchten nachzugehen? Ja, du bist abhängig und ein -ehrlich gesagt- abschreckendes Beispiel. Was in deinen Gedanken ist, ist mir klar, da geben bestimmte internetseiten gute Richtungen an, ne? Aber das ist nichts Schlimmes, das machen wir alle -früher oder später. Um wieder zurück zu meiner Moralpredigt zu kommen: Du bist ein PC-Junkie ohne Freunde und Sozialleben. Ohne Job, ohne gute Gesundheit (Pizza, McDoof, RedBull reichen nicht).
    Ich weiß, dass dir das hier am Gluteus Maximus vorbeigeht, aber ich musste es einfach schreiben, da es mich besorgt.