Beiträge von Marron

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen,


    Ich bin momentan mit Hauskauf und Arbeit zu zugebombt, dass ich an manchen Tagen nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht und dementsprechend auch keine Zeit mehr habe, um irgendwas außer dem absolut nötigsten einkaufen zu gehen. Ich glaube nicht, dass ich es vor Ablauf der Aktion mal noch in einen Gamestop schaffe :(

    Insofern würde ich mich auch über alle drei Codes freuen.


    Ich bin ein absoluter Katzen-Mensch, weswegen ich immer direkt auf jeden Katzenstarter anspringe. Dann war das zudem auch noch der Feuerstarter, was mich immer noch glücklicher gemacht hat. Die Weiterentwicklungen waren dann nicht mehr so meins, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Diese kleine grüne Mieze namens Felori sieht aber tatsächlich so niedlich aus, dass ich alles über Bord werfe und gar keinen anderen Starter in Betracht ziehe. Wehe, diese niedlichen Pfoten bleiben nicht auf dem Boden…


    Hat sich erledigt, habe tatsächlich auf den letzten Drücker von einer Freundin noch ein 3er Set der Codes organisiert bekommen. <3

    Gut, dass ich das hier lese, widerlegt es doch meine Theorie.


    Ich hatte nämlich auf besagter Route ein ähnliches Erlebnis. Ich war auch im Gras unterwegs und vor mir leuchtete ein Grasfleck geheimnisvoll auf. Als ich mich heranpirschte, stellte es sich als Shiny Voltobal heraus!
    Bin somit später in jeden glühenden Flecken gerannt, in der Hoffnung, nochmal nen Shiny zu erwischen.
    Ich dachte, dass Shinys neben Elektropokémon ebenfalls einen leuchtenden Schatten haben.^^

    Ich laufe grade alles von Beginn an nochmal ab (wegen Megasteinen und versteckten Items) und bin gerade in Malvenfroh. Da steht Walter vor dem Prismatürmchen und teilt dir mit, dass in Neu Malvenfroh ein Problem wäre und schickt dich da hin.
    Vlt warst du da schonmal, das ist so ein Lagerhallen-ähnliches Ding unter dem Radweg.
    Ich kann dir nicht sagen, ob es eine große Aktion ist oder ob man in 5 Minuten damit fertig ist, denn weiter bin ich selbst noch nicht. ^^ Stehe grade drin und bin schon nem Voltobal übern Weg gelaufen.


    Ja, ansonsten die oben bereits erwähnten Sachen. Gibt ja genug zu tun. Oder den ganzen Tag mit Überflieger rumfliegen... :love:

    Ich hab mir beide als Steelbook vorbestellt. AS bei Amazon und OR bei alternate.de, da es zu dem Zeitpunkt bei Amazon ausverkauft war.
    Ich wohne auch eher in einem kleinen Kaff mit dem nächsten Elektronikmarkt etwa 20 Minuten entfernt. Da ich dann nicht extra deswegen dorthinfahren wollte (nur mit Auto erreichbar und hab kein eigenes) und eventuell vor einem "Ausverkauft"-Schild stehe, gebe ich der dekadenten Faulheit nach und lasse mich beliefern. Hab an dem Tag auch frei und kann dem ganzen Tag plus Wochenende der Sucht frönen. :thumbup:

    Da ich meinen Nationaldex schon voll habe und am profesionellen Züchten bzw Online Kämpfen kein Interesse (bzw Geschick :ugly: ) habe, gibt es nichts spezielles, was ich jetzt noch suche.
    Wäre halt eins der wenigen Dinge, die ich gerne hätte.
    Du kannst mir aber gerne VOrschläge machen, ich fände es einfach nur schade, wenn der Code verfällt und jemand hätte den noch gebraucht.^^

    Yay, ein Mega-Galagladi! War ja nur zu erwarten nach Mega-Guardevoir :thumbup:
    Somit steht ein neuer zukünftiger Teamkamerad fest. :love:


    Aber wie einige hier schon erwähnt haben, finde ich die neuen Megas bisher nicht sooo vom-Hocker-hauend.
    Mega-Tohaido und Mega-Camerupt werd ich wahrscheinlich genauso wenig einsetzen wie Mega-Schlapor und Mega-Lahmus. Ach ja... und Mega-Zobiris! In meinen Augen eins der unnötigsten Megas...


    Ich bin mal gespannt, welche Megas noch veröffentlicht werden und ob es irgendwelche Überraschungen geben wird.
    Wünschen würde ich mir noch Vulnona, Dragoran, Libelldra, Milotic und Luxtra als Megas :assi:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe noch einen Magmar/Elektek Code übrig und dachte mir, es wäre doch schade, den ungenützt verfallen zu lassen.


    Also, ich biete:


    1x Seriencode für Magmar oder Elektek


    Ich suche:


    Ein schillerndes Trasla, bitte männlich.
    Werte, Ball, Wesen und Level sind mir relativ wurscht, sollte vlt noch auf einem niedrigeren Level sein, sodass es sich leichter trainieren lässt. (Soll mal ein Galagladi werden^^)



    Ich hab schon zahllose Stunden in der Safari zugebracht, aber ich fang immer nur die anderen Schillernden, aber ein schillerndes Kirlia war noch nie dabei.
    Hoffentlich ist mein Tauschgesuch nicht zu überzogen :)


    Den Code gibts natürlich per PM, wenn wir uns einig sind. :danke:

    Ich habe diese Woche durch Zufall bei MediaMarkt noch Codes für die Elektek/Magmar-Aktion entdeckt.
    Hab dann auch mal 2 mitgenommen, dass ich einen eventuell noch verschenken kann. (Sie hatten noch mehr da, aber ich wollte nicht gierig sein...)
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass Leute gezielt nach Codes für entweder Magmar oder Elektek fragen...
    Da steht doch nur ein Code drauf?? Und dieser wird doch wohl beim Eingeben ins Spiel automatisch als Elektek oder Magmar erkannt werden, oder?
    Oder übersehe ich irgendwo den editionsspezifischen Aufdruck?

    Wenn es dir darum geht, es zu einem weiblichen Guardevoir weiterzuentwickeln, dann kannst du auch in der Safari nach einem weiblichen Shiny Kirlia suchen. Du kannst ja bewusst nach Feen-Safaris mit Kirlia suchen. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem männlichen Trasla/Kirlia, um es zu einem Galagladi zu entwickeln.


    In der Safari können Shinys manchmal echt schnell kommen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage als "blöd" wieder gelöscht wird...
    Nintendo hat ja gestern, pardon vorgestern, eine E-Mail rundgeschickt mit dem Betreff "Die Zeit zum Herunterladen kostenloser Inhalte für bestimmte Nintendo DS-Spiele läuft bald ab!"
    Darunter dann irgendwas mit Blabla Zusatzinhalte und so.
    Neben verschiedenen anderen Spielen werden die Pokémon Spiele Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 genannt.
    Nun meine Frage: Was sind diese Zusatzinhalte, die man sich noch bis zum 20. Mai runterladen kann?
    Ist damit die GTS gemeint, die dann ja für die DS-Spiele abgeschaltet wird? Müssten dann nicht eigentlich die Spiele der 4. Generation auch dabei stehen, da die ja auch über das gleiche Netzwerk laufen? ?(

    Zu Beginn dachte ich auch, dass ich Nintendo nicht bei dieser Abzocke unterstützen will und mir auch noch das kostenpflichtige Jahresabo holen werde.
    Ich hatte mir zu Beginn einige Pokis rübergetauscht, wollte aber nicht alle auf einmal rüberbringen, da ich meinen Nationaldex nicht ganz so einfach füllen wollte. (Hab es im Endeffekt teilweise doch gemacht, dafür ist er seit gestern VOLL!! Yeah!! :cool: ). Mir war dann aber am Ende der Probezeit klar, dass ich noch einige Schätze auf den alten Editionen habe, die ich noch gar nicht rübertauschen will oder kann. Z.B. hab ich noch eine angefangene Soulsilver rumliegen, da hab ich grade mal den ersten Orden, da ich gleichzeitig die Heartgold gespielt hatte. Einige Event-Pokemon, die ich glücklicherweise doppelt hatte (wie die 3 Raubkatzen oder das Dimensionstrio) blieben auch noch einmal auf ihrer Edition. Iiiiirgendwann kommen die auch noch rüber...
    Es war also zwangsläufig.
    Außerdem hab ich mittlerweile Platzprobleme, ich bin zwar kein professioneller Züchter, aber meist brüte ich ein paar Exemplare mehr aus und schicke die dann durch den Wundertausch oder die GTS. Es muss ja auch noch normale Angebote da drin geben.
    (PS: Das wäre doch ma ne Idee für nen neuen Vote: Nutzt ihr die GTS oder ignoriert ihr sie, da man dort eh nur irrsinnige Angebote findet?
    Ich hab z.B. über die GTS fast alle Vivillons bekommen, und das zu relativ humanen Konditionen. Geduld und Spucke, Leute!)
    Abgeschweift, entschuldigung!


    Ja, also dieses eine Jahr werde ich Pokemon Bank wohl noch weiter nutzen und auch dann bestimmt noch später. Ich hab auch die Pokemon Box vom Game Cube und da lagern auch noch Hunderte... :pika:

    Wie bei vielen anderen hier teilen sich auch bei mir eigentlich mehrere Feuer-Starter den ersten Platz.
    Gewählt habe ich hier Glumanda, da die Mega-Entwicklung in X bei mir einen ordentlichen Schub dazu gegeben hat. Hätte Tornupto eine Mega-Entwicklung... Wer weiß? Megalohgock ist auch ziemlich gut.
    Meine Rangliste ist jedenfalls:
    1. Glumanda/Feurigel/Flemmli
    2. Panflam
    3. Fynx
    4. Floink


    Ich liebe Feuer-Pokemon, deshalb nehme ich immer automatisch schon den Feuer-Starter.
    Einzige Ausnahmen: als ich das allererste Mal Gold gespielt habe (Endivie hat mich verzaubert und tut es heute noch) und X.
    Ich hatte die letzte Entwicklung von Fynx als verpixeltes Bild gesehn und war maßlos enttäuscht. Den Pflanzen-Starter fand ich schrecklich, also habe ich das erste Mal Wasser genommen.
    Ich habe es nicht bereut. :) Fynx erhält jedoch eine zweite Chamce und wird demnächst mal ordentlich trainiert.


    Aber Floink finde ich, an den Entwicklungen gemesen, den schlimmsten Starter...


    Ich fände es toll, wenn alle Starter eine Mega-Entwicklung bekämen!

    Ich habe bisher 3 Boxen voller Pokis rübergeholt.
    Davon haben allein 60 Pokis den weiten Weg aus Pokemon Box Rubin & Saphir angetreten, das waren alles fast nur Legendäre und/oder alte Lieblinge.
    In der dritten Box waren noch einige drin, die mir endlich mal den Kaos-Dex vervollständigt haben (so blöde Tauschdinger wie Magbrant, das will ja keiner zu normalen Konditionen auf der GTS tauschen) und ansonsten noch ein wenig, um den Zuchtstock zu erweitern (zb. Mauzi).


    Ich lagere momentan noch keine Pokemon auf der Bank, allerdings weil ich befürchte, dass ich die Umstellung von Kostenlos auf Bezahlmodus irgendwie verpenne oder sonst was klappt nicht und dann sind meine schönen guten Legis weg. ;( Oder andere. Solange wird noch jeder Platz der Ingame-Boxen ausgenutzt. :ugly:
    Danach wird die Box aber benutzt. :thumbsup: