Beiträge von Bisasam&Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    erstens mal ein 2-0-2 tech in diesem vormat bringt nichts
    entweder was dickeres oder garnicht (3-2-3 oder so)
    dann muss man doch trotzdem noch würfeln ob es schaden nimmt oder nicht dh es funktioniert nicht unbedingt.
    flambirex ist generell unnötig da du nur 2 enerigen brauchst und das ding dir einfach gecatchert wird genau wie die motte.
    durch tausch skyarrow und solcher dinge wird sowieso nichts im aktiven slot beleiben .
    wenn mit trainerlock...das wärs von mir

    1 Chelterrar Lv. X (Promo)
    1 Regigigas Lv. X (Promo)
    2 KnakrackC Lv. X (Promo)
    1 Brutalanda Lv. X
    1 Dialga G Lv.X
    1 Absol G Lv. X
    1 Lohgock FB Lv. X
    1 Arceus Lv. X
    1 Staraptor FB Lv. X
    1 Girantina Lv. X
    1 Komplettes Suicune&Entei-Legend
    4 Ursaring Prime
    2 Absol Prime
    2 Impergator Prime
    2 Lanturn Prime
    1 Heiteira Prime
    1 Meganie Prime
    1 Stahlos Prime
    1 Zekrom Full Art
    1 Virizion Full Art
    2 Regigigas Ex
    2 Kyurem Ex
    1 Shaymin Ex
    1 Mewtwo Ex (Das neue)


    Ansonsten umfasst die Sammlung 607 Trainer/Stadien/Supporter aus dem ersten Set bis hin zum neusten Set "Kommende Schicksale", 44 Spezial-Energien wie die Doppelte-Farblose-Energie und Ruf-Energie, 507 Sternkarten(Die oben genannten nicht mit einbezogen) wie z.B. das neue Reshiram oder das Giflor was das Ausspielen von Trainerkarten verhindert, und 3267 Commons und Uncommons.
    Unter all diesen Karten sind auch Reversholokarten.
    Der Preis ist verhandelbar und ich denke, wenn du die Karten haben möchtest, kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
    Bei Interesse bitte bitte PN an mich.
    Porto übernimmst du bitte selber.

    ich weiß nicht....
    was ich sehr gut finde ist das mewtwo damit meiner meinung nach abgelöst wird als hauptdeck da dakrai ex in zwei zügen drei preise ziehen kann
    als tech wird es sicher bleiben.
    ansonsten finde ich nicht das es so hart werden kann, da alles außer dakrai ex nen onehit ist...

    da muss ich meinem vorrender zu stimmen:
    ich kann nur nen beispiel an mir selber gebebn:
    auf dem ecc dieses jahr habe ich trainerlock mit gigas und kyurem ex gespielt da mir das deck am sichersten vorkam .
    was lief rum? mewtu ex decks und haufen weiße magnezone.
    ich bin 5-3 gegangen und habe mit einem mewtwo ex gegen reine mewtwo ex decks gewonnen und bin ziemlichstolz auf meine leistung wenn da nicht die tatsache wäre das ich wegen spiel fehlern mindestens ein spiel verloren haben .
    so ging es mir auf vielen der letzten tuniere auch den kleineren das ich immer durch spielfehler die tops verpasst habe seid anfang der saison.
    ich denke an vieles aber nicht an alles und ich würde sagen genau das unterscheided mich , einen guten spieler, von einem spitzenspieler wie zb steven

    Bei den mastern kann aber eig recht weit gehen nach der regel wer gut ist ist oben
    wenn man sich das anschaut steven und yoshi sind ganz klar top spieler und ich finde das gut muss man sowieso definieren.
    ich kenne spieler aus der schweiz die auf der na regional mit dual ball an statt collector in nem deck mit vileplume tops kommen und br im jetzigen format mit ultragaria gewinnen. die gehören da zu den guten spielern .
    würde ich da hin fahren wäre ich da die nummer eins^^
    naja was ich sagen will ist das gut nicht alles ist.
    ich kenne viele gute spieler die aber gegen die sehr guten verlieren weil sie eine sache übersehen.
    ein guter spieler sieht anscheinend alles und wie es auch in der schule ist ist es ein sehr großer schritt von gut zu sehr gut ;)

    ja man muss mega viel discarden....3 energien und man onehittet alles was es gibt ...wenn nen eviolite dran ist eben vier......
    und was ist der schwachpunkt an der sache ? nichts man braucht eig nur ne bridge zwei eel und nen zweites rayquaza und das wars
    was mewtwo an geht im vergleich zu dieser karte ist da nichts tolles dran

    ich find es ist das selbe problem wie immer:
    die machen karten die zu stark sind und um diese iwie auszugleichen machen die noch ne stärkere karte.
    wäre catcher nicht draußen gewesen wäre das format bw-nv richtig schön gewesen bis auf die startregel aber naja...
    es gab viele decks
    und mewtu macht finde ich alles wieder kaputt das ding kann spiele im alleingang entscheiden
    man braucht nur ne suchkarte und ne dce dann wars das eig und wenn man kein mewtu hat hat man eig verloren
    rayquaza ist genau so ne kacke.....
    das is magnezone mit mewtu kombiniert nur ohne bösen nebeneffekt
    was braucht man alles dafür?
    2 rayquaza 2 aale und ne brücke...danach kannste alles one hitten
    meiner meinung nach machen die im mom richtige scheiße mit dem format

    da muss ich dir widersprechen es gab pokemon karten schon vor 2000 wenn ich mich nicht irre schon 1997 oder 1998 also als ich noch jung war
    von daher wurde pokemon als ein kartenspiel gemacht was neben den videospielen und der serie für fans gedacht war.
    wieso ist pokemon kein reines kartespiel?bzw wieso ist yugioh eins? gibts dazu keine serie , keine anderen sachen?
    Damit das hier nicht als spam gilt oder sowas:
    Ich spiele pokemon lieber da dort nicht so auf dickehose gemacht wird,wobei es dabei leider auch große ausnahmen gibt

    Joa heute war die city in koblenz und hier ist mein bericht.
    da ich momentan kein deck hatte was ich wirklich spielen wollte konnte da ich iwie trotz konstanter listen nie rausgekommen bin habe ich mich für the truth entschieden da ich mit dem deck gute erfahrungen gemacht habe und es spielen kann.
    da ich einige cake erwartete techte ich mir ne 1-1 steelix line rein.
    wir waren da, es ging los und wir waren sage und schreibe 12 master.
    4 runde top 2


    Runde 1 gegen Reshiram


    wir starten beide okay und ich mache playground von pichu und wir holen uns alles raus. habe recht schnell den trainerlock und donphan , da ich aber erst keine twins ziehe bleibt es bei einer energie und ich kann ihm 1 oder 2 sachen hauen bis es co geht. endlich ziehe ich die twins und lege mir suicune entei legend hin mit einer fighting und einer dce habe aber twins für ne rainbow oder ne fire nächste runde doch er gibt mir den n. ich bleibe mit na scheiß hand zurück und er zieht preise. nach dem es 1-4 für ihn steht muss ich cleffa nachvorne schicken und lucken für ne bessere hand. die hand habe die ich brauche mit einer fire und den letzten twins doch jetzt musste ich glück haben .
    ich würfel und tails. Schonmal sicher
    er legt energien an und ich würfel heads.
    von da an kille ich jede runde 1 pokemon und kann mich dank meiner letzten twins auch vor flare destoy schützen und gewinne.
    1-0


    Runde 2 gegen Reshiram


    wieder gegen reshiram. ich habe t3 den trainerlock und ein donphan mit wieder mal einer energie und sie ein reshiram mit eviolite dran. hätte sie den fehler nicht gemacht und after burner gemacht als ihr reshiram 80 dmg drauf hatte hätte sie mich mit schaden zu spamen können aber so konnte ich es killen was mir zeit brachte . danach habe ich mein kyurem aufgebaut und mit ein paar glaciate und gezielten outrages die keinen revenge kill bringen konnten ziehe ich dann jede runde einen preis.
    2-0


    Runde 3 gegen Chandelure


    joa....gibt nicht viel zusagen wollte auf steelix gehen aber bekomme kein zytomega aufgebaut und komme allgemein nicht wirklich raus
    2-1


    Runde 4 gegen The truth mit beartic


    eig dachte ich ich würde sicher verlieren aber sie kommt mies raus und zieht die ersten beiden preise.
    ich baue steelix auf und tausche es immer wieder aus zb mit donphan und töte die zekroms die mir gefährlich hätten werden können und ziehe langsam mehr preise als sie. mein einziger fehler ist das ich es einmal versäume was von mir zu töten damit sie keine twins benutzen kann.
    nach dem es 2-3 für mich stand mit den preisen kann sie nur schaden machen welchen ich verteile und mit blissey heile und gewinne so im time out


    joa somit war ich 3 dritter was bei top 2 scheiße ist^^
    der tbreak hätte nur 2% höher sein sollen und ich wäre in den tops gewesen.
    ansonsten gibts eig nicht viel zusagen außer das ich mal wieder merke wie es auf glück ankommt (siehe runde 1 ende und runde 4) und das der preis support iwie nen witz geworden ist.
    ansonsten war es lustig und alle waren gut drauf :)

    naja das deck ist sehr langsam
    was ich dir raten würde ist nur 2 gengar zu spielen und dann 4mew
    gengar schnell lost zonen und dann mew benutzen weils schneller ist (leider auch schneller tot)
    villt giflor rein tun da du den gegner so mehr nervst und du entwicklungen (da er ja kein candy spielen kann) besser wegschicken kannst.
    dann könnten auch alle anderen trainer ausser 3 rarecandy und 3 kommus raus
    pantimos und kryppuck würde jeweils nur einmal spielen da du nicht damit starten willst
    energierückgewinnung raus da diese karte nicht wirklich was bringt.
    wenn du die version mit trainerlock spielst 1-2 flowershop lady rein bei nicht trainerlock 2 super rod
    das deck verliert leider so ziemlich gegen alles glaube ich da gengar nicht schnell aufzuladen ist und mew nur 60 kp hat
    schandelure macht dich einfach kalt reshiram und zekrom haben auch keine wirklichen probleme mit dir und schnellere decks speedn dich einfach out

    also nach dem ich gegen dieses deck gespielt habe kann ich dir sagen:
    alle haben recht konsistenz geht vor lieber mal eine energie mehr verbraten mit magnezone als keins raus zu bekommen.
    eviolite kann wirklich raus da zekrom nur zekrom davon profitiert .
    vier tynamo sollten wirklich rein da wenn eins priced ist und du nur noch 2 hast die arschkarte hast da du davon ausgehen solltest das dein gegner sobald du es gelegt hast auch in der lage ist iwie 30/40 schaden zu machen.(musst du selber wissen welches ob das mit 30 oder das mit 40 hp)
    dann zu zekrom und voltolos:
    so oder so hat das deck eine gewisse zeitspanne in der er verwundbar ist. mit voltolos hast du andere möglichkeiten wie zb schneller die bank aufladen und ab t2 angreifen aber hast auch nachteile da du gucken musst das du immer eine energie hast für voltolos und dein dmg output ist auch nicht gerade hoch sollte aber eig für den anfangreichen (meine meinung)
    zekrom hat den vorteil das es sehr viel eher was killt mit einem angriff, dieser aber erst ab t3 einsetzbar ist .
    unterm strich musst du testen und wissen welchen von beiden du lieber spielen willst da es eine sache des stils ist.
    ich persönlich komme mit voltolos besser klar, da ich finde dass er mir mehr möglichkeiten bietet als zekrom

    ich rate dir zekrom raus zu tun und dafür 4 mal voltolos zu spielen
    du willst mit dem starten und kannst t2 angreifen mit ihme was dir einen großen vorteil gibt und du kannst die energien in den discard bekommen was zekrom nicht kann außer wenn es stirbt. also t3 ist iwie schon zuspät wie ich finde zum angreifen.
    plus power würde ich 1-2 spielen da du eig alles one hitten kannst dank magnezone aber ab und an kanns ja nicht schaden (zb im mirror gegen andere elektriks mit voltolos)