Ja, kann man eigentlich bis jetzt wieder nur über alles spekulieren.
Ich denke bis jetzt auch, dass das Linke wohl ein Feuer-Poki sein wird, erinnert mich auch leicht an Feurigel. Der Schwanz is sicher ne Flamme. Könnte zwar auch was Pflanzliches sein und somit eher auf den Pflanzenstarter hindeuten, aber mein erster Gedanke war, dass das wohl das Feuer-Pokémon ist.
Das in der Mitte schätze ich dann als Pflanzenstarter ein, auch wenn mich der Schwanz irritiert.
Und für das Rechte bleibt dann noch der Wassertyp.
Bei den drei Typen für die Starter werden sie ja bestimmt geblieben sein.
Ansonsten find ich die Schatten jetzt nich übermäßig schlecht. Zorua und Zoroark hatten mich nich enttäuscht, also warte ich einfach ab, wie sie dann in Farbe und allem drum und dran aussehen.
Beiträge von TiaDalma
-
-
Tja, woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage, ne? xD
Es kommt bei mir schon ziemlich oft vor, dass ich unüberlegt einfach mal so etwas raushaue. Aber in dem Moment empfinde ich es dann eben so und will mich auch mitteilen. Manchmal denk ich später auch nochmal darüber nach, was ich so von mir gegeben habe und frag mich dann auch, warum ich manches so gesagt habe, aber dann kann mans auch nich mehr ändern.
Jedenfalls denke ich selten genau darüber nach, was ich sage, dazu hat man in nem Gespräch auch irgendwie keine Zeit. Wär ja seltsam, wenn nach jedem Satz erstmal Minuten lang Pause wäre. Klar, nach nem Streit bereut man dann auch mal Dinge, die man gesagt hat. Es gibt Dinge, die man eigentlich wirklich nicht so meint und sie nur sagt, weil man eben in diesem Moment gerade sauer ist. Aber dann kann man sich ja mit der betreffenden Person nochmal in Ruhe hinsetzen und das bereden.
Ums nochmal zusammenzufassen - ich denke nich viel nach, bevor ich etwas sage, jedenfalls meistens. Außer es sind irgendwelche "geplanten Gespräche", bei denen etwas bestimmes geklärt werden soll. Dann mache ich mir vorher natürlich Gedanken, wie ich was ausdrücken will. Ansonsten wird einfach das gesagt, was ich in dem Moment sagen will. Das triffts eigentlich auch immer am besten. Wenn ich ewig vorher nachdenke...isses dann noch das, was ich eigentlich sagen wollte? Oder habe ich mich dann total verstrickt und sage aus Berechnung oder Ähnlichem etwas anderes?
Muss wohl jeder selbst wissen, ob er sich viele Gedanken machen will oder nich, ich stells mir einfach schwer vor, sich alles erstmal zu überlegen. -
Herzlich Willkommen!
-
Hey!
Herzlich Willkommen hier im BB und hab viel Spaß! -
Hier hab ich ja tatsächlich noch gar nix geschriem o.O
Tja, ein richtiges Lieblingspoki habe ich eigentlich gar nich, es ändert sich auch von Zeit zu Zeit, von welchem ich gerade am fasziniertesten bin xD
Ich denke, am durchgehensten is die Begeisterung für Evoli, alle anderen meiner Lieblingspokémon wechseln immer mal. Aber Evoli hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich mag es auch heute noch absolut gern. Es is einfach eins der süßesten Pokis, ich finds eben sehr hübsch. Außerdem finde ich es toll, wie wandlungsfähig es is - es hat zu vielen Typen eine Entwicklung. Jedoch kann ich mich nich entscheiden, welche seiner Entwicklungen ich am meisten mag. Damals, in der roten Edi, hatte ich mein allererstes Evoli zu einem Aquana entwickelt und habe sehr viel mit ihm gekämpft. Mittlerweile finde ich aber auch Folipurba total toll, auch wenn es in meinem Team in Platin keine so tragende Rolle gespielt hat.
Naja, Evoli und seine Entwicklungen sind zwar wohl meine Lieblingspokis, aber es gibt viele Pokémon, die ich gern mag. Unter anderem wären da Lucario, Lugia, Mew, Arkani, Luxtra... -
Ja, da kann man anscheinend echt drüber streiten.
Ein paar neue Anstriche würden dem Anime auf jeden Fall gut tun - wenn es so weitergeht, wie bisher, dann isses einfach nur langweilig.
Lucia
Ein Wechsel des Pokégirls is schon zur Normalität geworden. Dass Lucia geht, vermute ich also ganz stark. Es wäre aber wirklich irgendwie unlogisch, wenn sie das große Festival gewinnt...und dann somit praktisch ihr Ziel erfüllt hat. Noch ne Region mit Wettbewerben möchte ich aber auch nich sehen, also sollte das damit auf jeden Fall zu Ende gehen und Lucia wäre dann auch "unnötig".
Sie würde dann wieder durch das neue Pokégirl aus den neuen Edis ersetzt, wie wir das ja nun schon kennen.
Rocko
Tja, ob Rocko nun da is oder eben nich, is mir eigentlich mehr oder weniger egal. Er spielt keine wichtige Rolle und hat auch im Allgemeinen keinen Charakter, den man nich ersetzen könnte. Manchmal nervt er ja sowieso schon - da wäre ein Chara, der sich nich an jedes Mädchen dranhängt, doch auch mal ne angenehme Abwechslung.
Ein wirkliches Ziel, was er erreichen könnte, hat er ja gar nich. Der beste Züchter werden, da können wir ihm ja lange beim Kochen und Putzen zusehen...öde. Er wird dann einfach irgendwo bleiben, wo er denkt, etwas lernen zu können oder er findet tatsächlich ein Mädchen, dass ihn auch mag. Das würde ich ihm auch wünschen.
Ash und Pikachu
Die beiden sind von Anfang an dabei. Rocko praktisch auch, wenn man die kurze Pause mal wegdenkt.
Jeder, der das Wort "Pokémon" hört, dürfte es in irgendeiner Weise mit Ash und Pikachu in Verbindung bringen, die beiden gehören einfach dazu - sie sind, wie schon oft gesagt, das Markenzeichen des Animes.
Damit Ash geht, muss er die Liga gewinnen - ja, er hat starke Pokis und es wäre ein "durchdachtes" Ende, wenn er im Finale Paul schlägt, dann wäre der Kreis irgendwie geschlossen. Wenn es so kommen sollte, dann müsste Ash tatsächlich den Anime verlassen, denn was will er dann noch? Dann hat er gewonnen und hat sein Ziel erreicht, Pikachu würde dann selbstverständlich auch gehen. Ich bezweifle zwar dennoch, dass Ash überhaupt jemals ne Liga gewinnt, aber so würde wohl sein Ende für den Anime aussehen.
Bis jetzt kann ich es mir noch wenig vorstellen, dass Ash und Pika dann wirklich gehen werden, denn jeder kennt sie und viele mögen sie. Ich weiß nich, wie es in Japan so aussieht und ob es da viele Ash-Fans gibt, aber hier wären so einige traurig, wenn die beiden den Anime verlassen würden.
Team Rocket
Bei ihnen isses ähnlich, sie sind auch schon immer dabei. Klar, sie können nerven, weil sie eh nie gewinnen usw, somit würde es so einige sicher nich stören, wenn sie gehen würden. Wenn es keine Wettbewerbe mehr gibt, dann hat Jessie außer Pokis klaun nix mehr zu tun, ja, aber Team Rocket gab es ja auch schon vor den Wettbewerben, das muss also nich miteinander zusammenhängen.
Vielleicht verliebt sich Mauzi auch und das Poki, in dass es sich verliebt hat, geht mit zu Team Rocket - so müsste dann keiner von ihnen gehen. Über sowas kann man aber auch nur spekulieren, man weiß es halt einfach nich.Ein Zeitsprung wäre ne gute Idee, dann wäre Ash nich ganz vergessen und man kann sich auch irgendwie besser auf den neuen Chara einlassen, wenn er in Verbindung mit dem alten Hauptchara steht. Finde ich zumindest. Jedoch is Pokémon ja wirklich eher für die Kleinen gemacht und da wäre sowas auch komisch.
Dass Richie dann die Hauptrolle übernehmen wird, halte ich für keine sooo tolle Idee. Es sollte niemand sein, den sie dafür mal schnell wieder aus der Versenkung holen. Entweder einer der drei bisherigen Hauptcharas reist mit anderen Leuten weiter, kennt die neuen Hauptcharas oder jemand ganz Neues tritt auf den Plan.Nja, wir werden es sehen. Ich bin nich sicher, ob sich die Japaner wirklich auf so schwerwiegende Änderungen einlassen, denn bisher hat das Konzept eigentlich funktioniert und man kann mit was Neuem auch ganz schön ins Klo fassen.
-
Joah naja, das kann ich so Allgemein gar nich beantworten - es kommt eben immer darauf an, wie böse die Bösen sind und vorallem warum ^.^
Manchmal sind mir die Bösen durchaus sehr sympathisch und ohne sie wären die meisten Handlungen auch überhaupt nich interessant. Es sollte also auf jeden Fall Charaktere geben, die böse sind. Team Rocket kann man nun nich als "böse" bezeichnen, aber sie stehen eben auf der gegenüberliegenden Seite und machen Ash und Co das Leben n bissel schwer usw. Ohne solche Zwischenfälle, auch in anderen Animes, würde zwischendurch einfach überhaupt nix passieren.
Es kann also vorkommen, dass ich mich auch mal auf die böse Seite stelle, wenn diese denn interessant und auch "gerechtfertigt" böse is.
Wenn jemand einfach nur so böse is ohne dabei n gewissen Hintergrund zu haben und alle anderen damit sinnlos quält, dann störts mich allerdings. Und wenn jemand absolut zu böse is, dann find ich das auch nich mehr gut und will dann auch, dass die Guten gewinnen.
Es kommt im Endeffekt eben immer auf die konkreten Personen an ^.^ -
Hm, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht oO Aber jetzt, wo du's sagst, find ich das auch merkwürdig.
Also bis jetzt is mir noch nie aufgefallen, dass die Trainer ihre Pokébälle verschieden gekennzeichnet haben, um zu wissen, welche Pokis sich in ihnen befinden. Richie hatte auf alle seine Pokébälle Sticker geklebt, um eben seine Pokébälle wiederfinden zu können. Wenn er es spüren würde, welches Poki sich in dem Ball befindet, hätte er das ja auch nich machen müssen oO
Das heißt also, dass die Trainer weder bestimmte Kennzeichungen haben, noch den Inhalt der Bälle erspüren können.
Da bleibt praktisch nur noch die Theorie übrig, dass sie ihre Pokébälle irgendwie sortieren, was ich mir in nem Rucksack aber auch wieder schwer vorstelle.
Es gibt irgendwie keine logische Erklärung dafür, irgendwie können sie die Bälle unterscheiden, aber ich hab keine Ahnung, wie. Über sowas darf man anscheinend einfach nich nachdenken, wenn man Pokémon guckt, denn da sind viele Sache unerklärbar ^.^ -
Ich würd einfach mal sagen, dass sowohl die früheren als auch die heutigen Folgen ihre Vor- und Nachteile haben.
Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Naja, früher fand ich Pokémon unterhaltsamer. Das liegt aber vielleicht auch an zwei Gründen: Damals war das alles neu und interessant und damals war ich 9/10 Jahre alt. Da isses ja eigentlich normal, dass ich Pokis jetz nich mehr sooo fesselnd finde und jede Folge sehen will. Es gibt auch viele, die Pokémon auch noch in nem höheren Alter richtig toll finden, keine Frage, aber ich gehöre zu denen, für die der Hype des Animes abgenommen hat.
Manche Folgen sind heute auch noch gut und interessant gemacht, aber es sind auch einige dabei, die mich sehr langweilen, weil wirklich praktisch nix passiert, außer das Team Rocket mal auftaucht und wie immer verliert. Es wiederholt sich halt viel, aber is bei so vielen Staffeln auch nich unbedingt ein Wunder.
Jedoch gibt es auch Sachen, die jetzt besser sind - allein schon die Grafik/Zeichnungen sind schöner geworden, Kämpfe werden gut dargestellt usw. Alles, wo es so um's reine Angucken geht, hat sich wohl verbessert.Wie zufrieden seid ihr mit der Synchronisation?
Tja, manchmal regen mich diese dummen Fehler wirklich auf. Ich frag mich, ob sich die, die die deutschen Texte schreiben, überhaupt mit dem Anime beschäftigen... Manche Fehler hört man auch immer und immer wieder, fällt das denn niemandem da auf? Heute in der Folge wurde Lucia plötzlich von Kenny (Kenny, oder? Ja, ich denk schon :D) "Lutschi" genannt und nich mehr "Lucy", wie er das sonst immer tat. Was sollte das denn? Haben sie etwa vergessen, wie sie das in den vorigen Staffeln gesagt haben? Kann ich mich nur drüber wundern.
Naja, so im Allgemeinen is die deutsche Synchro ganz Okay, nich gerade ein Meisterwerk, aber noch zu ertragen. Auch wenn sich die japanischen Stimmen weitaus energischer anhören. Zur englischen Synchro kann ich leider gar nix sagen, hab ich mich noch nich so mit beschäftigt.Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Auf jeden Fall nicht mehr so interessant, wie in den früheren Staffeln. Es wurde ja nun schon groß und breit überall diskutiert, dass Ash sich zu nem Langweiler entwickelt hat, der außer Kämpfen eh nix mehr im Kopf hat und seinen Charakter verloren hat. Naja, wirklich widersprechen kann ich da nich, früher hat er mir auf alle Fälle besser gefallen. Mir fehlt dieser leichte Sarkasmus und die Sturheit, die ihn damals auszeichneten.
Lucia kommt charakteristisch irgendwie auch nich Misty oder auch noch Maike ran. Ich kann eben nix mit ihr anfangen.
Und Rocko is total überflüssig - der läuft den anderen beiden nur noch hinterher, kocht und baggert Frauen an, das war's. Er hat nun gar keine Story oder sonstiges mehr, keine menschliche Beziehung zu irgendjemandem.Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Ich vermisse allgemein Szenen, in denen man den Charakter einer Person erkennen kann.
Außerdem fehlen mir die lustigen Stellen, die es am Anfang immer wieder gab. Mittlerweile sind nur noch Team Rocket ab und zu mal für nen Lacher gut, das war's dann aber eigentlich auch fast schon.Der Anime hat meiner Meinung nach eigentlich mehr Potenzial als das, was im Moment gezeigt wird.
-
Tja, das kann man wohl sehr schlecht einschätzen.
Manchmal scheint Pikachu sehr stark zu sein, aber manchmal verliert es dann auch wieder gegen Gegner, gegen die es nicht verlieren sollte.
Ash hatte ja in der Sinnoh-Region gleich den ersten Arenakampf verloren, wenn ich mich recht erinnere, und die erste Arena kann ja noch nich sooo schwer sein. Und da hatte Pikachu auch nicht gewonnen...
Pikachu fängt also in jeder neuen Region wieder auf Level 20 oder so an, so wie es aussieht. Später wird es dann immer und immer stärker. Level 100 erreicht es aber auf keinen Fall, alles über 70 halte ich für unrealistisch. Es wird in der Mitte der Regionsreise so ungefähr auf Level 50-60 sein und die anderen Pokémon wären dann auch so um die Drehe, manche vielleicht sogar noch stärker.
Aber wie gesagt, man kann es extrem schwer einschätzen, da es im Anime ja gar nich um Level und dergleichen geht, sowas wird da so gut wie nie erwähnt. Wie man immer wieder sieht, ist Ash nich gerade unbesiegbar, also können seine Pokis und damit auch Pikachu niemals schon Level 80+ erreicht haben. -
Also ich denke, dass es da auf jeden Fall auf den Trainer ankommt.
Pokémon kämpfen normalerweise "gern" bzw machen das ja auch freiwillig. Man sieht es zB im Anime ja öfter, dass ein Pokémon einen Trainer direkt zu einem Kampf herausfordert. Also ist es ja keine Sklavenarbeit, wenn die Trainer die Pokis kämpfen lassen.
Aber es macht einen Unterschied, wie die Pokis trainert werden. Manche Traiiner gehen ja freundschaftlich mit ihren Pokémon um und andere quälen sie schon fast - und das wäre dann schon eine Art Sklavenarbeit. Immer das tun, was der Trainer sagt, auch wenn es einem absolut nicht gefällt - ansonsten wird man bestraft. Klingt sehr nach Sklaven.
Aber im Allgemeinen gehen Trainer ja eigentlich nicht so unfair und gemein mit ihren Pokémon um, zumindest sieht man sowas nicht oft.
Also werden Pokis normalerweise nicht wie Sklaven behandelt. -
Das neue Pokégirl, tjaja.
Bei Pokémon ist kein Ende in Sicht und Lucia wird sicherlich nicht ewig bleiben, also isses schon ne berechtigte Frage.
Aber wie sollte das neue Mädchen sein? Und gibt es in der neuen Gruppe dann nur ein Mädchen, oder vielleicht sogar mehrere? Das kann jetzt wohl noch niemand so genau sagen.
Man kann sich aber jetzt schonmal überlegen, welchen Charakter/welche Eigenschaften und welche Ziele das Mädchen haben sollte, damit es einem persönlich gefällt.Charakter/Eigenschaften
Sie sollte sich auf jeden Fall etwas von den restlichen Pokégirls unterscheiden. Was hatten wir schon? Wir hatten ein eher durchsetzungsstarkes, etwas sarkastisches Mädchen, wir hatten ein freundliches, vielleicht eher zurückhaltendes Mädchen, das um seinen Bruder besorgt ist und wir hatten ein Mädchen, dass sich viel mit seinem Aussehen beschäftigt. Tja, und genau so sollte das neue Pokégirl eben nicht sein, sie sollte Charaktereigenschaften haben, die sich mit den anderen Mädchen nicht so vergleichen lassen.
Es wäre mal ne Abwechslung, wenn das Mädchen keine unerfahrene Anfängerin wäre. Sie sollte intelligenter sein als Ash, dann wär er mal nicht der große Held, der durch seine Reise schon mehr weiß. Aber sie sollte keine Klugscheißerin sein, das hat mich bei Max schon gestört. Naja, und sie sollte auch eher freundlich als angriffslustig sein, Streitereien mit Ash - das gabs auch schon.Aussehen
Rothaarig, Brünett und Blauhaarig hatten wir schon. Dann könnte es jetzt noch ne ausgefallene Haarfarbe sein (wie zB Lila oder so) oder einfach mal was ganz normales. Dunkelhaarig wären Ash und Rocko schon. Vielleicht sollte es ja auch mal ein blondes Pokégirl geben.
Ansonsten würd ich nicht gern wieder ein Mädchen im Minirock und Mütze sehen, sondern mal normaler angezogen. Von mir aus ne halblange Hose und ein ganz normales Shirt. Kopfbedeckungen müssen nicht sein, war ich eigentlich nie Fan von bei Mädchen.
Und Schuhe? Welche mit Absätzen wären sehr unpraktisch, also flache Schuhe. Ganz normale Turnschuhe oder von mir aus auch was mädchenhafteres. Farben sind mir eigentlich bei der Kleidung egal.Ziele
Ich will nicht wieder jemanden, der Koordinatorin sein will, nee. Das hatten wir jetzt zwei Mal und es reicht.
Entweder sollte das Mädchen in die Richtung Ranger oder Züchter gehen - was mir aber am liesten wäre, wäre ein Mädchen, das an Arenakämpfen teilnimmt. Das empfind ich einfach als spannenste Lösung.
Und dann könnte sie in der Liga Ash besiegen ^.^Pokémon
Sie sollte sich auf nix spezialisieren - weder auf den Typ noch auf zB nur niedliche Pokis. Ein gut gemischtes Team, mit dem sie in der Liga große Gewinnchancen hat.Tja, und wie man sieht, stimme ich einigen in ihrer Meinung hier zu ^.^
-
Das war ja mal ein überraschendes Ergebnis.
Ich denke mal, dass wirklich kaum jemand erwartet hat, dass tatsächlich Mehrzad gewinnt. Und Menowin hatte damit wohl am allerwenigsten gedacht, denn er war sich offensichtlich absolut siegessicher. Daher kam dann auch diese wahnsinnige Enttäuschung, wow, er hatte ja richtig Hass in seinem Gesicht... Das Studio-Publikum war ja auch für Menowin, das hat das Ganze noch extra angeheizt. Aber trotz allem hat nun eben Mehrzad gewonnen.Mehrzad
Ja, Mehrzad hatte 3 sehr gute Auftritte an diesem Abend.
"Endless Love" war wieder absolut gefühlvoll gesungen, solche Titel passen einfach zu ihm. Da war das Lob der Jury richtig. Und diese brennenden Herzen sahen auch sehr schön aus, im Hintergrund immer seine Freundin eingeblendet, süß ^.^
Dann kam das Staffelhighlight, "Fresh". Meiner Meinung nach auch die goldrichtige Wahl - eine Ballade und ein schnellerer Song, damit konnte er zeigen, was er kann. Ich mag diesen Song sowieso, Mehrzad hat ihn auch wieder toll performt. Ich fand zwar, dass er es beim letzten Mal, als er den Song gesungen hatte, etwas "cooler" rübergebracht hatte, aber ich war dennoch nicht enttäuscht, ein sehr guter Auftritt.
Tja, und dann der Siegersong, "Don't believe". Ich muss sagen, dass ich den Song tatsächlich gar nicht so schlecht finde, er hat irgendwie was. Ich fand, dass das Lied ganz gut zu Mehrzad gepasst hat, er hat es gut gesungen und rübergebracht. Doch, ich fands schön.Menowin
Auch für Menowin war es ein gelungener Abend, wenn man von der Entscheidung mal absieht.
"That's what friends are for" ist zwar nicht gerade eines meiner Lieblingslieder, doch er hat es gut gesungen und er konnte an diesem Abend auch die Texte, was schonmal ein Pluspunkt ist.
Dann kam "Billie Jean". Auch bei Menowin fand ich, dass er es beim ersten Mal besser gesungen hatte, dieses Mal war er irgendwie noch kurzatmiger. Klar, das Lied ist Hammer und passt auch sehr gut zu ihm, dennoch war ich jetzt auch nicht total aus dem Häuschen. Eigentlich bin ich ja weder wegen Mehrzad noch wegen Menowin mal aus dem Häuschen... Naja, egal, er hats halt wieder gut gesungen usw.
Dann kam auch für Menowin der Siegersong. "Don't believe" hätte recht gut zu seiner Stimme und ihm allgemein gepasst. Er hat auch noch etwas Performance reingebracht, mit Tänzern usw. An sich ne gute Idee.Im Prinzip isses vollkommen egal, dass Mehrzad gewonnen hat, denn Dieter wird Menowin sicher nen Plattenvertrag geben und mit ihm arbeiten, er mochte ihn schließlich von Anfang an am liebsten. Menowin ist ein toller Sänger, Mehrzad ist aber meiner Meinung nach einfach sympathischer und auch gefühlvoller. Bei Menowin, der ja bekanntlich auch kaum zu Proben oder Tv-Sendungen (siehe Punkt 6 am Freitag, da war auch nur Mehrzad anwesend obwohl beide kommen sollten) sehe ich einfach ein Zuverlässigkeitsproblem, damit wird Dieter vielleicht noch zu kämpfen haben.
Ich habe mich darüber gefreut, dass Mehrzad gewonnen hat, ich hab ihm den Sieg gegönnt. Man kann sich eben nicht bei allem mit ner schweren Kindheit rausreden. Schon gar nicht, wenn mans so oft betont, dass es schon wieder absolut nervig wird. -
Tja, ich kenn eigentlich niemanden, der wirklich ne Essstörung hat.
Aber man sieht sowas halt ziemlich oft im Tv oder auch draußen auf der Straße, da aber eher die fettleibigen Menschen, jemand total dürres habe ich live, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht gesehen.
Beide Seiten der Essstörungen sind schlimm und sehr schädlich.
Ich kann mich noch an ein weibliches Geschwisterpaar (waren's vielleicht sogar Zwillinge? Ich weiß nicht mehr) erinnern, über die berichtet wurde - die haben am Tag nur nen halben Pfefferminzbonbon gegessen. Das ist doch schrecklich. Die sind schon echt dürr, das sieht auch absolut nicht mehr schön aus und finden sich immer noch zu dick. Diese Selbstwahrnehmung der Menschen ist einfach so falsch...
Aber kaum ist mal ne Frau im Tv zu sehen, die Größe 38/40 trägt, wird die ja schon als "dick" bezeichnet. Sowas ist nicht normal, ist doch klar, dass sich dann viele Menschen zu dick fühlen und manche übertreiben es dann mit dem Abnehmen auch. Mittlerweile sind's ja nicht mehr nur Frauen, wie mir's am Anfang eigentlich vorkam, immer mehr Männer werden jetzt auch magersüchtig usw.
Dabei hat Magersucht und auch Bulimie so viele "Nebenwirkungen". Das wurde hier ja auch schon aufgezählt - die Frauen werden teilweise sogar unfruchtbar, bekommen überall Haare, die Organe werden beschädigt. Und Bulimie ist für die Speiseröhre sicher auch nicht besonders toll. Die Menschen, die solch eine Essstörung haben, sollten sich unbedingt helfen lassen.
Und auf der anderen Seite stehen eben die Menschen, die viel zu viel Übergewicht haben. Ich halte das zwar auch für sehr schädlich, besonders für Knochen und Gelenke, sowieso auch Herz, aber irgendwie habe ich um diese Leute "weniger Angst". Wahrscheinlich weil sie nicht so zerbrechlich aussehen. Übergewicht ist ja eigentlich nix Besonderes mehr, viele Menschen sind etwas rundlicher. Aber wenns eben zu schlimm wird und man selbst auch nicht in der Lage ist, abzunehmen, sollte man sich natürlich auch helfen lassen. In Amerika gibt's ja zB diese Fett-Camps. Sowas in der Art gibt's hier ja auch, da kann man eben einfach ne Abnehm-Kur machen. Man muss es dann nur schaffen, sich an die Regeln von dort auch Zuhause zu halten und das stell ich mir gar nicht so einfach vor. -
Für irgend jemanden stimmen konnte ich ja nicht mehr ^.^
Eigentlich war Ash ja immer mein Lieblingschara und er ist es immer noch.
Früher war er zwar anders als jetzt, aber irgendwo tief ihn im muss dieser Charakter ja noch stecken :D
Ich mag seine naive, vielleicht sogar etwas dümmliche Art. Er reagiert spontan und unüberlegt, will allen helfen, will mit praktisch jedem befreundet sein... Natürlich ist es manchmal unrealistisch und vielleicht auch nervig, wenn er sich so verhält, aber ich mag das an ihm.
Mittlerweile erscheint sein Charakter zwar nicht mehr besonders tief zu sein, er ist eigentlich nur noch am Kämpfen wirklich interessiert. Das ist natürlich schade. Aber für mich isser eben immer noch der liebenswerte, kleine Junge ^.^Und dann muss ich Misty noch erwähnen.
Sie war für mich einfach das beste Pokégirl. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde, dass sie mehr Emotionen hatte als die folgenden Pokégirls. Sie hat sich zB oft genug ernsthafte Sorgen gemacht, war wirklich traurig (und das nicht nur, weil sie mal verloren hatte) und sie konnte auch ziemlich sarkastisch und zickig sein usw. Ich mochte sie am liebsten und fand es sehr schade, dass sie gehen musste. Sie war nicht so aufs Kämpfen/Gewinnen oder so fixiert, wie Maike und Lucia, die sich natürlich viel mit den Wettbewerben beschäftigen. Misty war halt einfach da, weil sie da war ^.^ Das war mal was, was nix mit Kämpfen zu tun hatte, eine Abwechslung vom eigentlichen Storyverlauf eben. Sie war nur wegen ihrem "Fahrrad" da. (Jaa, natürlich, warum denn auch sonst... *hust* ^.^)Natürlich gibt es noch so einige andere Charas, die ich mag, aber diese beiden dürften wohl meine Lieblingscharas sein.
-
Tja, nun ist das Halbfinale also vorbei und Mehrzad und Menowin stehen, wie viele schon von Anfang an vermutet hatten, im Finale. Das wird sicher spannend und die Fans beider Seiten werden sich noch mehr bekriegen -.-
Dann geb ich mal meinen Senf zur Mottoshow gestern.Manuel
Irgendwie hatte er ja von Anfang an jetzt keine Chance mehr - mit Mehrzad und Menowin, den beiden ewigen Favos, im Halbfinale. Da war ihm wohl eh klar, dass er rausfliegen wird. Es hätte zwar auch ne riesen Überraschung geben können, aber damit hatte ich auch nich gerechnet.
Er hat doch noch mal den ordentlichen Abend gehabt, zwar nich wieder so Entertainer-Style wie letzten Samstag, aber ich war mit ihm zufrieden.
Manuel hat gut gesungen und sich Mühe gegeben. Er war dann doch noch verdient Dritter geworden, hat sich wirklich gesteigert.
Mir gefiel auch "Englishman in New York" - keine Ahnung, ich mag den Song halt irgendwie ^.^ War doch auch ganz süß gemacht, mit dem Schirmchen und so. Fand ich gut.
Nun kann er wirklich stolz auf sich sein, er ist weit gekommen.Mehrzad
Einfach wie immer - sehr gut gesungen, er enttäuscht einen nie.
Ich fand allerdings, dass sein zweiter Titel gut gewählt war, er hat doch begründet, wieso er diesen Song singen wollte und das sollte man dann auch mal akzeptieren. Er konnte zwar nich zeigen, was er kann, aber das wissen wir doch eh alle ^.^
Xavier hat mir auch am besten gefallen, das liegt ihm einfach wahnsinnig gut. Und wie er seiner Freundin dann noch nen Heiratsantrag gemacht hat, echt schön.
Mehrzad steht jetzt verdient im Finale, er war konstant gut, man kann sich auf seine Leistung verlassen.Menowin
Ich kann nix machen - er ist mir immer noch unsympathisch. Am Anfang mochte ich ihn wirklich und wollte unbedingt, dass er gewinnt, doch was er dann alles so abgezogen hat, nee.
Naja, singen kann er ja und seinen Text konnte er dieses Mal sogar auch. Gänsehaut bekomm ich zwar nich, aber die Töne sitzen. Manche Tanzeinlagen fand ich zwar unpassend bei Balladen, aber wenn er sich halt nich beherrschen kann :D
Rein vom Talent her hat er es verdient, im Finale zu stehen - anderen Kandidaten hat man allerdings nich so viel durchgehen lassen.
Dieter will anscheinend unbedingt, dass Menowin gewinnt und lobt ihn in den höchsten Tönen. Er hat halt schon wieder die Euro-Zeichen in den Augen.Ich bin gespannt, wer von beiden nun gewinnen wird. Und ob die Fans sich endgültig die Köppe einschlagen. Wird sicher ein interessantes Finale, das so einige eh schon vorausgesehen hatten.
-
1) Wie findet ihr den Anime?
Also ich habs erst angefangen, zu lesen und habe dann aber immer nebenbei den Anime geschaut - so war ich wenigstens sicher, auch alles mitzubekommen ^.^
Ich bin wirklich begeistert von Death Note - die ganze Story ist einfach extrem durchdacht und gut gemacht, absolut intelligent. Die Charaktere haben viel Tiefe. Ich habe am Tag auch immer mehrere Folgen geguckt, weil ich es nicht abwarten konnte - ich wollte immer wissen, wie es nun weitergeht. So freakig war ich bis jetzt glaube noch nie ^.^
Auf der Skala bekommt dieser Anime von mir ne...9,9 ^.^Ich wollte L halt bis zum Ende des Animes sehen, aber dann musste er ja sterben, das fand ich schon mies. Das hatte mir dann schon erstmal den Spaß verdorben, dennoch war die Geschichte einfach sehr gut. Wenn L die ganze Sache überlebt hätte, hätte Death Note von mir locker auch mal ne 20 bekommen :D
2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
Ich konnte mich erst nich so recht zwischen Light und L entscheiden - der Grundgedanke von Light war ja eigentlich gar nich so schlecht. Doch mit der Zeit wurde er mir leider immer unsympathischer. Eigentlich kann man sagen, dass ich Light an sich sehr gern mag, Kira allerdings kann ich nich ab.
Der absolute Favo war, kurz nachdem er sich hat sehen lassen, aber dennoch L. Dieser Typ ist halt einzigartig, er hat irgendetwas an sich, was mich schnell fasziniert hat. Light ist zwar auch intelligent, aber auf ne andere Art und Weise, gemein-intelligent eben, seinen Vorteil ausnutzend.
Außerdem find ich L auch irgendwie witzig, auch wenns von ihm wohl eher nicht beabsichtig ist ^.^
Ich könnt jetzt wahrscheinlich viel aufzählen, was ich an L alles mag, deswegen sag ich einfach mal zusammenfassend, dass ich ihn toll find ^.^
Und Ryuk muss ich noch kurz erwähnen, der bringt einfach Spaß rein :D3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
Dass alles so wahnsinnig durchdacht und logisch aufgebaut ist. Da waren eindeutig schlaue Menschen am Werk. Die Story ist sehr spannend, die Charaktere tun ihr Übriges. Es passt halt alles zusammen, was zusammen passen kann :D4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
Die Kartoffelchip-Szene ist natürlich wirklich episch :D Die muss erwähnt werden.
Ansonsten mochte ich viele Szenen - zB als Light und L sich geprügelt haben, L aber trotzdem mal eben ans Telefon geht, als Matsuda anruft. Oder als L die Polizisten darüber aufklärt, dass immer er gemeint ist, wenn von den besten 3 Detektiven der Welt die Rede ist, "Ich schenke Ihnen die Erdbeere, behalten Sie es bitte für sich.", und der Typ steckt sich die Erdbeere in die Tasche :D Sehr süß irgendwie ^.^ Naja, und ich mag die Szene, in der L da so im Regen steht, obwohl mich das alles eher traurig gestimmt hat.
Eigentlich mag ich ja praktisch alle Szenen. :D -
Oh Gott nee, ich versuche gar nich erst, alle 493 Pokémon zu fangen/zu bekommen. Das ist mir einfach viel zu viel Arbeit.
Ich habe in der ersten Generation, also in meiner roten Edi, alle Pokis gehabt, das is aber auch die einzige Edi, bei der das geklappt hat. In der Goldenen hab ichs noch versucht, möglichst alle zusammenzubekommen, aber danach hab ichs aufgegeben.
Wenn ich mal Langeweile habe, versuch ich, noch die Pokis, die ich nich hab, zu fangen oder entwickeln zu lassen. Alles, was so mit Tausch usw zu tun hat, lass ich sowieso.
Mir gehts in den Spielen eigentlich eh immer viel mehr darum, die Liga zu gewinnen - ich will halt einfach nur trainieren, kämpfen und gewinnen. Dann bin ich zufrieden.
Sammeln is nich so mein Ding, das beansprucht einfach zu viel Zeit.
Aber ich bewundere die Leute, die sich da echt Mühe geben und tatsächlich alle Pokis zusammenbekommen. -
Alles Gute zum Bday!
-
Hallo und herzlich Willkommen im BB!