Beiträge von DiSAStA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sache ist erst mal, dass du selbst mit meinem Sieg nicht weiter wärst in deiner Gruppe und zum anderen stand auch nirgends, dass grüne Flasche dir einen Freewin gegeben hätte. Und wenn doch, bekommst du natürlich nicht +4, sondern nur einen Sieg, aber dieser ist in diesem Fall leider reichlich egal.

    Top 16 ist somit auch draußen, die Parirings findet ihr im Startpost. Ansonsten was die Tabelle in der 2. Runde anbelangt, hier noch ein paar Informationen:

    • Grün ist sicher weiter
    • Rot ist draußen
    • Die zwei Pinken sind die besten 3. Platzierten
    • Orange hat keinen einzigen Kampf zustande gebracht und wird mit einer Verwarnung bestraft

    Da kann ich Hilikus eigentlich nur zustimmen. Es gibt genug Leute, die Raab mögen, und etliche Leute, die ihn hassen - und das nicht ohne Grund, auch wenn ich manche nicht verstehen kann, aber das ist nur subjektiv -, eins muss man einsehen: Er hat nicht nur mit Tv Total und im Besonderen mit "Schlag den Raab" einen kolossalen Erfolg gehabt, dessen Konzept übrigens im Vereinigten Königreich, Italien, Schweden, Finnland, den USA, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und Rumänien mit eigenen Moderatoren umgesetzt wurde, sondern hat nebenbei auch noch großartige Events wie die WoK-WM, Turmspringen oder auch einfach die Fußball-WM bzw. -EM veranstaltet und große Erfolge mit stets respektablen Quoten erzielt. Das kommt nicht von ungefähr, er ist einfach ein Sportsmann, der weiß, dass es dazugehört, hinzufallen, aber auch wieder aufzustehen und weiterzumachen. Dass er Höhen und Tiefen hatte in seiner Karriere, ist ja auch schon bekannt. Egal was er macht, er kann gute Quoten erzielen und besonders die junge Gesellschaft zu sich und seinen Events ziehen, das macht wohl seinen Erfolg aus. "Schlag den Raab" gehört heute noch seit Jahren zu der Sendung für mich, die ich mir Samstags anschauen muss, egal was sonst noch Wichtiges läuft. Das sagt schon alles aus, so ein Konzept muss man erst mal entwickelt haben. Thomas Gottschalk ist Geschichte (Wetten, dass ... ist längst nicht mehr so spektakulär wie Raabs Events), Stefan Raab sollte langsam aber sicher den Titel "TV-Entertainer Nr. 1" in Deutschland bekommen. Kein Scherz.


    Jetzt generell was zum ESC 2010: Für mich war es schon klar, dass Lena mindestens fünfte wird. Wieso? Hilikus hat es prima schwarz auf weiß auf den Tisch gelegt. Sie und Stefan Raab haben die ganze Zeit lang so viele Sympathiepunkte gewinnen können in Oslo (vor allem in den Pressekonferenzen; man siehe Youtube), da war es einfach klar, dass sie gut abschneiden wird. All das war Raab zu verdanken, weil er genau weiß, wie man Erfolge erzielt. Aber auch Lena hat dazu sehr viel beigetragen (bzw. eigentlich fast schon mehr als Raab), weil sie eben eine einzigartige Person ist: verrückt und generell so, wie sie sich in den PKs verkauft hat. Hätte z. B. die 2. Platzierte von USFO, Jennifer Braun, gewonnen, glaube ich nicht wirklich, dass sie hätte gewinnen können - und das obwohl sie Raab an ihrer Seite hätte. Lena ist einzigartig und crazy, das macht sie aus. Nicht ihre Stimme (obwohl ich persönlich absolut nichts gegen ihre Stimme habe), sondern ihre Performances und ihre Persönlichkeit. Allein wie sie ihren Song im Finale gesungen hat: sie hatte Spaß, hat gelächelt und hatte das Publikum an ihrer Seite. Den Spaß hat man ihr deutlich angemerkt und so was verschafft einfach Sympathiepunkte. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie gewinnen wird, aber natürlich zum Großteil gehofft, weil es hätte auch anders kommen können.


    "Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was.", sagte er selbst nach dem Gewinn in Oslo. Ob das sein Zitat ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls trifft es auf ihn hundertprozentig zu.

    Runde 2 ist im Startpost geupdatet worden. Es kommen die besten 2 pro Gruppe weiter und anschließend auch die besten drei 3. Platzierte. Die Tabelle mit den einzelnen Ergebnissen überarbeite ich heute noch, erst mal habt ihr das Wichtigste bekommen.


    Viel Glück.