Beiträge von celebi_vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das stimmt zwar, aber während der Auktion wurde auch ein Spieler gekauft, den keiner haben wollte. Der fast korrekte Wortlaut war danach: "Was? Der gehört jetzt mir? Den wollte ich doch gar nicht!" Sowas hat mich ziemlich aufgeregt. Es bezog sich auch nicht direkt auf den Postcounter die Frage (auch wenn ich es so formuliert hatte).


    Das lag aber daran, dass der betroffene Manager die Regeln bezüglich der Auktion nicht verstanden hatte (konkret: Wer einen Spieler vorschlägt bietet automatisch 500).
    Was das jetzt aber genau mit dem Postcounter oder dem "Skill" zu schaffen hat verstehe ich nicht.
    Genausowenig verstehe ich auch nicht, wieso man sich über genau diesen Einkauf aufregen kann? Der einzige der sich ärgern könnte wäre ja wohl der Manager! Aber da die betroffene Person überaus einsichtig ist, hat sie, soweit ich das mitbekommen habe, eingesehen, dass der Fehler ausschließlich bei ihr lag und hat nicht weiter versucht den Kauf rückgängig zu machen.

    Wenn ihr irgendwelche Beschwerden bezüglich unfairen Verhaltens o.Ä. habt, dann gebt bitte eurem Manager bescheid. Der wird das dann bei uns intern melden und wir versuchen eine Lösung zu finden. Aber wenn ihr hier in diesem Topic alles zuspammt ist keinem geholfen ...

    Damit die Kontaktaufnahme zwischen allen Teilnehmern gewährleistet ist, gebt bitte alle noch eure Nicknamen aus dem Pokefans Forum an, indem ihr eure Anmeldungen editiert. Danke!


    Wird mit team preview gespielt? Und wer legt diese "zwei weiteren Klassen" fest? Ich persönlich fänds btw nice wenns noch BW2 OU geben würde.


    Es werden die normalen Standardregeln gespielt, also mit Teampreview in den Gen5 Modi. Und nein, es wird nur BW1 gespielt.


    Die Manager sind Conflict, Porengan, Burn, Dark_Psiana, Euler/Beerenmeister und celebi_vor.


    Das genaue Regelwerk (mit den zusätzlichen Modi) kommt vermutlich genau wie die Auktion im Laufe der nächsten Woche.

    Was ich nciht verstehe ist, warum man seinem Mirspieler oder irgendwelchen Leuten im Forum mitteilen muss, dass man nur wegen unglücklichen Umständen verloren hat. Interessiert das denn überhaupt jemanden? Ich habe über sowas immer hinweggelesen. Das heißt im Umkehrschluss natürlich auch, dass es mir persönlich egal ist wenn jemand bg schreibt, auch wenn ich das Argument der "Spielbewertung" nicht nachvollziehen kann.


    Unabhängig davon möchte ich was zu dem Startpost sagen:
    Pokemon ist ein Kinderspiel: Das ist mMn falsch, auch wenn man das wahrscheinlich öfters als Vorurteil hört. Alle einigermaßen guten Spieler sind doch mindestens jugendlich, wenn nicht sogar volljährig. Nur weil das Anime und die Spiele für Kinder konzipiert sind, heißt das nicht, dass das Spiel über den Simulator oder über WiFi als Strategiespiel ebenfalls für die gleiche Altersgruppe geeignet ist. Ansosnten kannst du auch sagen YuGiOh ist ein Kinderspiel (Anime), obwohl das Kartenspiel eher für ältere Personen gedacht ist.
    Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass die neue Generation "schlimmer" ist als ältere Spieler in den angesprochenen "Problemen". Ich sehe es eigentlich genau andersrum.

    Kameleon hat durch seine Entscheidung seine Gewinnchancen gesenkt. Normalerweise hat er eine 60%ige Gewinnchance wenn ich zuerst Spore einsetze (weil WW dann entweder Gira oder Wobby treffen muss, damit ich gewinne) und eine 100%ige Gewinnchance wenn ich zuerst SSmash einsetze (unter der Vorraussetzung er setzt DTail ein).
    Durch seine Aktion lag sie bei 100% wenn ich Spore einsetze und bei 50% wenn ich SSmash einsetze.
    Jetzt kann man aber natürlich noch darüber streiten, ob das wirklich ein Fehler war, oder nicht. Fakt ist: Er hat seine Gewinnchancen gesenkt, möglicherweise weil er etwas bestimmtes predicted hatte. Aber die paar Prozentpunkte machen halt eigentlich auch nichts aus, deshalb würde ich das Spiel nicht unter "Fehler", sondern unter "Pokemon ist einfach random" verbuchen.
    Ich hatte erst viel mehr geschrieben, aber dann musste ich mich aus irgendeinem Grund wieder einloggern und der ganze Text war weg. Naja, von der halben Din A4 Seite sind ja noch 2 Absätze übrig geblieben :(

    Ein paar Logs wo ich BP spiele:
    gegen Beerenmeister: http://pokemon.aesoft.org/repl…ebivor-vs-Euler--2012--18 ; http://pokemon.aesoft.org/repl…-vs-celebivor--2012--18-3
    gegen jira: http://pokemon.aesoft.org/repl…vor--01-Mrz-2012-at-15h18 ; http://pokemon.aesoft.org/repl…vor--01-Mrz-2012-at-15h21
    gegen kameleon: http://pokemon.aesoft.org/repl…-04-Mrz-2012-at-16h10</a>
    gegen conflict: http://pokemon.aesoft.org/repl…oot--05-Mrz-2012-at-17h54


    Und ja es stimmt, dass ich im Uber eigentlich fast nur mit BP gewonnen habe. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich mich auch mit keinem anderen Team beschäftigt habe, weil ich den Modus total langweilig fand. Ob es wirklich einfacher zu spielen ist weiß ich nicht. Ich habe öfters Leute gesehen, die zuerst Spore einsetzen und dann boosten, oder so gegen BP spielen, dass sie zuerst von Spore ausgehen. Die Teamart hat im Gegensatz zu anderen Teamarten einfach richtige Hardcounter, die alleine gewinnen, wenn man sie denn hat. Dafür gewinnt man halt auch direkt wenn der Gegner einen einzigen Fehler macht, anders als bei langsameren Teams. Ich will jetzt aber keine Wertung darüber abgeben, ob es zu stark oder eben nicht ist.
    Spaß hat das Team aber trotzt der guten Quote nicht gemacht, weil man ständig auf gehate und flames triftt. naja ....

    Rivalität bringt erstmal gegen Bronzong gar nicht, weil es immer Neutral ist.
    Und die Fähigkeit ist seit ein paar Patches allgemein sinnlos, weil jedes Pokemon von Simulator ein zufälliges Geschelcht zugeteilt wird.


    Zu Analyse: Das Klauenwetzer Set bringt nix. Außerdem kann man SD und DD zusammenfassen, weils genau die gleichen Moves sind.
    Scarf ist auch eine Option.


    Ho-oh: Les dir nochmal die Mechanics von der Ability durch ;)

    however, billa -> fühl deinen beitrag geliked :D

    Genau darum ging es mir. Ein Beitrag bekommt nur deshalb einen "Daumen nach oben", weil man der gleichen Meinung ist. Objektiv gesehen kann halt jeder einen einzeiligen Post schreiben.
    Vllt. findet ihr es ja wichtig, dass die ganze Welt weiß, wer mit wem einer Meinung ist, aber mMn ist das komplett irrelevant ...

    Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich glaube der folgende Punkt ist noch nicht angesprochen worden:


    Ein "like" wird hauptsächlich wegen inhaltlicher Übereinstimmung gedrückt.
    Das sieht man hier auf den ersten Seiten, iauf denen der Startpost oft "geliked" wurde (obwohl es lediglich ein Vorschlag ist) und in anderen Foren, die bereits eine solche Funktion haben, beobachtet man diese Tatsache ebenfalls.


    Deshalb bin ich dagegen. Inhaltliche Übereinstimmung sollte nie Belohnungen in irgendeiner Form rechtfertigen.