Beiträge von AlphaVoice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe D
    Panpan - sehr hilfsbereiter, kooperativer und verlässlicher User; hat außerdem 'nen guten Musikgeschmack und sorgt im Alternativ Chat für Recht und Ordnung.


    Gruppe H
    Jezryk - sehr kompetenter User mit dem man toll diskutieren kann


    Ich kenn inzwischen echt viele Leute die eine Beziehung über das Internet oder Sms angefangen haben und auch auf gleicheweise Schluss gemacht haben.
    Sowas ist echt traurig mMn., weil es irgendwie so "emotionslos" ist, etwas schönes so anzufangen.
    Richtige Emotionen kann man nicht in Smileys und Sonderzeichen ausdrücken, man muss sie wirklich fühlen können.


    Das ist es ja gar nicht, wir haben uns ja im RL kennengelernt, kannten uns aber erst 2-3 Wochen. Und da fand ich es schon etwas krass, dass sie mir ihre Liebe so plötzlich in SVZ gestanden hat.
    Ich denke einfach, dass jeder das Wort "Liebe" anders definiert. In meinen Augen sollte man seinen Partner schon eine Weile kennen, bevor man eine Beziehung mit ihm eingeht.


    Im Moment will ich von Liebe und Beziehungen auch gar nichts mehr wissen, aber ich bin mir sicher, dass sich das mit der Zeit wieder
    ändern wird und ich endlich loslassen kann ..


    Well, shit happens.


    Mir geht es momentan so ähnlich, wie dir. Nur das alles genau umgedreht verläuft.


    In mich ist ein Mädchen verknallt, das mir vor kurzem über SchülerVZ ihre Liebe gestand. Ich meine, wie krass ist das denn? Ich wusste am Anfang gar nicht, wie ich darauf reagieren sollte, weil wir uns erst einmal außerhalb der Schule getroffen hatten.
    Aber in solchen Situationen bin ich irgendwie viel zu sensibel, weil es mir echt schwer fällt, einem Mädchen das Herz zu brechen.
    Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich momentan aber auch nicht wirklich reif genug für eine Beziehung. Ich hab damit in den letzten Monaten und Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht...


    Von Fernbeziehungen kann ich übrigens auch abraten. Sowas hält in den meisten Fällen nicht lange, weil man sich oft nur 1-2 mal im Jahr sieht.
    Und das ist ja auch nicht gerade das Ziel einer guten Partnerschaft.

    Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die Oberstufe. Allein deswegen, weil der Unterricht in Kursen stattfinden wird und man (laut den anderen aus meiner Schule) meistens auch sehr viel Ausfall hat.


    Ansonsten finde ich Schule ganz in Ordnung, natürlich ist es nicht immer angenehm seinen Nachmittag mit Hausaufgaben zu verbringen oder irgendwelche Fakten für Geschichte zu büffeln, aber den meisten Stoff braucht man halt im späteren Leben doch in irgendeiner Weise. Selbstverständlich wird euch nie jemand in 20 Jahren auf der Straße fragen, wie man den Flächeninhalt unter einem Graphen berechnet oder den Anstieg eines Graphens in einem bestimmten Punkt. Egal ob Elektroniker, Mechaniker oder Informatiker... alle benötigen die Mathematik immer wieder, weil die Naturwissenschaften, auf denen dieser Beruf aufbaut, alle auf der Mathematik aufbauen. Wer zum Beispiel denkt, dass man mit einer 5 in Mathe und Physik Ingenieur werden kann, kann seine Zukunft gleich vergessen.
    Und die Grundlagen, die man dafür später braucht, werden eben alle in der Lernanstalt (lol) namens Schule gelegt.


    Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man versuchen sollte im Unterricht aufzupassen und nicht mit der Einstellung "Schule is scheiße jo, brauch ich sowieso nie wieder." in die Schule zu gehen.

    Ich habe eine frage und zwar,auf welcher internetseite Bisfans(nicht das forum,die seite)gemacht wurde


    Aua... Bisafans ist eine Website, die auf HTML und CSS basiert.
    Außerdem klingt das für mich gerade alles so, als ob du Bisafans 1:1 nachmachen willst.


    Ich finde wenn sie(?) sowas machen will das sollte sie das auch gleich richtig machen kann sie immerhin noch was dabei lernen forumprofi oder wie der Quatsch heisst kann jeder noch so Dumme was machen und wird auch nach nem halben jahr nix gelernt haben...


    Doch, man lernt den Umgang mit einer Forensoftware und einer Community kennen. Erklär mir doch bitte mal, was für Nachteile Forumprofi für einen Anfänger hat?


    Genau genommen ist es ja egal, wie sie ihr Forum erstellt. Letztendlich achtet man bei einer Community doch darauf, ob sie aktiv ist und nicht auf welcher Forensoftware sie aufbaut.


    Was ich empfehle MyBB runterladen,Filezilla(ja bin auch immernoch der Meinung ist das beste xD), machst dir mal nen account auf nem freehoster wie funpic oder sowas, haust du das Teil rauf und installierst es.


    Na dann erklär einer 11-jährigen doch mal, wie sie ihr "Forum" (was aus PHP-Dateien besteht) auf ihren Webspace haut, wenn sie nicht mal weiß, was FileZilla, Freehoster, etc. sind.


    Was ich selber allerdings sehr schade finde ist die Tatsache das sie dich dann auf solche billig Foren abweisen bei den man überhuapt nichts lernt ich selber kann nur sagen alleine mit dem basteln von einem wbblite kann man schon sehr viel lernen um CSS und HTML zu bearbeiten um das forum zu verschönern.


    Die Frage ist halt, ob man mit 11 Jahren schon so weit ist, um den ganzen Kram zu verstehen. Ich kenne jedenfalls keine Webmaster in diesem Alter, die eine große Community á la Bisafans führen.


    Mein Tipp: Entweder man lässt sich sein Forum bei Forumprofi, Forumieren & Co. erstellen (obwohl ich persönlich davon abrate) oder man lässt es ganz bleiben. Um ein richtiges Forum like BisaBoard zu hosten solltest du dich vorher intensiver mit der Materie auseinandergesetzt haben, sonst geht die Aktion mit Sicherheit nach hinten los.


    Du kannst Family Guy auch nicht mit Dora vergleichen. O.o
    Ich meine, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Dora richtet sich an kleinere Kinder im Vorschulalter und ist meines Wissens nach eine (mehr oder weniger) bildende Sendung, durch die das Kind an den Umgang mit der englischen Sprache herangeführt werden soll.


    Und von "Abzocke" kann man ja auch nicht gerade sprechen. Ob man sich nun 6 Stunden Dora oder Family Guy reinzieht, ist doch letztendlich rein interessenbedingt und jedem selbst überlassen.