Beiträge von Seraphina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    _

    Hey!
    Es tut mir so leid, dass ich jetzt erst update. Eigentlich wollte ich schon viel früher updaten, aber ich hatte um ehrlich zu sein keine Motivation. Ich habe zwar viele Fotos geschossen und war auch viel unterwegs, aber ich war immer unzufrieden mit meinen Fotos. Ich empfand sie als langweilig und ohne Erkennungswert. Jedenfalls habe ich mir im Juni dann das 50mm 1.8 Objektiv von Canon zugelegt und es war einer der besten Investitionen, die ich dieses Jahr gemacht habe! Ich bin verliebt in dieses Objektiv und habe das Gefühl, dass ich so endlich die Fotos machen kann, die ich machen möchte. Ich hab das Objektiv einen Tag vorm Urlaub bekommen und wurde somit ins kalte Wasser geschmissen, aber guckt euch die Fotos einfach selber an. Seit vorgestern habe ich auch Lightroom und habe damit etwas rumgespielt.


    Außerdem habe ich ab jetzt auch Instagram. Ich heiße @polarizedlights, ihr dürft mir natürlich gerne folgen!:D


    _



    _


    // independencia //










    // geschwisterliebe //










    // portrait #1 //

    (mit VSCO bearbeitet)










    // portrait #2 //

    (mit VSCO bearbeitet)










    // portrait #3 //










    // pferd und mensch //










    // alles ist vergänglich, nichts ist für die ewigkeit //

    (eigentlich habe ich das für den Minimalismus-Wettbewerb fotografiert, jedoch war es zu klein und somit konnte ich nicht mit teilnehmen. Sad life, aber was solls.)




    _

    Wie ihr merkt, ich habe ziemlich mit den Farben herumgespielt und zum Teil vielleicht auch zu viel. Jedoch gehört das ja bestimmt zur Findung des eigenen Stils zu. Falls hier wer Lightroom benutzt wäre es super cool, wenn ich mich bei der Person hin und wieder melden könnte, um Fragen zu stellen.
    (und sorry für die zum Teil sehr unkreativen Bildtitel, aber bei Portraits ist das irgendwie schwerer, als ich gedacht hätte.)




    Ich hab schon einige Furries auf Conventions gesehen und habe nichts gegen sie. Da ich auch mal gecosplayt habe, sehe ich das auch eher als besondere Form von Cosplayen, haha. Jedoch kann ich persönlich trotzdem mit dem Furry-Fandom null anfangen. Ich kann einfach den Anthropomorphismus nicht romantisieren und verstehe auch die Beweggründe nicht, da einige Furries ja gefühlt schon in dieser Welt leben und das schon fast zu ernst nehmen.


    Darum hätte ich einige Fragen an alle, die sich mit dem Furry-Fandom identifizieren: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr zu Furries wurdet und hat das irgendwelche Beweggründe? Und wissen eigentlich Freunde von eurem Hobby/eurer Leidenschaft?


    (Ich finde es eigentlich relativ spannend und vielleicht kann ich auch so Furries verstehen)

    Hey Godfrey,


    Dass deine Fotos der Hammer sind weißt du ja bestimmt schon, aber ich will es einfach nochmal sagen - deine Fotos sind der Hammer! :D Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, bei welchen Events du fotografierst. Die Tierfotos sind auch super cool, irgendwie kriegst du es immer hin den perfekten Moment einzufangen.


    Aus deinem neusten Update hat es mir besonders die Eichhörnchen-Story angetan. Freddy I ist total cool geworden und definitiv mal was anderes. Die Nahaufnahmen gefallen mir aber auch, vor allem Oachkatzl I und III. Bei III mag ich den Lichteinfall ganz besonders, es sieht su aus, als ob das Einhörnchen so eine weiße Silhouette hätte. Sieht super goldig aus :love:
    Die Fotos mit Kira finde ich auch super putzig. Auch hier finde ich es cool, dass du Fotos mit dem Weitwinkel-Objektiv gemacht hast. Vor allem beim vorletzten Foto musste ich schmunzeln. Das ist so einer dieser "Perfekten-Moment-Fotos", die ich am Anfang erwähnte.


    Übrigens wollte ich mich auch nochmal bedanken, dass du Threads zur Fotografen Schule und so erstellst und auch zur Technik berätst.


    Liebe Grüße,
    Seraphina

    Hey Silence,


    Ich hab's nicht so mit dem Kritik geben, aber deine Fotos sind super schön! Sie haben was total ästhetisches an sich und ich bin in das Editing verliebt. Ehrlich, das ist so schön anzusehen haha, ich wünschte ich könnte so editieren. Dein aktuelles Foto hat auch was an sich, der Ausschnitt ist auf jeden Fall echt nice.
    (ist zwar ein extrem kurzer Post, aber ich wollte das einfach mal los werden.)



    Liebe Grüße,
    Seraphina


    Mein Kleiderschrank. Eigentlich nehme ich mir schon seit Monaten vor ihn aufzuräumen und auszumisten, aber naja. Nur das Genie beherrscht das Chaos!


    Ich wünsche mir als Gegensatz was Ordentliches.

    Hab mal nach nem Kalibrierungsgerät gegoogelt und die Anschaffung lohnt sich bei meinem Laptop definitiv nicht. Das mit den Werkseinstellungen hab ich auch probiert, bzw hab ich mal geguckt, was man so am Bildschirm einstellen kann, aber da hat sich nichts viel getan. (Hab einen sony vaio pcg 91111m Laptop)

    Ich weiß nicht, ob das direkt zur Bildbearbeitung zählt, aber ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meinem Laptop meine Fotos bearbeite und sie gut aussehen, sind sie auf meinem iPhone immer total dunkel und schon fast zu gesättigt. Also auf meinem Laptop werden mir die Fotos immer heller und kontrastloser angezeigt, als sie eigentlich sind. Weiß wer, was man dagegen tun kann? Zurzeit muss ich deshalb meine Fotos am Handy mit der dortigen Photoshop-App bearbeiten, aber die ist ja auch nicht gerade das Wahre. (und Geld für ein Macbook mit schöner Bildschirmauflösung habe ich leider auch nicht, haha)

    Mich interessiert am meisten die Portraitfotografie.
    Ich bin ein ziemlich sozialer Mensch und finde auch den Menschen als Lebewesen faszinierend, weshalb ich es liebe, diese Menschen mit all ihren Emotionen und ihrer Schönheit in einem Foto festzuhalten. Ich finde auch Fotoserien mit Menschen super spannend, in denen zum Beispiel der Mensch total natürlich gezeigt wird (kann ich total schlecht beschreiben, aber sowas gibt es ziemlich oft bei der Vice).
    Eine weitere Sache die mich reizt ist auch die Aktfotografie, da der Mensch dort auch natürlich gezeigt wird. Das Problem bei Akt ist aber, dass es mega oft mit Pornografie verbunden wird. Ich jedenfalls finde, dass der nackte Körper eines Menschens total ästhetisch sein kann, weshalb ich sowas echt schön finde.


    Sportfotografie finde ich auch interessant, da ich selbst Sportlerin bin und da sowas von gute Fotos entstehen können. Dort fängt man halt wieder alle Emotionen ein und es ist total dynamisch. Ich kenne auch einen Mann, der regelmäßig auf Cheerleading-Meisterschaften ist und auch oft Ballettauftritte fotografiert und die Fotos, die dort entstehen sind einfach super schön! Also wenn ich Sportfotografie betreiben würde dann wohl auch eher bei solchen Sportarten, als bei Fußball oder Football.

    lol du bimst 1 deutschlehrerin vong schulen her?


    (..ich weiß selbst nicht wie und warum dieses Bild entstand)



    Ich wünsche mir ein Foto von eurem Frühlings-Highlight


    In meiner Erinnerungskiste sind viele Fotos, Eintrittskarten, Briefe, Tickets etc. Ich werde bei einigen dieser Erinnerungen oft sentimental und sitze dann echt für längerer Zeit einfach da mit dem Gegenstand in der Hand und denke an diese Zeit zurück.



    Ich wünsche mir ein Foto von eurer Lieblingssüßigkeit.

    Hey Rebel,


    Ich wünsche dir auch ein herzliches Willkommen im Fotografiebereich! Mich würde es auch interessieren welche Kamera du hast, vielleicht kannst du ja auch einfach ein Foto von ihr hochladen, wenn du nirgendwo den Namen und das Modell findest (müsste aber eigentlich auf der Kamera draufstehen). Dein Startpost ist zwar klein gehalten, aber deine Motivation fürs Fotografieren kann ich eins zu eins so übernehmen. Kommen wir mal zu deinem neusten Foto:



    White Wolf
    Zu allererst frage ich mich, wo du das Foto aufgenommen hast. Man sieht ja keinerlei Gehäge oder sonst was, was ich super cool finde! (Bin nämlich kein Fan von Fotos aus dem Zoo oder so, um ehrlich zu sein.) Die Komposition gefällt mir auch und du hast den Moment gut eingefangen. Jedoch finde ich, dass das Foto irgendwie ziemlich unscharf ist und "kornig" wirkt. Vielleicht hättest du auch noch etwas mit der Schärfentiefe spielen können, damit der Wolf noch mehr hervorsticht, aber das hängt ja denke ich auch dann von deiner Kamera und von der jeweiligen Entfernung zum Tier ab. Ansonsten finde ich aber, dass es ein gut gelungener Schnappschuss ist und für dich ist es ja glaube ich auch wichtig, dass du den Moment einfängst und dich daran erinnern kannst, einen Wolf so gut gesehen zu haben.


    Übrigens würde ich an deiner Stelle direkt über das Forum die Bilder hochladen, das ist weniger umständlicher für dich und auch deine Besucher haben es leichter, sich die Bilder anzugucken. Ich hoffe, dass im nächsten Update mehr Bilder dabei sind und ich freue mich schon drauf!



    Liebe Grüße,
    Seraphina

    Bei mir scheint auch kaum Sonne und die ganze Zeit ist schlechtes Wetter :/ Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Tagen.

    Ich kenne nur die Polaroid Z230, die kostet aber 170€ (keine Ahnung wie viel das in Schweizer Franken ist). Ich durfte die bereits testen und man kann halt wie bei einer normalen Kamera sich die Fotos angucken und anschließend das jeweilige Fotos ausdrucken. Ich kann sie dir aber nicht empfehlen, da die erstens nicht diesen Polaroid-Rand haben und das einfach nicht dieses Sofortbild-Feeling hat. Ich hab auch die Instax Mini 8 und glaub mir, selbst "untalentierte" Leute kriegen damit gute Fotos hin. Man braucht halt erst einige Anläufe, bis man weiß, welche Enstellung man nun nimmt. Ich hab sie jedoch auch schon seit Weihnachten 2015 und hab immer noch gelegentlich Fails dabei. Manchmal ist das halt auch Glückssache. Außerdem finde ich, dass man so auch viel mehr den eigentlichen Moment genießt, wenn man sich nicht sofort die Fotos angucken kann und auch keine tausende Fotos schießen kann (ca 1€ pro Film, da überlegt man öfter was man fotografiert haha) bis mal eins davon perfekt ist. Und wenn dann ein Foto einem so richtig gelingt freut man sich einfach umso mehr.


    tl;dr : es gibt sonst noch die Polaroid Z2300, die aber 100€ mehr kostet. Würde dir trotzdem die instax mini 8 empfehlen.

    (Hmm, ich schätze mal nicht in Genua? :D)




    Le mont saint michel in der Normandie. Leider war das Wetter an dem Tag richtig schlecht :/



    habt ihr eine Leidenschaft, wie musizieren, einen gewissen Sport ausüben oder vielleicht das fotografieren? Diese Leidenschaft würde ich gerne sehen!

    Ich habe dir das originale Foto geschickt. Ich weiß es nicht genau, ich saß halt auf dem Sitz und der war relativ weit vorne. Ich hab den Fokuspunkt in der Mitte ausgewählt. (Mir war das aber nicht bewusst, als ich das Foto geschossen habe und als ich mal mit der Kamera rumgespielt habe, habe ich den halt so eingestellt und seitdem ist nur der mittige Fokuspunkt ausgewählt.)


    (ignoriert den hässlichen Punkt, ich war zu faul zum retuschieren, da das Foto eh misslungen ist)


    Ich war vor einer Woche im Porsche Pavillon und dachte mir so "nice, hier kannst du doch sicher einige gute Fotos schießen!". Naja, dann wollte ich halt im Auto welche machen und das Logo fokussieren. Auf dem Kamera-Display sah das auch noch ganz gelungen aus, aber als ich mir die Fotos am Laptop angeguckt habe war meine Illusion vom gelungenen Foto zerstört. Wie man sehen kann, sind die Knöpfe am Lenkrad scharf und nicht das Logo, was ja eigentlich mein Ziel war. :/ Das ist leider auch bei anderen Bildern von mir so, dass das Motiv einfach nicht scharf werden will. (Ich nutze den manuellen Fokus, bzw probiere es damit haha)


    Hab mir zwar schon Videos über die Fokuspunkte in der Kamera angeguckt, aber verstehen tue ich es trotzdem irgendwie nicht.