Beiträge von Dummisel69

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nichts gegen persönliche Meinungen, aber ich verstehe nicht warum Glumanda das meistgewählte Pokemon ist, abgesehen davon dass es süß ist(was die meisten anderen Starter auch sind ;) ) und seine Entwicklungen cool und stark sind(was der Threadersteller eindeutig als unwichtig für die Abstimmung angegeben hat).
    Nein, Glumanda ist mit einem riesigen Abstand das schlechteste Starterpokemon, netter gesagt das schwerste, weswegen ich es auch gerne als Starter nehme, weil es so mehr Spaß macht- denn immerhin muss man am Anfang gegen Stein und anschließend gegen Wasser kämpfen, so weit ich weiß ist Glumanda somit der einzige Starter aus allen Generationen der schlechte Resistenzen und Angriffe gegen die ersten beiden Arenaleiter mitbringt(spätestens danach sollte sich das Startpokemon sowieso entwickeln).
    Umgekehrt ist Bisasam das beste(oder einfachste und langweiligste) Startpokemon, weil es sehr effektiv gegen die ersten beiden Arenaleiter ist.
    edit: Endivie hat auch Schwächen gegen die ersten beiden Arenaleiter(Flug und Käfer), aber es wurde ja auch nur auf den drittletzten Platz gewählt.

    naja, gibt schon einige typen, bei denen die stärke oder schwäche eigetlich keinen sinn ergibt. aber irgendwie mus ja unter den typen ein gleichgewicht herrschen und sogesehen machen sie auch alle irgendwo sinn. zwar haben einige typen insgesamt bessere karten, da sie vielleicht mal geeng drei typen effektiv sind und manche nur gegnzwei, aber dafür sind diese auch mal gegen eine wenigr anfällig. ist alles eine sache der fairness.

    Das stimmt so nicht, vergleich zum beispiel mal Pflanzen- und Stahlpokemon.
    Im Angriff ist Stahl gegen 2 Typen effektiv und nicht effektiv gegen 4. In der Verteidigung hat Stahl 11(!) Resistenzen, eine Immunität(Gift) und 3 Schwächen.
    Pflanze dagegen ist im Angriff gegen gegen 3 Typen effektiv und gegen 7 nicht effektiv, hat trotzdem aber nur 4 Resistenzen, keine Immunität und 5 Schwächen.
    Natürlich sind Pflanzenpokemon trotzdem in manchen Situationen nützlicher als Stahlpokemon, aber allgemein ist Stahl so gut wie immer in allen Punkten besser.


    Zurück zum Thema:
    Fast jeder Typ hat eine Resistenz gegenüber dem gleichen Typ, nur Drache/Drache und Geist/Geist sind gegenseitig sehr effektiv, was keinen Sinn macht ist jedoch das Gestein/Gestein gegenseitig neutral sind, obwohl man meinen sollte, dass wenn zwei Steine gegeneinander schlagen, beiden nicht viel passiert(heißt logischerweise sollte Gestein eine Resistenz gegenüber Gestein haben).
    Auch sinnlos ist, dass Psycho sehr effektiv gegen Gift ist, denn irgendwie haben die beiden Typen null miteinander zu tun.

    Es fehlen noch auf jeden Fall: Delphine, Gänse, Ameisen, Termiten, Kakerlaken, Sackratten, Läuse, Paradisvögel, Tukane, Eisbären, Kiwis, eigentlich kann man gar nicht alle aufzählen, dazu kommen auf jeden Fall noch viele Dinosaurier oder Einzeller wie Amöben.

    Fassen wir zusammen: Kleine Kiddies finden Arceus gut, Ältere und reifere verachten es, da es einfach zu mächtig dargestellt wird und zudem auch noch scheiße aussieht. Ich finde es seit den neueren Generationen ohnehin schwachsinnig immer mehr und mächtigere Legis zu bringen, als ob die alles im Spiel wären. Aber die Marktstrategie funktioniert, jetzt will kaum einer noch eine Edition anrühren, wo die Legends nicht so das Maß aller Dinge sind und vergessen dabei, wie alles begann. Mit Rot/Blau, wo das böse Team noch realistische Ziele hatte und die Legis einfach seltene Pokemon mit eigener Story waren, die aber keine Götter und Erschafferviecher waren.


    Wenns schon einen Pokemon - Gott gibt, dann sollte er auch sein wie einer, dazu gehört neben eines besseren Aussehens auch die Tatsache, dass es unfangbar ist, auch mit Cheats nicht.
    Für mich ist immer noch Mew der Anfang, Arceus ist nur eine dumme Kopie für Kleinkinder.


    Als Begründung stark angeben. Sowas kann nur von kleinen Kindern kommen. :rolleyes:

    Schau dir doch mal bitte die Zielgruppe von Pokemon an? Was meinst du mit Kleinkindern? Kinder unter 6? Und die "älteren" und "reiferen" sind dann 13 oder 14 oder was? Wie alt bist du denn bitte?
    Ich fand Arceus zuerst auch hässlich und sinnlos, aber nachdem ich den Film geguckt habe, gefällt es mir jetzt sehr. Zum einen ist der Film richtig gut, zum anderen sieht man, dass Arceus doch nicht der Übergott ist sondern genauso verletzlich wie andere Legendäre. Auch an sein Aussehen konnte ich mich gewöhnen.
    Außerdem sind die meisten Beiträge hier sowieso ziemlich sinnlos.. a la "Arceus versaut das Spiel weil es so stark ist" ich meine irgendein Pokemon muss halt das stärkste sein.. es hat nur um 3 oder 4% bessere Stats als Mewtu, Ho-oh usw. außerdem kann es immer nur ein Typ zugleich sein und hat auch immer nur ein STAB... bei Shoddy Battle und co und in der Kampfzone darf man es eh nicht benutzen, wo soll es also zu stark sein? In der Pokemonliga?

    Meiner bescheidenen Meinung nach hat jedes Pokemon hier seine Daseinsberechtigung, wenn es zu schlecht fürs Spiel ist, so bereichert es dennoch die Serie(zB Karpador). Außerdem muss es auch schlechte Pokemon geben, da es sonst auch keine guten gäbe. Allerdings könnte es schon mehr verschiedene Pokemon in Höhlen oder auf dem Wasser geben.

    Viele Schwächen sind unlogisch zB warum Drache eine Drachenschwäche hat oder Geist eine Geistschwäche, ich finde viel hängt auch vom pokemon ab nehmen wir zB den Typ Eis und den Typ Kampf, harte Stöße zerbrechen Eis das ist logisch bei zB Firnontor, aber Pokemon wie Seejong bestehen ja nicht aus Eis.. am komischsten finde ich noch den Typ Käfer, zB warum ist Kampf uneffektiv gegen Käfer eigentlich müssten die Käfer zerquetscht werden... warum sollte Feuer effektiv gegen Käfer sein, nur weil sie dann verbrennen? Genauso könnten sie auch ertrinken(Wasser), zerquetscht werden(Stahl) oder Pflanzen wie Sarzenia fressen ja auch Käfer...
    allerdings ist es nur logisch dass es einige ungereimtheiten geben muss da sonst manche Typen sehr viele Stärken oder manche sehr wenige hätten. so kann man sich also über dieses system aufregen, verdammen darf man es jedoch nicht.

    Ich sortiere meine Boxen nach 5 Kriterien:
    1. nach Farbe des Pokemons zB Morlord, Donphan und Nasgnet oder Zipurze, Panflam und Rotom
    2. nach Wettbewerbseigenschaft zB Coolness oder Anmut
    3. nach dem Farbengrad, also wie hell oder dunkel das Pokemon ist, bei mir kommt hell zuerst, helle Pokemon mag ich nämlich lieber
    4. nach der Länge und der Dicke
    5. nach den Dvs
    ich versuche diese Sortierungen zu kombinieren aber das gelingt mir nicht immer eigentlich nie ich verwende jeden tag zwei bis drei stunden um meine boxen zu ordnen was sehr nervend ist aber dafür hat man dann perfekt sotierte boxen und freut sich und man lernt was ich kann zB aus dem Stegreif 12 blaue, helle Pokemon aufzählen :D

    Ich hätte gerne 2 Tropius, 2 Porenta, ein Taubsi und ein Barschwa. Dann könnte ich leckere Suppe mit Bananen, Lauch und Hühnchen und Barsch machen. :thumbsup: Oder ggf auch einen Kuchen :D
    Aber jetzt werden einige doch sicher sagen: Aber Dummisel69, das ist doch unmenschlich und grausam, gar ordinär! Doch es mundet gar köstlich!
    Oder Porygon, weil es geil ist, oder Rossana, weil halt, oder Dummisel, weil es mein Lieblingspokemon ist.

    Ich träum fast jede Nacht von pikanten Pokemon aber hier ist mein lieblicher Lieblingstraum:
    Ich wusste nicht wo ich bin ich dachte "wtf das ist ja foll ftw" und guckte an die wand aber die war brutal bunt und auf einmal kam ein pikachu von hinten und sprang mcht an, dann setze es sich auf meine schulter und ritt radikal rüde auf mir. Dann ging ich weiter mit meinem neuen Freund pafümiertes Pikachu und wir durchstreiften wilde wälder, weite wüsten und fulminante flüsse. Als wir gerade in gar güldendem gras gingen, gerieten wir an eine gigantöse gallopagruppe. ein gallopa tat sich an dem gar güldenen gras gütlich streife zu mir und haschte nicht gesehen, ritt ich weederum auf einem haarigen gallopa und das pafümierte pikachu ritt immer noch rasiert ranzig auf mir. so ritten wir zu dritt über eine polnische pampa und sahen auf ein legänderäs pokemon, dessen sonniger schweif und durch unser gesicht klatschte. Dann wachte ich auf, weil meine türkische tante mich mit meiner hello kitty puppe schlug, denn es war 7 uhr morgens und ich hatte wieder die sonderschule verschlafen.

    pokemaster95, hat das wehgetan? warum spritzte blut aus dem stümmel? das ist wirklich ungeheuerlich. :(
    mein lustigstes erlebnis war, als mir beim abseilen von einem dicken braunen baby mein nageleuer gameboy mit meiner frisch erworbenen kristalledition in die schüssel fiel. ich habe ihn dann schnell rausgeholt und mir die hände gewaschen merkwördig war aber das er dann so gestunken hat ihr könnt mir glauben ich habe wirklich mindestens 50 mal dran gerochen! :D aber er funktioniert immer noch nur ist braunes wasser im bildschirm das nicht mehr rausgehen will:( böses braunes wasser :D :assi:

    Zuerst mal eine kurze Frage wer war zuerst da? Der Döner oder die nudelsuppe? Was des einen pizza ist, ist des anderen schokoriegel. so wahr ich hier stehe, der braune riegel in meiner hand verleugne jede schande. wohl wahr, geselle, wohl wahr. führwahr, führwahr. magisch ist das einhorn im wind.
    Was ich damit sagen will: laut kant ist alles eine synthese. du kannst nur das wahrnehmen, was deine fünf sinne dir zeigen. du siehst nicht die wirkliche welt. so ist das auch im pokiversum. die metaphysik hilft uns hier nicht, wohl aber die schokofluss in den ich nun fahre.

    Miene liibelinqs atake ist toksiin iihc finde es vol cool gegnerische pokiis zu vergiiftne und dan noch qenesung ja so habn ich und mein betser kumpel miilotic viile kämfe gewonnen haha xDDDDD
    <3 mILOTIC :love:
    ich mag niitch sandwiirbl wiel das total nerft wen eiin schlehctes pokmon wie tabsii das iimmer macht :cursing:

    Ich habe dafür gestimmt, weil ich MMORPGs gut finde und das Pokemon auf ein neues Level heben würde.


    Ich stelle mir vor, Pokemon im mittelalterlichen Style, ein junger Pikachukrieger zu sein, der von seinem Lehrmeister Pikachu ausgesandt wurde, um 50 wilde Pikachu zu metzeln :D Am Anfang hat man nur ein Schwert, als Belohnung bekommt man dann seine erste Fähigkeit, Donnerschock. Wäre cool, wenn man Attacken auch mit Angriffen kombinieren könnte, zB Volttackle mit einem Schwertangriff. Zum Anfang sollten 20-30 möglichst humaniode, aber verschiedene Pokemon auswählbar sein.

    Ich wäre natürlich auch der achte Arenaleiter, mit Pokemon des Typ Normal. Vor mir wären keine Trainer, sondern nur schwere Rätsel und freilebende Pokemon des Typs Normal. Wenn man rausgeht fängt das Rätsel nochmal von vorne an. Die Pokemon kann man aber nicht fangen :D
    Wilde Pokemon:
    Heiteira Lvl 43-45
    Pixi Lvl 43-44
    Miltank Lvl 44-46


    Meine Pokemon wären:
    Shnurgarst Lvl 47
    Dummisel Lvl 49
    Porygon-Z Lvl 49
    Girafarig Lvl 48
    Ursaring Lvl 50