Beiträge von Feuerfan

    Leider gabs auch bei mir einige Punkte, die mir so gar nicht gefallen haben.


    Positiv
    + Qurtel
    + Gewaldro
    + Schwalboss
    + Gewaldro rettet die Eher der von mri so sehr geliebten Hoenn-Pokis. :thumbsup:
    + TR steht auf Ash's Seite.
    + ein richtig dramatischer Schlusskampf mit Latios gegen Pikachu.
    + Ash besiegt wenigstens Tobias Dakrai. Und da ja sonst kein anderer Trainer Dakrai besiegen konnte, ist Ash dann eigentlich doch der zweitstärkste der Liga gewesen. Eigentlich ein zufriedenstellendes Fazit der Sinnoh-Liga.



    Negativ
    - man hat im Vorfeld nie etwas über Tobias erfahren. Wer ist der Typ, wo hat er die ganzen legendären Pokis her. Welche Pokis wären danach noch gekommen?
    - Auch ich verstehe Ash'S Pokemonwahl nicht. Es ist eigentlich logisch, dass Qurtel und Schwalboss kaum eine Chance haben. In den Hoenn-Staffel hat Ash mit den beiden echt kaum und wenig trainiert. Insofern ist es nur logisch, dass die beiden total untergingen.
    - Schwalboss Verhalten war irgendwie wie auf Drogen. :cursing:
    - Ash macht es rein gar nichts aus, verloren zu haben.
    - Barrys Synchronsprecher sollte nach diesen ganzen Geplärre-Folgen schön heiser sein. :D


    Tja. Wären einige grundlegende Dinge andere gewesen, wäre diese Folge echt top verlaufen. Erstmal fand ich es sehr gut, mal wieder Schwalboss, Gewaldro und auch Qurtel zu sehen. Leider war es zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Da Ash nunmal damals mit Schwalboss und Qurtel kaum trainiert hat, ist es nur logisch, dass die beiden komplett untergingen. Die Entwickler hätten sie bei den Kämpfen gegen conway und Nando bringen müssen. Es ist völlig unlogisch, dass Ash sich die beiden ausgerechnet bei Tobias raussucht, wo er weiß, dass er ein Dakrai hat, dass noch nie in der Liga besiegt wurde. Gewaldro hat da als einziges starkes Pokemon neben Pikachu und vielleicht noch Skarabor reingepasst. Kaumalat, Qurtel und Schwalboss waren da einfach völlig fehl am Platz. Dann hat es Ash auch irgendwie gar nichts ausgemacht, dass sie alle nacheinander K. O gegangen sind und unfähr ist es auch, mit legendären Pokis hier anzutreten. Bevor ich die Folge aber ganz verreiße, bin ich jetzt ruhig und vergebe trotzdem noch eine 3, unter anderem weil die Hoenn-Pokis mal wieder zu sehen waren. Leider hatte Firnontor jetzt keinen Einsatz mehr. ;(

    Ash und Paul voll im Maxikampf dabei. Eine wirklich fantastische Folge. Ein bisschen was auszusetzen hab ich aber doch.


    Positiv
    + Ash's Idee mit Panferno die Giftspitzen unschädlich zu machen, war ein richtig cooler Schachzug.
    + TR sieht mittlerweile auch gebannt dem Kampf zu.... und sind voll von Panferno angetan.
    + Der beste Kampfabschnitt war Pikachu gegen Frosdedje. War gleich auch nochmal Premiere ein Kampf im Hagelsturm.
    + Skorgro wehrt sich gut Piondragi.


    Negativ
    - Chelterrar wird von Piondragi geplättet. Ich war mir so sicher, dass Ash ein genialer Plan hatte. Immerhin ist Chelterrar voll entwickelt
    - Piondragi haut auch noch gleich Bamelin und Starptor K. O. Das ging ein bisschen schnell.
    - Schade. Skorgro kommt noch nicht zu seinem großen Zug. ;(
    - Ash hat sich wirklich darauf beruht, die gleichen Pokis wie im letzten Maxi-Kampf gegen Paul einzusetzen. Panferno und Skorgro waren ja okay, aber für die anderen hätte Ash nach wie vor einige seiner alten wählen können, damit Paul auch mal ein bisschen grübeln muss.

    Das ist echt komplizierter mit den TR-Rängen als man zunächst glauben mag. Also, man kann abschließend sagen dass Jesise, James und Mauzi Agenten sind, also keine Rüpel mehr, es aber auch noch lang nicht bis zu den Vorstand gebracht haben. Aber ein bisschen unlogisch war es damals am Anfang, als Steckbriefe von ihnen aushangen und sie demnach ja wohl richtig gefährliche Verbrecher waren. Heißt das dann, das jeder der Agenten udn höherrangige Mitgleider Steckbriefe bekamen. Oder waren Jessie, James und Mauzi etwa die einzigen Agenten. Naja, die Threadfragei st wenigstenes beantwortet. :thumbsup: Sie sind keine Vorstände.


    Aber diese ganzen anderen Personen, wo da bei dem Link aufgeführt sind, kennt man so gar nicht. Eigentlich bis auf Butch, Cassidy und natürlich GIovanni gar niemand. Sind die mal in den Kinofilmen aufgetreten oder sind die Pics alles Bilder aus den Staffeln in der Einall-Region? ?(

    So, liebe Leute. Der kritische Feuerfan gibt sich mal wieder die Ehre und will den erste Folge von Ash's Kampf gegen Paul bewerten. :D


    Positiv
    + Skorgro hat Gigastoß gelernt. Es wird also denke ich nächstes mal noch einen großen Austritt haben.
    + In Pauls Gespräch mit Retchie wird klar, dass er Ash als guter Trainer akzeptiert.
    + Weiterhin wurden schöne Attacken gezeigt, die man vorher eigentlich nicht sah wie beispielsweise Metallsound.
    + Lucia's lustige Grimassen mit anschließenden schlauen Dichter-Sprüchen.
    + Gastrodon und Piondragi waren echt cool.
    + Die letzte Szene, als Piondragi Bamelin fest im Griff hat, aht richtig bedrohlich ausgesehen.
    + Jeder, der die heutige Folge gesehen hat, muss einfach auch wieder zur morgigen einschalten.



    Negativ
    - Retchie will, dass Ash verliert. Gut, als Pauls Bruder muss man wohl zu ihm halten.
    - Barry war heute leider viel zu überdreht. Man kann es auch übertreiben, liebe Leute. Das hat der Charakter nicht verdient, dass er so dargestellt wird.
    - Plinfa sieht in dem Kostüm peinlich aus. :thumbdown:
    - Gastrodon setzt Starptor ganz schön zu und Staraptor geht nicht K. O. Bei einem Eisstrahl ist ein Vogel-Pokemon normalerweise erledigt.


    Eine coole Anfangsfolge von Ash's Kampf gegen Paul. Anfangs hat mich verwirrt, warum man erst Ash und Paul den Kampf beginnen sieht und dann sie wieder bei der Vorbereitung mit Skorgros Gigastoß sind. Dann wurde mir aber klar, okay. Die können das ja auch mal so machen, eine längere Rückblicksszene zu zeigen, die auch noch von lustigen Aussagen geprägt war. Man merkt den Entwickler an, dass sie sich voll darauf konzentriert haben, die folge zu einer guten Folge zu machen und dass ist ihnen auch gut gelungen. Ich vergebe eine 2 und freue mich auf Morgen.

    Jap. Da stimme ich meinen Vorrednern in allen Punkten zu. In dieser Hinsicht ist der Anime übraus realistisch. Wie im richtigen Leben. Wenn man rigendwas können will, hilft nur üben, üben, üben. Deshalb sollte die Frage eigentlich rumgedreht lauten. Warum hat man ins Spiel TM's und VM's eingebaut. Diese Industriealisierung mit PC's, High-Tech-Maschinen gefällt mir sowieso nicht besonders in den Spielen.


    Eigentlich habe ich nie so genau über TM's und VM's nachgedacht. Ist halt einfach ganz klar im Spiel, dass der Trainer die Chance hat, unterschiedlichere Attacken beizubringen, aber sehr unrealistisch ist das mit den CD's in Pokemon-Spielen, aber können wir sie uns heutzutage nochmal wegdenken. Ganz ehrlich NEIN!!!

    Leider fand ich persönlich, dass diese Arnekampffolge keine der schlechteren war, aber auch nicht besonders gut. Ich erkläre euch auch, warum.


    Positiv
    + Die meisten Attacken waren schön anzusehen. Vor allem Blättersturm und Eishieb.
    + Die Synchro von Blitza fand ich voll lustig. Wohl ein kastriertes Blitza.
    + Gut, dass Volkner und Ash nicht schon wieder abgebrochen haben, als der Strom ausging.
    + Panferno schrottet erstmal ein bisschen Volkners Arena, ehe es Ash dann doch gehorscht. Das Schreiben mit der Schadenersatzsumme kommt dann nach Alabastia. :D
    + Am Ende hat Ash verdient gewonnen. Großbrand kann eben nichts entgegen setzen.


    Negativ
    - Chelterrar geht viel zu schnell K. O. Na gut. Eishieb ist super effektiv gegen ein Pflanzen-Pokemon wie chelterrar, aber es ging trotzdem zu schnell.
    - Blitza von Volkner war ebenfalls zu schnell besiegt. Alles Schlaffis hier oder was. X(
    - Rockos und Ignaz Bemerkungen nervten und waren teilweise deplatziert.
    - TR hat viel zu viel der FOlge eingenommen. Zwei kurze Springer zu TR hätte es höchstens sein müssen ,aber nein. Es waren gleich 5, wenn ich richtig mitgezählt habe. :thumbdown:
    - am Ende fragt man sich dran: Wozu hat Ash eigentlich Kaumalats Draco Meteor in fast jeder Folge davor trainiert.


    Ein großes Problem an dieser folge war ganz klar TR. Das war immerhin derl etzte Sinnoh-Arenakampf. Wenn schon keine Doppelfolge mit 5 Pokis oder so, dann hätte TR wenigstens nicht so oft auftauchen dürfen. Fast die Hälfte der Kampfzeit ging somit drauf. Dass Chelterrar und Blitza so schnell K. O. gehen ist bei so gut trainierten Pokemon auch nicht so gut gewesen. Wenigstens waren diE Attacken, die wir gesehen haben, wünderschön und sehenswert. Und dass Panferno jetzt sein Großbrand unter Kontrolle hat, war auch schön. Also komme ich noch zu einer 3+.

    So, jetzt bin ich mal wieder dran mit der Folgenbewertung. Und diesmal ist es glaub ich auch klar und schnell erklärt, was gut und was schlecht war.


    Positiv
    + Krepscorph
    + Karnimani
    + Relaxo
    + Lorblatt
    + Feurigel und dass es sich endlich weiterentwickelt hat.
    + Feurigel war einfach so knuffig und süß, wie es Team Rocket ausgewischen ist und gekämpft hat. :love:
    + Prof. Eich hat seine alte Staffel 1-Stimme wieder oder täuscht das?
    + Bisasam verhaut Skaraborn und Skaraborn nuckelt daraufhin Prof. Eich an. Hat schon ein bisschen widerlich ausgesehen, aber im positiven Sinne. :assi:
    + Auch Sleimok hat sich nicht verändert.
    + Schließlich waren auch Noctuh, Firnontor, Qurtel und Donphan kurz zu sehen.
    + Nando, Barry, Paul und Conway waren kurz zu sehen.
    + Hohe, Vorfreude, denn endlich geht es los mit der Sinnoh-Liga


    Negativ
    - Kingler, Schwalboss, Tauros und Gewaldro hat man vergessen zu zeigen. Wenn schon ein kurzes Bild auf den Rest der Rasselbande, dann ALLE!!! X(
    - In der Folge war TR viel zu viel im Mittepunkt. man weiß doch eh, dass TR nicht gewinnen kann, aber was will man sonst machen, gell.
    - Autsch. Conway hat ja eine schreckliche Synchro.
    - Ash's Synchro wird von Folge zu Folge schlechter. Man merkt deR Synchronsprecherin irgendwie an, dass sie gedanklich schon in der neuen Einall-Region ist.
    - Dieses Pokeball-Chaos hab ich nicht verstanden. Ich habe echt gedacht, Staraptor und die anderen wären von TR geklaut worden. Wieso wollte Ash die anderen denn wieder verschicken, wenn sie doch gerade geliefert wurden? ?(


    Eine geniale Folge in Vollendung. Dass man fast alle alten Pokis von Ash gesehen hat, überwiegt sämtliche Negativ-Punkte. Minuspunkte gibts aber natürlich trotzdem bei der verwirrenden 08-15-Story. Auch kam die Entwicklung von Feurigel sehr, sehr plötzlich. Die ganzen Jotho-Staffeln nicht entwickelt und dann einfach so gegen TR. Gut, gut. Wahrscheinlich meckere ich wieder zu viel, aber Ash's Synchro. Und dann dauernd und immer und immer wieder WAU. Na gut. Note 2.

    Also ich mag meine drei Vornamen, auch wenn eigentlich jeder nur den ersten Namen von mir kennt. Manchmal vergesse ich ja sogar selbst meinen zweiten und dritten Vornamen. ^.^


    Aber mal ehrlich... ich würde niemals anders heißen wollen als jetzt. Mit dem Namen bin ich schließlich aufgewachsen, dieser Name bin ich und es würde sich befremdlich anhören, wenn ich mich plötzlich anders nennen würde. Irgendwie ist man doch mit seinem Namen auch unweigerlich verbunden. Selbst wenn man seinen Namen so sher hasst und ihn sich ändern lässt, der ursprünglich Name bleibt einem immer in ERinnerung und da mein Name eigentlich ziemlich häufig vorkommt, würde ich meinem Namen sowieso nicht entkommen.

    Hey. Nur, weil ich momentan keine Zeit finde, die Folgen zu bewerten, müsst ihr es mir nicht gleich tun. :sarcastic: Jetzt aber einige Worte zu der heutigen sensationellen Folge.


    Positiv
    + Die Knirpse sind endlich mal nicht im Mittelpunkt.
    + Wir bekamen überragende Attacken, die wunderschön anzusehen waren.
    + Neben Traunmagil waren Zirpeise, Schlapor und Folipurba im Mittelpunkt. Sie alle drei haben wir während der ganzen Sinnoh-Reise meines Wissens nur in jeweils einer Folge gesehen. und jetzt alle drei in einem so coolen Kampf einzusetzen... "Bemerkenswert".
    + Jessy rastet nachdem sie verloren hat, aus und wünscht Lucia dann auf eine äußerst liebenswerte Weise viel Gück für den Finalkampf.
    + Da es klar ist, dass Lucia ins Finale kommt und Jessie da nichts verloren hatte, hat man es gut gelöst, Lucia und Jessie schon im Halbfinalkampf gegeneinader kämpfen zu lassen. So wusste man wirklich bis zum Schluss nicht, ob jetzt Nando oder Zoe ins Finale kommt. Zumindest, wenn man nicht "gespoilert" hat. :D


    Negativ
    - die katastrophale Stimme von Lamina
    - Der richtige fiese und gemeine Blick hat zu dem sonst so lieben Folipurba gar nicht gepasst.


    Eine geniale Folge, von vorne bis hinten muss ich sagen. Dieser Kampf war sicher einer der hochwertigsten und am besten ansehnlichsten dieser Staffel. Ich finde auch, weil der Kampf von keinem unserer Helden bestritten wurde, war er gleich nochmal doppelt so spannend. Auch die für die Serie seltenen Pokemon wie Folipurba, Zirpeise und Schlapor haben dieser Folge etwas von Frische verleiht. Vielleicht hätte man nur den Kampf von Lucia gegen Jessie vor den Kampf Zoey gegen Nando bringen können, damit man die letzten 5 Minuten nicht das Gefühl hat, was denn jetzt noch spannendes Käme, aber das ware jetzt auch kein so großes Problem. Da es nur Kleinigkeiten zu bemängelt gibt, gebe ich dieser Folge eine 1-.

    Wer will schon lebenslänglich hinter Gitter
    sein, wenn man auch einfach sterben kann um sich dies zu ersparren.


    MÖP!!! 100 Punkte. Diesem Argument stimme ich voll und ganz zu. In der Tat ist für einen Mörder oder Vergewaltiger der gedanke ,für 15 Jahre oder noch länger im Gefängnis zu sein eine weitaus schlechtere Vorstellung als wenn er einfach sterben würde. Eben weil eine lebenslängliche Freiheitsstrafe eine viel schlimmere Strafe ist, ist die Todesstrafe sinnlos wie grausam. Bei der Todesstrafe ist man nämlich in keinem Punkt besser als ein Mörder, weil man einfach nur selbst mordet.


    Gleichem mit gleichem zu vergelten bringt niemand was. Ich möchte mich nicht auf die selbe Stufe mit einem Mörder stellen und Todesstrafen verhängen oder ausführen. Es ist einfach nur ein sinnloses morden und ich bin heilfroh, dass wir in DEutschland zumindest so schlau schon mal geworden sind und es die Todesstrafe hier nicht mehr gibt.

    Ich halte leider auch absolut nichts von Fasten und hätte wohl auch gar nichts davon mitbekommen, wenn nicht einer meiner Klassenkameradinnen ganz verrückt aufs Fasten wäre. Eigentlich hätte ich Fasten auch ehr in den Islam oder Ramadan oder was es da alles gibt gesteckt.


    Mir schmecken ja von Natur aus nicht wirklich viele Sachen. Süßigkeiten esse ich keine und Fleisch jetzt auch nicht besonders oft. Wenn ich jetzt auch noch fasten würde, hätte ich nicht mehr viel, was mir schmeckt. Übrigens sagt man mir sowieso immer ich bin viel zu dünn und soll mehr Fleisch essen. Außerdem lese ich hier doch immer spaß im Leben haben und das alles und ich wüsste nicht, was an Fasten süaß machen sollte.

    Auch hier möchte ich nicht, dass ihr auf meine Bewertung verzichten müsst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Positiv
    + Rocko richtig cooler Held und Wonneira rettet das ganze.
    + Wieder ein Bezug auf das Spiel, indem Charlie auftaucht und dann sogar noch mit ihrem Arkani.
    + Solche Menschen mit Charlies Charakter sind irgendwie cool.
    + Ash: "Wer bist du". Charlie: "Ich bin ein Alien". Ash: "Sag, dass das ein Witz war". Charlie: "Das war ein WItz"...... :wtf: War war da denn los? Sowas lustiges hätte man der Staffel gar nicht mehr zugertraut.
    + Shaymin in der Zenit-Form ist richtig cool.
    + Wer den Pokemon-Film mit Shaymin noch nicht kennt, wird diese Folge sehr interessant finden, denn Shaymin ist an sich wirklich süß...


    Negativ
    - Wieder ist es nur TR, das Probleme macht. Die Kämpfe gegen VIpitis und Venuflibis sind schon lange nicht mehr lustig. Eben mittlerweiler langweiliger Standard.
    - wer Shaymin allerdings aus dem FIlm kennt, wird sich womöglich denken, warum kommt es jetzt hier nochmal vor, warum kann dieses Shaymin nicht sprechen, usw., usw.
    - In dieser Folge war mal wieder mehr als klar, dass man die Staffel noch mit Folgen füllen musste.


    Eine etwas lustige Folge mit etwas weniger Sinn. So kann man es wohl gut beschreiben. So viel zu meckern an der Folge gibt es gar nicht. Charlie und ihren Charakter hat gut zur Stimme gepasst dass Rocko sich mal für ein Mädchen, dass noch nicht in sein Beuteschema passt, so ins Zeug legt, kennt man sonst auch nicht. Man hätte eben ein bisschen eine andere Gefahr oder Problem machen können außer immer nur TR. Ich gebe der Folge trotzdem eine 3+.

    Achtung. Bewertung kommt.


    Positiv
    + Endlich war mal Julian aus Pokemon Ranger 3 in der Serie zu sehen. Sehr passen,d denn wann hätte man sich sonst mal auf Ranger 3 beziehen können. Und lustig kam Julian auch rüber.
    + Erst hat Julian die K. O. Kringelaugen und dann springt er schon wieder munter auf. Sehr lustig. :thumbsup:
    + Man erfuhr auch en bissel war über Julians Kindheit.
    + Endlich wurde es mal wieder richtig dramatisch. Wenn Hearthran kein Feuer-Pokemon wäre, wäre es sogar in Lebensgefahr gewesen.
    + Die Rangersymbole tauchten auch mit Impergator auf...
    + Mit Hearthran hatte in dieser Folge eins der wenigen legendären Pokemon, die ich noch cool finden einen gebührenden Auftritt.


    Negativ


    - aber Julian hätte zumindest noch ein zweites Pokemon mit einem anderen Ranger-Symbol rufen können.
    - Warum hat Julian keine Kreise gezogen ,als er Tauboss fing? Oder hat man das mal wieder weggelassen? ?(
    - Julian hat das 5-Meter große digda für echt gehalten. :thumbdown:
    - klein Logikfehler. Mauzi verbrennt sich auf dem heißen Boden die Füße, Julian auch. Aber Haspiror, Pikachu und Plinfa waren dagegen immun.
    - Hearthran ist ein Legendäres. Warum gibt es davon mehrere.


    Leider hat man auch in dieser Folge das Potenzial ein wenig verschenkt. Mehr Ranger-Symbole wären Pflicht gewesen und dass es mehrere Hearthrans gibt, verstößt gegen das legendäre Pokemon-Gesetz. Aber ich glaube fast, hier haben unsere Helden Hearthran gar nicht als ein Legendäres angesehen. Haben Sie zumindest mit keiner Silber erwähnt. Jedenfalls war Julian cool und der Kampf in Hearthrans Höhle so dramatisch wie schon lange nicht mehr. Ne Doppelfolge wäre hier cool gewesen, aber man hat sich wenigstens mal auf Ranger 3 bezogen und dafür gebe ich ein 2.

    Auf, auf. Ich hab einiges Nachzuholen. Meine Bewertung für diese FOlge sieht wie folgt aus.


    Positiv
    + Jessies Auftritt war wirklich schön. Leider gabs aber ja diesmal keine Vergleiche mit anderen Teilnehmern.
    + Wenn Plinfa sich aufregt, ist es immer wieder lustig.
    + Alle Pokemon der Knirpse waren mal wieder zu sehn. Wenn auch nur kurz.
    + Pachirisu auf Hochtouren. Ach, ich liebe dieses süße kleine Ding.
    + lustigste Szene: Pachirisu bombt sich selbst weg. :D


    Negativ
    - Leider hatte diese Folge nicht wirklich viel Sinn.
    - Lucia macht sich wieder bei jeder Kleinigkeit zu viel Sorgen.
    - Das mit Felix und Plinfa war viel zu unlogisch. Warum sollte er Plinfa ärgern, nur weil er such nicht traut, zuzugeben, dass Plinfa ihn mag. Alles sehr seltsam.
    - zu wenig Spannung in der Folge.


    In dieser Folge haben ganz klar Pachirisus und Plinfas lustiges Verhalten noch einiges rausgeholt. Eigentlich war die Folge ziemlich langweilig und dass mit Plinfa und Felix unlogisch wie sonst was. Gut war, dass TR mal nicht die Knirpse belästigt hat und Jessie stattdessen ein Wettbewerbsband gewonnen hat. So hat man dieser Folge wenigstens noch ein wenig Sinn entnehmen können. Ich gebe dieser Folge eine 3-.

    Ganz klar ein Zweischneidiges Schwert.


    Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall für Altersbeschränkungen, da sie an sich schon ihren Zweck haben. Das mit dem Verschärfen von Alkohol und Zigaretten erst ab 21 wäre natürlich das Beste, aber würde diesen Verbot auch eigehalten werden.


    Als erstes müssten da mal die eltern mitspielen. Konsequent seinem minderjährigen Kind Filme erst ab 18 verbieten und wirklich streng kontrollieren, ob das minderjährige Kidn raucht oder trinkt. Dann müssen da noch sämtliche Kellner und die Menschen, die das Dreckszeug Alkohol rausgeben sich wirklich gewissenhaft vergewissern, ob diese Person alt genug ist. Und dann darf es schleßlich auch keine Erwachsene oder ältere Jugendliche mehr geben, die einem Minderjährigen Alkohol und Zigaretten abgeben. Und daran scheitert es eigentlich, denn wenn ein Minderjähriger Alkohol oder Zigaretten will, dann kriegt er sie auch irgendwann, weil es immer solche unverantwortlichen Idioten gibt, die Minderjährigen sowas geben.


    Mit Filme und Videospiele ist es eigentlich genauso. Selbst wenn Eltern es nicht erlauben und kein Verkäufer brutale Filme oder Videospiele an Kinder verkaufen würde, irgenjemand findet der minderjährige Jugendlicher immer, um da dran zu kommen.


    Und da ich daran nichts ändern kann, fällt mir dazu auch eigentlich nicht mehr ein und ich bin froh, dass ich nichts mit dem Dreckszeug von Alkohol und Zigaretten am Hut habe. Amen.

    +Und auch zu dieser Folge meine Bewertung. Irgendwann werde ich wieder mit allem nachkommen. Ich spüre das.


    Positiv
    + Der kleine Roboter als Schiedsrichter und als er dann bei dem Stromausfal einfach umkippte, war irgendwie süß. :D
    + Endlich mal wieder kein 08 15-Plan von TR, sondern was richtig Großes.
    + Kaumalat beißt wirklich alles an. Extrem lustig.
    + Schöne Rocko-Anfeuerung von Schwester Joy. Da war dann richtig Schmackes hinter Rockos Gestrampel.
    + Chelcarain ist jetzt ein schönes fettes Chelterrar.



    Negativ
    - Officer Rocky war sowas von sinnlos. Auch von den Kommentaren her. "Was habt ihr denn jetzt vor". Auf jeden Fall mehr als du.
    - Den Synchronsprecher ist wieder nichts anderes als "Wau" eingefallen. Fast bei jedem zweiten Satz war es so. Bei Ash ist es immer besonder schlimm.
    - Das ganze Geklettere am Turm hoch, hätte nicht sein müssen. Auch Ignaz hätte nicht fallen müssen, denn wozu bitte ist Ash der Vesitzer eines Staraptors?
    - Volkner und Ash schafften es ein bisschen zu schnell, TR's Plan zu vereiteln.
    - Dass Chelcarain sich nur durch eine einzige Attacke gegen Vipitis und Venuflibis zu Chelterrar entwickelt, ist unlogisch.
    - Schaaaaaaaade. Jetzt gibt es doch erstmal kein Arenakampf gegen Volkner. ;(


    Ja. Die Folge hatte kurz angefangen, verlor dann aber sehr schnell an Spannung. Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass nix Schlimems passieren kann, wenn nur TR das Problem der Folge darstellt. Abermals war die Synchro mal wieder grottenschlecht und vielles zu unlogisch. Chelterrar hat sich einfach so mal nebenbei entwickelt ohne groß kämpfen zu m+ssen. Da der Plan aber von TR an sich gut war, Die Szenen mit Rocko lustig war und es ja schon cool ist, dass Chelcarain jetzt ein Chelterrar ist, gebe ich dieser Folge noch eine 3.

    Endlich sind unsere Helden in Sonnewik angekommen. Meine Bewertung dieser Folge sieht wie folgt aus.


    Positiv
    + das war ja mal sowas von einer gielen Idee, das man sich die Orden einfach da raus nehmen kann. Man hat wohl noch nie so viele gleiche Orden auf einen Haufen gesehen. Jeder Pokemon-Fan hat wohl zuerst wieder an eine Falle von TR gedacht.
    + Es wurde erklärt, wie in Sonnewik auf alle Häuser Solaranlagen drauf gekommen sind.
    + Ignaz taucht auf und Volkner ist in einer tiefen Depri-Phase. noch schlimmer als im Game.
    + Herzergreifende Rückblicksszenen von Volkner und Ignaz.
    + Eine Folge, in der TR so wenig wie noch nie genervt hat. Diese coole, kurze Zwischenstory mit dem Kronkorken war einfach mal wieder der Brüller. :thumbsup:
    + die Kampfszenen von Ignaz Panferno waren wunderschön anzusehen.
    + Ausblick auf die nächste Folge, was TR so Fieses vorhat.


    Negativ
    - Ash hätte nicht so eindeutig gegen Ignaz verlieren sollen. Zumindest Ash's Panferno hätte ein Poki von Ignaz besiegen sollen.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern in so gut wie allen Punkten kann. Diese Folge war wirklich eine der Besten. Es hat einfach fast alles gepasst. Endlich war TR mal nicht so oft zu sehen, es gab einen spannenden Kampf, der dazu noch sehr actionreich war und die Rückblicksszenen von Volkner und Ignaz waren sowieso aller erste Sahne. Leider hat man Ash völlig unverständlich viel zu hoch verlieren lassen. Wenigstens ein Pokemon von Ignaz hätte Ash besiegen müssen. Deshalb gebe ich hier nur eine 2+.

    Also meintest du jetzt auch, dass das eine Filler-Folge war oder wiedersprichst du Kinoso-Lady, denn meine Meinung ist diese Folge keine Filler-Folge, denn Plinfa hat Hydropumpe erlernt. Sobald Plinfa in einer anderen Folge Hydropumpe einsetzt, muss es ja irgend ein Folge geben, in der Plinfa diese Attacke erlernt hat oder wurde das im Manga so gelöst, dass es einfach Hydropumpe kann? Also demnach keien Filler-Folge für mich.


    Nun zu meiner Bewertung.


    Positiv
    + Der Draco Meteor trifft Plinfa aber wirklich immer volle Kanne direkt auf dem Kopf.
    + Plinfas überaus lustiges Wunschdenken, wie Lucia Kaumalat ausschimpft und dann Plinfa durchknuddelt und tröstet.
    + Man sah Pikachu aber volle Kanne an, wie es sich bei Plinfa dachte, dass es langsam aber sicher homosexuelle Gedanken hat, als Plinfa Pikachu im Wunschtraum abknudellte. Beste Szene der Folge. :thumbsup:
    + Ash und Lucia machen sich voll die Vorwürfe, als Jessie und James sie zusammenfalten.
    + Das lustige, wütende Rihornior hat glücklicherwiese dafür gesorgt, dass es nicht ganz wieder ne Story zwischen TR und den Knirpsen wird.
    + TR's lustige Bilder-Erklärungen, für was die Pokemon-Rettungstruppe zuständig ist.


    Negativ
    - leider alles in allem schon ne sinnlose Folge, da ja jeder gewusst hat, das Plinfa auf jeden Fall am Ende wieder zurückkommt.
    - leider sparen sich die Entwickler in dieser Staffel kleine lustige Auftritte von Woingenau und Pantimimi. Das hat mir in dieser Folge gefehlt, weil Pantimimi Plinfa bestimmt gut hätte aufheitern können.
    - Wenn schon die 08 15-Kämpfe gegen Vipitis und Venuflibis sein müssen, sollte man die beiden auch mal nicht immer nach einer Attacke K. O. gehen lassen. Erst recht nicht, wenn es eine Pflanzen-Attacke wie Energieball gegen ein Gift-Pokemon wie Vipitis ist.


    Die viele, extrem witzige Szenen haben diese Folge zu einer richtig guten gemacht. Das Rihornior hat diesmal den Job als neues Sinnoh-Pokemon übernommen. Sonst war diese Folge aber leider von der STory her sinnlos, da ja klar ist, dass Plinfa nicht weggehen kann. Bis auf diese Anko hab ich aber nicht viel an der Folge auszusetzen. Ich steh eben voll auf lustige FOlgen. Außerdem mag ich Plinfa und die Szene zwischen Pikachu nd Plinfa war der Brüller. Beide Daumen hoch und Note 2. :thumbsup:

    So, Leute. Bin leider in der Woche nicht dazu gekommen, die Folgen zu bewerten. Wird hiermit alles nachgeholt. Ja, von Panpyros Entwicklungsfolge hab ich mir wirklich viel versprochen. Doch wurde diese Erwartungen erfüllt?


    Postiv
    + Barry und Paul tauchen wieder auf
    + die lustige TR-Punkter-Verkleidung war mal wieder da. Außerdem war die Idee, erstmal die Knirpse in Bälle zu sperren eine gute Idee.
    + Paul entwickelt sich langsam zu einem Sympathieträger. Man merkt wirklich, dass er Ash immer mehr akzeptiert.
    + Jetzt ist Panpyro ein schönes, fettes Panferno. Sieht echt gut aus. :D
    + Paul hat mitgeholfen, um Pikachu, Plinfa und Impoleon zu reden. Endlich ist das frühere Kriegsbeil von Panflam und Elekid, ja jetzt Elektek und Panferno begraben. Schööööööööööööööööööööööön. :love:


    Negativ
    - Etwas langes Rumgequatsche am Anfang
    - Obwohl ich eigentlich ein Barry-Fan bin, kam das Wort "büßen" heute bei ihm ein bisschen zu oft vor.
    - ZUFÄLLIG, wo Ash und Co. rumlaufen trägt Barry gerade ein Kampf aus, ZUFÄLLIG ist auch Paul da und ZUFÄLLIG kommt im Poke-Center die Info, wo und wann das große Festival stattfinden will. Und überhaupt. Noch sieben Wettbewerbe bis zum großen Festival? So viel also zu "ich muss den Wettbewerb in Dämmerstadt unbedingt gewinnen. Das ist meine letzte Chance".
    - Der Kampf von Barry und Ash wurde zu schnell abgebrochen. Man hätte beide ruhig noch eine Rudne kämpfen lassen, bevor Panpyro und Impoleon gegeneinander kämpfen.
    - viel zu unrealistisch, dass Ash von Panpyros Flammenrad keine Verletzungen davonträgt.


    Wäre der Aufbauz der Folge nicht so bescheuert gewesen, wäre daas eine richtig gute Folge geworden. Erstmal wieder die ganzen Zuäflle, die im normalen Leben niemals passieren würden (siehe Negativpunkt 3). Dann fand ich es unpassend, in der Folge, wo sich Panpyro entwickelt, wo Panpyro also eigentlich die Hauptrolle hatte, nch das Gequatsche über den Wettbewerb kam. So haben wir kaum was von dem Kampf zwischen Ash und Barry gesehen, der dann natürlich wieder von TR unterbrochen werden musste. Die Dramatik, wo Ash dann das glühende, wildgeworden Panpyro zurückzuhalten versucht, sind sowieso hahnbüchen (äh wie schreibt man das?). Wenigstens sieht Panferno richtig cool aus und Pauls Auftritt hat mir heute auch irgendwie gefallen. Besser als eine 3- kann ich die Folge trotzdem nicht bewerten.

    SAUBER!!!


    Hätte ich nicht gedacht, dass RTL 2 wirklich auf die Protest-Emails reagiert und tatsächlich versucht, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten zufriedenstellend ist.


    Klar bin ich mit den Sendetermin immer noch nicht zufrieden. 8 Uhr ist Sonntags viel zu früh für mich zum Aufstehen. Meine Eltern haben mir aber versprochen, mir Pokemon aufzunehmen, wenn sie aufwachen und da mein Vater Sonntags meistens um 8 Uhr aufsteht, könnte es sogar klappen, dass sich beide Folgen sehen kann.


    Fast noch mehr begeistert mich die Tatsache, dass von Naruto Shippuuden auch gleich neue Folgen kommen. Und 09:30 steh ich auch immer um die Zeit auf. Das beduetet, ich werde es wohl geregelt bekommen.


    Angemein möchte ich aber festhalten, dass die Anime-Zeit nun viel zu wenig ist. Nur noch Sonntags und unter der woche das verdammte Big Brother und noch irgend ein Mist. Das ist echt unterirdisch. Das ist ein ungefähr so großer Qualitätsverlust von RTL 2 als wenn die ARD statt Rote Rosen oder Sturm der Liebe plötzlich Neun-Live-Quiz-Qutasch machen würden. :assi: Genau so ein Qualitätsverlust hab ich genau einmal schon mal miterelbt. Nämlich, als RTL meine sämtlichen Liebgewonnen Gerichtssendungen durch Familien im Brennpunkt und Verdachtsfälle ersetzt hatte.