Beiträge von flug815

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und schon wieder ist eine sehr erfolgreiche Woche vorbei! Eine Woche, in der ihr es geschafft habt, Pokémon, die sonst nur wenig Rampemlicht abbekommen, zum strahlen zu bringen!

    Dann schafft ihr das sicher auch mit Pokémon, die einigen Spieler*innen komplett vorenthalten werden! Denn in dieser Woche stehen Pokémon im Fokus, die als editionsspezifische Pokémon gelten.


    Das Motto dieser Woche lautet daher: "Das Strahlende Gegenstück".


    Dabei sind nicht nur Pokémon gesucht, die in Karmesin und Purpur in diese Kategorie fallen, sondern alle, die auch in früheren Editions-Paaren ( also Spezial-Editionen ausgenommen) nur in einer der beiden Editionen zu fangen waren.



    Kommen wir noch schnell zur geheimen Mission. Wie einige richtig erraten haben, sind mit der 128 und 139 Nummern im Pokédex gemeint. Allerdings war nicht der Paldea-Dex gemeint, sondern der Kanto- bzw. National-Dex und sollte auf Tauros (128) und Amoroso (139) hinweisen. Und jetzt fragt ihr euch sicher, wo Amoroso im Spiel auftaucht. Amoroso selber ist (noch?) nicht im Spiel enthalten, allerdings kann man eine Darstellungsform und Amoroso und Tauros (und allen anderen Pokémon der ersten Generation) in Karmesin und Purpur entdecken. Das Trainingsgelände in Asarilla zeigt Pokémon-Icons der ersten Generation auf dem Boden und an den Wänden. Und wenn man Tauros und Amoroso die richtigen Icons zuordnet, dann findet man zwischen diesen beiden Icons die Lösung für das Rätsel:

    Auch wenn diese Woche das Rätsel wieder nicht gelöst wurde, die Bilder, die bei der Lösungsfindung entstanden sind, sind so viel schöner, als ein paar Bonuspunkte.

    Aber auch diesmal habe ich wieder ein Rätsel für euch. Der Hinweis lautet: "6J5M1W1T - ein (un-)echtes Paar"

    MegaLatias511

    Die Pokémon bringen leider keine Punkte, da sie nicht zum Motto dieser Woche passen. Aber zeigen darfst du sie natürlich dennoch^^.


    Und weil ich sehe, dass schon einige eifrig nach einer Lösung für das Rätsel suchen, möchte ich noch eine Sache dazu sagen. Das Motto "Die goldene Mitte" hat nichts mit dem Rätsel zu tun. Allein "Die Lösung liegt irgendwo zwischen 128 und 139" ist der Hinweis. Nicht, dass da in die falsche Richtung gesucht wird. Motto und Hinweis haben nichts miteinander zu tun.

    Und dahingehend noch eine Frage an die Leitung: Zählt Ursaring dazu? Es hat ja mit Ursaluna nun eine Weiterentwicklung erhalten, aber diese ist nicht im Paldea Dex enthalten, deshalb bin ich mir da gerade unsicher :'D

    Pokémon wie Ursaring zählen dazu, es hat ja eine Vor- und Weiterentwicklung, auch wenn eine der beiden (noch) nicht im Spiel erhältlich ist.



    Wäre auch interessant zu wissen ob Pokemon zählen, die durch eine Mega-Entwicklung eine dreistufige Entwicklungsreihe erhalten haben. Also ob dann z.B Banette zählen würde oder Alpollo z.B nicht, da die Entwicklungsreihe mit Megaentwicklung vierstufig wäre.

    Mega-Entwicklungen zählen nicht bzw. machen Pokémon wie Banette nicht zur Mitte der Entwicklungsreihe. Mega-Banette ist immer noch ein Banette, es hat die gleiche (National-)Dex-Nummer wie Banette, ist also eher eine andere Form eines Banette.

    So, dann wird es nun Zeit auch die geheime Mission aufzulösen. Zu erst einmal möchte ich sagen, dass mir die vielen Bilder wirklich unglaublich gut gefallen haben, so viele schöne Motive sind hier entstanden, da könnte man glatt eine eigene Galerie draus machen und all diese Bilder Ausstellen. Mir hat auch eure Denkweise gefallen, an einiger dieser Interpretationen habe ich gar nicht gedacht. Aber war jetzt auch die richtige Lösung dabei? Dies muss ich leider verneinen. Mein Monetigo zeigt euch wieder, was gesucht war.


    Gesucht war eine der Kletterwände auf dem Spielplatz in Bolardin! Denn wer einmal im hoch hinaus möchte, kommt nicht drum herum über die ein oder andere Hürde zu klettern. Hier auf dem Spielplatz, kann man als kleiner Knirps schon früh dafür üben.


    Aber eine neues Rätsel wartet auch schon auf euch! Und ich bin sicher, da werden auch wieder tolle Bilder entstehen^^.


    Der Hinweis diesmal lautet: "Die Lösung liegt irgendwo zwischen 128 und 139"

    Eine weitere Woche der Sucherei findet nun ihr Ende. Eine sehr erfolgreiche Woche, muss man aber sagen! Ihr wart sehr erfolgreich beim Suchen und Finden all der kleinen Schätze aus Zone Null. Und auch, wenn diese Expedition nun ihr Ende findet, dürft ihr euch gleich wieder mitten ins Getümmel stürzen!

    Das Motto dieser Woche lautet: "Die goldene Mitte"

    Nein, mit der Mitte ist nicht wieder der Schlund Pladeas bzw. Zone Null gemeint. Sondern wir suchen Pokémon, die der Mittelteil einer dreistufigen Entwicklungsreihe sind.

    Entwicklungen sind dabei erlaubt! Solltet ihr also z.B. ein shiny Azurill finden, dürft ihr es entwickeln und Marill hier zeigen. Solltet ihr aber ein Marill finden und es zu Azumarill entwickeln, kann kann Azumarill euch hier keine Punkte mehr einbringen.


    Die geheime Mission habe ich nicht vergessen! Aber da dieser Beitrag vorzeitig erstellt wurde und automatisch freigeschalten wird, werde ich die geheime Mission erst im laufe des Montags auflösen bzw. die neue bekannt geben. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!


    So, dann möchte ich nun auch die geheime Mission der letzten Woche auflösen. Leider wurde sie nicht erraten, auch wenn ich zwei Bilder gesehen habe, die wahrscheinlich unabsichtlich nah an der Lösung waren. Mein Monetigo wird euch zeigen, was gesucht war:

    Mit "1/7" war eine der sieben Todsünden gemeint, genauer gesagt die Gier und sollte auf Gierspenst hindeuten. Die eckigen Klammern sollten anzeigen, dass dieses Siebtel in etwas versteckt ist bzw. sich im Innerem von etwas anderem befinden, z.B. einer Kiste.

    Gesucht war also ein Gierspenst in der Truhenform. Ich gebe zu, das war schon recht schwierig und man musste um mehrere Ecken denken. Ich gebe mir Mühe, die folgenden Missionen nicht ganz so schwierig zu gestalten.

    Daher hoffe ich, dass die neue geheime Mission euch leichter fallen wird. Ach ja, ich benötigt ja noch einen Hinweis! Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der neue Hinweis lautet:


    "Wer hoch hinaus möchte, fängt vermutlich schon dort an."

    Hab ich das richtig verstanden dass nur Pokémon die in dieser Woche geschlüpft sind gelten? Oder alle seit dem Start der Aktion?

    Ja, das hätte ich vielleicht noch klar erwähnen sollen. Nur Pokémon, die in dieser Woche geschlüpft sind (bzw. hoffentlich noch schlüpfen werden) werden gezählt. Pokémon mit Fangdatum (bzw. Schlüpfdatum) der letzten Woche gelten nicht mehr.


    Yuki

    Ich würde hier jetzt einmal eine Ausnahme machen und die Pokémon noch nachtragen (also die drei, die zum Motto der letzten Woche passen).

    Vielleicht ist es sinnvoll, am letzten Tag der Woche noch einmal per Highlights alle bisherigen Teilnehmer daran zu erinnern, dass die Motto-Woche bald endet. Da das diesmal nicht der Fall war, lasse ich die Pokémon heute noch mal gelten.

    Nun denn! Die erste Motto-Woche ist vorbei, ihr alle wart sehr fleißig beim Sammeln der shiny Pokémon und der ein oder andere hat schon ganz gut vorgelegt.

    Pünktlich zum Ostermontag soll nun das Motte dieser Woche ganz im Zeichen von Eiern stehen - und zwar Pokémon-Eiern natürlich! das Motto lautet daher: "Eier, wir brauchen Eier!" Gesucht sind also diesmal shiny Pokémon, die frisch aus dem Ei geschlüpft sind.


    Ein paar von euch haben sich auch der ersten geheimen Missionen versucht. Und ich darf euch mitteilen, dass diese auch von euch gelöst wurde!

    Yonko Hunter hat am vergangenen Freitag zusammen mit seinem Tafforgita das Rätsel um den Hinweis "Schreib mal wieder." gelöst. Gesucht war ein Bild mit Briefkasten vor einer Postfiliale! das bringt dir ganze 5 Bonuspunkte ein, Glückwunsch dazu!


    Auch in der neuen Woche sollt ihr wieder einen Hinweis für die geheime Mission erhalten. Dieser lautet: [1/7]


    Bzgl. der geheimen Mission möchte ich euch auch noch um Teilnahme an der Umfrage in diesem Post bitten. Die Frage ist, soll die geheime Mission erst am Ende der Woche aufgelöst werden, oder sobald sie von einem von euch erraten wurde (und das auch von mir gesehen wurde)?

    Einfach an der Umfrage teilnehmen, diese läuft bis Mittwoch 15 Uhr. Danach werde ich mich einfach nach eurem Wunsch richten.


    Weiterhin viel Spaß beim Sammeln wünschen euch Evoluna und flug815 !


    Vielen Dank an Evoluna für den Banner!


    Seid gegrüßt lieber Schüler:innen der Trauben- und Orangen-Akademie!


    Ob auf dem Weg zum Champ, unterwegs auf dem Pfad der Legenden oder entlang der Straße der Sterne - alle suchen ihren eigenen Schatz und haben ihn vielleicht schon gefunden. Doch es ist wieder Zeit, dass wir gemeinsam eine großen Schatz suchen!


    Und dieser Schatz funkelt und glitzert, wo er kann - denn wir wollen wieder shiny Pokémon sehen! Wir hoffen und glauben, dass es mit eurer Hilfe gelingen wird, so viele verschiedene schillernde Pokémon zu finden, wie möglich. Denn auch wenn hier jeder für sich sammelt, zusammen erreicht man doch mehr!

    Aber hier geht nicht nur um das sture Finden aller Pokémon in ihrer schillernden Form. Jede Woche untersteht einem eigenen Motto, zu welchem ihr passende Pokémon finden sollt und nur jene, passende Pokémon lassen eurer Punkte-Konto ansteigen. Und wer am Ende der Aktion die meisten Punkte - und Shinies - gesammelt hat, wird zum Sieger gekrönt und darf sich mit einem Käfer-Band schmücken.


    Wie nehmt ihr an der Aktion teil?

    Um ein Pokémon zu registrieren, müsst ihr einfach nur Screenshots aus dem Bericht des Pokémons posten. wichtig ist, dass eurer OT/ID und das Fangdatum zu sehen ist, denn es werden nur Pokémon gezählt, die während des Aktionszeitraums gefangen wurden.



    Natürlich steht es euch dazu aber auch frei, euer gefangenes Shiny in einem separaten Bild zu präsentieren. Und wer weiß? Vielleicht bringt euch das auch noch mal zusätzlich Punkte...

    Und natürlich dürft ihr auch Shinies herzeigen, die vor der Aktion gefangen wurden. Bitte beachtet jedoch, dass diese für die Aktion nicht in der Punktevergabe berücksichtigt werden.


    Sichert euch Bonuspunkte!

    Denn in jeder Woche gibt es mindestens eine geheime Mission, die ihr erfüllen könnt und euch so Bonuspunkte sichern. Die Höhe der Bonuspunkte ist abhängig davon, wann die Mission erfüllt wurde (am ersten Tag gibt es einen Bonuspunkt, am zweiten zwei, bis zu maximal 5 Bonuspunkte ab dem 5. Tag der Motto-Woche). Ihr erhaltet mit Start einer neuen Woche einen Hinweis für die Mission(en), gesucht ist dann ein bestimmter Ort in Paldea bzw. etwas, das sich im Hintergrund im Bild befinden soll, oder eine Bestimmte Gegebenheit, die zusammen mit einem zur Woche passenden Shiny abgebildet sein soll. Erst mit Ablaufen der Motto-Woche bzw. beim Start der neuen Woche, wird die geheime Mission aufgelöst und die Punkte verteilt.


    Hier noch einmal die Aktion in Kurzfassung:

    - Beginn der Aktion 3.4. mit Start der ersten Motto-Woche

    - jeden Montag ein neues Motto

    - nur shiny Pokémon passend zum Motto der Woche werden "vergütet"

    - Pokémon müssen im Zeitraum der Motto-Woche gefangen/erhalten werden (Beweis mit Screenshot des Berichts)

    - Bonuspunkte mit dem Lösen der geheimen Mission(en) möglich

    - Teilnahme berechtigt zum Erhalt einer Käfer-Medaille (ein Pokémon reicht dafür aus)



    Das aktuelle Motto der Woche lautet: Am Ende des Regenbogens

    -> gesucht sind shiny Pokémon, die eine bestimmte Färbung aufweisen - jeder tag steht für eine andere Farbe!

    Montag - rote Shinies

    Diesntag - orangfarbene Shinies

    Mittwoch - gelbe Shinies

    Donnerstag - grüne Shinies

    Freitag - blaue Shinies

    Samstag - violette Shinies

    Sonntag - alle 6 genannten Farben



    Hinweis1 für die geheime Mission: "Superball Normifin Lv.13 - 1/10, wunderschön, würde wieder vorbeikommen!"

    Hinweis2: "Supertrank Scampisto Lv. 15, TM077 - ein namensgebender NPC"


    Viel Spaß auf der Shiny-Jagd wünschen euch Evoluna und flug815 .

    Gruppe K


    Inselwächter | Sonne & Mond

    Kampfkoryphäen | Platin

    Mewtu | X & Y

    Regirock, Regice & Registeel | Schwarz 2 & Weiß 2

    Rivale Mary | Schwert & Schild

    wildes Pokémon (Zone 0) | Karmesin & Purpur



    Gruppe L


    Alola-Top 4 | Sonne & Mond

    Crypto-Lugia | XD: Der dunkle Sturm

    Cynthia | Masters EX

    Kanto-Arenaleiter | Gold, Silber & Kristall

    N | Masters EX

    Team Star Rüpel | Karmesin & Purpur

    Gruppe K


    Dunkelhöhle | Gold, Silber & Kristall

    Himmelsturm | PMD: Team Blau & Team Rot

    LeBelle | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond

    Route 1 (Kanto) | Let's Go Pikachu & Evoli

    Route 209 (Tag) | Diamant, Perl & Platin



    Gruppe L


    Baumhausen City & Geheimbasis | Rubin, Saphir & Smaragd

    Caldero-See | Karmesin & Purpur

    Feuerberg | PMD: Team Blau & Team Rot

    Jubelstadt (Tag) | Diamant, Perl & Platin

    Kampffabrik | Platin

    Zinnturm | Gold, Silber & Kristall

    Gruppe I


    Clan-Wächter | Pokémon-Legenden: Arceus

    Dialga & Palkia | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Mode | Colosseum

    Rayquaza | PMD: Team Rot & Team Blau

    Tera-Raid | Karmesin & Purpur

    Volo | Pokémon-Legenden: Arceus



    Gruppe J


    Galar-Arenaleiter | Schwert & Schild

    Hamanasu-Legi | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Heatran | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Rocket Rüpel | Gold, Silber & Kristall

    Siegfried & Rot | Gold, Silber & Kristall

    Suicune | Kristall

    Gruppe I


    Alph-Ruinen | Heart Gold & Soul Silver

    Emotionen (S/W) | X & Y

    Erzelingen-Mine | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Kalos-Kraftwerk | X & Y

    Schiffswrack | Rubin, Saphir & Smaragd

    Stratos City-Arena | Schwarz 2 & Weiß 2



    Gruppe J


    Gipfel des Pyrobergs | Rubin, Saphir & Smaragd

    Küstenhöhlen | Pokémon-Legenden: Arceus

    Meereshöhle | Sonne & Mond

    Modriges Mausoleum | Super Mystery Dungeon

    Nationalpark | Heart Gold & Soul Silver

    Nördliche Provinz | Karmesin & Purpur

    TomCat Für diverse Epitaff habe ich mir ein Qurtel mit Panzerhaut zugelegt. Panzerhaut verhindert Volltreffer, sehr gut um Epitaffs Hohe Volltrefferquote durch Energiefokus und Dunkelklaue zu umgehen. Falls es durch Siegeswille oder Protzer Boosts bekommt, hilft Klärsmog, wodurch die Boosts wieder zurückgesetzt werden. Qurtel selber booste ich mit Eisenabwehr auf +6 Vert. um dann mit Bodypress anzugreifen. Alternativ auch Flammenwurf, falls Bodypress auch nach 3x Eisenabwehr zu wenig Schaden anrichtet. EVs auf Verteidigung und KP, Wesen Kühn, Item Überreste.

    Die Kämpfe ziehen sich so zwar meist in die Länge, aber Qurtel schlägt sich besser, als alles andere, was ich vorher versucht habe.