Beiträge von Feuerfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch ich sage eine geniale Idee, wie sie es jetzt gelöst haben. Es hat mich persönlich immer zur Verzweiflung früher gebracht, wenn ich mir überlegte, welchem Pokemon ich jetzt diese Attacke aus der TM beibringen sollte, weil verdammt nochmal, man hatte sie ja nur einmal. Der Gedanke, wenn ich jetzt sagen wir mal einem meiner Feuer-Pokis Flammenwurf beibringen wollte, dann wäre sie weg gewesen. Was wäre aber dann, wenn ich irgendwann diese Attacke noch einem anderen Pokemon beinbringen wollte. Das hat zwangslufig bei mir so ein bisschen dazu geführt, dass ich manche TMs nie eingesetzt habe. Ich glaube, in einigen Generation verschimmelt die Flammenwurf-Attacke immer noch vor sich hin. :patsch: Blöd, oder.


    Jetzt aber kann ich nach Belieben wie es mir passt meinen Pokis die Attacken beibringen, die sie brauchen. Dadurch ist automatisch auch das VM-Problem gelöst. Das war ja auch so eine nervige Sache, dass man praktisch dann ständig mit der Zerschneider-Attacke oder dem lächerlichen Zertrümmere rumlaufen musste. Jetzt kann ich beispielsweise, wenn ich auf einer Route Stärke brauche, bei Rabigator Erdbeben mal kurzfristig löschen und nach der Route bringe ich es ihm einfach wieder bei. Klar könnte man jetzt sagen, dass es blöd ist, weil die TMs jetzt nichts mehr besonderes sind, aber ist denn das echt so schlimm. Also mir gefällt die neue Methode.

    + Positiv
    + Endlich waren mal wieder alle Pokemon von Ash zu sehen
    + Zurrokex gibt Dusselgurr eins auf die Rübe, woraufhin das ängstliche Flug-Pokemon die Flucht ergreift.
    + Zurrokex gibt Ottaro eins auf die Rübe, woraufhin es ihm ebenfalls Eine schmieren will und von Pika und Floink zurückgehalten werden muss. Genial hoch drei.
    + Zurrokex gibt Floink eins auf die Rübe, woraufhin Floink die Welt nicht mehr versteht und auf niedlichste Art und Weise einen fragenden Blick einstellt.
    + Zurrokey gibt Serpifeu eins auf die Rübe...... äh nein, es versucht, Serpifeu eins auf die Rübe zu geben, was daraufhin ihm cool ausweicht und mühelos mit einer Ranke zurückhalten kann. Cooles, weibliches Serpifeu.
    In dem Zusammenhang => super zusammen gefasst, Eagle. 8-) 8-) 8-)
    + TR ganz cool mal wieder mit dem schönen bösen Professor.
    + Das Unentschieden zwischen Milza und Zurrokex ist überhaupt nicht unlogisch oder trainiert Lilia jemals mal mit ihrem Milza???? Na also.
    + Voltula ist ein cooles Pokemon. Verdammt, warum hat Ash sich keins gefangen, denn.....


    -Negativ
    - Ash kriegt sowieso die ganzen neuen Pokemon.
    - Es war vielleicht ein bisschen krass, das Ei rumfliegen zu lassen. Um ein Haar hätte Milza das neue Pokemon nämlich umgebracht.
    - ZURROKEX IST SOWAS VON HÄSSLICH; DAS IST EINFACH SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH MAG ES NICHT. Mir wurde ein schönes Zurrokex mit Charakter versprochen, aber stattdessen ist es einfach nur ein trotteliger Vollidiot.


    Wenn alle Pokemon von Ash zu ehen sind, wie sie alle zusammen interagieren, lustige Gesichtsausdrücke machen, dann kann es ja nur eine lustige Folge sein. Ein wirklich sehr dramatischer Start, mit dem Ei, das fast kaputt gegangen wäre. War Pikachu endlich mal nützlich. Zurrokex ist aber echt kein schönes Pokemon. Wat soll das sein, mit der Hose, die da immer runterrutscht oder es soll ja überschüssige Haut sein oder was Pokedex gesagt hat. Na gut, vielleicht denke ich auch nur, dass es so ein saublödes Pokemon ist, weil Ottaro, Floink und Serpifeu so geniale Pokemon sind. Jedenfalls ist es langweilig, dass Ash immer alle Pokemon kriegt, aber dafür waren die Vontula und der Schluss der Folge wieder schön. Alles in allen würde ich schon sagen, das gibt ne 2-.

    Also ich habe ganz klar mehr gute als schlechte Tage. Das liegt schon alleine an meinen Zwerghühnern, denen jeden Tag immer andere lustige Dinge einfallen, um mich zu unterhalten. Mal sitzt ein Hahn im Nest und macht lustige Geräusche. Dann will eine rangniedrige Henne mal unter die ranghöher Henne krabbeln, die dann einen roten Kopf kriegt und anfängt zu knurren. Mal miepst mich eine Henne auf Augenhöhe lustig an, dann hängt mir unser unverbesserlicher Hahn mal wieder am Bein, weil ich ins Revier eingedrungen bin, dann knuspelt eine Henne einem Hahn die Halsfedern sauber. Jap... dann ist der Tag gerettet.


    Schlimme Tage sind eigentlich immer im Sommer, wenn's so ekelhaft heiß wird. Jeder will nur noch raus ist in Ausbruchsstimmung, überall gibt's Krach und Grillgestank. Ferner kann ich nicht gescheid ausschlafen, weil es schon um 5 Uhr hell ist und sowieso schon wieder irgendjemand anfängt Krach zu machen und ich alll zu oft daheim mir denke. WIE schaffen das die Menschnen bei der Hitze, dauernd in der Gegend rumzulaufen. Ab ca 27 Grad bin ich kaputt fast täglich Kopfweh und man findet keine Klamotten, was man anziehen kann. Da beneidet man förmlich die Nudisten. Und die Frage, die mich dann quält. Warum kannst du mit dem Sommer nichts anfangen???


    Schöne Tage sind für mich auch immer der Winter, insbesondere Weihnachten. Einfach nur so herrlich ruhig. Schnee ist so traumhaft schön. Keiner guckt komisch, wenn man sagt, ich will lieber zu Hause bleiben. Man kann dann immer so schön als Ausrede sagen, dass es arschkalt draußen ist und man deshalb lieber zu Hause bleibt. :thumbsup:


    Natürlich gibt's so die ein oder andere Erlebnisse, warum ein Tag besonders schön oder besonders schlecht war, aber das hier jetzt alles aufzählen, würde ne Weile dauern. Lassen wirs also einfach dabei, dass ich schöne Tage hatte. Oder wollte ihrnoch kurz wissen, was ein Hühnerfan wie mich im Sommer freut und im Winter traurig macht oder wovor ihc Angst habe? Im Sommer brüten meistens einige Hennen und dann gibt es neue kleine Küken und im Winter oft die Angst, dass gerade die Ältesten oder jungen Hühner erfrieren, denn viel ist an so kleinen Zwerghühner nicht dran.

    Geht mir bloß weg mit so einem Schrott. Mitten im Leben, Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt. hört mir bloß auf damit. Wenn ich daran denke, was für schönen Sendungen durch so einen Obermüll verdrängt wurde, das macht mich ganz traurig. Wer bitte....? Wer braucht so ein Müll. Schauspieler unter aller Sau am Rumplärren in ihren Hartz 4 Wohnungen und das verkorkste Leben. Und dann immer auch meistens mit sächsischem Akzent und noch schön alle Sachsen diskriminiert.


    Sie haben RTL bis auf's Extremste Verdorben und das mein ich ganz ehrlich mit aller Härte. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch gewisse Quiz-SEndungen wie "Familienduell" oder "Der Schwächste fliegt" erinnern. Ich habe diese beiden Quiz-Shows bis zum Schluss geliebt. Nach deren Absetzung bin ich aber bei RTL geblieben, denn immerhin gab es ja meine Gerichtsshows. Jaaaaa, meine Gerichtsshows. Ich spreche von dem Strafgericht, dem Familiengericht und dem Jugendgericht. Jetzt gehören Gerichtsshows ja mehr oder weniger auch zu dem so genannten Hartz 4-Fernsehen, aber ich sage euch. Gerichtsshows sind Hartz 4-Fernsehen mit Niveau. Man kann darüber lachen, aber die Richter bleiben trotzdem auch mit aller Ersthaftigkeit bei der Sache. Als diese drei Gerichtsshows dann von dem oben geannten Schrott verdrängt wurde, habe ich eben zu Sat 1 gewechsetl. Und zwar zu Richterin Barbara Salesch und Richter Alexander Hold,.


    Zum Glück fahren die beidne tagtäglich hohe Quoten ein, aber was muss ich da hören .Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt, die beiden direkten Konkurrenten meiner beiden Richter haben ebenfalls hohe Quoten, ja sogar noch ein bisschen mehr. Und ich frage mich jetzt: Ich bin Hartz 4-EMpfängen, hocke jeden Tag daheim, weil ich keine Hobbys und keine Freunde habe. Würde ich mir da lieber Gerichtsshows, um nicht ganz weltfremd zu gelten angucken oder diese Assi-Sendungen. Ich verstehs nicht. Ich versteh es nicht.


    Was jetzt auch ganz schlimm ist in letzter Zeit. Müll-Wohnungen. Bis zum Rand vermüllte Wohnungen mit Schimmel, Tier-Leischen und mittendrin Tine Wittler oder Vera Int Veen oder wie die heißt. Und was ist dann immer die beste Szene? Wenn die dicke Frau reingeht, dann feststellt, wenn wir hier länger drin bleiben, fallen wir vor Gestank Tod um oder sowas sagt und dea Kamerateam währenddessen munter im Dreck steht. HAL-LE-LUJA.


    Ende 2011 ist Barbara Salesch auch weg, weil sie auf ihre alten Tage noch Kunst studieren will, deshalb liebe Gerichtsshows-Hasser, macht euch keine Sorgen. Es geht definitiv abwärst mit dem deutschen Fernsehen.

    DakraiFan
    Das finde ich wirklich schlimm, was dir passiert ist, aber da bist du leider nicht der einzige. Was Rassisten sagen wirst du ja hoffentlich nichts drauf geben. Das sind nur ziemlich Kranke voll Idioten, die kein Hirn haben und zudem voller Hass stecken. Das mit deiner Mutter tut mir wirklich leid, aber meinst du wirklich, dass sie dich für immer im Stich lässt. Für viele Eltern ist es im erstne Moment ein Schock, wenn ihr Kind homosexuell ist, aber mit der Zeit haben die Eltern das auch verdaut. Eltern lieben ihre Kinder immer tief innendrin, deshalb solltest du deiner Mutter noch etwas Zeit geben und dann nochmal mit ihr reden. Das kommt bestimmt in Ordnung. Ritzen ist definitiv der falsche Weg, aber ich


    Also ich persönlich habe mich noch niemals richtig geritzt und wüsste auch nicht, warum ich das tun würde. Bei mir ist es allerdings manchmal so, dass wenn ich aufgeregt oder angespannt bin, ich an meinen Fingerkuppen rumfummele und es dann manchmal anfängt ein bisschen zu bluten. Anschließend tut es dann gleich ein bisschen weh und ich höre sofort wieder auf und das merke ich manchmal gar nicht. Ich denke dann an etwas, wovor ich Angst habe oder eine Situation, in der ich aufgeregt bin und knuppel dann mit den Händen irgendwie automatisch rum. Ob man das aber jetzt sag ich mal als minimales Ritzen bezeichnen kann, weiß ich nicht.


    Zum Thema Emos und ritzen. Also ich halte grundsätzlich nichts davon, Menschen mit Bezeichnungen wie Emo's, Goth oder so zu unterscheiden. Emo's sollen doch Menschen sein, die angeblich dauerdepressiv sind und sich schwarz anziehen, oder. Wobei mir unklar ist, wo da der Unterschied zum Goth liegt. Aber ich habe glaub ich irgendwie auch schon mal gehört, dass Emo's sich dadurch auszeichnen, das sie ihre Gefühle offen zeigen. Und ich frage euch, was ist daran unnormal und warum muss man diese Menschen als Emo's bezeichnen. Traurig sind wir alle mal. Wir haben alle mal negative Gefühle, aber das geht auch vorbei. Und Menschen, die immer traurig sind, also die so genannten Emos haben dann wohl ehr ein großes Problem und wenn man ein großes Problem hat, ist es logisch, dass man mal traurig ist. Und was soll da jetzt schlimm an den angeblichen emos sein? Etwa, weil die Menschheit keine Lust auf dauerdepris hat und immer nur diese glückliche Scheinwelt der Promis sehen will. Wenn jeder Mensch mal ein bisschen besser darauf achten würde, seine Mitmenschen nicht so sehr zu verletzten, gäbe es da gar kein Unterschied, aber ich schweife wohl wieder ab.


    Ritzen ist schon ein seltsamer, aber auch logischer Vorgang. Man tut sich körperlich weh, um den psysischen Schmerz zu vergessen. Ich selbst weiß, dass psysische Schmerzen teilweise viel schlimmer sind als körperliche Schmerzen und man nimmt dann eben den körperlichen Schmerz lieber in Kauf. Und das alles nur, um mal für einen kurzen Moment den psysischen Schmerz zu vergessen. Die Lösung dafür ist genauso einfach wie logisch. Man muss Menschen haben, mit denen man reden kann. Nur das ist eben das Problem. Viele können sich in ihren Problemen nicht öffnen und ritzen sich dann lieber. Und bei den vielen Deppen auf dieser Welt kann man auch ganz schnell an Menschen geraden, die einen dann noch mehr demütigen. Auch ich habe mich lange Jahre alleine gefühlt bis mir endlich klar wurde, dass ich eine Familie habe, mit denen ich reden kann und auch die unter uns, die leider ohne Familie oder Freunde zurzeit darstehen. Wenn man sich umsieht, dann wird man feststellen, dass man im Grunde genommen niemals allein auf dieser Welt ist.

    So, was haben wir denn da. Ach ja, die nervigste und doofste Arenakampffolge war das


    Positiv
    + Ottaro ist ja so knufifg. Wie es auch noch so genial lustlos geguckt hat.
    + Floink ist auch Klasse. Bei ihm gefällt mir vor allem die "ich-bin-ein-glückliches-Feuerschwein"Synchro
    + Pikachu macht mal Pause. Dauernd muss man das Teil ja auch nicht haben.
    + Eines war sehr, sehr logisch. NATÜRLICH verlieren Floink und Ottaro, schließlich war Ash hauptsächlich mit Rumschreien, komische Pläne schmieden und Fressen beschäft und nicht mit seinen Pokemon trainieren. Oh Mann, hätte ich ein Floink und ein Ottaro, ich würde sie so durchknuddeln und mit ihnen so liebevoll trainieren...... aber es gibt sie ja nicht in echt. :(
    + Das Bücherrätsel reinzubringen mag zwar abwechslungsreich gewesen sein...


    Negativ
    - .... aber Aloe's ellenlange Erklärungen, wie warum sie das so gemacht hat und warum sie wie Ash's Taktik oder was weiß ich durchschaut hat, das.... das.... das geht doch nicht. Ergebnis war ein lächerlicher Kampf, der viel zu schnell vorbei war.
    - Waaah. Oh Mein Gott. Brüller und Horroblick. Von diesen schrecklichen Attacken und ihrer vernichtenden Wirkungen haben wir ja noch nie was gehört. :achtung:
    - Etwas war unverständlich. Warum wurde, nachdem Floink mit Brüller in den Pokeball geschickt wurde, Ottaro ausgewählt? Hatte Ash Floink und Ottaro vorher angemeldet, weil Aloe ja auch ihre beiden Pokis enthüllt hat oder war das jetzt Zufall? Das wurde nicht klar und das macht mich........ wütend. X( Für "Ash, du bist so ein Kind" ist ja auch Zeit.
    - Was ist eigentlich an der Brüller-Horrorblick-Kombination dramatisch. Yorkleff und Kukmarda sind Normal-Pokemon. Da ist es doch im Endeffekt egal, ob jetzt floink oder Ottaro gekämpft.
    - Ash nach der Niederlage mal wieder deprimiert. Also ich würde ein Depp nicht auch noch premieren.
    - Na, dann auf in den Kampfclub. Ein paar Minuten drinne und schon ist Aloe bestimmt nächstes mal kein Problem mehr.


    Also, man muss ganz klar sagen. Ash bereitet mir echt Sorgen. Sein Verhalten wird von Folge zu Folge affiger. Absolut nix ist von den letzten vier Regionen hängen geblieben. Er ist ein Kind und zwar so extrem, extremer geht nimmer. Zurzeit retten wirklich hauptsächlich die süßen Pokis die Folge. Ein Hoch auf Floink und Ottaro, dass ich doch noch zu einer 3- komme.

    Positiv
    + Ottaro war wie immer klasse
    + Picochilla war wirklich knuffig, wie es immer alles sauber gemacht hat. ^.^
    + Bell taucht wie im Spiel auf, kommt nur noch viiiiiiiiiiieeeeeel dusseliger rüber, was schon ziemlich witzig war
    + Es hat lustig ausgesehen, wie Picochilla seinen Gegner immer durchgekitzelt hat. Auch mal ne neue Idee
    + Benny und die Sache mit dem Löffel


    Negativ
    - Der Kampf zwischen Pikachu und Ferkokel war zu schnell vorbei. Naja, gut, man sollte wohl sehen, wie unerfahren Bell im Kämpfen noch ist.
    - Es wird zu viel Wert auf Anziehung gelegt. Das hatten wir doch erst in der Serpifeu-Folge.


    Jap. Das war eine relativ gute Folge. Man hat gemerkt, dassdiese Folge wieder voll darauf aus war, lustig zu sein und diesmal waren die Witze auch zum Lachen. Cool, dass man darauf geachtet hat, auch Bell mal einen Auftritt zu spendieren. Auch Picochilla war einfach nur extrem süß und das in allen Lebenslagen. Natürlich nicht so süß wie Ottaro. Lediglich der Kampf zwischen Pikachu und Ferkokel hätte besser sein können, aber gut, wir haben ja nur 20 Minuten pro Folge. Ich vergebe eine 2.

    Finde ich ja echt cool, dass seit dem der 14. Staffel wieder mehr ihre Meinung zu der aktuelle Folge posten. und einige neue Fans scheinen wir auch dazu gewonnen zu haben. Echt schadss ich demnächst einige Wochen aussetzen muss und nicht on sein kann.


    Jetzt aber zu meiner Folgen-Bewertung und ein Glück ging es heute wieder michtig bergauf, nachdem nach den letzten Folgen ein leichter Abwärtstrend zu erleben war.


    Positiv
    + Richtig süß, wie Vegimak die nur 20%-Kugelsaat eingesetzt hat.
    + Noch knuffiger die ganze Folge über Milza, das anfängt zu weinen, die Äpfel so süß pflücken wollte usw.
    + Drachennießer war endlich mal wieder ein lustiger Gag.
    + Man sieht ein Rückblick aus Lilias Heimatdorf.
    + Mit Cerapendra und Stalobor gab es gleich zwei fette, neue Pokis.
    + Genial, wie Stalobor eingerollt und gleichgültig rumliegt.
    + Stalobors Rolle gefällt mir. Das erinnert mich so an Glurak.
    + Nach wie vor coole TR-Pause. Endlich keine Pikachu-Fangaktionen mehr.
    + Ash, als er zu Lilia gesagt hat "Lilia, glotz nicht so". Solche Ausdrücke sind wir in Pokemon gar nicht gewohnt.


    Negativ
    - Lilia sagt so oft wie nie, dass Ash ein Kind ist und dabei war Ash in dieser Folge so erwachsen wie schon lange nicht mehr.
    - Leider nur für 19 Minuten, als Ash dann wieder die Kinderphase zurückfiel, als er in der letzten Minute der Folge auf die Idee kommt, sich von Pikachu aus Trainingszwecken brutzeln zu lassen.
    - voll soziales Cerapendra, dass aggwie es war gemütlich abwartet, bis Ash und Co. fertig diskutiert haben.
    - Serpifeu gegen das Gift-Käfer-Pokemon Cerapendra. Was für eine Glanzleistung mal wieder.
    - Warum soll TR denn jetzt schon ins Wüstenresort. Da kommen doch die Knirpse noch ewig nicht hin? ?(
    - Ottaro und Dusselgurr waren nicht zu sehen? ;(


    Endlich mal wieder eine rundum gelungene Folge mit lediglich kleinen Dingern zu bemängeln. Schön, dass wir Ash mal wieder ein bisschen erwachsenen dieser Folg erleben konnten. Ganz unvorhergesehen waren mit Cerapendra und Stalobor gleich zweistarke undzu sehen, was ich so nie gedacht hätte. Schließlich war Milza auch noch äußsüß und gut, dass folge mal nicht auf Ash fixiert war ich gebe der Folge eine 2.

    ich würde den Anime gerne öfter gucken,


    WENN ER NOCH ÖFTER ALS EINEN TAG IN DER WOCHE KOMMEN WÜRDE!!!!


    Aber im großen und ganzen muss ich der großen Mehrheit Recht geben. Die Spiele sind besser als der Anime, aber ich finde auch der Vergleich hinkt so ein bisschen.


    - Der Anime dauert 20 Minuten eine Folge und dann ist fertig, im Spiel hingegen kann man so oft und lange spielen, wie man will.
    - Beim Anime kann man nur zugucken und hoffen, dass die Protagonisten schöne Sachen machen. Im Spiel kann man seine eigenen pokis entwickeln, wie man will.
    - Im Animehat man sehr viele Fillerfolgen und auch mehr Städte und Häuser mit völlig unwichtigen Personen. Im Spiel konzentriert ist eigentlich alles wichtig und wesentlich, weil man alle Routen, alle Städte und alle Arenen bewusst erlebt.


    In sofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Spiele besser sind als der Anime. Das einzige Manko in den Spielen, dass bis heute nicht behoben wurde. Man kann im Arenakampf mit allen 6 Pokemon kämpfen, während der Arenaleiter nur 2 oder 3 Poks hat. Aber selbst ist der Pokemon-Spieler und wisst ihr, was ich dagegen mache. ich nehme einfach nur so viele Pokemon mit, wie der Arenaleiter im Team hat. Ich finde einfach, nur wenn ich so gewinne, habe ich mir die Orden auch wirklich verdient. Toll, ne. :thumbsup:

    Ich will auch bewerten. Ich will auch.


    Positiv
    + Pikachu und Milza streiten sich richtig knuffig.
    + Süß waren die Flampinion ja. Und es sind Feuer-Pokemon.
    + Ich will hier mal eins festhalten. Ohne Dusselgurr hätten die Knirpse die Flampinion niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder gefunden.
    + Schön geheimnisvoll mit TR und dem E im Cappuccino, auch wenn ich's nicht verstanden habe.


    Negativ
    - Ash ist ja sowas von Verfresssen. Saaaaaaaaaaaaaaaage mal. Na gut, er muss ja auch noch wachsen. Er ist ja erst 10. :assi: :assi: :assi:
    - Ash ist ein Kind, ja, okay. Seh ich auch so. Lilia ist aber kein bisschen erwachsener. "Ui, das Flampivian kann nicht umfallen. Schööön".
    - Zwei Negativpunkt aus der letzten Folge bitte mal übernehmen: Bennys Tische und Sepifeus Synchro.
    - Ein Haken verformen................................. Hallo??????????????????????????????????????????????????
    - Flampivian und sein "Flammensack", wie Benny so schön sagt. Ja neeee, is klar.


    Oje, oje. Wir erleben ein langsamer ein Absturz der Pokemon-Folgen. Nach der Serpifeu-Folge gestern war diese Folge wieder einen klein bisschen schlechter. Ash's und Lilias Kinder-Getue nervt echt sowas voll. und ash verfressener denn je. Dann war die Story mehr als komisch mit diesem Haken. Wenigstens haben TR, Ottaro und Dusselgurr die folge en bissel gerettet. Ich gebe eine 3-, aber nur geradeso.

    Lasst mich auch noch meine Meinung kunt tun.


    Positiv
    + Ottarro ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sweet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    + TR endlich mal nicht mit einem Angriff auf die Knirpse (Warum meinten früher so viele, TR nervt und wenn sie jetzt mal nicht so oft auftauchen, ist es auch nicht recht?) ?(
    + Es wird klar, welches Geschlecht Ash's neuen Pokis hat. Ich will aber auh das Geschlecht von Milza und Vegimak wissen.
    + Endlich rettet Dusselgurr den Tag.
    + Ottaro und Floink haben so eine süße, passende und geniale Synchro...


    Negativ
    - und Serpifeu hat so eine nicht-süße, nicht-passende und nicht-genial Synchro. Kling irgnedwie, als hätte es Helium eingeatmet.
    - Mal wieder die Unlogik mit den Tischen und den Stühlen. Hat Benny also den selben Rucksack ohne Boden wie Rocko dabei.
    - Was alle anderen auch schon meinen: Diese Region geht das ein bissel zu schnell mit Ash's Pokemon.
    - Ash'S Verhalten an sich ist einfach schrecklich!!!
    - Die Folge hatte irgendwie nicht viel von einer Story. Einfach nur Serpifeu hinterherennen und dann die Sache mit Anziehung. Naja........


    Also für meien Begriffe hätte man diese Folge irgendwie außergewöhnlicher machen sollen. Die ganze Zeit einfach nur Serpifeu hinterherrennen und dann ist es auch natürlich rein zufällig noch da. Naja, sollte wohl wahrscheinlich so sein, dass Serpifeu wieder erkennt, dass Ash ein starker, guter Trainer ist, aber zurzeit ist er wie Lilia richtig bemerkt nur ein Kind. Was hat man Serpifeu eigentlich für eine komische Stimme gegeben. Muss wohl ein krasses Gegenteil zu Ottaros und Floinks coole Synchro geben. Am besten war an der Folge, dass man mal das flug-Pokemon, in dem Fall Dusselgurr mehr in den Mittelpunkt gerückt hat. ich gebe mal die Note 3.

    Bei EHEC trifft man bei mir genau einen wunden punkt. Seit ich mal vor 4 Jahren einen schweren Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich stets unterwusst Angst, dass ich es mal wieder bekommen werde. Im Endeffekt kann man so viel oder so wenig aufpassen, wie man will.... wenn man eben pech hat und etwas isst, was Krankheitserreger enthält, wird man krank.


    Ich versuche trotz aller Ernsthaftigkeit nicht in Panik zu geraten. Dabei hilft mir, dass bei uns im Kreis Aschaffenburg bisher keine EHEC-Fällt aufgetreten. Anders würde es aussehen, wenn ich in Hamburg oder sonst irgendwo im Norden wohnen würde. Da würde ich bestimmt keine Gurken, Tomaten und Salat essen. Zum Glück ess ich aber keines von Dreien. Aber es hieß ja, dass die Gurekn aus Spanien gar nicht der Auslöser für die Krankheit war.


    Momentane neue Quellen ist doch ein Restaurant in Lübeck und so ein Fest in Hamburg,w enn ich mich richtig informiert habe. Naja, ich habe hier jedenfalls gerde die Prima Sonntag in deR Hand und da steht fett auf der erste Seite, dass man Entwarnung geben kann. Wie Schweinegrippe und der ganze andere Mist an Krankheiten werden wir das schon auch überstehen.

    Es ist ja okay, wenn du eine eigene Meinung hast und die nun mal sagt, dass der Anime totaler will ich darüber einige Zeilen los werden.
    Pokemon schwarz & Weiß in Einall ist ein kompletter Neuanfang der Serie, was jeder leider etwas unglücklich gemacht ist, da zwei Sachen einfach völlig unlogisch sind.


    Nämlich, dass Pikachu auf einmal schwächer als denn je ist und dass TR auf einmal das Sondereinsatzkommando von TR ist.


    Sonst musst man bedenken, es ist eben eine Kinderserie und dazu gehört auch ein bisschen eine kindliche Aufmachung und das weiß auch jeder, dass man da jetzt nicht auf einmal richtig gewaltätige Kämpfe reinsetzen kann. Sicher hat da jeder seine Meinung, aber ich finde TR neue rolle schon interessant und Hey, es sind 153 neue Pokemon!!!


    Jetzt aber zu meiner völlig obejektiven Bewertung (wenn ihr noch beim lesen dabei seit) :D


    Positiv
    + der Kampf Vegimak vs. Ottaro ging spannend und siegreich für Ash zu Ende
    + TR in schwarz war jetzt schon irgendwie cool.
    + Benny überfällt Ash förmlich und will alles von him wissen.
    + Milzas cooler Traum von seiner Entwicklung.
    + Lilia verrät Ash nicht, wieso sie ihn begleitet. Gute pfiffige Antwort.
    + Ash erhält leider kaum Lob von Lilia für seine Leistung beim Arenakampf


    + Happy-End: Somniam und Somnivora sind wieder vereint und Ash hat zumindest seine menschlichen Begleiter



    Negativ
    - Irgendwie hätte eine eigene Folge, konzentriert auf die Traumbrache gemacht werden sollen.
    - Somnian und Somnivora sind leider ziemlich häßlich. Wohl doch besser, dass sie nur eine halbe Folge Auftritt bekommen haben.
    - Ash's Kappe kann Pikachu vor dem roasanan Rauch schützen. "Igitt, ich bin Pikachu, der Hauptcharakter des Animes. Ich kann nichtmal fünf Minuten in meinen Pokeball". Aber wahrscheinlich hat Ash Pikachus Pokeball eh schon lange für einige Pokedollar verkauft. :D :D :D
    - TR war ziemlich schnell geschlagen.
    - Die neue Officer Rocky ist genauso wie die alte. Sie plörrt immer nur Polizei, greift aber null ein. Jetzt hat sie offenbar sogar nichtmal mehr ein Pokemon.


    So, kurz um, da meine Finger schon wund werden. Einfach nur genialer Anfang mit Ottaro gegen Vegimak, aus dme Ottaro verdient als Sieger hervor ging. Leider war der Kampf gegen TR schnell vorbei und für das Thema war eine halbe Folge einfach zu kurz, aber vielleicht passend, denn Somniam und Somnivora muss man jetzt nicht unbedingt lange sehen. Ich gebe der Folge eine 3.

    So, dann lasst mich mal wieder meine bescheidene Meinung zu dieser Folge kund tun.


    Positiv
    + die drei Affen.... und die Pokemon waren auch ganz lustig. :assi: :assi: :assi:
    + Ein neuer Beruf in Einall. Der Pokemon-Kenner: Sachen gibts.
    + interessante Idee mit dem Heraussuchen des Arenaleiters. Und das Ash gegen alle drei Kämpfen will war genauso klasse.
    + Floink hat gegen Grillmak eine äußerst gute Performance hingelegt.
    + TR ist nur mal kurz aufgetreten, wie es sich für eine Arenakampf-folge gehört.
    + Mal wieder war Ottaro eindeutig das Beste Pokemon der Folge. Seine Synchro ist genial, die Stimme passt perfekt zu ihm und sein Verhalten ist einfach nur sweet. Eindeutig das absolute Lieblings-Pokemon momentan von der Folge her.
    + spannendes Ende, so dass garantiert jeder das nächste mal wieder einschalten werden. Naja, war ja nur ne kurze Pause dazwischen. :yeah:


    Negativ
    - größter Negativpunkt: Pikachu verliert gegen Sodamak. das war das so ziemlich schlechteste Beispiel, dass es gibt dem Zuschauer zu demonstrieren, dass der Typ-Vorteil nicht immer gewinnt. Pikachu hat noch einige Folgen zuvor ein Latios besiegt und verliert jetzt gegen ein Sodamak. Einfach nur kapital mies. :thumbdown:
    - Die Synchro der drei Affen-Pokemon war schlecht.
    - Boah, was ist Benny denn für ein Quatschkopf. Ich hoffe echt nicht, dass er die ganze Reise über so geschwollen labert, sonst gute Nacht. :evil:
    - Das Vogel-Pokemon, nimmt wie in den letzten Regionen wieder den Part des ehr unwichtigen und nebensächlichen Pokemon an.


    Eine relativ solide Leistung der ersten Arenakampf-Folge der Einall-Region. Auf jeden Fall ist das mal was neues, sich aus drei Arenaleiter sich den passenden auszusuchen. Natürlich war das Highlight der Folge die Kämpfe von Floink und Ottaro und vor allem bei Floink deutet sich bereits seine Stärke an. So kenne ich doch meine Feuer-Pokemon. Leider war die Synchro der drei Affen-Pokemon nicht gerade berauschend und Benny hat irgendwie genervt. Schön aber neben dem neuen Beruf Pokemon-Kenner auch, dass TR in dieser Folge nicht gestört haben. Und so lange Ottaro jede Folge auftaucht, ist eine sehr schlechte Bewertung sowieso unmöglich. Ich gebe der Folge trotz der kapitalen Pikachu--Unlogil eine 2.

    Das mit dem Fall, dass Psychokinese gegen Gengar genauso wie ein Spukball von Gengar gegen ein Psycho-Pokemon ist einfach erklärbar. Gengar ist als zweiter Typ ein Gift-Pokemon und die sind ja bekanntlich anfällig gegen Psycho-Attacken.


    Ich fand das früher aber auch ein bisschen komisch. In den ersten Editionen waren ja Nebulak, Alpollo und Gengar die einzigen Geist-Pokemon und das sie alle drei auch den zweitne Typ Gift hatten, waren sie auch anfällig egen Psycho-Attacken. Folglich glaubte ich nun, dass Psycho-Attacken höchst effektiv gegen Geist-Pokemon sind.


    Als dann in der zweiten Generation das mit Psychokinese gegen Traunfugil kaum Schade nangerichtet hat, habe ich dann mal angefangen sagen wir mal zu ermitteln und schließlich wurde mir klar, dass Gengar ja nur wegen seiner Gift-Zugehörigkeit anfällig gegen Psycho-Attacken ist.


    Du kannst dir also merken, dass in der Regel gegen Psycho-Pokemon schon Geist-Pokis eine gute Wahl sind, aber Unlicht sind natürlich da am besten, da sie ganz und gar immun gegen Psycho-Attacken sind. :thumbsup:


    Weitere Beispiele fallen mir jetzt spontan nicht ein. Ich warte erstmal, ob der Thread bestehen bleibt, dann kann ich mir ja noch was überlegen. :sarcastic:

    Endlich ist es soweit. Der Eurovision Songcontest 2011 und der erste für mich im eigenen Land.Ich war ja schon immer ein Lena-Fan und bin es auch jetzt noch, aber leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Lied ist echt totaler Müll. Mit so einem Unsinn hätte sie vielleicht bei DSDS gewonnen, aber beim SOngcontest wird Lena diesmal keine Chance haben.


    Das Lied hat ja auch gar nicht Stefan Raab geschrieben, war mir eigentlich sicher, dass er uns den Gefallen tut. Aber war Satellite überhaupt von dem Mettmeister geschrieben worden? ISt ja auch (Mett)Wurst, Tatsache ist letztes Jahr war der SOng gut, dieses Jahr ist der SOng scheise. Ich finde aber auf jeden Fall diese Woche Eurovision Total lustig. Da hat der Songcontest im eigenen Land schon mal was gebracht.


    Total überraschend fand ich, dass die Türkei dieses Jahr beim SOngcontest ncith dabei ist. Mein persönlicher Hassgegner, der eigentlich immer blöde Songs liefert ist nicht dabei. Und ich dachte, die schlechten Songs kommen doch immer in den Songcontest. :achtung:

    Abermals möchte ich diese überraschend gute Folge bewerten.


    Positiv
    + Efoserp und Zwottronin hatten bereits ihren ersten Auftritt
    + Ottaro will erst kämpfen, sieht dann aber das etwas bedrohlich aussehende Zwottronin und lässt Pikachu doch den Vortritt.
    + Genial, wie Pikachu von herunterfallenden Kartons und einer Schüssel K. O. gehauen wird.
    + Mauzi im Nachtara-Kostüm ist endlich mal wieder was Neues
    + Beste Szene, als der Kampfclub-Besitzer und seine Männer geheult haben.
    + Schön, dass sie in Gavina sind. Ich dachte schon, die würden diese Stadt auslassen.
    + Floink wurde richtig dramatisch und misshandelt dargestellt. Armes, armes Ding.
    + Lilia an Floink rum und will es haben, aber dabei müsste sie doch wissen, dass die Starter meistens Ash bekommt.


    Negativ
    - Ash fängt sich jetzt schon das nächste Pokemon. Das geht aber Schlag auf Schlag in dieser Region. Saaaaaage mal.
    - Wie kommt Ash, der Held drauf, dass es ein Nachtara ist. Gibt es keine anderen schwarzen Pokemon oder was.
    - Der Kampf Pikachu gegen Zwottronin wurde mal wieder abgebrochen.
    - Das misshandelte Feuer-Pokemon hatten wir jetzt denke ich oft genug und nebenbei: dass Floink nach so kurzer Zeit wieder seine normale Figur hat, ist unlogisch.


    Endlich war TR heute wieder etwas lustiger. Die Idee, Mauzi als Nachtara anzumalen erinnerte an frühere TR-Pläne und wie diesmal an Pikachu gekommen sind, war ja mal echt lustig. Pikachu von Kartons und ner Schüssel K. O. gehauen. Genialer Plan. Ottaro hat auch heute wieder einen erheblichen Teil zum Witzfaktor beigetragen. Nerven tut nach wie vor Ash'S plötzliche Unfähigkeit und die Tatsache, dass mal wieder das Feuer-Pokemon als Misshandelungsopfer herhalten muss. Aber trotzdme gebe ich der folge eine 2, weil sie alles in allem eben gut war.

    So, komme zur Abwechslung auch mal wieder dazu, eine Folge zu bewerten.


    Positiv
    + Ottaro ist das mit Abstand am süßesten Pokemon.
    + Gute Synchro bei allen Pokis. Ganovils tiefe Stimme hat zu einem Anführer gepasst.
    + Ganovil schnappt sich Pikachu, Ottaro und Milza. Ich hatte echt angst, dass Ganovil Milza auffrisst.
    + Auf eine coole Ganovil-Brücke muss man erstmal kommen.


    Negativ
    - Lilia konnte Ash keinen gescheiten Grund nennen, warum sie mit ihm kommt. Es muss doch noch andere Gründe geben, mit einem mit zu kommen außer wenn dieser jemand das Fahrrad schrottet.
    - warum sind die Dusselgurr nicht weggeflogen - Wäre doch egal gewesen, weil doch auch noch die Nagelotz und Sesekitz gerettet werden mussten.
    - Also ich merke bei TR kein Unterschied. Sie verschwinden halt jetzt immer anders als mit einem Schuss in den Ofen, aber sonst.... ööööööde. :thumbdown:
    - Ash hat sich wieder ziemlich dämlich angestellt.


    Leider abermals eine mittelmäßige Folge, die ganz klar von den gut synchronisierten und lustigen Ottaro, Milza und Ganovil gerettet wurde. TR'S Angriff war nix besonderes und die Sache mit heißem Sandbad und so hat irgendwie überhaupt nicht ins Geschehen gepasst. Cool und neu war die Ganovil-Brücke und natürlich Ottaro. Ich vergebe eine 3.

    So, lasst mich Folge zwei von Einall auch noch bewerten.


    Positiv
    + Die Reise in Einall geht endlich los. Und Ottaro folgt Ash. :thumbsup:
    + Milza und Pikachu verstehen sich auf Anhieb gut.
    + Sesokitz war knuffig, wie es seine Freunde gewarnt hat. "Hey, Leute, passt auf. Da ist so ein doofer Trainer, der uns so einen blöden Pokeball an den Kopf werfen will".
    + Ottaro's Synchro ist äußerst süß und auch die Rettung durch Ottaro war cool.
    + Immer wieder lustig, wenn Pikachus Donnerblitz unschuldige Flug-Pokemon vom Himmel schießt.
    + das betreffende Dusselgurr fliegt von selbst an den Baum. :D


    Negativ
    - Ash stellt sich genauso wie in den ersten Folgen an mit dem Pokemon fangen. Hätte nicht auch ein Neuanfang mit einem 14-jährigen Ash geklappt, der sich nicht ganz so dusselig beim Pokemon fangen anstellt.
    - Lilias und Ash's Gesichtausdrücke, als Ash den Pokeball auf Lilia geworfen hat.
    - Man erfährt nicht, warum Lilia überhaupt in der Gegend rumhängt. Etwa wieder ein nutzloses Anhängsel, das kein Ziel hat wie damals bei Misty. Wettbewerbe scheinen ja auszufallen.
    - Toll, TR würde mit Pokis aus anderen Regionen zu sehr auffallen, aber Mauzi ist dann kein Risiko für die Mission, oder was. Wenigstens hat Mauzi das erwähnt.
    - Auch ohne Ofenschüsse bleibt alles beim alten erstmal. TR greift Ash an und verliert dann doch. Ich dachte sie haben nen neuen Job. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Guuuuuuuuuuut. Soweit erstmal ein guter Anfang der Einall-Reise. Alle sagen ja, Einall ist ein kompletter Neuanfang. Nur warum kann man dann viel zu viel Paralellen zu den restlichen Regionen erkennen. Ash'S erstes gefangenes Pokemon wieder mal das häufig auftauchende Flug-Pokemon. TR macht mal wieder so viele Probleme, dass Ash verliert und letzendlich stellt sich Ash wie damals in Kanto an beim Pokemon Fangen. Wenigstens hat Lilia kein Fahrrad, das Pikachu gekrillt hat und warum sie Ash hinterherläuft weiß man jetzt auch nicht so genau. Aber sie ist doch eine Arenaleiterin oder. Naaaaa, hatten wir das nicht schon mal. Wie auch immer. Die Seskitz und Ottaro waren äußerst süß und ich komme zu einer 2-.

    Oh, auf einmal sind da ja richtig wieder viele Serien-Fans da. Wie in den guten alten Zeiten. :D


    Ja, ich fang dann mal an. Meines Vaters Dank, der als Frühaufsteher mir die beiden Episoden aufgenommen hat, konnte ich sie letztendlich doch noch gucken. Nur irgendwie haben sie erst viel später um 8:00 angefangen, obwohl ich im Teletext gestern gelesen habe, dass Pokemon schon um 7:30 losgeht. Bei dem Durcheinander hätte ich wohl ziemlich ins Klo gegriffen, wenn ich mich dazu entschieden hätte, den Wecker zu stellen. Kommenw ir aber zur Bewertung der ersten Folge, die erfreuliche neue aber auch schreckliche alte Ereignisse vereinte.


    Positiv
    + Gleich ne volle Ladung Sesokitz, Dusselgurrs und Serpifeu, Floink und Ottaru. Schöne, neue Pokis.
    + TR tat sich ganz professionell, was ihn wirklich gut steht. Was hätte Ash gemacht, wenn Zekrom nicht aufgetaucht wäre?
    + Das Highlight: Ottaru erstarrt zu Stein, als Diaz sich für Serpifeu entscheidet. Auch sonst hat Ottaru bisher den höchsten Knuddelfaktor in sich.
    + Lilia und ihr Miliz hatte bereits ihren ersten Auftritt. :thumbsup: Mal gespannt, ob wieder ein Lilia-Hass-Thread aufgemacht wird. :evilgrin:
    + Schon jetzt den ersten Kampf der neuen Einall-Region. Und die erste neue Attacke mit Grasmixer war auch gleich dabei.
    + Diaz ist mir trotz einiger kleiner Verspottungen noch zu brav. Der muss richtig fies zu Ash sein. :evilgrin:



    Negativ
    - Ash ist immer noch 10, Prof. Eich sieht affig aus und ist zudem geschrumpft. Was war da denn los? ?(
    - Total unlogisch, dass Giovanni Jessie, James und Mauzi vertraut, wo er sie doch in den Sinnoh-Staffel gar nicht mehr richtig kannte.
    - Ash's Synchro. Eine Katastrophe deresgleichen. Ich hatte so gehofft, dass die Synchro hier besser wird, aber stattdessen lässt man Ash bei jedem Wau sagen, wieder in allen Höhenlagen "hä" von sich geben und von nix ne Ahnung hat er auf einmal auch nicht mehr.
    - Ash erkennt TR in der bisweilen ersten Verkleidung, in der man sie genau NICHT sofort erkennen würde. :patsch:
    - Prof. Eich und Prof. Esche merken nicht, dass Pikachu ein Problem mit seiner Elektrizität hat. Erst, als Ash es im Kampf gemerkt hat, sind sie auf einmal wieder voll die Experten.
    - Ash rennt fast heulend bei Diaz weg. Kein Wunder, wenn die Rivalen frech werden bei dem Verhalten. :thumbdown:


    Es ist traurige Erkenntnis, dass Ash's Synchro einfach grauenvoll war. Klar hoffe ich bloß, dass sich das noch ändern wird, aber viel Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt nicht. Ausgerechnet das negative muss aus den letzten Staffeln mitgenommen werden oder was? Wenigstens waren Ottaru und auch die anderen richtig süß und TR'S neuer Job gefällt mir auch. Auch, wenn Giovanni natürlich die drei eigentlich niemals mit so einem Auftrag beauftragt hätte. Das ist schon total unlogisch. Neue Region, neues Glüchk. ich glaube, hierp asst erstmal ne Note 3. Platz nach oben ist aber noch.