Beiträge von Serenity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, auf der Blacklist waren sie nicht, aber sind wohl Cheats. Aber ich kann nichts eintragen, daher poste ich sie im Forum. Ich spiele eine deutsche Version und habe die über den Wundertausch beide bekommen. Der OT des zweiten Pokemons Aggrostella ist schon auf der Blacklist, aber mit anderen...



    Französisch
    Lohgock (schillernd), weiblich

    shiny: ja
    Dv´s : 5x31
    Band des Alola-Champs
    Name: Braségali
    OT: RUBY
    ID : 243245
    Wesen: Hart
    DV Spruch: Ist hinterhältig.
    Herkunft: Hortleiterinnen, Route 4
    Fähigkeit: Temposchub
    Fang Datum: Am 25.12.2016 aus dem Ei geschlüpft, lustigerweise wurde das Ei aber am 07.02.2017 erst erhalten!
    Level 100
    Im Pokeball
    Attacken: Schutzschild, Flammenblitz, Fußkick, Steinkante
    Werte:
    KP: 301
    Angriff: 372
    Vert: 177
    Sp.-Ang: 230
    Sp.-Vert: 176
    Initiative. 259
    Tauschherkunft: Wundertausch
    Item: Goldkronkorken




    Deutsch
    Aggrostella (schillernd), männlich

    shiny: ja
    Dv´s : 5x31
    kein Band
    Name: Aggrostella
    OT: Sakati.TV
    ID : 867121
    Wesen: Hart
    DV Spruch: Prügelt sich gern.
    Herkunft: Hortleiterinnen, Lili'i
    Fähigkeit: Temposchub
    Fang Datum: Am 25.11.2016 aus dem Ei geschlüpft, Ei erhalten am 25.11.2016
    Level 41
    Im Finsterball
    Attacken: Giftschock, Dornkanone, Genesung, Gifthieb
    Werte:
    KP: 104
    Angriff: 104
    Vert: 155
    Sp.-Ang: 54
    Sp.-Vert: 147
    Initiative. 46
    Tauschherkunft: Wundertausch
    Item: keines

    Im Pokemon-Center vom Dorf des Seevolkes in Poni steht links so ein Trainer, gelb gekleidet. Spricht man ihn, an fordert er zum Kampf mit einem Owei auf Lvl. 55 auf, und man erhält eine ganze Menge Belohnung von ihm :)

    Huhu, ich vermute, es sind die Server. Bei mir und einem anderen Nutzer geht es partout nicht, egal in welchem Browser, mit verschiedensten Einstellungen usw., ich kann mich also auch nicht anmelden. Da die Server schon die letzten Monate immer mal wieder spinnen (so habe ich es wahrgenommen) ist das das wahrscheinlichste Szenario...

    Ich komme auch nicht rein. Drei Browser, war vorab auch im Trainer Club mal angemeldet, mal nicht, aber es macht keinen Unterschied. Es kommt nichtmal immer diese Seite mit den 20 Sekunden, von der du schreibst. Wenn sie mal kommt, bringt das aber auch nichts :( Ich bin echt ratlos. Aktiviert ist der Account auch.

    Ich habe auch die erste Schrift gelernt, ich schreibe mittlerweile ganz anders, auch wenn ich früher wegen meiner sauberen und geschwungenen Schrift schon als Kind hochgelobt wurde xD Meine jetzige Schrift sieht so ähnlich aus, geht aber schneller, weil ich ein paar Elemente in Druckschrift umgeändert habe, wie z.B. das x. das ist ja wirklich wahnsinnig umständlich in der ersten Schrift.


    Also es ist vollkommen egal, welche Schrift man einführt, im Endeffekt ändert man sie sowieso. Ich kenne keinen, der mehr normale Schreibschrift benutzt.

    Ich mag den Sommer am Liebsten. Ich bin ein wärmeliebender Mensch, und genieße Temperaturen um die 25 Grad - 45 Grad. Letzteres gibt es meist nur in anderen Ländern, auf Dauer wäre mir das sicher auch zu heiß. Aber 25 - 30 Grad sind perfekt und gibt es leider viel zu selten in Deutschland, und wenn, dann nur im Sommer. Klar läuft da auch bei mir der Schweiß, aber allein die Tatsache, dass man luftige Kleider etc. anziehen, kühles Eis vernaschen und den blauen Himmel mit der warmen Sonne genießen kann, macht die paar Schweißperlen wieder wett. Außerdem habe ich alle guten Dinge irgendwie nur im Sommer erlebt, und ich habe da außerdem noch Geburtstag :)


    Danach kommt bei mir eigentlich der Frühling. Man genießt richtig den Aufschwung von Winter zu Frühling, die Blumen blühen und man schätzt jeden Sonnenstrahl wert. Wäre der Frühling wärmer, dann wäre das meine Lieblingsjahreszeit, da nicht so viel verdorren ist, sondern alles frisch und grün.


    Fast gleichauf ist das Winter. Zwar ist es eiskalt, aber wenn man warm eingepackt ist, kann man die Schneeflocken und alles richtig genießen. Warme Plätzchen naschen, Kakao schlürfen und unter der Decke sitzen und die Winterlandschaft anschauen, das brauche ich einfach einmal im Jahr. Und nur der Winter kann den Frühling so richtig schön machen. Außerdem ist hier Weihnachten, eine schöne Sache.


    Den Herbst mag ich nicht. Rottöne finde ich unangenehm zum Anschauen, und wenn die Blätter von den Bäumen fallen, merke ich, dass der Sommer zu Ende geht. Dann regnet es auch noch so oft und windet, ist einfach alles doof. Die Kälte kann hier auch nichts wett machen. Der Herbst ist einfach schrecklich xD

    Ist mir egal, hat alles so seine Vor - und Nachteile.


    Ich finde es toll, eine Frau zu sein, weil man immer so viele schöne Kleider tragen, sich schminken und die Haare hübsch machen kann. Klar, Männer können das auch, aber da sind die Möglichkeiten so begrenzt. Außerdem finde ich es gut, eine Frau zu sein, weil Frauen vom körperlichen ästhetischer sind. Man kann viel aus sich machen, mit Sport, und kann die Kurven richtig betonen usw. Männer haben da nicht so viele Möglichkeiten... Außerdem können Frauen das Wunder der Schwangerschaft und Geburt hautnah erleben. Blöd finde ich als Frau oft die Benachteiligung in unserer Gesellschaft (niedrigerer Lohn bei gleicher Arbeit, man wird komisch angeschaut wenn man gerne programmiert - da Männersache, usw.), da muss sich aber was grundlegend ändern.

    Wir haben einen Hund, zwei Rennmäuse und 6 Wellensittiche.




    Zum Hund: Wir haben ihn erst seit einem Jahr - es ist eine Hündin, Mia, und sie kommt von der Straße Italiens. Sie ist jetzt etwa 4 Jahre alt. Tierschützer haben sie nach Deutschland gebracht, und meine Schwester hat sie zu sich genommen, nachdem unser letzter Hund nach 15 Jahren von uns gegangen ist. Sie ist extrem ruhig. Egal, welchem Hund sie begegnet, sie wedelt mit dem Schwanz und freut sich. Sie bellt nur dann, wenn sie zu Hause ist und fremde Männer reinkommen. Sie wurde 100 % geschlagen, denn immer, wenn man sie ausversehen von oben herab streichelt, zuckt sie zusammen. Es waren wohl Männer, die böse zu ihr waren, denn bei fremden Frauen hat sie keine Probleme. :love:



    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8140/hundw.jpg]


    Mia | 4 Jahre alt | Mischling Schäferhund - Labrador





    Zu den Rennmäusen: Meine Rennmäuse - Karl und Franz von Moor, nach Schillers Drama, - sind zwei ganz liebe. Karl - schwarzweiß gefleckt, auch genannt: Die Kamikaze Maus - ist sehr aufgeschlossen, macht gerne waghalsige Stunts und macht eigentlich sehr gerne Sport. Er bekommt schon erste graue Haare. Franz, liebevoll Fettsack genannt in hübschem Braun, ist relativ gemäßigt. Er macht selten Sport, isst aber dafür unglaublich gerne und bunkert Essen, damit es ihm keiner wegnimmt. Er isst einfach viel. Gibt man den Mäusen weniger, so nimmt er das ganze Futter. Ist wie bei den Menschen. Die Mäuse sind jetzt 2 Jahre alt. Im ersten Jahr lebten sie in einem 80 cm langen und 60 cm hohen Aquarium, da mir das zu klein vorkam, habe ich einen größeren Käfig in den Maßen 100 cm x 60 cm x 100 cm anfertigen lassen. Nach den Mäusen sollen Ratten kommen ;) Dann muss aber eine größere Voliere her.



    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/4121/maus.jpg]


    Karl & Franz von Moor | 2 Jahre alt | Mongolische Wüstenrennmäuse
    Achtung, altes Bild. Franz ist inzwischen deutlich dicker, Karl sieht genauso aus.





    Zu den Wellensittichen: Wir haben schon seit 30 Jahren Wellensittiche. Sie leben in einer 2m langen Voliere, sodass sie immer fliegen können, denn ansonsten bekommen sie wenig Freiflug. es sind 6 Stück, und jeder hat so seinen Charakter. Da gibt es die scheuen, die sich nie wehren, die Draufgänger, die gerne auf anderen - wortwörtlich - rumhacken, und diejenigen, die ausgeschlossen sind und mit denen keiner was anfangen will. Na, so ist das eben. Momentan haben wir 6 Stück - es waren auch schonmal 10.



    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4348/wellish.jpg]


    Minnie, Mucki, Benji | 15, 12 und 3 Jahre alt | Wellensittiche (3 / 6)
    Minnie ist derletzt gestorben, war auch schon sehr alt.

    Vielleicht gibt es pädagogisch sinnvollere Methoden, sich die Zeit zu vertreiben, allerdings schädigen diese Spiele das Kind definitiv nicht. Und abgestumpft wird es auch nicht, auch Kinder können zwischen Realität und Spiel unterscheiden, auch wenn man es ihnen nicht zutraut. Ich sehe da schlimmere Themen.


    Wie mein Onkel schon sagte (ist in den 1950ern aufgewachsen): Jetzt spelt man Ballerspiele, früher hat man sich einfach die echte Knarre vom Vater ausgeliehen und hat damit rumgeschossen, z.B. auf Dosen o.Ä. Jede Zeit hat "ihre" Ballerspiele. (Ist dasselbe mit pornographischen Mitteln, früher hatte man z.B. Heftchen o.Ä., so unschuldig war man nicht)

    Ich teile die Meinung nicht, dass zwei gleichgeschlechtliche Menschen unbedingt schlechter für die Erziehung sind als Paare verschiedenen Geschlechts.


    Es kommt immer darauf an, wie man Kinder erzieht. Selbstbewusste Kinder lassen sich nicht mobben, sie wehren sich, kommen gut damit klar. Ich wurde selbst gemobbt wegen den trivialsten Dingen. Kinder finden IMMER etwas, was sie zum Aufziehen nutzen können. Da kann das Kind aus dem perfekten Haushalt kommen, wunderschön sein und so weiter - die Möglichkeit wird es immer geben. Es kommt hierbei nämlich auf die Persönlichkeit des Kindes an, inwieweit es mobbing gefährdet ist. Wenn man zurückhaltend ist und immer nur auf den Boden schaut, ist man einfacher das Opfer als jemand selbstbewusstes, der sich z.B. nicht verstellt.


    Ich möchte noch daran erinnern, dass es viele Kinder aus verschieden geschlechtlichen Paaren gibt, die geschlagen werden, keine Liebe bekommen, vernachlässigt werden etc. Was ist besser - das oder gleichgeschlechtliche Paare, welche ein Kind wirklich wollen (das sieht man schon an den ganzen Bemühungen, die man machen muss) oder hauptsache verschiedene Geschlechter, die dann das Kind blöd behandeln?


    Ihr seht also: Das Geschlecht ist vollkommen egal, wichtig ist, dass es dem Kind gut geht. Und Argumente wie "Da kann doch dem Jungen keiner das Rasieren bei bringen" ist sicherlich gerechtfertigt, jedoch kann man sich auch diese Informationen holen. Ich glaube kaum, dass lesbische Paare keinerlei Kontakt zu Männern haben...;) Das gleiche Argument kann man übrigens auch bei geschiedenen / getrennten Paaren nehmen, die verschiedene Geschlechter haben. Ich bin nur mit meiner Mutter aufgewachsen, auch meine Geschwister (darunter zwei Brüder). Einen Vater kennen sie nicht. Also das trifft wohl sehr häufig auch so zu, unabhängig von der homosexuellen Komponente.



    Fazit: Denkt an das Kindeswohl!
    Mobbing ist kein Argument, denn man findet immer etwas. Es kommt auf das Kind selbst an, wie es sich verhält. Liebe ist das wichtigste, und wenn Paare - egal welches Geschlecht - das weitergeben können, sollte alles im Grünen sein! :pika:

    Ich hasse es, den Pokedex vollzubekommen. Mich reizt das gar nicht und ich mache es eigtl. nur (also Pokemon fangen), weil alle anderen es auch machen. xD Mein Ziel ist es eigtl. - und das reicht mir auch - die Story durchzuspielen, also mit Liga und allem drum und dran. Jeden Trainer möchte ich besiegen sowie jedes Item - auch versteckt! - finden. Das reicht mir und fesselt mich schon alleine Stunden an den DS.


    16 Stunden Spielzeit | 5 Orden | C.a. Level 30 alle | kurz vor der Höhle auf Route 6



    Die Editionen finde ich ganz gut, aber nicht so gut, wie ich es erwartet hätte.



    GUT:


    - Die Story sagt mir wirklich zu. Zum ersten Mal bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht.

    - Manche Pokemon sind wirklich gelungen (Das Krokodil, die Fossilien, die Starter - abgesehen vom Schwein...)

    - Manche Details wurden beachtet (Schlafend im Kampf - Augen zu, usw.)

    - Interessante Städte und Arenen, die nicht immer gleich aussehen. Tolle Umsetzung von Perspektiven, wie bei der Brücke.

    - Gute Neuerungen: Nicht immer zum Pokemon Center rennen, sondern in der Nähe steht jemand, der sie für dich heilt. Genial!

    - Dreierkämpfe und Doppelkämpfe im Gras. Sind echt gut.

    - Wackelndes Gras, aufgewühlte Erde, ist mal was anderes, gefällt mir.

    - Gute Musik (Routen, Marea City!!!, nur Stratos City ging mir auf den Geist)

    -TMs können mehrfach genutzt werden - PERFEKT! Genauso gut, dass VMs nicht ständig benötigt werden. Hat nur genervt.



    SCHLECHT:

    - Die Pokemonnamen sind wirklich einfallslos. Und diesmal entweder absolut gar nicht zu merken, weil so sinnlos (und blöd klingend) oder so einfach, dass jeder darauf kommen könnte. (Kleopadar ... Großartig...>_<)

    - Ranzoomen JEDES MAL wenn man in ein Haus geht. Diese ganze Entschleunigung nervt tierisch. Argh -.-

    - Die Kämpfe sollen schneller sein?! Mit Animation AUS sind sie immer noch viel zu langsam. HG/SS war schneller.

    - Die Attacken sehen langweilig und schlecht aus. Die extreme Verpixelung aufgrund des Zooms im Kampf geht mir auf die Nerven. Es sieht aus als ob man mit dem Spiel nicht fertig geworden ist. Der Kampf macht so nicht mehr viel Spaß.

    - 3D oft nervig statt hilfreich, Steuerung gewöhnungsbedürftig. (Stratos City, oft sieht man den Eingang zu Häusern nicht - unübersichtlich!)

    - Rückschritt in der Steuerung allgemein, s. Pokekom! Da legt man etwas aus Y, und sobald man X drückt, wird nicht einfach das Menü aufgerufen, sondern das nervige Pokegear Teil aufgerufen, und wenn man das nicht an hat, ist da ein grandioser schwarzer Bildschirm. Was soll das? Umständlich!

    - Extrem kitschiges Deko"spiel" als Musical verkleidet - ich dachte, die Edition wäre etwas mehr für Erwachsene? Da kleidet man sein Pokemon mit Outfits ein und dann tanzen sie einfach und das wars. Wow _._ Darauf hätte man verzichten können.

    - Das hinterherlaufende Pokemon - WEG. Warum? Frisst das so viel Speicher? :(


    FAZIT:


    HG/SS schlägt niemand, und dabei waren die nichtmal komplett neu. Trotzdem war hierbei die Steuerung deutlich besser, mehr Liebe reingesteckt worden und das Kampfsystem usw. besser. Manchmal sind Neuerungen nicht gut. Trotzdem gefällt mir Pokemon S/W natürlich :)


    Mal meine Meinung zu den Entwicklungen der Starterpokemon:


    Das Feuerschwein:
    Ich fand es ja von Anfang an schon schrecklich. Ich mag Schweine einfach nicht, und diese Augen sahen eher Comic-mäßig aus.
    Die Entwicklungen finde ich in etwa genauso schlimm oder noch schlimmer - mal wieder werden die Pokemon extrem fett und superstark,
    einfach hässlich. Obwohl ich Feuer als die beste Klasse empfinde werde ich keineswegs Pokabu nehmen - außer, die Entwicklungen sehen viel besser aus.


    Der Otter:
    Dem war ich eigentlich neutral gegenüber gestellt. Die zweite Entwicklung ist toll, ist auch definitiv die echte, und die dritte - naja. Ist halt ein großer Sprung,
    sieht man aber genauer hin, erkennt man doch die wesentlichen Ähnlichkeiten und damit ist es doch recht kreativ und gut gemacht. Ist mal was anderes,
    so ein Riesenotter-Einhorn Viech. Aber toll finde ich es nicht - schaut wieder so overpowered aus.


    Die Schlange:
    Von Anfang an mein Favorit - und die Endevolution ist auch ok! So wie ich es mir in etwa vorgestellt habe.
    Mir gefällt vor Allem, dass diese Evolution zur Abwechslung eben NICHT so extrem fett und stark aussieht, sondern eher mächtig und anmutig.
    Bisher hat mir in keinem Pokemonspiel irgendeine End-evo gefallen, alle hässlich und riesig. Wäre schade um die Schlange, wenn es Fake wäre.


    Meine Tendenz:
    Ich glaube, es sind die echten Pokemon. Ich gebe aber noch etwa 20 % die Chance darauf, dass es doch Fakes sind und es etwas spannender machen (:

    Meine dümmsten Erlebnisse...





    1) Den Ausgang nicht zu finden


    Als ich das erste Mal - mit 8 Jahren - Pokémon Blau auf meinem Gameboy Color gezockt habe, befand ich mich in meinem Haus in Alabastia, ganz normal.
    Der Ausgang des Häuschens wird durch einen Teppich symbolisiert, welchen ich jedoch nicht erkannt habe. Also lief ich in dem Haus c.a. 1 Stunde herum.
    Zwischendruch dachte ich "Und dieses Spiel soll jetzt so toll sein?" ... Als ich aus dem Haus rauskam war ich sehr erleichtert :D




    2) Speicherprobleme


    Ebenso beim ersten Mal Pokémon spielen...Ich dachte, das Spiel speichert von selbst. Ich spiele also in einem Zug stundenlang durch bis Marmoria City - und schalte aus.
    Ich war schockiert, alle Arbeit umsonst! Mein Bruder half mir dann aus - er nahm jedoch leider Bisasam als Starter. Der eigentliche Anfangsstarter wäre daher bei mir eigtl. Glumanda gewesen :)



    3) Faulheit vs. Intelligenz


    Jedes einzelne Mal schaffe ich es nicht, den Meisterball aufzuheben - weil ich zu ungeduldig bin, ein Pokemon zu fangen. Meistens verschwende ich ihn für das erste legendäre -
    und damit noch lange nicht das stärkste - Pokemon, und die weiteren fange ich dann gar nicht oder nur sehr schwer. Immer dasselbe...

    Die neuen Pokemon sind teilweise gut, teilweise schlecht - so wie immer ;)


    Zu den 3 vs 3 Kämpfen:
    Stelle ich mir interessant vor, und kann es eigtl. erst beurteilen, wenn ich das Spiel vor mir habe. Aber das ist mal eine interessante Idee.


    Zu der Traumwelt:
    Sehr seltsam, kann mir nichts darunter vorstellen. Aber diese Missionen und das MMORPG mäßige wird sicher toll :)


    Zu den editionspsezifischen Inhalten:
    Einerseits gut, so macht es wirklich Sinn, zwei Editionen rauszubringen, andererseits bin ich nun eher gezwungen, beide zu kaufen xD

    Ich finde das Weiße Reshiram wunderschön und anmutig.
    Zektrom sieht eher aus wie eine Todesmaschine, weniger wie ein Pokemon.
    Leider denkt mein Freund genauso...


    Wahrscheinlich werde ich nachgeben und mir die Version mit Zekrom doch holen, damit wir tauschen können.

    Mein erstes Shiny lebt immer noch auf der Kristall Edition - es schlüpfte aus einem Ei,
    welches ich von einem NPC geschenkt bekommen habe und ist ein SHINY ELEKID. ^^


    Das beste Erlebnis - und ich weiß nicht, wie es zu Stande kam - war, als ich vor 2 Wochen mein erstes Shiny auf freier Wildbahn sah,
    nach etwa 80 Std Spielzeit auf Heart Gold - ein Shiny Tangela in schickem Grün :D


    Mein Freund spielte neben mir und war ganz neidisch. Dann DIREKT DANACH sah er ein Shiny Vulpix! WTF?
    Wir dachten echt, da ist irgendwas faul, aber nein, es war extremes Glück und kranker Zufall in einem.


    Ich saß erstmal mit einem 5 Minuten Lachflash da xDDD