Beiträge von EchoWarp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Taifun Durian auf den Philippinen...war damals (2006) dort in Urlaub und wir haben uns den Vulkan Mayon angesehen...während unseres Aufenthalts in der Provinz Albay zog dann vom Pazifik ein Supertaifun auf, gleichzeitig ist der Vulkan ausgebrochen. Diese Kombi führte zu Geröll-Lava-Lawinen an den Hängen des Vulkans, die auf die Stadt zukamen..einer dieser Gerölllawinen ist ca 500 Meter weiter vor uns runtergegangen und hat hunderte Menschen begraben...ich will jetzt nicht irgendwelche Einzelheiten hier aufzählen, aber das war schon ziemlich heftig!

    Ich teil das jetzt mal in versch. Bereiche ein:


    UFOs/Aliens: Dass es UFOs gibt, ist ja ein Fakt, aber ob sie was mit außerirdischen Lebensformen zu tun haben, ist nicht bewiesen...vermutlich gibt es Leben im All, jedoch beweifle ich, dass die sich hier bei uns zu ner Peepshow treffen und uns bei was auch immer beobachten...für so dämlich halte ich keine Rasse, die solche Riesenstrecken durchs All überwinden kann! ;) Es sei denn, sie empfangen RTL 2 oder Sat 1 und haben durch den ganzen gesendeten Mist ihren Verstand verloren! ;D


    Bigfoot, Yeti und Co: Möglich, warum nicht? Es kann sich hier auch um ganz normale Tiere handeln, die halt durch irgend ein Detail aufallen und sehr selten sind!


    Geister: Hmmm, hab noch keinen gesehen, bin ich unentschlossen, da man dafür keine Gegenbeweise/argumente aufbringen kann!

    Das ist so nicht unbedingt richtig. Dir kann ja auch in einem bestimmten Karussel schlecht werden, auch wenn du in anderen ähnlichen keine Probleme hast.
    Nur weil du einen Anfall hast, bist du nicht automatisch Epileptiker. Die Anfälle nach dieser Folge waren zwar epileptischen Anfällen ähnlich, aber noch etwas anderes. Wenn man sich Beischreibungen der Anfälle durchliest, sieht man da schon einen Unterschied.


    Naja, ich seh da schon ein Unterschied...musste mal vor Jahren in der Schule ein Referat halten über Epilepsie. Im Grunde genommen entsteht ja so ein Anfall durch Reizüberflutung (visuell, akustisch oä.), kann aber auch im fortgeschrittenen Krankheitsstadium einfach so auftreten...konzentrieren wir uns aber mal auf die visuelle Reizüberflutung: In dem Video sieht man schnelle Blau-Rot-Farbwechsel, diese sind aber, zumindest meiner Meinung nach, nicht intensiv genug, um bei völlig gesunden Menschen reihenweise Anfälle auszulösen...vlt bekommt der ein oder andere Kopfweh oder leichter Schwindel aber das wars auch schon...denke, dass die Kinder, die diese Anfälle hatten, zumindest eine schwache Form der Epilepsie haben! Und was meinst du mit den Beschreibungen? Hab ich nichts drüber gelesen, vlt kannst du das nochmal rezitieren, find nichts über diese Beschreibungen! ;)


    Zitat


    Nicht nur das, es ist schwachsinn. Pokémon ist Fantasiewelt, in der kuriose Dinge passieren, weil sie dort eben doch möglich sind. Was Ash angeht- es wird in den späteren Staffeln nie mehr gesagt wie alt er ist, er könnte theoretisch auch gealtert sein, aber ohne das man es sieht, weil die Macher das Charakterdesign nicht ändern wollten. Ein älterer Ash würde auch für die Zielgruppe des Anime nichts bringen, weil die sich mit einem zehnjährigen besser identifizieren können.
    Und die Japaner haben zwar schräge Ideen, aber die Komatheorie ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt.



    Klar, deswegen sagte ich ja, dass es vlt ganz amüsant ist, sich darüber mal Gedanken zu machen, aber man kann letztenendes überall etwas reininterpretieren und natürlich besonders, wenn es Richtung Fantasy/Kiddieserien geht! ;)

    lol, das ist stark abgeschwächzt,
    oder denkt ihr das youtube sowas drinlassen würde? :ugly:



    Eigentlich gibts nur zwei Arten, wie man epileptische Anfälle durch solche Farbwechsel bekommen kann:
    1. Man ist Epileptiker
    2. Drogeneinwirkung (was man ja wohl bei den Kindern ausschließen kann)


    War schon auf vielen Raves und hab schon einige Leute zusammenklappen gesehen, allerdings waren die vermutlich auf irgendetwas drauf und die Strobolichter haben ihr übriges getan! Von Strobolichter allein bekommt i.d.R. keiner einen solchen Anfall, sonst hätte ich vermutlich auch schon einen gehabt, glaub mir, die Farbwechsel in Discos und Raves sind wesentlich intensiver als auf einem Fernseher, allein schon, weil die gesamte Umgebung dann in den Farben aufblitzt und nicht nur ein Fernsehbild! ;)


    Irgendwie seltsam find ich das mit der Komatheorie...wenn da wirklich ein Fünkchen Wahrheit hinterstecken würde, dann wären die Produzenten für mich Genies...sowas in eine Kindersendung zu packen und zwar so, dass es keinem wirklich auffällt, wäre eine Glanzleistung!
    Irgendwie mag ich solche Dinge, weiß noch, wie ich vor 6-7 Jahren in GTA San Andreas durch die Wälder gefahren bin und Bigfoot gesucht habe! :thumbsup:


    Jedenfalls klingt diese Komatheorie äußerst plausibel, die Pokemonwelt, so wie sie dargestellt wird, wimmelt von physikalischen Unmöglichkeiten (Ash ist in 15 Jahren nicht älter geworden), Heile-Welt-Idylle und seltsamen Dingen (Schweter Joy, der grenzenlosen Geduld von Team Rocket, Pikachu müsste aufgrund der Kampferfahrung schier unbesiegbar sein usw). Eigentlich nix verwunderliches, eher typisch für jap. Serien, allerdings war das in den ersten Minuten der Serie anders, Pokemon waren aggressiv, nichts hat geklappt usw...mit der Zeit hat sich das gelegt und alles war plötzlich kunterbunt, schon seltsam! Wie gesagt, es macht Spaß, mal über so Sachen nachzudenken, aber auch an dieser Theorie ist vermutlich nichts dran, sondern es ist einfach nur ein zu tief greifender Gedankengang zu einer Kinderserie! :D

    Naja, ich hab mir die Szene komplett auf Großbild angeschaut und weder ein mulmiges Gefühl noch sonstwas bekommen...denke die Kinder, die davon epileptische Anfälle bekommen haben, hatten vermutlich schon immer dieses Krankheitsbild, bloß hat halt jetzt diese Szene einen Anfall getriggert...die Produzenten trifft hier keine Schuld, ist für mich jetzt keine besondere Szene, eben nur ein schneller Farbwechsel...war davon epileptische Anfälle bekommt, hat auch in Clubs, Discos und aufs Raves nix verloren!

    Also das mit der Lavandia-Melodie erinnernt mich an eine andere Geschichte, allerdings ist diese im Gegensatzt zum Lavandia-Syndrom auch wahr (zumindest stand das Lied bei diversen Radiosendern auf dem Index, in Ungarn sogar verboten)! Könnt ihr euch mal durchlesen, wenn ihr wollt: http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-23.htm


    Denke nicht, dass an diesen Sachen in Verbindung mit Pokemon irgendetwas Wahres dran ist, höchstens diese Koma-Theorie ist plausibel, aber bestimmt nicht unheimlich!

    Das war an dem Tag, als die rote und blaue Edition in den Läden gekommen ist (war damals 9 Jahre alt). Durch Magazine und Werbung war ich schon vorher auf Pokemon aufmerksam geworden und war fasziniert davon...deshalb hab ich mir auch gleich die rote Edition geholt ;)

    Jeder der von Anfang an dabei ist, wird wissen und voralllem sehen, dass Pokemon so langsam dem Ende zugeht. Man merkt einfach, dass die Ideen ausgehen, die Fanbase schrumpft und das ganze Konzept an sich logischweise nicht mehr neu ist. Man kann das Pokemon von heute nichtmehr mit dem alten Pokemon vergleichen, vorallem die Fanbase ist extrem geschrumpft. Die besten Jahre meiner Meinung nach waren 1999-2002, die Jüngeren hier können sich garnicht vorstellen, wie das damals war. Für jeden heutigen Pokemonfan gab es damals 100 oder 200 Fans, jeder im Alter von 7 - 15 war im Bann von Pokemon, jeder kannte die Lieder ("auf dem Weg nach Vertania City", "Pokerap" usw) und jeder konnte die Melodien jedes Ortes in den Gameboyspielen mitsummen...dass waren noch Zeiten, bin froh, damals zur richtigen Zeit aufgewachsen zu sein.


    Heute scheint es selst dann 11 oder 12 jährigen peinlich zu sein, zuzugeben, Pokemon zu spielen...aber da ist Nintendo auch mit seiner "Verniedlichung" selbst schuld! vlt liegt es auch an den heutigen Pokemonfans, die solche unnötigen Götterpokemon fordern und nur durchs Spiel rennen, um diese zu fangen...waren Legis früher nur ein Zusatz oder gar völlig geheim, werden sie heute angepriesen und sind das Hauptziel des ganzen Spieles...durch solch ein Konzept geht der Grundgedanke von Pokemon verloren, jeder will nur Legis, die anderen PKM will keiner haben und werden als langweilig und schwach angesehen. Es geht hier nicht um eine Anpassung, es geht hier um die alten Werte, für die Pokemon einmal gestanden hat. Diese Werte werden heute nicht mehr berücksichtigt, sondern durch unnötige Übertreibungen ersetzt. Grundgedanke war einmal, dass man ein Team aus verschiedenen Pokemonypen zusammenstellen musste, dass möglichst variabel war und man es mit Überlegung einsetzten musste! Heute haut man sich einfach 6 Legis ins Team und kloppt einfach drauf, da die anderen sowiso keine Chance haben! Wo bleibt den hier der Spass am kombinieren und tüffteln am Team? Man könnte fast meinen, die heutigen Pokemonspieler brauchen ein Gefühl der "Übermacht" oder zumindest denkt Nintendo das...echt traurig, wenn man mal so darüber nachdenkt...



    ...ich hoffe nur nicht, dass man Pokemon bis zum bitteren Ende durchwürgt, sonder der Marke eine würdiges Ende bereitet!

    Ich persöhnlich wäre weder sauer noch geschockt wenn Pokemon nach Black/White enden würde! Im Gegenteil, ich wäre zufrieden, weil ich dann wüsste, dass man Pokemon nicht bis zum bitteren Ende "durchwürgen" wollte, sondern sich mit dem bisher Erreichtem begnügt hat!


    Genauere Begründung
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt, Pokemon ist schon lang kein Teil mehr meines Lebens mehr und ich schaue eigentlich nur ab und zu mal rein, um die Entwicklung zu verfolgen. Ich hab das große Glück gehabt, die Pokemonphase von Anfang an im richtigen Alter (9 1/2 Jahre als Rot und Blau rauskamen) mitzuerleben und weis, dass die Blütezeit schon längst vorüber ist (Pokemonhypehöhepunkt ungefähr 1999 - 2002)! In dieser Zeit gab es für jeden heutigen Fan mindestens 50, wenn nicht noch wesentlich mehr! 2003 fing dann so langsam der negative Trend an, der sich bis heute vortsetzt. Aus meiner Sicht beginnt also Pokemon zu sterben (die, die erst seit 4-5 Jahren dabei sind, sehen das mit Sicherheit anders) und ich sehe auch, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und die Qualität stetig abnimmt. Warum sollte man Pokemon also bis zum bitteren Ende weiterführen, wenn jetzt schon abzusehen ist, dass es nichts neues mehr geben wird und die Qualität immer weiter einbüsst? Man solltenormalerweise aufhören, wenn es im schönsten ist, diesen Moment hat Pokemon aber schon längst hinter sich und ist jetzt in der Phase, in der die Qualität und die Zahl der Fans stetig abnehmen. Die Jüngeren hier meinen wahrscheinlich, dass Pokemon immernoch genauso beliebt ist wie damals, aber das ist leider nicht mehr so und wird auch nie wieder so sein! Die Zeit damlas im Gegensatz zu heute ist schwer zu beschrieben, es war einfach gnaz anders, man war der Aussenseiter, wenn man nichts über Pokemon wusste, jeder kannte die Melodien aus dem Gameboy, kannte jede Route in den Spielen usw. und ich denke, Nintendo weiß ich, dass die Glanzeiten von Pokemon schon längst vorrüber sind und dass die Marke Pokemon nur noch ein Bruchteil von dem abwirft, was sie damals abgeworfen hat. Am besten wäre nach Black/White Schluss zu machen, ggf. mit den bis jetzt erschienen PKMs weiter zu arbeiten und irgendwann das Ganze einstellen...das Traurigste wäre wie gesagt Pokemon bis zum bitteren Ende zu produzieren und es als billigen Schrott dann in die Videospielgeschichte eingehen zu lassen!


    Viele Grüße,


    EchoWarp

    Ich hoffe bloß nicht, das Pokemon in den Sci-Fi Sektor abrutscht...das wäre sehr schade! Wie gesagt, ich finde die Legis seeeeeeeeeehr gelungen, besonders das schwarze PKM sieht richtig genial aus! Allerdings hoffe ich auch, dass Nintendo seinen Idealien treu und nicht eine hypermoderene Region macht , wo es nur Metropolen gibt und man auf den Routen aufpassen muss, dass man nicht von Autos überfahren wird^^ Eine ruale Region mit ein bis zwei Großstädten ist in Ordnung, wäre es anders, ginge die Atmoshäre verloren...

    WOW, das schwarze Pokemon sieht mal richtig genial aus! Steh sowiso auf den "Badass-Typ" von Pokemo und dort passt Zekrom genau rein! Irgendwie erinnert er mich an Mewtu, weiß aber nicht wirklich, warum^^ Die beiden Legis gehören schonmal vom Aussehen zu den besten Viechern, die bisher da waren! Sehr gut Pokemon! Ich hoffe die gehen jetzt mal von den süßen Viechern weg (von denen gibts eh schon zu viele) und gestalten auch mal ein paar anmutige Pokemon!


    Bin auch seid der ersten Gen dabei und muss sagen, das sind seit Groudon/Kyogre/Rayquaza der ersten legendären Pokemon, die mich wieder ansprechen! Meine Favs sind aber immernoch die aus der ersten und zweiten, werd allerdings die 5 Generation mal verflogen, um zu sehen, was Nintendo aus diesen Pekomen rausholt! Die Gestaltung ist schonmal top!

    Naja, hab vor einigen Tagen mal in die aktuelle Pokemon-Staffel reigeguckt und hab gedacht, ich wär beim KIKA gelandet! Das liegt vorallem an den neunen Charaktereigenschaften und dieser Lucia!


    1. Lucia: Was soll denn das bitte sein? Ein Baby-Verschnitt mit billigen Klischeeigenschaften? Und dann dieser komische Plinfaviech, passt hervorragend zum naiven Girl! Mir scheint, diese Lucia macht Pokemon richtig kindisch. Ihr Plinfa nervt einfach nur rum und hat kein Selbstvertraunen. Kein Wunder, dass Pokemon heutzutage als kindisch bringt, wenn ich sehe, mit was für Babyviechern die Hauptcharakter rumlaufen und wie billig klischeehaft das ganze mitlerweile ist!


    2. Team Rocket:...und täglich grüßt das Murmeltier...langsam sind die Typen einfach nur peinlich und unlogisch, labern ständig was von reichwerden, dabei jagen sie jede Folge einen haushochen sauteuren Roboter in die Luft. Außerdem wird es langsam nervig, dass sie dem ein und selben Pokemon seit geschlagenen 11 Jahren hinterherrennen und geschätze 2000 mal mehrere Kilometer in die Luft fliegen (hab zwar die meisten Staffeln nie gesehen, aber da es jetzt noch so ist, wird das auch in vergangenen Staffeln so gewesen sein!)


    3. Max: Ein arroganter Junge, der nichts kann, aber alles weiß!


    4. Der aktuelle Ash: Was ist bloß aus ihm geworden...labert irgendwas von Freundschaft und ist andauernd am verlieren (ist übrigens auch der Grund, warum ich nie Yu-gi-oh geguckt hab). Was sind denn das für lahme Pokemon, mit denen er rumläuft? Hallo, er hat doch damlas ein Glurak gefangen, jetzt laüft er mit erbärmlichen Viechern rum und verliert ständig...wird Zeit, dass er mal wieder richtige Pokemon fängt und nicht solche Luschen, die er nur mitnimmt, weil sie ihm Leid tun! Wo ist der alte Ash mit Siegeswillen und Witz?


    FAZIT: Es muss isch einiges ändern, wenn die Produzenten wieder ein Publikum über 13 Jahre ansprechen will! Weg mit diesen supersüßen Pokemon und her mit ordentlichen Pokemon. Weg mit den billigen Klischees und dem kindlichen Getue und her mit starken Kämpfen und guten Witzen (so wie in der allerersten Staffel...Misty [mit einem Sterndu gegen Ash]: "Oh, mein Pokemon hat Schmerzen!" dann Ash: "Woher willst du das denn wissen, dein Pokemon hat ja noch nichtmal ein Gesicht!")

    Also erstens, ich finde diese Altersbegrenzungen wirklich behindert. Ich meine, 12 jährige würden gerne solche Ballerspiele "ab 16" spielen weil spiele ab 12 einfach nur faad sind. Ich bin 14 und habe auch schon oft Spiele "ab 18" gespielt und böse Folgen gab es keine.



    Viele 15-jähre würden gerne Alkohol konsumieren...soll man jetzt deswegen die Altersgrenze dafür runtersetzten!? Ballerspiele ab 16 können 14-jährige spielen, Spiele ab 18 sind unterschiedlich, mindestens 16 sollte man dafür aber schon sein. Ich hab auch mit 12 oder 13 angefangen, U18 Games zu zocken, Folgen hatte es bei mir auch keine, ABER: Es gibt genug Kiddies, die das Virtuelle nicht mehr von Realen unterschieden können und späterhinaus Probleme haben, sich den realen Gesetzten anzupassen. Man kann eben nicht einfach wie in GTA ein Auto klauen oder im Zweifelsfall 30 Bullen abschießen, während man sich durch cheaten heilt. Das geht nunmal im echten Leben nicht und genau deshalb sind solche Spiele nicht für bestimmte Altersklassen geeignet, weil einfach noch die geistige Reife fehlt...glaubt mir, im euren Alter hab ich auch so gedacht wie ihr...aber das Verbotene ist nunmal immer doppelt zu interessant wie das Erlaubte. Das fängt bei Videospielen an und hört bei Alkohol auf.....

    @ Sól jah Máni:


    Na gut, ich versuch mal, den Unterschied zwischen Postal 2 und einem normalen Ego-Shooter zu erläutern. Bei Ego-Shootern geht es ja meist darum, die Gegner zu eliminieren, um sein eigenes Weiterkommen zu gewährleisten, sprich schießt du nicht, biste weg (bzw. fängst nochaml vom letzten Speicherpunkt an xD). Hier übrigens der Wikipediaartikel (unter Postal 2 schauen), dort werden die politischen Provokationen aufgezeigt und auch das Spiel an sich tiefgründiger angesprochen: http://de.wikipedia.org/wiki/Postal So, ab hier kommt nun, der Teil mit Details, also alle unter 16, tuts euch bitte nicht an!



    FAZIT: Das Spiel ist einfach dazu da, einen willkürlichen sadistischen AMOKLAUF durch eine Stadt zu machen, das ist der große Unterschied zu Ego-Shootern! Es gehört nicht in Kinderhände, eigentlich gehört es verbrannt, da es einfach nur so übertrieben ist. Ihr werdets vlt nicht glauben, aber viel ins Detail bin ich wirklich nicht gegangen, da hier, wie gesagt, zu viele Jüngere sind. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen wegen dem hier schon...


    @Admins: wenns zu heftig ist, bitte löschen!

    Jo, auch früh mit solchen spielen begonnen, glaub hab mit 14 Postal 2 und Soldier of Fortune 1 (die uncut) gespielt, die sind in Deutschland verboten...aber im nachhinein, wenn ich vater wäre, würde ich meinen Kindern solche spiele wie die genannten nicht erlauben, da die eine ganze Stufe gewaltätiger sind als GTA San Andreas usw.

    Ich sagte nicht, dass er sich es eingebildet hat, ich meinte, irgentetwas hat euch eine Illusion gespielt, also etwas komisches


    Naja, ich war ja nicht direkt dabei, sondern war "nur vor Ort". Die Leute, die dabeigewesen waren, sagten definitiv, dass sie sowas noch nie gesehen haben, es war nicht vergleichbar mit einem Lichteffekt, der durch sich bewegende Äste, Gewitter, Reflektionen oder sonstwas ständig ereignet. Naja, jedenfalls scheint das, was sie an dem Abend sahen, ganz schön zugesetzt haben...


    Ein anderes Ereigniss, dass mir mal passiert ist:


    Früher waren wir immer viel auf dem Fussballplatz, danach immer in einem Clubhaus. Daneben lag einer Sportanlage, man musste über den Zaun klettern, um dort spielen zu können. Die Gegend war zugegebenermaßen schon von vornerein unheimlich, obwohl das Clubhaus und die Sportanlage nur von einem kleinen Waldstück getrennt waren, kam man sich auf dieser Anlage sehr einsam vor und man hatte ein unwohles Gefühl. Diese Gefühl steigerte noch die Tatsache, dass man von allen Seiten von hohen Bäumen umgeben ist und an der einen Seite hinter den Bäumen ein Weiher liegt, von dort hört man auch immer seltsame Geräusche. Auf dieser Sportanlage (Bolzplatz und Hartplatz, keine Tribünen, nur Gebüsch und Bäume) fanden so gut wie keine Spiele merh statt.


    Eine weitere Tatsache, die zum Unwohlsein an diesem Ort geführt hat: War waren frühstens zu Dämmerung dort und es gab kein Licht!
    Wie gesagt, dies Sache war eigentlich immer ein wenig unheimlich, aber Angst oder ähnliches hatten wir dort eigentlich nie bis auf das eine mal:


    Es war schon stockfinster, vieleicht 22 oder 23 Uhr, wir (7 Personen, damals Alterschnitss 12 - 13 Jahre) waren auf dem Hartplatz (der isoliertere und unheimlichere der beiden Plätze, weswegen wir dort eigentlich nie waren). Da es keine Tribüne gibt, wurde der Platz in eine Mulde gebaut, sodass man den erhöhten Wall um den Platz zur Beobachtung der Fussballspiele benutzen konnte! Jedenfalls sind wir in der Nacht damals aus irgendeinem Grund den Wall entlanggelaufen. Als wir dann an der Seite mit dem Weiher waren (die Seite, die am weitesten vom Clubhaus entfernt liegt), sagte ein Kumpel von mir plötzlich, dass es irgendwie sehr kalt geworden ist und er ein komisches Gefühl hat (zudam muss man sagen, dass man ganz besonders auf dieser Seite die Geräusche von Fröschen etc deutlich hört, aber von diesem Moment an war es Totenstille). Wir sagten damals, dass das vlt mit dem See zu tun hat und ganz normal ist. Einige Sekunden später fing ein seltsames tiefes Brummen an, dass sich anhört, wie ein riesiges Insekt. Jedenfalls hat uns das erstmal nicht gestört, bis es dann sehr laut wurde und sich nicht mehr normal angehört hat. Mittlerweil hat sich die Richtung, aus der dieses Brummen kam von "hinter uns" auf "vor uns" verändert. Aufeinmal schreit ein Kumpel vor mir auf und weicht zurück. Als wir ihn dann fragten, was los sei, sagt er, er habe gedankenverloren and die entfernten vom Clubhaus angeleuchteten Bäume gestarrt, als er plötzlich soetwas wie Hitzeflimmern vernommen hätte. Als der dann seine Blick wieder von den Bäumen wegrichtete, sah er vor sich eine graue große menschliche Gestalt, die gerade in den Wald , der entlang unseres Weges verlief, ging. Glaubt mir, danach sind wir gerannt, was die Beine hergeben. Wir sahen dann , als wir dem Ausgang aus der Anlage näher kamen, manchmal wieder dieses Hitzflimmern, ignorierten es aber, da wir einfach tiereische Angst hatten. Wir waren heilfroh, als wir im Clubhaus angekommen waren....


    Hier mal ein Google-Earth-Bild des Schauplatzes: http://i41.tinypic.com/e6vgg1.jpg


    Das unheimlichste an der Sache war eigentlich nicht diese Gestalt (hatte sie ja selbst sowiso nicht gesehen), viel unheimlicher war für mich dieses Hitzeflimmern, dass sich zu bewegen schien und von dem auch scheinbar der seltsame Ton gekommen ist! Jedenfalls sind wir dann nicht mehr so oft da Fussball spielen gegangen ;)


    So, das wars von dem Unheimlichen von mir!

    Die geschichte von EchoWarp:


    Das blaulicht, muss eine Illusion gewesen sein. Etwas muss ihm seinen Verstand genommen bzw. zerstört haben, davon hört man auch öfters. Bei mir in der Wohnung hab ich auch nachts auf dem flur öfters eine Nebelige gestalt mit leutend blauen augen gesehen. Erst wieder vorletzte nacht, wo ich mal dachte, versuchs mal stehen zu bleiben, hab ich auch gemacht, es drehte sich um und verschwand dann auch wieder. Aber diese blauen augen haben mich irgendwie geängstige bzw. gelähmt. Aber mir is nix passiert, wie ihr wohl merkt :assi:


    Das Problem bei der Sache ist, dass mir das alle seine Zimmerkumpels gesagt haben, es hätte so ausgesehen, ein Krankenwagen oder etwas anderes mit Blaulicht wäre vor dem Zimmer. Sprich diese Beobachtung stammt nicht von dem einen Jungen, sondern von den 5 anderen Jungs im Zimmer, die alle diese Erscheinung gesehen haben ...mir hat die Sache jedenfalls damals richtig Angst eingejagt, da auch seine Zimmerkameraden verstört und verwirrt waren, da die die ganze Sache ja auch beobachtet haben und das alles bezeugt haben! Eine Massenpsychose o.ä. schließ ich mal aus, da hätten zumindest nicht alle das Gleiche gesehen...


    Werd noch ne andere Sache reinstellen, die mir auch unheimlich war, mach das aber morgen....

    mir scheint mit solchen Viechern das gute alte Pokem (G/S/C evt vlt noch bis R/S/S) zerstört zu werden, ich erinnere mich noch anfangs mit 151 Pokemon, die Legenden waren durchdacht und nicht übertrieben, aber was Arceus angeht...es ist einfach nur traurig...sieht blöd aus(irgendwie abgespaced, was es darstellen soll, weiß ich auch nicht wirklich), hat unfaire Werte und Attacken und eine billige Geschichte! Meiner Meinung geht der ursprünglich Sinn von Pokemon, nämlich ausgewogene Teams zu gestalten, mit solchen Viechern kaputt. Naja, den Kiddies scheints ja zu gefallen, aber für mich als Begleiter der ersten Stunde ist es traurig zu sehen, wie Pokemon an Qualität einbüßt....

    Wo ist denn bei der Umfrage der Punkt: Bin sowiso über 18, was interessierts mich?
    Allerdings unter 16 sollte das keiner spielen, da können die Kinder noch nicht richtig mit dem Gesehenen umgehen (auch wenn viele meinen, sie könntens). Das Gehirn ist in dieser Zeit noch zu labil, spielt lieber so Sachen wie Pokemon, Rennsimulationen oder andere altersgerechte Spiele!


    Und wenn sie sie verbieten würden, zieh ich sie halt aus dem Internet, dann geht denen halt die Steuer durch die Lappen....


    BTW: Verbietet Brot, der Amokläufer hat morgens sicher eines gegessen! Und er hat ne Brille auf, verbietet Brillen! Mal im Ernst, lächerlich, was unsere Politiker sich aus den Fingern ziehen....

    Wurde letzte Woche als T5 ausgemustert, aufgrund psysischer Probleme (habe eigentlich keine, aber hab gelesen, dass das einem T5 bescherrt und so hab ichs versucht^°). Jetzt muss ich weder Bund noch Zivi machen, bin total happy! ;)
    Ich halte ebenfalls nichts vom Wehrdienst, es gibt keinen Sinn, sich für einen erbärmlichen Sold sinnlos im Schlamm rumzuwälzen und jeden Tag vom Steuerzahler billiges Kantinenessen in sich reinzustopfen, obwohl man eigentlich dem Staat überhauptnichts nützt...die meisten westlichen Länder haben die Wehrpflicht abgeschafft, warum auch nicht hier?