Beiträge von Seraphina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie süß, jetzt fühle ich mich echt geschmeichelt, danke euch beiden! Jedoch probiere ich es denke ich wenn überhaupt beim Anfänger Wettbewerb aus, auch wenn das letztendlich weniger Saison-Punkte sind (die für mich eh nicht primär zählen). Mal gucken, ob sich in den letzen drei Tagen überhaupt noch was ergibt. Ich bin irgendwie so unmotiviert, da ich das fokussieren einfach nicht hinkriege (und ich echt top Motive hatte, was die ganze Sache noch ärgerlicher macht.) :/



    Und ich hab gerade 25€ bezahlt, nur um die Kamera versichert zur Werkstatt zu schicken

    Autsch, das ist echt schmerzhaft. Ich hasse es schon für Konzertkarten 5€ Versand zu zahlen (obwohl die in einem einfachen 70ct Brief verschickt werden -.-). Kann man die nicht per Hermes oder DHL online billiger verschicken?

    uh, Cheerleading? Da bin ich dabei, genau mein Ding! :D


    @Tai @Godfrey Keine Sorge, ich werde es auf jeden Fall versuchen noch eine Abgabe herzuzaubern. :saint: Dass ich das Wetter für den F-Wettbewerb nutze kam mir auch schon in den Sinn, aber so gut sind meine Fotografie-Skills dann doch nicht, haha

    Ich hatte eigentlich vor ein paar Freunde abzulichten und da finde ich bewölktes Wetter mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit nicht so cool, aber ja, du hast schon Recht. Im Endeffekt ist mir ein bewölkter Himmel auch lieber, als die pralle Mittagssonne um 12 :/ trotzdem liebe ich den Frühling mit allen seinen Farben und da kommt der bei so einem Wetter nicht zur Geltung!

    Oh man, das derzeitige Wetter macht einem echt den Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet im Frühling und in den Ferien ist das Wetter so schlecht, dass man draußen nichts gescheites fotografieren kann :/ (und beim Regen was zum Wettbewerbsthema Heiterkeit zu fotografieren ist auch irgendwie nicht das Wahre)

    7/10, finde ihn eigentlich ganz niedlich, aber ich finde es nervig, dass er so sensibel ist. Außerdem gibt es Charaktere, die weit aus mehr Charme haben und halt wirklich eine starke Persönlichkeit haben (Levi<3)


    Edit: da war wohl wer schneller als ich, haha. Kenne den Anime nicht, aber er sieht süß aus und ich habe ein Fable für weißhaarige Charaktere, darum 8/10




    Akise Aru aus Mirai Nikki


    skate and destroy



    Ich wünsche auch den beiden anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und bedanke mich an die Leute, die für mein Bild gevotet haben. Ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass ich den zweiten Platz belege, da es mein erster Wettbewerb war und es auch andere schöne Beiträge gab.



    Mein Lieblingsort ist (unter anderem) der Skaterpark. Für mich war es um ehrlich zu sein nicht einfach, mich für einen Lieblingsort zu entscheiden, da ich finde, dass jeder Ort perfekt werden kann, wenn die richtigen Personen dabei sind. Jedoch habe ich mich bewusst für den Skaterpark entschieden, da ich finde, dass er noch viel mehr als einen Lieblingsort darstellt. Er steht nämlich für eine ganze Jugendszene und einen Lebensstil. Ich war früher im Sommer mit einer Freundin da und habe dort auch verdammt schöne Erinnerungen gesammelt, die ich direkt mit dem Sommer verbinde. Und auch als ich zum fotografieren da war oder einfach so mit anderen Freunden, fühlte ich mich total wohl und war überrascht, wie freundlich und locker die Leute dort sind, obwohl sie "Fremde" sind. Ich bin nämlich nicht so oft da und habe auch nicht den größten Kontakt mit der Skaterszene und würde mich auch nicht als Mitglied identifizieren. Trotzdem fühle ich mich nicht wie eine Außenstehende und bin total gerne da. Abgesehen von meinen persönlichen Erinnerungen verbinde ich diesen Ort mit Selbstverwirklichung und Freiheit. Man kann seine Kunst und seine Ideen an die Wände sprayen und man vergisst den Alltag, der aus Ordnung und Normalität besteht. Darum habe ich auch den Titel "skate and destroy" ausgewählt, da der den Lebensstil von der Skater-Subkultur eigentlich ziemlich gut beschreibt. (Inspiriert wurde ich von der Skater Marke Thrasher, die auch für den Slogan bekannt ist.) Damit meine ich natürlich nicht, dass alle Skater anarchistisch sind und nur Vandalismus betreiben! Jedoch denke ich schon, dass vor allem die Jugendlichen dort eine Form von Rebellion und Antiautorität ausüben möchten.


    Abgabe 2:
    - Super interessante Perspektive
    - wie schon gesagt wurde, womöglich auch die ehrlichste Abgabe haha
    - Die Anordnung der Konsolen, Fernbedienungen etc. gefällt mir
    - Ich persönlich finde das Licht nicht so schön und hätte es auch besser gefunden, wenn der Bettbezug und die Kissen farblich aufeinander abgestimmt wären.


    Abgabe 3:
    - Schöne Panorama Aufnahme, könnte glatt ein Foto aus einem Reiseführer sein
    - Wirkt alles super harmonisch und die Belichtung gefällt mir
    - Die Kühe passen auch super dazu und verstärken diese "Alpen-Idylle"



    Abgabe 7:
    - Man hat gedanklich direkt eine Verbindung zur Geborgenheit und Ruhe
    - die Hütte gibt mir irgendwie total das Schweden-Feeling
    - Gute Belichtung




    Abgabe 2 - 2 Punkte
    Abgabe 3 - 2 Punkte
    Abgabe 7 - 2 Punkte


    Ist zwar nicht von heute, gehört aber zu einem meiner Lieblingsoutfits. (Natürlich darf der obligatorische filter nicht fehlen, haha)



    Ich hätte gerne ein Bild von eurem Lieblingsbuch.

    Hi Miro,
    Danke für deinen Kommentar bezüglich meiner Galerie! Hier ist mein versprochenes Kommentar für deine Galerie.
    Ich finde es gut, dass du dich mit der Fotografie intensiver befassen wirst und du dir das ausschließliche Fotografieren im manuellen Fokus vorgenommen hast. Ich hätte zwar gedacht, dass du das schon seit einiger Zeit machst, aber nun gut. Ich bin ja auch eine Vollblut-Anfängerin, aber habe jetzt zumindest die Basics verstanden. Ich kann dir diesbezüglich wärmstens diese Video Reihe empfehlen, vor allem die ersten vier Videos aus der Playlist haben mir ungemein geholfen.
    Und übrigens..

    4. Nie am Abend in der ansätzdenden Dämmerung fotografieren, denn dann sind die Bilder fürchterlich am Rauschen.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Google mal "Blaue Stunde", dann weißt du warum es sich absolut lohnen kann, in der einbrechenden Dämmerung zu fotografieren.
    Aber kommen wir zu deinen Fotos:



    Schneeflöckchen-Serie:
    Also die Idee finde ich recht niedlich, ich glaube ich würde es nicht mal hinkriegen regelmäßig Schneeflocken zu fotografieren, da so gut wie jede Pflanze bei meinem grünen Daumen eingeht und ich es auch um ehrlich zu sein vergessen würde, sie regelmäßig zu fotografieren. Wie lange war der zeitliche Abstand, in dem du die Fotos geschossen hast?
    Die Schärfentiefe beim zweiten und beim dritten Foto sind dir am meisten gelungen, jedoch hätten die Blumen noch schärfer sein können, vor allem beim zweiten Foto. Nur mal so aus Interesse: benutzt du den Auto- oder manuellen Fokus?
    Beim letzten Foto aus der Serie hätte ich mir mehr Schärfentiefe gewünscht. Außerdem finde ich, dass die Blumen zu überbelichtet rüberkommen, aber ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt.



    Experiment - Die letzten drei Fotos:
    Wie Tai schon sagte, das rechte Foto ist deutlich angenehmer und im Gegensatz zu den anderen beiden auch viel besser. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht mal ISO 200 ausprobieren, da es trotzdem noch zu hell ist und es dadurch noch Struktur von den Wolken etc. wegnimmt. Jedoch finde ich es wirklich gut, dass du so hin und her probierst, aber du kannst dich noch mehr trauen! Man lernt ja auch aus weniger gelungenen Fotos und man muss sich immer bewusst machen, dass es nicht immer auf Anhieb perfekt wird.



    Und noch was, was mir aufgefallen ist:
    Deine Wasserzeichen sind immer anders. Mal ist es dick geschrieben, mal kleiner, mal ist gar keins da, mal ist das "F" von Fotografiert klein geschrieben etc. Ich finde, dass das eher unprofessionell wirkt und ich finde es ästhetisch gesehen auch nicht sonderlich schön. An deiner Stelle würde ich vielleicht drüber nachdenken, ob ein Wasserzeichen wirklich so notwendig ist. Falls du unbedingt darauf bestehst würde ich mir ein einheitliches Design gestalten und das dann immer benutzen.





    Liebe Grüße,
    Seraphina


    my youth is yours


    _


    Hey!
    Hier bin ich wieder mit einem neuen Update.
    Endlich ist wieder Frühling und das gute Wetter habe ich auch direkt zum Fotografieren benutzt! Im Februar habe ich mich etwas intensiver mit den Funktionen der Kamera beschäftigt und auch ein paar Fotos drinnen gemacht. Ich habe auch verstärkt versucht mit dem manuellen Fokus zu arbeiten, was mir nicht immer so gelungen ist.. aber seht einfach selbst und lasst euch überraschen!


    _



    _


    // my youth is yours //








    // sparkling heart //

    (meine erste langzeitbeleuchtung, yaay!)







    // focus on small things //







    // every revolution //






    // sunsets are proof that endings can be beautiful too //








    // it's okay not to be okay //


    Ich hab um ehrlich zu sein länger überlegt, ob ich das Foto wirklich hochladen soll. Ja, ich habe da davor geweint. Vielleicht kommt es aufmerksamkeitssuchend und narzisstisch rüber, dass ich mich in so einem Moment fotografiere und das auch noch hochlade, aber im Endeffekt sind es auch nur Emotionen, wie Lachen - da stört es ja auch niemanden, weil man sich vor anderen Leuten meistens als Glücklich präsentiert, vor allem im Internet. Jedoch ist es auch völlig okay nicht okay zu sein! Also habt den Mut dazu zu stehen, dass es euch nicht 24/7 gut geht und ihr auch mal traurig seid, denn kein Leben ist perfekt und verläuft so, wie man es sich wünscht.


    (Ich wollte das Foto anfangs nur wegen dem Bokeh hochladen, aber war mir halt ziemlich unsicher. Aber es gibt so viele Fotos von Augen, warum mal keins in einem Moment, wo man nicht so glücklich ist?)



    _



    Das wars! Ich hoffe, dass euch meine neuen Fotos gefallen.
    Ich musste auch für die Schule einen Film drehen und habe mich da etwas an Cinematographie rangetastet, aber würde das ungerne hier öffentlich posten. Falls jemand den Film sehen möchte, kann er/sie sich gerne privat melden oder das hier einfach erwähnen, dann schicke ich euch einen Link.)

    Wie ist das mit Zusammensein?
    Erfragt man das dass man jetzt zusammen ist oder eher weiß es das einfach?


    Ich finde, dass das so ein Mittelding aus beidem ist. Eigentlich weiß man das nach einiger Zeit durch Handlungen und Gesten und irgendwie ist man ja schon zusammen, jedoch brauche ich immer einen richtigen Auslöser um zu wissen, was da jetzt genau ist. Wenn er zu mir "ich liebe dich" sagt und mir dabei in die Augen guckt ist das ein Zeichen für mich, dass er mich liebt und wir somit eigentlich in einer Beziehung sind. Ab diesem Moment frage ich dann auch vielleicht einen Tag später, was da jetzt eigentlich zwischen uns ist und dann kommt da auch ganz automatisch die Frage, ob wir zusammen sein wollen.


    Jedoch denke ich, dass das bei jedem anders ist. Gefühle und Signale sind ja auch eine Interpretationsfrage und jeder definiert den Beginn einer Beziehung anders.

    Ich hatte schon öfters mal bei einigen Spielen Tränen in den Augen, aber ich habe glaube ich noch nicht mal bei einer Serie oder bei einem Film so geheult wie bei Heavy Rain.

    Die ganze Story ist so traurig und ich konnte mich so gut in die Figuren reinversetzen und habe ihren Schmerz gespürt, was mich echt mitgenommen hat. Ich kam einfach auf das ganze Spiel nicht klar und habe mir danach auch noch Gedanken darüber gemacht, sei es von diesen "Aufgaben", die der Vater machen muss, um Hinweise für seinen entführten Sohn zu bekommen oder aufgrund der vorgeschichte mancher Charaktere. Das ganze wurde auch ziemlich melancholisch mit dem Setting und der Musik untermalen, sodass ich wirklich in fast jeder Sequenz weinen musste.

    Hi DeltaDrizz,
    erstmal ein herzliches willkommen im fotografie bereich! (auch wenn selber erst seit kurzem dabei bin, lol)
    Erstmal vorweg: Ich hätte niemals gedacht, dass die Qualität so gut vom S6 ist, haha. Allerdings sind das schöne Fotos, weshalb ich jedes einzelne kommentieren werde.



    Purple flower
    Du warst in Étretat?! Ich war im April 2016 da und da ist es sooo schön! Warst du generell in der Normandie unterwegs oder nur in Étretat?
    Ich war glaube ich sogar am selben Spot wie du, wenn du das Foto bei dieser Klippe gemacht hast. Aber kommen wir mal zum Foto:
    Ich finde den Fokus gut gesetzt und die geringe Schärfentiefe ist dir auch gelungen. Ich finde es echt erstaunlich, dass man sogar die Haare der Pflanzen erkennen kann, haha. Die Tropfen finde ich ebenfalls interessant und ich finde, dass dir das Bild gelungen ist (:



    Above the fog
    Äh, vielleicht ist die Frage blöd, aber wurde die Sonne im Nebel reflektiert? Ich kenne so eine Spiegelung nämlich sonst nur bei Seen und im Wasser halt.
    Die Landschaft ist schön, die Spiegelung am Fenster stört zwar etwas, aber lieber ein Foto mit Spiegelung als gar kein Foto.
    Dieser Punkt ist soweit ich weiß ein lens flare, den du einfach wegretuschieren könntest. Du kannst den auch vermeiden, wenn du nicht im Gegenlicht fotografierst.




    Snow
    Der Lichteinfall ist schön und an sich finde ich das Bokeh im Hintergrund auch schön (diese unscharfen Punkte). Allerdings finde ich es schade, dass nichts wirklich schrf ist. Ich hätte es versucht wenigstens eine Schneeflocke richtig scharf zu kriegen, wie du es bei der Blume hinbekommen hast. Warst du vielleicht zu nah an den Schneeflocken dran? Trotzdem finde ich es gut, dass man wenigstens links etwas Struktur erkennen kann.




    Insgesamt finde ich deine Bilder aber recht gut, vor allem das erste Bild hat es mir angetan. Ich selber bin definitiv kein Profi und bin auch ein ziemlicher noob was das angeht, haha. Ich hoffe, dass ich dir trotzdem irgendwie helfen konnte oder du dich übers Kommentar freust.


    Liebe Grüße,
    Seraphina

    Abgabe 1
    + Titel passt zum Foto
    + Schöne Unschärfe im Verlauf mit Bokeh
    + Motiv passt zum Thema
    - Wie schon gesagt wurde, man kann die Uhrzeit nicht sofort lesen


    Abgabe 2
    + Schöne Silhouette um die Pflanzen herum
    + Generell schönes Lichtspiel, was man auf den einzelnen Blättern beobachten kann
    + Kräftige Farben, die ich mit dem Frühling und der Freizeit assoziiere
    - Ich finde trotzdem, dass ds Motiv etwas unkreativ ist für das Thema
    - Das Dach stört etwas




    Abgabe 3
    + Super Farben, alles wirkt sehr harmonisch
    + Die Spiegelung in der Pfütze ist schön
    - Die Perspektive ist nicht sonderlich kreativ. Das nächste mal würde ich vielleicht näher an die Pfütze gehen, mich da hinbücken und von da aus das Meer fotografieren oder mich mehr auf die Spiegelung konzentrieren etc. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Bild spannend zu gestalten!:)
    - Titel passt nicht zum Motiv, aus den Gründen die schon erwähnt wurden



    Abgabe 4
    + Die Farben sind schön warm und vermitteln einem direkt ein gemütliches Gefühl
    + Die Schattierungen auf den Buchseiten sind ebenfalls sehr schön
    + Schöner Schärfeverlauf
    + Titel passt zum Motiv



    Abgabe 5
    - Das Motiv passt zum Thema
    + Der Titel passt ebenfalls zum Motiv
    - Wirkt leider eher wie ein Schnappschuss, man hätte noch mit der Perspektive spielen könnten
    - Hintergrund wirkt etwas schief





    Abgabe 4 - 3 Punkte
    Abgabe 1 - 2 Punkte

    danke für deinen Wunsch! Dadurch konnte ich mich gerade aufrappeln meine Pastellkreide zu fotografieren, was ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe.
    Leider struggle ich ziemlich mit dem Fokus haha





    Ich wünsche mir ein Foto, was in eurer Lieblingsstadt geschossen wurde!

    Ich habe die ersten sieben Jahre meines Lebens im Dorf gewohnt und bin dann in die Großstadt gezogen. Es war definitiv die bessere Entscheidung in die Stadt zu ziehen, anstatt auf dem Dorfe zu bleiben! Ich habe alles mögliche vor Ort, verfüge über Mobilität als Jugendliche und ich erlebe tagtäglich neue Sachen.
    Ich wohne nicht in der Innenstadt, sondern in einem ganz normalen Stadtteil. Ich muss 10 Minuten mit der S-Bahn in die Innenstadt fahren und die Bahn kommt im fünf Minuten Takt. Für mich ist das perfekt, da ich so Flexibilität habe und auch bis Nachts draußen sein kann ohne Angst zu haben, dass ich nicht mehr Nachhause komme. Außerdem will ich um ehrlich zu sein gar nicht alle Leute kennen, die in meiner Nähe wohnen und das ist bei mir sogar ein großer Minuspunkt. Im Dorf tratscht einfach jeder über jeden und man kann nichts machen, ohne das über einen geredet wird. Ich will auch nicht jedem Hallo sagen oder jeden begrüßen, nur weil er in meinem Dorf wohnt!


    Es gibt ja durchaus auch ruhigere Stadtteile mit einer guten Versorgungsstruktur. Bei manchen klingt es hier so, als ob ihr alles auf das Leben in der Innenstadt schließt. Mein Freund wohnt zum Beispiel in einem Stadtteil, wo es trotzdem etwas ruhiger ist und es auch viel Grün gibt, aber die Infrastruktur trotzdem super ist und man super schnell in der Innenstadt ist.


    Außerdem muss man ja nicht immer vom Extremen wie dem Land oder der (Innen)Stadt ausgehen. Für mich ist es perfekt etwas außerhalb zu wohnen, wobei es da auch extrem drauf ankommt. Stadtteile am Stadtrand finde ich schon fast wieder zu dorfig. Jedoch denke ich, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist was er präferiert.

    Da ich von Portraitfotografie begeistert bin, liebe ich es andere zu fotografieren! Bin zwar darin nicht die beste, aber ich möchte ab Frühling auf jeden Fall mal meine Freunde mit meiner neuen Kamera shooten. Ich finde es echt toll, wie man die Emotionen und Momente der Menschen in einem Foto festhalten kann und man mit diesem Foto eine ganze Geschichte erzählen kann und man damit für immer Revue passieren lassen kann! Klar kann man das mit der Fotografie generell, aber mir persönlich gehen Portraits mehr ans Herz und ich finde Menschen generell interessant.


    Der Frühling! Die Blumen blühen wieder, endlich scheint wieder die Sonne und das Wetter ist perfekt zum picknicken und spazieren! Und ich habe im Frühling Geburtstag, haha. Leider finde ich das Bild nur mit Filter.


    Ich würde gerne Tickets sehen! Egal ob das Ticket fürs Kino, die Konzertkarte oder das Flugzeugticket!