Beiträge von Rhombea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Long, long time ago. Lasst mal sehen, was sich aus diesem Fanclub machen lässt >:3
    Ich hätte außerdem eine große Bitte, an Leute, die das hier lesen, die sich mit Installationen von Emulatoren auskennen. Da ich das Spiel auf Englisch gefunden habe, aber keine Ahnung habe, wie man Emulatoren und sowas installiert, vorallem da es hier sehr kompliziert aussieht. Wenn sich da jemand gut auskennt, wäre ich sehr froh, wenn ihr mich anschreiben könntet!


    > Habt ihr den Film schon gesehen, wenn ja, wie hat er euch gefallen? [!!Vorsicht Spoiler!!]

    Puh, ja. Ich hab ihn gesehen, vor ungefähr einem Jahr, ich war gerade fertig mit dem Manga, da wurde er rausgegeben. Ich muss sagen, es war erschütternd enttäuschend für mich. Gerade hatte ich den großartigen Manga fertig und ich war total aufgeregt auf den Film. Ich hab mir sofort die Seite geben lassen, wo meine 'Empfehler' ihn auch gesehen hatten, welche btw. auch nicht gerade begeistert davon gesprochen haben, doch ich dachte mir nichts und fing an. Gut, der Anfang. Hm. War ganze nett, aber dann wurde die Story immer schneller und durcheinander. Das Konzept wurde glaub ich einhundertausenmal verworfen, richtig ätzend. Immer diese kleinen Ausschnitte von irgendwelchen Erinnerungen, dann wieder normales rumgelaufe, getue, durch diese verdammten Türen gehopse und das so verdammt lange. Ich hab teilweise einfach abgeschalten, weil es zu Komplex für mich war, was man daraus (bzw. aus Alice Erinnerungen) erkennen soll. Und dann das Ende (nicht, dass ich heilfroh war, endlich das Ende zu haben): Aprubt und dermaßen dämlich, ich will den Film auf keinen Fall mehr sehen. Teilweise kahm ich mir vor wie ein Depp, dass überhaupt anzusehen. Aber gut.


    > Wie hat euch die Story/der Zeichenstil des Filmes gefallen?

    Zuerst einmal zum Zeichenstil. Nun, wenn man so die Bilder aus den Spielsequenzen sieht, kann man eindeutig deuten, dass der Film vom Zeichenstil auf dem Spiel basiert. Das ist mMn ein sehr großer Pluspunkt, weil ich ihn sehr fein ausgearbeitet finde und auch ganz nett im Allgemeinen. Dann eben zur Story. Sie ist für meine Englischkenntnisse damals einfach zu umständlich ausgearbeitet und im großen und ganzen (wenn man dann mal was kapiert hat) einfach zu unstabil. Ich war von diesem Film nicht wirklich begeistert, da können die Zeichnungen noch so gut sein, ich schau ihn mir in nächster Zeit jedenfalls nicht nochmal an.



    So, das wars dann auch. Hoffentlich können wir noch ein paar Leute finden...
    Gruß~


    Moi :D

    @LeLeiterin: Ich wurde ja mehr oder weniger mit dieser Aufgabe "überrascht", ja. Ich willige natürlich ein, solange hier mitanzupacken bis HistoryE wieder im Stande ist, mit zu Fiebern. Hoffentlich mischt sie bald wieder mit ihren Beiträgen hier mit (:
    @Rumia: Hab dich letzten hier im Forum herumstöbern sehen und dein Name hat mich total an Rumänien erinnert, ich hab mir schon fast gedacht, dass du hier bald mitmischen wirst. Viel Spaß dir :D



    Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?

    Oh je, welch heikles Thema. (Und nach dem ich es beantwortet habe, werden viele Russlandfans nicht mehr einer Meinung mit mir sein xD) Nun zuerst einmal ist Inzest nicht okay. Weder im echten Leben, noch in Hetalia oder sonst einem Anime. Es ist schön, wenn man eine gute, stabile, angenehme Beziehung mit seinem Geschwisterteil hat. Wirklich. (Zumal mir das nicht vergönnt ist xD), aber was zu weit geht, geht nunmal zu weit. Und inzest ist eindeutig zu weit entfernt von nur einem "guten Geschwisterverhältnis". Nun gut. was haben wir da für 'wirkliche' Inzestpairs: Weißrussland und Russland; Preußen und Deutschland; Nord- und Süditalien; Uhm. Ja. Hm. Wahrscheinlich noch ein Paar inoffizielle. Aber so auf die Schnelle fallen mir jetzt auch keine mehr ein. Nun, da es sich bei den meisten dann ja wohl eh um Yaoi handelt, interessiert mich das dann doch relativ wenig. Aber wenn wir jetzt z.B. auf Weißrussland und Russland zu sprechen kommen, muss ich gestehen, dass mir das eines der liebsten Pairs ist. Ich persönlich bin ein Freund davon, wenn die lieben Fanautoren mal ein bisschen in den Hintergrund schauen und dem Bruderkomplex ein bisschen auf den Grund gehen. Dann kann nämlich auch der Komplex mehr oder weniger zurück geschraubt werden und mehr oder weniger ein stabiles Verhältniss gezaubert werden. Ich verniedliche damit Inzest nicht, aber wenn es so dargestellt wird, gibt es auch keinen Inzest. Nun um aufs Thema herauszukommen, Inzest ist niemals, nicht mal in Hetalia gut. Wenn man es aber geschickt anstellt, kann man dieses zumindest ein bisschen abmildern, auch für die Jüngeren unter uns. Puh. Vielleicht ein bisschen umständlich ausgedrückt, hoffentlich hat's wer verstanden.


    Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?

    Sowohl als auch. Anfänglich hab ich nur den Anime geschaut. (Schlussendlich auch alles durchgeschafft und jetzt wird die neue Staffel gesehen *_*) Der wurde mir einfach empfohlen und damals war ich eher Animeseher als Mangaleser, aber mit der Zeit fand ich interesse daran mir zumindest mal den ersten Band zu holen, wenn auch nur aus Sammlerfreud. Im Nachhinein war ich sehr begeistert, weil er einfach sehr nett umgesetzt ist und ich die ganze Nebeninfos wirklich knuddelig finde. Also lese ich jetzt auch zusätzlich jeden neuen Band, der rauskommt. Und ja, das ist soweit auch sehr zufriedenstellend, weil er eben noch nicht so groß draußen ist und mein Geldbeutel zwischendrinn schnaufen kann.


    So, das wars jetzt, ist auch spät und gleich ist 'Black Swan' vorbei, deswegen aus (:
    Gruß~


    Ich, auch mal wieder ^_^
    @Spanische Krücke: Erstmal, dein Bild ist total knuffig. Auch wenn mir die Sonnenblume mir ein bisschen Angst macht xD
    Das mit dem Yaoi geht mir sehr ähnlich. Ich akzeptiere diese ganzen Fangirls, aber ich kann halt nur daneben stehen und müde lächeln (:
    Das manche Länder früher weiblich waren, wusste ich übrigens nicht. Mir war nur bewusst, das unser Mangaka es umständlich findet, Frauen zu zeichen. Aber Frankreich an sich ist ja sowieso sehr weiblich (geblieben) (:



    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?

    (Naja, bei uns ist das völlig wurscht. Die vom Neotokyo oder Hugenduble denken anscheinend nicht so :P)
    Also, an sich: Meinetwegen, wieso nicht. Okay, es geht um Krieg, aber hey. Nichtmal Blut ist dort richtig deutlich gezeigt, insofern ist das einfach sehr, sehr harmlos. Wenn es nach mir gehen würde, wäre es okay, wenn es ihn schon ab 12 wäre. Ich denke einfach, dass es für Kinder unter 12 schlichtweg zu schwer zu verstehen ist. Ich finde 15 ist einfach angebrachter, weil man mit 15 schon mehr Wissen über Geschichte hat und die ganzen Szenarien und Anmerkungen verstehen kann. Also würde ich schon sagen, dass das passt. Ich habe mir 13 angefangen und ehrlich gesagt, es war da schon sau schwer das alles zu verstehen. Aber schlussendlich konnte ich das gut umsetzen und hab eine gute Haltung in Geschichte und Erdkunde. (Man muss vielleicht auch sagen, dass ich mich davor nicht für sowas hab begeistern lassen und das dadurch meine ganze Situation geändert hat.)


    Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?

    Ich hoffe es! Omg, das wäre episch. Ganz ehrlich. Ich erwarte diesen Band schon so voll total und wenn es öfter mal Special-Editionen und sowas gäbe, wäre das einfach nur toll! Außerdem wieso auch nicht? Wenn sie es in Japan machen können, dann hier auch. Ob sie das allerdings für ältere Nachholen, mag ich nicht wirklich bezweifeln. MMn, lohnt es sich nicht besonders. Es kommen immer mehr Fans dazu, wofür es sich lohnen kann, aber vieles bezieht sich auf die alten Fans und ich als 'Schon-Fan', hab wenig Lust mein verdientes Geld für ein und den selben Manga, nur mit ein bisschen Zusatz, auszugeben. Es lohnt sich wenig für mich, um ehrlich zu sein und hätte nur Sammlerwert, für den es sich geringfügig lohnen würde. Möchte ich nicht wirklich. Also kann mich das wenig begeistern, es lässt sich allerdings wirklich nicht ausschließen /:


    So, das war es dann mal wieder. Ich wünsche allen Leuten die Ferien hatten einen schönen Schulstart und dann hauen wir mal rein (:
    Gruß~


    Schönen guten Abend, liebe Mitglieder und Mitleser.
    In letzter Zeit war wirklich viel los bei mir, besonders mit Mathe der Schule gab es Auseinandersetzungen, in Thema Tests und Noten, aber das erste Halbjahr ist jetzt geschafft (:


    Hikari: Es melden sich viele wirklich nicht oft, aber ich schau schon, dass ich dann von den meistens die Entschuldigungen aufbringe, obwohl es natürlich ärgerlich ist, wenn man in einem Monat nicht mal einen Post zustande bekommt.
    @Filth: Ich schätze schlussendlich führt das Thema darauf hinaus, das Vocaloid eben original eine japanische Erfindung ist und das meiste Lieder immernoch in Japanisch gesungen wird, selbst wenn die vielen englischen Stimmen langsam aber sicher Fuß fassen und gefasst haben. Ich werde in näherer Zukunft weitere Themen dazu erstellen, da es ja reges Interesse zu scheinen gibt.


    Ich darf euch jetzt mitteilen, das Elendil, der sich - entschuldigt - in den letzten Wochen, aufgrund Zeitmangels, nicht an diesem Fanclub beteiligen konnte, von seinem Amt als Co-Leiter zurück tritt. Da ich aber, auch deshalb, weil manche Mitglieder sich eben nicht an die "Einmal im Monat posten Regel" und das permanent zu oft, die Unterstützung einer rechten Hand gut heiße, hab ich mich auch schon um einen Nachfolger bemüht. LeFunnyLenkija, wird uns nun, als Co-Leiterin, bei Fragen und allen anderen Pflichten zur Seite stehen. Sollte es etwas geben, könnt ihr euch nun auch an sie wenden.


    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?

    Zur Zeit hör ich fast täglich Parapa-rapa Chara-charary パラッパラッパチャラチャラリ[GUMI&Rin] (Aber auch nur, weil es in meiner total coolen Playlist ist :P). Generell hör ich lieber Coverversionen meiner Lieblingslieder jeden Tag, weil ich das mitsingen kann, z.B. während den Hausaufgaben oder beim Aufräumen/Putzen. Aber ich hör jeden Tag unterschiedliche und neue, oder alte, aber halt nicht regelmäßig, was ein bisschen schade ist, aber ich würde ja nichts neues finden, wenn ich mich nur an bestimmten festbeißen würde. :'D


    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Voaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?

    Also mir persönlich würde nur Akikoloid-chan einfallen, die mich ein bisschen stark an Miku erinnert, ansonsten sind sie alle doch recht eigen. Ich find sie allgemein nicht sehr schlecht. Sie sind weder großartig abgekupfert, noch sind sie halt irgendwie großartig interessant. Ich bin mehr so ein Fan von den Anfängen und das ändert sich auch nicht so schnell, schätz ich. Naja, insgesamt finde ich es auch nicht schlecht, das es neue gibt, aber ich hoffe wir werden nicht zugeflutet, das wäre dann nämlich sehr schade.


    So, das wars dann wieder. Leute, posten - auf andere eingehen und Spaß haben, immerschön dran denken! (;
    Gruß~


    Also ich fange nicht nur Pokémon vom selben Geschlecht.
    Um ehrlich zu sein, pick ich mir aber jeweils das gewünschte Geschlecht raus. Zum Beispiel würde ich mir nie ein männliches Vulnona ins Team nehmen oder ein weibliches Glurak wählen. Ich weiß nicht, ich finde einfach bei manchen sieht man, welches Geschlecht direkt angespielt ist. Und auch wenn das von Geschmack zu Geschmack anders ist, such ich es mir nach meinem Geschmack so aus. Allerdings liebe ich es manchmal so leichte Cracks reinzumachen, wie ein (für mich eindeutig männliches) weibliches Mantax zu fangen. Das find ich irgendwie süß xD
    Aber direkt nur ein Geschlecht zu fangen, wäre doch auf Dauer auch ziemlich dumm. (Außerdem wer möchte schon über 300 Zicken in seinen Boxen haben? xD)


    Gruß~


    Zuerstmal ein frohes Neues (21 Tage zu spät xP) und herzlichen Glückwunsch an HistoryE zu der gewonnen Co-Leiterwahl! Viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit (;
    Zum Thema RPG: Find ich gut, unterstütze ich, aber ich werd das Gefühl nicht los, das es darauf hinausläuft, das England ein Zaubertrick vermasselt hat :x


    Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?

    Naja, ich muss ehrlich zu geben, dass das weniger mit meinen Charaktervorlieben zutun hat. (Zumal, Französisch lern ich schon xD) Ich würde jedenfalls gerne russisch lernen. Wenns nach weiteren Charaktervorlieben gehen würde, würde ich total gerne chinesisch lernen :3
    Russisch sitzt mir schon seit einigen Jahren im Nacken. Ich find es ist eine tolle Sprache, ich mag den Klang furchtbar gerne und ich mag es wirklich sehr, sehr gerne. Aber da ich nicht studieren werde und auch meine Schule sowas nicht anbietet, werde ich das hobbymäßig irgendwann mal machen. Eigentlich wollte ich dieses Schuljahr einen Grundspanisch kurs machen, aber das wollte meine Mom nicht ):


    Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    Bosnien und Herzegowina: Ja, seltsamer weise, ja. Aber nur, weil ich mir den verdammten Namen einfach nicht merken/ ihn aussprechen kann. xD
    Und wenn das bei Hetalia kommen würde, wäre das vielleicht leichter für mich. Zudem, ich glaube es ist echt schnuckelig, weil vielleicht sind das ja dann zwei und das wäre doch voll süß. Eh, ja doofe Erklärung. Weiter xD
    Singapur: Ich lieeeeebe dieses Land. Liebe, Liebe, Liebe ♥
    Hab mal ein Referat drüber gehalten und oh gott, Liebe. So sehr +_+
    Jedenfalls find ich die asiatischen Charakter sehr getroffen und könnte mir ein schönes Gemisch vorstellen.


    So, das wars wieder ;3
    Gruß~



    Ich melde mich jetzt auch mal dazu (Zwei Monate zu spät, durchaus ja.).
    Mir ist leider der liebe Laptop nen guten Monat ausgefallen, hatte irgendwie einen Fehler, weswegen mich mich generell nicht zum RPG äußern konnte, da es einfach zu umständlich ist mit einem neuen Handy und unguten Touchkenntnissen. Interesse besteht hier auf jedenfall und ich bin nun wieder besser erreichbar, sollte mein Hilfe benötigt werden.


    Ein letztes mal in 2012 meld ich mich auch nochmal :D


    Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?

    Sowohl das Eine, als auch das andere. Ich hab eine abgeschlossene Fanfiktion, derzeite schreib ich an einem Duden über Fanfiktion, die gleiche Schreibweisen bei den verschiedenen Pairs auweisen und einfach so aus Spaß auch mal kleinere OS. Zu empfehlen hab ich aber fast noch mehr :D
    Auch wenn ich kein Yaoi-Fan bin oder gewisse Charakter eher weniger mag, such ich mir meine Geschichten eher danach aus, ob sie gut geschrieben sind, also hier mal ne kleine Aufzählung, für die, die nichts mehr zu lesen haben:
    Bαltιc.cσм - Artнυr'ѕ lιttle ѕecrets... ; Wie backe ich mir eine Nation? ; Elizabeta Hédeváry - Stalken ist ihr Hobby °-° ; »Wusstest Du, ...« [PreußenxReader] ; A Pirate's Life ; Das ultimative Hetalia-Überlebenshandbuch für den täglichen Gebrauch ; Pancakes und Blinis ; Pretty Woman
    (Sorry, anders geht es nicht, weil der Spoiler-Modus spinnt.)
    Insgesamt finde ich, das es schwerer geworden ist, gute Fanfiktion zu finden. In letzter Zeit wurde der Hetalia-Bereich, dann doch sehr von den Anfängern und den Möchtegern-Schreibern übernommen worden und die Profis ziehen sich, wegen dem Ansturm, zurück. Was jetzt nicht heißt, ich will auf die Anfänger los, ich meine: Jeder fängt mal klein an und wird dann besser. Mich stört es eher, das viele, die einfach meinen sie sind super-gut, den Bereich (zumindest auf FF.de) zuspammen. Ich bedauere das manchmal ziemlich. Als wenn noch jemand gute Geschichten hat, bitte rüberschieben. :D


    Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    und auch Rhombi macht mit~ Die darf als Frankreich all meine Beleidigungen ertragen und als Griechenland mit Kätzchen (*hust*undJapan*hust) knuddlen~

    Mehehe, ja.
    Ja, also wie man sehen kann, hat mich Lenkvy da hingelotst wo sie und IIRON-Y ebenfalls Plätze eingenommen haben. Und ja, ist mein erstes RPG überhaupt und ich hab die Rollen von Frankreich und Griechenland gewählt. Damit bin ich offiziell befugt, England zurück zu beschimpfen und mir Namen für die Kätzchen-Armee auszudenken >:D
    Ist aber echt lustig dort und die Leute wissen eigentlich auch alle was sie da tun. Ich hoffe ich mach da nicht zu viele Fehler, Eindruck schinden und so. :D


    So Leute, jetzt bleibt mir nur noch übrig, allen einen Guten Rutsch zu wünschen, fallts nicht aufs Mundwerk und kommt alle heil im neuen Jahr an :D
    Gruß~


    Btw, wusstet ihr, das im Januar eine neue Staffel in Japan rauskommt? Ich hab mich so gefreut als ich das gehört habe, da musste ich es jetzt gleich hier reinschreiben :D


    Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?

    Oh gott ja, das Phänomen gabs schon oft. Vorallem wenn ich Radio höre und dann kichere und meine Mom mich fragt, was los ist (und ich ihr beispielsweise sage, das der Moderator erwähnte England sei schwanger. God!). Außerdem motiviert es mich Geschichte zu lernen und Politik ist ja eigentlich doch interessant. Auf jeden Fall ist das wohl ein Ding, das unvermeidlich jeden von uns trifft. Zumindest ein kleines Lächen wird immer da sein und ich denke die Yaoi-Fans mit ihren ganzen "EinLand dringt in EinanderesLand ein", haben es besonders schwer. Klingt aber echt lustig, angesichts dieser Tatsachen.


    Besitzt du etwas von Hetalia?

    Jap, ich hab jetzt 4 Bände der Reihe und erst letztens hab ich mir auf einem Treffen einen kleinen Schlüsselanhänger mit Frankreich drauf, der ist echt total süß. Letztens hab ich auch ein China-Kissen gesehen, aber das Geld reichte nicht aus. Kuscheltiere sehe ich auch hin und wieder aber bei uns ist es immer ein bisschen heikel Mangasachen offen rumstehen zu haben, deswegen bleib ich bei meinen alten Tierchen, die leider auch alle feste Namen haben.


    So, das wars dann auch schon wieder.
    Gruß~


    //Edit: Zweite Seite!//


    > Lest ihr online oder kauft ihr den Manga, wenn ja, wie viele Bänder habt ihr?

    Ai, leider musste ich bisher alles online lesen, inklusive Englisch. Schlicht und ergreifend, weil unser Laden die Hauptserie nicht führt und der derzeitige Spin-off, nicht zu denen gehört, die ich haben will. (Momentan ist es Mad Hatter...) Ich hab vor mir alle im Nachhinein auf Deutsch zu besorgen, einfach weil es schon auf englisch toll war, da kann es auf Deutsch (wenn man alles versteht xD) ja nur besser sein! Aber wie gesagt, kann ich da wohl noch eine ganze Weile warten.


    > Was haltet ihr davon, dass unterschiedliche Mangaka die Reihen zeichnen?

    Nun ich muss sagen, das ich es nicht so prickelnd finde, vorallem da bei manchen einfach die Qualität nicht so toll ist, wie bei den Besseren, dazu aber wann anders. Jedenfalls hätte ich es auch am Besten gefunden, wenn der Originalmangaka es gezeichnet hätte und nicht einfach ein komplettes durcheinander. So wird nämlich der erwartete Lieblings-Spin-Off, plötzlich gar nicht mehr so besonders, wie er eigentlich sein sollte. Jedenfalls bin ich kein Fan davon, aber was solls, schlussendlich geht es nur darum, das ich es gelesen habe. xD


    Gruß~



    Welches ist euer Lieblingsgenderbend?

    Also ich bin von Anhieb an ein Fan von Gakuko gewesen. Vorallem hat man hier die weibliche und die männliche Stimme sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem hat sie mMn eine sehr volle Stimme. Nicht so kindlich, hoch, niedlich wie bsw. Kaiko, sondern eine sehr volle, die aber trotzdem noch sehr mädchenhaft ist. Ich finde hier ist das Genderbending sehr gut gelungen. Außerdem hat sie ein furchtbar niedliches Design, sehr auf Gakupo angepasst, aber trotzdem eigenständig.
    Wen ich auch sehr gut leiden kann ist Gumiya. Er ist nicht nur total süß, sondern hat auch ne angenehme, stabile Stimme. Seine Lieder sind mit geringen Ausnahmen auch sehr gut auf ihn abgestimmt und er harmoniert sehr gut mit anderen, ursprünglichen Vocaloids.


    Welchen Genderbend mögt ihr nicht?NEW

    Also wer mir nicht so zusagt, ist Kaiko. Sie klingt einfach wie ein Instrument, das auf einer zu hohen Tonhöhe spielt. Es gefällt mir einfach nicht, da ist wieder das zu übertriebene metallische, Miku-mäßige Quietschen. Ihr Aussehen ist überhaupt nicht Individuell, klar, bei niemanden ist es das richtig, aber sie bekommt auch kaum alternativ Aussehen von den Fans. Damit platziert sie das ziemlich weit unten bei mir.



    So, ich wünsche allen Mitglieder eine wunderschöne Adventszeit, an diesem ersten Advent, ein besinnliches Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
    Und auch hier erwarte ich alle auf der Weltuntergangs-Aftershow-Party, wah?
    Gruß~




    Was gefällt dir nicht?

    Mir gefällt nicht, das unser Lieblingsmangaka keine Lust hat(/es nicht kann/nicht will/was auch immer) Frauen zu zeichnen und größtenteils Zwangsverschwulung herrscht. Find ich wirklich nicht gut und schlussendlich hat er es ja auch geschafft Ungarn erfolgreich zu erschaffen. Dazu kommt, das es auch Leute gibt, bei denen die Yaoi-Phase nicht eingetreten hat, welche aber Freunde hat, die einen damit dann zuspammen. (Das geilste war ja immernoch, das ich mich als Beta-Leserin eine SuFingeschichte gemeldet habe und daraufhin 12 Seiten Lemon korrigieren musste.) Da hat man es nämlich wirklich nicht leicht. Andererseits gibt es ja Fans die treu genug waren, Nyotalia zu erfinden, ein Hoch auf sie!


    Wer ist dein Lieblingscharakter?

    Republique française
    Ja, ich muss sagen, das ist zum Augenbraue hochziehen. Also Francis ist an sich ja nicht wirklich beliebt, weil wegen und so. Ich schätze da spalten sich einige Meinung. Ich zumindest kenne in einer Community von 50 Leuten höchstens drei, die ein bisschen was mit ihm anzufangen wissen. Ich persönlich versuche immer hinter die perverse Seite zu schauen und mehr Gedanken in seinen Charakter zu stecken. Außerdem bin ich ein wenig fasziniert von der Sprache und dem Land, ich war sogar voll bei der Wahl des neuen Representanten oder was das auch immer schlussendlich ist, dabei. Auf jeden Fall ist er mir von allen am liebsten.


    Bundesrepublik Deutschland
    Arw, ja. Ich mag dieses Klischeedeutschland total gerne. Für mich persönlich ist die Beziehung von ihm zu Italien ein wenig, naja sagen wir kurios. Aber ansonsten ist es einfach nur witzig, wahrscheinlich gerade weil es so verdammt verkrampft ist und alles. (Nicht zu vergessen die Pornosammlung unter dem Bett - bringt mich immer wieder zum lachen.) Außerdem find ich, ist er vom Aussehen sehr gut gelungen. Nicht mein Typ von Mann, aber für die Rolle perfekt.


    Volksrepublik China
    Uhm, so viel gibt es da auch nicht mehr zu sagen. Ich bin ein großer Fan von China als Land und diese Personifiktaion passt wohl, wie die Faust aufs Auge. Am geilsten ist ja die Tatsache das er der älteste ist und mMn aussieht wie meine Oma - Ewig jung und mit einem Jungbrunnen in der Tasche. Zuerst hab ich meine Freundin gefragt, wieso sie das Mädchen immer mit 'Er' anspricht. Bis ich irgendwann verstanden hat, dass das halt chinesische Mode ist, meine Güte. Aber jetzt find ich ihn so knuffig, da musste ich ihn auch hier aufzählen.


    So, damit ist mein Post zu Monatsanfang fertig, hoho.
    Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachten und ein frohes neues Jahr (;
    Ich seh euch doch sicher alle auf der Weltuntergangs-Aftershow-Party?


    Gruß~

    Prolog


    Träge rollte ich mich, mit meiner Decke, zusammen und zog den Kopf gemächlich ein. Von den Seiten des großen Dachfensters, welches mit einem dunkelblauen Rollladen verdeckt war, drangen die neckischen Strahlen der Morgensonne hindurch. Nur in einem Ohr hörte ich des Radio die Wettervorhersage von heute stammeln und drehte mich murrend auf die andere Seite. „ …heute können wir uns auf viele Sonnenstunden und einen blauen, wolkenlosen Himmel freuen. Klingt doch toll, findest du nicht auch Sue?“, lachte der Moderator heiter aus meinem alternativ Wecker. Wie können die nur so fröhlich sein?, dachte ich mir und öffnete meine Decke ein Stück. Sofort strömte etwas kühle Luft herein. Obwohl es 7:50 Uhr am Morgen war, konnte man draußen die Grillen zirpen hören und das war das Zeichen für einen langen, unfassbar warmen Tag. Ich war froh, dass ich am Vortag eben solch ein Wetter erwartet hatte und mit weiser Voraussicht die Rollladen geschlossen hatte. Andernfalls würde die Luft in meinem Zimmer jetzt stehen.
    So war das hier in Almia. Alles schien etwas länger, etwas klares, etwas frischer zu sein. Nur die Nacht, die Nacht war kurz, vernebelt und kalt.


    Langsam streckte ich meinen zusammen gerollten Körper aus und drehte mich auf den Bauch, um meinen Kopf in mein Kissen zu drücken. Das große, mausgraue Kopfkissen, war in der Mitte eingedrückt und an dieser Stelle warm. Da diese Art zu Liegen nach wenigen Sekunden anfing, durch Sauerstoffmangel und der Wärme, unangenehm zu werden, rappelte ich mich benommen auf und ließ meine Beine aus dem Bett gleiten. Müde rieb ich mir den Sand aus den Augen und zog mein himbeerfarbenes T-shirt runter, welches beim Schlafen immer hochglitt. Angenehm beim Schlafen, aber unangenehm wenn man bedenkt, dass ich hier im Haus mit meinen beiden Neffen, meinem Schwager und meiner Schwester zusammenlebte. Bis auf den Mann meiner Schwester, Julian, waren wir alle Morgenmuffel. Er war der Einzige der im Stande war, morgens aufzustehen und Brötchen zu holen. Bill und Tom, die beiden Zwillinge, standen meistens auf und gingen dann schnurstracks in Richtung Bett von ihrer Mutter. Und meine Schwester? Die machte sich nicht die Mühe, sich im Bad zu beeilen, immerhin kam eh niemand vor 8:15 Uhr dorthin, und schlief dort vor dem Spiegel weiter.
    Langsam stand ich auf und torkelte zu meinem Schrank.
    Wahllos griff ich mir eines der Pakete in meinem Schrank. Meine Schwester legte meine Uniformen immer genau so rein, das ich nur nach einem dieser ‚Pakete‘ greifen musste um sowohl das schwarz-weiße Tanktop, die kurze, wasserfeste, hitze- und kälteresistente Leggins, als auch die schwarze Hot-Pants, mit dem goldenen Unterstoff und zu guter Letzt der gold-roten Jacke, in der Hand zu halten. Auch wenn ich ihr oft gesagt hatte, sie solle das nicht mehr tun, ich könne meine Wäsche immerhin selbst waschen, bestand sie weiterhin drauf und wen ich ehrlich bin, konnte ich mich auch nicht beschweren. Das ersparte mir viel Zusammenstellen und das damit verbundene konzentrierte Denken am Morgen.


    Benommen öffnete ich die rechte Tür des Schrankes und nahm mir noch einen der roten Gürtel und Unterwäsche, bevor ich mich um 180 Grad drehte und zu der, aus hellem Kieferholz gefertigten, Tür torkelte, um mich zum Bad zu begeben. Auf dem, ebenfalls hölzernem, Flur, schlürfte ich zuerst an dem Zimmer der Zwillinge vorbei, sie hatten sich, allem Anschein nach, auch schon in das nächste Bett begeben. Im Zimmer war keine Spur von den Beiden.
    Auf dem Fußboden lagen verschiedene Action-Figuren und einige Kuscheltiere, darunter auch zwei kleine Staraptor, die ich ihnen von dem Jahrmarkt mit gebracht hatte. Die beiden Betten waren zerwühlt und durcheinander. Bills grüne Bettdecke, mit dem Pikachu-Muster, befand sich schon gar nicht mehr auf dem Bett des kleinen Jungen, sondern lag, zu einer Kugel zusammengefallen, auf dem Fußboden daneben. Neben dem Schrank, in der rechten, hintersten Ecke, lag ein großer Berg mit dreckiger Wäsche und die offenen Schranktüren zeigten ein Bild der Verwüstung. Zirka jedes zuvor noch zusammengefaltetes Shirt, war entweder herausgezogen, lag auf dem Boden oder war einfach unordentlich reingestopft. Da würde sich meine Schwester sehr freuen, wenn sie das sah.


    Lustlos schlürfte ich weiter, passierte die Abstellkammer mit dem gelben, lachenden Smiley auf der Tür und erreichte dann das Badezimmer. Wie zu erwarten Stand meine großes Schwester Natalia in dem länglichen Raum. Er war mit Fliesen ausgelegt und am hintersten Ende war eine Badewannen-Dusche, mit einem blauen Plastikvorhang. Das Blau wurde von dem, verhältnismäßig kleinen, Dachfenster mit Licht bestrahlt, weswegen das ganze Bad in diesem Ton schimmerte. Vor der Dusche war die Toilette. Der Deckel mit dem hölzernen Muster – welches ein relativ schwaches Imitat war – war zu und drauf lagen drei blaue Handtücher und das Almia-Journal von gestern. Die kleinen Einbuchtung, welche ausgefüllt war, mit den weißen Waschbecken, zwei an der Zahl, wurde von kleinen Scheinwerfern beleuchtet. Der, an die Lücke angepasste Spiegel, reflektierte das Licht und machte den Raum dadurch sehr gemütlich.
    „Morgen.“, krächzte ich. Meine Schwester, gehüllt in einen weißen Bademantel, putzte sich weiter monoton die Zähne. Ihre Bewegungen waren ruckartig und eckig. Sie wirkte wie ein Roboter, dessen Schrauben gerostet waren. Als sie mich im Spiegel vorbei schlürfen sah, hielt sie in ihrer Bewegung inne und murmelte, mit sehr viel Schaum im Mund, eine Begrüßung und etwas was ich als: „Du bist früh.“, aufschnappte. Dann fuhr sie fort mit dem Zähneputzen. Bei näherer Betrachtung, sah ich, dass sie ihre aschblonden Haare hochgesteckt hatte und ihre sonst so munteren blauen Augen, trist und müde unter den Wimpern versteckt waren. Ihr eigentlich filigranes Gesicht, war heute etwas schlaff und sie sah auch etwas blasser aus als sonst. Aber wer konnte ihr das auch vorwerfen, es war früh am Morgen.


    „Ja.“, antwortete ich. „Das Radio hat mich geweckt.“, fügte ich noch hinzu, bevor auch ich mir die Zahnbürste in den Mund steckte und anfing zu putzen. Kurzweilig wurde es still, bis ich fertig war und mir den Mund ausspülte. Natty dagegen, putzte einfach immer weiter. Ich fragte mich, wie lange sie wohl am Morgen die Zahnpflege betrieb.
    Um ein wenig wacher zu werden, lehnte ich mich über das Becken und spritzte mir Wasser ins Gesicht. Diese Methode hatte sich schon immer bewährt und auch diesmal half es mir sehr. Langsam wurde das Gefühl in mir wach, das ich mich ein bisschen beeilen musste, wenn ich noch ein Frühstück zu mir nehmen wollte, vor der Arbeit. Ich sah auf und betrachtete mich selbst im Spiegel. So schlimm sah ich heute gar nicht aus. Mit einem Haargummi band ich meine schulterlangen, ebenfalls aschblonden Haare zu einem Dutt zusammen und rieb mir nochmals die blauen Augen. Dann schnappte ich mir meine Klamotten und begann das tägliche Anziehen-Ausziehen-Spiel. Als ich fertig war, legte ich meinen zweiteiligen Pyjama zusammen und platzierte ihn feinsäuberlich über der Badewanne. Wieder hörte ich meine Schwester grummeln und interpretierte: „Ich werde das später waschen.“, hinein. „Wenn du meinst.“, brummte ich und verließ das Bad wieder.


    Der nächste Ort, wo ich es mich hinzog, war das Schlafzimmer meiner Schwester und deren Lebensgefährten. Es war das kleinste Zimmer. Ein mittelgroßer, brauner Schrank, mit kleinen, altmodischen Schnörkeln, begrüßte einen als aller erstes. Darauf folgte das große Ehebett, mit je einem kleinen Nachttischchen rechts und links. Und mittendrinn, gehüllt in weiße Laken und farbenfrohen Decken, lagen meine Neffen Bill und Tom. Nur die braunen Haarbüschel und die geschlossenen Augen waren zu sehen. Doch man konnte auch klar und deutlich die Atembewegungen unter dem, sich auf und ab bewegenden, Laken wahrnehmen. Seufzend ging ich um das Bett herum und zog die Decke zur Seite, worauf sich sogleich die Körper der beiden Jungen zusammenzogen und sie kurz zitterten, bevor sie die Augen öffneten und mich mit großen, grünen Äugelein anstarrten. Wie ihre Mutter brachten die Beiden nur kleine, protestierende Laute von sich, bevor sie sich – erstaunlich wach – auf hievten und aus dem Bett kletterten. Zusammen verließen sie den Raum, Hand in Hand, wie es sich gehörte. Ich sah ihnen nach. Die Kleinen sahen richtig niedlich aus, wenn sie solche Gesten machten.
    Doch der eigentliche Grund weshalb ich mich hier befand, brachte immer noch die Decke zum Beben. Vorsichtig zog ich an dem weißen Überzug und sah das silberne Pokémon schimmern. Das einzige große Fenster warf Licht genau auf das kleine Stollunior, welches von dem Strahl geweckt wurde. Verschlafen blinzelte es und streckt mir dann seinen stählernen Kopf mit den großen, blauen Augen entgegen. Ein freudiges Aufblitzen, zeigte sich, als es mich erkannte. „Kommst du?“, fragte ich und schritt über den leicht grünlichen Teppichboden zurück in den Flur. Das Eisenpanzer-Pokémon schüttelte sich geschwind wach, was seinen Panzer zum Klirren brachte, und hechtete mir dann hinterher. Zusammen erreichten wir mein Zimmer und ich sah mich erst mal in Ruhe um.


    Ich hatte am Vortag wohl nicht drauf geachtet und die Uniform von gestern achtlos in die einzige freie Ecke, rechts von der Tür, gepfeffert. Mein Zimmer war nicht sehr groß und besaß blauen Teppichboden. Gleich wenn man reinkam, starrte man in einen Ganzkörperspiegel, der an meinem Schrank hing. Es war ein relativ großer, schlichter Kiefernschrank, mit vier Türen und ganz unten eine Schublade für Bettbezüge. Links in der Ecke war ein Eckschreibtisch. Auf ihm standen allerlei Stifte, Bürokram und Ableger. Es war ein neuartiges Model, ohne Beine und mit einer königsblauen Arbeitsfläche. An der Wand mit der Tür inne, hingen direkt über dem Arbeitsplatz kleine Bilder. Sie zeigten mein Team bei der Arbeit und die Menschen inklusive ihrer Pokémon aus Brisenau. Es waren lustige und heitere Bilder. An langweiligen Tagen saß ich gerne da und dachte an die Tage, in denen sie entstanden waren.


    Ich ging zu dem einzigen Fenster im ganzen Raum. Es war an der Dachschräge, welche ebenfalls eine hölzerne Verkleidung bekommen hatte. Meiner Schwester gefiel dieser Holzstil einfach sehr gut, weshalb sie sich für dieses Haus entschied. Ich öffnete den Haken, an dem Fenster um das Rolle hoch zu rollen. Sofort wurde der Raum heller und erstrahlte in der aufgehenden Sonne. Mit einem Ruck öffnete ich das Glasfenster und vernahm nun die Hitze und die Grillen, welche mir: „Guten Morgen“, zirpten.
    Gemächlich dehnte ich mich in der frischen Luft und machte einige Streckübungen. Rechts von mir sprang mein Partner Stollunior auf das Bett und streckte sich ebenfalls lang. Als ich fertig war, machte ich mein Bett zurecht und wand mich dann wieder Richtung Tür. Langsam wurde es Zeit für das Frühstück. Wie zur Bestätigung knurrte mein Magen. Ich wollte gerade gehen, als mit etwas Glänzendes ins Auge stach. Für einen Moment hielt ich inne und ging schlussendlich zu meinem Sideboard, welches, eingeklemmt zwischen Bett und Schrank, mein Nachtkästchen ersetzte und leicht über die Kante des Bettes hinaus stand. Ich hatte zur Verschönerung einige alte Bilder, von meinem früheren Zuhause und aus meiner Kindheit darauf gestellt, jedoch waren sie alle verstaubt. Langsam griff ich nach dem Bild mit dem glänzenden Rahmen und wischte den Staub mit meinem Ärmel ab. Es war ein älteres Foto, die Grafik war noch ein bisschen patzig und alles in allem sah es ziemlich billig aus. Ich hatte es in einen Rahmen aus Silber, der verziert mit kleinen Blumenranken war, getan, was der einzige Grund für dieses Glänzen war.


    Es zeigte mich, als kleines Mädchen, mit meinem Pummeluff-Kuscheltier, wie ich neben einer erwachsenen, sich neben mich knienden Frau stand. Die Frau hatte grüne Haare und grüne Augen. Ihr rechter Arm war liebevoll um mich gelegt und sie hatte ein breites Lächeln im Gesicht, wohingegen ich ein wenig desorientiert aussah.
    Ach ja, ich erinnerte mich noch sehr gut an die Geschichte, die es mit diesem Bild auf sich hatte. Ich fragte mich, wie lange es wohl her war, als ich an diesem schicksalhaften Tag, den fliegenden Ranger traf.



    #*#


    Ach ja, endlich wieder offen.
    Hoffentlich gibt es jemanden, der das hier auch wieder kommentieren wird.
    Solange jedenfalls, danke für Lesen.


    Gruß~

    Geheimnisse im Schlossgarten



    "Es reicht völlig aus, nur einen einzigen Freund zu haben. Dasselbe gilt auch für den Feind."
    - Arne Arotnow


    Genre

    Abenteuer (Ranger) | Gen | Drama


    Vorwort

    Herzlich Willkommen zu meiner (jetzt irgendwie wieder) ersten Fanfiktion in diesem Forum,
    nach ewiger Zeit, hab ich mich jetzt endlich entschieden die erste Geschichte, die ich jemals schreiben wollte, zu schreiben. Wer die ersten staksigen Anläufe damals mitbekommen hat, muss sich jetzt auf etwas komplett anderes einstellen, denn jetzt hat diese Story ein festes Schema, nach der sie läuft, und auch ich hab mir in der ganzen Zeit viel Neues angeeignet. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr euch ohne Vorurteile und alten Informationen dieser Geschichte widmet.
    Der erste Anlauf dieser Geschichte, kam mir, glaub ich, so in der fünften Klasse. Damals ging es noch um ein Mädchen und eine Katze, was sich als doch ganz nette Rangergeschichte entpuppte, allerdings war ich damals noch nicht in der Lage, meine Ideen angenehm umzusetzen. Schlussendlich widmete ich mich anderen Geschichten und auch nach einem kleinen Wiederbelebungsversuch, merkte ich, dass es schlicht und ergreifend nichts wurde. Deswegen ließ ich die Fanfiktion inaktiv und nun hab ich sie löschen lassen, damit ich das Projekt neu starten kann.
    Auf ein Neues!


    Disclaimer

    Pokémon, sowie die Abzweigung Pokémon Ranger, und die Fachbegriffe gehören werde mir, noch sind sie meiner Fantasie entsprungen. Ich will hier kein Geld verdienen, das ist eine Geschichte die nur zu Unterhaltung und dem Spaß am Schreiben dienen soll. Das Einzige was mir gehört ist die Idee zu der Handlung und die erfunden Charaktere, sowie erfundene Bezeichnungen. Die Geschichte darf nicht ohne meine Erlaubnis oder ohne Angabe zur Autorin weiterverwendet/zitiert oder was man sonst damit machen will, verwendet werden.


    Warnung

    Das hier stellt keine Horrorgeschichte da, Blut kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn ein Charakter sich auf seinen Missionen irgendwo aufschürft oder wenn der FangKom zerspringt, letzteres kann dann schon gefährlicher werden, allerdingst wird hier niemand sterben und Pokémon können auch nicht verletzt werden.


    Storyübersicht


    [tabmenu][tab='Handlung/Klappentext']

    Ivory (Ivy) lebt ihren Kindheitstraum, Ranger zu sein, jeden Tag aus. Dennoch sind die Missionen, welche sie tagtägliche übernimmt, einfach nicht das, was sie sich immer erhofft hat. Doch das ändert sich abrupt, als sie die Aufgabe bekommt, wichtige Dokumente, sicher von Brisenau zur Rangervereinigung zu überbringen. Denn unterwegs verliert sie das wichtige Paket, welches unglücklich im Meer versinkt. Trotz stundenlanger Suche kann sie es nicht finden. Kurz vor dem Verzweifeln stößt sie auf Darwin, welcher ebenfalls auf dem Weg zur Vereinigung ist, und genau an diesem Punkt, wird sie in etwas hineingezogen, was man nicht mal zu träumen vermag.

    [tab='Kapitelübersicht']

    Prolog

    [tab='Wichtige Anmerkungen']

    • Partnerpokémon können durch eine Funktion am FangKom in eine Art Pokéball gerufen werden, damit sie, zum Beispiel bei Kletteraktionen, keine Behinderung darstellen. Dabei wird ein einfacher Befehl (oftmals: Zurück, Komm [rein/mit/zurück]) gegeben.
    • Pokémon bekommen keine Kosenamen mehr, höchstens wird der Originalname abgekürzt. (Stollunior -> Stollu)

    [tab='Charakterkurzinformationen - Hauptpersonen']


    Name: Ivory „Ivy“ Wendt
    Geschlecht: Weiblich
    Wohnort: Schikolingen/Almia
    Alter: 16 Jahre
    Verwandte & Familie: Vater, große Schwester (Natalia), zwei Neffen (Bill und Tom)
    Partner: Stollunior


    ---


    Name: Darwin
    Geschlecht: Männlich
    Wohnort: Camp Fröstel, bzw. der momentane Arbeitsplatz ist das Schloss Almia/Almia
    Alter: um die 17 Jahre
    Verwandte & Familie: -
    Partner: Vulnona


    [tab='Charakterkurzinformationen - Nebenpersonen']
    (Hier sind nur die Informationen zu den Nebenpersonen, die nicht schon durch die offiziellen Spiele bekannt sind.)


    Name: Natalia "Natty" Ruhenheim
    Geschlecht: Weiblich
    Wohnort: Schikolingen/Almia
    Verwandte & Familie: Vater, kleine Schwester Ivory, Ehemann Julian, Söhne Bill und Tom


    Name: Julian Ruhenheim
    Geschlecht: Männlich
    Wohnort: Schikolingen/Almia
    Verwandte & Familie: Ehefrau Natalia, Söhne Bill und Tom, Schwägerin Ivory


    Name: Bill und Tom Ruhenheim (Zwillinge)
    Geschlecht: Männlich
    Wohnort: Schikolingen/Almia
    Verwandte & Familie: Mutter Natalia, Vater Julian, Tante Ivory


    [/tabmenu]


    Danksagung

    Die erste Person der ich danken möchte wäre erstmal Maj, die mich von Anfang an begleitet/geleitet hat und mir wahrscheinlich mehr beigebracht hat, als die Schule. (Inzwischen heißt sie zwar Majiata, aber das ist so förmlich. Entschuldige.)
    Und dann meine beiden Freunde Marvy und die Kröte, die eigentlich immer mit einer freudige Erwartung auf diese Geschichte gewartet und mich unterstützt haben. Hoffentlich sind sie in der Lage, diese Geschichte zu lesen.


    Benachrichtigungen
    Majiata

    Bei uns wird das gegessen, was auf den Tisch kommt, basta xD
    Nein, ich und meine Familie essen Fleisch und Fisch mit Gemüse und anderen Beilagen. Ich hatte mal mit 7 so eine Phase, da fand ich es sehr abstoßend Fleisch zu essen, aber meine Eltern haben mir sehr oft gesagt, dass die Tiere jetzt schon tot sind und es vielen sicher jetzt auch besser geht. (<- Mit sieben zieht der Spruch total, vorallem wenn man damit zugenervt wird). Meine beste Freundin ist da schon etwas hartnäckiger, die hat jetzt sicher schon seit sieben Jahren diesen Vegetariar Vorsatz und wir unterhalten uns oft darüber. Ihr scheint nichts zu fehlen und sie hat nur ein einziges mal eine Tablette angerührt. Danach nie wieder und es geht ihr super. Niemand zwingt sie dazu, aber sie macht es halt.
    Ich schätze bei mir wäre es anders, wenn ich bsw. ein Huhn hätte. Das Schlachten und Essen, oh gott, niemals. Aber ich hab kein Huhn oder eine Kuh und meinen Vogel oder Hund werde ich sicher nicht braten. In sofern, Fleisch immergern.


    Gruß~

    Bisher war ich in Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Italien und als ich sehr klein war in der Türkei.


    In den sehr nahliegenden Regionen, wie Österreich und Schweiz sind wir bisher noch nicht mit irgendwelchen unangenehmen Sachen konfrontiert worden. Allerdings ist es ziemlich lustig, durch Österreich zu laufen, Hochdeutsch zu sprechen und von allen Seiten angestarrt zu werden. (Und das als Bayer.) Da haben wir uns schon ein bisschen wie Ausstellungsstücke gefühlt. Die Schweizer dagegen sind ungemein neutral dagegen. Wir sind dort ne ganze Woche bei ner Freundin gewesen und egal wo wir hinkamen, es war alles normal. (Außer das wir uns teilweise mit dem Schweizerdeutsch schwer getan haben.) Allerdings wollten wir dem Bruder nicht das Zimmer öffnen und dann fing es an mit "Heil Hitler!", allerding hab ich da relativ schnell reagiert und aufgesprungen, ihm gesagt, das unsere Generation damit nichts mehr zutun hat und mich danach vorgestellt. Danach war er baff und ruhig noch dazu.


    Dann Italien, gut. Meine ganze Familie hat rege Italenischkenntnisse und dementsprechend war da auch nicht viel. Außerdem sind Italiener und Deutsche sowieso sehr im Reinen. Da findet man eh auch immer andere Deutsche und die Verkäufer können zumindest stark gebrochenes Deutsch. Außerdem ist man dort von so vielen anderen Ausländern umgeben, in dem Sinne ist da nie irgendwas gewesen.


    Dann, wo es zum ersten mal schlimmer war, war in Frankreich auf unserem Schüleraustausch. Als wir da in der Schule waren, hing über einem Deutschlandschild ein Hitlerbild. Da kamen wir uns geringfügig verarscht vor. Dann fingen die männlichen französischen Schüler (ohne Austauschschüler) auch an, den Schmarn mit dem Arm heben und dem Bärtchen nachäffen, in unserer Nähe zu machen. Ein bisschen gekränkt und beleidigt waren wir schon und ungefähr jeder hatte Lust eine Diskussion darüber zu halten, allerdings ist unser Französisch dafür zu knapp gewesen.


    In England war dagegen sogut wie nichts. Auch wenn das Englisch meiner Mom sehr bedürftig ist, hat uns da niemand blöd angemacht. Ganz im Gegenteil, die waren unglaublich freundlich und ich bin danach in Deutschland ziemlich überrascht gewesen, wieso die so unglaublich nett sind.


    An die Türkei erinnere ich mich nicht wirklich xD


    An sich, kommt es wahrscheinlich wirklich darauf an, wo man hinkommt und wie diese Länder zu Deutschland stehen.
    Allerdings ist es schon ziemlich dämlich, das wir immer nur aufgrund von Hitler und so reduziert werden. Nachvollziehen kann und will ich es allerdings nicht, da es wirklich nichts mehr mit meiner Generation zutun hat.


    Gruß~


    Guten Abend (:
    Schön das wir den Fanclub endlich eröffnen konnte, möge er wachsen und gedeihen! ♥
    Ein Mitglied haben wir ja jetzt schon und hoffentlich werden es noch mehr, aber wir werden das hier schon zum Laufen bringen!
    Ich werde hier meine Lieblingsart und -weise die langen Beiträge fort führen. Aber ich fang auch gleich mal an!


    > Wie seid ihr auf Wonderful Wonder World gekommen?

    Das war ziemlich lustig. Meine Chatfreunde und ich, bzw. in dem Moment nur sie, hatten Lust auf ein WWW-RPG und ich hatte nichts dagegen als Herzkönigin mitzuspielen. Allerdings kannte ich WWW zu der Zeit noch nicht, weswegen ich mich aufmachte, Bilder anzusehen. Die haben mich sehr angesprochen, weswegen ich den Manga suchte. Und schwups, infiziert. Ich hab den Manga gelesen und dann einige Spin-Offs und jetzt bin ich dabei mir die Mangas auf Deutsch alles nachzukaufen, was sich allerdings als kostspielig und eine ziemlich harte Suche erwies xD


    > Spielt ihr das Spiel oder lest ihr den Manga?

    Wie oben schon erwähnt, habe ich den Manga gelesen. Verzweifelt habe ich nach englischen oder deutschen Versionen der Spiele gesucht, ich wäre sogar bereit gewesen, mir die Spielekonsole dafür anzuschaffen, aber es war ziemlich unmöglich etwas annehmbares zu finden. Mit Japanischem hätte ich ja nichts anfangen können, also lies ich es sein und fing mit den Nebenmangas an. Der Manga an sich hat mich schon davor ganz in seinen Bann gezogen und dabei blieb es bisher.


    So, das war es dann aber auch. Wir Leiter freuen uns über eure Anteilnahme! :3
    Gruß~