Beiträge von Yakomi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir gefällt der Startpost nicht... naja, ich ergänze mal:
    Psychische Krankheiten haben immer Ursachen. Zumeist kann man die Gründe auf Ereignisse in der Kindheit und längerfristige Schicksalsschläge zurückführen. Ein Mensch, der gemobbt wird, jeden Tag seines Lebens, der wird irgendwann höchstwahrscheinlich dicht machen. Er wird sich verschließen. Ob man nun sofort zum Psychotherapeuten rennen sollte, ist eine andere Sache... Nun, psychisch erkrankte Menschen sind definitiv diejenigen, die meist gelitten haben. Oder noch leiden. Depressionen können im Übrigem so viele Ursachen haben, dass man sie nicht mehr zählen kann.


    Nun, alles, was ich vorzuweisen habe sind immer wiederkehrende Depressionen und ein Burn-Out-Syndrom. Es gibt weitaus angenehmere Dinge... Therapieren kann man sich auf so viele Möglichkeiten; Meditation, Anti-Depressiva, Sitzungen beim Therapeuten, Kunst, usw...


    Letztendlich sind es ganz normale Menschen, nicht? Allerdings ist jeder Mensch, egal, was er hat, "normal". Das liegt daran, dass es im Prinzip keine korrekte Norm gibt; dies würde nämlich voraussetzen, dass es auch gleiche Menschen gibt. Die Auswahlmöglichkeit "Sind ganz normale Menschen" sollte verboten werden, egal in was für einer Umfrage... -.-

    Ich nehme an, dass es nicht zwingend ist, die Fragen zu beantworten. Stattdessen nehme ich einen Text.


    Zu allererst bezeichne ich auch nicht jeden als Freund, mit dem ich nur chatte, oder der mir nur nett vorkommt. Dazu bin ich nicht naiv genug. Ja, ich bezeichne die Leute, die eine Zahl über, sagen wir acht, genannt haben, als naiv. Ihr solltet lernen zwischen wahrer Freundschaft und Cliquen/Kumpel zu unterscheiden.
    Cliquen und Kumpel, das sind die, mit denen ihr etwas unternehmt. Da seid ihr Teil einer Gruppe, oder halt eines Gespanns aus kommunikativen Wesen. Mehr auch nicht! Sterbt ihr, so werden vielleicht fünfzehn von dreißig zu eurer Beerdigung kommen. Zieht ihr weg, so werden fünf mit euch in Kontakt bleiben. (Ausgenommen jene, die ihr sowieso ausschließlich per Internet kontaktieren könnt.)
    Das Wort "Freund" hat sehr an Bedeutung verloren seit in den Medien damit um sich geworfen wird. Mittlerweile nennt ein Großteil der Jugend jeden "Freund", der sich als nett erweist oder ansatzweise ähnlich ist. Die meisten von euch haben keine Ahnung mehr, wie man zwischen echten und Internetfreunden unterscheidet, wie man zwischen Freund und Kumpel unterscheidet.
    Der echte Freund geht mit euch buchstäblich durch die Hölle. Warum? -Weil ihr ihm etwas bedeutet! Er vertraut euch, ihr vertraut ihm. Da sollten materielle Dinge in den Hintergrund gestellt werden... Wie sie bei Cliquen eben meist im Vordergrund stehen.


    So, ich habe vier echte Freunde, zwei sehr gute Internetfreunde und zwei sehr gute Kumpel. Natürlich jeden Geschlechts, da ist im Prinzip ja kein Unterschied. Man muss nur wissen, wie man zu reagieren hat. Bis jetzt ist noch keine meiner wahren Freundschaften zu Bruch gegangen- dazu bin ich zu vorsichtig mit der Auslese gewesen. Und natürlich, diese Freundschaften können sicher ein Leben lang halten. Ob nun ein Goldhamsterleben oder ein Menschenleben sei dahingestellt. Das wichtigste ist Ehrlichkeit, denn sie ist die große Schwester des Vertrauens und des Witzes, sowie des Austauschs.

    Frohe Weihnachten, iht Guten^^


    Ich hoffe, es hat alles gepasst zum heut´gen Fest
    Geschenke, Weihnachtsmann und tritratrallara
    Wems halt nicht dies Jahr war das Best´
    Dem sei gesagt: Nächstes Jahr ist´s wieder da!


    Besinnliche Feiertage wünsche ich euch auch noch^^

    Tja, ich trinke ca. 2mal im Jahr Alkohol und dann nicht unbedingt in Maßen^^
    Allerdings muss ich doch sagen, dass ich das ganz gut vertrage. Ich bin weder süchtig, noch geschädigt. Alkohol wirkt bei mir stressreduzierend. Wer nicht trinken will, der braucht es nicht, wer es will sollte folgendes beachten:
    -Alkohol ist ein Genussmittel; stellt euch vor, es sei Gold. Das frisst man ja (wenn überhaupt) nicht in Mengen
    -Alkohol sollte wenn möglich in schwacher Konzentration zu sich genommen werden. Non-Alkoholiker sollten nicht mit einem 60%-Wodka anfangen...
    -Don´t drink and drive...
    -Wer sich im Suff auszieht und nachher schwanger/Vater ist, hat selbst Schuld.

    Uaa, ich begrüße ja sonst niemanden...
    Aber egal, bei dem Namen Heartless und dem Wohnort Hamburg...^^
    Ist eine seeeehr schöne Stadt muss ich sagen; Kiez, Hafen, Planten un Blomen, Mönckebergstraße usw...


    Herzlich willkommen, viel spaß hier^^


    greetz

    Nun, ich muss sagen, mein Favorit war Oliver Roemer...


    Egal, ich finde es sogar ironisch, dass der hund gewonnen hat. Damit kann Dieter nämlich mal kein Geld machen. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass RTL diesmal nicht alle Fäden in der Hand hatte und die Leitungen nicht sperren konnte?
    Es ist überraschend... mehr nicht. Ich halte nichts von dem Hund.

    Gut, zuerst:
    Die deutsche Sprache ist in sorgfältig geschriebener Form das Beste und Schönste, das ich kenne. Ich halte viel von der deutschen Rechtschreibung- nicht zuletzt, weil ich Lehrer werden möchte. Deutschlehrer...
    Auch Zeichensetzung ist eine Kunst, zumindest, wenn man es richtig machen will.
    Ich hätte noch ein paar Regeln...
    -Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!
    -Trenne nie st, denn es tut ihnen weh!
    -Der Superlativ von tot ist nicht am totesten- es gibt ihn nicht!


    Und zum Schluss:
    Ich wird groß geschrieben, es sei denn, man setzt das Objekt oder Subjekt im Text an eine höhere Stelle im Rangsystem der Psyche.

    Das glaube ich so nicht. Menschen können sich ändern, wenn sie das auch wollen. So war es zumindest bei mir. Ich hatte als Teenie auch die eine oder andere charakterliche Eigenschaft, mit der ich oft in der Gellschaft angeeckt bin. Ich habe selber verstanden, dass es so nicht geht und habe aus freien Stücken entschieden mich zu ändern, was auch am Ende geklappt hat und womit ich auch glücklich bin.


    Verzeih mir, wenn ich das so sage, aber:
    Teenie ist Teenie. Die verändern sich ständig, sie ändern ihre Verhaltensarten von pervers in zielorientiert, von nett zu böse.
    Dies sind äußerliche Veränderungen, die nichts mit ihrem Grundcharakter zu tun haben. Sie werden wohl kaum ihre Sexualität wechseln (es sei denn, sie wissen es von sich halt nicht) oder ihre Form von Wankelmut ablegen. Ebenso bleiben naive Menschen immer naiv, sie unterdrücken dies nur.


    Dem muss ich noch was hinzufügen:
    Ich habe erfahren dürfen, dass es Menschen gibt, die selbst auf den Hinweis, sie sollen etwas "unterdrücken" einfach nicht reagieren. Sie fühlen sich angegriffen, weil man ihnen die Freiheit nicht lassen würde. Wobei man wirklich mal darüber nachdenken sollte ob man nicht aufhören sollte, seinen Geliebten ständig zu unterbrechen und zu versetzen. Ich habe mich etwas zurechtgebogen um mit diesem Stress und den ständigen Ärgernissen, denen ich ausgesetzt war, zu entkommen. Was ich jetzt davon habe sind sowohl körperliche als auch seelische Schäden. Also merkt euch:
    Verändert euch nicht, bereitet aber keine Unannehmlichkeiten. Menschen können sich nicht verändern, nicht für jemanden, nichtmal für sich.
    Ich spreche aus Erfahrung...

    Uuuuiii
    Ich hab zwar keine Ahnung, kann mit japanischer Sprache nichts anfangen und bin ganz bestimmt auf Ti***n fixiert (an dieser Stelle: xD), trotzdem liiiiebe ich dieses, ähhh, Genre. Sicher, bei Yaoi sind die Handlungen eher mittelgeistig und ein wenig schlicht und bei Shonen Ai vermisst man die Erotik, aber trotzdem les ichs gerne und gucks mir an. Es gibt noch nichts Süßeres als 2 gaaaaanz niedliche 15- Jährige beim Kuscheln^^
    Bei Yaoi isses dann so, dass man die Dinge in gezeichneter Form bekommt, die es auf gewissen Internetseiten auch gibt.
    Trotzdem schön, wenn plötzlich der große Bruder des besten Freundes nach einem Essen über ihn herfällt und ihn dann vernascht.
    Und ICH find dieses "Seme-Uke"-Zeugs sogar gut, da ich feminine Typen, die eigentlich total andere Dinge wollen total anziehend finde.

    Ui... da war mal was... Ich hab mal Flöte gelernt, allerdings kann ichs nur noch Free-Style.
    Ich hab ne Gitarre bei mir zu Hause, allerdings auch hier: Free-Style^^
    Ich kanns leider nicht, obwohl mir Blasinstrumente vermutlich liegen :rolleyes:

    Vollmond...
    Meiner Meinung nach ist er eines der schönsten Bilder, die es kostenlos zu sehen gibt. Dieser volle, runde, leuchtende Kreis zieht meine Augen immer auf sich. Ich bin abends immer draußen; joggen, telen, einkaufen, usw., doch an Abenden, an denen der Vollmond seine Pracht zeigt, bin ich wie hypnotisiert. Ich starre ihn an, genieße diese Schönheit. Warum?
    Keine Ahnung... es ist nunmal so und einmal im Monat kann man sich diese Geistesabwesenheit leisten^^

    Oberflächlichkeit kann also durch diese filme verursacht werden... toll!
    Hehe, man sollte jeden, der ein total weggepufftes Selbstvertrauen und ein Gefühl von Unzugehörigkeit verspürt in diese Filme schicken. Danach ham sie die Möglichkeit in so ne tolle Schublade zu wandern *.*
    Wohlgemerkt: Ich habe den ersten Band gelesen und fand "Rüdiger, der kleine Vampir" um Einiges besser... soviel zu Twilight an sich. Die, die sich die Mühe machen zu durchschauen wie Histerie funktioniert werden es immer besch***en finden.

    Ich hab Angst vor Spritzen, aber nicht des Schmerzes wegen. Vielmehr habe ich diesen Gedanken, dass eine Injektionsnadel ja hohl ist und sich dadurch sämtliche Hautschichten und Fettschichten, sowie Nervenzellen darin sammeln. Dann wird das ganze in irgendeine Ader gepumpt und der Körper beginnt mit chemischen Aufbauarbeiten und bildet in dir mikroskopische Baustellen um das Loch zu flicken... Irgendwie ekelt mich das an.

    Ja, steinigt mich, aber ,ein größter Wunsch ist es in einem Hörsaal zu stehen und Vorlesungen im Fachbereich Germanistik (vor allem Lyrik) zu halten. Lehrer möchte ich eh werden, da kann es doch mein Höchstes Ziel sein an einer Uni zu lehren. Desweiteren möchte ich, dass jeder den Begriff Metaphysich-euphorisch erklären kann...

    Uhhh, Twilight... x.x
    Siehe Definition:
    Twilight (vamparus streptus viralis periodoxa) ist ein bösartiges Virus, der vor allem Mädchen und hyperromantische sowie schwerverstörte Jungen befällt. Er kann auf Lichtwellen der Filme reiten und so in die Nase gelangen. In den Büchern ist er ebenfalls enthalten und wird beim Aufklappen der Seite hinausgeschleudert. Er kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden, indem ein Infizierter irgendwelche Dinge aus Film, bzw. Buch nachlabert. Menschen, die genug Actimel trinken oder über ein gesundes Gehirn verfügen werden grundsätzlich nicht infiziert.
    Der Virus bewirkt unter anderem, dass man E. Cullen anhimmelt, kreischt, wenn man irgendeinen der "Stars" aus den Filmen sieht und ein Vampir sein will. In einzelnen Fällen wurde beobachtet, dass Mädchen zu Bellas mutieren, eine Miss Perfect... Dies wirkt sich negativ auf das Sozialleben aus und bringt die Hände dazu sich im Schlaf am Hals der Person selbsständig zu machen. Doch ähnlich wie Bella gelingt den Händen ihr Werk nicht. Die Jungen hingegen halten sich für Vampire und veranstalten Bissparties, bei denen man sich gegenseitig in den Hals beißt.
    Der Virus kann bei infizierten zu einer massiven Rückbildung des Hirns führen. Die dadurch resultierenden Schäden sind zu gut 90% irreperabel.
    Bei frühzeitiger Behandlung (Das Durchrammen des Herzens mit einem Pflock) kann die infizierte Person gerettet werden.

    Und hier noch ein kleiner Tritt meinerseits:
    Ist es überhaupt richtig zwischen Mensch und Tier zu unterscheiden?
    Nein, denn Menschen sind rein biologisch betrachtet auch nur Tiere. Sie haben die gleichen Bedürfnisse, ledeglich unsere Gabe zur Lösung von Problemen ist weiter entwickelt. Das gibt uns rein ethisch gesehen nicht das Recht, Tiere (außer Menschen) zu töten und sie zu essen. Andererseits währen wir nicht so weit, wie wir sind, wenn es nicht so wäre. Wenn wir nie Tiere getötet hätten um an Fell oder dergleichen zu kommen, hätten wir nie zur künstlichen Kleidung gefunden. Das wir beim Töten eines Tieres fast nie Mitleid empfinden liegt uns in den Genen, denn es würde uns in unserem Tun einschränken.
    Mit Pflanzen ist es ähnlich: Wir vernichten sie, weil wir den Platz brauchen; für neue Gebäude, für Forschungseinrichtungen und Felder mit neuen Pflanzen. Hätten wir nie angefangen die Pflanzen für Geld und Platz zu vernichten, würden wir noch auf Bäumen leben... und Kokosnüsse als wertvoll erachten.

    Simi love Alex: Gibts da noch mehr informationen? *Schulter klopf und Keks anbiet*


    Naja, vor genau einer Woche haben mein Freund und ich nach 12 schönen Wochen Schluss gemacht. Er nannte mich angeberisch, weil ich ihm gesagt habe, was mich an ihm wirklich stört und dass er wenigstens manchmal Rücksicht nehmen könnte. Nunja, er sagte, er würde sich nit ändern und ein Egoist bleiben und hat das Gespräch beendet^^
    So kanns kommen...

    Zum Thema Änderung:
    Man sollte die Dinge unterdrücken, die den Partner stören, nicht aber die Gewohnheiten...
    Klingt kompliziert, aber nehmen wir doch ein schlichtes Beispiel: Höre auf, ihm/ihr ins Gesicht zu rülpsen, es sei denn, es ist ein sexueller Fetisch^^
    Auf der anderen Seite: Bleibe bei deinen Überzeugungen, sie machen dich als Individuum aus.
    Was ich sagen will ist nur folgendes:
    Nimm Rücksicht, ohne dich einzuschränken!
    Dass "Glück" jemanden zu finden, der mich einschränkt und überhaupt keine Rücksicht nimmt, hatte ich... aber das ist ne andere Geschichte...


    greetz

    Hehe... *mal nachdenk*


    -Egal wie wütend jemand ist, ich bleibe immer ruhig, was mein Gegenüber noch mehr provoziert. Ja, man sollte auf verbale Agression agressiv reagieren, kein Scherz...
    -Ich fang an, während des Unterrichts die Klasse zu fegen, zu Hause rühr` ich keinen Finger^^
    -Ich knacke mit den Gelenken
    -Ich mach mich immer selbst nieder, soll heißen, ich bin ein Meister der Selbstironie. Leute, die weder Ironie noch Sarkasmus verstehen, denken nur das Schlechteste von mir...
    -Ich neige dazu ohne Grund ein Gespräch nur noch sarkastisch weiterzuführen.


    Da is bestimmt noch mehr... :dos: