Beiträge von HerrKira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok 2. Versuch:


    Also ich bleibe bei meinem Event Pikachu und auch die Antwort bleibt die selbe :D. Ich hätte gerne die N64 Variante mit einem Surfbrett. Will noch eine etwas dunklere Farbe als Shiny damit es eher mehr so den Sunnyboy flair hat ^^. Auf jeden Fall muss es natürlich auch die Attacke Surfer können und vllt noch eine spezielle Z-Attacke wo Pikachu auf einem riesigen Surfbrett über den Gegner auf der Welle reitet :)

    Ach der Streustein war der "Projektil +1). Sry mein Fehler.


    Den finde ich grad bei Tauboss etc ganz gut die AOE Attacken haben. Ein Wirbelwind mit 3 Streusteinen ist einfach eine enorme Attacke die fast jeden Gegner mehrfach trifft oder sogar in den Wirbelsturm "gefangen" hält ^^

    Dann tut es mir leid. Ich dachte bei 6min nicht daran das du schon in der Antwort warst.


    Es ist allerdings auch etwas ermüdend wenn man immer wieder Leute darauf hinweisen muss, weil sie entweder die vorigen Seiten nicht gelesen haben (hier nur Bezug auf den Lets Go Thread) oder wie manche User einfach schlicht nicht wahrhaben wollen und ihre eigene Meinung haben.


    Klar mag dies nicht jedem gefallen und ob ich es mir holen werde oder nicht ist bei mir auch noch nicht klar. Dafür fehlt mir einfach noch son Totschlagargument der mich vom Hocker reißt, aber über Fakten möchte ich des wegen nicht stundenlang diskutieren.


    Ist schon schlimm genug das ich in der Politik mit Fake News etc es schon mit Anti-Fakten Leuten zutun hab :D

    -15% Bei mir sind es immer +50%


    Also wenn ich es jetzt gerade richtig in der Erinnerung hab (heute mal die Switch nicht mit zur Arbeit genommen >_<) Dann ist es der Stein der die Attacke des Pokemon 2x ausführt. Bei meinem Elektek mit Donner sieht es wie folgt aus:


    Er nutzt Donner, macht dann seinen Move und nutzt den Angriff gleich nochmal. Es ist so als würdest du gleich 2 mal drücken dürfen. Allerdings ist der Cooldown dafür 50% länger. So machst du aber 2 Angriffe in 150% der Zeit anstatt halt 200%. Es ist also was schneller.


    Man muss allerdings aufpassen bei welchen Angriffen man es macht. Donner ist zB perfekt weil es jedes mal das Zielfenster neu richtet. Sowas wie Donnerschock allerdings nicht. Das Pokemon geht dabei nämlich erst einen Schritt zurück und nutzt dann den Angriff. Bei 2x direkt hintereinander geht es allerdings 2 Schritte zurück weswegen es nie mit dem 2 Angriff trifft

    Nimm es mir nicht böse, aber wo steht das?
    Hab jetzt schon oft genug Spekulationen diesbezüglich gelesen, aber keine Quelle zu dieser Aussage gesehen

    Ich nehm dir das wirklich nicht böse.

    Kannst es hier in der offiziellen Pressekonferenz von Nintendo (ca. 17:14) selbst noch mal anhören, wie der Präsident der Pokémon Company es sagt. Ist ein offizielles Event mit offiziellen Übersetzern, sodass diese Information offiziell ist.


    Masuda hatte dies in einem Interview kurz darauf ebenfalls noch mal bestätigt und gesagt, dass Let´s Go noch zu Gen7 gehören würde.

    *Kenshin* Es steht 3 Posts über dir drüber mit Link! Also man muss ja nciht wirklich alle Seiten lesen, aber wenn man vor allem gegen etwas argumentieren möchte, dann sollte man schon die Antworten der anderen Leute lesen, ansonsten brauchen wir nicht drüber reden. Leafon hat sich die Mühe gemacht den Link rauszusuchen und sogar noch auf die Zeit verwiesen wo es gesagt wird. Da bleibt halt nicht mehr viel Spielraum

    Naja sie wollen es (!) vielleicht als Nebenreihe etablieren. Das hängt von dem Erfolg ab. Es könnte also sein, wenn Lets Go beliebt ist bei den "casual" Spielern (damit sich kein Core Gamer hier auf den Schlips getreten fühlt :P) das wir dann vllt im Jahresryhtmus einmal ein Core Game und dann ein Lets Go Spiel bekommen.


    Also dann 2019 wahrscheinlich Gen 8 und dann möglicherweise 2020/2021 ein Lets Go Mautzi / Taubsi ^^

    Wtf das kann man aber trz auch etwas netter sagen ^^.


    Und aus meiner Erfahrung aus den Go Gruppen in denen ich drin bin, werden sich die meisten dort eine Switch holen und davon sind die meisten älteren Alters. Die Leute sind seit was 3 Jahren? Dabei Go zu zocken warum scheint es unwahrscheinlich das die Leute sich vllt für schlechte Tage eine Indoormöglichkeit holen. Auch weil sie einfach mal die Mainseries kennen lernen wollen.

    sie wurden als "next titles in the mainline series" angekündigt und gehören damit sogar von offizieller Seite zu den Hauptspielen.

    Und wenn sie zur Bank kompatibel sind und man mit den zukünftigen regulären Edis tauschen kann, glaube ich das auch.

    Das ist aber kein Kriterium ob es ein Hauptspiel ist oder nicht ^^.


    Ich hoffe eher das es keine Verbindung zur Bank hat sondern einfach mit Go eigenständig ist.

    Für mich sind die Spiele eine reine Enttäuschung. Bei der 7. Gen hatte ich es nicht verstanden, aber ich merke ich wirklich, für wie dumm GF die Spieler hält.

    Das Spiel ist absolut nichts für mich.

    Aber das haben sie ja auch von Anfang offen kommuniziert. Sie haben gesagt das sie Lets Go vllt als Nebenreihe zu den anderen Hauptspielen laufen lassen wollen, wenn diese erfolgreich sind. Aktuell bin ich auch noch unentschlossen aber ich hab ja noch fast n halbes Jahr um meine Meinung in die eine oder andere Richtung zu verstärken.


    Allerdings merke ich auch das das bei den reinen Go Spielern gut ankommt. In meiner Dorfgruppe haben schon manche alte "Knacker" gesagt das sie sich die Switch mit Lets Go holen werden und nachdem ich denen genau erklärt habe was das ist, fanden sie es immer noch super. Sie würden so mal die andere Seite von Pokemon kennen lernen, aber trz immer noch den Bezug zu ihrem Go haben. Vor allem wenn es mal draussen pisst ohne Ende und man einfach nicht rausgehen will ^^

    Da können wir dir nicht weiterhelfen. Es ist einfach Glück. Ich schwimme zB in Dratinis hab aber weder n Lapras noch HORNLI oder RAUPY. Das ich mal auf Raupy und Hornli "freudig" warte. Hätte mir das einer vor nem Jahr gesagt ^^´

    Naja aber das macht Nintendo jetzt das 3 jahr hintereinander. Da gibt es keine Ausreden. Microsoft und Ubisoft hatten ne geile PK. Insgesamt habe ich vllt aber bei allen PKs 30-40% Ingame gesehen? Warum dann bei Nintendo rumheulen das sie soviel zu Smash (INGAME) zeigen und die PK so komisch. Ich hab heute ne Stunde Ingame zu Lets Go gesehen., Kann ich bei keinem anderen game behaupten :D.


    Manche wurden sogar das 2mal ohne Ingame gezigt oder zu wissen was das ist ^^

    Ich war tatsächlich überrascht, dass die dort doch so viel gezeigt haben. Zwar hätte ich mir noch eine besondere Ankündigung gewünscht, aber das ist für sowas wohl zu viel erwartet, da Treehouse ja immer nur nochmal alles aufgreift, was im Direct gesagt wurde. Ich muss aber sagen dass die ca. 1 Stunde mir echt gut gefallen hat und ich zwar denke, dass das Spielgefühl etwas anders wird, aber man sich da gut drauf einlassen können wird.

    Das ist ja das was mich bei der Berichterstattung und vor allem auch bei den Rocketbeans gestört haben das sie nach dem 3 Jahr immer noch nicht verstehen das Nintendo keine PK sondern eine Direct macht mit einem danach folgendem Treehouse mit massig content. Das war die letzten beiden Jahre schon so und nun wieder. Es ist halt immer schön beim Treehouse erste gute eindrücke zu bekommen und hat wirklich ingame zu sehen.


    Die Stunde von Lets Go fand ich interessant bin aber immer noch sehr unentschlossen. Einerseits will ich es mit der neuen Grafik erkunden anderseits spricht mich das Gameplay jetzt noch nicht so an. Also ein Mindestmaß an herausforderung hätte ich schon gerne. Sonst guck ich mir halt irgendeinen Pokemonfilm an, der hat auch ne gute Grafik :D

    Argh warum erst 2019 -.- Das wäre jetzt so ein schönes Spiel für die Zugfahrten zur Arbeit. ich freue mich mega auf dieses Spiel. War auf dem DS schon Spaßig und jetzt noch mit einer schöneren Grafik. Traumchen ^^

    Ich bin froh das man zumindest im Treehouse jetzt n guten Eindruck bekommt. Klar sieht man das es eher n kleines Spiel für Zwischendurch wird, alleine durch den Exp Share beim fangen etc. Bin mal gespannt was noch so kommt und hole jetzt mal die komplette Treehouseshow nach

    Naja spätestens wenn die ersten Leute es gezockt haben wissen wir bzgl dem Level mehr. Genauso wie bei den Doppelkämpfen. Jetzt einfach zu behaupten man müssen immer 2vs1 spielen ist mal wieder so krass aus den Sternen gegriffen.... Wir haben es doch bei den älteren Teilen gesehen das man 1vs2 kämpft wenn man nur ein Pokemon hat was kämpfen kann. Das gleiche ist jetzt mal andersrum passiert. Der logische Schritt wäre nun davon auszugehen das wenn der Gegner 2 oder mehr hat, er auch 2vs2 kämpft.