Beiträge von Rhombea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/c64…gmnedoD1sm5mojo1_1280.jpg]

    [Found here]


    Puh, Leute. Abschlusszeit hm? :/
    Wir hoffen ihr übersteht die alle gut und wir können bald wieder von euch hören ✬


    Wen würdet ihr gerne als Vocaloid hören?

    Ich meine, ich hab das schonmal beantwortet, aber naja, was solls, ändert sich ja alles. Ich finde es nach wie vor schade, dass Poucet ihren französischen Vocaloid nicht bekommen hat, sie wäre definitiv jemand den ich gerne hören würde. Auch Aya_me fänd ich als männliche, französische Voicebank geeignet. Ansonsten fände ich es ziemlich interessant jemanden wie 96Neko als Voicebank zu haben oder generell jemanden der sowohl eine männliche, als auch eine weibliche VB providen könnte. Einfach weil es interessant wäre und man sicher auch viel damit anstellen kann. (Wir haben zwar inzwischen richtige Zwillinge, aber die Idee wäre nicht schlecht, oder?) Oder ne zwiegespaltene Persönlichkeit als Rockstimme oder sowas in der Art. Da wäre ich voll dafür :D


    Was haltet ihr bisher von V4?

    Totale Enttäuschung für mich bisher. Weder finde ich dass Luka außergewöhnliche Fortschritte gemacht hat, noch finde ich das man sich bei Gakupo viel Mühe gegeben hat. Bei letzterem liegt es vielleicht an der miesen Demo (die man leider noch nicht verlinken kann, weil nicht auf YT soweit ich weiß), die einfach einige Töne zu hoch für ihn sind und ihn total unprofessionel wirken lässt. Er singt wieder wie in seinem Geburtsstadium und das ist irgendwie traurig. Yukari ist soweit ganz okay find ich. Sie klingt sogar noch recht ansprechend und neu. Ich hoffe das Gakupo echt noch gute Demos bekommt und dann gut vermarktet werden kann, weil eigentlich hätte er es verdient. Noch ist ja nicht alles in Stein gemeißelt.


    So, das wars wieder von mir, bin auch gerade in der Prüfungsphase. Also Leute, haltet euch ran und hoffentlich könnt ihr bald wieder was von euch hören lassen!
    Gruß~

    So, auch von mir ein frohes Neues! Ich wollte eigentlich schon früher posten, leider war ich aber von der Grippewelle betroffen und auch sonst war etwas mehr los, aber kommen wir doch lieber gleich zum Geschreibsel. Zum Februar haben wir auch neues Mitglied bekommen, ab jetzt singt @Noelia hier mit :3

    Was haltet ihr von Crossovern?

    Guuuuuuute Sache. Besonders wenn sie gut umgesetzt sind jup. Seit wir einen Partnerfanclub bekommen haben, haben sicher schon ein paar von euch Parallelen zum SnK-Fandom gefunden und besonders mit Spielen haben viele Fans Crossover mit Vocaloid herstellen können. (Zum Beispiel "Five Nights at Freddys", "Mad Father", etc. Ersteres ist ein Fanmadesong, aber zumindest Spielinspiriert.) Auch für Anime kann man immer häufiger Cover von Openings/Endings finden. Allesamt sind meisten sehr gut gemacht und auch gut abgestimmt auf die hergenommen Vocaloids, was ich persönlich nicht nur schön, sondern auch sehr erfrischend finde. Ich find es super, zwei Sachen die ich mag verbinden zu können - in dem Fall Vocaloid und meine Lieblingsstücke. So finde ich persönlich Crossover sehr gut und kann auch nur hoffen, dass vielleicht mal einer unserer kleinen Lieblinge ein offiziellen Song singen darf, sei es für ein Spiel oder einen Anime ^-^

    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?

    Die Frage hab ich schonmal beantwortet, aber es geht immer nochmal ^^
    Also besonders Lieder, die ich auf mein Handy geladen habe, höre ich so ziemlich täglich. Das alles variiert zwar auf meiner Stimmung aber welche ich besonders oft höre sind wohl "Rampaging Lolitaholic", weil es einfach mega catchy ist, "Deep Sea Girl", mein erstes und definitiv eines meiner Lieblinge, und "Raspberry Monster", ich glaube wir können alle verstehen wieso, oder? :D


    So, dass war es dann auch mal wieder. An alle Mitglieder, die wir angeschrieben haben und sich bisher noch nicht gemeldet haben, aber das hier vielleicht lesen: Es wäre wirklich schön, wenn wir auch von euch mal eine Nachricht oder einen neuen Post sehen würden. Aktivität lies ja schon immer etwas zu wünschen übrig, aber momentan ist es wirklich flau. Wir legen euch sehr nahe, euch mal wieder zu melden. Die Verwarnungen sind ja schon ausgeflogen leider.
    Grüße ~


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meiko.vocaloid.full.1vpcfw.jpg]
    Ich kann den Artist leider nicht mehr finden, aber es kommt ziemlich sicher von zerochan.net

    So, monatlich grüßt der Efeu.
    Trishna: Das sind doch mal wieder einiges an News! Ich hoffe das es diesmal mit Uni besser klappt, als mit SeeU im Endeffekt, weil mit ihr ja mal wirklich wieder neue Wind in die gesamte Sache gebracht werden kann. Korea hängt ja leider etwas hinterher mit Vocaloid und es wäre schön, wenn man noch mehr Leute dort begeistern könnte. Aber ich würde wirklich gerne nochmal darüber reden, wieso unser Lehrer so einfach mal fast gar keine Veränderung durchgemacht hat? xD
    Ich meine, ernsthaft auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, was ist denn da dann der Sinn? XD


    Was wünscht ihr euch von Vocaloid 4?

    Definitiv deutlichere Aussprachen für die englischen Voicebanks, also dass man es vielleicht noch hinbekommt, sie etwas "ruhiger" Wörter aussprechen zu lassen, was ja immernoch ein bisschen das Problem ist für mich. Ich hab erst letztens der Song zu "Five nights at Freddy's" gehört, den ja z.B. Yuki auch gecovert hat und da hat es wieder etwas geschwankt, wie ich fand.
    Spezielle wünsch ich mir für spezielle Vocaloids einfach, dass sie hübsche Designs bekommen, die ansprechend und passend für sie sind. Ich finde z.B. das Luka jetzt nicht schlecht aussieht, aber ich find es etwas schade, dass jetzt das ältere Designvorbild relativ verworfen wurde und sie
    jetzt ziemlich futuristisch aussieht. Es ist nicht schlecht, aber ich finds halt etwas schade. Wie ich informiert wurde, liegt das aber auch daran, dass ein neuer Designer hier am Werk war, also hm.
    Spezielle auch für Yuki würde ich mir eine neue etwas ältere Voiceproviderin wünschen. Ich wurde mit der Idee etwas angesteckt und jetzt finde ich sie eigentlich echt schmackhaft. Würde auch zu ihrem neuen, etwas älteren Design passen, wie ich finde.

    Gibt es Stimmtypen, die euch besonders ansprechen und wenn ja, welche?

    Tatsächlich hab ich bis zu dieser Frage noch nie darüber nachgedacht, ob es da einen gibt, der mich anspricht. Klar ich höre lieber die etwas kräftigeren Stimmen, weil mir z.B. Miku auf Zeit einfach zu hoch ist. Die kindlichen wie Yuki und Oliver sind auch nicht sooo mein Fall (weswegen ich ja auch auf ältere VP hoffe xD) und ja. Also kräftige Stimmen? Auch mehr weibliche, als männliche schätze ich. So gesehen müsste man jetzt eigentlich bis auf V4 warten, weil wenn sich jetzt einige noch besseren oder verändern, verändern sich die Meinung ja auch wieder. Ich werde die Frage dann auf jeden Fall nochmal beantworten.


    So, das wars dann auch mal wieder. Momentan muss man leider sagen, das hier im Fanclub ein bisschen Flaute herrscht, aufgrund von Inaktivität unserer Mitglieder. Außerdem haben wir momentan noch Probleme mit dem Richten unseres Startpostes, aufgrund der neuen Bilderregelung, weswegen es noch ein bisschen dauern kann, bis er wieder ordentlich hingerichtet ist. Fräulein Co-Leiterin und ich sind aber schon dran. Solltet ihr außerdem Gruppenbilder haben, die alle/mehrere Vocaloids zeigen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr die uns mit Angabe des Malers zukommen lasst, da wir momentan ein neues Startpostbild suchen. Wir erwarten im Übrigen nicht, dass ihr alle Posts, die ihr bis jetzt gemacht habt überarbeitet, wegen der Bilder, aber in Zukunft müssen wir eben alle darauf achten.
    Gruß~


    Joho, lieber Fanclub

    Ja, es hat sich einiges getan. Wie schon von ihr selber angekündigt, ist Trishna unsere neue Co-Leiterin, das heißt, ab jetzt könnt ihr auch sie mit Fragen oder Anregungen "belästigen" :P
    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir auch die Themenliste aktualisiert und vorallem sortiert. Ab jetzt ist es übersichtlicher für uns alle und worauf wir hinweisen wollen: Fragen dürfen gerne mehrfach beantwortet werden! Solltet ihr dennoch Interesse daran haben, die Listen in eurem Post zu führen, kann ich auf Anfrage gerne noch den Quellcode einbauen, damit ihr sie euch rauskopieren könnt.
    Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass wir nun einen Partnerfanclub haben. Aufgrund gewisser, sagen wir, Überlappungen unserer Fandoms, sind wir nun Partnerfanclubs mit dem Shingeki no Kyojin - Fanclub und werden in Zukunft auch in der Lage sein Partneraktionen mit ihm zu gestalten.
    Zu Feliciá's Vorschlag mit den Medaillen: Das wusste ich bisher nicht, aber wenn es wirklich möglich ist, werde ich vielleicht nochmal auf dich zukommen, wegen dem wie. An sich eine sehr gute Idee, durchaus, vielen Dank für den Vorschlag ^.^

    ______________________________________________________________________________


    Rana wird als Extra eines Magazines veröffentlicht, dass einem beibringt, wie man mit einem Vocaloid und MMD umgeht. Sollte es eine solche Aktion auch für den Westen geben?
    Definitiv. Ich glaube jeder von uns hätte große Lust sich mal als Producer zu versuchen. Aber woher das Geld nehmen für ein teures Programm, nur um dann verzweifelt zu versuchen es zum Laufen zu bringen? Leider ist Vocaloid ja sehr unbekannt in Deutschland (Wir brauen einen deutschen Vocaloid für eine große, deutsche Firma, jup.) und sie bräuchten mehr Aufmerksamkeit hier, damit ist hier in Deutschland verkauft werden würde. Obwohl die englischen Magazine es auch tun würde für uns, aber dann ist wieder die Frage ob Manga- oder Merchandiseläden es hier verkaufen würden oder ob wir es importieren müssten. Alles sehr kompliziert. Aber man es wäre so cool. Was man hat, hat man. Danach kann man ja immernoch entscheiden ob es sich gelohnt hat oder nicht. Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass solche Aktionen auch hier gestartet werden, damit wir auch die Chance haben sowas umzusetzen, aber ich bezweifle wirklich stark, dass es jemals sowas geben würde. Aber wenn doch wäre es der Hammer.



    Was haltet ihr von dem hinzufügen von englischen Updates zu japanischen Vocaloids?
    Gute Idee. Wieso auch nicht? Ich finde es auch sehr interessant, dass man deutlich sehen kann, welche Vocaloids stimmentechnisch ganz anders nutzbar sind. Miku's Englisch z.b. ist halt wirklich nicht so prickelnd. Auch wenn es heißt, man will ihr einen guten japanischen Akzent geben, ist es wirklich, wirklich nicht so gut. Luka dagegen mannt sich ganz stattlich. Ich bin trotzdem auf jeden Fall dafür, dass man ihnen die Möglichkeit gibt, absolutes Englisch zu sprechen. Das macht sie noch interessanter und ist zeittechnisch wirklich angepasst. So gehen auch die "veralteten" Vocaloids nicht unter.
    Allerdings, ein bisschen finde ich, sollte man es eigentlich das englisch Singen auch den dafür vorgesehenden Vocaloids lassen, weil man sonst bald auch ein bisschen zu viel Englisch hat. Aber noch ist es kein schlechter Fortschritt, den ich weitgehenst unterstütze. ^_^

    ______________________________________________________________________________


    So, dass war es dann auch schon wieder von mir.
    Grüße ~

    Happy Birthday, lieber Vocaloid-Fanclub!



    Hahaha, das ist heute nur ein kleiner Andenkenpost, da wir heute den 3ten Jahrestag unserer Fanclubs feiern! Drei ist jetzt nicht unbedingt die Zahl, die gefeiert werden müsste, aber wir haben es inzwischen wirklich weit geschafft. Immerhin bis in den Advance Bereich und wir bestehen immernoch. Es stimmt, dass wir oftmals "kleinere" Probleme mit unserer Aktivität haben, aber wir halten hier drann fest und im Gegensatz zu den Anfängen, haben wir so viel geschafft! :D
    Inzwischen sind wir immer mehr zu einem Fanclub geworden und auch wenn wir hin und wieder mal kleinere Verluste ertragen mussten, haben wir uns immer wieder aufgerappelt und weitergemacht! :D
    Zukünftig werden noch mehr kleinere Veränderung auf uns zu kommen, aber auch die werden wir zusammen durchstehen und uns eine Möglichkeit des Fortbestandes besorgen. Dementsprechend hoffe ich auch auf ein zukünftiges gutes Verhältnis hier im Fanclub, das sich die Inaktivität doch noch irgendwie bessert irgendwann und das wir auch unserer 5-jähriges miterleben können. :D

    Auf unseren Fanclub!
    Eure Leiterin~



    Lustig, dass, gerade wenn ich endlich Zeit habe um einen Post zu verfassen, ich mir erstmal wieder eine Predigt über die Inaktivität unseres Fanclubs anhören darf. ^-^
    Nun, ich denke, ich bin nicht die einzige die momentan ihre Abschlussprüfungen bzw. die Abiturprüfungen haben. Dazu kommt, dass unsere Co-Leiterin aus privaten Gründen vor eine Woche zurück getreten ist und ich jetzt erstmal für eine Weile alleine hier das Kommando habe. Desweiteren würde ich euch gerne die Möglichkeit geben, in näherer Zukunft den, sich gewünschten, Fanfiktion-Wettbewerb verwirklichen. Und wie gesagt hatte ich nebenbei Abschlussprüfungen und ich denke, ich bin hier im Fanclub nicht ganz die einzige? Aber meine sind jetzt glücklicherweise vorbei, dementsprechend geh ich heute mal ein paar Leuten in den Arsch treten freundlich mitteilen, wieder zu posten. Aber hey, ist ja mehr oder weniger unser Markenzeichen, wah xD


    Welchen Vocaloid findet ihr vom Aussehen her am besten?

    Also alles in allem find ich soweit eigentlich alle Charakterdesigns weitgehend ansprechend. Manchmal empfinde ich einige von ihnen allerdings als etwas zu kurz (MEIKO z.B.) aber weiter stören tut es mich jetzt nicht unbedingt. Auch muss man ja bedenken wie viele unterschiedliche Outfits so ein Vocaloid in seiner Karriere bekommt - einige davon auch offiziel. Müsste ich mich jedoch für einen der Vocaloid rein vom äußerlichen entscheiden, dann vielleicht Gakupo. Einfach, weil es den größten Teil seiner Wurzeln in Japan hat und ich Vocaloid einfach miteinandere assoziiere, dennoch ist er eigentlich der einzige der wirklich was japanisches trägt. Ich bin jetzt nicht wirklich ein großer Fan von Lila, aber es passt auch zu ihm und seiner Stimme.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloidcharaktern oder habt ihr es vor?

    Leider, leider bin ich wirklich kein großer Künstler. Erstens fehlt mir dafür jede Geduld und zweitens hab ich einfach keine Begabung um Vorgestelltes auch aufs Papier zu bekommen. Ich hab jedoch mal ein Bild zu Alice Human Sacrifice gemalt. Es bestand eigentlich nur aus Zeichen, wie: Das Herz der Zwillinge, die Krone der Königin, Noten auf einer blauen Schleife und einem kleinen Anhänger mit einem Schwert, sowas halt. Aber sonst hab ich noch nicht wirklich was zu Vocaloid oder der Thematik gezeichnet oder gemalt. ^^


    So, dann gehen wir mal die faulen Poster hier aufwecken.
    Gruß~


    Ach ich hab letztens das Eishockymatch mit Kanada gesehen und dachte mir schon: Wie sehr man das andere Team wohl zwingen musste um gegen Kanada in seinem Nationalsport anzutreten? Hab leider nicht gesehen, wie es ausging, hoffentlich hat Kanada gewonnen...
    Jedenfalls: Hallo lieber Fanclub, lang ist es her. Ich musste mich leider für einige Zeit entschuldigen um mich auf Prüfungen zu konzentrieren und bin deshalb als Co-Leiterin etwas kürzer getreten. Aber ich bin wieder da und da unsere geehrte, liebenswürdige, grazile, tolle, awesome, wundervolle, herrausragende Leiterin sich gerade in Österreich zum Skifahren mit ihrer famosen Schule aufhält, übernehme ich organisatorische Sachen bis aufs weiteres. Danke an die Mitglieder die sich trotz funktstille gemeldet haben und Schande über die, die nicht. - Nein, scherz beiseite. Auch wenn der Startpost nicht erneuert werden kann, für Fragen und alles weitere bin ich momentan die Ansprechperson. Leider bin ich nicht an das RPG angeschlossen, deswegen kann ich euch kaum Infos hierzugeben.


    #fail <<: Och nö, bitte keine Hasslieben, haben wir die nicht schon genug? Reicht RusslandXAmerika denn nicht? XD
    Aber deine Meinung zu <Familien-Verkupplung> teile ich, die hat was.
    Naja du musst es so sehen, gemeinsam Brüder stalken, ewige Unterhaltungen über die richtige Jagdmethode, Doppeldates - findest du das nicht romantisch? xD
    JA, JA, JAAAAAAA, machen wir sie canon. Hab mir die Beiden grad nochmal angeschaut, das könnte sehr gut sein, sehr sehr gut. Ich finde es auch toll, wie du es darstellst und irgendwo hast du da sicher recht. Und wenn ich die beiden so ansehe denk ich mir nur: Nooow...
    Unterstütz ich, schreiben wir nen Brief an unseren Lieblingsmangaka und sorgen dafür das es Canon wird!
    Sooo, hmmm... was denkst du zuuuu... KanadaXAustralien?


    Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?

    Eigentlich würde ich ja Marukaite Chikyuu sagen, weil ich damit einfach tolle Erinnerungen verbinde, aber wie das nunmal so ist, hört man sich lieder tot und jetzt mal ehrlich: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN >____<
    Weiche von mir, böses Lied >_>
    Tut mir Leid, aber nach vier Staffeln ist es einfach. Zu. Viel. Aber wenn ich es aussuchen darf mag ich das von Frankreich und Russland am liebsten, obwohl nein, das von Preußen, weil das wirklich eines der epischten Lyrics sind, die man sich ausdenken kann xD
    Hattafutte Paredo mag ich inzwischen aber auch. Es war so schön erfrischend nach dem ganzen Wein und Bier und so >__<
    Und ich finde es hat mal wieder etwas anderes Licht auf die Serie geworfen, also hat es seinen zweck wirklich erfüllt.


    Deine Meinung zu den Mikronationen?

    Man will sie hochnehmen, sich mit ihnen im Kreis drehen und sie knuddeln. Ich find sie einfach nur knuffig. Vorallem wenn sie immer auf so stark und unabhängig tun, weil das einfach nicht mit dem kindlichen Aussehen zusammenpasst und man will ihnen doch wirklich nur irgendwas geben, nen Lolli oder so. Besonders bei Sealand möchte ich echt gerne helfen, das es zu einer großen Nation wird, weil, also, einfach, ich meine, eh D:
    Ja aber wirklich, ich find sie einfach nur knuffig, ich find auch gut, wie man sie im Anime unterbringt und überhaupt kann ich sie mir einfach nicht mehr wegdenken, obwohl sie ja nicht gerade als wichtig gelten oder überhaupt großartig einen Zweck erfüllen.



    Gruß~



    Ho, ho, ho, liebe Kinder, wart ihr auch schön bra- oh, falsche Jahreszeit. Uhm, tja, also... Menno, das hat mein gutes Intro zerstört. Also bei mir gehts grad drunter und drüber mit den Prüfungen, deswegen wünsch ich allen jetzt schonmal - viel zu früh - viel Glück für die Abschlussprüfungen, falls jemand schreibt, und allen anderen weiterhin gute Noten. Bitte denkt daran einmal im Monat zu posten (was sich eigentlich anbieten dürfte, weil ja bald/ferien sind/ferien waren (ich hab wirklich keine Ahnung wie die anderen Bundesländer mit Ferien ticken, sorry.)) und falls es nicht geht, sich bei mir oder der Co-Leiterin zu melden, damit wir euch als 'Inaktiv' makieren können. Desweitern, weil ich es glaub ich nicht erwähnt habe, sind seit Februar alle Verwarnungen entfallen. Wir behalten aber das strikte höchstens-zwei-Verwarnungen-System bei. Denkt also bitte nicht, dass ihr euch jetzt auf die faule Haut legen könnt. Die Verwarnungen sammeln sich aber erstwieder zum März hin, weil die Leitung ja selbst etwas hinterhergehinkt hat.


    #Félicia:Vielen Dank mal wieder für's Aufwecken das Fanclubs. Da das Engagement bei der Maskottchenwahl leider in der Inaktivität von einige untergegangen ist, weiß ich leider noch nicht ob es sich lohnen würde einen noch größeren Wettbewerb zu arrangieren. Auch wenn ich es wirklich gut finden würde, da ich selber gern schreibe und lese und auch denke, das wir hier noch mehr Künstler haben. Aber wie gesagt, wenn wir nur zwei Geschichten eingereicht bekommen würden, wäre das, schätze ich, einfach nicht genug um was aufzubauen. Vielen Dank aber für deine Vorschläge, die Leiter werden sie in Gedanken behalten (;
    #Molnija: Ich glaub ich hab mich in dein Multilanguage Akatsuki Arrival verliebt. Srsly. Du kannst es echt gut, aber du nimmst dein Business ja nicht grad auf die leichte Schulter, wenn ich mir all die ganzen schweren, schnellen Vocaloidlieder ansehe. Respekt jedenfalls. *klatsch*
    #Trishna: Also ich find die beiden Neuen hübsch designed, aber ich hab ein wenig das Gefühl, als würden den Entwicklern ein bisschen die Tonlagen ausgehen. Klar hören sie sich anders an, als die Anderen, aber mit ihrem elektrischen Klang dennoch schon etwas ausgekaut. Und puh, in die Namen hat man auch nur wenig Liebe investiert huh. Kanon hat wenigstens noch was mit Musik zutun, aber Anon ist doch sehr lieblos. Naja, soweit ich weiß ist Yamaha ja diese Autofirma, aber es gibt ja auch noch eine Musikinstrumentefirma die so heißt. Hoffentlich war letzters der Empfänger dieser zwei neuen Schätze. Danke unser Demomädchen :D


    Was haltet ihr von der neuen, offiziellen Schreibweise Gakupos? (Kamui -> Camui)

    Doof. Tut mir Leid, aber seit ich ihn kenne hieß er halt immer Kamui und jetzt Camui. Auch wenn ich wegen meinem Namen eigentlich eine C-Verfechterin bin, aber in dem Fall find ich es doof. Weiß zufällig jemand, wieso? Ich meine, man hat es jetzt die ganze Zeit nicht für nötig empfunden was zu ändern, wieso jetzt? Was auch immer. Begeistert bin ich jedenfalls nicht, aber ich denke irgendwann wird man sich schon dran gewöhnen. Das ärgerliche wird sein, das jetzt eben alle Yt Videos unter Kamui gespeichert sind und ich denke nicht das die Uploader es für notwendig empfinden werden, das zu ändern oder sonst was.


    Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr?

    Das ist wirklich eine schwere Frage find ich. Einerseits schätzen wir Vocaloid ja auch so, weil es eben technisch gemacht ist und da ist das A und O eben auch eine technische Stimme, denk ich. Andererseits ist es bei manchen Liedern wirklich un-aus-stehlich. Besonders wenn es dann noch hoch und/oder schnell ist und man einfach nichts mehr zwischen gequietsche und gejaule hört. Jedenfalls würde ich sagen, das mir die neuen Versionen besser gefallen. Einfach, weil die Entwickler nicht versagt haben und sowohl den metallischen Klang als auch etwas mehr Menschlichkeit miteinbringen konnten, aber eigentlich hör ich mir die Alten immernoch super gerne an. Und wie man merkt, haben die neueren Vocaloids sowieso immernoch die Qualität der ersten Versionen, dementsprechend... was solls, ich liebe sie alle.


    Und jetzt, weil es mich wirklich auch interessieren würde:
    Wer hätte denn Lust auf einen Schreibwettbewerb?



    Sohohoho Leute. Frohes Neues, alle gut gerutscht? :D
    Ja, ich hab mir jetzt etwas Auszeit auch erlaubt, hat ein paar private Hintergründe, aber ja, bin jetzt jedenfalls zurück mit einem neuen Startpost. Dazu kann ich nur sagen, dass man definitiv nicht Garfield schauen sollte, während man sowas wichtiges macht, denn im Endeffekt hab ich mich etwas sehr ablenken lassen, was das alles etwas herausgezögert hat, aber naja xD
    Dann hab ich noch was für die Animefans hier, genauer gesagt, die denen der Begriff "Kagerou Project(/Days, nennt es doch wie ihr wollt :x)" etwas sagt, denn wenn ihr den Manga vielleicht kennt, solltet ihr euch vielleicht den Anime ansehen. Der kommt in dieser Frühlingsaison heraus und da das ganze ja schon irgendwo mit Vocaloid zutun hat, dachte ich mir, ich erwähne es mal ^^
    Auch wenn ich nicht genau sagen kann, inwiefern der noch mit Vocaloid zutun haben wird :/

    Hat ein Vocaloid-Lied euch schon einmal zu einem Protagonisten, einer Zeichnung, einer Szene etc inspiriert?

    Als ich noch relativ viel geschrieben habe, hab ich grundsätzlich immer zum Schreiben Vocaloid gehört, das konnte je nach Gesamtsituation schon oft mal sehr inspirierend gewirkt haben und so würde ich schon sagen, dass mir Vocaloid zumindest in Scenenhinsicht schon oft mal geholfen hat. Manchmal wenn ich diese Tage noch Vocaloid höre kommt es auch vor, dass ich kleinere Einfälle in Hinsicht auf Geschichten habe. Da kommt es dann wirklich auf die Stimmung des Liedes an, was für eine Szene ich im Kopf habe. Zu einer Person hat es mir aber noch keine Einfälle gegeben und da ich nicht zeichne auch nicht zu einem Bild ^-^
    Aber ich würde den künstlerischen Menschen Vocaloid auf jeden Fall empfehlen, da man diese Musik eben in vielen verschiedenen Stimmungslagen haben kann und somit find ich sie absolut inspirierend.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloidcharaktern oder habt ihr es vor?

    Ja, wie gerade schon erwähnt, nein tu ich nicht. Ich kann nicht zeichnen und mir fehlt die Geduld um mich genug damit zu beschäftigen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings finde ich es toll, was die Leute alles machen können mit ihren Händen, wirklich unglaublich ^.^
    Die meisten Bilder die man bei meinen Posts findet sind welche von meinen Favoriten, z.B. das von SeeU in einem meiner letzten Post oder das hier von Miku aus Deep Sea Girl ^.^



    So, das wars dann wieder.
    Gruß~



    Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?


    Nein und nein. Ich kann wirklich nicht zeichnen, obwohl meine Familie relativ angetan von Malerei ist, hab ich dieses Talent absolut nicht bekommen. Dementsprechend zeichne ich nicht, kein bisschen. Lesen tue ich auch keine. Einfach weil ich nur welche auf Animexx.de sehe und die, die ich da sehe mich nicht ansprechen oder mir gefallen. Das hat entweder mit dem Zeichenstil oder mit der Story oder dem Pair zutun. Wenn hier aber jemand ein gutes kennt, kann er es mir gerne empfehlen. ^^


    Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?


    ...Nein. Nicht schlagen bitte :<
    Okay, ernsthaft. Nein, ich denke es nicht. Klar es würde so eeeeeeiniges dafür sprechen, ich geb es zu. Aber nein, ich glaub es einfach nicht. Irgendwas sagt mir, dass es nicht so geplant ist, wie wir hier spekulieren. Es ist einfach so, keine Ahnung, auch mit den Sachen, die dafür sprechen, seh ich einfach keinen Grund warum es so sein soll. Vielleicht sind da auch ein paar historische Hinweise, dennoch für mich reicht es nicht aus um sowas zu sagen. Wäre natürlich toller Geschichtenstoff und alles, aber ich finde, beim spekulieren sollte es bleiben. Wäre auch nicht so angetan davon, sollte es sich als wahr herausstellen.


    So, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Bin jetzt in meinem Abschlussjahr und kann mich manchmal einfach nicht dazu aufraffen nach dem lernen noch zu posten. Aber ich schau, dass ich ab jetzt immer so Samstags/Sonntags schreibe. Bis dahin :3
    Gruß~



    Oh je, ne Weile ist es her. Aber immerhin haben wir ein Mitglied bekommen :3
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß ^-^


    > Eure Meinung zum Manga?

    Ich finde den Manga großartig.
    Man sieht ja oft, dass irgendwelche "Alice im Wunderland"-Umschreibsel daneben gehen und dagegen ist Wonderful Wonder World wirklich unglaublich erfrischend gemacht. Man hat sich viele Gedanken in die Umsetzung gegeben und extrem viele Details eingebaut. Das geht vom Zeichnenstil über zur Story bis hin zu den Charakteren. Alles wurde wirklich gut ausgebaut und ich freue mich wirklich das gelesen zu haben. Auch wenn das Ganze auf einem Spiel basiert, ist der Manga dennoch auf einem eigenen Stück Arbeit aufgebaut. Man kann also Spiel und Manga auch nicht unbedingt vergleichen. So hat man auch nicht das Problem mit der Frage: "Wen wählt Alice jetzt?", weil der Manga eine klare Linie verfolgt ohne die Anderen außen vor zu lassen.


    > Wie gefallen euch die Spinoffs?

    Gut. Natürlich muss man dazu sagen, dass ich manche immernoch nicht so besonders finde, aufgrund von Zeichenstil und Storyline. Dennoch finde ich es sehr gut, für Fans, die sich nunmal ein anderes Ende gewünscht haben. Außerdem kann man so von seinem eigenen Liebling etwas mehr sehen, als nur das was man in den 6 Bänden der Hauptreihe findet.Außerdem gibt es einem die Möglichkeit mehr über die Leute zu erfahren, die in der Hauptstory nur angeschnitten oder gar nicht erwähnt wurden. Dementsprechend finde ich es definitiv besser, dass sie da sind, anstatt das sie nicht da wären.


    So das war es dann auch mal wieder. Auf, auf, schreiben!
    Gruß~

    Herzlichen Glückwunsch! ...

    ... an uns (;


    Am 14.09.2013 hat die liebe Feliciá Ferucci unseren Fanclub für den Advancebereich vorgeschlagen und siehe da: Trotz unserer teilweise unschönen Mängel wurden wir verschoben!
    Diese Tatsache geht wirklich runter wie Butter :D
    Liebe Mitglieder, würdet ihr euch bitte einmal dick und fett bei Feliciá bedanken? ;_;
    Wir haben uns jetzt tatsächlich 2 Jahre gehalten und es besteht immernoch soviel schöner Redebedarf, lasst und so weiter machen, Leute! :D
    Dennoch werde ich hier gleich verkünden, das wir, dadurch das sich hier nunmal einige Mängel befinden, einige Erneuerungen durchführen werden, die vorallem Startposts, die Regeln und die Kommunikation im Fanclub betreffen. Ich halte euch weiterhin bei meinen Posts am Laufen, bitte lest sie dafür auch ordentlich durch.
    So, da es bei mir gleich los auf Abschlussfahrt geht, werd ich jetzt noch eben einen kurzen Post machen und ihn gegen Ende der Woche vervollständigen, ich wollte nur unbedingt einmal das hier im Fanclub alles erwähnen,bevor ich wegfahre, weil das für mich natürlich ein besonderes Ereignis ist, hach. Ich kanns gar nicht mehr ausdrücken wie sehr ich mich freue :D


    Eltern und Vocaloid - mögen eure Eltern diese Musik?


    Zum Wohle dieser Frage, hab ich das mal meinen Eltern gezeigt und überraschenden war die Antwort: Ja.
    Während meine Mom, nachdem ich ein bisschen ins Detail gegangen bin, extrem begeistert war, dass man sowas mit einem Computer machen kann und die Leute so kreativ sind und Lieder komponieren und die umsetzen, wär sie ganz besonders begeistert von Miku und Luka, da sie, ihrer Meinung nach: "So liebevoll gestaltet und erstellt" sind.
    Mein Vater war auch gar nicht abgeneigt, obwohl ihm die männlichen Stimmen besser gefallen haben, da er meinte, Miku und Rin sind einfach viel zu hoch und das wäre viel zu unnatürlich und alles. Dennoch abgeneigt war er nicht, was heißt, das ich das jetzt laut in seiner Wohnung hören kann >:D
    Da ich schon weiß, das mein Bruder und seine Freundin es seltsam finden, hat mich das angenehm überrascht wie meine Eltern reagiert haben. Dennoch ist mir aufgefallen, dass es anscheinend viele ältere Leute gibt, die gar nicht mal so abgetan sind. Als Beispiel: Elders React to Vocaloids!
    Ist wirklich schön/erfrischend zu sehen, da es ja bei sovielen Jugendlichen nicht ankommt :'D


    So wie gesagt, den Rest editiere ich Freitag oder Samstag, dann wünsch ich euch ne schöne Woche und ja.
    Gruß~

    Ich bin kein SeeU-Fan, aber einmal diesen Blog besuchen für die wahnsinnig geile Bild ♥


    So,
    als Bayerin sind meine Ferien auch gerade erst los und obwohl ich der lieben Co-Leiterin einen kleinen Stups gegeben habe, bin ich nochmal ein ganzes Stück später dran. Tut mir wirklich Leid, aber hier ist mein Post.
    ____________________________________________


    Zur Maskottchenwahl
    Diese wird einfach weitergeführt. Diesen Monat ist nochmal eure Chance Vorschläge zu machen, bevor wir abstimmen oder ja. Das sehen wir ja dann. Momentane Mitgliederliste der Wahl sieht folgendermaßen aus:


    _______________________________________________


    Habt ihr einen Lieblingscoversänger/-in?

    Haha, ja durchaus. Also wie einige anderen hier, mag ich Jubyphonic sehr gerne! Ich hör auch viel von ihr und hab sie abonniert, um über ihre neuen Lieder informiert zu werden ^-^
    Sie ist definitiv meine Lieblingsenglischcoverin und sie macht ihren Job ja auch echt sehr gut :D
    Dann wäre da für Deutsch TamashiineKasuka. Ich muss zwar sagen, das mir nicht alle ihre Lieder gefallen (ich mag vorallem manche Nummern die sie singt einfach nicht, da kann sie noch so gut sein) und sie vorallem am Anfang sehr - naja - ungut zu hören war, aber man hat richtig gemerkt, wie sie sich gebessert hat und jetzt ist sie echt gut geworden.
    Und - jetzt kommts, dum dum dum da - ich hab sogar zwei Lieblingsfranzösischcoverer! Das wäre einmal Poucet und einmal Aya_me. Ich denke Poucet dürfte sogar ein bisschen bekannt sein, aber Aya_me macht sich auch momentan einen Namen. Ich kann es nur empfehlen für jeden hier, mal bei den beiden reinzuhören :D
    [Die hier benutzen Farben sind wahllos, das ist mehr so wie ich die Leute sehe :'D]


    Was haltet ihr von Fanmade-Vocaloids?

    Also an sich finde ich es nicht schlimm, wenn Leute sich selbst/einen OC erstellen von Vocaloid. Die werden ja sowieso niemals für voll genommen. Wenn sie davon Bilder zeichnen und alles, kein Problem. Vorallem nicht, wenn es Leute sind, die sich auf das Covern von Vocaloidsongs spezialisiert haben, die bekommen ja oft mal einen eignen, die sie halt wiederspiegeln, damit man sich was unter dem Sänger vorstellen kann. (Zum Beispiel nano & 96neko haben glaub ich welche)
    Dennoch ist es halt für Leute, die eigentlich nur einen OC haben, das Problem, das sie oft ihren OC dann in Zusammenhang mit den Stimmen von den echten Vocaloids singen lassen und das find ich dann halt nicht mehr so unterstützbar. Solange sie es für sich machen oder nur zeichnen oder beschreiben (was auch immer man mit einem VocaloidOC macht owo) ist es okay. Oder wenn sie es wirklich für Zwecke, wie ihren Kanal benutzen. Aber ansonsten, sollte man sie für sich behalten.


    So Post Ende, es ist spät :P
    Gute Nacht alle ~


    [tabmenu][tab='-']Jow, ich bin ein bisschen zu spät. Tut mir Leid ^^'
    Aber die meisten dürften ja wissen, wie die letzten Wochen von der Schule sind, mit ihren ganzen Wander- und Sporttagen und in der Neunten mussten wir auch noch für die 10ten alles organisieren, aber jetzt ist es vorbei ^^ (Ich bin übrigens Bayerin, zum besseren Verständnis.)
    Jedenfalls bin ich jetzt ja da, also losgeschrieben! :D


    (Übrigens danke für die vielen Rückmeldungen, sind ja einige ^^')
    [tab='Alsatian']Hab mich jetzt ne Weile damit beschäftigt, aber ich fin 2P! immer noch nicht so besonders, naja, man muss ja nicht alles mögen, hm? ^_^


    Ja Hetastuck fand ich bisher auch immer ganz hübsch :D
    Und ich kenn Sherlock nicht, aber es gibt Bilder. Biiiilder ._.

    [tab='Legendäre Wächterin']Ändert nichts an der Tatsache, das es interessant ist (;
    Aber naja. Ich kann dir bei diesem Pair nicht zustimmen xD

    [tab='Rumia'] Haha, vielen Dank :'D
    Also ich find das ganze nicht so lustig, aber ich hab Freunde, wie dich, die leihen mir alle ihre Yaoi, weil sie es auch gerne sehen, wie ich langsam reinkomme. Obwohl der Funken immernoch nicht auf Hetalia übergesprungen ist.

    [tab='fail «']Ah, ich finds toll. Ich lese es jedenfalls gerne :'D
    HolSwi - wir nennen es jetzt einfach so - klingt ziemlich gut, aber was für ein Problem hast du mit dem Shippen? :'D
    Schweiz X Belgien mag ich auch gerne, aber Spanien und Niederlande sind ein NoGo, sorry :'D
    Was sagst du zu Kanada X Belgien?

    [tab='Hiri-chan']Haha, schön das dir die Idee gefällt :'D (Hat auch ne Weile des Denkens gebraucht... *hust*)
    Ich denke jedenfalls, das es wirklich so ist, das wäre sicher auch so voll praktisch, irgendwie.
    Deine Version kenn ich auch und es ist auch so ein Punkt, weswegen Hetalia manchmal gehatet wird. Ist traurig und unverständlich.
    Aber Tee ist gut, immer gut :D

    [tab='Aquana']Ah, den haben sie, glaub ich, auch ausgestellt gehabt, aber ich wollte unbedingt was mit Frankreich :'D
    Aber ich stell ihn mir auch putzig vor :D

    [tab='Themen']
    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?

    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    [/tabmenu]


    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    Also die Idee zu der Frage kam mir, da ich ja wusste, das es tatsächlich offizielle Bundesländer(chibiköpfe) gibt. Also wieso nicht auch Staaten der USA oder Hauptstädte? Wie Reverais schon angemerkt hat, denke ich auch, dass es einfach zu viel werden würde und man erst mal die noch nicht vorhandenen Länder einbringen sollte. Dennoch fände ich die Idee der Staatenpersonifikationen nicht schlecht. Ich denke aber, das wir jetzt momentan schon so ziemlich alle haben, die Hidekaz machen wird. Vielleicht noch ein oder drei mehr, aber ich denke das war es dann auch schon o:
    Also an sich mag ich auch die Idee, von den Hauptstädten, aber das wird noch unwahrscheinlicher sein.


    Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    Also ich schau nicht viele AMVs, da ich, wenn überhaupt, nur nach guten Lieder suche und das kann man mit sowas gut. Allerdings hatte ich mal eines, das wurde leider gelöscht, aber das Lied war von "My favorite Highway - In my Heart" und in dem Video ging es um USUK und es war echt, echt gut gemacht, vielleicht kennt es ja jemand von euch? (Vielleicht wurde es auch nur für Deutschland gesperrt, wer weiß .-.)
    Ich selber mache keine AMV's, da es mich nicht sonderlich interessiert und mein Computer solche Moviemaker-Programme nicht dapackt, aber ich finde es echt gut, wenn man es so professionel machen kann o:


    So, ich mach mich dann mal wieder.
    Grüße~

    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9qq1pV4cZ1qkp04ro1_500.jpg]
    [Gefunden auf tumblr~]



    Hey, ho :D
    Immernoch niemand neues, aber ich und die Zweitleiterin wollen nicht die Schließung dieses Fanclubs riskieren, also ich, mal wieder :D
    (Frau Leiterin, wir sollten mal in die offensive mit dem Mitgliedersuchen gehen.)


    > Euer Lieblingsareal? (Herzschloss, Uhrenturm/Kleeturm, Hutmachervilla, Vergnügungspark)

    Ich mag am liebsten den Kleeturm. Ich find einfach dieses "hochmoderne" ziemlich gut umgesetzt von den Bildern und die Idee von den fleißigen Arbeitern und dem lahmen Chef find ich auch ganz ulkig. Außerdem gehört Gray auch zu meinen Lieblingspersonen und er wohnt ja da auch ganz zufällig.
    Als zweites mag ich den Uhrenturm, weil er die einzige "neutrale" Zone ist und irgendwie wirkt er im Manga immer sehr beruhigend und mir gefällt das spärliche Design, angesichts der Tatsache, das auch nur eine Person da wohnt, die, obendrauf, den ganzen Tag arbeiten muss. Außerdem ist es sehr interessant, dass es trotzdem noch so sauber ist, obwohl Julius den ganzen Tag arbeitet :D
    Auf Platz drei stehen der Vergnügungspark und das Herzschloss. Den Vergnügungspark find ich vom Design her besser, da das Schloss so groß ist, das eben nur einzelnde Räume designt wurden und man meiner Meinung nach, nicht genug Details gibt. (Außerdem sieht der Gang aus, als würde jemand Rohre verlegen ._.)
    Allerdings sind mir die Personen aus dem Herzschloss eindeutig lieber und deswegen gehen die zwei auf den dritten Platz gemeinsam.


    > Bei welchem Band seid ihr?

    FÖRTIG!
    Nein, ernsthaft. Also ich hab den Manga jetzt sowohl auf Englisch (das erste Mal) und dann nochmal auf Deutsch (dazu hab ich mir die Bände gekauft, leider fehlen mir Band 3 und Band 4, welche ich allerdings schon nachbestellt habe, also nicht ganz auf Deutsch, aber der größteils).
    Teilweise fand ich es auf Deutsch natürlich sinnvoller, da ich es in früheren Jahren auf Englisch gelesen hatte und nicht gar so viel verstanden habe. Zwischendurch musste ich zwar Band 3 und Band 4 nochmals auf Englisch lesen, da ich es nicht mit zwei Bänden fehlendem Hintergrundwissen einfach Band 5 lesen wollte, wo ich es als sehr viel interessanter beschrieben fand (wenn man das so sagen kann), aber Deutsch bleibt Deutsch (:


    So, das war es dann mal wieder von mir (;
    Gruß~

    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…jpeo6h7c1r1ubxzo1_500.jpg
    [Gefunden auf tumblr, weil tinypic nicht mehr zum hochladen geht :x]


    [tabmenu][tab='Organisatorisches']
    Hey Leute, ne Weile ist es her, durfte gerade durch den letzten Stress mit Schulaufgaben und sowas laufen, deswegen melde ich mich jetzt aber mal richtig mit einer großen Ankündigung, die ihr dann im nächsten Tab suchen dürft ~ :D
    Zuerst will ich euch aber noch mitteilen, dass der Startpost (erweitert und) erneuert wurde. Ich hab noch einige Vocaloids hinzugefügt und dann mussten ein paar Bilder ausgewechselt werden, da (wie bei dem Bild oben, erwähnt) tinypic.com, wo ich immer meine Bilder hochgeladen habe, streikt. Außerdem habe ich noch die von Rotkäppchen zur Verfügung gestellten Signaturen eingebaut. Vielen Dank an dieser Stelle :D
    Und zu guter Letzt: Die Themeliste wurde erweitert, denkt bitte immer daran, die aktuellste Version zu nehmen, nicht dass ihr einige der neuen Fragen nicht zum beantworten bekommt :'D (Die aktuellste ist immer im Startpost.)
    Falls ihr euch wundert, wieso die Mitgliederliste kleiner aussieht: Das liegt daran, dass ich und die Co-Leiterin eine große Besprechung über die Inaktivität von einigen hatten und wir beschlossen haben, diejenigen die nicht auf Nachrichten reagieren und mehr als 5 Monate bis hin zu einem Jahr hin inaktiv waren rauszunehmen.
    So, das war es dann aber wieder an der Stelle von den Neuigkeiten und jetzt bitte alle einen Blick rüber in den anderen Tab machen <:

    [tab='Maskottchenwahl || Klappe die 2te! - Die Vorschläge']


    Maskottchenwahl des Vocaloid-Fanclubes [Vorschläge]


    Liebe Mitglieder und die Zukünftigen, hiermit künde ich die Maskottchenwahl unseres Fanclubes an. :D
    Lang, lang hat's gedauert, doch nun sollen wir musikbegeisterten auch ein kleines Maskottchen für unseren Fanclub bekommen. Wir werden mit dem Vorschläge sammeln im Juli beginnen und im August beginnt dann unsere Abstimmung um den (noch freien) Platz :D
    Damit diese reibungslos (und nicht so durcheinander wie der erste Versuch) abläuft, sind hier die Vorraussetzungen für dieses Ereignis:


    ~ Jedes Mitglied wird aufgefordert in dem kommenden Juli-Post, entweder ein bis zwei Vorschläge oder aber eine Enthaltung zu posten. Beides sollte bitte klar aus dem Post hervorgehoben werden.
    ~ Erlaubt sind alle Personen (egal welche Outfits), Gemüsesorten, Fische und sonstige Sachen, die mit Fanclub zu tun haben. Kreativität und andere wahnsinnige Eigenschaft sind erlaubt.
    ~ Die Zeitspanne um einen Vorschlag zu unterbreiten geht vom 01.07.'13 - 31.07.'13


    Und nochmal zusammengefasst: Vom 01.07 bis zum 31.07, könnt ihr in eurem Julipost bis zu zwei Vorschläge (oder eine Enthaltung) posten. Erlaubt sind alle Personen & Gegenstände die mit Vocaloid zu tun haben.


    Und mit diesem Wissen, sind jetzt alle aufgefordert, im Juli an dieser Wahl teilzunehmen! :D
    Viel Vergnügen :D


    [/tabmenu]


    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?

    Ja durchaus. Auch wenn ich in letzter Zeit eher Covers anhöre, gibt es da ein paar, die ich momentan immernoch täglich durcheinander höre:
    No Logic von Luka Megurine | So zirka einmal am Tag höre ich das dann Zuhause, einfach weil es episch ist und ja. Hört es euch an :<
    Cruel Clocks (in dem Fall eine Coverversion) | Ich höre auch die originale japanische Version, aber die Version hab ich zur Zeit auch auf dem Handy, deswegen :'D
    Hatsune Miku - Lynne | Ebenfalls auf dem Handy und seit ich es das erste mal gehört habe, hab ich es im Kopf, deswegen kann ich es nicht einfach ignorieren :'D
    Und das letzte was ich auf dem Handy und im Kopf habe ist Kagamine Rin - The Lost One's Weeping ist extrem hoch und auch die Coverversion von Jubyphonic ist nicht viel besser, aber ich hör beide jeden Tag im Bus, einfach weil es mir irgendwie total gefällt, gerade weil es so hoch ist.


    Wart ihr schonmal auf ein Vocaloid-Konzert? Wenn ja, bei welchen Vocaloid?

    Leider nicht. Man hört ja immer, dass auf deutschen Convention und Veranstaltungen solche Konzerte in kleinen Maßen gemacht werden, aber die, die ich besuche, denken da leider nicht ran. Und die von denen man es hört, sind leider für mich nicht erreichbar, da ich keine Möglichkeit habe, mit jemanden dorthinzufahren. Aber das wäre wirklich, wirklich ein großer Wunsch von mir, etwas was ich wirklich gerne machen würde. Momentan informiere ich mich weiterhin über verschiedene Veranstaltungen, aber irgendwie finde ich in meiner Nähe noch nichts xD


    So, das war es dann von meiner Seite (;
    Gruß~


    So Leute, als neue Co-Leiterin, werde ich jetzt die Welt erobern, oder so. Jedenfalls könnt ihr ab jetzt mit euren Belangen euch auch an mich wenden und ich werde mein Bestes geben, Fräulein Leiterin unter die Arme zu greifen ^_^
    [tabmenu][tab='Random Leute hier :D'][subtab='Alice']Ja, inzwischen bin ich auch nicht mehr gar so abgeneigt, aufgrund gewisser Leute die mich ebenfalls damit zuarbeiten, aber in Hetalia find ich das immernoch nicht so dolle.
    Haha, das ist wohl so eine alte Fehde, die einen mögen Preußen/Ungarn lieber und die anderen lieber Österreich/Ungarn, aber schlussendlich ist das einem selbst überlassen, du musst es immerhin mögen, nicht ich ;P

    [subtab='fail(bei der ich die Pfeile immernoch nicht kann, lol)'] Stimmt, das mit den Ansätzen ist wirklich eine Schande.
    Oh ja, also dann:


    Ich bin gerade ein bisschen faul, sonst würde ich dir welche von meinen noch aufschreiben, aber gerade nah. Aber wenn dir noch welche Einfallen, zögere nicht sie mir zu schreiben und ich werde das auch nicht machen xD

    [subtab='Rumia'] Ai, so wie gerade oben schon gesagt, ich rutsch gerade in meine Yaoiphase rein, aber das bei Hetalia ist mir nicht geheuer und das wird es vorraussichtlich auch nicht. Gut, wie gesagt, AusHun ist nicht jedermanns Sache, muss es aber auch nicht. Niederlande und Belgien war auch nicht als Liebesbeziehung gedacht, ich glaub ich hab immernoch nicht gelernt mich besser auszudrücken xD
    Aber wenigstens hab ich hier noch eine Unterstützung wenn hier jemand gegen Weiß-&Russland gegen mich haten will, lol xD

    [subtab='Lenkvy'] DIESE BILDER SIND SO SÜSS! Immernoch, ja. Gut, ich denke jeder hat eben seine Vorlieben, wah? Du möchtegern Preußin xD
    [tab='Themen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?

    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?

    [tab='Noch was zu dem Thema: Besitzt ihr etwas von Hetalia']
    Ich hab das Thema ja schon vor einer Weile beantwortet, aber ich dachte mir, ich lad jetzt noch meinen tollen Schlüsselanhänger hoch xD


    Ach und btw. Nein, ich unterstütze Frankreich und England nicht. Aber immernoch mehr als USUK xD
    [/tabmenu]


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?

    Dazu steh ich absolut positiv, lieber Fragensteller.
    Naja, also Nyotalia ist das Beste was uns nicht so großen Yaoifans überhaupt passieren konnte. Wir können immernoch die selben Ships haben, aber halt nicht so schwul. Gut, es ist ein bedeutendes Problem, dass viele Leute denken Nyo! wäre eine Bezeichnung für den selben Charakter nur halt im anderen Geschlecht. Das wäre dann nämlich Genderbending und ja, ist schon ein bisschen schwer mit den Beiden. ABER, Geschichte bleibt Geschichte und solange es das gibt, kann man, egal ob Nyo! oder nicht, die selben Pairs machen und das alles.
    Nekotalia, ehm ja. Ich mag Katzen nicht so besonders, und für mich sehen die Dinger in Hetalia aus wie betupfte Wattebäusche, aber es ist nett sie einzubauen, find ich. Sind ein guter Lückenfüller. xD
    Zu Mochitalia kann ich nur so viel sagen, dass man natürlich davor schon davon wusste und es halt dann von Estland "erfunden" wurde, oder das er welche "besitzt" was auch immer. Ich bekomm davon immer Lust auf Reis...
    Das einzige wo ich persönlich nicht mit sympathiesieren kann, ist 2P!Hetalia weil ich das irgendwie seltsam finde. Vorallem wenn dann zwei gleiche, aber unterschiedliche Charakter auftauchen. Das wäre mehr sinnvoll für Spiele, wo viele Leute den selben Charakter nehmen (wie Mario Kart mit den Shy Guys) würden oder etwa eine Story, wo irgendwas schief gelaufen ist mit sonst was und dann sich Persönlichkeiten spalten. Also gut und böse aufspalten und sowas, ihr versteht schon.


    Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)

    Da Hetalia ja immernoch ein bisschen im Spottpunkt bei vielen Leuten steht, find ich das sehr gut. Ich persönlich mag kein Homestuck, aber ich mag Hetastuck beispielsweise. Durch solche Vereinigungen wird Hetalia auch immer beliebter, obwohl Verbindungen mit Serien wie Sherlock relativ sinnfrei sind, aber an sich, alles ne gute Promotion.


    So, sorry. Das letzte Thema war ein bisschen kurz, aber ich muss unbedingt noch Mathe machen und eigentlich sollte ich wieder in anderen FC's posten und ja. Dafür war der Anfang so lange xD


    Gruß~


    [tabmenu][tab='~'][subtab='Hiri-chan']


    Leider muss ich, eben auch als Fangirl, sagen, dass wahrscheinlich niemals bestätigt wird, dass Spanien homosexuellveranlagt ist. Ich meine wieso auch? Es gibt nicht unbedingt einen (geschichtlichen) Hintergrund und Andeutungen sind auch eher rar. Das er zu Süditalien so ist, wie er ist, nun, ich denke das ist keine Anspielung. In sofern, abwarten und Tee trinken?[subtab='fail']Jap, Spannung total und total und total und... *einem Fussel nachschau*
    Jedenfalls, wie ich auch schon bei Hiri-chan geschrieben habe, denke ich nicht das diese Aussage genug ist, um Vermutungen zur Homosexualität anzustellen, schade eigentlich, wäre nämlich angenehm, sowas in der Hand zu haben.[subtab='Legendäre Wächterin'] Ich wollte mal "Danke" sagen, dass du das Let's Play gepostet hast, ich wusste nichtmal, das es sowas gibt, ich äh, bin überrascht, positiv aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet, vielleicht werde ich es mir mal anschauen, wenn es recht ist, allerdings find ich die Thematik jetzt gar nicht so lustig, weil ich dieses ganze Thema vom Verkuppeln gerne beim Ausdenken belassen würde und es nicht umsetzen will und außerdem mag ich Seychellen nicht, weil Baumkuchen. Aber danke für's machen und online stellen ^^[tab='Themen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    [/tabmenu]


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?

    Also ich persönlich mag, wie schon in bei der Frage "Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?" angemerkt, den Stil der 1-4 Staffel besser. Vielleicht liegt es daran, das man nach diesen ersten Anfängen doch einigermaßen an den Stil gewöhnt hat. Hinzu kommt, das ich irgendwie das Gefühl habe, dass im neuen Stil alles mehr... glitzer glitzer und funkel funkel ist. Ich hab das Gefühl, als wären überall Sternchen. Und dieses gefunkel ist ein bisschen seltsam, ist das noch jemanden aufgefallen? Naja, klar alles ist irgendwie klarer oder noch detaillierter geworden, aber trotzdem gefällt mir das irgendwie nicht. Ich mochte den leicht stumpfen, aber ordentlichen Stil. Andererseits muss ich auch sagen, dass der leichte Unterschied doch schön ist und mit der Zeit gewöhnt man sich auch sicher gut dran, alles in allem ist er ja nur noch ein bisschen detaillierter geworden und das ist nicht unbedingt schlecht, auch die Farben sind ausdrucksstärker und ja. Lasst mal sehen, was da noch kommt. ^_^


    Welches Pair magst du?

    Also zuerst einmal gilt es zu sagen, ich bin nicht sooo der Yaoi-Fan weswegen ich meistens einfach einen der Beiden zu einer Fem!Nation mache, in den meisten Fällen kann man auch die Weiblichkeit tauschen (Also ich mag sowohl Fem!Deutschland X Frankreich, wie auch Fem!Frankreich X Deutschland). Außerdem steh ich auf Crackpairs und ich muss jetzt echt schauen, ob ich alle zusammenbekomme. xD


    So, das war es, hab noch ein Thema, das kommt noch unten hin, ansonsten, man hört sich ~
    Gruß~
    Neues Thema:
    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte als Personen gäbe?

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich wieder bemerkbar gemacht habe ^^'
    Und weil Spoiler langsam doof werden, mal ein kleinen Tabmenü

    [tabmenu][tab='fail']Naja, also an sich, interessant ist er sicher. Irgendwo zwischen den Panelen am Rand...
    Aber ich schreib nochmal nach dem zweiten Band, dann kann man sich einfach eine bessere Meinung bilden.
    [tab='Rumia']Naja, dann kennst du es zumindest ein wenig. Es ist teilweise schade, wenn man "nur" Deutsche ist, weil es einfach so viele wundervolle Kulturen und Sachen zu denen man gerne gehören würde gibt, aber naja. Ich bin gerne Deutsche :P
    Ich schätze einfach, wenn man einen Manga zeichnet und endlich seinen Stil hat, dass man diesen dann nicht beim Zweiten so leicht umändern kann. Aber gut. Ist halt seltsam, wenn man Hetaliacharakter erkennt und die dann so seltsame andere Charakterzüge haben xP
    [tab='Lenkvy']Ja, Hetalia ist schon genial, aber mir fallen durchaus noch mehr ein, welche da ran kommen ;D
    Ja JULI! Aber dafür mit Specialband und noch ein paar anderen, die ich will *w*
    [tab='Themen, weil sie da noch reinpassen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    [/tabmenu]


    Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?

    Frankreich ist definitiv bisexuell. Wer das nicht weiß, sollte es nachlesen. Aber gut, ich denke, da sind wir uns alle einer Meinung, also braucht man den ja fast schon nicht mehr erwähnen :'D
    Schweden wissen wir jetzt ja auch. Bei ihm hab ich es schon immer vermutet, also überrascht es mich nicht wirklich, das jetzt zu hören. Hat meine volle Unterstützung :'D
    Weißrussland - Hetero, auch wenn ich nicht weiß ob das nur darauf basiert das sie ihren Bruder so liebt. Wenn alles anders wäre, wäre sie das vielleicht... auch. Naja, okay xD
    Österreich & Ungarn sind definitiv Hetero, diese Meinung vertrete ich auch xD
    Spanien ist meiner Meinung nach schwul, ja. Nicht umbringen, aber ich hab da so eine Theorie, die ich gleich noch erläutern werde ~ ;P
    Preußen Hetero, ja und das kann ich auch erklären, denn meine Theorie ist...
    Das Bad-Friends-Trio sind so auf sich abgestimmt, dass Preußen Hetero-, Frankreich Bi- und Spanien Homosexuell ist. Fragt mich nicht wie ich drauf komme, aber das hab ich so im Gefühl - im Fangirlgefühl! >:D



    Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?

    I like, I like :'D
    Bisher finde ich sie ganz okay, auch wenn ich erfahren musste, dass ich wirklich aufmerksamer schauen sollte, aber ich war so abgelenkt von der Story. Hab gar nicht gemerkt das Rumänien aufgetaucht ist ^^'
    An sich bin ich wahrscheinlich eine der Wenigen, der der neue Stil nicht gefällt, aber dazu will ich hier nichts sagen, weil es ja ein eigenes Thema dazu gibt. Naja, an sich gefällt es mir schon, nette Ideen die bearbeitet werden, auch wenn ich gerne wieder ein bisschen mehr zum Historischen zurückkehren würden, aber ich denke das wird jetzt ja eh langsam wieder mehr aufgegriffen.


    So, das wars dann auch wieder :3
    Gruß~

    Oh je. Tut mir Leid, für die kurze Abwesenheit. War nur etwas viel mit dem Italien-Austauch und dann haben wir im Haus geräumt, dazu laufen die Vorbereitungen für Animuc und ja. Also beeile ich mich mal mit dem Schreiben, wah?


    Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    Achtung, eventuelle Spoilergefahr!
    So, gerade gestern hab ich den ersten Band beendet und naja. Was einem als erstes auffällt, ist natürlich die Hauptperson, die mMn eine Mischung aus einem Spanien-like-aussehendem, etwas desorientierten Griechenland und einem viel zu energielosen Japan ist. Da man erst am Ende des Mangas geringfügige Informationen über die Charakter bekommt, deren Beschreibung schon anders ist, als die Wirkung, zumindest empfand ich das so, bildet man sich doch recht langsam, aber permanent eine Meinung von ihnen. Ich finde man findet viele Hetalia-Charakter-Ähnlichkeiten in den meisten Personen und die Ähnlichkeiten sind naja, relativ einsehbar. Man muss allerdings auch bemerken, dass beide Manga wirklich nichts miteinander zutun haben. Während Hetalia noch einen guten Humor hat und einen wirklich sehr mitreißen kann, artet Chibisan Date mMn ein wenig in einen Möchtegern-Philosophier-Manga aus. Die Thematik an sich, könnte gut sein, mit Künstlern und alles. Vorallem interessant für Personen mit künstlerischen Interesse, da es ja Themen wie Unzufriedenheit mit der eigenen Arbeit, Blockaden und trotzdem auch Freundschaft und Zusammenhalt thematisiert und zum "an seinem Talent festhalten" anregt. Dennoch finde ich manche Textpassagen relativ langweilig, das erste Kapitel fand ich anstrengend und den Rest irgendwie wirr durchgewürfelt, aber trotzdem mit Ordnung. Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen, weniger weil mich interessiert, wie es weiter geht, eher weil ich sehen will, wo sich das hinentwickelt. Ich schreib auf jeden Fall wieder an diesem Thema, wenn mir was neues auffällt. Momentanes Fazit also: Es kommt nicht an das Potenzial von Hetalia ran.


    Aus welchem Land kommst du?

    Deutschland - nicht so spektakulär, aber ich muss sagen, dass ich gerne Deutsche bin. Laut meines Opas, mütterlicher Seits, war einer meine Urururururururgroßväter Franzose, aber das ist kaum erwähnenswert, weil es einfach zu lange her ist, als das man behaupten kann, ich hätte französisches Blut in mir. (Leider *hust*) Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich gerne Deutsche bin, unsere Sprache liebe und das Land an sich einfach wunderbar für mich ist. Aber ich denke so sieht das Jeder, egal welches Land. Es muss schon etwas schlimmeres Vorfallen, wenn jemand mal sagt, er ist nicht stolz darauf Deutscher, Russe, etc. zu sein. Unspektakuläres Thema für mich, also eine unspektakuläre Antwort. :P



    So, das wäre es dann für mich auch wieder. Hab noch ein bisschen was anderes zutun, deswegen beende ich das mal. Übrigens hab ich jetzt endlich auch mal geschnallt das der nächste Band er ist Juli rauskommt. Drama im Mangaladen, meine Freundin meinte, sie geht nie wieder mit mir einkaufen wenn ich das nochmal mache. Und damit, adios amigos.
    Gruß~