Beiträge von The_Kings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu]
    [tab='Vorwort'] Schön, dass so viele Abgaben zustande gekommen sind. Leide rwerde ich nicht zu jeder einzelnen ein Kommentar schreiben können, aber ich hoffe trotzdem, dass ich durch meine Kommentare und meine Punktevergabe den einen oder anderen Autoren glücklich machen kann ;)
    Ach ja, ich werde mich wohl leider wieder entschuldigen müssen, dass meine Kommentare sehr kurz ausfallen werden. Ich weiß auch nicht, warum ich immer erst am letzten Tag vote :S
    [tab='Kommentare zu den bepunkteten Sonetten']
    [subtab='Der gefallene Engel']Vom Inhalt her gefällt mir dieses Sonett eigentlich recht gut. Die Wortwahl finde ich auch in Ordnung. Leider gefallen mir einige Reime nicht so ganz, die da wären: mich - möglich / schenken - wegdenken. Fehler, weder bei der Grammatik noch bei der Rechtschreibung, habe ich keine gefunden, außer bei "eine nicht wieder gutmachbare Sünde" glaube ich, dass wiedergutmachbare zusammengeschrieben wird.
    [subtab='Stellungnahme eines Beteiligten zur hiesigen Wettbewerbskultur']Das Thema des Sonnets finde ich recht interessant und es wurde auch gut umgesetzt. Auch der Titel passt gut zum Text. Ansonsten wurden gute Reime verwendet.
    [subtab='Herzblutvergießer']Diese Abgabe gefällt mir sehr, jedoch weiß ich nicht wirklich, warum. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass die verwendeten Wörter gut zusammenpassen. Aus dem Titel kann man sich meiner Meinung schon zu viel vom Inhalt des Sonetts erschließen, sodass sie leider nicht zum Nachdenken anregt. Jedoch gefällt mir der Text aber umso mehr als der Titel. Auch wurden die Kriterien eines Sonetts erfüllt.
    [subtab='Das Lied der Legenden']Ist glaube ich der einzige Text mit Pokémonbezug. Der Titel passt sehr gut zum Sonett und die einzelnen Strophen jeweils über Groudon, Kyogre und Rayquaza gefallen mir auch sehr. Das gewählte Reimschema passt auch zu einem Sonett, weswegen ich schonmal nichts bemängeln kann. Rechtschreibfehler sind auch keine vorhanden. Aber ich glaube, dem Autoren ist ein kleiner Denkfehler passiert, denn am Ende jeder Strophe steht ja das Pokémon und dann das Gebiet, welches sie vertreten. Nur hast du das Gebiet von Kyogre als einziges vor dem Pokémon geschrieben. Aber wie schon gesagt, ist dies nur ein kleiner Denkfehler ;)
    [tab='Punktevergabe']
    4 Punkte an Sonett Nummer 10: Das Lied der Legenden
    3 Punkte an Sonett Nummer 4: Stellungnahme eines Beteiligten zur hiesigen Wettbewerbskultur
    2 Punkte an Sonett Nummer 6: Herzblutvergießer
    1 Punkt an Sonett Nummer 3: Der gefallene Engel
    [/tabmenu]


    LG The_Kings

    ~White King~


    Willkommen in meinem Teil des Partnertopics. Auch ich wollte nun mal wieder Spriting-Aufträge bearbeiten und da White Tulip mich gefragt hat, ob wir nicht zusammen ein Topic eröffnen wollten, habe ich die Chance natürlich genutzt und sofort zugestimmt.


    Hier ist mein Ausstellungstopic, in dem ich in Zukunft immer wieder mal neue Updates ausstelle


    [tabmenu]
    [tab='Regeln']

    • Die allgemeinen Bisaboard-Regeln
    • Bitte nicht hetzen
    • Aufträge können abgelehnt werden, ist aber nur sehr selten der Fall
    • Ich hab keine Stimmung, aber dafür ein Auftragsmaximum - nicht mehr als 3 Aufträge zur gleichen Zeit
    • Nur 1 Auftrag pro Person
    • Gebt an, für wen von uns beiden der Auftrag ist


    [tab='Können']

    • Pattern
    • Kleinere Selfs
    • Patterntausch
    • Farbtausch (bitte angeben, ob der Sprite auch ein neues Shading bekommen soll)
    • Umfärbungen (bitte angeben, ob der Sprite auch ein neues Shading bekommen soll)


    [/tabmenu]

    Viel Spaß noch in unserem Topic und gebt uns ein paar Aufträge ;)


    ~The_Kings~


    Hallo
    Hallo

    5 Punkte an Signatur Nummer 1
    Das Gesamtbild finde ich bei dieser Abgabe am besten. Der Render ist gut platziert, die Farbwahl ist sehr gut gewählt worden, der Flow ist sehr gut. Die Farben des Backgrounds passen gut zu den Farben des Renders und harmonieren miteinander. Außerdem wurde bei dieser Signatur sehr sauber gearbeitet. Ein kleiner negativer Punkt wäre vielleicht, dass die Signatur unten in der Mitte ein wenig überfüllt ist, aber dies finde ich jetzt nicht weiter so schlimm.
    4 Punkte an Signatur Nummer 3
    Auch diese Abgabe finde ich sehr gelungen. Wie schon bei Signatur 1 ist auc hier die Farbwahl gut durchdacht worden und verhilft so der Abgabe zu einem guten Ergebnis. Desweiteren finde ich es persönlich gut, dass der Render "keinen Kopf" hat, sodass man nicht vom Gesicht abgelenkt wird und nur auf die wirkliche Signatur achtet. Der Hintergrund dieser Abgabe ist sehr schön und die verwendeten Effekte gefallen mir auch sehr.
    3 Punkte an Signatur Nummer 4
    Wieder eine Signatur, die mir gefällt. Der Render passt gut zum Hintergrund, die Farben harmonieren miteinander und es wurden verschiedene Effekte verwendet. Zwar wurden nicht mehrere Farben verwendet, sodass es ein wenig "farblos" aussieht, jedoch gefällt mir die Abgabe auch so.
    2 Punkte an Signatur Nummer 2
    Diese Signatur mag ich persönlich sehr. Der Render passt zum Hintergrund, die bedrohliche Atmosphäre gefällt mir und die Farben sind schlicht gehalten und erzielen trotzdem eine eher unheimliche Stimmung, die gut zur Signatur passt. Die gewählten Effekte gefallen mir auch gut, wobei noch ein oder zwei andere Effekte bestimmt auch noch die Abgabe verschönert hätten ;)
    1 Punkte an Signatur Nummer 7
    Auch hier gefällt mir der Render sehr. Die Lichtquelle ist ein wenig für mein Geschmack zu intensiv und zu groß. Aber dafür wurden gute Farben gewählt. Irgendwie passt diese Signatur gut in eine Animeserie, was ich gut finde, da man so die Signatur für sich einordnen kann. Die verwendeten Effekte sind nicht ganz mein Geschmack, beziehungsweise passen sie nicht gut zum Render.



    LG The_Kings

    Da ich eh confirmed Maf bin, bringt es auch nichts, sich zu verteidigen.
    Ich wollte nur noch sagen, dass auch Veleno Maf ist, da dieser mir geholfen hat, nach Cato zu kommen. Dafür wollte er einen Nightkill auf eine ganz bestimmte Person (Ist aber schon etwas länger her)


    Lynche Veleno

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort] Schade, dass nur so wenige Abgaben entstanden sind, wobei auch ich es schwierig fand, eine Idee zu den Aufgaben zu kreieren, weswegen auch ich am Ende leider nicht abgeben konnte.
    Umso spannender sind aber die Abgaben, die man jetzt sehen kann. Alle sind wirklich gelungen und eigentlich würde ich allen gerne Punkte geben.


    Im Laufe des Votes werde ich noch zu den einzelnen Abgaben Kommentare schreiben, damit sich die Spriter wenigstens über Kommentare und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Mal freuen können ;) Werden doch keine Kommentare, sondern nur Stichpunkte, was mir an dem Sprite gefällt und was nicht :( Ach ja, bitte seht das in rot Geschriebene nur als Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal an, es soll nicht beleidigend wirken.
    [tab='Kommentare zu Aufgabe 1']
    [subtab='Abgabe 1']+Aufgabe erfüllt
    +sehr gute Farbwahl
    +kreativ
    +mehrere Verzierungen
    +sauberes Shading

    -man kann leider nicht erkennen, dass es sich vorher um Heatran und Terrakium handelte
    [subtab='Abgabe 2']+gleichmäßiges Shading
    +Pose

    -für jede farbe gibt es nur eine einzige Outlinefarbe, sodass der Sprite oft zu dunkle Outlines hat
    -wirkt leider nicht wie eine Mega-Evo aus beiden
    -Die Lila- und Brauntöne passen leider nicht so gut zusammen

    [subtab='Abgabe 3']+Erfüllung der Aufgabe
    +man kann beide Pokémon wiedererkennen
    +wichtige Merkmale der Pokémon wurden wiederverwendet
    +sauberes Shading

    -nur wenig kreativ
    -sehr in Grautönen gehalten

    [subtab='Abgabe 4']Gibt es nicht
    [subtab='Abgabe 5']+Aufgaben erfüllt
    +kreativ
    +gute Farbwahl
    +sauberes Shading
    +wichtigsten Erkennungsmerkmale der Pokémon vorhanden

    [subtab='Abgabe 6']+Die Farbwahl ist sehr interessant
    -sieht zu sehr nach Heatran und Terrakium aus und leider nicht wie eine Mega-Entwicklung aus beiden
    -woher kommt der lilafarbene Ton???
    -Highlights und Schatten fehlen (des Öfteren)
    -die Beine sind vom Körper abgetrennt
    -Shading ist nicht gleichmäßig (wenn es überhaupt wirklich vorhanden ist)
    -Farbabstufungen fehlen teilweise

    [tab='Kommentare zu Aufgabe 2']
    [subtab='Abgabe 1']+Aufgabenstellung wurde erfüllt
    +sehr schönes und sauberes Shading
    +man kann die verwendeten Pokémon noch erkennen und es sieht trotzdem wie ein neues Pokémon aus
    +Pose ist gelungen
    +die Flügel sind sehr beeindruckend
    +Idee mit den zwei Gesichtern ist gut

    -zu viele schwarze/sehr dunkle Outlines (hätte mit ein paar helleren Outlines interessanter ausgesehen)
    [subtab='Abgabe 2']+Die Idee, dass man die Adern? in den Hörnern sehen kann, finde ich gut
    +das Shading der Blautöne passt gut zum Sprite
    +Aufgabenstellung erfüllt
    +die leuchtenden Augen machen den Sprite interessant

    -die dunklen Farben der Outlines passen nicht zu den inneren Farben des Sprites
    -das vom Betrachter aus linke Horn hätte etwas seitlich hinter dem Kopf sein müssen und nicht vorne drauf
    -das vom Betrachter aus rechte Horn hätte nicht vom Kopf abgetrennt sein dürfen (durch die inneren Outlines des Horns ist dies geschehen)
    -der orange Farbton passt in der unteren Hälfte des Körpers irgendwie nicht hin

    [subtab='Abgabe 3']+Beachtung der Aufgabe
    +öftere Verwendung mancher Teile
    +neues Aussehen (baumartig)
    +Ideee mit zwei Gesichtern
    +Shading
    +man kann verwendete Pokémon erkennen
    +die vielen Glocken/Kugeln als Kette

    [subtab='Abgabe 4']+Aufgabenstellung beachtet
    +Idee mit der Rüstung ist gut

    -die Farbabstufungen im Mittelteil der "Rüstung" fehlen
    -zu viele dunkle Outlines
    -spricht mich leider nicht an

    [subtab='Abgabe 5']+Aufgabenstellung sehr gut erfüllt, da das neu erschaffene Pokémon sehr mächtig wirkt
    +sieht, wie die meisten Mega-Entwicklungen, sehr böse aus
    +sehr sauberes und schönes Shading

    -da, wo der rechte Arm (vom Betrachter aus gesehen) einen "Knick" hat, wirkt der Arm sehr dünn, weswegen er merkwürdig aussieht
    [subtab='Abgabe 6']+Aufgabenstellung beachtet
    +Pose
    +wirkt kräftig

    -unsauber an den Flügeln gearbeitet
    -zu wenig Highlights
    -durch das viele Blau wirkt der Sprite sehr eintönig

    [tab='Punktevergabe']
    Aufgabe 1
    2 Punkte an Abgabe Nr.5
    1 Punkt an Abgabe Nr.1
    Kreativitätspunkt an Abgabe Nr.1


    Aufgabe 2
    2 Punkte an Abgabe Nr.1
    1 Punkt an Abgabe Nr.5
    Kreativitätspunkt an Abgabe Nr.3
    [/tabmenu]



    LG The_Kings