Beiträge von Glufan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hi ^^
    ::Frage 1::


    Ich habe das Tut (http://www.bisaboard.de/bisafans_fanwork/fanspiele_und_editionen/tutorials/103191-tut_sprites_für_roms_anpassen/) soweit verstanden, aber bei meiner Smaragd-ROM geht es irgendwie nicht. Ich verändere erst mit Advance Map die Pokemon die auftauchen, zB bei Route 101. Dann versuch ich mit unLZ das Pokemon zu verändern (zB aus Zigzachs, Mew) , es wird kein ERROR-Fenster angezeigt, es geschieht nichts, starte ich das Spiel erneut ist jedoch absolut nichts anders. Auch Tuts von Youtube können mir da nicht weiterhelfen.
    Hoffe irgendjemand hier kann es
    Ich habs mal hier gepostet, weil der User schon etwas länger inaktiv zu sein scheint


    Bei FR/BG scheint es zu klappen-



    für R/S hab ich ein Prog namens Pokepic gefunden....^^


    Aber trotzdem, gehts auch mit unLZ? Wenn ja, wie?



    ::Frage 2::


    Da ich noch ein wirklicher Newbie bin, was Rom-Hacking angeht, wollte ich gerne noch folgendes wissen (hier hatte ich die SuFu benutzt, aber auch nichts 100%tiges gefunden, was meine Frage beantworten könnte)


    Wie ist es möglich in AM bzw Zeromap neue Tiles einzufügen und diese zu benutzen? Die Alten sollen auch verfügbar bleiben also nicht gelöscht o.ä. werden.
    Woher ich Tiles bekomme weiss ich zwar ^^ aber nicht wie ich sie verwende. Was genau sind ips-Dateien? Ich hab zB hier http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3622 was gefunden, aber damit scheinen nur die Roms?? gepatcht zu werden, aber ich möchte ja Tiles in AM um damit zu arbeiten und Maps für die Roms zu bearbeiten.



    lg
    Glufan :pika:



    Und noch etwas...Sturmvogel, ich finde, du hast für dein Alter, extrem gute Kenntnisse was Rom-Hacking angeht - Hochachtung!


    EDIT:
    Kann es vielleicht sein das es Smaragd nicht geht, weil es dort Animationen sind? In FR/BG sinds ja Pics.. wenn ja, kann man auch dort diese Animationen bearbeiten?

    hi ^^


    ich hab mal ne Frage: Ich habe das Tut soweit verstanden, aber bei meiner Smaragd-ROM geht es irgendwie nicht. Ich verändere erst mit Advance Map die Pokemon die auftauchen, zB bei Route 101. Dann versuch ich mit unLZ das Pokemon zu verändern, es wird kein ERROR-Fenster angezeigt, es geschieht nichts, starte ich das Spiel erneut ist jedoch absolut nichts anders. Auch Tuts von Youtube können mir da nicht weiterhelfen.
    Hoffe irgendjemand hier kann es :yeah:


    Ich habs mal hier gepostet, weil der User schon etwas länger inaktiv zu sein scheint


    Grüsse
    Glufan :pika:


    wer zu faul zum suchen ist, hier das Tutorial ^^ http://www.bisaboard.de/bisafans_fanwork/fanspiele_und_editionen/tutorials/103191-tut_sprites_für_roms_anpassen/





    Edit: ich habe da so eine Vermutung das es nur für FR/BG geht...kann das sein?


    für R/S hab ich ein Prog namens Pokepic gefunden....^^


    Aber trotzdem, gehts auch mit unLZ? Wenn ja, wie? xD