Beiträge von Eisbaer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Btw., sehr praktisch wenn man unterlevelt ist wie ich und sowieso nicht auf EV trainiert. Einfach immer wieder gegen die Kimono-Girls kämpfen und bei der letzten verlieren. :D
    Das gibt massig EXP und Kohle. Aus irgendeinem Grund war mein Team noch sehr schwach nach dem 8. Orden(ca. Level 33). So konnte ich mein Dratini mit EP-Teiler schön aufpeppeln und auch mein Lapras. Die anderen sind bisher auch schon alle bei 38. Das geht recht fix.^^

    Außerdem ja jedes andere Wasserpokemon, was du mit der Angel fangen kannst oder verschiedene Normal-Pokemon. Aber ich kenne das Problem. In G/S gab es damals schon keine wirklich guten Wasser-Pokemon und jetzt natürlich auch nicht. Verbessert mich, aber Wasser-Pokis mit hohem Spez-Wert wären ja nur Aquana(viel zu viel Aufwand vor den Top4), Karnimani(blöd wenn mans nich genommen hat), Lapras(nur Freitags, also blöde wenn man bis dahin schon durch ist) oder Jurob. Hab mich für Jurob entschieden, welches man auf der neuen Route 47 fangen kann. Vorher hatte ich Kingler, aber das hat ja nur ATK. -.-

    Ha, wäre cool. Jedenfalls für uns. Ich wäre garantiert Trainer. Schwer zu sagen, ob ich ein erfolgreicher Trainer wäre. :D


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es den Pokémon nicht gut ginge. Während in Spiel und Serie Team Rocket die Bösen sind und der Rest gut, sind es in der Realität ganz andere Konstellationen. Da sind 50% der Menschheit wie Team Rocket, 20% noch schlimmer und der Rest neutral bis gut. Im Grunde würde es ihnen schlimmer gehen als unseren Tieren. Konflikte mit Kämpfen lösen ist auch ne tolle Idee, würde aber nicht funktionieren. Wenn mich jemand vermöbeln will, rennt der nicht einfach weg, weil ich ihn in einem Pokémonkampf besiegt habe. Vermutlich würde es nicht einmal zum Kampf kommen. :D

    Ohne jetzt alle 8 Seiten hier gelesen zu haben.


    Seien wir doch mal ehrlich. Nintendo will Gewinn machen und baut absichtlich solche Sachen ein, damit die Leute wie blöde auf die Pokémon-Days usw. gehen. Ganz sicher verfolgt damit keiner den Zweck, die Fans zu belohnen oder so. Ich habe keine Ahnung, ob jetzt Pokémon wie Arceus von Hackern entdeckt werden oder ob Nintendo die selbst bekanntgibt, aber in jedem Fall sollte Nintendo klar sein, dass die Leute bescheid wissen.
    Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und Geldmacherei, aber das kennt man ja von Nintendo mittlerweile. Kann mich auch noch dran erinnern, dass ich wie blöde meine Sterne bei Nintendo gesammelt habe und auf gute Preise gewartet habe und dann hieß es plötzlich "Sorry, aber deine 10000 Sterne verfallen in einem Monat. Kauf dir dafür jetzt diesen billig in China produzierten Plunder oder geh kacken." Und heute ärgert es mich, dass ich mir die tollen Preise nicht holen kann, auf die ich so lange gespart habe. Wer zum Teufel kriegt denn 15k Sterne für sone Link-Statue oder so zusammen? Wenn ich soviel Geld hätte, könnte ich jemanden beauftragen mir eine zu machen. :D Ist zwar klar, dass das Geschenke von Nintendo sind, aber da gibt es teilweise exklusive Dinge, an die man sonst nicht rankommt und man muss wie blöde Geld ausgeben, um sie zu kriegen. Außerdem heißt es ja "Geschenkt ist geschenkt-wiederholen ist gestohlen". ;D

    Es heißt ja nicht umsonst "Glaubt ihr an Gott?". Gott ist etwas, was in unserer(bzw. in der von vielen) Vorstellung existiert. Ich könnte nun auch behaupten, die Welt wäre von einem Pokémon erschaffen worden. Könnte mir auch niemand wiederlegen oder beweisen. Leider ist es häufig so(gerade bei Extremisten), dass Glaube mit Wissen gleichgesetzt wird.
    Die Wissenschaft beruft sich "normalerweise" auf erforschte Fakten, also auf wirkliches Wissen. Das ist der Unterschied. Ich finde beide Seiten wichtig. Der Mensch braucht den Glauben, einerseits für seinen Seelenfrieden, aber auch für die Wissenschaft, denn ohne Glauben und verrückte Spinnereien hätten wir wohl kaum Fortschritt. Andererseits gibt es auch genug Beispiele dafür, dass der Glaube die Wissenschaft bremst, nämlich dann, wenn sich beides in die Quere kommt, siehe Schöpfungslehre vs. Evolution.^^


    Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen -> Nein, ich persönlich glaube nicht an Gott. Mal davon abgesehen, dass die Vorstellung eines Himmels(und Hölle) für mich völlig absurd ist und ich da eher an Reinkarnation oder dergleichen glaube. Die Vorstellung an Gott ist für mich einfach unlogisch, denn irgendwer muss schließlich auch Gott geschaffen haben. Irgendwo muss mal der Anfang gewesen sein. Das ist beim Urknall ja dieselbe Leier. Was war vorher bzw. wer hat das alles geschaffen? Wird man vermutlich nie rausfinden, aber an ein Wesen glaube ich da nicht wirklich.

    Pah, es gibt wahrlich bessere Anti-Werder Sprüche. :thumbdown:
    Egal, wir haben gewonnen und ich saß direkt neben der Trainerbank. :)


    @alle Danke für die Begrüßung.


    Impergator
    Och ne, hab gerade erst lange Zeit ein Zelda-RPG geleitet. Vielleicht später irgendwann mal. ;)
    Bin derzeit auch eher mit meinen RPGMaker-Projekten beschäftigt.

    Kennt sich hier jemand genauer mit dem Einrichten eines Accesspoints mittels eines WLAN-Sticks aus?
    Habe folgendes Problem:


    Habe mir einen WLAN-Stick von Hama gekauft, der mittels Ralink-Treibern auch als AP dienen kann. Dummerweise ist das Netz dann ziemlich instabil und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Die Wii konnte ich damit ins Netz bringen und auch paar Sachen runterladen, aber immer mit mehreren Anläufen, während der DS den AP zwar gefunden hat, sich aber nicht verbinden will. Zuerst wird der AP als hervorragende Leitung komplett in Grün angezeigt, doch während des Verbindungstests wechselt das immer wieder zu komplettem Rot und wieder zurück, bis die Fehlermeldung 52100-1 erscheint(bei der Wii btw. auch wenns abbricht). Auch am PC sehe ich, dass aufgehört wird zu senden.
    Ich habe das Ganze zuhause(DFÜ-Verbindung) und auf Arbeit(Netzwerk) getestet. Scheint unter Win7 gar nicht zu gehen, darum beziehe ich mich mal auf XP.


    Konfiguration WLAN-Karte:
    IP 192.168.0.1
    SM 255.255.255.0
    GW -
    DNS 192.168.0.1


    Konfiguration Internetverbindung
    DHCP und Internetverbindungsfreigabe über WLAN-Karte


    Konfiguration NDS
    IP 192.168.0.2
    SM 255.255.255.0
    GW 192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1


    Und ja, er findet den AP und konnte sich wie gesagt mehrfach erfolgreich verbinden, aber nicht dauerhaft. .-.

    Früher hab ich den Anime regelmäßig geschaut, so ungefähr bis kurz nach der Orange Liga. Da fand ich die Serie auch noch cool. Danach war irgendwie nur noch alles dasselbe und es wurde eintönig(hab mir in einem Anfall von Langeweile alle Folgen angesehen). Die Filme hingegen find ich noch ganz interessant.


    Ja, du bekommst auch den National-Dex.^^Wie gewohnt bekommst du ihn von Prof.Eich, wenn du den normalen Dex voll hast. Bekommst dann auch noch wieder einen Kanto-Starter dazu.
    Zu Evoli: Bekommst du in Dukatia City als Geschenk.^^

    Und die Entwicklungssteine? Kann mich irgendwie dran erinnern, dass es die erst sehr spät gab. Ok, zur Not kann man die mit nem Pokémon rübertauschen.


    Was anderes: Wo wir gerade bei Aprikokos sind. Kann man die auch zu D/P/Pt rübertauschen, bzw. sieht man wenn man die darin gefangenen Pokis einsetzt den Aprikokoball oder wird dieser durch nen normalen ersetzt beim Tausch?

    Eines ist mir noch nicht ganz klar. Gibt es wieder sowas wie einen Nationaldex? Konnte ich bisher nix von lesen oder habs übersehen.
    Würde mir nämlich gerne später irgendwann mal die verschiedenen Starter direkt am Anfang des Spiels rübertauschen/übertragen, um damit ein Team zu bilden. Das hab ich bei G/S früher immer gerne gemacht. Mit dem Nationaldex ginge das ja nicht, da ja nur die Starter aus Kanto und Johto zum Jotoh-Dex gehören, wie ich das sehe.


    Noch ne andere Frage: Wie früh bekommt man Evoli? Ich züchte mir nämlich gerne Evoli-Teams. :D Hab leider vergessen, wann man Evoli in G/S bekam und vor allem auch die Entwicklungssteine.

    Ich hoffe ja, dass es sich dabei um ein Lagerungssystem handelt, von mir aus in Kombination mit einem PBR-Nachfolger. Keine Ahnung, inwiefern das in den Vorgängern möglich war, da ich nur den ersten Stadium-Teil besessen habe, aber so etwas vermisse ich. Bei My Pokémon Ranch kann man ja leider nur auf die selbe Edition bzw. den selben Spielstand übertragen. Was ich aber an Stadium so toll fand war, dass man neu anfangen konnte mit einem Spielstand und sich ohne Tausch alle seine Pokémon wieder auf den neuen übertragen konnte. So konnte ich mir vorher mein Wunschteam zusammenzüchten und beispielsweise direkt mit allen Startern anfangen. Heute geht das ja nicht mehr. Da muss ich mir erst nen Tauschpartner suchen, was schon daran scheitert, dass mein Wifi-Stick rumzickt und nur immer für paar Minuten(manchmal Sekunden) verbindet oder halt nen zweiter DS, was nicht in Frage kommt. -.-

    Hallo Bisafans. :)


    Habe nach einigen Jahren nun doch beschlossen, mich hier mal anzumelden und will mich kurz mal vorstellen.


    Mein Name ist Lars, komme aus Bremen und mit meinen 26 Jahren gehöre ich hier vermutlich bereits zu den Ältesten, aber egal.^^
    Meine Hobbys sind Fußball, Rollenspiele(spielen und erstellen), Internet und meine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK Bremen. Beruflich mache ich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration(3.LJ).


    Pokémon spiele ich seit 1999. Hab mir direkt die Rote und Blaue Edition gekauft und wurde sofort süchtig. Der Höhepunkt waren dann die Goldene und Silberne Edition, die ich bis zum Erbrechen gespielt habe damals. Ich besaß auch noch Pokémon Stadium und Snap auf dem N64, was ich aber mittlerweile alles verkauft habe, wobei ich mir Snap vermutlich noch auf der Wii holen werde. Danach hab ich dann lange Zeit keine Editionen mehr gekauft und habe nur zwischenzeitlich am PC ein wenig gezockt, was auch daran lag, dass ich die dritte Generation nicht so toll fand. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann einen NDSi gekauft und dazu Pokémon Platin, was dazu führte, dass die Sammelsucht mich wieder gepackt hat. :D


    Joar, das wars erstmal von mir. ;)